exback

  1. Gummibär

    Es ist kompliziert. Freundschaft mit Ex?

    Hallo, Ich hoffe, ich darf hier mein Problem reinschreiben, auch wenn es eher eine kurze Beziehung war :S Ich habe Anfang Juni vergangenes Jahr einen Mann kennen gelernt. Ich (32), er (36) waren quasi nach dem ersten Treffen bereits zusammen. Den Mann habe ich ca. 1 Jahr vorher auch schon mal...
  2. L

    Auszeit? Trennung? KS in der selben Wohnung?

    Hallo zusammen, Ich bin Lisa (31 Jahre alt und mein Freund ist 35). ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich die Community toll finde hier wird echt sehr weitergeholfen. Leider ist es nun bei mir auch so weit, dass ich Hilfe brauche und "alleine" nicht mehr zurecht komme. Mein Freund...
  3. chavalito433

    Ex-Back nach relativ kurzer Beziehung?

    Hallo liebe Forum-Gemeinschaft. Ja, auch ich werde euch heute von meiner Geschichte erzählen und hoffe natürlich, dass ich evtl. den ein oder anderen Ratschlag bekomme. Im Oktober letzten Jahres habe ich sie, 29 Jahre, kennengelernt. Ich bin 32. Wir waren direkt auf einer Wellenlänge und...
  4. ChubbyMermaid

    Was beachten bei depressiven Ex?

    Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne eure Einschätzung, Erfahrungswerte und Meinungen zu meinem Fall: Vor ca. 4-5 Wochen hat sich die Liebe meines Lebens von mir getrennt. Wir waren insgesamt vier Jahre zusammen. Es ist weiterhin eine starke und wohlwollende Verbundenheit vorhanden und wir kennen...
  5. Akouda

    Kompliziert? Oder doch ganz einfach?

    Liebes Forum! Danke, dass es euch gibt! Auch wenn wir alle in einer nicht ganz so glücklichen Situation sind, ich finde es schön hier zu lesen, wie viele interessante Ratschläge aber auch wie viel Unterstützung hier gegeben wird. Leider bin ich mit meiner Situation (Exback mit Kindern) hier...
  6. Lysander

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Hallo zusammen. Wie vermutlich so ziemlich alle vor mir, habe ich mich in den letzten Wochen durch dieses Forum gelesen. Nun habe ich mich tatsächlich entschlossen, meinen Fall hier einmal zu schildern. Ich will versuchen, es kurz zu machen. Die Geschichte ist in gewisser Weise komplex… und...
  7. S

    Ex zurück nach kurzer Beziehung?

    Hallo zusammen, ich frage jetzt hier auch mal nach Rat. Ich war mit meiner Ex jetzt 4 Monate zusammen und sie hat sich am Ende von mir getrennt. Bei uns ging es mit Liebe auf den ersten Blick los. Es war sofort Leidenschaft drin und sie schwärmte sehr von mir, der Beziehung, wie gut es passen...
  8. S

    Beziehungspause

    Hallo ich heisse Nuno Ich (21) und meine Freundin (17) machen grade eine Beziehungspause auf ihren Wunsch. Wir haben in den letzten zwei Monate leider öfters Diskussionen, in dieser Zeit habe ich leider auch ihr Handy kontrolliert ihr es dann aber gebeichtet, leider beschäftigt sie, dies immer...
  9. hopelessromantic94

    Annäherung mit dem EX, ich hänge fest

    Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht wo ich anfangen soll :cry. Versuche mich einigermaßen kurz und prägnant zu fassen. Im April 2019 lernte ich nach einer vorherigen schweren Enttäuschung meinen Ex-Freund kennen. Für mich war klar. Weiberheld. Gut um auf andere Gedanken zu kommen aber mehr nicht...
  10. T

    Kann verlorene Liebe durch Abstand wiederkommen?

    Ich erzähle hier mal meine Trennungsgeschichte: Ich und mein Freund (ich 24, er 26) waren etwa 2 Jahre zusammen. Wir haben eine Fernbeziehung geführt, die sich aber mit der Zeit immer mehr dazu entwickelt hat, dass man sich auch viel sehen konnte: anfangs konnte ich meine Univeranstaltungen so...
  11. Marli

    Bitte helft mir, Ich will ihn nach der Trennung zurück

    Hallo ihr Lieben, Ich bin auf das Forum gestoßen und war begeistert, wie respektvoll ihr hier miteinander umgeht und euch gegenseitig Kraft gebt. Daher habe ich mich auch angemeldet und möchte meine Situation loswerden. Ich war 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und bis vor ca. einem Jahr...
  12. 1

    Ex Zurück bekommen!

    Hey ihr Lieben, Ich bin 18 Jahre alt und ich wurde vor einer Woche von meiner jetzt Ex-Freundin verlassen, da sie meinte sie hätte zwar noch Gefühle für mich, aber eben nicht mehr so grosse, dass sie mit mir gerade es nochmal versuchen würde. Ausserdem hatten wir in letzter Zeit kleinere...
  13. R

    EX und Familie zurück ! Brauche hilfe !

    Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und möchte euch meine Situation schildern und euch um Hilf bitten mich auf den Weg zu begleiten. Ich bin Anfang 50, meine Frau Mitte 40 sind seit 17 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet. Wir haben eine kleine Tochter 10J. Im Januar 2017 hat...
  14. LaVie

    Aus Sicht einer EF

    Hallo zusammen, ich bin Anfang 40 lese seit 1,5 Jahren in diesem Forum und habe ein erfolgreiches ExBack hinter mir. Dachte ich jedenfalls. Mein LG, 50, wir haben 3 Kinder, hatte oder hat eine Affäre mit unserer Nachbarin, zwei Häuser weiter. Heute ist sein Geburtstag. Sie hat gestern Abend...
  15. akoya

    Sie glaubt es passt nicht mehr - Was ist zu tun..

    Hallo miteinander! Ich habe nun schon viele Stränge gelesen & hätte auch gerne beraten (glaube aber dass ich situationsmäßig noch nicht dazu im Stande bin) Gerne würde ich eure Hilfe in Anspruch nehmen, da ich mir nicht zu helfen weiß. Ein paar grundlegende Daten: - Sie 21 - Ich 20 -...
  16. Fettnäpfchen

    Hilfe die Zweite

    Moin Ihr Lieben, Wie die Überschrift vermuten lässt, ich war vor ziemlich genau einem Jahr schon mal hier und habe wirklich viel Zuspruch und Hilfe beim Abschluss der letzten Beziehung gefunden. Jetzt ein Jahr später ist es fast zur selben Zeit in meiner neuen Beziehung wieder zum Bruch...
  17. Chateau

    Ex back bei einer Arbeitskollegin

    Liebes Forum, mein Name ist Chateau und ich bin 29 Jahre alt. Meine Geschichte ist sehr lang, dafür aber hoffentlich verständlich zu lesen. (Der Beitrag wurde teilweise gekürzt, ohne den Inhalt maßgeblich zu verfremden.) Mit meiner Ex-Ex war ich 12 Jahre zusammen. Wir lernten uns bereits als...
  18. Junisonne22

    Wirrwarr, Trennung, Ausland- und nun?

    Hallo liebe Community :smile: Ich bin vor wenigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und seitdem stille Mitleserin verschiedener Stränge. Klasse, wie man sich hier einander mit Rat und Tat zur Seite steht und Ordnung in dieses riesige Trennungschaos bringt, das wir alle so gut kennen. Ich würde...
  19. W

    zweites Ex-back?? :(

    Hallo, ich melde mich aus einem unschönen Anlass hier an, da ich keinen anderen Ausweg mehr sehe. Zu meiner Person und meinem (Ex-) Freund: wir sind beide 21. Seit 4 Jahren zusammen (gewesen). Hatten 2015 schon einmal eine Trennung für 3 Monate. Durch dieses Forum habe ich viel Kraft erhalten...
  20. E

    Keinen Weg zurück, sondern einen Neuanfang brauchen wir.....

    Hallo meine Lieben. So, jetzt bin ich auch soweit. Lese schon ein paar Tage bei euch mit und möchte euch meine Geschichte erzählen. Mein Ex (ende dreißig) und ich (ende zwanzig) waren zwei Jahre ein Paar, es war von Anfang an nicht leicht, da wir sehr unterschiedliche Leben geführt haben...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben