fernbeziehung

  1. L

    Freund tut alles, damit ich ihm nicht vertraue.

    Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein paar Meinungen, um die Situation in so vielen Blickwinkeln wie möglich zu betrachten. Vorsicht! Langer Text. :lach: Mein Freund (35 Jahre) und ich (25 Jahre) sind seit 4 Monaten zusammen und wir hatten einen ziemlich holprigen Start. Wir lernten uns...
  2. LilaFlower

    Konflikt, Streit, Freunde

    Hallo liebe Forum Benutzer, ich weiß zurzeit keine richtige Antwort auf mein Problem. Einerseits ist meine Meinung klar, anderseits frage ich mich ob ich anders handeln hätte müssen. Vorab ich kann sehr stur sein, trotzdem probiere ich stets reflektiert zu sein und mich auf Neues...
  3. K

    Fernbeziehung ohne Perspektive

    erledigt
  4. Curiosiity

    Freund distanziert sich Martin von Bergen Buch, mache ich alles richtig?

    Hallo liebe Community ich heiße Stephanie und bin 26 Jahre alt. Ich möchte hier von meiner Partnerschaft erzählen die mir sehr viel Bedeutet ich grade aber ein bisschen Ratlos bin. Ich hoffe es wird nicht zu lang. Ich habe seit 7 Monaten eine Beziehung mit meinem Freund (22 Jahre) die am Anfang...
  5. Gänseblümchen

    Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

    Hallo zusammen, vor wenigen Tagen hat sich mein Freund von mir getrennt und ich bin etwas ratlos, was nun zu tun ist. ::: Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen. Nun zu uns: Wir (beide Ende 30) kennen uns seit fast acht Jahren, seit über fünf Jahren ein Paar. Der Anfang war etwas holprig...
  6. DerWillJaNurReden

    Entfernen wir uns? Wie bekomme ich das wieder in den Griff?

    Hallo liebe Forums-Gemeinde. Ich stöbere hier schon seit Monaten rum und muss ehrlich zugeben, dass immer wieder etwas sehr Interessantes und vor allem Brauchbares für mich dabei ist/war. Nun spring ich über meinen Schatten und verfasse selber mal ein paar Zeilen bzw. stelle meine Notizen der...
  7. S

    Plötzliche Trennung nach 3-monatiger Fernbeziehung - Dennoch tut weh...

    Hallo zusammen, erst einmal lieben Dank für das Forum und die tolle Community. Der Austausch hier bedeutet mir sehr viel! Vor 2 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ich versuche es zu verarbeiten und auch teilweise noch die Gründe nachzuvollziehen. Es tut mir leid, dass der Text so...
  8. L

    Fernbeziehung gescheitert - Ex back möglich?

    Hallo liebe Community, ich habe inzwischen schon einige Stränge gelesen und mich jetzt dazu entschlossen meinen eigenen zu eröffnen, da ich gerne einige Meinung und Ratschläge von „neutralen“ Personen haben möchte. Kurz zur Vorgeschichte: Mein Ex (22) und ich (25) haben uns im November 2021...
  9. S

    Fernbeziehung Vorwurf Egoismus

    Hallo zusammen, ich bin 27 Jahre alt, männlich und habe meine erste Beziehung. Es ist eine Fernbeziehung. Sie wohnt leider in einem anderen Land und beruflich ist es uns beiden erst möglich uns im September zu treffen. Sie ist Lehrerin und meinte es wäre zu stressig, wenn ich sie während der...
  10. Eyala

    Bindungsangst und On-Off-Geschichte

    Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und stecke in einer Situation fest, die ich nicht aufgeben möchte aber definitiv auch so nicht weiter laufen lassen kann, das ist mir bewusst! Kurz vorweg zu mir: Ich bin 32, Kunsttherapeutin und Mama eines kleinen Mäuschens. Vor einem Jahr habe ich...
  11. Ophelia1

    Fernbeziehung - nach 2 Jahren plötzlich Schluß

    Hallo! Ich lese seit einigen Tagen fleissig mit und hoffe, ihr könnt auch mir helfen. Genau heute vor einer Woche hat mich mein nun Ex-Freund verlassen. Für mich kam das aus heiterem Himmel, ich habe unsere Beziehung als harmonisch, liebevoll und tragfähig wahrgenommen. Da habe ich mich wohl...
  12. H

    Sie will ihre Sachen holen! Endgültig vorbei?

    Hallo :) ich melde mich mal hier, weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll. Meine Ex und ich waren fast 2 Jahre zusammen. Es war immer on/ off. Wir haben es immer wieder hinbekommen. Nun hat sie wieder Schluss gemacht, für mich aus dem nichts heraus. Sagt, dass sie mir nicht das geben...
  13. Mel23

    Sie verhält sich total widersprüchlich nach Trennung

    Hi meine Lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Meine Ex Freundin und ich (lesbische Beziehung) haben uns Anfang Oktober getrennt. Wir waren insgesamt 15 Monate zusammen und führten eine Fernbeziehung. Wir sahen uns oft zwei Mal die Woche oder oft nur einmal in zwei Wochen...
  14. wayne

    SIE beendet die Fernbeziehung nach knapp 5 Jahren, Ex-Back?

    Hallo liebes Forum, ich habe mich in den letzten Wochen in einige Stränge eingelesen und habe sie versucht auf meine Situation zu übertragen. Ich muss mich aber jetzt doch mal mit meinem Thema melden, da es an der ein oder anderen Stelle vielleicht schon spezieller ist. Zudem drückt bezüglich...
  15. S

    Ex hat Bindungsangst und beginnt eine Therapie

    Hallo zusammen, kurz zu meiner Geschichte, sowie der aktuellen Situation. Da meine Freundinnen mit meiner Geschichte absolut überfordert sind, wäre ich euch über Meinungen bzw Ratschläge sehr dankbar . Kennengelernt haben wir uns vor über 2 Jahren über eine Dating App. Die Chemie stimmte...
  16. modernmisery

    Sie hat angst etwas zu verpassen und will deshalb Schluss machen

    Hi Leute! Der Text wird ein bisschen länger (ich hoffe, das ist in Ordnung), aber ich versuche mal alles Wichtige einzubauen. Ich würde gern mal die Einschätzung/Sichtweise von Außenstehenden zu dem Ganzen wissen. Allgemeine Fakten: Ich (22) bin mit meiner Freundin (18) seit 2 Jahren...
  17. Hexe1983

    Durch die Hölle und zurück

    Hallo zusammen, ich hätte nie gedacht, dass ich noch einmal hier lande, aber leider ist es der Fall... Ich war früher im Affärenforum unterwegs, allerdings hat sich seitdem einiges geändert. Ich habe mich von meinem Mann getrennt, heute war die Scheidungsverhandlung. Zeitgleich zu der...
  18. D

    Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

    Hi in die Runde, meine Story ähnelt sehr den Strängen von Herr Lich oder Jay. Im Prinzip führe ich seit fast vier Jahren eine Affäre mit einer gleichaltrigen AF (beide 36) obwohl ich verheiratet bin mit Kindern. Wir kennen uns seit acht Jahren von der Arbeit. Die Arbeitsstätte habe ich aber...
  19. AnnenMay

    Kurze Fernbeziehung. Gute Trennung. Weiteres Vorgehen? Vorsicht viel lesen!

    Hallo zusammen! Das ist leider etwas ausgeartet und ein großer Roman geworden. Es war recht therapeutisch als ich einmal angefangen habe zu schreiben. Außerdem dachte ich mir, dass ich einfach alles von Relevanz erwähne bevor man Zusammenhänge nicht versteht. Ich denke, dass ich mit meinem...
  20. Niemand123

    Kontaktsperre + Fernbeziehung

    Hallo, gehört sich nicht, ich weiß, aber ich würde gerne zu einer spezifischen Frage gerne Meinungen hören und halte mich daher kurz. Die ganze Geschichte gibt es dann natürlich auch noch :) Sie trennte sich vor 2 Wochen, danach hab ich ihr noch einmal geschrieben am nächsten morgen(ja ich weiß...

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.883
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben