hoffnung

  1. S

    Hoffen oder aufgeben? Bitte helft mir!

    Hallo ☺️ Da es mir zur Zeit nicht gut geht, hoffe ich, dass hier vielleicht jemand ist, der mir Tipps/ Ideen/ Hilfe geben könnte oder mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Innerlich bin ich etwas am verzweifeln, deshalb bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar! Ich würde meine...
  2. TheWho

    Realistische Einschätzung nach Trennung (Verlassender mit Depression schreibt)

    Hallo zusammen, da ich mich von meinem Gefühl her, am Beginn eines Neuanfangs befinde, halte ich dieses Forum für eine gute Ressource, die Gemeinschaft um Rat zu bitten. Und womöglich versuche ich in anderen Threads was beizutragen. Auch wenn ich, was meine Verfassung anbelangt, momentan...
  3. Drele

    Ist Hoffnung nur Selbstbetrug? Ich war offensichtlich nur eine Affäre...

    Hallo zusammen, seit einer Weile lese ich hier im Forum mit und fühle mich jedesmal geerdet - dafür möchte ich euch allen danken! Dass ihr eure Geschichten teilt und euch gegenseitig helft ist wundervoll Und so wertvoll! Ich bin schlecht im um Hilfe bitten, hoffe aber dass mir vielleicht...
  4. Sunflower15

    Affäre beendet, aber jetzt bin ich nicht mehr sicher

    Hallo Zusammen, Ich hatte bis gestern eine Affäre und bin mir nicht mehr sicher ob es richtig war diese zu beenden. Die Situation: Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und seit 3 Jahren läuft es nicht mehr gut. Man hat das Gefühl, man lebt in einer WG. Ich habe viele Gespräche mit meinem Mann...
  5. faraway

    Abhaken oder noch Hoffnung? Wie verhalte ich mich?

    Hallo, ich versuche meine Geschichte zu erzählen. Ich bin in einem komischen Zustand aus Verzweiflung und tiefer Trauer :cry Habe keine Ahnung wie es weitergehen soll… Ich arbeite schon 20 Jahre bei meiner Arbeitsstelle und vor 7 Jahren kam ein neuer Chef hinzu. Er jetzt 47 (verheiratet, 2...
  6. M

    Wie stehen wohl meine Chancen? Gibt es noch Hoffnung?

    Hallo Zusammen (Achtung: Wirklich lang!), ich war ca. 3,5 Jahre in einer Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter (40) von zwei Jungs (mittlerweile 20 & 16). Ich selber bin 44. Wir wohnen ca. 50 KM voneinander entfernt und haben nie zusammengewohnt. In den ersten 2,75 Jahren lief alles fast...
  7. Taurus

    Freundin trennt sich nach über 3 Jahren, erneute Chance möglich?

    Hallo, Zur Situation: Meine Freundin (23) hat sich von mir (24) gestern nach einer über dreijährigen Beziehung getrennt. Wir waren die Zeit über immer glücklich, haben uns kaum gestritten und wurden von anderen witzigerweise als "Vorzeigepaar" dargestellt. Wir haben uns beide Gedanken über die...
  8. Kathi89

    Ex zurück?!

    Hej, Meine Geschichte kurz: -Trennung von ihm aus nach 1,5 Jahren vor etwas mehr als einem Jahr -Nach 4 Monaten No Contact hat er sich telefonisch gemeldet und wollte wieder reden…war mir zu allgemein und ich habe das Telefonat recht schnell beendet und gemeint wenn er das will dann können wir...
  9. S

    Fernbeziehung Vorwurf Egoismus

    Hallo zusammen, ich bin 27 Jahre alt, männlich und habe meine erste Beziehung. Es ist eine Fernbeziehung. Sie wohnt leider in einem anderen Land und beruflich ist es uns beiden erst möglich uns im September zu treffen. Sie ist Lehrerin und meinte es wäre zu stressig, wenn ich sie während der...
  10. M

    7 Monate Kontaktsperre

    Hallo an alle! :herz: ich war lange eine fleißige Leserin eurer Beiträge und nun gibt es bei mir einen Anlass. Ich bin seit August‘21 von meinem Ex getrennt. Wir waren ca. 5 Jahre zusammen. Zwei Monate später bin ich ausgezogen - leider ging es nicht früher, da die Wohnungssuche miserabel...
  11. Eyala

    Bindungsangst und On-Off

    Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und stecke in einer Situation fest, die ich nicht aufgeben möchte aber definitiv auch so nicht weiter laufen lassen kann. Ich habe mittlerweile verstehen können, dass ich mich in eine unterlegene Position bringen lassen habe und ER die Kontrolle hat...
  12. janina1008

    Ex zurück nach 8 Monaten? Letzter Versuch.

    Hallo liebe Mitglieder, das ist mein letzter Versuch mir einen Rat zu holen. Mein Ex (32) hat sich vor 8 Monaten nach 2,5 Jahren von mir (32) getrennt mit den Worten er ,,liebe mich nicht“ (keine Gefühle) Er sagte, ich habe mir am Ende immer mehr Mühe gegeben, was ihn noch weiter weggetrieben...
  13. Sira2014

    Aufgeben oder weiter hoffen?

    Hallo ihr Lieben, unsere Geschichte ist etwas komplexer, deswegen finde ich hier keine ähnliche. Ich bin 29, war bis Ende Januar in einer Beziehung die 7,5 Jahre hielt. Ich war schon länger unzufrieden und nicht mehr glücklich aber hielt es, wie wahrscheinlich viele, einfach so aus. Im Juli...
  14. J

    Kann ich mir noch Hoffnungen machen?

    Hallo, vor einer Woche hat sich mein Ex von mir getrennt, da er momentan einfach nicht bereit für eine Beziehung ist und er mir nicht das geben kann was ich mir wünsche (mehr gemeinsame Zeit). Davor waren wir 8 Monate zusammen, davon 7 Monate auch sehr glücklich, erst kurz vorm Ende kriselte es...
  15. Palmenfee

    Aus Zweifel wurde Trennung und jetzt?

    Hallo ihr Lieben, Ich war lange im Kennenlernforum unterwegs und bin jetzt tatsächlich wieder am Start. Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren mit Unterbrechung inkl. Kennenlernphase eine Beziehung mit einem Mann, bei dem ich dachte der ist es! Wir sind beide Mitte zwanzig. Doch in den letzten...
  16. lulu2309

    ABBRUCH DES KENNENLERNENS SINNVOLL? Was bin ich für Sie

    Hallo lieb Mitglieder*innen. Ich versuche, mich kurz zu halten. Vorweg, eure letzten Tipps mit rar machen etc . habe ich dieses mal versucht zu berücksichtigen. Seit nun März habe ich Kontakt zu einer netten, jungen Damen die mich anschrieb. Wir schrieben telefonierten, dann kam es zu einem...
  17. lulu2309

    Verstehe ich alles falsch - oder was will Sie ?

    Hey ihr lieben! Kurz zu mir und meinem Schwarm: ich bin männlich, 17 Jahre alt und sie ist 16, fast 17. Me: ich bin sehr hilfsbereit, höflich, zuvorkommen, ja , auch ein Gentleman und blöd bin ich auch nicht. Optisch ist es wie immer Geschmackssache, aber als hässlich (doofes Wort) würde ich...
  18. B

    Positive Erfahrungen bezüglich ex zurück

    Hi:smile:ich bin neu hier..wollte mal fragen ob es hier auch positive geschichten zum Thema ex zurück gab..!? Die Gründe für die Trennung,dauer der Trennung und wie ihr es gemacht oder geschafft habt.. Bin grad in so einer Situation,in welcher ich auch hoffe das es noch eine Chance gibt...
  19. Dornröschen 2

    Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

    Hallo, Ihr Lieben, nachdem ich viel bei Euch mitgelesen habe und Euren liebevollen und motivierenden Umgang miteinander bewundere, habe ich mich ebenfalls entschlossen, bei Euch um Hilfe zu suchen. In der Hoffnung, dass es anonym bleibt...deshalb kann ich auf manche Details nicht so eingehen. Zu...
  20. wolfsmaedchen

    Ex Back aussichtslos? Rebound dauert zu lange.

    Hallo ihr Lieben! Nachdem ich hier monatelang mitgelesen habe, möchte ich nun meine eigene Geschichte erzählen: Mein Freund hat mich letztes Weihnachten nach einem Jahr Beziehung verlassen. Wir haben uns über meine damalige Arbeit kennengelernt und kamen fast ohne Kennenlernphase schnell...

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben