strategie

  1. Curiosiity

    Freund distanziert sich Martin von Bergen Buch, mache ich alles richtig?

    Hallo liebe Community ich heiße Stephanie und bin 26 Jahre alt. Ich möchte hier von meiner Partnerschaft erzählen die mir sehr viel Bedeutet ich grade aber ein bisschen Ratlos bin. Ich hoffe es wird nicht zu lang. Ich habe seit 7 Monaten eine Beziehung mit meinem Freund (22 Jahre) die am Anfang...
  2. esgehtvorbei

    Strategie: Affäre überwinden

    Hallo liebes Forum, ich bin seit 2021 in einer extrem komplizierten und schmerzhaften (vermutlich toxischen) Affäre mit bisher 3 Runden. Mir ging es noch nie dermaßen schlecht in meinem Leben, wie in den letzten beiden Jahren und ich erkenne mich kaum wieder. Nun frage ich mich, wie lange ich...
  3. Marie86Rose

    Lügen - Beziehungspause - Exback

    Hallo liebe Community, ich lese mich seit einer Woche durch eure Stränge und die Artikel von Wolfgang. Ich würde mich über eine Unterstützung und Einschätzung freuen. Zu meiner Situation; ich (36) bin meinem Freund (43) seit fast 7 Jahren zusammen. Ich bin seine erste Beziehung. Zusammenwohnen...
  4. Beth

    Trennung - aus Bindungsangst? Kommt sie zurück?

    Liebes Forum, ich bin ganz neu hier und danke erst mal jedem, der sich die Zeit nimmt, hier mitzulesen und sich zu beteiligen. :) Ich hoffe, hier meine Gedanken sortieren, mein Inneres ein bisschen teilen und vielleicht ein paar Tipps / Denkanstöße kriegen zu können. Mein Kopf sprudelt über...
  5. Hank

    Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

    Liebe Forums-Community, ich bin vergangenes Wochenende durch Zufall auf diese Seite gestoßen und war von Anfang an gefesselt. Einerseits bedrückt von den unglaublich traurigen Geschichten, andererseits extrem positiv angetan von der Unterstützung, die Ihr einander bietet. Und natürlich auch von...
  6. Lezi

    Wie geht es weiter?

    Hallo Zusammen! Nachdem ich mir schon einige Stränge zur Motivation in diesem Forum durchgelesen habe, möchte ich nun auch meine Trennungsgeschichte hier reinstellen in der Hoffnung so Hilfe zu bekommen. Nach 1,5 Jahren hat sich mein Ex-Freund (29) vor 66 Tagen von mir (25) getrennt. Er meinte...
  7. Leeloo

    Ich lerne noch... Affären, Spass und Konsequenzen

    Ihr Lieben, seit einiger Zeit lese ich fasziniert hier im Forum, überlege hin und her und hab mich nun doch entschieden, auch aaktiv zu schreiben. Als Ankerpunkt, und auch weil ich noch viel zu lernen habe... Meine Situation: - verheiratet (seit 20 Jahren liiert) - glaube nicht mehr an...
  8. Paul Aner

    12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

    Hallo zusammen, Sorry vorab für die lange Geschichte. Ich fühle mich ein bisschen an "die Ehekrise des Klaus K." - einer Beispielgeschichte von Wolfgang, die er hier veröffentlicht hat - erinnert. Ich bin 47, meine Frau ist 39 und wir haben 3 Kinder, 2 davon gemeinsam. Wir haben uns vor knapp...
  9. akoya

    Sie glaubt es passt nicht mehr - Was ist zu tun..

    Hallo miteinander! Ich habe nun schon viele Stränge gelesen & hätte auch gerne beraten (glaube aber dass ich situationsmäßig noch nicht dazu im Stande bin) Gerne würde ich eure Hilfe in Anspruch nehmen, da ich mir nicht zu helfen weiß. Ein paar grundlegende Daten: - Sie 21 - Ich 20 -...
  10. Vaiana

    Ex zurück Strategie...was hilft? Erfahrung? Dringend!!!

    Hallo, Ich bin neu hier und noch ziemlich unbeholfen :D Vor 7 Wochen hat sich mein freund von mir getrennt...Eifersucht, lügen und misstrauen spielten da eine große Rolle. Ich stöber schon seit Wochen im Internet was es da für Strategien bzw Hilfen gibt. Ich hab mir auch schon ein Buch zugelegt...
  11. Ayk

    "Wie geht es Dir?" vom Ex

    Verehrte Community, Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob dies eher als tiefe Krise oder schon als Trennung anzusehen ist. Meine Lebensgefährtin und ich, beide 43, sind etwas über 8 Jahre zusammen gewesen. Es gibt zwei Kinder (5 und 3 Jahre). Seit etwa 3 Jahren gestaltete sich diese Beziehung...
  12. A

    Strategieren in der Affäre als Frau

    Ich habe mich im Bereich des Affärenforums in viele Stränge eingelesen, hab alles zur Kristallisation und auch zum Ex- zurück nachgelesen. Trotzdem fehlt mir aber irgendwie konkrete Tipps zum "richtigen" Verhalten/ Strategieren in der Affäre. Vielleicht haben einige von euch konkrete Beispiele...

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben