´Miss Plan´ ist plötzlich planlos

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hallo alle miteinander. Ich habe mich hier nun auch angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und es von Tag zu Tag schwerer zu gehen scheint als leichter. :blush:

Aber zu meiner Geschichte:
Mein wohl Ex Verlobter und ich wären demnächst 6 Jahre zusammen gewesen.
Wow alleine das Wort "Ex" klingt so surreal.. :headshake:

Wir hatten einen schönen Start und nachdem wir drei Monate zusammen waren bin ich für ein Jahr ins Ausland gegangen, das war direkt zu Beginn eine echte Bewährungsprobe. Wir hatten uns zwar während diesen Jahres zweimal getrennt (es waren noch keine Zeiten von Smartphone, wir konnten nur Skypen was mit 6 Stunden Zeitverschiebung nicht einfach war) jedoch nur jeweils für wenige Wochen und es war wohl auch dem geschuldet, dass wir uns einfach wenig kannten und sehr weit voneinander getrennt waren. Er war von Anfang an jemand, der in sich gekehrt ist, viel mit sich selbst ausmacht und sich über alles sehr viele Gedanken macht und zweifelt. Wir haben uns so sehr vermisst in der zeit, da hat Er mir während meines jahres einfach ein FLugticket geschickt, sodass ich eine woche heim konnte.... was sehr süß war.

Vor 20 Monaten hielt er um meine Hand an. Er machte sich sehr viel Mühe und wir waren beide von unseren Gefühlen überwältigt. Es war perfekt. Selbst meinen Ring lies er extra schmieden. Für uns beide ist die Ehe etwas heiliges und für immer, keine Entscheidung die man mal so eben trifft.

Wir fingen also an unsere Hochzeit zu planen, saßen an den Einladungskarten, schauten Kirchen und Locations an. Meldeten uns beim Standesamt an. Ich kaufte ein Kleid. Zur gleichen Zeit waren wir beide mit unserem STudium in den Endzügen. Er absolviert ein sehr zeitraubendes Studium und ist extrem Erfolgsorientiert, sprich: gut ist nicht gut genug. Wir waren beide sehr gestresst und liesen es aneinander aus. Wir hatten die Situation nicht mehr im Griff. Drei Monate vor unserem Hochzeitstermin (heute vor 8 Monaten) sagte er die Hochzeit ab. Es war zuviel für ihn, für uns. Ich war am Boden zerstört aber wir wollten die Beziehung weiter führen, wir liebten uns nach wie vor nur waren wir auf der Strecke geblieben, überfordert.

Ich beendete mein Studium und auch seine vorletzte Endprüfung war vorüber und ich war in der Bewerbungsphase. Da ich mich auf etwas spezielles bewarb fuhren wir gemeinsam in mehrer Bundesländer zu Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen. Er half mir so bei meinen Bewerbungen und begleitete mich überall hin. Im Nachhinein weiß ich, dass ich ihm das nie richtig gesagt habe wie außergewöhnlich ich das fand und wie sehr mich das ehrte, dass er so an meiner Seite war. Wir sagten uns nicht mehr wie sehr wir uns liebten und wurden immer selbstverständlicher füreinander.

Im Februar begann er sich wieder extrem in die Lernphase zu begeben für seine letzte sehr wichtige Endprüfung des Studiums und prompt - Anfang Februar sagte er mir zum ersten Mal, dass er mir nicht mehr frei sagen kann, dass er mich liebt, dass er nicht weiß was los ist. Ich wies ihn darauf hin, dass letzten Jahr ebenso in der extremen lernphase es diese verwirrung bzw schlimme Phase auch bereits gab und es dann wieder gut wurde. Er meinte, dass es eine andere Situation war, dass er da wirklich depressiv war und jetzt ja total locker und entspannt ist (ja sicher). Ich habe mich falsch verhalten, war verletzt und habe ihn mehr oder minder "überredet" uns nicht aufzugeben. Er lies sich darauf ein, sagte es mir aber erneut Mitte Februar aber lies sich wieder überreden.
Wir hatten in der zwischenzeit schöne Tage miteinander aber ich hab immer mehr "Bekundungen" von ihm gefordert. Ich weiß nicht ob ich gespürt habe, dass ich etwas verliere...wahrscheinlich schon.
Ende Februar sagte er mir, dass ich so viele Bekundungen von ihm erwarte aber von mir nichts kommt. Er hatte recht und ich könnte mich im Nachhinein ohrfeigen, dass ich ihn nicht wenigstens dann geküsst habe und ihm gesagt habe wie sehr ich ihn liebe. Wir hatten kurz darauf noch ein Gespräch über meinen Ring weil ich mir immer unsicher war ob ich ihn weiterhin tragen sollte und er meinte ja ich solle ihn weiter tragen, er sei das Versprechen, dass wir irgendwann heiraten werden - zwei Tage später trennte er sich mit den Worten, dass er mich nicht mehr lieben würde. Er könne sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen und finde wir passen nicht zusammen.

Ich klappte einfach zusammen wusste weder ein noch aus. Wir hatten eine Woche quasi keinen Kontakt mehr und dann bat ich ihn um ein Treffen. Vor dem Treffen war alles was er mir schrieb, dass es ihm leid täte und dass er mich aber nicht mehr liebt und dass wir momentan nicht zusammen sein könnten. Wir trafen uns "an einem neutralen Ort" weil er das so wollte. Wir sprachen zwei Stunden miteinander, ich weinte, er war verzweifelt darüber, ich redete auf ihn ein und versuchte alles, er bliebt dabei. Als wir uns verabschiedeten umarmten wir uns lange, dann ging er. Ich dachte ich sterbe. Während dem Treffen zeigte er mir noch die Hochzeitseinladung seiner Schwester an uns, die er mit mir gemeinsam öffnen wollte weshalb sie noch verschlossen war. Er meinte, "sie ist ja auch an dich", verwirrend?

Mein Körper streikte Tag zu Tag mehr. Ich versuchte mich abzulenken, arbeitete, machte was mit Freunden. Aber mein "richtiger Job" beginnt erst im September davor muss ich umziehen und wir hatten dafür bereits alles geplant. Allein die Vorstellen das alles alleine machen zu müssen, in der fremden Stadt, ich kenne niemanden dort, ist unerträglich.
Unser Treffen ist 4,5 Wochen her in denen wir selten Kontakt hatten. Eigentlich nur wenn einer das AUto braucht (wir haben gemeinsam eins, noch bis Ende Mai) und da wird der Schlüssel von A nach B gereicht. Am Anfang hat er es einfach hier abgestellt, hat den Schlüssel reingelegt und ist abgehaun bevor ich es sah. Aber jetzt gibt er ihn mir persönlich oder wir sind zweimal gemeinsam in die Stadt wo unsere beiden Eltern wohnen gefahren (20min Fahrt) . Da waren wir beide natürlich total "entspannt" und machten small talk. Ganz ohne ein wort über beziehung und co.

Letzte Woche sollte ich kisten, die ich bei ihm untergestellt hatte abholen weil er ein Problem mit kleinen insekten in der whg hatte. Es war ihm wichtig bevor ich kam alles auzupacken, abzusaugen und mir ordentlich zu machen. Warum gibt er sich weiterhin so mühe? Fakt ist, dass er mit meinen gepackten Sachen vor dem Haus stand und auf mich wartete. Er verhält sich die ganze Zeit so widersprüchlich, zwar schreiben wir eigtl nie aber wenn wir uns kurz sehen nennt er mich ab und zu bei meinem Kosenamen (vermutlich aus Gewohnheit), sagt mir wie hübsch ich bin und dann sagt er wieder ich soll den Motor laufen lassen er packt es in Kofferraum ich brauche gar nicht erst aussteigen. Dann hat er mich einmal extra abgeholt weil es "anscheinend so ausgemacht war". Schreiben tun wir eigtl gar nicht, ich schreibe ihm wie gesagt nur wegen dem Auto an und er mich eigtl auch außer wo er wusste dass ich arbeite da hat er geschrieben wie es da läuft.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich kann mir mein Leben nicht ohne ihn vorstellen, nicht nur weil wir verlobt sind/waren sondern weil er ein so besonderer Mensch ist, er hat mich immer so unglaublich bereichert und ist so ganz anders. Und ich bereue es sehr, dass ich ihm das nicht mehr gezeigt habe. Jetzt sitze ich hier versuche Tag für Tag zu gehen aber schaffe es immer noch keinen Tag ohne zu weinen. Dazu macht mir die Zukunftsaussicht mehr als nur ANgst und ich fühle mich so allein ohne ihn. Ich vermisse ihn schrecklich, alles selbst jedes Kleidungsstück verbinde ich mit ihm es ist verrückt. Ich weiß einfach nicht ob er überhaupt nochmal seine Meinung ändert oder ob es das für ihn war. Er ist so zurückhaltend ich weiß nicht mal ob er zu mir kommen würde wenn er es sich anders überlegen würde....
Wir haben in den ganzen sechs jahren noch nie so lange nichts voneinander gehört.

Tut mir leid, dass es jetzt so lange geworden ist...:mausloch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Robinchen,:smile:

willkommen hier, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Kannst du deinen langen Text vielleicht mit Absätzen versehen?
Dann wäre er etwas angenehmer zu lesen.:)

Bei Gelegenheit, kannst du dir einen Avatar suchen, so bekommst du ein Gesicht.;)

Schau dich in Ruhe auf den Seiten von Wolfgang um, es gibt viel zu entdecken.:)

Liebe Grüße
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Sehr schick geworden, Robinchen!:smile:

Jetzt lese ich noch mal in Ruhe.

Vielleicht fällt mir zu deiner Geschichte etwas ein.

Liebe Grüße
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebes Robinchen,

deine Geschichte gibt seine Ambivalenz sehr gut wieder.:)
Hast du hier schon den Artikel über die Kontaktsperre gelesen? Der könnte für dich sehr hilfreich sein, denn augenblicklich hat er fast nichts zu vermissen, denn wenn er will, steht er bei dir auf der Matte.
Er scheint das auch weidlich zu nutzen, hier wird jeder Kontakt als Kontakt gesehen - auch wenn es um Austausch von Sachen geht-, sonst wären ihm die Kisten nicht so wichtig gewesen.;)

Ein paar Fragen habe ich:

Wie alt seid ihr beide?
Gibt es Pläne, zusammen auf die Hochzeit seiner Schwester zu gehen?
Ist er immer so hochorganisiert in dem was er tut?

Liebe Grüße
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Liebe Admina Amazone,

erstmal danke, dass du dich durch meinen laangen Text gelesen hast!
Ja, seine Ambivalenz ist sicher. Geht einher damit, dass er sich schlecht für Dinge entscheiden kann - er wägt Sachen unendlich lange ab, denkt nach und entscheidet sich oft gar nicht sondern die Umstände entscheiden dann (Zeit läuft ab usw) wenn er sich für etwas aber entscheidet, versucht er natürlich auch dabei zu bleiben.

Er schrieb mir drei Tage nach der Trennung, dass er mich vermissen würde es aber nicht mehr geht. Und drückte sein vermisssen auch gegenüber seinem Bruder und dessen Frau aus (die beiden stehen uns sehr nahe, die beiden sind beste Freunde).
Und dass es schwer wäre aber nicht (mehr) geht.

Bei unserem (einzig wirklichen) Treffen sagte er mir, dass er sich darauf freut wenns bei mir los geht und ich wieder lerne und wenn ich hilfe dann brauche soll ich mich melden (Wir arbeiten in einem ähnlichen Gebiet).
Er bietet mir gleichzeitig aber Dinge an wie zB dass er mir Sachen von A nach B bringt oder ähnliches. Ich bin darauf nicht eingegangen aber er ist so widersprüchlich. Auf der einen Seite so hart und konsequent auf der anderen irgendwie "praktisch besorgt".

Aber zu seinen Fragen, ich bin 26 und er 25.

Pläne, naja klar wir hatten geplant auf die Hochzeit zusammen zu gehen. Sie ist seine Zwillingsschwester, die beiden stehen sich nicht so wirklich naha aber trotzdem sehen wir uns regelmäßig. Familie ist ihm sehr wichtig und so wurden sie auch erzogen, dass das an erster Stelle steht. Wir hatten so viele Pläne für alles, er sollte sich jetzt in der Stadt (anderes Bundesland) "bewerben" (er muss sich da eigtl nur anmelden) in der ich meine Stelle demnächst anfange. Aber wenn wir getrennt sind wird er das ja kaum tun. Wir haben ja meine Stelle gemeinsam gefunden und dafür gekämpft und der Plan war, dass wir das gemeinsam machen und er war auch total dafür bzw hat auch schon immer davon geredet, ich war mir eher unsicher mit anderem Bundesland usw. Seine Fristen sind irgendwann im Juni/Juli aber wenn er eine Stelle zugewiesen bekommt muss er dort minimum 2 Jahre bleiben.

Organisiert wäre das falsche Wort. Er hat einige DInge die ihm sehr wichtig sind und dafür macht er alles möglich. Er ist wie gesagt mehr Familienmenschen als dass er mit Freunden um die Häuser zieht. Die Dinge die ihm wichtig sind bei denen ist er schon organisiert aber bei allem anderen steht ihm eher die Entscheidungsschwäche entgegen. Ich bin mehr so der organisierte Teil, der immer n Plan hat. Außer jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Hallo Robinchen,
habe mir deine Geschichte mal durchgelesen.
Ich denke, das einzige, was du für den Moment tun kannst ist, den totalen Rückzug anzutreten. Versuche Treffen und jeder anderen Form von Kontakt so konsequent wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Nutze die nächsten ein, zwei Wochen, um einen klaren Kopf zu bekommen, dann sehen wir weiter (die Kontaktsperre sollte nat sehr viel mehr als zwei Wochen dauern, aber diese zeit brauchst du um einfach deine Gedanken zu sortieren). Lies dich hier ein bisschen durchs Forum, tausch dich mit anderen aus.
Lies auch die Infos auf der Hauptseite zur Kontaktsperre, Beziehungsdynamik etc., das ist alles sehr hilfreich.
Nicht den Kopf in den Sand stecken, du kommst da schon durch!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Robinchen,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na Robinchen,

biste noch da?
Hast ja viel zu lesen bekommen ;)

Dieses pragmatisch besorgt sein, beruhigt seine Gefühlslage, wenn er mit seinen Angeboten zum Zuge bei dir kommt.
So kann er immer wieder drauf kommen, dass es nicht mehr geht.

Gut, dass du auf weitere Angebote nicht eingehst!:smile:

Der Plan für dich in den nächsten Wochen lautet:
Du bist in der Kontaktsperre zu ihm. Das wird nicht angekündigt, sondern losgelegt, so wie sophie123 es dir geschrieben hat. Es wäre perfekt, wenn du das für 5-6 Wochen hinbekommen kannst.

Du signalisierst ihm weiter, dass du die Trennung akzeptiert hast.

Reduziere mögliche Kontakte mit ihm weiter gen Null.
Keine Aktionen aus deiner Richtung zu ihm, es sei denn es ist etwas organisatorisches zu Regeln.

Die Autoübergabe kann nicht doch mit Schlüssel einwerfen, also ohne dass ihr euch seht praktiziert werden? Das wäre gut.:)

Das bedeutet für dich, das du deine schauspielerischen Fähigkeiten entwickeln musst, so, dass er sieht und spürt das du weg bist.

Unter den Links, die dir Mod Corle hinterlassen hat, findest du, gerade in den letzten beiden, Erklärungen was wir warum machen.

Und zum guten Schluss: Tu dir was Gutes!:smile:
Du liest dich für mich ein bissl gehetzt, kann das sein?

Ich stelle mir vor, dass dein Exi neugierig wird, wenn du komplett abtauchst.
Das wäre das Gegenteil von dem, was er erwartet.

Liebe Grüße
 
P

Paul71

Gelöschter User
Liebes @Robinchen, ich würde es aus männlicher Sicht so einschätzen, dass er dich prüfen will, weil er dich gerade noch nicht abgeschrieben hat. Es wirkt wie ein (ggf. unterbewusstes) Machtspiel bzw. Ringen um die Macht in eurer Beziehung, in der, wie du schreibst, er der Gebende war und sich von dir mehr Gefühlsbekundungen gewünscht hätte. Die Zeit der KS kann dir nun helfen herauszufinden, woran es lag, dass du ihm diesen Wunsch bislang nicht in entsprechendem Maße erfüllt hast, was nicht bedeutet, dass diese Formen der gezeigten Zuneigung identisch sein müssten. Doch irgendetwas hemmte auch dich und ließ aus seiner Wahrnehmung sein Gefühl ins Leere gehen, was ihn verletzt hat und nun glauben lässt, nicht mehr zu lieben. Vielleicht würde er sogar zugeben, dass er nicht mehr sooo liebt, aber dass die Liebe weg ist, glaube ich nicht. Drum Geduld und die Hoffnung nicht aufgeben.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Erstmal vielen Dank an alle für die lieben Antworten!
Ich bin dabei die ganzen Artikel durchzulesen - ist echt ne Menge Lesestoff ()

Habe mich inzwischen nicht mehr bei ihm gemeldet wie @sophie123 und @Admina Amazone gesagt haben. Aber ja, es ist schwierig.
Ich erinnere mich ständig an Situationen und frage mich auch wie du gut festgestellt hast @Paul71 , was mich zurückgehalten hat. Ich bin mir sicher mit ihm aber irgendwie sind meine Liebesbekundungen über die Jahre auf der Strecke geblieben. Ich bereue das. Vielmehr wollte ich von ihm verbale Bekundungen obwohl er über Taten eigentlich alles gesagt hat. Ich hab angst, dass es das war und ich keine Chance mehr bekomme das zu verändern bzw ihm zu zeigen was er mir bedeutet.
Die KOntaktsperre, ich verstehe das schon... Aber ich hab trotzdem Angst, dass er mich naja nicht vergisst aber seine Enscheidung verfestigt weil er denkt wenn es mir wichtig wäre würde ich mich bemühen/melden.

Ja, den Autoschlüssel kann ich ihm auch im Auto hinterlegen oder in Briefkasten werfen.. trotzdem muss ich ihn anschreiben um das überhaupt zu vereinbare, das geht in Ordnung? Soll ich dann dazu sagen, dass er ihn hinterlegen soll? also von mir aus direkt? Ich versuch derzeit es anders hinzubekommen damit ich mich nicht melde..

@Paul71 Wie meinst du "prüfen will" in wie weit prüfen? Ist es dann nicht Kontraproduktiv wenn er meine Liebe prüfen will und ich tauch unter?
Er meinte er will mich nicht länger verletzen und mir nicht im Wege stehen. Als täte er das, ganz im Gegenteil! Und Anfang April sagte er mir noch, dass ich ihm auch nach knapp 6 Jahren noch den Kopf verdrehe... das kann doch nicht alle so schnell Vergangenheit sein... ich versteh das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paul71

Gelöschter User
Liebes @Robinchen, prüfen im Sinne, ob seine Gefühle noch die Kraft haben, an euch zu glauben und du die Kraft hast, auch mal Gefühle zu zeigen. Doch um ihm das authentisch und ehrlich zeigen zu können, musst du selbst davon überzeugt sein und es auch fühlen und in letzter Konsequenz geben können. Das setzt eine Entwicklung voraus, die du erst machen musst und für die dein Ex dir Zeit lassen will. Nutze die Zeit und glaube an euch, dann arbeitet die Zeit für euch. Doch nimm dir die Zeit und gönne ihm die Pause, wieder an dich glauben zu wollen.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Liebes Robinchen,

ich mag mir gar nicht ausmalen, was es bedeutet, von einer geplanten Hochzeit in eine Trennung überzugehen :-(

Meine Frage wäre, ob das jetzt Typ 1 oder 2 ist? Also eigentlich hätte ich auch zuerst eher 2 gesagt - also dass er sich von dir mehr erhofft hätte. Auf der anderen Seite sagt er ja, dass die Liebe weg ist... Also doch Typ 1?

Wenn er gegangen ist, weil er sich von dir mehr erhofft hätte, dann heißt es ja, dass du vor allem eine Strategie für eine neue Beziehung haben sollst. Also was hast du falsch gemacht und wie wirst du das in Zukunft besser machen. In diesem Fall halte ich eine KS nicht für das beste, zumindest keine ausgedehnte. Denn dann möchte er vielleicht spüren, dass du kämpfst.

Wenn er aber - und das halte ich für wahrscheinlicher - gerade selbst das Gefühl hat, die Entscheidungsgewalt zu haben und jederzeit zu dir zurückzukönnen, dann wäre eine KS sehr heilsam. Als ich das Gefühl hatte, dass mein Exfreund über mich hinweg ist, habe ich eine riesige Panik bekommen, jetzt nichts mehr rückgängig machen zu können. Insbesondere wenn er bei Entscheidungen zaudert. Ich bin genau so, wie du ihn beschrieben hast, ich tue mir auch unheimlich schwer mit Entscheidungen und bedenke alles zehnmal. Dann hat er auch gute Gründe im Kopf bei dir zu bleiben. Wahrscheinlich denkt er immer noch die ganze Zeit darüber nach, ob er es nicht rückgängig machen möchte, aber möchte sich dir gegenüber nichts anmerken lassen, da er dir keine Hoffnungen machen möchte, solange er sich so unsicher ist (ging mir so). Wenn er dann noch sieht, dass es dir langsam besser geht und du vielleicht Dinge tust, die er immer von dir gewollt hat, die du bei ihm aber nie zeigen konntest, dann wird er wahrscheinlich innerlich stark ins Grübeln kommen und eifersüchtig werden.

Ich würde, glaube ich, ihm nicht den Kontakt verbieten und nichts ankündigen, aber mich spürbar zurückziehen. Sollte er nachfragen, dann ihm das Gefühl geben, dass du jetzt dein Leben weiter lebst und dich neu orientierst, ihm aber gleichzeitig natürlich die Möglichkeit lassen, sich bei dir zu melden. Also neu orientieren nicht im Sinne von "ich will dich nicht mehr, ich will weg von dir, ich lebe jetzt ein viel schöneres, besseres Leben" sondern im Sinne von "ich wollte diese Situation nicht, aber ich kann mich darauf einstellen und ich vertraue darauf, dass ich schon bald über dich hinweg bin und es mir wieder besser geht". Wenn du irgendetwas tun kannst, was er gerne an dir gesehen hätte in der Beziehung, dann tue das.

Gibt es noch ungesagte Dinge, bei denen du das Gefühl hast, du müsstest ihm das noch sagen/erklären? Dich entschuldigen etc.? Oder glaubst du, dass alles eigentlich mehr oder weniger klar ist und seine Entscheidung wirklich wegen mangelnder Gefühle und nicht wegen eines bestimmten Grundes so ausgefallen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Boah gehts mir heute Abend beschissen... kann auch einfach nicht schlafen :cry
Ich les gerade in den FAQ bisschen rum und mir kommt immer wieder in den Kopf, dass er ziemlich am Anfang der Trennung geschrieben hatte dass wir ´momentan´ nicht zusammen sein können. Klar kann er das ganz unbedacht geschrieben haben. Und ich merke selbst wie ich mich an jedem Strohhalm festklammere..
Er schrieb an andere Stelle mal er will nicht wahr haben, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Aber momentan kann sonst auch bedeuten dass er sich selbst noch ein fenster offen halten will. Bei unserem Gespräch sagte er dass er jeden tag darauf wartet dass die gefühle wieder kommen, dass er das auch will aber dass es einfach nicht so ist.
Und dass er keine Zukunft für uns sieht - wie soll ich das verstehen wenn wir die Zukunft doch seit Monaten planen? "Wir passen nicht zusammen" aha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na Robinchen,:smile:

kannste nicht schlafen, weil du Kopfkino hast?

Das haben hier viele, hatte ich auch mal, ist nervig und macht einen total Gaga:(

Noch etwas zu deiner Geschichte und auch zu den Trennungstypen:

Wenn du das Auto brauchst, wirst du ihm wohl schreiben müssen, gehe sparsam in der Kommunikation vor und gib dann nichts aus deinem Leben erst einmal Preis. Das gehört zu den Orgasachen, um die du wie weiter oben erwähnt nicht herum kommst. Isso...;)

Einige haben nun immer mal wieder eingeworfen, dass du ihm mehr deine Liebe in Form von Liebesbeweisen hättest zeigen sollen, dann wäre es vermutlich anders gekommen...

Ich halte das für eine Rechtfertigungsaussage von ihm!!

Was soll denn jemand sagen, der gerade merkt das sich seine Gefühlslage gerade verändert, der merkt dass er gerade nicht mehr bei 100% steht sondern vielleicht gerade nur bei 40%...???

Eine Begründung zu finden, weshalb die Gefühle absinken ist meist ein "Rausreden."

Unsere emotionale Lage ist in Beziehungen ja auch nicht starr ausgerichtet, sondern unterliegt einem Wandel.
Das hat etwas mit dem Machtverhältnissen zu tun innerhalb der Beziehung. Im besten Fall pendeln sie hin und her.
Manchmal sind sie ambivalent...
Manchmal stranden sie...

Nach dem, was du beschreibst, Robinchen hatte dein Exi schon ziemlich Oberwasser:
Das was er wollte, wofür er sich entschieden hat, habt ihr zusammen gemacht.
Er hat schon ein sehr perfektionistisches Bild davon, wie es zu laufen hat und ich kann mir vorstellen, dass er ziemlich Drive entwickeln kann.

Dadurch hat er die dominante Position bekommen und seine Gefühle sind dabei herunter gegangen.
Die nörgelige Aussage zu deinen Liebesbeweisen deutet darauf.
Du hättest tun können was du willst,er wäre nicht zufrieden gewesen.
Du selbst verlierst dabei an "Substanz" wirst unsicher... Und machst dir noch Vorwürfe. Beginnst hinter ihm her zu laufen, er ergreift die Flucht...
Hattet ihr ja schon.

Der dauerhaft dominante Part ist nicht zufrieden zu stellen, vielleicht kennen das noch viele andere hier.:) Das sind die Symptome des unglücklich veränderten Machtverhältnisses.

Nicht weitere Liebeserklärungen brauchts da, sondern vielleicht die Gegenfrage:
Sag mal, ich wollte dich Heiraten. Das war meine Liebeserklärung an dich und die war absolut. Oder meinst du, ich gehe auf jeden Antrag ein?

Ich weiß, das klingt ein bisschen paradox. Und das ist es dann auch durch das gekippte Machtverhältnis.:coolwink:

Also ich selbst hätte Lust deinen Exi mal ein bisschen zu Ärgern. Wenn er das Auto will und dich anschreibt, einfach mal lesen und nicht antworten. Für 2 Stunden.;)
Der wird sicher stinkig sein, weil das nicht nach seinem Gusto ist.
Damit kannst du dir ein Stück zurückholen, denn zu Beginn eurer Beziehung warst du mit vielen Dingen in deinem Leben ganz auf eignen Pfaden und somit interessant und dann wars für ihn nicht sicher ob das weiter geht...;)

Lies ruhig ganz viel hier herum, die Mechanismen sind sehr ähnlich. Du wirst sie im Laufe der Zeit sicher zu entdecken und zu deuten lernen.:smile:

Und ja, andrerseits kann ich mir bei deinem Exi auch vorstellen, dass er sich schämt und sich wundert und selbst keine gute Begründung für seine gesunkenen Gefühle hat.

Erinnere dich daran, was er an dir attraktiv fand. Was du an dir magst, was dich ausmacht.:smile:
Die KS ist dazu da, vermissen auszulösen, und auch das Ganze so weit wie möglich auf Beginn zurück zu drehen.;)

Wir hatten hier auch schon jemanden, sie hatte auch so einen Exi der Schluss machte, und andeutete dass er zu einem späteren Zeitpunkt sich jedoch vorstellen könnte, wieder mit ihr zusammen zu sein...

Clarissia, heisst sie und ihr Strang ist lang jedoch erfolgreich:

Ex zurück, trotz Neuer???
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-trotz-neuer.2809/

Da schau, schon wieder Lesestoff:lach:

Bald brauchst du Urlaub....zum Lesen:PP

Liebe Kraftgrüße
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
@Glöckchen

Ich glaube, dass er ein Mischtyp ist. Ich denke, dass das vielleicht in meinem EIngangspost nicht klar genug rauskam. Ich hab ihm nicht keine Liebesbekundungen gegeben. Ich hab das schon getan nur leider nicht dadaurch es ihm tatsächlich verbal zu sagen - jedenfalls nicht in letzter Zeit.
Aber durch Taten und allem denke ich schon, dass es rüberkam.
Was ich damit aber eigentlich meinte war, dass ich von ihm vorallem in letzter Zeit (Februar, wo es immer hin und her ging) mehr dieses verbale gefordert hab. Er hat sich zurück gezogen ob weil er wieder in der Lernerei steckte und ihn das überfordert (das ihn ja letztes Jahr schon tief runter gezogen hat) oder warum auch immer. Und er sagte auch im Nachinein ich hätte das ja bemerkt, dass er sich distanziert hätte.
Meine Reaktion auf dieser Distanz war .. Klammern. Ja, es ist nicht schön sich das einzugestehen aber so ist es wohl.
Und diese Aufforderung nach Bekundungen und nach konkreten Zukunftsplänen, Versprechungen usw meinte er damit, dass er sagte ich erwarte viele Bekundungen aber von mir kommt in der Richtung nichts. Womit er recht hatte, er war ja auch nicht unsicher, ich fühlte wie unser Boden immer unsicherer wurde und versuchte alle Sicherheiten zu bekommen (ob wahr oder nicht) um dieses Gefühl zu verändern.
Kann man das verstehen?

Ich denke an sich aber nicht, dass er sich mehr von mir erhofft hätte im Bezug auf unsere Beziehung. Also ich weiß es nicht. Aber bei unserem Gespräch meinte er, dass er weiß, dass ich ihn liebe und dass ich ja so klasse bin aber dass er keine Gefühle mehr für mich hat und sich keine Zukunft mit uns vorstellen kann, er findet wir passen nicht zusammen. Das hört sich für mich eher nach Typ 2 an?

Puh...alleine das niederzuschreiben treibt mir grade die Tränen in die Augen. Ich vermisse ihn so unglaublich und sehne mich den ganzen Tag nach ihm. Zu wissen, dass er so über uns denkt... ich kanns nicht beschreiben. Es tut weh.

Ich glaube auch, dass er fühlt die Entscheidungsgewalt zu haben (was stimmt).
Dass er jederzeit zurück kommen kann. So war es in der Zukunft ja auch, wenn er zweifelte hab ich geklammert, er ist gegangen und ich hab versucht ihn zu überreden, er lies sich darauf ein. Ein Kreislauf. Aber diesmal nicht, diesmal hat er sich nicht überreden lassen. Und ich hab "nur" zwei Versuche gestartet ihn zu überreden. Am 09.03. und 13.03. Und seine Reaktion war mehr als bestimmt, er hat meine Hände liebevoll aber bestimmt weggetan und nein nein nein gesagt. Seitdem hab ich keinen Versuch mehr gestartet. Was wenn er einfach nicht mehr zurück will.
Ja wenn ich jetzt überlege kam das schon ziemlich verzweifelt. Oh man.
Und er hat sich bisher dann nur wegen dem Auto gemeldet und das ziemlich sachlich und wenn wir uns sahen (letztes mal für eine Minute am 05.04.) dann war er immer nett und "lustig" und small talk " nichts ist Geschehen" drauf.
Ansonsten Stille.
Wobei, er am 05.04. als wir uns nur ne Minute sahen wegen dem Schlüssel echt schlecht aussah...niedergeschlagen, traurig. Und er sagte auch zu seinem Bruder bzw dessen Frau dass es schwer ist. (Vor einigen Wochen sagte er ihnen er vermisse mich aber es gehe nicht mehr). Was genau er mit schwer meint konnten sie mir nicht sagen und ich wollte dann da auch nicht weiter horchen, finde ich blöd.

Ich denke schon auch, dass er darüber nachdenkt. Aber bei mir kommt halt nichts an. Er sagte mir ebenfalls bei dem Treffen, dass er 24/7 daran denkt. Aber es ist wie es ist. Ich hab nur Angst, dass er als Vernunftsmensch jetzt seine Entscheidung mit Müh und Not getroffen hat und dann merkt ah die kommt drüber hinweg da will ich sie nicht zurück auf Talfahrt schicken, dann bist es bestimmt besser so wie es ist. Er ist so still, redet mit niemandem (ganz selten mit seinem Bruder) und macht alles mit sich aus.

Ich habe mich schon zurückgezogen. BZw ich melde mich ja eigtl seit Wochen gar nicht mehr bei ihm außer wegen dem Auto - wobei ich das mit dem Auto jetzt auch einschränke. Und werde das wie @Admina Amazone vorgeschlagen habt dann sachlich fragen und dann sagen er soll den Schlüssel ins Auto legen o.ä. Sodass er vielleicht merkt, dass ich ihn nicht sehen will (gut, dass das zwar das Gegenteil von dem ist was ich will, aber ja seufz). Wie gesagt, ich weiß halt nicht ob das bei ihm anschlagen wird oder ob er eher denkt ich arrangiere mich mit der Situation und ihn das eher in seiner Entscheidung bestärkt.


Ja, ich glaube die Entscheidung ist aus mangelnden Gefühlen und nicht wegen einem bestimmten Grund so ausgefallen.
Ich habe das letztes Jahr in der Prüfungszeit ja bereits erlebt. Da ist er total durchgeknallt hat sich alles mögliche gefragt und ALLES in Frage gestellt. Er war komplett überfordert mit allem und hat sich selbst so unter Druck gesetzt, dass diese Prüfung jetzt sien ganzes Leben bestimmen wird und er das nicht vermasseln kann usw. Wir waren uns immer eine Stütze aber da hat er überhaupt gar nichts zugelassen. Aber trotzdem, es ist nicht die gleiche Situation wie jetzt, er wollte damals die Beziehung trotzdem. Nur die Hochzeit wollte er verschieben weil es ihm alles zu viel wurde. Und ich hab damals gezweifelt ob ich das dann noch möchte aber blieb bzw kam zurück aber das war alles so schleichend..
Wir haben soooo viel geredet in der Zeit.
Aber jetzt ist zwar vielleicht äußerlich ein ähnlicher Zustand aber er verhält sich komplett anders. er lässt von mir gar nichts mehr zu und dieses ewig kein Kontakt, das hatten wir nie. Und das letztes Jahr ging auch erst im Sommer los (Prüfung ist im September, dieses wie letztes Jahr) - also so Juni/Juli. Und jetzt Februar? Ich weiß nicht ob man das tatsächlich vergleichen kann.. Und er sagt ja auch von sich selbst er fühlt sich ja nicht im Stress und letztes jahr meinte er er wird depressiv.

Meint ihr man kann aus diesem ´ich kann mir keine Beziehung mit dir vorstellen´, ´ich liebe dich nicht mehr´, ´wir passen nicht zusammen´ wieder in eine Beziehung finden kann? Oder steht ihm als vernunftsmenschen nicht immer sein Verstand im weg?

@Admina Amazone dabei bin ich rein menschlich eher der dominante Mensch. Aber er meinte auch mal zu mir, wir sind wohl beide zu dominat. :D Wobei man ihm das im täglichen Leben eigentlich nicht anmerkt. Er ist sehr verlässlich aber möchte es auch allen recht machen, dass alle zufrieden sind.

Das mit dem Auto hab ich letztens sogar so gemacht. Aber er kündigt das ja immer Tage vorher an. Er hatte mir Montag geschrieben ob er es Di oder Mi abend haben kann. Aber hat mir das erste mal seit langer Zeit genau gesagt für was er es braucht, hat mich auch verwundert. Ich bin jedenfalls erst Di Mittag dann online gegangen und hab ihm gesagt Mittwoch würde bei mir passen, er kanns dann und dann holen. Reine Schikane, gemein oder? Aber ich hatte das gleiche Gefühl nach ärgern wie du^^.
Aber er hat nur ok gesagt also keine spannende Reaktion. Er ist wie gesagt auch echt so n ruhiger Typ, der harmonie liebt und null aggressiv oder aufbrausend ist.

Wie soll er aber mitbekommen was er früher an mir attraktiv fand, wenn er mich gar nicht sieht? Wir sind auch beide nicht in facebook aktiv..
Wobei wir da nur deaktiviert sind (haben wir letzten Sommer im ganzen Stress beschlossen) und ich hab gesehen, dass er sich derletzt für paar tage aktiviert hatte - hallo Kopfkino! ;( Status, Bilder usw hatte er aber nicht rausgenommen, auch in WA nicht - aber er ist auch so n Typ das würde er als aaaaller letztes machen. Und da er deaktiviert ist siehts ja auch keiner. Er ist aber eher so anti Medien, man sagt ihnen so wenig wie möglich und geht ja auch keinen was an.. so denkt er eher also das heißt eigentlich gar nichts bei ihm.

Als wir uns vor 2 Wochen gesehen hatten, hat er mir ja auch wieder gesagt wie hübsch er mich findet usw Komplimente halt... Und paar mal kosenamen. Aber ansonsten distanz und ich weiß einfach nicht was da Gewohnheit und was da aussagekräftig ist.

Den Strang von Clarissa les ich mir aufjedenfall durch, danke!
Leseurlaub here we go ;)
 
P

Paul71

Gelöschter User
Ich denke schon auch, dass er darüber nachdenkt. Aber bei mir kommt halt nichts an. Er sagte mir ebenfalls bei dem Treffen, dass er 24/7 daran denkt. Aber es ist wie es ist. Ich hab nur Angst, dass er als Vernunftsmensch jetzt seine Entscheidung mit Müh und Not getroffen hat und dann merkt ah die kommt drüber hinweg da will ich sie nicht zurück auf Talfahrt schicken, dann bist es bestimmt besser so wie es ist. Er ist so still, redet mit niemandem (ganz selten mit seinem Bruder) und macht alles mit sich aus.

Liebes @Robinchen, ist er wirklich ein solch abgeklärter Typ, dass sein Kopf sicher über seine Gefühle dominiert? das hätte ja autistische Züge, gerade, wenn es um eine Liebe geht, die auch für ihn aktuell verloren ist. Selbst bei den Männern gern mal zugeschriebenen Emotionsmängeln setzt sich kein Kopf über echte Gefühle hinweg, dafür hat die Natur schon gesorgt. Im Gegenteil, irgendwas lässt mich eher glauben, dass Frauen hier viel konsequenter sind, ihre Restgefühle wegzusperren und auf was Neues zu hoffen. Männer sind Bewahrer. Alles was du schreibst schreit direkt nach Versöhnung, auch wenn es einiges an Zeit brauchen könnte, bis ihr es beide einseht. Gib ihm die Zeit, sei zurückhaltend, aber im Falle eines Falles da. Am Anfang aber muss er selbst darauf kommen, was ihm fehlt, hier störst du ggf nur.
 

Vanille89

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2017
Beiträge
536
Hallo @Robinchen .

Wow, du hast mein tiefstes Mitgefühl. Bereits verlobt gewesen zu sein ist wirklich, wirklich hart. Fühl dich ganz herzlich in unserer Runde aufgenommen und danke, dass du dich auch an meinem Strang beteiligt hast!

Eigentlich kann ich den Worten der anderen gar nichts mehr hinzufügen :). Die KS ist wirklich wichtig und essentiell. Einfach, um zu sich selber zurückzufinden und auch, dass der Expartner mal wieder ein wenig runterschalten kann. Gib dir Zeit. Lass es ruhig angehen. Man muss erst wieder zu seinem selber finden (das heißt natürlich auch aktiv was dafür tun!). Gewinn an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zurück. Je weniger du davon Preis gibst, desto mehr kannst du ihn damit umhauen, wenn du dann dein Pling setzt und es losgeht.

Hast du denn gerade etwas, womit du dich gut von der aktuellen Situation ablenken kannst? Zum Beispiel ein neues Hobby in Aussicht oder Sport :)? Was hast du schönes an Ostern geplant?

Ganz liebe Grüße,
die (aktuell) etwas kränkliche Sushirolle ;)
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Guten Abend Robinchen,
heute mal was länger:lach:

@Glöckchen
Ich glaube, dass er ein Mischtyp ist. Ich denke, dass das vielleicht in meinem EIngangspost nicht klar genug rauskam. Ich hab ihm nicht keine Liebesbekundungen gegeben. Ich hab das schon getan nur leider nicht dadaurch es ihm tatsächlich verbal zu sagen - jedenfalls nicht in letzter Zeit.
Aber durch Taten und allem denke ich schon, dass es rüberkam.
[/QUOTE]
Momentan ist er ein TT1, da sich seine Gefühle durch euren Zwischenversuch nicht anheben ließen.

@Glöckchen
...Und er sagte auch im Nachinein ich hätte das ja bemerkt, dass er sich distanziert hätte.
Meine Reaktion auf dieser Distanz war .. Klammern. Ja, es ist nicht schön sich das einzugestehen aber so ist es wohl.

Das hat seine Trennungsabsicht verstärkt und ist wieder ein Hinweis auf TT1.

@Glöckchen
Und diese Aufforderung nach Bekundungen und nach konkreten Zukunftsplänen, Versprechungen usw meinte er damit, dass er sagte ich erwarte viele Bekundungen aber von mir kommt in der Richtung nichts. Womit er recht hatte, er war ja auch nicht unsicher, ich fühlte wie unser Boden immer unsicherer wurde und versuchte alle Sicherheiten zu bekommen (ob wahr oder nicht) um dieses Gefühl zu verändern.
Kann man das verstehen?

Ja, du bist unsicher geworden und hast geklammert. Siehst du ja auch selbst so.
Auch das zeigt, eher Richtung TT1 .
Seine Gefühle sind sind gesunken und das hast du gespürt und entsprechend darauf mit "Bauchweh"reagiert.

@Glöckchen
Ich denke an sich aber nicht, dass er sich mehr von mir erhofft hätte im Bezug auf unsere Beziehung. Also ich weiß es nicht. Aber bei unserem Gespräch meinte er, dass er weiß, dass ich ihn liebe und dass ich ja so klasse bin aber dass er keine Gefühle mehr für mich hat und sich keine Zukunft mit uns vorstellen kann, er findet wir passen nicht zusammen. Das hört sich für mich eher nach Typ 2 an?

Ich bleib bei TT1. Der TT2 trennt sich, weil er die Eskapaden des anderen nicht mehr erträgt. Das ist auch der Typ den man am ehesten mit einem Liebesgeständnis erneut für sich gewinnen kann.

@Glöckchen
....
Ich glaube auch, dass er fühlt die Entscheidungsgewalt zu haben (was stimmt).
Dass er jederzeit zurück kommen kann. So war es in der Zukunft ja auch, wenn er zweifelte hab ich geklammert, er ist gegangen und ich hab versucht ihn zu überreden, er lies sich darauf ein. Ein Kreislauf. Aber diesmal nicht, diesmal hat er sich nicht überreden lassen.

Aha, wer ist nun dominant in der Endphase gewesen?
Wieder ein TT1 Thema.

Robinchen,
am Anfang hat das Machtpendel sich abgewechselt und ist dann jedoch gekippt, das ist klassisch TT1.

@Glöckchen
Und er hat sich bisher dann nur wegen dem Auto gemeldet und das ziemlich sachlich und wenn wir uns sahen (letztes mal für eine Minute am 05.04.) dann war er immer nett und "lustig" und small talk " nichts ist Geschehen" drauf.
Ansonsten Stille.
Wobei, er am 05.04. als wir uns nur ne Minute sahen wegen dem Schlüssel echt schlecht aussah...niedergeschlagen, traurig. Und er sagte auch zu seinem Bruder bzw dessen Frau dass es schwer ist. (Vor einigen Wochen sagte er ihnen er vermisse mich aber es gehe nicht mehr). Was genau er mit schwer meint konnten sie mir nicht sagen und ich wollte dann da auch nicht weiter horchen, finde ich blöd.

Nun, das drückt seine Ambivalenz aus. Da ist Vermissen lassen die richtige Medizin.;):PP

@Glöckchen
Ich denke schon auch, dass er darüber nachdenkt. Aber bei mir kommt halt nichts an. Er sagte mir ebenfalls bei dem Treffen, dass er 24/7 daran denkt. Aber es ist wie es ist. Ich hab nur Angst, dass er als Vernunftsmensch jetzt seine Entscheidung mit Müh und Not getroffen hat und dann merkt ah die kommt drüber hinweg da will ich sie nicht zurück auf Talfahrt schicken, dann bist es bestimmt besser so wie es ist. Er ist so still, redet mit niemandem (ganz selten mit seinem Bruder) und macht alles mit sich aus.

Gefühle, kann auch ein Mann nicht bewusst entscheiden.:)
Es kann gut sein, dass er versucht sie weiter unter dem Deckel zu halten...
Aber du bist nicht aus der Welt.;)

@Glöckchen
Ja, ich glaube die Entscheidung ist aus mangelnden Gefühlen und nicht wegen einem bestimmten Grund so ausgefallen.
Ich habe das letztes Jahr in der Prüfungszeit ja bereits erlebt. Da ist er total durchgeknallt hat sich alles mögliche gefragt und ALLES in Frage gestellt. Er war komplett überfordert mit allem und hat sich selbst so unter Druck gesetzt, dass diese Prüfung jetzt sien ganzes Leben bestimmen wird und er das nicht vermasseln kann usw. Wir waren uns immer eine Stütze aber da hat er überhaupt gar nichts zugelassen. Aber trotzdem, es ist nicht die gleiche Situation wie jetzt, er wollte damals die Beziehung trotzdem. Nur die Hochzeit wollte er verschieben weil es ihm alles zu viel wurde. Und ich hab damals gezweifelt ob ich das dann noch möchte aber blieb bzw kam zurück aber das war alles so schleichend..
Wir haben soooo viel geredet in der Zeit.
Aber jetzt ist zwar vielleicht äußerlich ein ähnlicher Zustand aber er verhält sich komplett anders. er lässt von mir gar nichts mehr zu und dieses ewig kein Kontakt, das hatten wir nie.

Naja gerade seid ihr getrennt und ein Mann der gerade unter Strom steht, wird seine Energie da nun nicht auf die ehemalige Partnerschaft konzentrieren, sondern darauf, das er die anstehende Hürde nimmt.
Lass ihn vorerst alleine operieren, es wird Zeit brauchen und die ist da.:smile:

...

@Glöckchen
Meint ihr man kann aus diesem ´ich kann mir keine Beziehung mit dir vorstellen´, ´ich liebe dich nicht mehr´, ´wir passen nicht zusammen´ wieder in eine Beziehung finden kann? Oder steht ihm als vernunftsmenschen nicht immer sein Verstand im weg?
Nun, sein Verstand wird ihm vielleicht noch an anderen Stellen ein bissl im Wege stehen.;)
Man kann versuchen, da einen Weg heraus zu finden und du bist ja schon dabei.:coolwink:

@Glöckchen
@Admina Amazone dabei bin ich rein menschlich eher der dominante Mensch. Aber er meinte auch mal zu mir, wir sind wohl beide zu dominat. :D Wobei man ihm das im täglichen Leben eigentlich nicht anmerkt. Er ist sehr verlässlich aber möchte es auch allen recht machen, dass alle zufrieden sind.
Das war sicher in der Zeit, als euer Machtverhältnis ausgeglichen war?
Da hast du ihm entgegen gehalten und ihr wart euch ebenbürtig.
Schönes Bild aus besseren Zeiten von euch beiden.:smile:

@Glöckchen
Das mit dem Auto hab ich letztens sogar so gemacht. Aber er kündigt das ja immer Tage vorher an. Er hatte mir Montag geschrieben ob er es Di oder Mi abend haben kann. Aber hat mir das erste mal seit langer Zeit genau gesagt für was er es braucht, hat mich auch verwundert. Ich bin jedenfalls erst Di Mittag dann online gegangen und hab ihm gesagt Mittwoch würde bei mir passen, er kanns dann und dann holen. Reine Schikane, gemein oder? Aber ich hatte das gleiche Gefühl nach ärgern wie du^^.
Aber er hat nur ok gesagt also keine spannende Reaktion. Er ist wie gesagt auch echt so n ruhiger Typ, der harmonie liebt und null aggressiv oder aufbrausend ist.

Hm, dann finden wir etwas anderes, womit wir ihn bei Gelegenheit ärgern. :PP
Auch wenn Exen sich ärgern, so bleiben wir damit in ihrem Kopf. Und ärgern kann ich nur jemanden, dem etwas an mir liegt.
Das ist die andere Seite der Medaille.;)

@Glöckchen
Wie soll er aber mitbekommen was er früher an mir attraktiv fand, wenn er mich gar nicht sieht? Wir sind auch beide nicht in facebook aktiv..
Wobei wir da nur deaktiviert sind (haben wir letzten Sommer im ganzen Stress beschlossen) und ich hab gesehen, dass er sich derletzt für paar tage aktiviert hatte - hallo Kopfkino! ;( Status, Bilder usw hatte er aber nicht rausgenommen, auch in WA nicht - aber er ist auch so n Typ das würde er als aaaaller letztes machen. Und da er deaktiviert ist siehts ja auch keiner. Er ist aber eher so anti Medien, man sagt ihnen so wenig wie möglich und geht ja auch keinen was an.. so denkt er eher also das heißt eigentlich gar nichts bei ihm.

Naja, ausser FB gibts ja auch noch unsere Erinnerung! :smile::lach:
Und die ist ein nicht zu unterschätzender Motor.:)

Vielleicht hat er selbst vor ein paar Tagen mal geschaut, was du so machst?
Das weiß man zwar nicht, könnte jedoch möglich sein.

Und du lässt dich sicher nit hängen, oder?

@Glöckchen
Als wir uns vor 2 Wochen gesehen hatten, hat er mir ja auch wieder gesagt wie hübsch er mich findet usw Komplimente halt... Und paar mal kosenamen. Aber ansonsten distanz und ich weiß einfach nicht was da Gewohnheit und was da aussagekräftig ist.
Tipp:
Wenn er sowas zukünftig mal vom Stapel lassen sollte, dann leg noch einen drauf:
Teile ihm mit, dass du das nicht hören möchtest, denn ihr seid ja getrennt.:coolwink::grins::PP

Das wird ihn wundern und seine Gefühle weiter wachsen lassen können.

Liebe Grüße
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hallo Robinchen,

Tut mir Leid, was mit euch passiert ist :( Es muss wirklich schrecklich sein, wenn aus einer Hochzeit eine Trennung wird... Ich wünsche dir ganz viel Kraft durchzuhalten:trost:

Ich kenne mich selbst noch nicht so aus und kann deshalb wohl keine guten Tipps geben, aber denke, dass es schon positiv ist, dass er scheinbar darunter leidet und ja doch wieder etwas Kontakt sucht/sich für dich interessiert... Mein Ex tut das leider gar nicht. Wenn du dich zurückziehst, frägt er sich bestimmt wieso du das tust und wird neugierig und bekommt Angst dich zu verlieren.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg :)

Liebe Grüße
Smiley
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben