´Miss Plan´ ist plötzlich planlos

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe Robbe,

Schön, dass wir das geklärt haben.
Dass Ex dss Amazon Passwort geändert hat, halte ich für eine ganz normale Entwicklung während es sich für dich wohl schlimm anfühlt :/
Das Problem ist nur und das gilt für alle Ex backs, ein Ex back ist nicht in ein paar Wochen erledigt.
Es geht nur, wenn man die Trennung akzeptiert, sich weiter entwickelt und sich dann von neuem wieder treffen und kennen lernen kann.
Du hast jetzt das Gefühl, er entgleitet dir komplett und diese Gefühle habe ich auch gehabt.
Habe / hatte auch ein extrem enges Band zu meinem Ex. Ihr wart halt noch ein paar Schritte weiter.
Deshalb dauert es bei dir vermutlich ein bisschen länger, bis du dich von ihm und der Beziehung emanzipieren kannst.
Das wäre aber leider der einzige gesunde und sinnvolle Schritt für dich.
Denn, ich sag es noch mal, wenn du ihm jetzt Plingst und ihr kommt ins Gespräch und es ist davon auszugehen, dass er danach nicht mehr wirklich schreibt, stellt sich mir eben die Frage ob du dann alle 3 Wochen plingen willst?
Siehst du, wir wollen dir diesen Teufelskreis aufzeigen.
Vllt holst du dir dann jetzt deine "Schuss" von ihm ab und in 3 Wochen brauchst du wieder deinen "Schuss".
Deshalb ist die Zeit des distanzierens und des emanzipierens so wichtig für dich, um dich von dieser emotionalen Abhängigkeit zu lösen, sonst wirst du immer der Verlierer sein, immer der sein, der in der Bedürftigen Position ist und da wirst du nie etwas auf Augenhöhe führen können.
Ich habe Respekt vor dir du hast bislang alles prima gemeistert und fällst Jetzt eben in ein Loch.
Du denkst, je mehr Zeit vergeht, desto mehr wird er es akzeptieren und auch diese Gedanken habe ich ab und an mal.
Du darfst aber nicht vergessen, dass die Verlasser eher einen umgekehrte Prozess durchleben als die Verlassenen.
Zuerst fühlen sich die Verlasser befreit und glücklich (in der regel), da sie endlich die Entscheidung für sich getroffen haben. Meistens spukt es bei Ihnen im Kopf schon länger rum.
Viele vermissen auch (wie mein Ex) natürlich die erste Zeit und viele haben auch ein schlechtes Gewissen, sind aber im Großen und ganzen glücklich mit ihrer Entscheidung und haben in der Regel ja noch die Sicherheit, dass sie jederzeit zurückkehren könnten, wenn sie den wollten.
Weil sie sich der liebe der verlassenen ja meistens doch Recht sicher sind.
Wenn noch genug Restgefühle da sind, und das ist Voraussetzung fürs Ex Back sowieso, kann man sie geschickt pushen.
Und das geht am Anfang erst mal dadurch dem Verlasser Sicherheit zu entziehen.
Am Anfang denkt er sich vllt "ach die / der wird sich sowieso bald wieder melden" und von Woche zu Woche ohne Kontakt werden sie sich immer unsicherer und werden in der Regel auch neugierig.
Es geht wirklich am Anfang um einen langen Atem.
In der Zeit ist es wichtig, dass man selbst wieder stark genug ist um dem Ex auf Augenhöhe zu begegnen, denn der Ex hat in der Entwicklung beim verlassen schon einiges voraus.
Dann kann man Plinsen, testen wo er / sie steht, evtl geschickt ein Treffen anstreben und wenn Ex dich selbstbewusst und strahlend sieht PLUS es sind noch restgefühle da, dann kann er doch gar nicht anders als dass seine Gefühle langsam wieder wachsen ;)

wenn keine Restgefühle mehr da sind, und das muss ich mal deutlich sagen, ist das Ex back eh so gut wie unmöglich.
Das glaube ich bei deinem Ex aber nicht.
Euch verbindet so viel und er wird dich nicht einfach so vergessen.
Du hast sicher einen besonderen Platz in seinem Herzen und auch momentan scheint es so, als wäre er weiterhin zufrieden mit seiner Entscheidung (mein Ex auch) aber wissen können wir es nicht.
Da kannst du aber leider gerade nichts daran ändern auch mit Nachrichten von dir nicht. Wenn du solche Nachrichten schreibst hast du eher die Gefahr, als beste Freundin abgespeichert zu werden.
Ihr seid lange zusammen gewesen und er würde es bestimmt genießen mit dir ab und an zu schreiben und Gedanken auszutauschen weil ihr euch so gut kennt. Aber Freunde sein willst du ja nicht. Übrigens haben wir fast alle die Gefahr in die friendzone abzurutschen. Also da bist du nicht alleine.

Er muss dich von sich aus wollen, wir können nur ein bisschen pushen.
Falls du unbedingt diesen Pling abschicken willst, lese dir nochmal Lieschens Beitrag durch.
Wenn du mit den ergebnissen wirklich leben kannst (und ich glaube dir würde es emotional schlechter gehen als vorher, ein Pling ist nicht zu unterschätzen), dann mach es für dich.
Aber dann frage dich auch, wie soll es weitergehen?
Was machst du, wenn er sich wieder 3,4,5 Wochen nicht meldet?
Ich bin in dieser Situation gewesen.
Habe meinem Ex geplingt und es kam 6,7 Wochen nix bis ich zum bday gratuliert habe.
Die Situation ist nicht einfach, denn ich dachte auch, ich mach ihm die Tür einen Spalt auf aber danach kam trotzdem kein invest von ihm.
Vllt reagiert dein Ex anders aber die Wahrscheinlichkeit ist gering und was machst du dann ?
Meinst du, du kannst damit emotional leben wenn du die Tür schon öffnest und er geht nicht hindurch, weil er momentan evtl noch Zeit für sich braucht oder er keine / kaum Kristalle gebildet hat, weil der Raum dafür nicht da war?

Rose :herz:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Was ich oben vergessen hab Verlasser bemerken oft erst später, was ihnen abgeht. In der regel.
Ist ja nicht für alle gleich.
Während die verlassenen am Anfang am Boden sind später sehr stark sind in der Regel :)
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Meint ihr, es wäre eine Möglichkeit, dass Robbe nächste Woche einmal plingt und wir seine Reaktion abchecken?

Robbe, ich würde mich wirklich darauf gefasst machen, dass dabei nicht viel rauskommen wird. Aber vielleicht würde es deine Panik etwas legen, weil du merkst, dass es nicht daran scheitert, wenn du nicht plingst? Dass du es wenigstens versucht hast? Aber es kann natürlich auch sein, dass du danach andere Gründe findest, warum du unbedingt weiter Kontakt brauchst. Und das finde ich auch nicht zielführend.

Ich weiß nicht, was ihr meint? Dass es wahrscheinlich nicht viel bringt, sind wir uns einig. Aber würde es viel kaputt machen? Und könnte es vielleicht Robbes Panik etwas helfen?
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Kaputt machen könnte es etwas: nämlich Robbe emotional gesehen.
Wir wünschen uns ja alle, dass es ihr besser geht und ich habe einfach Angst, dass sie danach emotional Mega abrutscht denn ihr Ex denke ich, braucht einfach Zeit um diese Sachen mit sich auszumachen.
Und die Entwicklung beim Ex ihr gegenüber zieht sich natürlich auch in die Länge.
Aber wirklich was Mega kaputt machen, kann sie nichts denke ich. Alles ein bisschen komplizierter machen für sich selbst ;D

Ich hab ja oben im längeren Beitrag schon geschrieben, wenn sie sich allen Konsequenzen bewusst ist und es trotzdem machen will, stehen wir ihr natürlich zur Seite.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich denke auch, dass es dir wehtun könnte, Robbe, wenn wenig beim Pling rumkommt. und dass die Gefahr für einen Teufelskreis besteht. Aber die besteht, wenn man mal ehrlich ist, bei den allermeisten hier im Forum.

Ob es bei ihm etwas kaputt machen könnte, weiß ich nicht. Es gibt ihm auf jeden Fall wieder Sicherheit, also ja, wenn er langsam an Sicherheit verliert, dann werfen wir ihn in diesem Prozess zurück. Und wenn wir ihm komplett das Gefühl geben, dass du immer da bist, auch platonisch, dann erst recht. Aber ich halte das Risiko bei einmal plingen noch für überschaubar. Was ich aber wirklich nicht machen würde, ist ihn jetzt ständig in Gespräche zu verwickeln. Sondern dann konsequent aufhören, wenn er nicht darauf anspricht.

Also ich denke einmal plingen und Reaktion abchecken wäre vertretbar, aber aus unserer Sicht nicht unbedingt empfehlenswert. Denn wahrscheinlich hat es eher negative als positive Effekte.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Vermutlich ist das so. Ich denke halt, was wenn ihn meine distanzierten Antworten verschreckt haben und er sich denkt oh man jetzt hab ich so oft was gefragt und von ihr kommt nur so Distanz, keine Gegenfrage, sie will wohl nicht dann lass ichs eben. Weißt du wie ich meine?

Ich kann eure vergangenen Interaktionen nicht beurteilen. Aber mal ganz ehrlich Robbe- du hast ihm am Anfang doch sehr deutlich gesagt, dass du noch willst oder? Und er hat nicht reagiert? Und seitdem hattet ihr immer wieder Kontakt und ich fand den gar nicht so arg distanziert sondern eher freundlich. Kein großer invest von dir, klar, aber von ihm doch auch nicht. Hattest du das Gefühl er hat wirklich versucht Kontakt aufzunehmen?

Ich glaube nicht, dass er schon glaubt, dass du weg bist. Sondern dass er, wenn er möchte, immer wieder den Kontakt herstellen könnte.

Kannst du es irgendwie so einfädeln, dass er mitbekommt, dass du in den Vorbereitungen für den neuen Beruf steckst und dich total darauf freust? Oder ist das komplett unglaubwürdig? Wenn du aber hier antwortest, dass er das dir eh nicht abkauft, dann hat er auch keine Verlustangst ;)

Ich finde es übrigens völlig normal das Single leben nicht so zu lieben. Es gibt solche und solche Menschen. Ich ziehe beständige Beziehungen auch wechselnden vor und genieße mein Single leben nicht so, wie man sich das vorstellt^^ ich weiß auch nicht, was die Leute da immer haben.

Was ich aber schon wichtig finde, ist, dass du dir Gedanken machst, was deinem Leben Sinn und Freude gibt unabhängig von ihm. Und da dann deine Zeit investierst. Es ist sehr wichtig, auch ohne ihn Freude am Leben empfinden zu können, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das gerade für dich unvorstellbar ist. Und letztendlich wirst du deinen Frame bei einem möglichen Treffen etc. auch nur halten können, wenn er nicht völlig gespielt ist.
Vanilles Ex meinte übrigens, es wäre für ein Treffen zu früh gewesen. Ob das stimmt oder nur so dahingesagt war, ist die Frage. Aber halte dir das auch immer vor Augen - es gibt im EB auch zu früh, nicht nur zu spät.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Der Bruder hat mir grad wieder geschrieben: Wohnst du denn noch in *Studierstadt*?

Ich hätte nie gedacht, dass mal der einzige, der sich aus der Familie immer wieder bei mir meldet er sein würde. Keine Ahnung, ich denk mir immer der ist so einer der so Sachen fragt wenns grad Thema war. Aber was soll ich darauf sagen, er wirds ganz sicher X bzw seinen Eltern und die dann X erzählen..
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Und wenn du das nutzt?

Ja, bin momentan viel unterwegs, aber wohne schon noch da. Bis Herbst, dann hab ich ja meine neue Stelle. Freue mich schon *partyhut*

Oder sieht Ex, ob du viel unterwegs bist?

Kannst es auch weniger deutlich formulieren, nur mal so als Diskussionsgrundlage.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Liebe Robbe,
auch bei dir war ja einiges los diese Woche....
Ich lese grade bei euch allen nach und will jedem zumindest ein paar Worte da lassen.
Ich hoffe, dass es dir inzwischen zumindest ein bisschen besser geht.
Was die Lage angeht, bin ich da sehr bei Rosi. Ein Pling ist zu früh. Dein Ex muss jetzt erst mal 4-5 Wochen auf Komplett-Diät gesetzt werden.
DANN können wir die Wasser testen.
Du schaffst das, da bin ich mir sicher!
Die Wohnung zu kündigen war natürlich sehr hart, aber dein Leben muss weitergehen. Und das wird es.
Halte durch!
Ich drück dich. :herz:
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Der Bruder hat mir grad wieder geschrieben: Wohnst du denn noch in *Studierstadt*?

Ich hätte nie gedacht, dass mal der einzige, der sich aus der Familie immer wieder bei mir meldet er sein würde. Keine Ahnung, ich denk mir immer der ist so einer der so Sachen fragt wenns grad Thema war. Aber was soll ich darauf sagen, er wirds ganz sicher X bzw seinen Eltern und die dann X erzählen..
Was denkt ihr?

Was das angeht, würde ich so kurz und knapp wie möglich antworten.

Ein Weilchen noch.

Und seeeeeeehr zeitversetzt antworten.
Der muss checken, dass da nix geht; und zu Exi soll nat auch nix durchdringen.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Liebe Robbe,

ich habe die letzten Beiträge über deine Verlustangst und deinen Wunsch nach dem Plingen überflogen.

Was ich dir auf jeden Fall aus eigener Erfahrung sagen kann und du kennst ja meinen Strang, mache nichts aus der Verzweiflung heraus! Die Sehnsucht und der unendliche Wunsch nach Kontakt und Zweisamkeit/seiner Nähe sind ganz normale Reaktionen und Gefühle, die du nach der Trennung als Verlassener empfindest.

Roses Beiträge haben mir damals sehr geholfen und inhaltlich kann ich dem nur zustimmen. Ich gehöre auch zur Sorte direkt und ehrlich und weiß, dass nicht alle damit umgehen können und es nicht hören wollen...falls also was zu hart rüberkommt, dann tut es mir leid. Wir meinen es nur gut und wollen helfen.

Du würdest ihn jetzt nur aus Verzweiflung schreiben und das würde nicht gut gehen, weil du diejenige wahrscheinlich sein wirst, die danach noch mehr leidet als du es jetzt eh schon tust :|

Ich weiß zwar nicht, wie lange euer letzter Kontakt her ist, aber es ist zweitrangig die dauer der KS in Wochen abzuzählen, denn es geht vorrangig darum das eigene Gefühlschaos zu bändigen. Den Schmerz, das Leiden, die Depriphasen unter Kontrolle zu bekommen, erst dann, wenn man also vom Gefühl her gefestigt genug ist, sollte man erst plingen (meine Meinung) weil dann erschüttert es einen nciht so sehr, falls die Reaktionen vom Ex enttäuschend sind oder gar ausbleiben.

Das EB ist eine Geduldsfrage und ich bin auch nicht die geduldigste Persona.

Ich finde es toll, was du nicht alles bisher erreicht hast, dein neuer Job, die Verbeamtung usw. Gründe und Anlässe mal das Traurige für einen Moment zu vergessen und sich zu freuen. Konzentriere das Neue in positive Gedanken, nciht ich bin jetzt allein und keiner feiert mit mir. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass keiner da ist, der sich mit dir freut und anstößt :smile:
Freue dich auf die neue Stadt, eine neue Wohnung, alles Möglichkeiten, wo man seine Gedanken und Energien hineinprojizieren könnte.

Du hast Angst, wenn du dich nicht mehr meldest, vergisst er dich oder denkt es ist ganz vorbei. Das glaube ich nicht. Deine Emotionen sind noch zu geladen, als dass du dich normal mit ihm unterhalten könntest ohne einzubrechen.

Gib euch beiden doch ein wenig Zeit, dass die negativen Dinge verarbeitet werden können und Gefühle nicht mehr so kochen.

Ich sage mir jetzt immer, keiner ist es wert, dass ich so leiden muss. Wir idealisieren unsere Partner und vergessen uns dabei. Du solltest an 1. Stelle stehen, nicht dein Ex.

Geh raus, genieße die Sonne und trink einen Schluck Huga:smile::trost:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich kann einfach nicht schlafen. Mein Kopf hört nicht auf zu rattern. Wieso hab ich mich so oft so sau dämlich verhalten? Warum konnte ich nicht manchmal nachgiebiger, gelassener und sanfter sein? Wo waren meine liebevollen Gesten? Wie konnte er seine Liebe zu mir komplett verlieren? Wie habe ich es geschafft diesen gutmütigen, geduldigen Mann bis zu "es geht nicht mehr" zu treiben?
Für ein EB müssen Restgefühle vorhanden sein, was aber wenn er, wie er sagt, keine mehr hat. Wenn alle weg sind?
Der Gedanke ihn für immer aus meinem Leben verloren zu haben zerreist mich innerlich und ich würde so gerne etwas tun. Mit ihm reden, ihn sehen, seine Nähe spüren. Ich weiß genau wie er hier neben mir lag, wie wir Hand in Hand eingeschlafen sind, wie er mich morgens geküsst hat als ich noch schlief.
Und jetzt macht er nicht mal mehr pieps. Das ist daraus geworden. Ich hab 70 Einladungskarten unterm Bett, einen Diamantring in der Schublade und er macht nicht mal pieps. Es geht nicht mehr sagt er, ich liebe dich nicht mehr. Weil ich keine Gefühle mehr für dich habe.
Meine Chancen sind doch gleich Null. Vermutlich gibt es schon eine perfekte Frau in seinem Leben, die nicht meckert und keinen Druck macht, die cool und entspannt ist und ihm 24/7 sagt wie sehr sie ihn liebt.
Ich versteh mich ja selbst nicht. Versteh nicht wieso ich ihn so selbstverständlich genommen habe. Wie es so weit kommen konnte. Ich hatte alles was ich mir gewünscht habe und trotzdem war ich so oft eine miesgelaunte Zicke.
Ich vermisse ihn. Ich vermisse ihn so wahnsinnig.
Er ist so vernunftsgesteuert, ich weiß nicht ob er sich nicht immer weiter da hinein reden wird selbst wenn ihm die Situation missfallen sollte.

Wegen dem Bruder habe ich mir überlegt zu schreiben:
Na klar! Und wohnst du denn noch in *Heimatstadt*? ;)

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ach robbe du machst grad ne harte phase durch.
Du idealisierst ex und grämst dich so für fehler.
jeder macht fehler in beziehungen und dein Verhalten alleine ist sicher nicht der Grund für das Beziehungsaus.
Es ist gut wenn du reflektierst aber dass gewisse Verhaltensweisen ovn dir schuld sein sollen, ist quatsch ausser du hast ihn geschlagen oder psychisch misshandelt, betrogen etc.
es gehören immer zwei dazu in den meisten fällen und bei dir ist das auch so.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Ich hatte meinen Vorschlag gestern an den Bruder geschrieben. Jetzt schreibt er: Wir können uns mal treffen

Und jetzt? Maaaan
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hm.

Ausrede? --> bin gerade sehr busy?
Witz: das muten wir deinem Bruder lieber mal nicht zu ;)
ausweichend: wenn ich mal in der Nähe bin, sag ich Bescheid. ?

offene Fragen:
Meint er das wirklich romantisch? Oder eher so familiär?
Würdest du ihn treffen wollen? Nein oder?
Meinst du, deine Antwort kommt bei X an? Wie häufig haben beide Kontakt?
Angenommen, er meint das eindeutig romantisch: sollte man ihm direkt sagen, dass da deinerseits kein Interesse besteht? Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie fit er ist und was man ihm zutrauen kann/muss. Hat er das Down-Syndrom? Da ist man ja häufig etwas anhänglich.
Wäre es eine Option jemand anderen aus der Familie anzuschreiben und zu bitten zu intervenieren oder ist er dafür geistig zu fit und das wäre übergriffig?

Meine Überlegungen:
Du solltest nicht sagen, dass du noch nicht über X hinweg bist und es deswegen nicht geht. Ihn treffen kann aber auch wirken als würdest du verzweifelt Kontakt suchen und seine Familie quasi nicht loslassen. Ihm direkt sagen, dass du kein Interesse hast - kommt auf sein Verständnis an, würde ich sagen.

Also am ehesten klar friendzonen und mit Verweis auf die schwierige Situation auf irgendwann verschieben. Aber ohne dass es so wirkt, als würde es dir gerade sehr schlecht gehen, damit das nicht bei deinem Ex ankommt. Und das finde ich schwierig.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Liebe Robbe,
der Bruder ist echt hartnäckig... schwierig.
Vielleicht nochmal klare Ansage machen? Dass du auch als Single kein romantisches Interesse an ihm hast?

Wie geht es dir heute sonst so?
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Mein Opa ist heute Nacht gestorben. Meine Mutter ist im Urlaub und meine Geschwister wohnen in D verteilt. Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Ich bin nur durch Zufall bei meiner Mam in der Wohnung wegen der Katze (der es auch schlecht geht, mit der muss ich jetzt irgendwie noch zum Arzt) und da hat meine Stiefoma grad auf den Anrufbeantworter hier geredet. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab meine Mutter angerufen im Urlaub und musste ihr das sagen und ich muss meiner Oma anrufen und ihr das sagen und die Stiefoma und ich weiß nicht.
Kann ich X anrufen? Er würde mir sicher helfen und mitkommen (wollen) auch zur Beerdigung. Wir waren erst Anfang letztes Jahr bei der Beerdigung seines Opas. Er kannte meinen ja auch gut. Oh Gott keine Ahnung. Ich bin so überfordert. Was mach ich denn jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Mein herzliches Beileid Robbe :trost: das tut mir sehr leid..
Ich würde den Ex nicht bitten mitzukommen zur Beerdigung sondern versuchen jetzt alles soweit zu regeln wie du kannst ohne ihn.
Wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Mein Bruder hat es jetzt grade in die Familiengruppe gepostet wo meine Geschwister und auch X drin ist.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
X hat mir geschrieben:
Hey, tut mir wirklich leid mit deinem Opa. *2 Traurige Smileys*.
Konntest du ihn nochmals besuchen?


Ich:
Hey, danke. Ich war an seinem 80. dort im März

Er:
Hat sich das (leider) abgezeichnet oder wars jetzt plötzlich? :-/

Ich:
Es ging ihm ja schon nicht gut aber es schien eigentlich nicht lebensbedrohlich

Er:
:-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.373
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben