´Miss Plan´ ist plötzlich planlos

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Heute gehts mir etwas besser. Ich hatte einen guten Tag bei der Arbeit und bin völlig ausgepowert. Hab ungewollt geflirtet vielmehr wurde mit mir geflirtet und ich war nur ganz verlegen :ins-mausloch:

Hab nach der Arbeit in der WA Vorschau gesehen, dass Schwägerin (Frau von Exis Bruder / potenzielle Trauzeugin) geschrieben hat. Ich kann nicht alles lesen weil ich jetzt auch schlafen gehen will aber in etwa:
"Hey *Spitzname*, wie geht's dir? Hast du mal Lust dich zu treffen und zu quatschen?
Kann aber auch verstehen wenn d...
"

Was denkt ihr?

Ich dachte erst hm vielleicht wundert sie sich, dass sie gar nichts von mir hört. Oder dass sie Exi gefragt hat was so abgeht und er wusste halt nichts.
Dann dachte ich, dass vielleicht Exi sie gefragt hat was bei mir abgeht und sie wusste nichts.
Dann kam mir aber der Gedanke, was wenn er vielleicht ne Neue hat und sie sich deshalb nicht mehr "zwischen den Stühlen" fühlt und deshalb nachfrägt? Hmmm.. :::

Ich war ja direkt quasi paar Minuten nach der Trennung bei ihr und seinem Bruder und hab auch da die erste Nacht übernachtet.
Naja however..
Ich finds nur seltsam, dass sie so aus dem Nichts ein Treffen vorschlägt oder? Ich hab eher das Gefühl als wollte sie sich einen richtigen Eindruck verschaffen und nicht als ginge es ihr um Antworten oder sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Wie gut habt ihr euch denn verstanden?
Ich denke sie möchte wirklich nur bekunden, dass sie Interesse daran hat wie es dir geht. Ich finde das sehr nett von ihr und würde mich freuen.

Du hattest ja auch ein Leben unabhängig von Exi und wenn ihr euch gut verstanden habt, ist so ein Treffen ja vollkommen ok!

Ich hätte mir das gewünscht. Nur nach der 2. Trennung haben die sich wohl eh gedacht, dass es nichts bringt...

Also wenn du dich gut genug und für fühlst dann kannst dich mit ihr Treffen finde ich...
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich finde auch, du kannst das machen :)

Ich würde mir nur überlegen, was davon bei ihrem Mann und deinem Ex landen wird. Eine zusammengefasste Version zu deinem momentanen Zustand vermutlich schon. Dementsprechend würde ich mir schon überlegen, welchen Eindruck du hinterlassen und wie du bestimmte Fragen beantworten willst. Jetzt nicht so, dass du das ganze treffen nur als strategischen Punkt siehst - im Gegenteil, ich finde es nett, dass sie sich meldet Aber ich würde im Hinterkopf haben, dass vermutlich etwas weitererzählt wird.
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Liebes Robinchen,

ich hab es jetzt auch mal wieder an den PC geschafft, um Beiträge zu schreiben. Habe aber immer fleißig übers Handy mitgelesen :smile:

Erst mal möchte ich dir mein Beileid zum Verlust deines Opa´s aussprechen.
Manchmal fühlt man sich wie ein Schauspieler in einem Film. Alles Schlechte kommt auf ein Mal und man weiß gar nicht mehr wo hinten und vorne ist.


Steht denn noch mehr in der Nachricht deiner Schwägerin?
Ich hab eher das Gefühl als wollte sie sich einen richtigen Eindruck verschaffen und nicht als ginge es ihr um Antworten oder sowas..
Hmm dann würde das bestimmt zu Ex weitergetragen werden, oder?
Ich bin da zwiegespalten.
Ihr scheint ja ein gutes Verhältnis zu einander gehabt zu haben. Insofern finde ich ein Treffen schon berechtigt.
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die ein oder andere Info über Ex durchsickert. Da müsstest du stark bleiben können. Kriegst du das hin? Bereite dich auf jeden Fall darauf vor.
Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dich mit ihr zu treffen, dann lass es lieber und komm zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück, weil du grade viel zu tun hast.

Mich würde auch im allgemeinen interessieren, was das "Ziel" für dich bei dem Treffen wäre.
Möchtest du deinen Frame präsentieren? Möchtest du Infos über Ex rauskitzeln? Einfach mal die Lage auf der anderen Seite abchecken?

Sowas kann einen auch wieder ein Stück zurück werfen. Man fühlt sich kurz wieder als Teil der Familie.


Es freut mich unwahrscheinlich, dass es dir gestern wieder besser ging! Ich hoffe, es geht nun langsam wieder bergauf :smile:
Ich habe das Gefühl, du hast deine Gefühle zu sehr mit denen der anderen verglichen und dir dadurch starken Druck gemacht. Dabei ist es doch völlig normal, dass jeder unterschiedlich lang in den Trennungsphasen verweilt bzw. auch öfter mal wieder rückfällig wird.
Jeder von uns steckt in einer anderen Situation, auch wenn sich unsere Geschichten teilweise sehr stark ähneln. Jeder von uns geht anders mit einer Trennung um.
Mach dir keinen Druck.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr stark von dir, wie du mit deiner Trauer umgehst!
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hey Robbie,

ich würde mich nur treffen, wenn du wirklich Lust uf das Treffen hast ud die Person richtig gerne magst. Und dann auch das Thema Ex mit anderen entspannten Thean umschiffen kannst :)
Und du dich in einer Phase befindest, wo sih relativ stark fühlst.
Ansonsten würde ich ganz unverbindich mit "Ja, knnen wir gerne mal machen". Das ist meistens nur blabla, aber man signalisiert keine Ablehnung. Dann müsste sie ja wieder aktiv werden, udn vlt. trudelt es dann auch wieder aus ;)
Du könntest ja auch erst mal ein wenig mit ihr schreiben und falls sie nochmal wegen eines treffens anfrgt, anbringen, dass du gerade ziemlich im Umzieh-Orga-Jobstress bist.
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hallo!
ich bin die ganze Woche nur mit dem Handy on und da ist zitieren so kompliziert, aber ich versuchs!

Also es ging gestern auch ganz gut. Ich hab gemerkt, dass es mir deutlich besser geht wenn ich nicht "ständig erreichbar" bin dann habe ich auch nicht so das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen was ich wann mache :D was ja eigentlich eh nicht nötig ist. Allerdings habe ich deshalb immer noch nicht die ganze Nachricht von Schwägerin (ich nenne sie jetzt so das ist nicht so kompliziert^^) gelesen. Aber später tue ich das.

Wie gut habt ihr euch denn verstanden?
Ich finde das sehr nett von ihr und würde mich freuen.

Du hattest ja auch ein Leben unabhängig von Exi und wenn ihr euch gut verstanden habt, ist so ein Treffen ja vollkommen ok!
Ich hätte mir das gewünscht.

Also wenn du dich gut genug und für fühlst dann kannst dich mit ihr Treffen finde ich...
Wir haben uns schon gut verstanden, sie war auch mit Brautkleid shoppen usw. Wir haben oft geredet über alles auch wie es bei ihnen war, ich kenne sie ja schon viele Jahre und wir waren sie auch schon mehrere Tage besuchen, da haben die beiden noch nicht in "unserer" Stadt gewohnt.
Ich hab mich auch über ihre Nachricht gefreut, ich weiß, dass sie letztes Jahr im Sommer viel mit Exi geredet hat und sie und ihr Mann so die einzigen sind, denen sich Exi überhaupt anvertrauen WÜRDE.
Sie wissen auch alles von uns und haben uns da schon viele gute Ratschläge gegeben. Deshalb hatte ich den Kontakt auch minimiert und sie ja auch weil sie sich zwischen den Stühlen gefühlt haben und natürlich ist es sein Bruder und seine Schwägerin also hatte ich da erstmal keinen Anspruch. Umso mehr freue ich mich, dass sie sich jetzt von sich aus meldet auch wenn ich noch immer nach dem Grund bzw Zweck suche?

Ich finde auch, du kannst das machen :)

Ich würde mir nur überlegen, was davon bei ihrem Mann und deinem Ex landen wird. Eine zusammengefasste Version zu deinem momentanen Zustand vermutlich schon. Dementsprechend würde ich mir schon überlegen, welchen Eindruck du hinterlassen und wie du bestimmte Fragen beantworten willst. Jetzt nicht so, dass du das ganze treffen nur als strategischen Punkt siehst - im Gegenteil, ich finde es nett, dass sie sich meldet Aber ich würde im Hinterkopf haben, dass vermutlich etwas weitererzählt wird.
Ja, das denke ich auch. Deshalb würde ich gerne auch meinen groben Frame besprechen. Ich würde mich aufjedenfall gerne mit ihr Treffen aber nicht komplett unvorbereitet.^^
Ich frage mich halt was sie dazu bewogen hat mir jetzt zu schreiben. Weil sie ewig nichts von mir gehört hat - Interesse? Oder hängt es auch mit Exi zusammen weil der keine Ahnung hat was bei mir so los ist?
Ich glaube nicht, dass er sie vorschieben würde.. vermutlich ist es einfach ganz simpel ersteres.

Erst mal möchte ich dir mein Beileid zum Verlust deines Opa´s aussprechen.
Manchmal fühlt man sich wie ein Schauspieler in einem Film. Alles Schlechte kommt auf ein Mal und man weiß gar nicht mehr wo hinten und vorne ist.

Hmm dann würde das bestimmt zu Ex weitergetragen werden, oder?
Ich bin da zwiegespalten.
Ihr scheint ja ein gutes Verhältnis zu einander gehabt zu haben. Insofern finde ich ein Treffen schon berechtigt.
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die ein oder andere Info über Ex durchsickert. Da müsstest du stark bleiben können. Kriegst du das hin? Bereite dich auf jeden Fall darauf vor.
Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dich mit ihr zu treffen, dann lass es lieber und komm zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück, weil du grade viel zu tun hast.

Mich würde auch im allgemeinen interessieren, was das "Ziel" für dich bei dem Treffen wäre.
Möchtest du deinen Frame präsentieren? Möchtest du Infos über Ex rauskitzeln? Einfach mal die Lage auf der anderen Seite abchecken?

Sowas kann einen auch wieder ein Stück zurück werfen. Man fühlt sich kurz wieder als Teil der Familie.


Es freut mich unwahrscheinlich, dass es dir gestern wieder besser ging! Ich hoffe, es geht nun langsam wieder bergauf :smile:
Ich habe das Gefühl, du hast deine Gefühle zu sehr mit denen der anderen verglichen und dir dadurch starken Druck gemacht. Dabei ist es doch völlig normal, dass jeder unterschiedlich lang in den Trennungsphasen verweilt bzw. auch öfter mal wieder rückfällig wird.
Jeder von uns steckt in einer anderen Situation, auch wenn sich unsere Geschichten teilweise sehr stark ähneln. Jeder von uns geht anders mit einer Trennung um.
Mach dir keinen Druck.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr stark von dir, wie du mit deiner Trauer umgehst!
Vielen Dank Liesschen <3
Ja, es stimmt. Alles schlechte kommt geballt und ich hab einige Tage gebraucht um überhaupt ohne Tränen ein normales Gespräch zu führen. Man will ja auch nicht jedem von seinen Problemen erzählen müssen.
Ich denke auch, dass einiges bei Exi landen wird, nicht Boshaft sondern auch bei ihm aus Interesse. Ich bin ihm ja nicht plötzlich egal und wir haben ja keinen Streit oder sonstiges. Ich möchte mich mit ihr treffen und ich habe auch kein blödes Gefühl aber ich brauche aufjedenfall einen Frame an dem ich mich entlang hangeln kann!
"Lage auf der anderen Seite abchecken"? :D du bist ja eine!! *lach* die andere Seite! ;D
Ich denke ich will keine Infos über Ex rauskitzeln. Klar, interessiert mich was er macht/ wie es ihm geht, (worst case: obs eine neue gibt/gab :( ) aber aktiv werde ich nach all dem nicht fragen.
Ja, es kann einen zurück werfen. True. Aber es gibt auch keinen Grund sich nicht zu treffen. Ich mache so lange schon KS, habe mich nicht gemeldet, die Trennung ist 3,5 Monate her - es darf Kontakt geben. Darauf habe ich ja gewartet, dass jemand von "der anderen Seite" Kontakt aufnimmt, oder?

Ja, du hast recht. Ich hab mich mit euch verglichen und vermutlich Druck gemacht aber bemerkt, dass ich wohl einfach ne langsame, prüde Schnecke bin und das muss ich wohl akzeptieren ;D

Ich würde mich nur treffen, wenn du wirklich Lust uf das Treffen hast ud die Person richtig gerne magst. Und dann auch das Thema Ex mit anderen entspannten Thean umschiffen kannst :)
Und du dich in einer Phase befindest, wo sih relativ stark fühlst.
Du könntest ja auch erst mal ein wenig mit ihr schreiben und falls sie nochmal wegen eines treffens anfrgt, anbringen, dass du gerade ziemlich im Umzieh-Orga-Jobstress bist.
Chia :) ja, da hast du recht und das finde ich auch. Aber ich treffe mich gerne mit ihr. (auch weil ich ihren fortgeschrittenen Babybauch sehen will!!). Ich wollte sie ja sowieso schon die ganze Zeit anschreib um danach zu fragen, wisst ihr doch^^ - und das wurde mir jetzt abgenommen.
Sie ist auch nicht so eine Schreibtante sondern trifft sich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hallo allerseits!

Ich hab Schwägerins Nachricht immer noch nicht gelesen - meine Mam ist aus dem Urlaub zurück und daher ist jetzt viel zu tun.

ABER ich hab in der Vorschau gesehen Exi hat geschrieben! Un 12 Uhr schon. (War nicht online) Aus dem nichts:
Hey, alles fit bei dir? wie gehts dir? Was machst du so? *affee der Ohren zuhält*

Ich bin ganz verblüfft. Klar keine Weltbewegende Nachricht aber ich freu mich trotzdem.
Gedanken, die mir gleich kamen:
- seine Nachricht zwei Tage nach dem der Schwägerin - Zusammenhang?
- "wie gehts dir" schreibt er klein scheint mir als hätte er überlegt bzw gelöscht?
- affee der ohren zu hält? was ist mit seinem standard der augen zuhält geworden? :lach:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Er wills nicht hören darum der Affe :lach:Spaß..

Was würdest du ihm antworten wollen, das interessiert mich
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Ganz kurz übers Handy:

Robinchen!!! Ich freu mich für dich!

Immerhin fragt er mal nach. Egal wie es weiter geht, das würde mir persönlich schon viel bedeuten.

Zusammenhang zur Nachricht der Schwägerin wäre möglich. Das würde aber bedeuten, sie haben sich darüber ausgetauscht und du kannst dir sicher sein, dass in dem Fall alle Info's bei Ex gelandet wären.

Ich denke, der Smiley ist einfach Unsicherheit. Er hat vielleicht ein bisschen Angst davor, dass du gar nicht reagierst bzw. wieder eher distanziert bist.

Was möchtest du antworten?
Willst du der Schwägerin noch antworten?

Ich kann mir vorstellen, dass bei dir grad einiges los ist. Ich wünsche dir viel Kraft :herz:
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hui, there we go!!
Da pirscht sich jemand unschuldig an. Schön, dass er so viel fragt, schon fast verräterisch. Er will dir unbedingt einiges entlocken, und versucht wohl zu verhindern, dass da so ein Einzeiler a la: "Hey, danke - gut :) " zurückkommt. ;)

Da ich mich zu unerfahren fürs strategieren fühle, lasse ich erst mal den Experten den Vortritt. Aber es ist doch schon mal echt eine für dich sehr beruhigende Nachricht, oder?
Freut mich sehr für dich ♥
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Er wills nicht hören darum der Affe :lach:Spaß..
Was würdest du ihm antworten wollen, das interessiert mich
:lach::lach:
Ja weiß ich auch nicht so genau. Hab irgendwie keine Idee in welche Richtung ich antworten kann..

Immerhin fragt er mal nach. Egal wie es weiter geht, das würde mir persönlich schon viel bedeuten.

Ich denke, der Smiley ist einfach Unsicherheit. Er hat vielleicht ein bisschen Angst davor, dass du gar nicht reagierst bzw. wieder eher distanziert bist.

Was möchtest du antworten?
Willst du der Schwägerin noch antworten?

Ich kann mir vorstellen, dass bei dir grad einiges los ist. Ich wünsche dir viel Kraft :herz:
Danke Liesschen :smile:
Mir bedeutet es auch viel. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass er geschrieben hat und bin mir unsicher wie ich antworten soll.
Der Schwägerin will ich auch noch antworten.

Hui, there we go!!
Da pirscht sich jemand unschuldig an. Schön, dass er so viel fragt, schon fast verräterisch. Er will dir unbedingt einiges entlocken, und versucht wohl zu verhindern, dass da so ein Einzeiler a la: "Hey, danke - gut :) " zurückkommt. ;)

Aber es ist doch schon mal echt eine für dich sehr beruhigende Nachricht, oder?
Beruhigend.. keine Ahnung. Ich will da auch nicht zuviel rein investieren. :::
Vermutlich will er einen Einzeiler verhindern, ja. Ich war ja distanziert in bisherigen Nachrichten. Bin mir sehr unsicher was ich antworten soll.

Hat jemand zufällig eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hab ich es doch gewusst :PP
Rosies Bauchgefühl mal wieder.
Schön, dass du durchgehalten hast, ihm nicht zu schreiben.
Was machst du denn zur Zeit so Robbe?
Er stellt zwar viele Fragen aber relativ kurze und deshalb sollte man nach wie vor freundlich aber hinter ihm bleiben.
Das heißt antworten nicht zu ausgiebig und nicht zu viel verraten.
am besten Etwas neugierig machen.
Zudem würde ich eine (1!) Frage zurückstellen (was er so macht ODER wie es ihm geht sowas in der Art.
Robbe du findest dich bis dahin zu distanziert und ich denke eine Frage zurück würde momentan nicht schaden oder?
Magst du Freitag Abend noch antworten oder lieber morgen Vormittag?

Hey,

Mir geht's soweit gut / ok danke.
Momentan hab ich viel mit dem und dem (vllt neuer Job?) um die Ohren.
Wie läuft es bei dir?

Also so in der Länge würde ich es mir vorstellen. Bei der Frage nach deinem befinden würde ich jetzt nicht sagen mir geht's Supi etc weil er weiß, dass du kürzlich einen Todesfall in der Familie hattest. Da brauchen wir jetzt nicht übertreiben.
Mit was du so beschäftigt bist, da musst du dir was überlegen :) würde das Thema aber nur kurz anschneiden damit er Nocu schön nachfragen kann.

Was sagt ihr?

Lg
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich freue mich sehr für dich, dass er sich gemeldet hat!!!! Das wusste ich doch:lach:

Ich finde Roses Vorschlag ganz gut, denn hier gilt es erst mal langsam den ersten Kontakt zu knüpfen.

Und ich finde es gut, dass du dir nicht gleich verrückt machst und es ruhig angehst und keine extremen Hoffnungen machst, aber den ersten ersehnten Schritt Schritt hat er getan!
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hab ich es doch gewusst :PP
Rosies Bauchgefühl mal wieder.
Schön, dass du durchgehalten hast, ihm nicht zu schreiben.
Was machst du denn zur Zeit so Robbe?
Er stellt zwar viele Fragen aber relativ kurze und deshalb sollte man nach wie vor freundlich aber hinter ihm bleiben.
Das heißt antworten nicht zu ausgiebig und nicht zu viel verraten.
am besten Etwas neugierig machen.
Zudem würde ich eine (1!) Frage zurückstellen (was er so macht ODER wie es ihm geht sowas in der Art.
Robbe du findest dich bis dahin zu distanziert und ich denke eine Frage zurück würde momentan nicht schaden oder?
Magst du Freitag Abend noch antworten oder lieber morgen Vormittag?

Hey,

Mir geht's soweit gut / ok danke.
Momentan hab ich viel mit dem und dem (vllt neuer Job?) um die Ohren.
Wie läuft es bei dir?

Also so in der Länge würde ich es mir vorstellen. Bei der Frage nach deinem befinden würde ich jetzt nicht sagen mir geht's Supi etc weil er weiß, dass du kürzlich einen Todesfall in der Familie hattest. Da brauchen wir jetzt nicht übertreiben.
Mit was du so beschäftigt bist, da musst du dir was überlegen :) würde das Thema aber nur kurz anschneiden damit er Nocu schön nachfragen kann.

Was sagt ihr?

Lg
Heyhey! Ja, Rosis Bauchgefühl :PP
Was mache ich so? Also ich arbeite auf der Messe, mach grad die neue Wohnung klar, packe bisschen Kartons und ansonsten chill ich mein Leben :lach:
Was davon könnte ich preisgeben? Ist es klug jetzt von dem neuen Job anzufangen? Ich hatte in der Vergangenheit den Eindruck er würde das gerne erfahren ob ich das nun mache oder nicht. Ist es schlau das direkt jetzt zu antworten oder besser darauf hoffen, dass er das als gewünschte Nachricht jetzt nicht direkt bekommt und evtl nochmal nachfrägt?
Ja, eine Frage zurück fände ich gut :smile:
Finde es auch gut wenn ich nicht sage mir gehts super. Stimmt ja nicht und glaubt er mir auch aus gegebenem Anlass nicht. Kann ich darauf einfach gar nicht eingehen?
Ich würde gerne morgen Vormittag antworten und evtl der Schwägerin dann auch zeitnah? Oder? War jetzt den ganzen Tag gar nicht mehr online, kam nicht mehr richtig dazu und dann fände ich es blöd wenn ich ihm nicht schreibe/ nicht lese.
Kann ich fragen wie die Staatsexamen vorbereitungen laufen oder wie es ihm geht?
Was er so macht?

Ich freue mich sehr für dich, dass er sich gemeldet hat!!!! Das wusste ich doch:lach:

Ich finde Roses Vorschlag ganz gut, denn hier gilt es erst mal langsam den ersten Kontakt zu knüpfen.

Und ich finde es gut, dass du dir nicht gleich verrückt machst und es ruhig angehst und keine extremen Hoffnungen machst, aber den ersten ersehnten Schritt Schritt hat er getan!
Hahaa ihr seid alle so Waise :lach:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ichs einordnen soll..
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hey ho,

Dann antworte morgen und wenn du wa heut nicht mehr brauchst dann bleib offline bei wa finde ich auch gut :)

Ja würde morgen Vormittag dann auch antworten.
Ich finde du kannst deinen Umbruch im Leben schon andeuten.
Er wird sicherlich dann mehr erfragen.
Und wie die stex (kürzt man so ab oder?) laufen würde ich noch nicht explizit fragen.
Suche dir eine allgemeine Rückfrage aus und evtl geht er von selber darauf ein oder wir haben dann noch was für die Konversation.
So haben Joan und ich das auch bei meinem Exi immer gemacht.
Erst mal nicht zu viel Pulver verschießen :)

Der Schwägerin kannst dann auch gleich zurückschreiben.
Mit den gegebenen Infos und meiner Nachricht als vorlage, wie würdest du Exi antworten wollen?
Probier es einfach mal aus und formuliere eine dann können wir ggf. daran feilen :)
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Hey Robinchen

Ich habe deinen Strang durchgelesen und hoffe dass alles gut kommt!
:ritter:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hey Robinchen

Ich habe deinen Strang durchgelesen und hoffe dass alles gut kommt!
:ritter:
Herzlich willkommen in meinem Strang :smile: vielen dank!:namaste:

Ich finde du kannst deinen Umbruch im Leben schon andeuten.
Er wird sicherlich dann mehr erfragen.
Und wie die stex (kürzt man so ab oder?) laufen würde ich noch nicht explizit fragen.
Suche dir eine allgemeine Rückfrage aus und evtl geht er von selber darauf ein oder wir haben dann noch was für die Konversation.
So haben Joan und ich das auch bei meinem Exi immer gemacht.
Erst mal nicht zu viel Pulver verschießen :)

Der Schwägerin kannst dann auch gleich zurückschreiben.
Mit den gegebenen Infos und meiner Nachricht als vorlage, wie würdest du Exi antworten wollen?
Probier es einfach mal aus und formuliere eine dann können wir ggf. daran feilen :)
Das Stex - genau :smile:
Ich finde ja "alles fit bei dir" und "wie gehts dir" irgendwie die gleiche frage, oder? Er ist so bemüht, betont locker lässig.
Ich denke ja weiterhin, dass er eigentlich nur wissen will ob ich nun umziehe.

Hm wie findet ihr:
Hey, / Heyhey! Bin momentan viel auf der Messe und muss einiges für *neue Stadt* regeln. Wie läuft es bei dir? / Wie gehts dir?

Ich will irgendwie auf wie gehts dir nicht eingehen oder ist das blöd?
"Wie läuft es bei dir" ist halt indirekt schon ne frage nach dem stex.
Ist das zu viel Info? Zu viel preisgeben? Er hat halt dadurch seine antwort und kann sein er fagt dann nur noch was zu neuer stadt und konzentriert sich darauf oder hat seine info und zieht sich direkt zurück..
Bin irgendwie nicht richtig glücklich damit, kann aber nicht genau sagen was mich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Er:
Hey, alles fit bei dir? wie gehts dir? Was machst du so? *affee der Ohren zuhält*

Vorschlag
Hey! alles gut hier soweit danke! Nur etwas viel um die Ohren ;) und bei dir alles gut? Was macht das Stex?

Lockeres blabla mehr soll das nicht sein. Als würdest du einem entfert Bekannten schreiben. Was meinst du dazu?
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
"Alles gut hier soweit" ist das gut? Ich meine, es stimmt ja nicht und er geht in Anbetracht der Lage sicher auch nicht davon aus dass alles gut ist..?
Oder sehe ich das jetzt zu eng?

Also doch nach dem Stex direkt fragen? Nichts von neuer Stadt erzählen?

Edit: "bei dir alles gut" weiß nicht, kommt das nicht so als müsste alles super sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.015
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben