Ängste

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo ihr lieben ich eröffne mal ein neues Thema.

Nach dem ich jetzt über ein Jahr um Heinrich gekämpft habe mir in dieser Zeit ständig fragte wieso ist er so,warum macht er dieses jenes das.

Sind wir nun zusammen.

Was mir jetzt und in den letzten 2 Beziehungen zu anderen Männern auffiel die alle auch der jetzige alle älter sind .

Fangen bei mir die Ängste an,Angst vor schlimmen Krankheiten .
Letzte Woche bzw die letzten Tage rannte ich von Arzt zu Arzt Notaufnahme .

Wollte fragen wer von euch auch mit sowas Erfahrung hat?
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Ängste vor Krankheiten.
Angst vor Krebs .

Habe jetzt Ca 16 Tage einen geschwollen lymphknoten am Hals,war vorher erkältet aber dieser lymphknoten geht nicht weg.

Bei uns vor Kurzen ist ein Kollege an diesen Krebs verstorben .
Hatte auch am Hals was,er bekam schluckbeschwerden und Hals weh.

Nun ist er verstorben .
Da ich ja auch was am Hals habe ,bekam ich panik .
Und der Ärzte Maraton begann dann.
Konnte mich auf nichts mehr konzentrieren.

Habe alles was in meine Macht steht Termin zubekommen.
Heute war ich bei einer halssonographie der lymp ist 0,3mm klein ,aber ich spüre ihn.
Alles gut kein Krebs.

Hab Angst vor Krebs usw.
Bin auch ein Hypochonder .
Gehe bzw bin in Therapie .
Nehme jetzt wieder antidepressiva .
Ab morgen .

Damit es nicht wieder so schlimm wird wie 2010/2011.

Freue mich über weitere nette Kommentare und eueren Erfahrungen.

Vielleicht können wir uns alle hier etwas unterstützen

Panikattacken habe ich auch .

Lg
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Ach Pini,

ich drück Dich mal! Aber das ist ne saugute Idee mit dem Strang...

Ich hatte das mal vor Jahren, daß ich meinen Herzschlag nicht hören konnte. Ich dachte immer, es bleibt stehen. Ich hatte so eine Angst jedesmal zu sterben. Ich war sogar bei der Notaufnahme, weil ich Schmerzen in der Brust hatte. Diese kamen vom Rücken.

Losgeworden bin ich diese Angst innerhalb einer Therapie, wo ich das ansprach. Es kam heraus, dass ich große Angst habe, die Sachen, die ich im Leben schaffen möchte, nicht alle erledige und vorher sterbe. Seitdem ich das aufgearbeitet habe, geht es mir wieder besser.

Vielleicht besteht bei dir ein Zusammenhang zwischen älteren Männern und der Angst vor Krankheit, denn das scheint ja irgendwie bei dir im Zusammenhang zu stehen. Schreib doch noch ein bisschen darüber. Du hast dich sehr kurz gehalten. Vielleicht kommen wir gemeinsam noch auf irgendwelche Ideen.

Fühl dich mal ganz dolle gedrückt von der Mondfrau.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo ihr beiden.

Kontrolliere dann besonders meinen Körper wenn ich in einer Beziehung bin.
3 Jahre war ich Solo vor meiner jetzigen Beziehung.
Da hab ich ebend über andere Sachen gegrübelt und mir Gedanken gemacht.
Nun hab ich ebend Beziehung job ....

Und grübel über Krankheiten nach.

2010 war es richtig schlimm über Monate ärtze Krankenhäuser rtw gerufen selbst wenn ich bei Arzt saß rief ich danach den rtw.

Bis beim Arzt meinte so geht's nicht weiter
Hatte dort schon sämtliche untersuchen von Kopf bis Fuß ,dass mein Arzt mir ans herz legte mich in eine klink zubewegen .

Dort war ich auch 8 Wochen ,ging mir dann etwas besser nach diesem Klinik Aufenthalt durch zog ich noch mal eine 6 wöchige Tagesklinik .

und seit dem bin ich in ambulanter Therapie.
Jetzt auch am Freitag habe ich ein Gespräch. Mit meinem Therapeuten ,würde gerne heraus finden woran das liegt das wenn ich sobald in einer Beziehung stecke ,sich dann Ängste entwickeln.

Tippe Verlust angst.
Oder das mir der Körper zeigt topp kümmer dich mal um sich selbst .

Daran werd ich ich mit meinen Therapeuten arbeiten.

Und das ,dass ganze nicht noch mehr ausreis nimmt .
Werd ich mit venlafaxin 37,5 anfangen und wenn es mir sehr schlecht geht nehme ich eine tavor.

Mod Corleone ich beobachte meinen Körper schon sehr genau
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Hallo Pini!

Toll daß du darüber reden möchtest!

Bei meiner Schwester ist es ganz ähnlich. Sie war z. B. 2013 ACHT Mal im Krankenhaus! Es wurde zum Glück nie was schlimmes festgestellt. Sie hat vorher Tumore vermutet, am Hirnstamm, an der Wirbelsäule..usw..., brauchte eine neue Hüfte, Verdacht auf Alzheimer...und vieles mehr... nichts davon traf zu. Und das Alles obwohl sie einen Freund hatte und drei Kinder...
Bei ihr ist es so, daß sie tatsächlich mal sehr, sehr krank war und dem Tod gerade so von der Schippe gesprungen ist.
Und seitdem kam sie immer wieder mit Krankheiten.
Ich denke ihr fehlt die Aufmerksamkeit, das betüdelt werden. Ihr fehlt daß sie für Misserfolge einen plausiblen Grund hat, nämlich eine Krankheit.
Sie hat eine Persönlichkeitsstörung, u. a. Borderline.
Jetzt lebt sie alleine, und die "Krankheiten" lassen nach. Weil niemand unmittelbar da ist, der sich dann kümmert.

Pini, ich finde es klasse daß du so reflektiert bist!

Ganz liebe Grüße
Buffy


Zuletzt modifiziert von Miss Buffington am 25.02.2015 - 13:03:38
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Danke Miss buffigton

Für deine Erzählung ,dadurch das deine Schwester kurz vorm Tod stand kann ich mir gut vorstellen das sie dafür jetzt mehr Angst hat vor Krankheiten und leider steigert man sich darein.
Und ein Ärzte hopping beginnt bzw ein cyberhondrie nimmt seinen Lauf.
Denn Dr Google kennt ja viele Krankheiten.

Würde mich mehr über solche Ängste Depression austauschen.

Wer mag schreibt hier gerne was den einen oder anderen so betrifft.

Und vielleicht können wir uns ja hier alle etwas unterstützen .

Lg pini
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo due,

also ich habe eine Zeit lang ganz massiv unter Panikattacken gelitten.
Bei mir wirkten die sich so aus, dass ich eine Herzneurose entwickelte und den phobischen Schwankschwindel hatte.
Ich hab ein bisschen im Traumdeutung Strang darüber geschrieben, falls du es mal nachlesen willst.

Ansonsten können wir uns gerne mal per PN austauschen.
Öffentlich werde ich nicht mehr darüber schreiben, aus fehlendem Vertrauen anderen Usern gegenüber.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Guten Morgen
Können gerne uns per pn austauschen.
Panikattacken Ängste ist ja alles ein großes parket .
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.011
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben