Über die Alphamänner

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Wie oft habe ich hier in diesem Forum schon den Begriff ALPHAMANN gelesen. Und der wird noch bedeutsamer, wenn man in Betracht zieht, dass es im gesamten Geschlechterkonflikt immer nur um Macht geht. Was also ist ein Alphamann?

Ich als Laie würde sagen, das ist jemand, der ganz wichtig ist. Wikipedia selbst spricht vom Alphatier. Dieses sei das Leittier, das kräftigste, das erfahrenste und das aktivste und manchmal auch das älteste.

So viel also zur Theorie. Und nun zur Praxis. Dieses Thema fasziniert mich, weil mein Verhältnis zu Alphamännern gespalten ist. Und nun scanne ich alle Männer auf ihren Alphastatus. Und mir fallen viele verschiedene Alphas auf.

Die mir angenehmste Alphasorte und zugleich auch fast die einzige, zu der ich aufschaue, ist der warmherzige beschützende Alphamann, die graue Eminenz. Für mich so ein Typ Joachim Gauck. Zweifellos ein Alpha. Immerhin bekleidet er das höchste Amt im Staat und hat trotzdem kein Machtgehabe.

Er wirkt durch eine natürliche Autorität, die er niemals mißbraucht und sie mahnend, integrativ und zum Wohle aller einsetzt. Fast schon ein Übervater.

Wirklich, der gefällt mir. Vielleicht auch nur deshalb, weil ich ihn nicht persönlich kenne. Keine Ahnung wie es ist, wenn der abends das Gebiß raus nimmt...

Ob Joachim Gauck raucht, weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass er sich so intensiv mit Zigarren beschäftigt, wie Bill Clinton es getan hat. Aber genaugenommen konnte der gar nichts dafür. Wir haben doch gelernt, dass
Alphamänner einen höheren Hormonspiegel haben. Genau, das Testosteron war schuld. Mit diesem Fehltritt hat er sich eine Ehetherapie eingehandelt.

Und ehrlich gesagt, ich wollte da nicht in seiner Haut gesteckt haben. Er hat nämlich daheim ein Alphaweibchen, die Hillary. Die wirkte zu dieser Zeit bei öffentlichen Auftritten gefährlich gefasst.....

Als Bill Clintons Hund kastriert wurde, war zu vernehmen, dass es immer die falschen träfe...

Wie auch immer. Dann denken wir doch mal an seinen Nachfolger George Bush. Bei dem wäre es fast besser gewesen, er hätte "Zigarren geraucht". Hat er aber nicht. Stattdessen hat er mit seinen ganzen Hormonen was ganz anderes gemacht. Nämlich Krieg.

Es kann also vielen Menschen das Leben retten, wenn Männer mit zuviel Hormonen lieber poppen als Krieg führen. Da hätten wir ja schon mal ein Motto für die Friedensbewegung: "wir poppen für den Frieden".

Schließlich macht ein Zuviel an Testosteron aggressiv. Wer`s nicht glaubt, muß sich nur mal einen unkastrierten Kater anschauen. Und den Geruch wird man sowieso niemals vergessen. Insofern habe ich nie verstanden, warum dieser segensreiche Eingriff nur bei Haustieren praktiziert wird...

Und es gibt noch schlimmere von der Sorte der Krieg-Alphas: Assad aus Syrien. Bei ihm habe ich fast den Verdacht, dass da nicht nur Hormone schuld sind. Vielleicht noch irgendeine Paranoia. Keine Ahnung. Das ist Machtgehabe in seiner wohl schlimmsten Erscheinungsform.

Mir fallen ehrlich gesagt keine Beispiele von weiblichen Herrschern ein, die sich derartig aufführen, obwohl man sagen muß, dass es generell kaum weibliche Staatsoberhäupter gibt.

Und dann kommen wir mal zum Gigolo-Alpha. Da fällt mir Silvio Berlusconi ein. Nein, ich werde wohl nie zu einer seiner Bunga Bunga.-Parties eingeladen werden, da ich schon volljährig bin. Diesen hier könnte man leicht unterschätzen, weil vordergründig seine peinliche Eitelkeit in Erscheinung tritt.

Hintenrum hat er nichts anderes, wie ein Machtimperium. Und irgendwie schafft er es immer wieder, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Diejenigen, die Assad abgeschlachtet hätte, die würden von Berlusconi alle bestochen. Insofern nicht das schlimmste, was das Alphatum zu bieten hat.

Im Vergleich zu diesen Alphas ist der Alpha-Arsch fast schon harmlos. Da denke ich doch ganz spontan an Dieter Bohlen.. Er geht mit vernichtender Kritik fast schon inflationär um. "Du machst beim Singen so Geräusche wie ich morgens auf dem Klo" . Und schon sind seine Probanden reif für eine Therapie. Und schon fühlt sich jeder geschmeichelt, der nicht gleich von ihm eine gebraten bekommt.

Und nun stelle ich mir mal vor, ein Dieter Bohlen würde alle 5 Minuten auf sein Handy schauen, ob Naddel ihm eine SMS geschrieben hat. Im Leben nicht!! Der hat vielleicht erst mal nach drei Wochen gemerkt, dass die ausgezogen ist und das auch nur deshalb, weil der Kühlschrank leer war.

Was für eine Wohltat ist da der Sunnyboy-Alpha Thomas Gottschalk. Immer gut drauf, für alles einen lockeren Spruch und nichts bringt ihn aus der Ruhe. Keine Skandale. Ich mag ihn. Aber irgendwas kann mit seinen Hormonen nicht stimmen. Er sei seit 36 Jahren glücklich mit Thea verheiratet...

Nur noch zu toppen vom Gentleman-Alpha James Bond. Eine Klasse für sich. Und ein Paradebeispiel an Unvorhersehbarkeit. Er weiß wohl selbst nicht mehr, wieviele Frauen er schon hatte. Nur eines hat er uns noch nicht verraten: wie er die alle wieder elegant und ohne Streß loswird.

Ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle. Seine Manieren lassen ihn selbst in Extremsituationen nicht im Stich. Und der Erfolg auch nicht. Der typische Gewinner. Nur eine hat nicht gewonnen: Miss Moneypenny, die ihn von ihrer Warmhalteplatte
aus anschmachtet und trotzdem eine Genugtuung hat: sie ist die einzige weibliche Konstante im Leben des James Bond.

James Bond ist ja nun in die Jahre gekommen. Und nun denke ich an den Senior-Alpha. Also zuerst sieht man nur eine Staatskarosse, die in Zeitlupe fährt. Dann wird in Zeitlupe die Türe geöffnet und nach weiteren 5 Minuten steigt eine Pflegestufe aus und man fragt sich ganz spontan, wo ist denn der Beutel für den Blasenkatheter.

Ja, unser Senior-Alpha hat im Leben alles, wirklich alles erreicht, aber eines,
das kann auch er nicht: ewig jung bleiben. Diese Alphas haben aber einen großen Vorteil: wenn man sie erst mal im Rollstuhl durch den Park schiebt, dann kann man ganz sicher sein, dass sie wirklich treu sind.

Und dann hätten wir noch die Ex-Alphas. Da denke ich an Christian Wulff. Der hatte Probleme mit dem Aufzug. Mit der Bildzeitung ist er hochgefahren und auch wieder runter, sozusagen. Er hat einen erstaunlichen Aufstieg hingelegt. Bislang jüngster Bundespräsident. Alle Achtung. Und anpassungsfähig obendrein.

Als der Erfolg kam, kam auch eine passende Frau. Man muß doch auf dem Laufenden bleiben. Wir haben doch gehört, dass sich Frauen gerne Alphamännchen aussuchen. Wir haben aber auch gehört, dass sie diese wieder abstoßen, wenn es vorbei ist mit Alpha.. Bettina Wulff jedenfalls scheint eine Menge Ahnung von Evolutionsbiologie zu haben. Würde man bei Christian Wulff den Hormonstatus messen, dann könnte er jetzt vermutlich bei den Wiener Sängerknaben mitmachen.

Dann hätten wir noch den Patriarchen-Alpha. Diesen Alphatypen habe ich oft in anderen Kulturen beobachtet. Vor allem sonntags sind sie mir aufgefallen. Im feinen Anzug. Man sieht ihnen an, dass sie sehr wichtig sind. Das können in ihrem sozialen Umfeld die kleinsten Männchen sein, aber daheim sind sie die Oberbosse.

Früher hatten sie gerne mal Goldzähne oder Goldringe. Und ihre Ehefrau
lief zehn Meter hinter ihnen, sah etwa 20 Jahre älter aus und schleppte die Einkaufstüten. Und daheim war ihr Wort Gesetz. Auch wenn sie sonst nirgendwo was zu sagen hatten.

Und wenn ich jetzt schon ganz unten angekommen bin, dann kommt natürlich noch der Proll-Alpha. Der hat es ganz wichtig. Am Stammtisch und beim Saufen ist er stets in erster Reihe und im Knast hat er gleich den Chefposten. Der weiß über alles Bescheid und verkündet es lauthals und wenn er mal was nicht weiß, dann gibt`s was auf die Fresse. So ein Typ 1000 Watt und keine Birne.

Regeln gibt es für ihn keine. Warum auch. Die könnte er schon gar nicht lesen. Aber immerhin kann er seinen Namen schreiben. Er ist auch gerne mal mit ärmellosem Feinrippunterhemd und Jogginghose unterwegs. Ja, jede soziale Schicht hat ihren markanten Kleidungsstil.

Und wenn ich mir das so überlege, dann sieht es schlecht aus für mich. Vielleicht hat Joachim Gauck ja auch festsitzenden Zahnersatz. Aber ich habe gehört, im Sommer soll er heiraten. Wieder nichts.:(


Zuletzt modifiziert von Moona am 22.05.2013 - 10:35:35
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Moona,

das ist genauso super, wie Dein Statement zum Toten Pferd:thumbsup:

:lachtsichtot:

"Als Bill Clintons Hund kastriert wurde, war zu vernehmen, dass es immer die falschen träfe...":lachtsichtot:

Moona, schreib ein Buch! Du machst das echt super:lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Moona,

dieser Text ist Superspitzenklasse, einfach unglaublich! :Respekt:

Ich bin immer wieder vom Neuen erstaunt, was hier für hochkarätige Schreiberlinge unterwegs sind.

Danke, dass ihr Euch die Mühe macht, solche Kunstwerke zu erstellen.

Ich werde diesen Strang oben fest pinnen, damit er nicht weglaufen kann! :smile:

Wolfgang
 

Heisenberg

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
49
Super Moona!
Ich musste mehrmals laut lachen als ich deinen Text gelesen habe :lach:. Das kommt bei mir nicht so oft vor.

Ich glaube der beste Alpha ist der, der vollkommen selbstbewusst und absolut mit sich selbst und der Welt im Reinen ist. Zudem muss er einen hohen Grad an sozialer Kompetenz besitzen. Das trifft auf viele deiner Beispiel-Proleten ganz und gar nicht zu.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo sehr guter Text "gefällt mir"

Nur eine Sache. du schreibst

Gorge Bush:
"Hat er aber nicht. Stattdessen hat er mit seinen ganzen Hormonen was ganz anderes gemacht. Nämlich Krieg. Es kann also vielen Menschen das Leben retten, wenn Männer mit zuviel Hormonen lieb der hat den er poppen als Krieg führen."

Das Problem bei ihm war das es da an sein Eingemachtes ging an sein Geld.


Zuletzt modifiziert von bhreden am 31.07.2013 - 22:33:11
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
ich hab das meisterwerk erst jetzt gefunden...

moona, dass ist absolute klasse :thumbsup:

du brauchst keinen mann, du brauchst einen verlag :lach:

:Respekt:

sternchen
 

sunrise

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
65
Sensationell:juhu:
ich werde wohl beim einschlafen noch drüber lächeln :Respekt:
 
H

humphrey

Gelöschter User
Toller Text Moona!


Mit Bush komme ich nicht klar, ausser Macht fand ich dort nicht viel Alpha.

Interessant, was heutzutage so als Alpha verstanden wird, will mich mal
dem Heisenberg anschliessen und ein paar Ideen dazu streuen.

Es ist wichtig, woher dieses Alphatum stammt. Bush ist deswegen für mich kein Alpha,
weil er immer unentschlossen, nervös und selten Herr der Situation war.

Wenn Wulf z.B. ein Alpha wäre, dann hätte er sich hingestellt, wäre in die Wirtschaft
gewechselt und hätte das ganze mit seiner sozialen Kompetenz aufgefangen.

Bohlen mit seiner Gefallsucht wäre am Boden, wenn ihm 40 Leute seine eigenen Phrasen an einem Tag gegen den Kopf schleudern würden.

Zu den Assoproleten sage ich besser nichts, beim ersten Korb sieht man bei vielen ja
schon, dass es nur eine narzistische Fassade ist, wenn sie auf einmal beleidigend werden..diese Form von Egoismus ist keine gute Qualität bei der Partnerwahl, auch
wenns anziehend wirkt.

Finde es schön zu sehen, dass diese Menschen trotzdem auf die eine oder andere Art und Weise als Alpha angesehen werden, aber ich denke bei den meisten Fällen
ist es so wie bei dem bekannten Pornobildern aus dem letzten Jahr.
Wenn die Maske/Schminke erst einmal weg ist, dann sieht man das wahre Gesicht.

Deswegen sollte das Alphatum von innen kommen, man sollte sich seiner Qualitäten bewusst sein, soziale Kompentenzen besitzen, im Endeffekt Heisenbergs Worte.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und führe eine Aussage von Moona in eigener Ansicht weiter:

Wenn er die Qualtität eines Übervaters für eine Gruppe besitzt, dann ist es der beste Alpha, denn woran orientiert man sich seit der Kindheit in der Partnerwahl...
Am Vater, der Macht, Stärke, Integrität usw. für die Gruppe (Familie) in dem Maße trägt, dass die Kinder ihn am liebsten als unsterblich vergöttern. Ich behaupte mal das aus dieser Zeit viel in den Partnerwunsch mit einspielt...
Um mit einem Bildniss zu schliessen, wir alle fahren auf einer dunklen Strasse ins ungewisse, an den zurückliegenden Weg kann man sich erinnern, was vor einem liegt wird nur schwach erleuchtet, wen wollen wir hinter dem Steuer sitzen haben.
 

eisboy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
628
Hallo Moona, was da noch fehlt ist der "einfach nur peinlich Alpha" ich schlage z.B. Lothar Mathäus vor. Er sucht schon auf der Entbindungsstation nach der zukünftigen Ex-Frau Mathäus.
Ich finde so einer gehört dazu. Auf einem Gebiet fast genial, aber sobald der Ball nicht mehr am Fuss ist, ein kompletter Rohrkrepierer.
Als Vorbild ( ich finde kein Kotzenden Smiley ).

lg
 
L

Lillian

Gelöschter User
Köstlich! Hab zum ersten Mal seit einer Woche herzhaft lachen können.
Und das Lachen hat mir offenbar meinen lahm gelegten Appetit wieder geweckt.
Hab jetzt Lust auf ein Stück Kuchen.
(Kann mir, nein, muss mir das jetzt leisten, bei meinem leichten Untergewicht).

DANKE, Moona!

:lach:
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ich durfte einen der stärksten Männer aus der Politik ( R-v.W ) persönlich kennenlernen...
Im Fernsehen und in der Politik ein aboluter Alpha, im Privatleben ein absoluter Beta....
Schon interessant diese Personverwandlung...:smile:
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Moona,

ich hab mich schlapp gelacht. Zuerst dachte ich da käme jetzt eine interessante lehrreiche Diskussion. Und dann dieser intelligente, super-satirische Text. Wirklich erste Güte!!!

Der Vorschlag Lothar Matthäus ist wirklich noch gut. Den solltest du noch einbauen.

Liebe Grüsse
marsupilami1964
 

Dustin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
68
Hehe... so kann man das Thema auch betrachten xD

Aber schöne Schreibkunst im Eingangstext ;)
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich darf hier eine Frage stellen, auch wenn schon etwas länger hier nichts geschrieben wurde.

Wie agiere ich als Frau mit einem Alpha-Mann?

Weiß jetzt nicht, ob man dafür seinen Partner erst in eine von den hier hervorragend beschriebenen "Typus" vorher einordnen sollte?

Zwei Alpha Menschen in einer Beziehung (Frau und Mann beides Alpha) hört sich erstmal kurios an :lach:

Liebe Grüße
Utopia
 
M

Mel

Gelöschter User
Hallo Utopia

Diese Frage stelle ich mir auch grad...
Bin dank Domi87 am LdS dran... Und mir haut es die zierlichen Füße weg
dabei!

Denke...vermute , bin sicher, oder auch nicht, einen am Start zu haben.

DER macht mich wahnsinnig!

Hab ständig das Bedürfnis mich mit ihm "reiben" zu müssen .
Mehr noch...ich hab so Lust den fertig zu machen!

....aber das kleine Miststück...geht null drauf ein...

...Also lese ich fleißig weiter...

Erfahrungen mit /über Alphas wäre sehr hilfreich...

Aber die wahren, natürlichen werden sich nicht äußern...
Warum auch?!;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.245
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben