Über Frauen, Interesse und Zeitmanagement...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Mir hat es geholfen, immer mal wieder Zeiten mit einzubauen, in denen ich meine Freundin nicht gesehen habe. Kristallisation, Spannungsbogen, und so

Interessant. Bei mir ist es eher so, dass ich mehr Kontakt brauche, um zu kristallisieren. Wir sehen uns dreimal die Woche (meistens Fr. bis So.). Dazwischen erkalte ich immer wieder.

Ich merke dann auch manchmal, wenn sie sich nicht Abends bis zum Schlafengehen wieder als erstes meldet, dass mich das leicht triggert und den Kopf anwirft.

Was triggert Dich da? Das sie nicht mehr genug für Dich brennt? Und warum muss sie sich als erstes melden?

Sie ist auch ganz bodenständig und ich habe nicht das Gefühl, dass etwas überstürzt wird oder unnormal läuft. So hat sie z. B. sich gerade eine neue Küche in ihre Wohnung gebaut (wenn auch kostengünstig). Das zeigt mir, dass sie mich nicht drängt, in den nächsten paar Monaten zusammen zu ziehen. Allerdings fiel auch schonmal ein "Wer weiß wie lange ich hier ja überhaupt noch in der Wohnung bin". Was in meinen Augen vollkommen richtig ist.

Aber da läuft schon ein bisschen die Planungsmühle in Deinem Kopf oder ;)? Du wägst ja schon recht viel ab und interpretierst.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Was triggert Dich da? Das sie nicht mehr genug für Dich brennt? Und warum muss sie sich als erstes melden?

Es triggert mich leicht, dass sie sonst meistens Morgens und Abends schreibt - "Guten Morgen" oder eben "Schlaf gut" ...
Wenn ich dann ne Zeit nichts von ihr höre und gerade ins Bett gehen will, dann fällt mir das auf und "triggert" mich indem ich daran denke, was sie wohl gerade macht. - Thats it. Und dann schreibe ich ihr einfach...

Es ist dann ein bewusstes Wahrnehmen von mir, was nicht passiert wäre, wenn sie wie immer "Gute Nacht" schreiben würde.
Dass sie nicht genug für mich brennt kann ich nun wirklich nicht behaupten. Da sind immer wieder kleine Dinge, die mir zeigen, wie sehr sie für mich brennt und das ist ganz schön. :smile:

Aber da läuft schon ein bisschen die Planungsmühle in Deinem Kopf oder ;)? Du wägst ja schon recht viel ab und interpretierst.

Was heißt Planungsmühle!? Ich würde mich als Realist bezeichnen und irgendwann in der Beziehung zieht man halt zusammen. Dass sie das irgendwann auch möchte und ich aus unseren Gesprächen weiß, dass sie sich auch irgendwann z. B. Kinder wünscht, gehört zum Kennenlernen dazu. Man muss ja schauen, ob man die gleiche Richtung im Leben gehen möchte. Wann und wie sowas passiert, das weiß ich jetzt noch nicht und da zerbreche ich mir auch nicht den Kopf drüber...

Und hier ist mir eben aufgefallen, dass sie sich eine neue Küche zugelegt hat und andere Einrichtungen in ihrer Wohnung plant. Es wäre für mich bedrückend, wenn sie alles bei sich in der Wohnung "unfertig" lassen würde und mir damit zu verstehen gibt, dass sie mit ihrer Wohnung sowieso abgeschlossen hat und nur darauf wartet zu mir zu ziehen...

Klar interpretiere ich da was in ihr Verhalten, aber der Spielraum dafür ist auch mehr als gegeben und das finde ich vollkommen vernünftig und richtig. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
und "triggert" mich indem ich daran denke, was sie wohl gerade macht.
Und so werden aus 80%, 81% :grins:
Freut mich, dass sie dich auch ein, zumindest, kleines bisschen zum kristallisieren anregt. Genau so ein Wechselspiel sollte es ja sein.

Und zu den Planungen. Der eine träumt halt schon gerne etwas eher, der andere macht sich gar keine Gedanken darüber und wieder ein anderer macht es gemischt. Solange die Überdrehungsspirale (ein kleiner Diss muß sein :coolwink:) im Kerker bleibt, ist ja alles gut

das finde ich vollkommen vernünftig und richtig. :Nichtwissen:
Da bin ich bei dir. Es liest sich alles halbwegs ausgeglichen. Und ein wenig dahinter zu bleiben ist sicherlich nicht verkehrt

Jetzt großartig dein Update ins kleinste Detail zu analysieren, ist daher nicht nötig...aus meiner Sicht
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Und so werden aus 80%, 81% :grins:
Freut mich, dass sie dich auch ein, zumindest, kleines bisschen zum kristallisieren anregt. Genau so ein Wechselspiel sollte es ja sein.

Genau. Eben das würde ja nicht passieren, wenn sie sich immer rechtzeitig melden würde, weil es mir dann nicht so bewusst auffällt. Deswegen - alles gut! :smile:

Und zu den Planungen. Der eine träumt halt schon gerne etwas eher, der andere macht sich gar keine Gedanken darüber und wieder ein anderer macht es gemischt. Solange die Überdrehungsspirale (ein kleiner Diss muß sein :coolwink:) im Kerker bleibt, ist ja alles gut

Auch hier gebe ich dir recht. Ich träume nicht, ich nehme die ganzen Dinge nur bewusst wahr und bewerte ob mir das gefällt oder nicht. Wenn ich weiß, dass sie schon irgendwann mit mir zusammen ziehen will und bis dahin trotzdem ihr eigenes Ding macht ganz ohne irgendeinen Druck, dann finde ich das gut. So sollte es sein.

Wenn dann irgendwann der Zeitpunkt kommt, wenn wir es beide als richtig erachten, dann sieht man halt weiter bzw. fängt an konkret zu planen. :zwinkern:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Auch hier gebe ich dir recht. Ich träume nicht, ich nehme die ganzen Dinge nur bewusst wahr und bewerte ob mir das gefällt oder nicht. Wenn ich weiß, dass sie schon irgendwann mit mir zusammen ziehen will und bis dahin trotzdem ihr eigenes Ding macht ganz ohne irgendeinen Druck, dann finde ich das gut. So sollte es sein.

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, Du wägst wieder ab :). Dann finde ich es umso besser: Zu wissen, dass man irgendwann zusammen zeht; nur eben nicht sofort. Da sehe ich bei meiner aktuellen Freundin auch noch eine Baustelle; denn sie will (Stand jetzt) ihre Stadt nicht verlassen und ich nicht meine (ich habe ja auch Eigentum). Wird sicherlich noch spannend.

Ich fand es nur unter dem Strich etwas verwunderlich, wie rasant das geht. Ihr seid ja erst seit knappen 8 Wochen zusammen und da wird schon von Liebe und zusammenziehen gesprochen. Aber ich ticke da auch einfach anders.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich fand es nur unter dem Strich etwas verwunderlich, wie rasant das geht. Ihr seid ja erst seit knappen 8 Wochen zusammen und da wird schon von Liebe und zusammenziehen gesprochen. Aber ich ticke da auch einfach anders.

Naja, bei uns läuft jetzt seit knapp 10 Wochen was.
Dank Corona ist sie bei mir (und ich bei ihr) so mit die einzige Person, die in der Zeit regelmäßig und "intensiv" :lach: getroffen wurde.

Dass man da von "Liebe" spricht finde ich nicht verwunderlich, eher normal. Aber wie gesagt, bei ihr ist es eben schon mehr als bei mir. Trotzdem würde ich den gleichen Begriff "Liebe" verwenden.

Von Zusammenziehen haben wir nicht explizit/konkret gesprochen (würde ich auch zu früh finden), aber ich weiß durch unsere Gespräche und weil sie mit ihrem Ex auch zusammengewohnt hat, so wie ich mit meiner Ex, dass sie es sich schon irgendwann wünscht. Der Rest ergibt sich dann... :coolwink:

Da ich nun auch Eigentümer meiner Wohnung bin und ihre Wohnung ungefähr nur halb so groß ist wie meine, habe ich auch von Anfang an klar gemacht, dass ich hier gerne wohnen bleiben möchte.

Sie hatte nur irgendwann mal gefragt, "ob ich mir vorstellen könnte in 10 Jahren oder so nochmal umzuziehen oder ob ich plane für immer hier wohnen zu bleiben" und da habe ich gesagt, dass ich erstmal schon hier wohnen bleiben möchte, dadurch muss ich halt keine Miete mehr zahlen...Aber dass ich mir auch später mal vorstellen könnte bei passender Gelegenheit nochmal umzuziehen. Dann spielen aber auch andere Faktoren wie z. B. Kinder da mit rein... Es ist also nix in Stein gemeißelt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Bruce
Das klingt alles total schön!!
Luftschlösser bauen (gemeinsame Wohnung zb) stärkt doch auch das Zusammengehörigkeitsgefühl..

Ich mag deine verbindliche Art und anscheinend genießt die diese auch sehr.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Brucy.... ich lese das jetzt erst.
Das freut mich außerordentlich für dich. Und die Dame gefällt mir nach wie vor. :thumbsup:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Brucy.... ich lese das jetzt erst.
Das freut mich außerordentlich für dich. Und die Dame gefällt mir nach wie vor. :thumbsup:

Danke auch dir Sleepy! :smile:

Sollte es mal wieder was interessantes zu verkünden geben, dann melde ich mal wieder zwischendurch. Momentan läufts einfach...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Wenns läuft, sollte man auch nicht drin rumhantieren oder gar im Kennenlernforum darüber philosophieren. Das schadet nur eurem Flow.

Kannst dich ja ab und an mal melden, damit wir wissen, dass es dir gut geht. Aber ansonsten genieße deine Zeit! :prost:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hallo zusammen,

da ich gerade mal etwas Zeit habe und Kelsos Strang gelesen habe, lasse ich auch ein kleines Update bei mir da...

Ich (wir) sind weiterhin glücklich in der neuen Beziehung. Catwoman ist nach wie vor sehr verliebt und auch ich merke langsam aber sicher, dass bei mir die Liebe durchschlägt. So kann ich ihr voller Überzeugung sagen, dass ich sie sehr liebe. Sie hat auch schon so einige Dinge für mich getan, die ich sehr schätze... :smile:

---

Kleine Anekdote - wir hatten letztens unsere erste Meinungsverschiedenheit, wo ich sie etwas angefahren habe. Bin gespannt auf eure Meinungen:

Wir hatten letzte Woche beide Urlaub und so kam es, dass wir Abends einfach nicht müde waren und nach gutem Essen (selbstgekocht) noch bis 5 Uhr morgens wach waren (Serien, Filme, Sex). Für den nächsten Tag war sowieso erst gemeinsamer Sport ab 15 Uhr geplant.

Am nächsten Morgen dann, ging um 11 Uhr auf einmal ihr Wecker. Sie springt auf, reißt die Gardinen auf und läuft fröhlich in der Wohnung rum. Ich in Gedanken nur: "Willst du mich verarschen? Guck mal aufs Tacho, ich bin noch mega müde." :lach:
...und drehe mich nochmal um. Dann kommt sie nochmal ins Schlafzimmer und sagt: "Meine Eltern wollen übrigens gleich noch kurz vorbeikommen." und geht dann ins Bad. (das wäre das zweite Mal gewesen, dass ich die Eltern überhaupt sehen würde)

Ich blieb noch 15-20 Minuten liegen, weil ich sowieso nicht direkt aufstehen kann nach dem wach werden und war außerdem extrem gerädert. Man muss dazu sagen, dass ich auch sonst immer mindestens 7 Std Schlaf brauche, sonst kann man mich echt in die Ecke stellen. Mein Gehirn funktioniert dann nicht. Ist einfach so.
:blush:

Naja, dann kam Catwoman aus dem Bad und fast im gleichen Moment klingelt es. Ich dachte echt mein Schwein pfeift und sagte: "Das sind doch jetzt nicht schon deine Eltern oder?" Sie nur: "Ich hoffe nicht."
Sie waren es aber und ich bin ohne was zu sagen echt angefressen ins Bad gegangen und habe mich erstmal in Ruhe fertig gemacht (ca. 1 Stunde mit rasieren, duschen, etc) bis die Eltern wieder abgehauen sind.

Danach habe ich mir erstmal Frühstück gemacht und Catwoman kam zu mir und hat wohl gemerkt, dass ich etwas sauer war und fragte: "Ist was? Du wirkst genervt."

Ich so: "Ja, kein Wunder, wenn man total müde geweckt wird und dann innerhalb von 30 Minuten deine Eltern hier auf der Matte stehen, obwohl wir noch nichtmal gefrühstückt haben."

Ich habe ihr dann im weiteren Verlauf gesagt, wie ich es gemacht hätte... Sie sagte nämlich, dass sie auch nicht damit gerechnet hat, dass die so früh bei uns aufschlagen und dass sie ihre Mutter dafür auch angefahren hat.
...Ich hätte das nämlich genau einmal mitgemacht und dann hätte ich meine Eltern das nächste mal vor verschlossener Tür stehen gelassen, wenn man nicht respektiert, wenn man sagt "Kommt doch bitte erst ab 13.30 Uhr".

Ich glaube Catwoman hat dann gemerkt, dass das nicht so richtig war und dass mich das extrem genervt hat. Bin gespannt ob sowas nochmal vorkommt. Ich habe schon einen Shittest vermutet...
Sonst bin ich mir auch nicht zu schade auch mal selbst den Eltern gegenüber fallen zu lassen, dass man doch bitte erstmal das Frühstück abwarten solle, bevor man einen besucht.

Ich mag ja ihre Eltern und ihr zuliebe mache ich auch mal was mit. Aber erstmal aus dem nichts geweckt werden und dann innerhalb von 30 Minuten den Besuch da haben, obwohl ich die sowieso erst einmal gesehen habe. - Ne sorry, da muss man schon etwas Vorlaufzeit geben, sonst ist Krieg... :Nichtwissen:

---

Aber das war es dann auch. Danach habe ich sie schön gnadenlos in Squash fertig gemacht und das Thema war gegessen. :lach:

Mittwochabend waren wir bei Freunden grillen und heute kommen meine Eltern zu uns zum grillen. Wochenende ist auch gemeinsam verplant. Bin gespannt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Sonst bin ich mir auch nicht zu schade auch mal selbst den Eltern gegenüber fallen zu lassen
Ne sorry, da muss man schon etwas Vorlaufzeit geben, sonst ist Krieg... :Nichtwissen:
Hi Bruce,
Grenzen setzen, auch mal den brüllenden Löwen zu geben, ist ja durchaus gut und richtig. Meinst aber nicht, dass du hier etwas überreagierst?
Ich hätte es an deiner Stelle natürlich auch deiner Freundin zu verstehen gegeben, aber etwas weniger verbittert / oder muffelig. Besser ist es immer sich selbst da erstmal aus einer etwas aufgebrachten Stimmung runterzuholen und dann in ruhigen und klaren Worten und nicht ausschweifend deine "Sichtweise" zu kommunizieren.

Ansonsten gibt sie sich ja scheinbar schon echt Mühe dich als Partner wahrzunehmen. Liest sich gut :smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Grenzen setzen, auch mal den brüllenden Löwen zu geben, ist ja durchaus gut und richtig. Meinst aber nicht, dass du hier etwas überreagierst?

Ja, ich glaube das liest sich jetzt härter als es war. Letztendlich war ich einfach knartschig, weil hundemüde und dann noch nichtmal was gegessen.
...und dann halt so ne Aktion.
Ich habe mich dann rausgezogen und als ihre Eltern weg waren, habe ich halt gesagt, dass ich das ziemlich daneben fand, weil man das einfach nicht macht aus dem nix die Eltern einladen (weil erst einmal vorher gesehen und wir ja eigentlich andere Pläne hatten) und dann keine 30-40 Minuten Zeit haben zwischen wach werden und Besuch bekommen.
Sie sagte, dass ihr das auch nicht so passte, hat aber ihre Grenzen gegenüber den Eltern nicht klar gemacht und da habe ich halt gesagt, wie ich es machen würde... :Nichtwissen:

Wie gesagt, danach war es auch wieder gut - auch wenn ich echt ein bisschen Absicht riechen konnte - vllt. ist das aber auch nur mein paranoides, vernarbtes "Ich" gewesen, wenn ihr versteht was ich meine. :lach:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
vllt. ist das aber auch nur mein paranoides, vernarbtes "Ich" gewesen, wenn ihr versteht was ich meine. :lach:
Ich verstehe sehr genau was du meinst. Von außen ist das immer alles so leicht gesagt. Von daher war das auch nur eine Beobachtung von mir. Und eine gesunde Konfliktkultur gehört ja schon dazu. Wäre es aalglatt, wäre es ja auch langweilig ;)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wenn ich ganz ehrlich bin:
Ein bisschen mimimimi ist das ja schon.
Etwas Souveränität beeindruckt uns Frauen ja schon extrem.
Ich meine: Müde, hungrig, erst einmal gesehen, eine Stunde im Bad..
Hmmmm.. das fände ich schon ziemlich kindisch..
Kurz zusammen reißen, halben Liter Kaffee, nach dem Besuch schmunzeln sagen: „das kostet jetzt aber was“ und ins Bett hüpfen..
das hat Stil!
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Und eine gesunde Konfliktkultur gehört ja schon dazu. Wäre es aalglatt, wäre es ja auch langweilig

Wenn ich ganz ehrlich bin:
Ein bisschen mimimimi ist das ja schon.

Ich danke euch für eure ehrlichen Worte!

Ich bin halt auch manchmal einfach genervt... Aber ich versuche nächstes Mal etwas souveräner zu agieren. :coolwink:

Das Wochenende war super! Meine Eltern mögen Catwoman auch sehr und haben sie bereits zu einem gemeinsamen Urlaub eingeladen. Gestern waren wir gemeinsam bei Freunden und auch die haben sie alle in der Clique willkommen geheißen. War nen super Abend! :smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hallo zusammen,

ich weiß garnicht ob es noch jemanden gibt, der diesen Strang kennt, aber ich habe oft an das Forum gedacht, auch wenn ich leider nicht immer die Zeit hatte mich einzubringen und alles richtig zu verfolgen.

Es ist seit den gut 2 Jahren einiges passiert mit mir und meiner Catwoman:

In kürze:

- nach 1,5 Jahren Corona-Beziehung hat sie sich von mir getrennt im August 2021 in einem sehr ambivalenten Verhalten.

- dank Wolfangs Unterstützung und meinem Verhalten "sie gehen zu lassen" und mehr auf mich zu achten, hat sie die Trennung nach knapp 6 Wochen bereut und wollte unbedingt einen "Neuanfang".

- Nach weiteren paar Wochen/Monaten Findungsphase und harter Arbeit und uns beiden haben wir die Beziehung fortgeführt und seit Mai diesen Jahres wohnen wir nun auch zusammen.

- es ist sicher nicht einfach und hin und wieder streiten wir uns, aber im Großen und Ganzen fühlt es sich mit ihr gut an und es fühlt sich erwachsener und mehr auf Augenhöhe an, wie im August 2021, wo die Beziehung kurzzeitig zerbrochen ist.


Es ist interessant die alten Einträge zu lesen und an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken, die mich auf dem Weg begleitet haben.

@Admina Schneewittchen: Wärst du so nett diesen Strang zu schließen?
Wenn ich nochmal etwas schreibe, würde ich wohl einen Strang im Beziehungsforum aufmachen, aber dieser Strang hier gehört der Vergangenheit an. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.701
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben