Übertreibe ich ?

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf einige Ratschläge und ehrliche Worte..
Ich lebe mit meinem Freund zusammen.Ich habe einen 15 jährigen Sohn der mit hier bei uns lebt.
Ich versuche kurz zusammen zu fassen:
Mein Freund ist in meinen Augen sehr extrem in seinen Einstellungen.
Er regt sich auf wenn ich mich mit seinem Sohn beim Abendessen über den Tag unterhalte.
Mein Sohn darf nicht den Stecker vom Ladekabel in der Steckdose lassen.
Bei diesen Dingen war ich Kompromiss bereit und habe dies geändert seinet wegen.
Das sind jetzt nur Beispiele, die hier im Riesen Krach enden. Allerdings von seiner Seite aus. Ich bleibe immer sehr ruhig und sachlich. Jetzt war der Fall vor ein paar Tagen, das mein Sohn abends um 21.30 einen riesen Hunger hatte.....(Schule war am nächsten Tag erst um 10 Uhr).
Ich habe ihm erlaubt das er sich schnell was in der Micro warm macht... Wortlos verließ mein Freund den Raum und klatschte Türen... Ich hinterher und fragte was denn los wäre... Seine Worte:
Es ist ein Unding, daß ein 15 jähriger um die Uhrzeit etwas isst.....
Ich sagte: Aber du machst dir doch auch um 23 Uhr essen warm wenn Du Hunger hast...
Er: Du kannst doch ein Kind nicht mit mir vergleichen!!
Ende vom Lied: Er hat seine Sachen gepackt und schläft im Büro seit 3 Tagen und redet kein Wort mit mir. Dies passiert öfter, wenn ich nicht der selben Meinung bin...

Ich mache wirklich alles hier... Kümmer mich auch um sein Büro( selbstständig) dafür geht ordentlich Zeit drauf, und ich mache es umsonst:blush:
Er ist ein sehr gefühlskalter Mensch, gibt keine Liebe, keine Berührungen ...nichts!!
Aber darum geht es gar nicht....

Immer gibt es Ärger wegen verschiedener Meinungen..... Er brüllt dann sehr oft und wird auch ziemlich unfair und verletztend in seinen Aussagen.Absoluter Egoist.
Er widmet seine Aufmerksamkeit nur meinem Sohn wenn er etwas falsch macht...dann ist er ganz vorne mit dabei.... Ansonsten verbringt er keine zeit mit ihm.

Etwa wird seine Meinung akzeptiert oder er verschwindet ...

Ich bin kurz davor mich zu trennen und überlege sehr viel, ob ich vieles zu locker sehe und er vielleicht doch recht hat...
Ich erziehe mein Kind sehr liebevoll aber konsequent... Er ist sehr höflich und Respektvoll, ist gut in der Schule ,einfach ein toller Junge... Also denke ich hab ich nicht so viel verkehrt gemacht....

Ich bitte um ehrliche Antworten...... Übertreibe ich? Oder sind meine Einstellungen doch richtig.

Das hört sich wahrscheinlich alles sehr harmlos an.....aber hier ist ständig die Hölle los:titanic:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hallo,

mich finde schon, dass er da total überreagiert. Man kann diese Sachen normal ansprechen, aber nie brüllen oder gar verletzend werden. Würde ihm das so sagen und ein Ultimatum setzen bzw. es Gleich beenden.

LG
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Willkommen hier bei uns !

beim Lesen Deines Posts dachte ich als erstes: du musst weg von diesem Mann !!!

Er reagiert vollkommen übertrieben. Das geht gar nicht.
Du hast inutitiv schon das richtige Bauchgefühl - nämlich die Trennung. Tut euch das nicht länger an. Dir nicht und Deinem Sohn nicht !
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo,
Lieben Dank für die Antwort..
Das ist leider nie so möglich.. Wenn ihm etwas nicht passt schaltet er auf Kindergarten.. Teilweise ignoriert er mich dann 3-4 Tage bis er im stande ist, mit mir zu reden. Bis dahin geht er mir aus dem Weg und kommt teilweise erst nachts nach Hause... Wenn er dann mal bereit ist zum reden, versuche ich Kompromisse zu finden.... Aber jetzt geht es an mein Kind... Mein Kind denkt das es schuld ist....
Was er mit mir macht ist eine Sache..... Aber wenn es an mein Kind geht, sehe ich das etwas anders
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Willkommen hier bei uns !

beim Lesen Deines Posts dachte ich als erstes: du musst weg von diesem Mann !!!

Er reagiert vollkommen übertrieben. Das geht gar nicht.
Du hast inutitiv schon das richtige Bauchgefühl - nämlich die Trennung. Tut euch das nicht länger an. Dir nicht und Deinem Sohn nicht !
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Ja da hast du recht... Problem ist, ich lebe in seiner Wohnung... Ich suche bereits eine Wohnung... Aber leider ist das so schnell nicht möglich....
Mir fehlen zu diesem Verhalten einfach die Worte... Komme mir wie im Kindergarten vor.... Das geht mir alles sehr an die psyche
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Der ist ja erniedrigend, demütigend und cholerisch. Der hat doch tatsächlich einen Schaden.
ich finde den alles abdrehte als harmlos und kann nur sagen: schnell weg. Das muss doch unheimlich am Selbstwert deines Sohnes kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo moora,
Ja mein Sohn denkt er ist schuld. Wir haben zum Glück ein super Verhältnis und wir reden viel darüber... Ich denke ich kann das noch gut abfangen... Aber ich bin auch froh wenn wir eine Wohnung finden..
Im Moment bin ich echt froh das er im Büro schläft. Haben wir Ruhe und müssen keine Angst haben uns hier falsch zu verhalten...

Er war eben kurz hier und hat neue Klamotten geholt.. Wortlos und nach 2 Minuten wieder weg...

Kein hallo zu mir und dem Kind
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo,
also ehrlich - der geht gegen Deinen Sohn? Sorry - das geht gar nicht.
Such Dir eine Wohnung und packe die Koffer. LG
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Such dir bitte schnellstmöglich mit deinem Sohn eine eigene Bleibe!

Wie lange wohnt ihr denn schon zusammen?

Ich fürchte fast, das, was du erzählt hast, ist nur die Spitze des Eisbergs?
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Such dir bitte schnellstmöglich mit deinem Sohn eine eigene Bleibe!

Wie lange wohnt ihr denn schon zusammen?

Ich fürchte fast, das, was du erzählt hast, ist nur die Spitze des Eisbergs?
Hi,
Wir kennen uns 27 Jahre... Wohnen seit 1 jahr zusammen..
Ja es ist nur ein kleiner Auszug von dem was alles passiert hier...
Wohnungs Suche ist im gange
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Er hat das weder mit dir noch mit dem Kind zu machen.
Eltern oder so hast du nicht in der Nähe?
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Kinder gehen immer vor. Es ist völlig normal, dass pubertierende Jungs abends Hunger haben.

Später haben sie dann einen völlig anderen Tag-Nacht-Rhythmus als die Erwachsenen, dann dreht dein Freund ja durch.

Hat sich dein Freund denn vor dem Zusammenziehen gut mit deinem Sohn verstanden?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Hoffnung,
Es ist doch super, dass du schon auf der Suche bist und wenn du mit deinem Sohn sprichst und er weiß, dass es nur noch zeitlich begrenzt ist, dann ist das doch gut.

Als ich mit meinem Partner und seinem
Sohn zusammen gezogen bin, war das zuerst auch schwierig für mich. Ich konnte ihn zu Beginn nicht so nehmen wie er war und habe auch oft die Zähne zusammen gebissen. Es war für mich erstmal eine umgewöhnung, mit einem Teenie zusammen zu wohnen. Aber ich hab ich das nicht spüren lassen und es waren auch einfach ganz andere Dinge als bei deinem Sohn.
Er scheint ja wirklich ein wohlerzogener junger Mann zu sein.

ganz viel Erfolg bei der Suche und viel Kraft ‘
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Kinder gehen immer vor. Es ist völlig normal, dass pubertierende Jungs abends Hunger haben.

Später haben sie dann einen völlig anderen Tag-Nacht-Rhythmus als die Erwachsenen, dann dreht dein Freund ja durch.

Hat sich dein Freund denn vor dem Zusammenziehen gut mit deinem Sohn verstanden?
Bei Essen und Trinken hört es bei mir auf.. Wer Hunger hat soll essen!!!
Ja haben sich gut verstanden.. Es kam dann allerdings raus, das seine 2 Kinder nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Ein Mädel von ihm ist nach 1 jahr geflüchtet.. Sie sagt das ihr Vater nicht auszuhalten war.. Jetzt verstehe ich sie
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hi,
Wir kennen uns 27 Jahre... Wohnen seit 1 jahr zusammen..
Ja es ist nur ein kleiner Auszug von dem was alles passiert hier...
Wohnungs Suche ist im gange
Hallo Hoffnung,
Unterstützung finden du und dein Sohn auch z.B. bei Pro Familia und / oder dem Diakonischen Werk. Es ist ganz wichtig für euch beide, dass ihr aus diesem toxischen Umfeld so schnell es geht rauskommt.
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Mir würde auch Sorge machen, dass dein Freund nicht über euer Problem sprechen kann.

Wie ist das sonst, sprecht ihr über eure Beziehung?

Ich bin ein gebranntes Kind in dieser Hinsicht, nicht-sprechende Männer sind der Horror für mich.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo hoffnung76,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.003
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben