Übertreibe ich ?

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Mir würde auch Sorge machen, dass dein Freund nicht über euer Problem sprechen kann.

Wie ist das sonst, sprecht ihr über eure Beziehung?

Ich bin ein gebranntes Kind in dieser Hinsicht, nicht-sprechende Männer sind der Horror für mich.
ich bin was das sprechen angeht ziemlich vorsichtig geworden, weil ich inzwischen weiss das er nicht kritik fähig ist... es gibt einiges was hier stört.... ich bin sehr ordnungsliebend und die wohnung sieht aus wie eine chaos bude.... alles was ich wegräume liegt 2 std später wieder überall... ist ihm alles egal.. inzwischen halte ich den mund und halte das aus..weil ich so krach vermeide.....
er ist ziemlich kalt... ich bekomme selten nette worte...oder mal eine umarmung etc....

ich bereue es das ich meine wohnung aufgegeben habe......
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Liebe Hoffnung,
Es ist doch super, dass du schon auf der Suche bist und wenn du mit deinem Sohn sprichst und er weiß, dass es nur noch zeitlich begrenzt ist, dann ist das doch gut.

Als ich mit meinem Partner und seinem
Sohn zusammen gezogen bin, war das zuerst auch schwierig für mich. Ich konnte ihn zu Beginn nicht so nehmen wie er war und habe auch oft die Zähne zusammen gebissen. Es war für mich erstmal eine umgewöhnung, mit einem Teenie zusammen zu wohnen. Aber ich hab ich das nicht spüren lassen und es waren auch einfach ganz andere Dinge als bei deinem Sohn.
Er scheint ja wirklich ein wohlerzogener junger Mann zu sein.

ganz viel Erfolg bei der Suche und viel Kraft ‘
ja er ist ein toller junge.... ihm ist es immer sehr wichtig das es mir gut geht....er stellt nichts an.... er ist super in der Schule(Gymnasium),er ist ein ganz ruhiger....

ich würde mir wünschen wenn mein freund mit diesen sachen so umgeht wie du...

solange ich hier funktioniere und ihm nach dem mund rede, ist alles gut...aber wehe ich habe eine andere meinung
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo hoffnung76,

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, wohnt ihr ein Jahr zusammen. Wie lange habt ihr euch davor kennen gelernt ?

Teilweise ignoriert er mich dann 3-4 Tage bis er im stande ist, mit mir zu reden. Bis dahin geht er mir aus dem Weg und kommt teilweise erst nachts nach Hause..
Hat er (oder du) schon mal das Beziehungsende angesprochen ?

solange ich hier funktioniere und ihm nach dem mund rede, ist alles gut...aber wehe ich habe eine andere meinung
war das schon immer so ?

lies dir den Mann-Frau-Konflikt und die Kristallisation (links im Begrüssungstext) durch.

Drück dir die Daumen schnell eine andere Wohnung zu finden.

Gruß Wolf
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
er ist ziemlich kalt... ich bekomme selten nette worte...oder mal eine umarmung etc....

ich bereue es das ich meine wohnung aufgegeben habe......

Warum seid ihr zusammengezogen, wenn er so ist? Von wem ging das aus?

Da bist du doch ohne ihn besser dran.
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo hoffnung76,

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, wohnt ihr ein Jahr zusammen. Wie lange habt ihr euch davor kennen gelernt ?


Hat er (oder du) schon mal das Beziehungsende angesprochen ?


war das schon immer so ?

lies dir den Mann-Frau-Konflikt und die Kristallisation (links im Begrüssungstext) durch.

Drück dir die Daumen schnell eine andere Wohnung zu finden.

Gruß Wolf
wir kennen uns 27 Jahre.. waren schonmal 3 jahre zusammen.... aber damals waren wir um die 20 jahre...
ich habe eine ende schonmal angesprochen...er sagte es würde für ihn eine welt zusammenbrechen.... jetzt im nachhinein muss ich darüber lachen...weil das mit seinem verhalten jetzt gar nicht zusammen passt...
es ist seit ca 4. monaten so
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo hoffnung76,

ich habe eine ende schonmal angesprochen...er sagte es würde für ihn eine welt zusammenbrechen.... jetzt im nachhinein muss ich darüber lachen...weil das mit seinem verhalten jetzt gar nicht zusammen passt...
wenn du am Anfang noch deine Grenzen verteidigt hast, passt das schon zusammen.

wie oben schon geschrieben, lies dir die 2 Links durch, dann verstehst auch den Zusammenhang besser.

ist da vllt etwas vorgefallen, was eine solche Veränderung begründen könnte ?

Gruß Wolf
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Hallo hoffnung76,


wenn du am Anfang noch deine Grenzen verteidigt hast, passt das schon zusammen.

wie oben schon geschrieben, lies dir die 2 Links durch, dann verstehst auch den Zusammenhang besser.

ist da vllt etwas vorgefallen, was eine solche Veränderung begründen könnte ?

Gruß Wolf
das werde ich mir auf jedenfall einmal durchlesen....

ich habe in dieser zeit angefangen, meine meinung deutlich zu sagen.... weil es plötzlich um sehr komische einstellungen seinerseits ging...solange hier alles läuft nach seiner nase..ich mich um seine firma kümmer usw..alles gut.... er nimmt sich alle freiheiten...macht allerdings mit uns oder mir sehr wenig gemeinsam...
und ich kann einfach manchmal nicht ruhig sein und nichts sagen.....recht muss recht bleiben.... seitdem ich zu meiner meinung stehe und es häufiger dadurch "eskaliert", wird es von mal zu mal schlimmer mit ihm.... manchmal habe ich das gefühl er will mich erziehen...aber er kann mich damit nicht beeindrucken das er im büro schläft....
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
weist du wo diese "komischen Einstellungen" plötzlich herkommen ?
hat er zB schwere Themen mit seiner Firma, oder andere Einschnitte in seinem Leben ?


das liest sich gut :smile:
ich denke die erste zeit hat er sich noch zusammen gerissen....und jetzt sprudelt es so aus ihm herraus...

es gibt einiges was in seinem leben nicht so gut gelaufen ist... allerdings sagt er immer, das er so erzogen wurde und er es nicht anders kennt..

seine tochter hat hier mal für ca. 1 jahr gewohnt ..sie ist dann geflüchtet...sie sagte mir das es nicht auszuhalten ist..ihr vater nur brüllt und immer komische arten hat sie erziehen zu wollen.... als sie 17 war und irgendwas hat ihm nicht gefallen, hat er ihr für 1 woche das handy weggenommen.... sowas zb.
ende vom lied ist, er hat mit beiden töchtern keinen kontakt mehr...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das klingt alles so narzisstisch, auch wenn ich natürlich keine Diagnosen stellen kann/mag..

Puh.. du Arme
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
allerdings sagt er immer, das er so erzogen wurde und er es nicht anders kennt..

Das ist so ein Totschlagargument. Jeder kann seine Verhaltensweisen ändern, wenn er wirklich möchte.

Dein Freund hat sich eine günstige Haushalts- und Bürohilfe geholt und ist nun überrascht, dass diese, also du, tatsächlich Ansprüche stellt.

Lass mich raten, er hält sich für sehr großzügig, weil ihr bei ihm wohnen dürft?
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Das ist so ein Totschlagargument. Jeder kann seine Verhaltensweisen ändern, wenn er wirklich möchte.

Dein Freund hat sich eine günstige Haushalts- und Bürohilfe geholt und ist nun überrascht, dass diese, also du, tatsächlich Ansprüche stellt.

Lass mich raten, er hält sich für sehr großzügig, weil ihr bei ihm wohnen dürft?
Ja so komme ich mir manchmal auch vor..
Ich zahle hier die Hälfte von allem. Ich lebe in seinem Eigentum. Er bekommt die Hälfte der Kosten. (quasi Miete) Einkäufe etc werden geteilt. Soll den kassenbon immer mitbringen.
Aber ich muss fair bleiben.. Ganz am Anfang hat er mir angeboten mich zu bezahlen weil ich ausgeholfen habe. Das hatte ich abgelehnt. Da haben wir aber auch nicht zusammen gewohnt. Seine Büro Hilfe ist abgesprungen und ich wollte ihn nicht hängen lassen.

Jetzt allerdings hat es ehrlich gesagt einen Pfaden beigeschmack. Ich mache das immer noch umsonst und alles wird auf den Cent genau geteilt...

Es geht mir null um das Geld.... Aber diese selbstverständlichkeit und zusätzlich dieses benehmen geht mir gewaltig gegen den Strich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Ganz am Anfang hat er mir angeboten mich zu bezahlen weil ich ausgeholfen habe. Das hatte ich abgelehnt

Das ist zumindest ein Ansatz, um jetzt mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Sag ihm, oder schreib ihm, dass du dich nicht wertgeschätzt fühlst und das keine gute Beziehung (mehr) ist.

Dann kann er dich auch bezahlen für deine Hilfe bei seiner Arbeit.
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Das ist zumindest ein Ansatz, um jetzt mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Sag ihm, oder schreib ihm, dass du dich nicht wertgeschätzt fühlst und das keine gute Beziehung (mehr) ist.

Dann kann er dich auch bezahlen für deine Hilfe bei seiner Arbeit.
Das habe ich schon oft gesagt!!!
Ende vom Lied : er schreibt am nächsten Tag eine whatsapp wie toll ich das mache und danach ist es wieder erledigt.. Spätestens heute abend wird er eh wieder mit mir reden wollen, weil ja ab morgen wieder Rechnungen geschrieben werden müssen.... Dann kann man mit mir reden... Sonst nicht
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Spätestens heute abend wird er eh wieder mit mir reden wollen, weil ja ab morgen wieder Rechnungen geschrieben werden müssen..

Dann schreib eben keine Rechnungen.

Das klingt für mich immer mehr danach, dass der Mann dich ausnutzt.

Gibt es überhaupt noch eine Paarbeziehung zwischen euch, um die du kämpfen willst?
 

hoffnung76

Mitglied
Registriert
31 Okt. 2021
Beiträge
18
Dann schreib eben keine Rechnungen.

Das klingt für mich immer mehr danach, dass der Mann dich ausnutzt.

Gibt es überhaupt noch eine Paarbeziehung zwischen euch, um die du kämpfen willst?
Hab ich schonmal gemacht, das ich nichts mehr geschrieben habe, da kam dann ich bin asozial, das sei seine Existenz usw... Ich würde ihn hängen lassen usw..

Paarbeziehung gibt es auch nicht mehr... Kein sex mehr.. Nur wenn er mal will.. Alle paar Wochen... Aber dann nur so wie er will.. Ich hab davon rein gar nix...
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Ich verstehe es nicht. Du hast ihm freundlicherweise deine Unterstützung bei seinen Büroarbeiten angeboten und die Bezahlung abgelehnt. Jetzt nimmt er das als selbstverständlich. Du bist doch nicht seine Angestellte und bist auch nicht asozial, sondern im Gegenteil, du hast ihn unterstützt. Er hätte sich doch schon längst eine neue Angestellte suchen können? Ich weiß wirklich nicht, was man dir raten kann, außer die Beziehung zu beenden und dir eine neue Bleibe zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
es gibt einiges was in seinem leben nicht so gut gelaufen ist... allerdings sagt er immer, das er so erzogen wurde und er es nicht anders kennt..
naja, eine Verhaltensänderung kann auch er schaffen, schafft er ja im Geschäft auch.
Selbst wenn das manchmal auch schwierig ist, kann man später auch deeskalierend handeln und sich nicht Tage lang verkriechen.

Hab ich schonmal gemacht, das ich nichts mehr geschrieben habe, da kam dann ich bin asozial, das sei seine Existenz usw... Ich würde ihn hängen lassen usw..
Er lässt dich ja auch emotional hängen.

das liest sich alles nicht so toll. Wenn du da was ändern willst, musst du dein Verhalten ihm gegenüber ändern. Es wird auf das Ansprechen einer Trennung hinauslaufen, um ihn "auf zu wecken". Denke er wird schon sauer, wenn er das mit der Wohnungssuche mitbekommt.
Er hat hat hier Macht, er tut was er will. Diese Macht musst er verlieren, bzw du wieder mehr davon bekommen, um die Augenhöhe zu erreichen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben