Übertrieben? Foto Soziale Medien

hermanita

Aktives Mitglied
'Normalerweise' wäre der Impuls, auf so etwas zu antworten. Warum auch nicht? Strategie (KS) sagt: "Njet!". Warum? Weil die KS eben keinen Kontakt beinhaltet, soll sie bewirken, was sie bewirken will. Und 'keinen Kontakt' meint idR gar keinen Kontakt. Funkstille
Ok. Njet ist mehr als deutlich :lach:

Er hat meiner Tochter heute Morgen die Fotos von dem letzten Abend geschickt. Diese Fotos habe ich auch noch nicht. Und ihr 'Guten Morgen mein Schatz' geschrieben.

Im Übrigen hat er das Geld überwiesen bekommen und schrieb heute noch: Did I ask you for money?

Soll ich das so stehen lassen?

Admina Hira Eth

Administrator
Soll ich das so stehen lassen?
Ja.
Er hat meiner Tochter heute Morgen die Fotos von dem letzten Abend geschickt. Diese Fotos habe ich auch noch nicht. Und ihr 'Guten Morgen mein Schatz' geschrieben.
Puh. Das finde ich wirklich schwierig. Sollte er lassen.
Hört er damit nicht auf, müssen wir schauen (Ansage) - es sei denn, das ist für dich okay so.

Falls es das ist, bitte aufpassen, dass er nicht anfängt, *Kind hintenrum auszuhorchen.

Und du solltest dich ebenso nicht hintenrum über *Kind einbringen/bei ihm ins Gedächtnis rufen wollen (bist du eh drin)/mit ihm parlieren/etwas über *Kind an ihn ausrichten lassen. ;)

Sheherazade

Mitglied
Liebe Hermanita,

Ich denke Hiras Strategie ist auf jeden Fall ein Weg Licht ins Dunkle zu bringen bei dir.

Du weißt ja eindeutig, was du willst und was du nicht willst. Und du möchtest nicht in der Affäre bleiben, dann ist die Strategie die beste Option ihm quasi die Pistole an die Brust zu halten.

Und im Zweifel, falls all das nichts bewirkt, hilft ja vielleicht der Gedanke, den wir oben geteilt hatten - wir sind noch jung und es erwartet uns noch so viel, von dem wir nichts ahnen.

Admina Hira Eth

Administrator
dann ist die Strategie die beste Option ihm quasi die Pistole an die Brust zu halten
Hmpf, ich glaube zu verstehen, was du damit meinst, aber ich stelle lieber nochmal klar:

Pistole auf die Brust setzen wäre Druck machen insoweit, als man AM sagt "bis zum xx.xx.2023 entscheidest du dich - EF oder ich, sonst ist es aus!". Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung. Macht beim Gegenüber grundsätzlich den Hals sehr eng und führt bisweilen zu Gegendruck oder Trotz.

Wir lösen das etwas anders:

wir entziehen dem AM sein OdB und damit seinen Ausgleich zur (hoffentlich) unbefriedigenden Ehesituation in der Hoffnung, dass er den Entzug, die Lücke merkt, sich darüber etwa vorhandener starker Gefühle (sehr viel) bewusst(er) wird, das OdB sehr vermisst, Angst vor einem Totalverlust hat und, da die KS relativ lange dauert, vom Schlimmsten (dem Ende) ausgeht.

Das wiederum in der Hoffnung, dass AM es entweder von sich aus nicht mehr aushält und im Sinne des dem OdB vorschwebenden Ziels von selbst auf dieses zukommt/die gewünschten Schritte einleitet oder, nachdem AM wegen des erlittenen Verlusts am Boden und am trauern ist, aufgrund des Plings des OdB nach Wochen der Stille so dermaßen erleichtert und froh ist, dass er sozusagen springt.

Es ist also nicht Druck, es ist das Gegenteil davon: (Ent)Zug.

Zuletzt bearbeitet:

hermanita

Aktives Mitglied
Puh. Das finde ich wirklich schwierig. Sollte er lassen.
Hört er damit nicht auf, müssen wir schauen (Ansage) - es sei denn, das ist für dich okay so.
Das ist für mich okay.
Das klingt verkehrt, aber mir gibt es irgendwie "Sicherheit".

Ich hatte erzählt, dass wir bereits unsere Breaks hatten. Da hatten die weiterhin Kontakt. Aber wir tatsächlich 2 Wochen gar nicht. Das waren so furchtbare Wochen...

Bei der Aussprache hatte ich ihm gesagt, dass unsere Beziehung nichts mit der Bindung zwischen ihm und der Kleinen zu tun hat.
Ich habe meiner Tochter sogar gesagt, dass wir eine kleine Pause machen ..

Sie soll kein Mittel zum Zweck werden, nein. Da verstehe ich dich.
Ich weiß...wozu es auch kommen wird...dass sie mir quasi die Schuld für das Ende geben wird.
Liebend gern würde ich ihr und auch Außenstehenden die Wahrheit sagen. Er ist so unglaublich beliebt bei allen (bei meinen Leuten). Kommt mir gerade so vor als ist das alles ein Schauspiel vor anderen. Würde ich denen jedoch erzählen, in welcher Lage ich mich befinde wegen ihm, würden einige vielleicht meine zickige Ader verstehen ;)

hermanita

Aktives Mitglied
Du weißt ja eindeutig, was du willst und was du nicht willst. Und du möchtest nicht in der Affäre bleiben, dann ist die Strategie die beste Option ihm quasi die Pistole an die Brust zu halten.
Genau..und ich verstehe, was du damit meinst.
Denke, du meintest es genau wie Hira.
Aber Hira hat das nochmal sau gut beschrieben. Kann man sich noch besser vorstellen: wie ein Entzug.
Es wird bei ihm nur kein kalter Entzug sein, weil er eben noch Kontakt zu meiner Tochter pflegt.
Aber gut. Er hat keinen Kontakt zu mir, Sex bekommt er keinen.. zumindest nicht von mir ;) und alles was dazugehört

hermanita

Aktives Mitglied
Das wiederum in der Hoffnung, dass AM es entweder von sich aus nicht mehr aushält und im Sinne des dem OdB vorschwebenden Ziels von selbst auf dieses zukommt/die gewünschten Schritte einleitet oder, nachdem AM wegen des erlittenen Verlusts am Boden und am trauern ist, aufgrund des Plings des OdB nach Wochen der Stille so dermaßen erleichtert und froh ist, dass er sozusagen springt.
Was genau heißt OdB?

Es lässt sich jetzt nicht ändern. Wir waren nicht am Höhepunkt, als ich mit der KS startete, es waren meine Gefühle, die mich so haben handeln lassen.
Ich denke, ich hätte geplant schon anders gehandelt. Noch etwas gewartet.
Denn so wie er momentan da steht, hat er nicht die besten Voraussetzungen, die Ehe zu beenden. Das hat unter anderem auch berufliche Gründe... Aber muss es jetzt so hinnehmen!

hermanita

Aktives Mitglied
*News*

Er hat meiner Kleinen geschrieben:

Danke für das Geschenk.
Ich hoffe, du bist gut.
Mama auch.

Admina Hira Eth

Administrator
Welches Geschenk?

Ja, das hab ich befürchtet. Er versucht, über *Kind bei dir zu bleiben. Das ist eine allgemeine, allumfassende Beschreibung für 'keeping in touch'.

Das ist nicht gut, hermanita. Wenn du *Kind den Kontakt nicht nehmen willst, sprich bitte behutsam mit ihr darüber, dass Erwachsenensachen Erwachsenensachen bleiben und sie solche Fragen nicht zu beantworten braucht. Ich befürchte nur, dass die beiden sich hinter deinem Rücken verbrüdern und sich über dich austauschen könnten.
Kontraproduktiv, für unser Vorhaben vor allem. Weißt du aber selbst.

hermanita

Aktives Mitglied
Sorry zu früh abgeschickt.

Das ist nicht gut, hermanita. Wenn du *Kind den Kontakt nicht nehmen willst, sprich bitte behutsam mit ihr darüber, dass Erwachsenensachen Erwachsenensachen bleiben und sie solche Fragen nicht zu beantworten braucht. Ich befürchte nur, dass die beiden sich hinter deinem Rücken verbrüdern und sich über dich austauschen könnten.
Kontraproduktiv, für unser Vorhaben vor allem. Weißt du aber selbst.
Ja das muss ich langsam angehen.
Sie hat zumindest nur JA geantwortet.

Ich weiß nicht, wie ihr ich das behutsam beibringen soll.

Zuletzt bearbeitet:

hermanita

Aktives Mitglied
Hey,

ich melde mich, weil ich Neuigkeiten habe.
Ich habe mich nicht mehr bei dem AM gemeldet und er hat im Übrigen seine Sachen nicht aus dem Häuschen geholt. Na ja für ihn war das ganze nicht in Stein gemeißelt. Eher so für ihn...wenn er es zeitlich schafft, ok. Nun jetzt bin ich zurück und mich nervt es..
Ich passiere zwangsläufig diese Sachen. Den Schlüssel habe ich dementsprechend auch noch nicht an dem besagten Ort gefunden.

Was sollte ich tun?

Viele Grüße & gute Nacht

Admina Hira Eth

Administrator
Was sollte ich tun?
Du hast mehrere Optionen:

1. KS durchziehen, Klamotten gesammelt in die Garage packen, Garage zu und gedanklich weg davon.
2. Ihn kontaktieren und mitteilen, dass du festgestellt hast, es sei trotz deiner diesbezüglichen Bitte nix erledigt und du jetzt möchtest, dass Sachen am xxx abgeholt werden und Schlüssel bitte sofort herausgegeben wird (war’s an den Nachbarn?). Mehr dann aber auch nicht. Keine Antwort auf 'wie war der Urlaub?', kein 'wie geht’s?', kein Smalltalk im Übrigen.

Was könnte Variante 1. bringen? Ruhe. Kein Kontakt. Vermissen. Unsicherheit aufgrund der ungeklärten, iwie schwebenden Situation (kann Kristallisation fördern - dooferweise auch bei dir, weil du dich gedanklich mit dem unerledigten Kram, damit mit der Situation, damit mit ihm beschäftigst).

Was könnte Variante 2. bringen? Mehr Unsicherheit auf seiner Seite, weil Bekräftigung des Ernstmeinens und Aufgabe/Abbruch einer weiteren Kontaktbrücke (Schlüssel haben = sehr intim noch). Dadurch Kontrollverlust, ggf. Verlustbefürchtung, ggf. dadurch stärkeres Vermissen dann. Der Nachteil: ihr hättet zwangsläufig Kontakt - wenn auch organisatorischen.

Wie war es zwischenzeitlich? Hat er *Kind weiter kontaktiert?

Zuletzt bearbeitet:

hermanita

Aktives Mitglied
1. KS durchziehen, Klamotten gesammelt in die Garage packen, Garage zu und gedanklich weg davon.
Das sind die schon. Ich laufe da nur zwangsläufig dran vorbei bzw. sehe ich es, wenn ich auf dem Hof bin...Auto parke, draußen bin. Gedanklich weg ist es für mich leider noch nicht.
gedanklich mit dem unerledigten Kram, damit mit der Situation, damit mit ihm beschäftigst
Deswegen auch noch.

2. Ihn kontaktieren und mitteilen, dass du festgestellt hast, es sei trotz deiner diesbezüglichen Bitte nix erledigt und du jetzt möchtest, dass Sachen am xxx abgeholt werden und Schlüssel bitte sofort herausgegeben wird (war’s an den Nachbarn?). Mehr dann aber auch nicht. Keine Antwort auf 'wie war der Urlaub?', kein 'wie geht’s?', kein Smalltalk im Übrigen.
Das mit dem Schlüssel finde ich extrem unangenehm. Er könnte schließlich jederzeit hier reinspazieren. Klar, könnte noch zusätzlich von innen abschließen.
Ich werde ihm die Nachricht schreiben so schreiben müssen.

Mehr dann aber auch nicht. Keine Antwort auf 'wie war der Urlaub?', kein 'wie geht’s?', kein Smalltalk im Übrigen.
Das weiß er von meinem Kind. :::

Wie war es zwischenzeitlich? Hat er *Kind weiter kontaktiert?
Und ja, der Kontakt ist da.
Sie hatte sogar gestern gefragt, ob sie mit ihm was am Wochenende mal unternehmen kann. Ich selber bin nicht da. Das würde bedeuten, er würde sie auch nicht abholen oder bringen und mich sehen.
Ich sitze zwischen zwei Stühlen. Ich kann ihr nicht den Kontakt unterbieten... nur ihm oder es aufs Äußerste beschränken. Denn Ersteres ist (komplett) unschön.

Ansonsten hat sich zwischenzeitlich nicht viel getan. Ich bin noch überall blockiert.
Ich bin mir sicher, dass er momentan den Frieden genießt. Immerhin ist EF nicht da...und das für einen langen Zeitraum. Das war vermutlich nicht der bestgewählte Zeitpunkt... war nicht mal gewählt. Habe es einfach nicht mehr ausgehalten :blush:

Admina Hira Eth

Administrator
Das war vermutlich nicht der bestgewählte Zeitpunkt... war nicht mal gewählt. Habe es einfach nicht mehr ausgehalten
Ist jetzt halt so. Es nützt nichts, sich darüber zu ärgern. Wir schauen einfach, was passiert.
Das mit dem Schlüssel finde ich extrem unangenehm. Er könnte schließlich jederzeit hier reinspazieren. Klar, könnte noch zusätzlich von innen abschließen. Ich werde ihm die Nachricht schreiben so schreiben müssen.
Dann mach das so.

Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Sorry,
ich bin irgendwie versehentlich auf absenden gekommen. ()

Das würde bedeuten, er würde sie auch nicht abholen oder bringen und mich sehen.
Er holt sie aber ab und bringt sie wieder? Dann kann er bei der Gelegenheit (wenn du den Kontakt zulassen willst) den Schlüssel abgeben.
nur ihm oder es aufs Äußerste beschränken
Mach das. Schreib ihm, dass dir das nicht recht ist und beschränke.

hermanita

Aktives Mitglied
Ist jetzt halt so. Es nützt nichts, sich darüber zu ärgern. Wir schauen einfach, was passiert.
Gute Einstellung.

Mach das. Schreib ihm, dass dir das nicht recht ist und beschränke.
Mache ich.

Er holt sie aber ab und bringt sie wieder? Dann kann er bei der Gelegenheit (wenn du den Kontakt zulassen willst) den Schlüssel abgeben.
Er würde mich wahrscheinlich nicht sehen.
Aber ja, das wäre die Gelegenheit mit dem Schlüssel.

Die Nachricht mit den Sachen ist zumindest raus.
Was er mit ihr plant, weiß ich noch gar nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.326
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben