Übertrieben? Foto Soziale Medien

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Achso...
Ja, könnte sein. Aber würde mich nicht auf ihn einlassen.
Da könnte er die Sachen nehmen, meine mir geben und das wär es von meiner Seite.
 

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Hallo,
es gibt News.
Er hat mir geschrieben u.a. wegen meiner Tochter. Dann habe ich das mit den Sachen und Schlüssel sachlich formuliert.
Da meinte er, er wäre very mad, dass das so endet..dass ich doch kein Kind wäre, sondern erwachsen.
Außerdem hat er gefragt, ob ich im Urlaub was mit jemanden gehabt hätte.
Bin darauf nicht eingegangen und er meinte, dass ich noch einen zu großen focus on other men hätte und er sowieso nicht mit mir zusammen sein könnte. Er hat alles so verdreht. Als hätte er das plötzlich beendet und das er mir nicht vertrauen könnte.
Geht's noch? Er hat mir das immer wieder so eintrichtern wollen und dann habe ich erst hier gelernt, dass er sich doch an den anderen Nächten womöglich zu der EF legt und dann wiederum sowas von mir erwartet?
Er wollte immer eine serious relationship, aber das mit dem Vertrauen wäre sein größtes Problem mit mir.

Und das ich ihm angeblich öfters angeboten habe, den Schlüssel für immer zu behalten, selbst wenn wir getrennt wären, könnten wir doch Freunde sein und wenn er vor EF "flüchten" möchte oder einfach nur weg von da, dann kann er immer zu mir. Deswegen wäre er very mad.

Er merkt übrigens auch, dass es dieses Mal ernst ist mit der Trennung. Er würde mich trotzdem lieben und sowas wie I put you always over the top. Merke nichts davon.

Er hat mir das so betont mit meinem Betrügen...und dass er das ganz genau weiß, dass ich was mit anderen hätte, denn sonst würde keine Frau solche Situation in der Position einer AF und seit über einem Jahr so akzeptieren.

Habe das unkommentiert gelassen
Und mir scheint es, er will die ganze Orga hinausschieben
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Er hat mir geschrieben u.a. wegen meiner Tochter. Dann habe ich das mit den Sachen und Schlüssel sachlich formuliert.
Was genau hat er geschrieben und was dann du?
ich noch einen zu großen focus on other men hätte und er sowieso nicht mit mir zusammen sein könnte. Er hat alles so verdreht. Als hätte er das plötzlich beendet und das er mir nicht vertrauen könnte.
Naja, er wird sich das für sich erklären wollen und verdreht dabei, wohl auch aus Selbstschutzgründen, um nicht von der Wippe zu fallen.
Er wollte immer eine serious relationship, aber das mit dem Vertrauen wäre sein größtes Problem mit mir.
Lustig, dass er das so sieht. Ist nicht er derjenige, der eine EF zuhause sitzen hat? ;)
Möglich, dass er ein Warmwechsler ist und erst aus einer Beziehung herausgeht, wenn er eine neue sicher hat. Nur bestand ja wirklich ausreichend Gelegenheit, dich kennenzulernen. Und keine Not, die Situation zu ändern - es lief grundsätzlich für ihn, mit beiden Füßen in unterschiedlichen Nestern stehend.
Und das ich ihm angeblich öfters angeboten habe, den Schlüssel für immer zu behalten, selbst wenn wir getrennt wären, könnten wir doch Freunde sein und wenn er vor EF "flüchten" möchte oder einfach nur weg von da, dann kann er immer zu mir. Deswegen wäre er very mad.
Hast du das denn?

Aber ich finde schon, dass er dir hier recht deutlich gesagt hat, was du für ihn bist: eine Flucht vor EF. Urlaub. Zuflucht. Wenn wir das ernst nehmen, kippt das meine Warmwechslerthese von oben und bestätigt den Nachsatz: er hat sich im Status quo eingerichtet.

So gesehen ist gut für dich, dass du jetzt was ins Rollen gebracht hast. Du siehst ihn, eure Situation und deine Rolle in der Geschichte jetzt vielleicht etwas klarer als vorher.

Das hier:
...und dass er das ganz genau weiß, dass ich was mit anderen hätte, denn sonst würde keine Frau solche Situation in der Position einer AF und seit über einem Jahr so akzeptieren.
…ist, wenn es kein Shittest ist, schon ziemlich frech. Er wertet dich damit sehr ab, zumindest empfinde ich das so. Was hat er denn erwartet, was du tust? Und jetzt, da du es getan hast, ist es aber auch nicht richtig? Sprich: du konntest es nur verkehrt machen; egal, was du tust oder nicht tust - das, was er hier sagt, selbst, wenn aus der Verletzung und dem Gefühl der Zurückweisung heraus, zeigt, dass er letztlich zu deinem Nachteil auslegt. Verständlich wäre ja noch eine Auslegung zu seinem Vorteil, sehe ich hier aber gerade nicht. Er verzerrt lediglich.

P.S.: Hat er eigentlich versucht, *Kind über andere Männer in deinem Leben auszuhorchen? Frag sie bitte nicht explizit danach; eventuell hast du ja zufällig was in der Richtung mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Was würdest du von einer kleinen Klarstellung halten?

„AM, ich möchte dir offen sagen, dass ich unser Gespräch gestern irritierend fand. Du warst 'der Mann' für mich, mein Traummann. Mit dir hätte ich mir vorstellen können, mein Leben zu verbringen. Die Chemie zwischen uns stimmte, der Sex mit dir war bombastisch.

Ich habe das deswegen beendet, weil ich nicht mehr in einen Mann investieren kann, der das nicht spiegelt. Du hast eine Ehefrau und mich hattest du dazu, um die Sache für dich komplett zu machen. Das kann ich so nicht mehr. Konzentrier dich bitte auf deine Ehe - deine Frau braucht dich jetzt.

Der Schlüssel zu meinem Haus ist symbolisch zu sehen: es war gleichzeitig der Schlüssel zu meinem Herzen und zu meinem Leben. Beides kann und will ich nicht hergeben für jemanden, der offensichtlich nur eine Flucht sucht. Und deshalb möchte ich ihn zurück.

Alles Gute - hermanita“
 

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Was genau hat er geschrieben und was dann du?
Ob es für mich okay wäre, wenn die zusammen was unternehmen. Da habe ich geschrieben, prinzipiell nicht. Würde gerne wissen was und wann genau und das er in dem Zuge auch die Sachen abholen soll.


Lustig, dass er das so sieht. Ist nicht er derjenige, der eine EF zuhause sitzen hat? ;)
Genau das ist es.
Aber möchte noch sagen, dass ich schon einige Male auch bei ihm war. Auch mit ihm in seiner Heimatstadt dann abends raus war, shoppen, Eis essen, auf dem Markt gewesen...

Ganz komisch alles.
Und zu der Zuflucht. Mit Sicherheit. Aber selbst als sie nicht da war und er mich zu ihm eingeladen hat und es mir nicht passte,kam er eben zu mir...und es war nicht nur paar Stunden Spaß. Sondern es wären dann Tage, Nächte mit allen Leuten und Verpflichtungen drum und dran.


Hast du das denn?
Das weiß ich eben nicht mehr. Das ist die Frage. Könnte mir das irgendwie vorstellen. Aber genauso, dass er sich das nur eingebildet hat.


Möglich, dass er ein Warmwechsler ist und erst aus einer Beziehung herausgeht, wenn er eine neue sicher hat. Nur bestand ja wirklich ausreichend Gelegenheit, dich kennenzulernen. Und keine Not, die Situation zu ändern - es lief grundsätzlich für ihn, mit beiden Füßen in unterschiedlichen Nestern stehend.
So schätze ich ihn ein. Aber nun hat er genug Gelegenheit gehabt und oft hat er gesagt, dass so viel von seiner Arbeit abhängt und er ohne seiner Frau nicht da wäre, wo er eben ist und dass es ein Versprechen gibt.
Nun ja es wird nicht ihre erste Scheidung sein. Er tut manchmal so als wäre sie ein bedürftiges Kind.

Verständlich wäre ja noch eine Auslegung zu seinem Vorteil, sehe ich hier aber gerade nicht. Er verzerrt lediglich.
Was meinst du damit?

P.S.: Hat er eigentlich versucht, *Kind über andere Männer in deinem Leben auszuhorchen? Frag sie bitte nicht explizit danach; eventuell hast du ja zufällig was in der Richtung mitbekommen
Nein. Das hat er nicht. Er fragt mehr nach dem Alltag...mehr nach ihrem.

Was würdest du von einer kleinen Klarstellung halten?
Das finde ich gut.
So würde ich es ihm am liebsten persönlich sagen, wenn ich ihn sehe.
Der Kontakt ist ja doch noch irgendwie durch andere gegeben...
Und würden nun auch von deinem Freund auf eine Hochzeit eingeladen...
Vom alten Kollegen zum Grillen samt Kinder und so..
Meine Tante hat ihn auf ihren Geburtstag eingeladen und die Karten über Instagram verschickt.. irgendwie bringt mich das gerade sehr durcheinander.
 

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Jetzt denke ich gerade darüber nach.
Ich werde es ihm wahrscheinlich besser schreiben, weil ich ihm das persönlich so nicht rüberbringen kann. Da werde ich nicht so gefasst sein.
Dann kann er mir besser beim nächsten Treffen den Schlüssel geben, wenn ich es ihm vorher so schriftlich mitgehen habe
 

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Was wichtiges zu seinem Misstrauen noch.
Es ist äußerst persönlich...aber es gab da mal einen Verdacht auf eine Geschlechtskrankheit bei ihm. Während unserer Zeit. Letztlich war es war mit seinen männlichen Organen..
Aber was ich sagen wollte: er hat mir da direkt gesagt, dass er das nicht von EF haben kann, weil die nichts haben und selbst wenn. Sie würde ihn niemals betrügen. Mehr als 100%!!!! Das hat er mir so zu spüren gegeben.
Sollte er sich mal an die eigene Nase packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Ich werde es ihm wahrscheinlich besser schreiben
Wenn du schreibst, pass bitte bei der Übersetzung auf: nimm überall da die Vergangenheitsform, wo ich das im Modelltext auch genommen habe ('warst mein Traummann', nicht 'bist'), dass ist sehr wichtig.
Auch wichtig: den Sex erwähnen, denn das ist das, was er gerade (auch) nicht mehr hat, außerdem ist das der eklatante Unterschied zu einer Freundschaft. Es spricht eben auch unterschwellig den Trieb an. 'Unterschwellig' meine ich jetzt gar nicht doppeldeutig übrigens (räusper).
Und: es ist auch das Zurückschicken in die Ehe im Modelltext.

Die Formulierungen sind, das will ich eigentlich sagen, nicht etwa zufällig oder beliebig gewählt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Was meinst du damit?
Wenn ich mir ein zurückweisendes Verhalten meines Gegenübers nicht erklären kann, kann eine unbewusste Schutzübung sein, mir eine Erklärung zu suchen, die mich nicht noch mehr verletzt, sondern mich besser dastehen lässt, zB.:
"Ach, AM meldet sich bestimmt deswegen nicht bei mir, weil er so unsicher ist und sich nicht traut"
—> Tatsache: AM meldet sich nicht.
—> Schutzgedanke: unsicher, traut sich nicht. Vermeintlicher Vorteil: es liegt nicht an mir, ich dränge weg, dass er vielleicht nicht will, ich suggeriere mir selbst, dass er an mich denkt und ja eigentlich will, sich aber nur nicht traut und, on top: ich gehe mir selbst eine wohltuende Rechtfertigung dafür, dass ich AM kontaktiere.
Das Prinzip meine ich.

Für deinen AM ist aber (zumindest auf den ersten Blick) nicht von Vorteil zu denken, du hättest neben ihm noch zig andere. Es schürt eher Eifersucht, Misstrauen, er wertet sich und euer Ding damit eher ab und fühlt sich wahrscheinlich schlecht(er).

Es hilft ihm (und das ist der zweite Blick) allenfalls dabei, eine Art Wut zu empfinden, dich als flatterhaft für sich einzustufen und dadurch Abstand zu gewinnen. Was wiederum gut und im Sinne eines Vorteils sein könnte, aber das nur dann, würde er den Abstand auch hinbekommen. Durch *Kind und Schlüssel bekommt er nicht hin. Und damit sind wir wieder bei 'kein Vorteil'.
 
Zuletzt bearbeitet:

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Ok.
Wenn du schreibst, pass bitte bei der Übersetzung auf: nimm überall da die Vergangenheitsform, wo ich das im Modelltext auch genommen habe ('warst mein Traummann', nicht 'bist'), dass ist sehr wichtig.
Auch wichtig: den Sex erwähnen, denn das ist das, was er gerade (auch) nicht mehr hat, außerdem ist das der eklatante Unterschied zu einer Freundschaft. Es spricht eben auch unterschwellig den Trieb an. 'Unterschwellig' meine ich jetzt gar nicht doppeldeutig übrigens (räusper).
Und: es ist auch das Zurückschicken in die Ehe im Modelltext.
Werde das berücksichtigen.

Jetzt ist es auch okay ohne ihn und ich sehe, dass ich auch gut ohne ihn leben kann :clap:
Mit diesem Verhalten und diese Äußerungen über mich machen es für mich eher endgültig!!

Durch *Kind und Schlüssel bekommt er nicht hin. Und damit sind wir wieder bei 'kein Vorteil'.
Kein Vorteil für mich, oder? Du meinst, es ist nicht die wahre KS?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Kein Vorteil für mich, oder?
Für ihn, hermanita. Wir waren bei dem hier und meiner Erklärung dazu:
Verständlich wäre ja noch eine Auslegung zu seinem Vorteil, sehe ich hier aber gerade nicht. Er verzerrt lediglich.
Er erklärt sich dein Verhalten nicht so, dass es für IHN vorteilhaft/von Vorteil wäre. Etwa, um Abstand zu kriegen. Um vor sich selbst besser dazustehen. Um es sich schön zu reden.
Ist nicht wirklich wichtig. Schieb den Gedanken beiseite, offenbar kann ich den gerade nicht richtig rüberbringen. Und durch die wiederkehrenden Erklärungsversuche kriegt das eine Wichtigkeit, die‘s nicht haben sollte.
Das hier:
Jetzt ist es auch okay ohne ihn und ich sehe, dass ich auch gut ohne ihn leben kann :clap:
Mit diesem Verhalten und diese Äußerungen über mich machen es für mich eher endgültig!!
…ist wesentlich bedeutender.
:smile:
 

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Für ihn, hermanita. Wir waren bei dem hier und meiner Erklärung dazu:
Ich habe es eher alles nur aus meiner Sicht gesehen.


Er erklärt sich dein Verhalten nicht so, dass es für IHN vorteilhaft/von Vorteil wäre. Etwa, um Abstand zu kriegen. Um vor sich selbst besser dazustehen. Um es sich schön zu reden.
Ist nicht wirklich wichtig. Schieb den Gedanken beiseite, offenbar kann ich den gerade nicht richtig rüberbringen. Und durch die wiederkehrenden Erklärungsversuche kriegt das eine Wichtigkeit, die‘s nicht haben sollte.
Das hier:
Okay. Aber nur zur Info. Im Wesentlichen habe ich es verstanden:)

…ist wesentlich bedeutender.
:smile:
:)


Er hat mir mit einigen Freunden (Freund, Frau und Kind) eine Sprachnachricht geschickt, ob wir mit meiner Tochter nicht heute Abend zu Besuch kommen wollen...und zusammen später auf ein Konzert in die Innenstadt.
Also mir war das ganze zu spät und ich habe genauso auch geantwortet. Hoffe,es passt so.

Ich verstehe die Situation auch nicht. Komme mir öffentlich so dumm vor den Freunden und seinen Bekannten vor.
Er hatte mit einst gesagt, selbst wenn es mal rauskommt, dann ist das die Möglichkeit. Aber das widerspricht sich mit seiner vernünftigen Trennung, die er immer wollte. Dann doch lieber die Info von ihm bekommen statt von Dritten
 

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
*NEWS*

Vor einigen Tagen habe ich gesehen, dass er mich wieder freigegeben hat und ich all seine Infos wie gewohnt sehen kann.

Aber gestern Abend wars...
Ich bin noch kurz vorher in die Garage gefahren und habe noch seine Sachen gesehen. Spät abends (nach 23 Uhr) klingelte es plötzlich, ich war am Telefonieren und gleich nach dem Klingeln hörte ich das Schlüsselgeräusch. Ich hatte keine Angst, weil es nur er sein konnte. Naja jedenfalls hat er sein Karton gehalten und meinte, dass es nicht draußen liegen sollte :lach:
Irgendwie stand ich da wie angewurzelt...und ja...Automatismus...wie selbstverständlich ist er herein und ist an den Küchentisch und wir haben uns unterhalten.
Er hat mir erzählt, dass EF eigentlich schon seit 2 Monaten raus ist. Warum hat er mir das nicht gesagt? Er war sich nicht sicher, wie sie letztlich agieren wird. Hätte er gesagt, sie sei raus (was ja schon mal der Fall war) und dann doch wiederkommt... und das wäre ein Wechselbad der Gefühle für mich.
Nun ja und da sie schon so lange raus ist, hat er sie gebeten, ihre Sachen innerhalb 2 Wochen zu holen, alles zu räumen und in dem Sinne ist das deren Trennung. Zwar noch keine Scheidung in Sicht...aber ich verstehe das so langsam, warum er mich in letzter Zeit auch immer zu sich eingeladen hat und warum ich mich so frei bewegen konnte bei ihm.

Eigentlich ist es das, was ich wollte. Dass es schon mal keinen gemeinsamen Haushalt gibt. Es kommt sicherlich noch Einiges auf die zu...
Ich habe ihm gesagt, dass ich eine Nacht darüber schlafen müsste und er war dann total enttäuscht, weil er wahrscheinlich eine andere Reaktion erwartet hatte.
Dann hatte er gefragt, ob er die Nacht bei mir verbringen darf und wollte etwas Organisatorisches zu einem Fest am Wasser klären, wann er kommen kann und wie und wo und was.
Ich wollt eigentlich, dass er doch nach Hause fährt und ich wie gesagt, mir noch Gedanken machen möchte. Da hatte er gebettelt und gefragt, ob er in einem anderen Zimmer schlafen könnte und das fand ich in Ordnung.

Jetzt hat er morgens noch geschlafen und wir sind alle aus dem Haus. Ich habe noch nichts von ihm gehört. Aber wollte auch doch fragen, Hira, ob meine Reaktion okay war...und ob man das als Fortschritt sehen kann.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Aber wollte auch doch fragen, Hira, ob meine Reaktion okay war.
Unter den (neuen) Vorzeichen schon. Bleib bitte noch eine Weile etwas reduzierter und lass ihn nicht sofort an dich ran. Er sollte ein klein wenig kämpfen müssen. Außerdem wäre es ganz gut zu schauen, ob stimmt, was er da jetzt sagt oder ob es das nur deswegen behauptet, weil er dich wiederhaben möchte. Deswegen: langsam angehen lassen, aber nicht zu abweisend sein. Ist ´ne kleine Gratwanderung jetzt. :)
und ob man das als Fortschritt sehen kann.
Wenn es sich verfestigt und wenn es stimmen sollte und je nach Fortgang der Sache: ja! Zumindest ist Bewegung reingekommen. Was auch ein Fortschritt sein kann.
 

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Bleib bitte noch eine Weile etwas reduzierter und lass ihn nicht sofort an dich ran.
Das sowieso!

eile etwas reduzierter und lass ihn nicht sofort an dich ran. Er sollte ein klein wenig kämpfen müssen. Außerdem wäre es ganz gut zu schauen, ob stimmt, was er da jetzt sagt oder ob es das nur deswegen behauptet, weil er dich wiederhaben möchte.
Es wird schon seine Richtigkeit haben. Zumindest würde es erklären, warum wir in letzten Wochen die Zeit bei ihm Zuhause und in seiner Stadt verbracht haben. Ich war auch mit Anhang :) Also das müsste alles dann sehr unrealistisch und durchdacht gewesen sein.

Übrigens findet morgen eine Vorstellung statt, zu der er auch kommen wird bzw. wir zusammen hinfahren und fragte, ob wir die Zeit danach und das Wochenende nicht bei ihm verbringen möchten. Was kann ich dazu sagen? Mein Bauch sagt natürlich JA!

Gerade im Hinblick darauf...

Deswegen: langsam angehen lassen, aber nicht zu abweisend sein. Ist ´ne kleine Gratwanderung jetzt. :)

Fällt mir irgendwie total schwer...denn jetzt ist immerhin etwas Bewegung reingekommen.

Das was mich tatsächlich wundert: Ich wollte immer genau das! Jetzt soll es geschehen und irgendwie reicht es mir nicht und ich habe für mich immer noch was zu meckern!
Jetzt könnte man meinen: Typisch Frau! :D
Aber es ist wirklich so, dass mich das gerade nicht so erfüllt wie ich es von von mir gedacht habe....
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Das was mich tatsächlich wundert: Ich wollte immer genau das! Jetzt soll es geschehen und irgendwie reicht es mir nicht und ich habe für mich immer noch was zu meckern!
Jetzt könnte man meinen: Typisch Frau! :D
Aber es ist wirklich so, dass mich das gerade nicht so erfüllt wie ich es von von mir gedacht habe....
Ich glaube eher, dass DAS dein eigentlich wichtiges Gefühl in der Sache ist und nicht das hier (daraus spricht möglicherweise eher Ungeduld und die Hoffnung, es werde schnell alles so werden, dass es dich erfüllt, also das eigentliche Gefühl ausmerzt):
Mein Bauch sagt natürlich JA!
Frag dich also: warum sagt der Bauch das. Und hinterfrag dich da: ist es eher deine Ungeduld und der Impuls, eine Lücke schließen zu wollen, schnell?

Und frag dich bitte, wo dein Ursprungsgefühl herkommt. Wieso erfüllt dich das nicht? Wo haderst du? Was fehlt, was oder wo ist die Lücke?
***
Übrigens findet morgen eine Vorstellung statt, zu der er auch kommen wird bzw. wir zusammen hinfahren und fragte, ob wir die Zeit danach und das Wochenende nicht bei ihm verbringen möchten. Was kann ich dazu sagen?
Hängt auch von dem ab, was deine Gefühlserforschung ergibt. :)

Ich gebe zu bedenken: lässt du das sofort in dem Maße zu, machst du es ihm zu einfach. Es ist dann zu schnell für ihn 'alles wieder gut'. Und die deutliche Warnung, die, bzw. das deutliche Zeichen, das du vorher setzen wolltest, verpufft. Hättste dir dann alles sparen können. Er wird wahrscheinlich dem, was da war, keine Bedeutung beimessen und dich künftig nicht mehr ernst nehmen, wenn du versuchst, Grenzen zu setzen.

Deswegen: mach es ihm nicht ZU leicht. Bekräftige schon auch, dass du das ernst gemeint hast. Dass da eine Grenze erreicht war/ist. Und verteidige die auch. Ich glaube nicht, dass er das so deutlich wahrgenommen hat und es verschwimmt jetzt auch wieder.

Deshalb: Veranstaltung ja, alles weitergehende würde ich lassen. Eventuell nochmal ein Treffen an dem Wochenende, aber es nicht gemeinsam, nicht bei ihm verbringen. Noch nicht. Er muss erst eine Hürde überwinden, es sollte nicht zu leicht sein für ihn, weil er es sich sonst nicht 'merkt'.

Falls du da noch Probleme mit hast, also mit dem 'wie rüberbringen':
Ihm ggf. sagen und zeigen (!), dass du das, was du getan hast, sehr ernst gemeint hast, deine Zeit brauchst. Gleichzeitig aber auch Nähe zulassen, vielleicht Küsse, wenn es dazu kommt (nicht initiieren oder forcieren! Laufen lassen), ggf. etwas (!) mehr noch, aber dann abbrechen. Bisschen Push & Pull.
 
Zuletzt bearbeitet:

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Ich habe für meine Verhältnisse lange das erwirken wollen und irgendwie hat meine Druckmacherei nichts gebracht. Jetzt ging mir das zu plötzlich zu einfach und so schnell. Kann es mir selber nicht erklären, warum mir das nicht reicht. Es ist so, als hätte ich das Ziel erreicht und jetzt keine Herausforderung mehr. Das ist doch Quatsch...denn es war kein Wettbewerb und kein Spiel für mich. Dafür habe ich zu lange und genug gelitten. Irgendwas fehlt mir einfach. Wenn der Auszug wirklich durch ist oder ich warte innerlich auf die Schritte danach...eventuell sogar zusammenziehen - idk. Werde mir Gedanken darüber machen

Die ganze Aktion im Nachhinein war für die Katz. Hätte ich gewusst, dass da im Hintergrund schon was passiert und EF seit 2 Monaten schon raus ist, hätte ich dem ganzen Zeit gelassen und wenn überhaupt die KS geplant später gemacht. So hätte ich mir alles sparen können, wie du sagst! Ebenfalls wenn ich es ihm aktuell zu leicht mache.

Falls du da noch Probleme mit hast, also mit dem 'wie rüberbringen':
Ihm ggf. sagen und zeigen (!), dass du das, was du getan hast, sehr ernst gemeint hast, deine Zeit brauchst. Gleichzeitig aber auch Nähe zulassen, vielleicht Küsse, wenn es dazu kommt (nicht initiieren oder forcieren! Laufen lassen), ggf. etwas (!) mehr noch, aber dann abbrechen. Bisschen Push & Pull.
Das lässt sich auf jeden Fall umsetzen!!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Kann es mir selber nicht erklären, warum mir das nicht reicht. Es ist so, als hätte ich das Ziel erreicht und jetzt keine Herausforderung mehr. Das ist doch Quatsch
Nein, ist es nicht. Zumindest nicht zwingend. Google mal 'Reaktanz'… grundsätzlich kann das aber gefühlte tausend Gründe haben - Unsicherheit, Misstrauen, verkapptes Jägerdasein, eine Affinität zum Leidenwollen, usw. -, deswegen ist das hier:
Werde mir Gedanken darüber machen
wichtig. Vor allem für dich. Um zu ergründen und dich dadurch noch besser kennenzulernen. Und/oder, um einen anderen Blick auf die Sache zu kriegen.

Ich kann’s daher wirklich nur empfehlen.
 

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Okay. Reaktanz ist mir ein Begriff. Werde mich weiter einlesen und mich allgemein mit meiner Gefühlswelt beschäftigen. Gefühlt tausend Gründe kann es haben ... Ich denke dabei noch an eine ganz spezielle Situation. Ich konnte ihn quasi immer damit aufziehen bzw. ihm das Gefühl geben, dass es mir so nicht genug ist und er musste mich ständig überzeugen, sich doppelt so viel Mühe geben um mich zu halten. Ich will nicht lügen. Denn ich habe es teils genossen, war ihm überlegen und hat so alles unter Kontrolle!
 

hermanita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
106
Hallo,
Es sind mittlerweile paar Tage vergangen und diese Tage habe ich auch mit ihm verbracht. Musste erstmal alles sacken lassen und liege nun hier bei ihm im Haus und verstehe die Welt nicht mehr.
Denn ich bin so noch immer unzufrieden, obwohl ich genau das wollte... An allem und alles habe ich was auszusetzen und finde den Punkt nicht.
Wir haben miteinander geschlafen und auch das fand ich nicht wie immer. Ich glaube er hat alles in einem gespürt, denn heute Nacht schlafen wir in getrennten Zimmern, was aber auch teilweise an der Hitze liegt und er noch was weiterschauen wollte
Den Nervenkitzel vermisse ich nicht. Ich wollte nie jemanden hintergehen. Die EF aus seinem Leben schaffen, ja.. aber nie bewusst so aus Boshaftigkeit ihr gegenüber was machen.

Es ist eher so, dass ich diese Aufmerksamkeit nicht mehr genieße und es faktisch eine Beziehung ist. Er ist mir in dem Sinne immer hinterhergelaufen und hat um mich gekämpft. Ob es für mich jetzt zu langweilig wird? Es ist so als würde was fehlen und ich muss sagen, dass wir uns hier endlich frei bewegen können ...am See und schwimmen waren. Aber es mich nicht so erfüllt wie erwartet.

Soll ich mit ihm auch darüber reden und es ansprechen oder es erstmal abwarten und hoffen, dass es sich einrenkt?

Ich liebe ihn. Die Gefühle sind auf jeden Fall da.
Wie viele Tränen bei mir gegossen sind...und jetzt tut sich nichts bei ihm.
Er plant weiter im Voraus - dass wir beispielsweise im September hier und das machen können und wie es da urlaubstechnisch aussieht. Und ich zweifle irgendwie daran, dass es so lange laufen wird. Kann es mir selber nicht erklären. Wie ein pures Wechselbad der Gefühle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben