über bleibt ein gebrochenes Herz.....

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Hallo ihr Lieben,


Ostern … normal genieße ich die freien Tage, das wunderschöne Wetter. Jedoch das ist das 2te Wo die Gedanken an jemanden anderen mitschwingen. Er sandte mir gestern wieder Video von Osterfeuer. Danach 5 STd Funkstille. Er ist nun weniger online. Das macht mich fertig. Wir hatten (leider) die Angewohnheit uns auch am WE Früh/VM/mittags/NM, späten NM/abends/nachts zu schreiben. Sehr sicher 8 Monaten. Seit der Aufdeckung seiner Frau gibt es Tage, da ist es wie immer mit viel Kontakt. Und dann plötzlich wie heute .. sehr sehr wenig.

Es ist so eigenartig. Er tut so, als ob nichts gewesen wäre. Ob das vor 1 Woche nie stattgefunden hätte (EF nie meine Nachricht gelesen hätte). Das tut ein wenig weh bzw ich wundere mich. Ich wäre der Sache ordentlich auf den Grund gegangen und hätte mich nicht einlullen lassen (das kann er gut)
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Kurzes update..

Der Kurzurlaub AMs mit EF hat mir nerven gekostet. Er hat mir zwar geschrieben, dass er mich so vermisst :schuettel::schuettel::schuettel:. Es war jedoch ein 3 Tages :herz:urlaub mit EF ganz alleine im Spa.
Ich war so abgelenkt, sodass ich sogar meine Vorhaben nur nebenbei genießen konnte.nur AM im Gedanke und die EF dazu.. das Kopfkino drehte durch.
Ich bin interessanterweise nicht so gestresst, wenn er zu Hause ist.
Da habe ich den Entschluss gefasst, es zu beenden. Und ihm wieder zu sagen, dass es mir zu wenig sei und ich leide.:headshake:
Ich leide... und bald stehen die nächsten Urlaube bevor, ach, die letzten beiden jahre machten die kaum was, jetzt so viel???

Ich habe mein Vorhaben,nicht persönlich, sondern per messanger angebracht.
Seine Antwort: denkst wirklich?
Ich habe ihm wieder meine Gefühle gestanden und er mir erklärt wie ich in seinem :herz: bin. Dass ich der erste und letzte Gedanke in seinem Kopf bin.
Doch in Realität? Wo ist er? Die Kurztreffen täglich bringen keine Zufriedenheit.
Fakt ist, ich habe es nicht geschafft.
Alles falsch gemacht :blush:

Stelle mir immer die Frage: warum? Warum tut er das? Warum hält er fest (und sagt immer seine Situation)?.
Sind Männer so feige Hunde..
Oder bin ich tatsächlich nur Spielpüppchen
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo Beatrice,
Hab mich grad mal eingelesen in deinen Strang.
Du hängst emotional auch so tief drin, was dein AF betrifft, das dein Partner eigentlich keine Chance mehr hat.






QUOTE="Beatrice, post: 1888700, member: 9112"]Und plötzlich kommt innerlich so ein Zwang hervor, ich fühle immer mehr seit 2-3 Wochen, dass ich mein Herz nur bei ihm habe. Mein Partner bemüht sich, ich kann ihm jedoch ggü nicht die Gefühle aufbringen, wie er es verdient hätte. Es fehlen die Schmetterlinge, das aufgeregt sein, dieses tiefe innere..

Ich mag meinen Partner sehr gerne jedoch die Liebe fehlt… (vl bilde ich mir das derzeit[/QUOTE]


Beatrice,
Weisst du, mir geht es ja genauso, ich glaube inzwischen, dass ich für meinen Ehemann keine Empfindungen mehr habe. Ich spüre nichts mehr, er ist mir so fremd geworden.
Ich kann auch nichts mehr zulassen, keine Berührungen, kein sex, garnichts mehr.

Wir sind schon Ewigkeiten zusammen und sollten normal versuchen, das wieder auf die Reihe zu bekommen. Aber ich würde keine Therapie wollen, weil es nichts bringen würde.
Es ist definitiv nach der Geschichte mit meinem AF vorbei, nie wieder werde ich das fühlen können, was der andere mir gegeben hat.
Deshalb kann ich dich so gut verstehen und das schmerzt ja auch noch.

Alles verblasst, Gedanken kreisen nur noch um den AF, beziehungsgespräche mit EM werden lästig bzw. garnicht geführt..
Ja,natürlich hat der andere das alles nicht verdient, würde ich mich damit auch noch auseinandersetzen, weiss nicht, wieviel der Mensch aushalten kann.

Ich schieb das einfach auf, mein EF fragt auch nicht, merkt nicht meine tiefe Traurigkeit... Mein AM fragte mich letztens noch, merkt man dir deine Traurigkeit an?

Nein, eigentlich keiner, ich mach das alles mit mir aus.

Drück dich auch ganz toll vielleicht wird irgendwann mal alles gut... Wie auch immer..

Liebe Grüße
Annamarie
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Beatrice,
Hat sich grad mit deinem letzten Post überschnitten...
Du hast es beendet?
Hab ich das grad so gelesen?
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Hat sich grad mit deinem letzten Post überschnitten...
Du hast es beendet?
Liebe Annamarie,
Danke fürs Reinhüpfen..und deine Worte..
Nein. Nicht geschafft, "laut nachgedacht", AM es sogar gesagt..

Im Gegensatz zu vielen hier, habe ich das Strategieren ad acta gelegt.
Meine Gefühle gestanden (ok, nicht voll, erzählte nicht, dass ich fast durchdrehe.. nur dass ich traurig bin)
Und ihm mehrmals gesagt was ich möchte.
Anlasspunkt war, dass es aus ihm nur so gesprudelt hat.

Er weiss wie meine Einstellung ist, dass ich mich trennen würde, und ich der überzeugung bin, dass man jem 3ten sowieso nur in seine Beziehung lässt wenn was fehlt.


Heute dachte ich mir, wie sehr ich mir wünschte jemanden über den Weg zu laufen, dem ich mein :herz: schenke, und dem es auch möglich ist, das richtig zu erwidern. Einfach um AM zu vergessen. Bin mir aber sicher, dass ich Angst vor zurückweisung, solchen Liebeskummer habe, nochmals solche intensiven Gefühle zuzulassen.
Mit meinem Partner.. glaube ich, das es in dieser Form nie mehr so sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Hallo,

Ich muss mal wieder meine Gedanken niederschreiben. Die nä 14 Tage werden speziell, AM fährt mit seiner EF wieder auf Urlaub mit einem befreundeten Paar.
Ich frag mich natürlich, mhmm die letzten 2 Jahre nur 1x im Sommer und jetzt plötzlich der 2te Paarausflug innerhalb kürzester Zeit??? Er hat es richtig abgelehnt wegzufahren früher.

Aber was soll er auch machen? Er hat zuhause der EF alles beschwichtigt und beruhigt.... nachdem sie meine Nachricht gelesen hat.
Mein AM erzählt im Vgl zu vielen hier kaum bis gar nichts über sein Eheleben. Aussagen wie "er will ein guter Ehemann sein, verletzen mich abgrundtief. Und wenn er meint, er sei ein Ars..och dann frag ich mich innerlich, ob er schon mal nachgedacht wie es mir geht?
Er kennt meine Gefühle, zwar nicht bis ins Detail... seit ich "offener" bin, kommt unglaublich emotinales von ihm.
Ich habe mich zuvor sehr geschützt.

Was ist ziemlich skuril finde und bis jetzt nicht weiss was ich davon halten soll:

Am hat mir vor kurzen gestanden, dass er regelmässig damit konfrontiert wird, ob er was am Laufen hat.
Ich fragte nach wer. Er meinte privat. Ich dachte natürlich sofort an Freunde, denen fällt nur auf dass er so gut gelaunt aus der Arbeit kommt.
Nein,
Es ist bei ihm zuhause. Auch seine Mutter und seine kids mögen gar nicht, wenn er alleine wegfährt.:coolwink:
Ja. Ihr habt richtig gelesen. Es fällt allen auf, dass er sich zurückzieht, tagträumt usw von Job gut gelaunt heimkommt (meist war er zuvor bei mir) und nicht mehr die anstehenden Pläne seiner frau mit voller Begeisterung umsetzt.
Und ich fragte, eine weibliche Person oder konkret mich. Es geht um mich konkret.:shakehead:
Das ist das wenige was er erzählt, sonst kann ich nur interpretieren..


Die EF hat zuhause alle "scharf" gemacht. Die kinder (20/17) eingebunden, seine Mutter.:headshake:
Er meinte zu mir, ich sei ihm wichtig und das sei fakt und ich sei wahnsinnig präsent bei ihm.
Eigentlich ein armer Tropf.
Hat versucht alles schön zureden zu hause, das erklärte er mir. Und gleichzeitig, dass er mich lieb hat und so überaus wohl fühlt.

Ich verstehe gar nichts mehr. Das geht seit langem so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Die EF hat zuhause alle "scharf" gemacht. Die kinder (20/17) eingebunden, seine Mutter.:headshake:
Er meinte zu mir, ich sei ihm wichtig und das sei fakt und ich sei wahnsinnig präsent bei ihm.
Eigentlich ein armer Tropf.
Hat versucht alles schön zureden zu hause, das erklärte er mir. Und gleichzeitig, dass er mich lieb hat und so überaus wohl fühlt.

Beatrice,
Kommt einem sehr bekannt vor...
Vorallem wenn Kinder instrumentalisiert werden... Und sich gegen den Vater stellen... Oh ja.. Bei mir war es das aus..
Natürlich erzählen sie dann noch, wie gut du ihnen tust, aber irgendwann schlägt es um..
Kenne ich... Hätte ich damals vielleicht anders reagiert..
Habe ihm mal geschrieben, jeder bekommt seine Quittung im Leben, bei einigen dauert halt länger.. :blush:
L. G.
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Vorallem wenn Kinder instrumentalisiert werden... Und sich gegen den Vater stellen... Oh ja.. Bei mir war es das aus..

Hi.
Ich kann es nur aus diesen einzigen Satz interpretieren. Er erzählt ja sonst nichts.
Einerseits gut so, denn egal ob pisitiv oder negativ, ich würde noch mehr hirnen.

Ich verstehe schon, dass Angst herrscht .. kommt doch so eine dämliche Kuh daher und schnappt sich EM...
Das ganze befindet sich schon lange nicht mehr auf Level Affaire
Jedoch auch bei ihm, Angst um eine Entscheidung zu treffen, gesellschaftl Pflichten und Sicherheit...

Und trotz allem, er hat mir erst heuer so richtig gesagt, dass er auf "seiner Situation" nicht anders kann.
Nachdem ich ihm mehr Gefühle von mir preis gegeben habe. Und meinte, mir genügt das nicht.
Zuvor wurden Pläne geschmiedet... vom täglichen nebeneinander Aufwachen.. bis schlafen gehen.
Ach.. ich muss mich ablenken.:blush:
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Hallo. Was meint ihr dazu?

AM war jetzt über die Feiertage Urlaub . Nach knapp 2 Jahren fährt man mit EF plötzlich länger weg (oder überhaupt) Aktivurlaub-ganz romantisch mit Boot usw.
Ich habe versucht mich in diesen 10 Tagen abzulenken. Ging kaum. Tag 3 beschloss ich, Rückzug.. und weniger schreiben. Am meldete sich trotzdem immer. Mind früh und später abends.
Ich dachte mir, dem zeige ich es (Aktivurlaub war unser Terrain.. Also meldet sich Beatrice nur neutral oder kaum retour. Er checke es sofort.. und spiegelte mich.
Mir ging es noch besch... deshalb. Also schrieb ich netter.
Kaum war er wieder im Lande hängte er noch 4 Tage an, und plötzlich hatte er wieder sehr sehr oft Zeit für Kontakt. (Im Urlaub hat er zwar seine Handy für Fotos.. Nachrichten blieben bis zu 12 Std ungelesen).
Ich spürte wie die Eifersucht hochkommt.
1 tag davor säuselte er wieder von Liebe und ohne mich kann er nicht.
Am Tag vor seiner Rückkehr ins Büro hatte ich Eingabe, dass ich die Nummer wieder mal eintippt ins WA, die er für seine Kleinanzeige verwendete.
Inzw dürfte es die Nr der EF sein.. da früher ein Bild von ihr im Hintergrund war.
Nur jetzt. Die beiden vorm Sonnenuntergang, küssend.. Hände ineinander verschränkt voll glücklich.

Ich war baff. Wutentbrannt. Was erzählte mir der Typ da die ganze zeit?Und schreibt mir sogar dass er mich so vermisst .
Hätte kotzen können.
Habe eine Nacht nicht geschlafen, knd beschloss ihm Nachricht zu senden.
Am merkte sofort nä tag im Büro, dass was nicht passt mit mir.

Ich schrieb ihm abends , dass ich mich frage, was da alles wahr ist, was er von sich gibt. Er immer redet er sei kein guter Schauspieler .. was ich nicht glaube . Und es mir nicht genug ist, diese 2 Std treffen. Da ich keine Zukunft sehe, da er seine Situation nicht ändert, ich Abstand nehmen muss, so weh es mir tut.

Und ich fühle mich maßlos verarscht von ihm. So Worte von Liebe und mir liebesgeständnisse machen, und dann im Urlaub auf heile verliebte Welt mit EF spielen.

....
Seine Antwort schreiben bitte nichts mehr, bis ich mich wieder melde ..

Nach 1 Std kam. Er will reden ..
Was wir raten. Aussage:"du hast auch ein Leben" und er schauspielert gar nicht, er wurde erst wieder von einem Family mitglieder angesprochen, warum er so abwesend sei.

Ich war naiv, was dachte ich dass er zu Hause macht, jedoch zw normalen Foto und dem. . Das zeigt ein Super happy Paar..
Es hat so furchtbar weh getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und ich fühle mich maßlos verarscht von ihm. So Worte von Liebe und mir liebesgeständnisse machen, und dann im Urlaub auf heile verliebte Welt mit EF spielen.
Liebe Beatrice,

Männer lügen, um Sex zu bekommen. Du wirst schon einen besonderen Platz haben für ihn. Mit seiner Ehe wird er auch zufrieden sein.

Ich denke, du fühlst dich zurecht verarscht. Er spielt halt bei dir heile Welt (er liebt dich angeblich) und spielt es auch zu Hause. Oder aber: er liebt tatsächlich euch Beide... keine Ahnung, wie er tickt.

Eins ist jedoch klar: Du kannst damit nicht umgehen, also renne!

Wir Frauen neigen oft dazu, uns in Illusionen hinein zu steigern. Und wie gesagt: Männer lügen, um uns Frauen gefügig zu machen...
Schalte deinen Kopf ein, dein Bauch sagt dir doch sowieso, dass da einiges nicht mit rechten Dingen zu geht.

LG La Traviata
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Ich denke, du fühlst dich zurecht verarscht. Er spielt halt bei dir heile Welt (er liebt dich angeblich) und spielt es auch zu Hause. Oder aber: er liebt tatsächlich euch Beide... keine Ahnung, wie er tickt.

Hi LT,

danke .. ja mein Kopf sagt mir, dass da gewaltig was nicht passt. Wenn es nur so einfach wäre.

Verarscht ist fast ein dezenter Begriff - ich war so naiv (ok dachte eh immer wieder an die Realtät .. da er ja auch wieder Taten setzt) und was glaube ich, dass er sich trennt? wie er immer meint, er wäre so gerne bei mir blablabla…


Ist es wirklich nur S? oder ist es keine Ahnung, das Kuscheln, die Geborgenheit – die Ungezwungenheit?

Nach unserem Gespräch kamen noch folgende Zeilen.


Wenn man in vielen Jahren seines Lebens was geschafft hat, Familie gründet, tolle Zukunftspläne schmiedet, volle Energie und Tatendrang verspürt und meint, alles sei eitle Wonne, taucht B auf, eine Kollegin die ich auf einmal mL, mSch nenne, gemeinsame Stunden mit ihr verbringe, alles um mich vergesse und dazu bewegt nachzudenken, ob das zuvor geschriebene überhaupt Beständigkeit haben kann, ist schon heftig, diese B muss jmd ganz besonderes sein


Fakt ist, er zerstört sein „Leben“ nicht – er tut so weiter. Ich habe ihm auch gesagt, so können wir nicht mehr weiter tun, das geht einfach nicht. Ich schaffe es nicht mehr. Ich will mit dem Menschen den ich Liebe Zeit verbringen – nicht nur 2 Std.

Er will jetzt mit mir kurz weg fahren – 1 oder 2 Nächte. Unbedingt. Hat mich heute schon getroffen, nur er war mehr „Leiche“ durch seine Feiern am WE.

Es tut so weh und ich spürte es heute, dass etwas anders ist..


Und nochwas. Im Zorn auf das Bild habe ich beim letzten Mal zum Sport fahren einen Strumpf im Auto „vergessen“. 14 Tage! Leute dauerte es, und gestern sind AM und EF wohin gefahren, doch er hat ihr die Tür geöffnet und ihn zuvor gefunden. Ich weiß nicht, der macht einfach keine Fehler der Typ.

Schreibt mir jeden Tag wie lieb er mich hat – flüsterte mir das heute schon ins Ohr, jedoch alles nur Schall und Rauch.

Ich hätte ihm sogerne noch eine über die Mütze gegeben. Bei mir ging alles den Bach runter und bei ihm.. happy peppy weiterhin mit EF.. und nebenbei bisschen f… mit AF.

Zum Kotzen!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
dein gebrochenes Herz (siehe Strangtitel) sagt doch alles aus, Beatrice! Letztentlich ist es nicht einfach, sich aus so einer Situation zu lösen, aber es ist möglich.
Jeder Tag, der vergeht, ist ein Tag, wo du durch ihn nicht zur Ruhe kommst. Du wirst immer wieder an den Punkt kommen, wo du heute bist.

Ich weiß nicht, was es bei ihm ist. Aber das ist doch auch nicht so wichtig. Manche Männer brauchen das für ihr Ego... wie auch Frauen... natürlich wird er dich gern haben, dich vielleicht auch lieben, aber all das reicht dir ja nicht aus. Du willst mit ihm leben und er gibt dir das nicht, also musst du deine Konsequenzen ziehen, um etwas an deiner Situation zu ändern. Das nimmt dir auch Keiner ab, das kannst nur du allein.

Vertraue weiter auf seine Worte oder handle eigenständig und selbstverantwortlich. Du hast immer die Wahl!
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Und trotz allem, er hat mir erst heuer so richtig gesagt, dass er auf "seiner Situation" nicht anders kann.
Nachdem ich ihm mehr Gefühle von mir preis gegeben habe. Und meinte, mir genügt das nicht.
Zuvor wurden Pläne geschmiedet... vom täglichen nebeneinander Aufwachen.. bis schlafen gehen.

Liebe Beatrice,
Weisst du, irgendwie erzählen sie ja alles das selbe. Meiner sagte auch, verzeih mir, ich kann mich einfach nicht lösen.. Aber inzwischen sehe ich das in fast allen Strängen hier so.
Die AM hängen fest, sind innerlich blockiert und haben Angst vor Veränderungen.

Ich glaube schon, dass sie uns auf irgendeine Weise lieben, aber es reicht einfach nicht.
Habe dir ja geschrieben, sobald Kinder mit einbezogen werden, hast du keine Chance mehr. Also meine Affäre aufflog, haben die kinder ihm auch gesagt, sie hassen ihn usw.
Da ist er eingeknickt, verständlicherweise.
Und ich wusste es in dem Moment, dass egal was ist, das schafft er nicht.

Ich glaube so richtig aus der Situation kommt man erst oder leichter, wenn man die Lücke füllen kann. Anderer Mann? Irgendwie..

Ich verspüre nicht mehr so die Sehnsucht, es ist eher so, dass ich ganz klar weiss, er meldet sich nicht mehr. Wehmut bleibt, vielleicht eine klitzekleine Hoffnung...obwohl es hoffnungslos ist und ich immer öfters denke, will ich ihn dann überhaupt noch..?

Ja, du weisst, dass er oder die Situation dir nicht gut tut.
Man kann sich zwar ablenken, aber es vergeht doch kein Tag, an dem wir nicht an sie denken.

Vertraue weiter auf seine Worte oder handle eigenständig und selbstverantwortlich. Du hast immer die Wahl!

Das ist so wahr, die Wahl und Entscheidung liegt in deinen Händen, vielleicht schaffst du es ja doch, eine komplette KS zu machen.
Das so verdammt hart, aber alles andere ist zermürbend und macht einen auf Dauer krank.

Drück dich ganz lieb, ich weiss ja wie schwer alles ist:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Hallo meine Lieben,

Nach beinahe 1 jähriger Pause melde ich mich wieder. Was gibts Neues.. Die Coronazeit hat mir gut getan in Summe gesehen. Ich fand ",zu mir". Kaum retour im Alltag, beginnt ähnliches von vorne wie vor einem Jahr, wie ein Deja vu.. nur diesmal greife ich rechtzeitig für mich ein.. Was ist seit damals passiert?

Juni 19, der berühmte AM Paarurlaub, der mir einige Therapiestunden und schlaflose tränenreiche Nächte beschert hat. Ich stellte damals fest, dass irgendwas mit AM nicht ganz passt. Es gab Abende da war sein Schreibstils überemotional ... bei realen Treffen, nächsten Tag (auch später gegen mittag)merkte ich, er roch nach Alkohol. Zuerst dachte ich: mhmm.. wieder Gäste gehabt? Oder@h mit allen? Und noch dazu, meine Gedanken waren nicht frei "AM, AM.. von früh bis spät".

Juli Kurzurlaub mit Am, wollten Tag mit Frühstück starten, doch Am roch nach Alkohol. War trotzdem wunderschön.. und er griff 3 Tage lang keine seiner Suchtmittel an. Im Sommer flehte er mich in seinen abendlichen Nachrichten an, ich möge ihn bitte helfen. Ich gab ihm die Nr meiner Therapeutin.
September kurz vor unserem kurzausflug, schleppte ich ihn überraschend hin. (Er wäre selbst nie gegangen). Nach dieser Einheit war er wie ausgewechselt, frei fühle er sich.. Ich dachte zuerst, AM sei dann Geschichte für mich, da er besser drauf war, und wie es schien, diese Therapie gut für seinen Umgang @home war. Ich schaffte es tatsächlich mich besser auf " mein Leben " zu konzentrieren. Konnte wieder Gedanken an Urlaub und Pläne schmieden widmen. Das war mir zuvor ein Graus. Da er immer wieder meine Gedanken blockierte.

Anfang 20 verbrachten wir trotzdem noch den einen oder anderen Tag, sogar WE miteinander. Im Büro sahen wir uns auch jeden Tag auf einen Kaffee. Dann kam Corona.. Kontakt somit nur via Messenger. Ich hatte den Eindruck er blühe richtig auf bei sich Zuhause. Er erzählte mir was er, sie, alles machen im Haus und dass er soviel zum Umbauen hätte, putzen und dass er so mit Essen verwöhnt würde und und und.. Wurde kurzfristig sogar bisschen eifersüchtig, da ich vor lauter Arbeit im Homeoffice kaum frei hatte.

Nach den ersten 6 Wochen, als ich mal allein Zuhause war, machten wir einen gemeinsamen Homeoffice Tag. Da verwechselte er mich im kosenamen seiner "Maus", als er mich zw den Meetingpausen innig küsste. Für mich brach eine Welt zusammen. Emotionen fuhren aus wie Rakete. Ihm tat es furchtbar leid. Innerlich begann die Wut und das war der Auslöser dass ich plötzlich emotionalen Abstand schaffte von ihm.(und das trotz 2 weiteren Treffen).

Ich hinterfragte seine Aussagen und stellte immer wieder Ungereimtheiten fest. Irgendwo schauspielt er.. am besten @home. Ich oder potentielle AF war nie mehr Thema anscheinend.. fragte nach. Und so kam ich zum Schluss, dass er ein voller Schauspieler sein muss.
Mir erzählt er A.. und Zuhause B. Er nahm sich jedoch immer Zeit.. egal ob sein Geburtstag, oder jetzt vor kurzem sein Urlaubstag während Homeoffice.

Er erzählte @home er müsse Büro, er verbrachte mit mir den Tag. Ich beobachte den AM in dieser zeit, und stellte fest, dass es plötzlich bergab ging (vl war es auch die ganze Zeit, ...). Er erzählte mir von seinen Suchtaktionen, und vorallem dem Alkohol. Und es ihm peinlich sei mir ggü... und ich ja alles merke

. Ich vereinbarte Termin für ihn bei Therapie vor seinem U und für mich (während seines Juni Urlaub mit EF). Nach seiner Einheit wollte er mich treffen mit mir reden. Mitten im Lokal küsste er mich und sagte laut "er liebe mich". Ich war jedoch cool drauf und es ging mir nicht so nahe... hatte das Gefühl dass mir nichts von ihm anhaben könnte, bis genau vorige Woche Mittwoch.

:smile:Nein, es gab kein Paarbild auf Whats app seiner EF. Nur ein Handtuchbild mit 2 gleichen, jedoch weit entfernt liegend vorm Meer. Das 9 std Nichtmelden löste das aus ab 12h mittags(Auf WA jedoch ständig online). Und dann eine undurchdachte Aussage um 21h seinerseits.. Bin ausgefahren wie Rakete, warf ihm auf dem Kopf, er sei Schauspieler, melde sich nur, wenn er unbeobachtet sei oder sei ihm die depperte @h wieder eingefallen.. und er wisse dass ich ins Bett muss und nicht mal bis 22h er es schaffe 1 min für mich Zeit zu haben seit 12h .. .. Dann war ich bei meiner Therapeutin und besprach, dass ich daran arbeiten möchte, dass ich "mein Leben " lebe. Er es nicht mehr schafft, mit Minitriggerpunkten aus der Ruhe zu werfen. Ich Eifersüchtig werde auf sein Leben, seine Frau. Und mein Kopfkino durchdreht und ich total oft krank werde.

2019 kann ich abhaken, was ich alles eingefangen hatte. Gepflegt und aufgerichtet hat mich mein Partner. Und außerdem habe ich mich mehr mit meinem Partner wieder zusammen gefunden in der Coronazeit, wir haben wieder Pläne und einiges umgesetzt.
Den AM hat keine Zukunft für mich. Die Therapeutin wusste, dass er mein AM sei, ich hab für ihn auch 2 Wochen davor Termin ausgemacht. Und gab mir Tips und Übungen und dann sagte sie zu mir, sie darf mir nichts sagen, das einzige was sie erwähnen kann.. Einiges hab ich mir aus meinen Beobachtungen erzählt.. (ich hoffe ich gebe es korrekt wieder).
AM hat eine psychotische Störung (krankhaftes alles Rechtmachen seiner Eltern und Kinder. Dazu gehört auch, dass man dort zeigen möchte wie tolle Ehe man führe und er niemanden enttäuschen möchte, die sollen sehen, welch tolles Leben). Seine Frau ist ihm beinahe egal, er liebe mich, Geld bei Scheidung wäre ihm auch egal. Und er Angst habe wenn er sich trenne, dass die dann Monate lang böse sein könnten und alle schlecht reden. Er als Versager. Er würde am liebsten abhauen. Das ist ein Punkt seiner Themen. Den Zustand täglich ertrage er nicht da er sich selbst belügen und mit Alkohol betäube. Sie meinte, wenn er so weitermachen, ist er in spätestens in 2 Jahren voller Alkoholiker. Er hat Elternhaus ausgebaut und wohnt mit Eltern auf 350m2, davon jedoch Küche und Wz zur gemeinsamen Nutzung ..

Mir gehts jetzt ein wenig besser. Mein Partner hat dieses "anderen rechtmachen " auch, jedoch nicht so extrem. Wohnen auch 140km auseinander. Ich grübelte seit Freitag. Und stell mir jetzt die Frage. Ob es für mich besser wäre, komplette KS (schwierig da Firma).

Wäre während Coronalockdown einfacher gewesen.
Um "zu mir " zu kommen. Ich weiss nicht ob ich es schaffe.. komplett ohne.. ich liebe ihn.

Und für ihn? Bin ja anscheinend einer der Auslöser... Damit er dann nicht "schlechtes gewissen haben muss abends und Gschichtldrücken wegspült mit Alkohol?"

Lg und danke für eure Hilfe
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo

habe hier mal mitgelesen und merke wie sehr Du drinn hängst. Das ist alles furchtbar, wenn Liebe so weh tut. Ich glaub wir wissen alle ganz gut, dass solche Situationen uns nicht gut tun.

Wegen dem Urlaub des AMs mit seiner EF und Deinem Kopfkino: Das gerade ist das Problem. DEIN Kopfkino macht Dir was vor. Die Realität ist ganz anders. Wahrscheinlich haben sie eine gute Zeit, aber vermutlich nicht sooo gut wie Du Dir das vorstellst. Vermutlich auch nicht so wie Eure Zeit zusammen ist. Man kann das nicht vergleichen. Genauso wie mein EM anders mit mir umgeht als mein AM es tat. Nicht schlechter, aber anders....

Ich hätte da ne Ankedote zur Aufmunterung: In jungen Jahren war ich Single und hatte mal etwas mit einem Mann der auch vergeben war. Das lief mehrere Monate. Am Wochenende war er immer mit seiner festen Freundin unterwegs, und ich hab mir ausgemalt wie super schön sie es haben und das er mir Montag schreiben wird, dass wir uns nicht mehr treffen werden etc etc. Vor Eifersucht war mir schlecht, mein Wochenende war Sch* und ich hab mich garnicht mehr amüsiert. Wie besessen hab ich immer nur die 2 vor mir gesehen. Wir er mit ihr schläft etc etc.

Freitags erzählte er mal: am Wochenende hätte seine Freundin ein Ausritt mit Pferden am Strand gebucht. Ich sah es schon vor mir: Romantik pur, wie der Prinz auf dem weissen Schimmel. Trabend an der Brandung..Sie wie eine lachende Amazone auf dem Pferd, er total verliebt. Ich todtraurig...
Montags hat er mir ein Foto geschickt, dass mir gezeigt hat wie superblöd und unrealistisch mein eigenes Kopfkino ist:

Er sass mit seinen 1.90 m auf einem Pony, seine Beine schleiften beinah am Boden, beide hatten einen super hässlichen Helm auf, es war regnerisch und sie hatten beide warme Jacken an....keine Romantik, keine schönen Pferde, kein schöner Strand.....eher ne Lachplatte:coolwink::grins:

Dieses Bild ruf ich mir immer wieder ins Gedächnis wenn mein Kopfkino verrückt spielt.

Mein(EX)AM, war auch 5 Tage mit EF im Urlaub während unserer Affäre, da hab ich auch erstmal Bauchschmerzen bekommen. Bis er mir dann davon erzählte. Nicht nur, dass er regelmässig in der Zeit schrieb mit mir, nein seine EF war auch viel alleine unterwegs (im Urlaub?), er hat mir sogar Fotos von dort durchgeschickt (vom Ferienhaus etc). Die Fahrt musste er alleine auf sich nehmen, denn sie fährt nie Auto. Er war erschöpft.....im Badezimmerfoto sah ich dann ne extra Zahnbürste und hab gefragt ob sie überhaupt alleine sind......:coolwink::grins: nee: die Schwiegermutter war dabei. "Die geht immer mit in den Urlaub".....:prost: na super......

Denkt immer dran, nichts ist so schön wie wir denken oder so schlimm wie wir befürchten. Unsere Gedanken spielen uns da einen Streich!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Beatrice,

nun, ein Jahr später hängst du immer noch in dieser Affaire, hängst du immer noch an ihm.
Und das lässt du ihn auch immer wieder deutlich spüren.

Und für ihn? Bin ja anscheinend einer der Auslöser... Damit er dann nicht "schlechtes gewissen haben muss abends und Gschichtldrücken wegspült mit Alkohol?"

Schau, du beschäftigst dich viel zu sehr mit ihm und seinen Problemen.
Alles, was du tust, du rutschst langsam in die Rolle einer Therapeutin

Ich gab ihm die Nr meiner Therapeutin.
September kurz vor unserem kurzausflug, schleppte ich ihn überraschend hin.

. Ich vereinbarte Termin für ihn bei Therapie vor seinem U

Beatrice, du meinst es gut, ja.
Aber erstens bist du nicht seine Partnerin und zweitens begehst du den Fehler, den viele Frauen begehen. Sie wollen dem "armen Mann" helfen.
Und so opfern sie sich auf für einen Mann, der am Ende meistens nicht zu ihnen kommen wird.
Du kannst ihm nicht helfen und du solltest es auch nicht.

Ich hatte den Eindruck er blühe richtig auf bei sich Zuhause. Er erzählte mir was er, sie, alles machen im Haus und dass er soviel zum Umbauen hätte, putzen und dass er so mit Essen verwöhnt würde und und und..

Da verwechselte er mich im kosenamen seiner "Maus",

Ich kann mir vorstellen, wie sehr das zwickt und schmerzt...
Aber ist es nicht auch normal, gerade, wenn man zuhause sein muss, dass man sich auch arrangiert, es sich schön zusammen macht?
Und

Irgendwo schauspielt er.. am besten @home. Ich oder potentielle AF war nie mehr Thema anscheinend.. fragte nach. Und so kam ich zum Schluss, dass er ein voller Schauspieler sein muss.
Mir erzählt er A.. und Zuhause B. Er nahm sich jedoch immer Zeit..

Ich sage mal so, schauspielert nicht jeder AM? - Bei seiner EF und bei seiner AF?

Ich denke, ihm wird es gut zuhause gehen. Aber das kann er dir nicht sagen, denn was passiert dann?
Dann gibt es Stress. Und Stress wollen wir nicht, nein.
Also lieber schöne Worte, damit alles schön und entspannt bleibt.
Vermutlich hast du was anderes erwartet?

AM hat eine psychotische Störung (krankhaftes alles Rechtmachen seiner Eltern und Kinder. Dazu gehört auch, dass man dort zeigen möchte wie tolle Ehe man führe und er niemanden enttäuschen möchte, die sollen sehen, welch tolles Leben). Seine Frau ist ihm beinahe egal, er liebe mich, Geld bei Scheidung wäre ihm auch egal. Und er Angst habe wenn er sich trenne, dass die dann Monate lang böse sein könnten und alle schlecht reden. Er als Versager. Er würde am liebsten abhauen. Das ist ein Punkt seiner Themen.

Hm, wirklich schwierig, etwas dazu zu sagen, Beatrice.
Aber mit diesen Vermutungen bzw. Aussagen wäre ich vorsichtig.
Für mich sieht es, ehrlich gesagt, nicht danach aus, dass er sich trennen wird.

Ich möchte dir einfach raten, jetzt tatsächlich mal Abstand von diesem Mann zu bekommen, dem AM.
Schau auf dich und DEIN! Leben.... du drehst dich nur noch um ihn, bist in eine ganz ungesunde Abhängigkeit geraten.

Dann war ich bei meiner Therapeutin und besprach, dass ich daran arbeiten möchte, dass ich "mein Leben " lebe. Er es nicht mehr schafft, mit Minitriggerpunkten aus der Ruhe zu werfen. Ich Eifersüchtig werde auf sein Leben, seine Frau. Und mein Kopfkino durchdreht und ich total oft krank werde.

Das war noch aus einem deiner Posts vor einem Jahr...

Ich hätte ihm sogerne noch eine über die Mütze gegeben. Bei mir ging alles den Bach runter und bei ihm.. happy peppy weiterhin mit EF.. und nebenbei bisschen f… mit AF.

Er ist immer noch bei seiner EF und ich nehme auch an, dass er daran nichts ändern möchte.
Beatrice, bitte klammere dich jetzt nicht so an die Aussagen der Therapeutin

AM hat eine psychotische Störung (krankhaftes alles Rechtmachen seiner Eltern und Kinder. Dazu gehört auch, dass man dort zeigen möchte wie tolle Ehe man führe und er niemanden enttäuschen möchte, die sollen sehen, welch tolles Leben). Seine Frau ist ihm beinahe egal, er liebe mich, Geld bei Scheidung wäre ihm auch egal. Und er Angst habe wenn er sich trenne, dass die dann Monate lang böse sein könnten und alle schlecht reden. Er als Versager. Er würde am liebsten abhauen. Das ist ein Punkt seiner Themen.

Das suggeriert dir nämlich wieder, dass zwischen ihm und EF nichts mehr ist, er dich aber liebt... diese große Hoffnung eben, dass er sich doch noch trennen wird.
Ich befürchte, dass das nicht passieren wird.

Liebe Beatrice, schaue wieder mehr auf dich, dein Leben und vor allem deine Gesundheit.
Du sagt, du liebst ihn. Aber du leidest immer mehr, vor allem nun auch gesundheitlich.
Ziehe die Reißleine - für dich und nehme Abstand.

Versuche in der Zeit des Abstands dich wieder auf deinen EM zu besinnen und vor allem richtig zur Ruhe zu kommen und wieder gesund zu werden.
Das kann dir dein AM nicht geben.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Hallo Delia,
Nett dass du reinhüpfst..
danke für deine lustige Geschichte.
Ja leider, das Kopfkino macht einen wahnsinnig. Ich steigere mich teilweise rein, kann gar nicht mehr meine Woche und das WE genießen. :blush:
Und im Endeffekt, ob er Spaß hat oder nicht. Liegt nicht in unserem Einflussgebiet.

Lt. seiner Aussage hat er sich diesmal sehr oft mich herbeigewunschen … aber was soll`s. :nanu: eine Story eben.

der Herr trennt sich nach knapp 3 J. nicht und wird es nie.


Liebe Venusstern,

Vielen lieben Dank für deine Worte.
du hast vollkommen recht. Mehr kann ich da gar nicht mehr dazufügen. Oder dagegen reden.
Ohne rosarote Brille betrachtet ist es Faktum

Ich muss mein Leben leben. Die Coronazeit hat mir sogar gut getan.

Ich versuche leider immer wieder plausible Erklärungen zu finden – warum und weshalb und wieso.
(wenn man angeblich so wie noch nie liebt, und den Menschen seines Lebens getroffen hat und trotzdem nur AM ist und nichts „reales“ für Trennung unternimmt und und … ).
Da "ich" anders ticke und versuche, wenn mich etwas so "stört" (vl falsche Wort) zu ändern.
Er wird sich nieeeee trennen.


Vl nehme ich das Gesagte von AM zu bare Münze und lasse mich von dem Einlullen und innerlich entsteht eine gewisse Hoffnung, die komplett irr ist.
Nach 3 Jahren noch immer.
Ich muss damit aufhören! Verschwende meine Zeit.

Ich habe mich sogar schon gefragt, ob sich Am schon mal überlegt hat, was er da anrichtet? Emotional..:shakehead:
Oder ob es für ihn eine Flucht in seine Traumwelt darstellt, die AF wie aus "dem Kühlschrank" zu nehmen.. da sie "eh da ist".?? Ihm tue ich ja soooo gut.:::
Als Ehestabilisationsprogramm wahrscheinlich ....???

Da ärgere ich mich richtig, was glaubt der eigentlich... paar nette Worte an AF und dann wartet sie wieder. Ich verschwende meine wundervollen Jahre. Und er versäumt mein tatsächliches Leben, wie ich seines.

Dieser Punkt ist mir bewusst und ich kann es euch nicht sagen, was mich so an diesem Typen hält.


ich benötige echt die Bratpfanne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Hallo ihr Lieben,:coolwink:


wollte mich wieder mal melden.

Ich treffe mich noch immer „regelmäßig“ mit meinem AM. Und wir schreiben jeden Tag, von früh bis spät abends.
Einerseits genieße ich den innigen Kontakt und andererseits kann ich nur Kopfschütteln.::::blush:


Er gibt Worte von sich (oder schreibt) von Liebe, dass er mich unbeschreiblich viel liebt, ohne mich nicht kann, nur glücklich bei mir ist usw.


Dann denk ich mir oft „mein lieber AM, und jeden Tag fährst wieder heim und legst dich zur EF ins Bett – verleugnest rundherum bei allen meine Existenz – am WE bist der tolle Ehemann und Vater bei Freunden (die eh was vermuten) der happy peppy Saubermann und nebenbei plant er den nächsten Urlaub (zwar mit befreundeten Paar) … irgendwie fühl ich mich veräppelt“


ich habe ihn schon vor 2 J vorgeschlagen, es offiziell zu machen. Und wenn ich jmd so liebe, kann ich nicht schauspielern (vorallem nicht die ganze Zeit @home/bei Freunden). (oder nur ich habe die Fähigkeit nicht).


Ich bin übrigens nicht mehr seine Therapiebeauftragte. Die Zeit, die wir an unserem Tag für uns haben (in 2samkeit) wird immer weniger.in seinem Job fallen Überstunden weg
Das hat er zuhause kommuniziert, folgedessen muss er um 17-18h zu Hause sein. ???:grins::schuettel: (zumindest scheint es bei mir so).

Er holt sich jetzt an diesem Tage bis ca. 19h/spätestens 19.30h raus.
PS: mit Kollegen was trinken gehen darf er übrigens (länger):PP



Bei unserem vorletzten Treffen ist etwas Eigenartiges vorgefallen. Das hat mir gezeigt, wie plump und welch „Eierloser“ er eigentlich ist.


Wir in 2samkeit innig im Bett. Es läutet das Telefon (es war knapp 18h).

Ich meinte zu ihm: „jetzt aber nicht – sagst halt du warst auf der Toilette“

Es war keine 15min später – blickte er aufs Display mit dem Kommentar „ach nein – sorry, ich muss mal zurückrufen.“

Verließ den Raum und schloss die Tür hinter sich, ging sogar ins Bad Türe zu.

Ich war neugierig, presste das Ohr gegen die Tür.

Mit grantiger lauter Stimme hörte ich ihn am anderen Ende des Ganges : „ich habe nur kurz nicht abgehoben“ …. „was das soll, es ist ja erst kurz nach 18h“ … „ja, wie immer komme ich am Dienstag heim - später“.


Ich war ein wenig perplex. Und in meinem Kopf ging es rund: also doch voller Schauspieler in der Rolle „der brave Ehemann“ zu Hause, oder steht der so unter der Knute?


Die Stimmung war dann dahin. Er ruhig und bedrückt. Ich verwirrt. Keiner sagte was.

An diesem Abend meldet er sich 1x kurz vor dem zu Bett gehen (Stden später), nicht wie sonst immer sofort wenn er zuhause angekommen war, da schreiben wir uns ständig.

Das bestätigte mir wieder die Rolle des Eierlosen.


Diese Woche hatten wir wieder Treffen. Und ihr werdet es nicht glauben. Selbe Situation.

Schon beim Treffpunkt ging es los mit Anrufen. Sein 21j Sohn, der was sucht ….

Und als wir in 2samkeit waren … vibrierte Telefon öfters.

Er ging wieder telefonieren,.

Hörte nur „was ist den das für ein Terror. Die Oma ruft zig male an, dann du“, es ist XX, da komme ich später heim"…

diesmal war es seine Tochter gewesen sein mit einem techn. Problem beim Auto
Er sagte zu mir nichts, hörte es aus dem Gespräch, da ich lauschte.

Er meinte nur zu mir, er müsse leider. Und es ist wie verhext, dass es immer an „unserem“ Tag passiert.

Zeitlich war es diesmal sogar früher. Er packte zusammen und ab.

Ich war echt traurig. Spürte es so richtig, dass ich genau das bin, was ich bin, nämlich die AF. Nicht das ich was gegen das Helfen hätte, nein. Diesmal hatte er jedoch viel Kontakt via Handy.


Ich weiß nicht, vl ist es tatsächlich Kontrolle. Widerspricht sich jedoch mit einem Ausflug während seines Urlaubes.

Im Urlaub habe ich mit ihm einen Tag verbracht (mehr wollte ich diesmal nicht herum schummeln).

Bei Ankunft sendete er schon ein Selfie von sich an EF, bei der Unternehmung ebenfalls und als das Vorhaben zu Ende war, rief er am PP bei EF an. (ging aber außer Hörweite). Mir kam fast das Kotzen.


Liebe Leute, ich grüble schon wieder. Im Moment bin ich jedoch in einer Phase, da tut es mir nicht weh.:wolke:

Ich will nicht sagen, dass mich der Mann verar…., nein.


ich konnte heuer das erste Mal meinen Urlaub genießen – seit 3 Jahren! :rambo:

Und das heißt was. Ich habe zwar viel an ihn gedacht.
Nur wie gesagt, er ist nicht bei mir. Er erlebt nicht Tagein Tagaus die Beatrice. Er legt sich abends nicht zu Beatrice ins Bett und wacht dort auf. Er versäumt mein Leben, ich seines. Das sagte ich ihm sehr sehr oft, wir werden nicht jünger.

Er macht mir natürlich immer wieder Hoffnung. er selbst hasse die Heimlichtuerei, und ich sage ihm immer wieder "mach es offiziell".

ich bin jedoch stolz auf mich. ich lebe wieder mein Leben (noch nicht ganz bin aber am Weg dahin) ihn irgendwo einzuplanen brauche ich nicht.
woran erkenne ich das? ich habe wieder Spaß vieles zu tun, auch Kurzurlaube zu buchen. :wolke:


er fährt in ca. 14 Tagen auf Urlaub mit EF und einem befreundeten Paar. er erzählt mir kein Sterbenswörtchen wohin es gehen sollte oder ähnliches, da es eine Planänderung gab. es ist gut möglich, dass ich dann eventuell wieder kurz durchdrehe - dann werde ich mich wieder melden.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Verzeih, aber das ist wieder so ein Strang.... da hoffe ich nur, nie sooo tief rein zu rutschen


Schau gut auf Dich!!!
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Verzeih, aber das ist wieder so ein Strang.... da hoffe ich nur, nie sooo tief rein zu rutschen


Schau gut auf Dich!!!

Hoffe ich auch für dich liebe Miss Verständnis..
Bringt nur viele :'(

War ja nie geplant dass mehrjährige A daraus wird.. wurde was anderes suggeriert und gesagt anfangs ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.790
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben