‚„Lass uns langsam...‘“ Männisch für Anfänger

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke...wenn es so einfach ist, dann gibt es ja keinen Grund für mich, hier weiter zu schreiben und mich zu sortieren.

Herzdame, wir versuchen, dir zu erklären, warum es jetzt so wichtig wäre, sich nicht zu melden.
Und wir verstehen dich ja auch.... du versuchst doch verzweifelt irgendwie in Kontakt mit ihm zu kommen... ja, ein ganz blödes Gefühl.

Nur solltest du jetzt wirklich ganz still halten und auch versuchen, deine Gedanken mehr auf dich zu lenken, anstatt diese um dein OdB kreisen zu lassen. - Auch wenn das sehr schwer fällt.

Schaue jetzt auf dich und auf Dinge, die dir Spaß machen, dich auf positive Gedanken bringen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen,

hier von mir eine kurze Wasserstandsmeldung. Wir haben gestern miteinander telefoniert, da ich festgestellt habe, dass immer noch kein Geld auf meinem Konto ist. Bei mir wird es immer knapper.

Ich habe ihm eine Nachricht geschickt und gefragt, ob es möglich wäre, in den kommenden Tagen mal zu telefonieren. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da klingelt mein Telefon.

Er hat sich riesig gefreut, von mir zu hören und fragte mich sofort aus, wie’s mir geht und was ich zurzeit mache. Er hat über sich gesprochen und mir vieles erzählt, was bei ihm gerade so passiert. Seinem Bein geht es immer noch nicht gut. Er hat wohl eine starke Entzündung, weswegen er auch letzte Woche im Krankenhaus lag zwei Tage. Er hat die Entscheidung getroffen, beruflich eine Weiterbildung zu machen. Er wird seinen derzeitigen Job aufgeben. Wie es aussieht, wird er gar nicht wieder zurückgehen und direkt von der Kranken Zeit in die Weiterbildung gehen.

Mein Paket ist zwar letzte Woche Montag angenommen worden, aber nicht von ihm persönlich, sondern von seinem Nachbarn. Er lag zu dieser Zeit im Krankenhaus. Das Paket liegt heute noch bei seinem Nachbarn, der an dem Tag für zwei Wochen in den Urlaub gefahren ist und erst diese Woche zurückkommt. Somit gibt es eine logische Erklärung dafür, dass er sich die letzten Wochen weder gemeldet noch bezahlt hat (). Nur sprechenden Menschen kann man helfen.

Er hat sich sehr über meinen Anruf gefreut und es war alles wie vor einem Monat. Plötzlich fing er an, von unserem letzten Telefonat zu sprechen. Ich hatte mir vorgenommen, kein Wort darüber zu verlieren und es wirklich nur auf das Nötigste zu beschränken. Ihm war aber wichtig mir zu sagen, dass es ihm weh getan hat und völlig aus der Bahn geworfen. Er hat festgestellt in den letzten Tagen, dass ich recht hatte, dass er noch nicht soweit ist. Hat sich für einen Satz entschuldigt, den er zu mir gesagt hat. Das lag ihm besonders am Herzen, dass ich das weiß. Es war nicht so gemeint, wie er angekommen ist. Er hat eben nur die Angst, dass er sich nicht so öffnen kann, wie ich es verdiene und wie er es sich wünscht.

Er sagte ebenfalls, dass ich eine ganz tolle Frau bin, dass er traurig ist, dass es derzeit so ist. Er findet es schade. Er findet mich toll, war verknallt und hatte Schmetterlinge im Bauch, aber dann kam der Unfall und all diese Sorgen, wie Job , das Haus, die Finanzen, die Betreuung der Kinder… Und eben ich. Da kam plötzlich ein tiefes Loch, mit dem er nicht wusste um zu gehen.

Bisher darf er immer noch kein Auto fahren, sagte aber, dass er sehr gerne mit mir ein Kaffeetrinken wollen würde. So waren wir im letzten Gespräch miteinander verblieben: wenn Ruhe eingekehrt ist, setzen wir uns zusammen und trinken einen Kaffee und schauen wo wir stehen.

Ich bin darauf eingegangen und habe gesagt, dass er sich gerne melden darf, wenn er soweit ist. Leider habe ich ihm aber auch gesagt :blush: und ich weiß, dass ihr mich dafür jetzt schlagen werdet, dass ich mich aber definitiv nicht in der Friendzone sehe dort auch nicht landen möchte. Er meinte, dass es dann aber ein krasser Abschluss wäre, wenn wir uns nie wieder sehen würden. Das wäre ihm zu hart und tut weh. Ich sagte ihm, dass das aber nun mal das ist, was derzeit wohl jeder von uns braucht.

Ich denke, es wird kein langsames Annähern oder sonstige Treffen mehr geben?!? Ich möchte auf keinen Fall in die friendzone rutschen und die Gefahr besteht bei jemandem, der sein Herz nicht öffnen kann. Ich habe Angst. Angst, mich selber so zu verlieben (was ich ja so krass noch nicht bin), dass es irgendwann weh tut. Alles schon gehabt.

Meine Gefühle müssen doch auch wachsen. Ich bin auch nicht unsterblich verloved. Aber irgendwie scheint er anzunehmen, dass ich ihn gleich für immer an mich binden will. Ein Teufelskreis :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Herzdame,

hast es doch nicht aushalten können, was....

Wir hatten ja den Vorschlag gemacht, bis Mitte der Woche zu warten und uns dann gemeinsam was zu überlegen...
Es wäre gut gewesen, das etwas anders anzufangen und nicht gleich wieder in die Vollen zu gehen und ihn sofort nach einem Telefonat zu fragen.
Das hätte man evtl vorsichtiger "einflechten" können.

Gut, nun ist es so.

Du hast dir mit dem Ganzen zunächst wieder eine Erleichterung verschafft.
Was ist, wenn sich wieder eine ähnliche Situation auftut?
Es wäre wirklich wichtig, liebe Herzdame, mehr Balance hinein zu bringen und den anderen im Zweifel tatsächlich mal zu lassen, dich eben nicht zu melden.

. Leider habe ich ihm aber auch gesagt :blush: und ich weiß, dass ihr mich dafür jetzt schlagen werdet, dass ich mich aber definitiv nicht in der Friendzone sehe dort auch nicht landen möchte.

Das war nicht gut...
Schau, das erste Telefonat seit längerer Zeit und du ziehst schon wieder den Knoten fester, signalisierst ihm schon wieder, wohin die Reise für dich gehen soll.
Das ist wieder Druck und genau das wollte er nicht, Herzdame.

Er sagte dir deutlich "langsam"....

Zumal die Kristallisation so auf seiner Seite gar nicht wirklich einsetzen kann.
Und daran solltest du wirklich denken.
Er weiß nun wieder, dass du immer noch auf ihn wartest, er den ersten Platz auf deiner Tanzkarte hat.

Meine Gefühle müssen doch auch wachsen. Ich bin auch nicht unsterblich verloved. Aber irgendwie scheint er anzunehmen, dass ich ihn gleich für immer an mich binden will. Ein Teufelskreis :nanu:

Deine Gefühle sind aber deutlich mehr und genauso verhältst du dich auch ihm gegenüber - siehe das Telefonat und die Bemerkung, dass du nicht in der Friendzone landen möchtest.

Wie soll er dich ernsthaft vermissen, wenn du ihm immer wieder all diese Sicherheiten gibst?
Wie sollen denn seine Gefühle wachsen, wenn er dich doch sicher hat?

Deine Gefühle verstärken sein Verhalten dir gegenüber, wie du merkst....
Er signalisiert dir Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit und eben keine Verfügbarkeit

Das müsste genau anders rum sein, damit er auch kristallisieren kann.

Ich denke, es wird kein langsames Annähern oder sonstige Treffen mehr geben?!? Ich möchte auf keinen Fall in die friendzone rutschen und die Gefahr besteht bei jemandem, der sein Herz nicht öffnen kann. Ich habe Angst. Angst, mich selber so zu verlieben (was ich ja so krass noch nicht bin), dass es irgendwann weh tut. Alles schon gehabt.

Er braucht jetzt Zeit für sich...
Bitte lasse ihm diese jetzt unbedingt.

Du hast ihm gesagt, dass er sich melden kann.... das solltest du wirklich abwarten.

Herzdame, jedes Kennenlernen braucht Raum und Zeit... Leichtigkeit, Lockerheit.
Niemand kann dir so schnell sagen, wo die Reise hingehen soll, was genau man möchte... es heißt "Kennenlernen"

Man trifft sich, hat eine schöne Zeit zusammen und dann geht auch jeder wieder in sein Leben...

Die Traviata hat heute einen ganz tollen Spruch bei empty geschrieben, den möchte ich dir an dieser Stelle auch gerne mitgeben



Wenn ich dem nachrenne,
von dem ich denke,
dass ich es will,
bestehen meine Tage aus
einer Abfolge von Stress und Aufregung.

Wenn ich an meinem eigenen Ort
der Geduld verweile,
dann fließt,
was ich brauche, zu mir –
und zwar ohne Schmerz.

Daraus schließe ich,
dass das, was ich will, mich auch will.

Es sucht nach mir und zieht mich an.

~ Rumi ~
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Danke Venus, dass du immer für mich da bist.

Du hast dir mit dem Ganzen zunächst wieder eine Erleichterung verschafft.
Was ist, wenn sich wieder eine ähnliche Situation auftut?
Es wäre wirklich wichtig, liebe Herzdame, mehr Balance hinein zu bringen und den anderen im Zweifel tatsächlich mal zu lassen, dich eben nicht zu melden.

Was meinst du mit ähnlicher Situation?

Er sagte dir deutlich "langsam"....

Das war bis zum Cut am Telefon. Derzeit sagt er anderes. Ich bin mir sicher, dass ich die Geduld und das extreme Verständnis nicht aufbringen kann. Auch ich habe meine Ängste und Sorgen, die es gilt zu erkennen und zu bearbeiten. Mir ergeht es scheinbar wie ihm, nur mit anderen Auswirkungen. Auch ich stehe damit unter Druck und dem halte ich nicht stand.

Wie soll er dich ernsthaft vermissen, wenn du ihm immer wieder all diese Sicherheiten gibst?
Wie sollen denn seine Gefühle wachsen, wenn er dich doch sicher hat?

Das hat er eben nicht mehr. Meine Gefühle sind abgelascht, denn durch das Wegstoßen habe ich mich auch verschlossen und ich habe mich damit abgefunden. Für mich gibt es da wohl nur schwarz und weiß.

Selbst den Kaffee möchte ich mit dem Wissen über seine Gefühle nicht wirklich. Ich habe noch eine Festplatte von ihm...danach fragte er gestern. Sie liegt hier schon versandbereit und dann gibt es keinen Grund für ihn, mich nach einem Treffen zu fragen. Ein kleiner Zweifel bleibt :zwinkern:. Dieser ist vermutlich meinen Ängsten geschuldet
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was meinst du mit ähnlicher Situation?

Wenn er wieder über längere Zeit abtaucht.
Dann bist du wieder am gleichen Punkt, wie jetzt. - Du meldest dich dann wieder bei ihm.
Da solltest du deinen Fokus mehr auf dich legen und dir eine schöne Zeit machen - für dich.

Das war bis zum Cut am Telefon. Derzeit sagt er anderes.

Herzdame, das ist immer noch die gleiche Situation.
LANGSAM
Egal, was er vielleicht wieder mit dir unternehmen möchte.
Schalte da mal bitte mit deinem Aktionismus zurück.

Ich bin mir sicher, dass ich die Geduld und das extreme Verständnis nicht aufbringen kann. Auch ich habe meine Ängste und Sorgen, die es gilt zu erkennen und zu bearbeiten. Mir ergeht es scheinbar wie ihm, nur mit anderen Auswirkungen. Auch ich stehe damit unter Druck und dem halte ich nicht stand.

Warum kannst du Geduld und Verständnis nicht aufbringen? - ist er denn lebensnotwendig für dich?
Hast du nicht ein schönes Leben, für dich? hast du nicht Freunde, Hobbies, Dinge, die dich ausfüllen und dir Spaß machen?

Herzdame, dein Partner kann nicht dein ganzer Lebensmittelpunkt sein.
Du fokussierst dein ganzes Leben auf einen anderen Menschen, kreist nur noch um ihn.
Das wird dich weder hier, mit dem OdB, noch mit einem anderen Mann weiter bringen.

Ich weiß ja, wie das ist... man möchte doch nur ein bisschen wissen, wo das hinführen soll... so ein bisschen wissen, ob er auch eine Beziehung möchte - mit dir.
Aber genau das braucht eben Zeit... Zeit für beide Seiten.

Männer z.B. finden es ganz toll, wenn die Dame ihres Herzens für etwas brennt.... was sie interessiert, wo sie wirklich Freude daran hat.
Das macht alles etwas leichter, da es keinen Druck gibt, nur auf eine Meldung vom anderen zu warten, sondern man ist mit schönen Dingen beschäftigt, hat alle Zeit der Welt dafür.

Schaue auf dich... suche dir eine Wohlfühloase, wo du Freude hast und auftanken kannst.. das kann dir niemand nehmen.

Meine Gefühle sind abgelascht, denn durch das Wegstoßen habe ich mich auch verschlossen und ich habe mich damit abgefunden. Für mich gibt es da wohl nur schwarz und weiß.

Warum dann das Telefonat und gerade deine Bemerkung mit der Friendzone?

Verschliessen solltest du dich nicht... nur etwas zurückhaltender mit deinen ganzen Emotionen sein.
Ihm keine Antworten abverlangen wollen, die wieder das Ziel "Sicherheit" haben.

Selbst den Kaffee möchte ich mit dem Wissen über seine Gefühle nicht wirklich.

Was spricht gegen einen gemeinsamen Kaffee, ein nettes Gespräch, fröhliches Geplänkel?
Eine entspannte Zeit zusammen?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Das hat er eben nicht mehr. Meine Gefühle sind abgelascht, denn durch das Wegstoßen habe ich mich auch verschlossen und ich habe mich damit abgefunden. Für mich gibt es da wohl nur schwarz und weiß.

Wenn dem so ist, frage ich mich, wieso du ihm gegenüber insistierst, dass die friendzone für dich nicht infrage kommt. Das, was du hier schreibst, ist sehr widersprüchlich.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Wenn dem so ist, frage ich mich, wieso du ihm gegenüber insistierst, dass die friendzone für dich nicht infrage kommt. Das, was du hier schreibst, ist sehr widersprüchlich.

Stimmt. Es liegt daran, dass ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll und inzwischen nicht mehr, was ich noch will:::.

Warum sollte ich mit ihm nur befreundet sein wollen? Wenn dem so wäre, hätte ich einige Ex Partner in meinem Leben, mit denen es nicht gepasst hat?! Ich habe Angst, mich bei näherem Kontakt so richtig zu verlieben. Und er eben nicht... Weiß nicht, ob ich diesen Schmerz erneut aushalte :cry.

Emotional mindestens genauso verständlich wie widersprüchlich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es liegt daran, dass ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll und inzwischen nicht mehr, was ich noch will:::.

Was du willst, ist ja aus jedem Post raus zu lesen, Herzdame...

Ich verstehe auch, dass du nicht mehr weißt, wie du dich verhalten sollst.... diese Gefühlsachterbahn lässt einen keinen klaren Gedaken fassen und man schwankt von einem Extrem ins andere.

Jetzt mal Luft holen, etwas runterkommen.... und dein OdB ein bisschen beiseite schieben.
Erst mal sollte wieder Ruhe einkehren.

:trost:

Warum sollte ich mit ihm nur befreundet sein wollen?

Liebes, davon war doch gar nicht die Rede.
Du hast die Friendzone ins Spiel gebracht in der Hoffnung, dass er dir sagt, dass er dich will.
Das kann er aber nach dieser kurzen Zeit doch gar nicht. Dazu solltet ihr euch ja eben "kennen lernen" und das langsam, wie er sagte.

Man passt sich eigentlich dem Tempo des Langsameren an. Da darfst du noch ein bisschen mehr drauf achten in Zukunft.

Ich habe Angst, mich bei näherem Kontakt so richtig zu verlieben. Und er eben nicht...

Diese Angst hat doch jeder, der in einem neuen Kennenlernen ist und sich bereits verliebt hat, Herzdame.
Aber es braucht eben alles seine Zeit.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Das Geld ist auf meinem Konto eingegangen.

Reagiere ich in Form von Danke, das Geld ist angekommen oder nehme ich es stillschweigend hin?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Eigentlich bedankt man sich ja bzw. gibt Bescheid, keine Frage.

In deinem Fall, liebe Herzdame, ist das etwas schwierig.
Es ist ja so, dass du dich nun wieder bei ihm melden würdest... zumal du ja sowieso schon den Kontakt aufgenommen hattest.... und auch gleich ein Gespräch entstanden ist, bei dem du wieder direkt auf dein Ziel zugegangen bist.
Schreibst du ihn jetzt wieder an, könnte er das als erneuten Kontaktversuch werten.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Eigentlich bedankt man sich ja bzw. gibt Bescheid, keine Frage.

In deinem Fall, liebe Herzdame, ist das etwas schwierig.
Es ist ja so, dass du dich nun wieder bei ihm melden würdest... zumal du ja sowieso schon den Kontakt aufgenommen hattest.... und auch gleich ein Gespräch entstanden ist, bei dem du wieder direkt auf dein Ziel zugegangen bist.
Schreibst du ihn jetzt wieder an, könnte er das als erneuten Kontaktversuch werten.

Genau so sehe ich es auch. Und ich habe auch mit einer Nachricht kein gutes Gefühl. Würde sonst abwarten, denn ich schätze ihn jetzt so ein, dass er ganz stolz drauf ist, überwiesen zu haben und er wird mich nach dem Geldeingang fragen. Könnte mich dann blöd stellen und sagen, dass ich noch nicht geschaut habe.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hallo liebe Venus,

darf ich ein wenig Kontakt über Smalltalk per Whattsapp zu ihm herstellen? Unverbindliches und lockeres schreiben, wie es ihm geht?

Keine Beziehung, keine Freundschaft, keine Treffen ansprechen. Keine Angebote der Hilfe oder sonst was :schuettel:. Lediglich smalltalk
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
darf ich ein wenig Kontakt über Smalltalk per Whattsapp zu ihm herstellen? Unverbindliches und lockeres schreiben, wie es ihm geht?

Keine Beziehung, keine Freundschaft, keine Treffen ansprechen. Keine Angebote der Hilfe oder sonst was :schuettel:. Lediglich smalltalk


Liebe Herzdame, das Problem ist ja, wenn er sich nicht von alleine bei dir meldet, wird er aus dem Small Talk auch schnell wieder aussteigen.
Zumal du ihm dadurch leider wieder signalisierst, dass du auf ihn wartest und euren Kontakt so gerne fortsetzen möchtest....

Du hast ja nun sowieso schon den letzten Kontakt zu ihm aufgenommen und er hat diesen wieder einschlafen lassen.

Lasse alles so, wie es ist und schaue dich weiter um, Liebes.
Nehme Kontakt zu anderen Herren auf, hab Dates, flirte und amüsiere dich...

Hier würde ich jetzt nicht mehr allzu große Hoffnungen investieren.
Er hat auch gerade selbst genug mit sich zu tun... sein Heilungsprozess ist wohl noch lange nicht abgeschlossen. Und wer weiß, was da alles noch für ihn dran hängt bzw. welche Konsequenzen das für ihn hat.
Lasse ihn, Herzdame... er ist nicht frei für dich.

:trost:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Danke liebe Venus,

Genau diese Worte musste ich so deutlich hören. Er ist jetzt gelöscht, ich lasse Altes los, was mir nicht gut tut...er gehört wohl dazu. C‘est la vie :coolwink:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Kurzes Update:

Mein OdB ist vollständig abgetaucht. Er schaut sich nach wie vor regelmäßig meinen Status auf Whattsapp an, spielt aber die Tatortleiche :PP

Über Fb hat mich ein weiterer Mann angeschrieben. Alles war locker. Bis heute...hatte die Tage schon ein komisches Bauchgefühl. Sein Blick auf den Fotos wirkte unsympathisch. Er wollte mich gern Daten, aber irgendwie zog ich unbewusst die Handbremse und habe das volle Forum Programm gestartet. Er wollte wissen:

Wie kommt denn eine Frau wie du ohne Zärtlichkeit und Zuneigung über so eine lange Zeit aus?

Das bleibt mein Geheimnis!

Heute hat er den Vogel abgeschossen und mir, nachdem ich erzählte, dass ich die Kinder im Auto habe und jetzt kochen will, ein Nacktfoto von sich geschickt. Unaufgefordert und völlig unpassend. Habe ihn gemeldet und blockiert.

Ich bin verwirrt, denn ich gerate häufig an die „F*****“. Habe ein völlig harmloses Foto im Profil. Seit 3 Jahren merkwürdige Männer, die meinen Weg Pflastern wollen :nanu:

Ich fühle mich nicht schlecht. Ich resigniere langsam und ziehe Resümee...ich bin toll und ich werde keinen Mann mehr in meinen Raum lasse, der meiner Energie nicht wert ist.

Mein Leben ist so toll und ich stand gestern und heute vor einem Schaufenster und habe mich so sehr geliebt. Kennt ihr das Gefühl? Es überkommt einen, wie wenn man sein Kind anschaut :herz:

Ja ich wünsche mir einen Menschen in meinem Leben, mit dem ich alles teilen kann. Aber der Preis ist mir derzeit zu hoch
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Herzi, das war ja ein kurzes neues update...

Du hast da wirklich gut reagiert. Ich hätte den Typen auch sofort blockiert und gelöscht.
Das war mal richtig daneben.
Aber das gibt es leider und es liegt nicht an dir. :smile:

Man(n) versuchts halt...
Diesen Herren ist es egal, welche Frau dahinter steckt, sie suchen einfach nur ihren Spaß.

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken.
Wichtig wäre, die Partnersuche in deinem Leben nicht ganz oben anzustellen. Je mehr du unbedingt einen Partner suchst, umso verkrampfter wird man und dann kann man auch nicht mehr locker und frei agieren.
Mal schaust du ein wenig rum, dann kümmerst du dich wieder um dich und machst es dir schön.

Bei neuen Kontakten gar nicht mal gleich auf den nächsten Heiratskandidaten hoffen, sondern einfach die Aufmerksamkeit genießen, flirten und Spaß haben (Spaß am Kontakt natürlich)

Du wirst sehen, je lockerer du bleibst, umso mehr werden die Herren sich für dich interessieren.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Da bin ich wieder!

Vor über 2 Jahren hatte ich mein erstes Date nach meiner Trennung und da traf ich ihn. Damals schlief nach 3 Dates der Kontakt seinerseits ein. Er schrieb plötzlich nicht mehr. Keine Erklärung und ich habe es auf sich beruhen lassen. Bei mir hat es zu dem Zeitpunkt nicht gefunkt, ich war auch noch nicht so weit.

Jetzt ist Zeit ins Land gestrichen und ich schrieb ihn über eine SB an. Hier mal unsere Nachrichten...sind überschaubar :PP:

Guten Abend,

habe glatt das Gefühl, dass wir uns schon kennen

Spätestens bei Herzdame sollte es bei dir klingeln


Hey...
Witzbold
Natürlich kennen wir uns
Und wie du heißt weiß ich auch noch
Wie geht es dir
Schicke Brille hast du auf
Warum hat es eigentlich nie mit uns geklappt?
Liebe Grüße X
Vielleicht hast du ja demnächst mal Zeit und Lust auf einen Kaffee mit mir

Danke, deine Brille finde ich aber auch cool!

Warum es nicht geklappt hat?! Gute Frage. War wohl nicht die richtige Zeit und es passte einfach nicht?! Das können wir dann bei nem Kaffee gern rausfinden


Er schlug dann sofort Ort und Datum vor und ich sagte für heute zu. Jetzt habe ich kalte Füße bekommen und das Date kurzfristig abgesagt :blush:. Es verschoben.

Mahlzeit , ich würde gern unseren gemeinsamen Kaffee auf einen anderen Tag verschieben.

Das ist schade.

Ja finde ich auch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Hast du nen anderes Date?

Nein

War nur ne Frage

Das habe ich erstmal gelesen und stehen gelassen. Wir schreiben uns sonst nicht. Er ist nicht der große Schreiber.

Wie kann es jetzt weitergehen? Wie soll ich mich verhalten? Habt ihr Ideen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie kann es jetzt weitergehen? Wie soll ich mich verhalten? Habt ihr Ideen?

Oh, Herzdame... das ist ja nun etwas knifflig geworden. ;)

Du schreibst einen alten Kontakt an, ok.

Warum es nicht geklappt hat?! Gute Frage. War wohl nicht die richtige Zeit und es passte einfach nicht?! Das können wir dann bei nem Kaffee gern rausfinden

Hier hätte ich vielleicht nicht gleich wieder (von dir aus) ein Treffen forciert.
Besser wäre gewesen vielleicht zu schreiben: "Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ;)" oder ähnlich... ein bisschen lockerer, flirtiger

Nun hast du leider kurzfristig den Kaffee abgesagt.

Mahlzeit , ich würde gern unseren gemeinsamen Kaffee auf einen anderen Tag verschieben.

Auch hier hätte ich das anders formuliert... dass dir leider etwas dazwischen gekommen wäre und ihr gerne nach einem anderen Tag schauen könntet.
Dann hätte er vielleicht gar nicht erst nachgefragt...
Zudem klingt deine Absage etwas trocken bzw. man merkt schon, dass du eigentlich grundlos absagst.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Oh das ist falsch rüber gekommen. Er hat mich nach einem Treffen gefragt. Habe ihn bestätigt.

Stimmt, ich habe ihn angeschrieben, weil ich auf seiner Seite war und ihn bei näherem Hinsehen erkannt habe. Wäre mir doof vorgekommen, keinen Gruß dazulassen.

Habe ich verlernt, nett zu sein? :::
Ist ja furchtbar, dass es so rüberkommt. Natürlich hatte ich einen Grund, ich bin heute ‚kränkelig‘ (PMS :blush:) und da bin ich eher angefasst unterwegs und wollte ein Treffen mit mieser Laune verhindern :coolwink:

Liebe Venus, ich habe es also in meiner Stoffeligkeit im Keim erstickt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.337
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben