‚„Lass uns langsam...‘“ Männisch für Anfänger

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du kannst ihm gerne morgen vormittag eine lockere Nachricht schicken und ihm z.B. einen schönen Wochenstart wünschen :smile:

Aber nur das.
Und dann solltest du abwarten, ob er sich wieder meldet.

Lasse dir dann bei den Nachrichten helfen, Herzdame.

Auch weiter umschauen, nicht nur auf einen Kontakt fokussieren.
Betrachte das Kennenlernen als nette "Nebensache".
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Auch weiter umschauen, nicht nur auf einen Kontakt fokussieren.
Betrachte das Kennenlernen als nette "Nebensache".

Sowieso :PP. Bei mir ist viel in Bewegung und ich habe kaum Zeit. Es wäre tatsächlich heute der einzige Raum, den ich nur für mich habe. Die nächsten Wochen sind recht gut ausgebucht.

Du kannst ihm gerne morgen vormittag eine lockere Nachricht schicken und ihm z.B. einen schönen Wochenstart wünschen :smile:

Aber nur das.
Und dann solltest du abwarten, ob er sich wieder meldet.

Lasse dir dann bei den Nachrichten helfen, Herzdame.

Vorschlag: Guten Morgen, ich wünsche dir einen guten Start in eine neue Woche :smile:

Soll ich evtl noch etwas zu heute sagen? Als Erklärung?
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Möchte folgendes heute morgen schreiben:

Guten Morgen X, ich wünsche dir einen entspannten Start in eine schöne Woche und....nicht ärgern lassen ;). Verschlafene Grüße

Ist das okay?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde das positiver formulieren, Herzdame

Guten Morgen x, ich wünsche dir einen entspannten Start in die Woche. :smile: Sonnige Grüße Herzi

Das reicht... erst mal schauen, wie er nun auf dich reagiert.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Er hat geantwortet:

Mahlzeit HD! Schön von Dir zu lesen! Hab noch einen angenehmen Tag! Freu mich auf unser Wiedersehen. Liebe Grüße an Dich XY
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebe Herzdame,
das klingt doch wirklich sehr, sehr positiv und zugewandt von ihm :smile:
Mal als Frage an die Profis: Wer wäre denn jetzt "an der Reihe", einen neuen Termin für ein Treffen in Aussicht zu stellen? Mein Bauchgefühl sagt, dass Herzdame (sorry für die 3. Person :zwinkern:) das übernehmen könnte/sollte, nachdem sie das Treffen kurzfristig abgesagt hat?
Liebe Grüße an dich, Herzdame :herz:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Herzdame,
das klingt doch wirklich sehr, sehr positiv und zugewandt von ihm :smile:
Mal als Frage an die Profis: Wer wäre denn jetzt "an der Reihe", einen neuen Termin für ein Treffen in Aussicht zu stellen? Mein Bauchgefühl sagt, dass Herzdame (sorry für die 3. Person :zwinkern:) das übernehmen könnte/sollte, nachdem sie das Treffen kurzfristig abgesagt hat?
Liebe Grüße an dich, Herzdame :herz:


Weiß nicht, ob ich Profi genug bin, :D aber ich würde kein Treffen vorschlagen. Locken - ja, selbst was vorschlagen - nein :)

Und eine Vorlage hat er ja geliefert in Bezug auf ein Wiedersehen :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat geantwortet:

Mahlzeit HD! Schön von Dir zu lesen! Hab noch einen angenehmen Tag! Freu mich auf unser Wiedersehen. Liebe Grüße an Dich XY

Na dann sollten wir das bald schaffen. ;) Einen schönen Abend dir. :smile:

So bekommen wir das evtl wieder in die richtige Richtung gedreht, ohne selbst aktiv zu werden.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe Herzdame,
das klingt doch wirklich sehr, sehr positiv und zugewandt von ihm :smile:
Mal als Frage an die Profis: Wer wäre denn jetzt "an der Reihe", einen neuen Termin für ein Treffen in Aussicht zu stellen? Mein Bauchgefühl sagt, dass Herzdame (sorry für die 3. Person :zwinkern:) das übernehmen könnte/sollte, nachdem sie das Treffen kurzfristig abgesagt hat?
Liebe Grüße an dich, Herzdame :herz:

Willkommen in meinem Strang, liebe Elsa ()
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Er hat geschrieben:

Ich wünsche dir einen schönen Tag... Vielleicht hast du ja am Wochenende Zeit und Lust auf einen Kaffee mit mir... Würde mich freuen

Was könnte ich antworten? Es passt bei mir am Wochenende.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Okay. Ich könnte mir ein Frühstück gut vorstellen. Abends ist mit meiner Freundin geplant.

Könnte mir vorstellen, am Sonntag auch was mit ihm zu machen, wenn das erste Treffen am Samstag gut läuft. Da muss ich dann aber warten, bis er dann Samstag was vorschlägt, oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Ich könnte mir ein Frühstück gut vorstellen.

Damit würdest du wieder vorlegen. Bleibe doch bei dem anvisierten Kaffee.

Könnte mir vorstellen, am Sonntag auch was mit ihm zu machen, wenn das erste Treffen am Samstag gut läuft. Da muss ich dann aber warten, bis er dann Samstag was vorschlägt, oder?

Hinter ihm bleiben, Herzdame... du willst da schon wieder zu schnell zu viel.

Ich würde den gleichen Termin, wie beim letzten Mal vorschlagen... das war doch Sonntag, oder?

Triff dich erst mal mit ihm auf einen Kaffee und dann sehen wir weiter. :smile:

Und, liebe Herzdame, schaue doch auch wieder mal in den anderen Strängen vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Damit würdest du wieder vorlegen. Bleibe doch bei dem anvisierten Kaffee.

Hinter ihm bleiben, Herzdame... du willst da schon wieder zu schnell zu viel.

Ich würde den gleichen Termin, wie beim letzten Mal vorschlagen... das war doch Sonntag, oder?

Okay, da hast du recht. Erstmal gemeinsamen Kaffee. Komisch, für mich ist es schon so normal, vorausschauend zu planen. Habe ja auch ein kleines Kind und habe nur einen Samstag und Sonntag im Monat für mich. Es ist immer schwierig, einen Babysitter zu organisieren, da ich fernab meiner Familie wohne und meine Freunde ihr eigenes Leben führen.

Und, liebe Herzdame, schaue doch auch wieder mal in den anderen Strängen vorbei...

Das mache ich. Lese viel in den anderen Strängen hier.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Okay, da hast du recht. Erstmal gemeinsamen Kaffee. Komisch, für mich ist es schon so normal, vorausschauend zu planen.

Ich kenn‘ das und kann dich da gut verstehen. Im Kopf plane ich auch schon immer die nächsten Treffen a la wenn wir uns Dienst sehen, wäre ja Donnerstag auch okay und Samstag ist ein ganz tolles Event in XY. Bringt aber leider gar nix, wenn das OdB nicht mindestens genauso involviert ist. Und wenn doch, klappt es auch spontan bzw. er fragt selbst gleich für mehrere Termine an. Überlass ihm da mal die Arbeit... :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.723
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben