‚„Lass uns langsam...‘“ Männisch für Anfänger

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich kenn‘ das und kann dich da gut verstehen. Im Kopf plane ich auch schon immer die nächsten Treffen a la wenn wir uns Dienst sehen, wäre ja Donnerstag auch okay und Samstag ist ein ganz tolles Event in XY. Bringt aber leider gar nix, wenn das OdB nicht mindestens genauso involviert ist. Und wenn doch, klappt es auch spontan bzw. er fragt selbst gleich für mehrere Termine an. Überlass ihm da mal die Arbeit... :smile:


Willkommen in meinem Strang, liebe Therry.

Da bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :schuettel:. Ich musste mein Leben lang immer für andere mitdenken und planen. Mich mal fallenlassen und die Kontrolle abzugeben, ist ein völlig neues Lebensgefühl und wird eine harte Aufgabe :blush:. Ich bin offen und nutze das Forum als Unterstützung zu lernen
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ja, ich würde es gern Samstag Nachmittag machen.

Ich lese mich schon parallel bei Therry ein. Bin ja selbst nicht so die beste Ratgeberin :blush:. Gebe mein Bestes :coolwink:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Venus, wie kann meine Antwort aussehen? Möchte ihn nicht so lange warten lassen :schuettel:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Na klar :lach:. Vorschlag

Hey Du, mein Tag war bisher toll, danke. Ich habe Samstag Nachmittag Zeit, wenn du magst.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Seine Nachricht

Ich wünsche dir einen schönen Tag... Vielleicht hast du ja am Wochenende Zeit und Lust auf einen Kaffee mit mir... Würde mich freuen

Deine Antwort

Hey Du, mein Tag war bisher toll, danke. Ich habe Samstag Nachmittag Zeit, wenn du magst.

Der erste Satz passt nicht wirklich.
Er hatte dir "nur" einen schönen Tag gewünscht und nicht gefragt, wie dein Tag war.

Besser:

Ich hätte am Samstag Nachmittag Zeit und Lust auf einen Kaffee... :smile: Wie siehts bei dir aus?

Das klingt etwas selbstbewusster, als deine Nachricht - finde ich. Diese klingt im zweiten Teil eher etwas abwartend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Gott, bin ich wirklich so verkrampft und unlocker? :blush: ...schrecklich.

Die Nachricht ist so raus. Danke
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen Ihr Lieben,

Er hat geantwortet :coolwink:

Guten Morgen dir☺... Am Samstag Mittag (leider nicht am Nachmittag) und/oder Sonntag hätte bzw habe ich Zeit! Viele liebe Grüße

Vorschlag:

Guten Morgen, Samstag Mittag ab 11.30 Uhr geht es auch bei mir :smile:. Liebe Grüße

Ist euch aufgefallen, dass er unterschwellig 2 Dates vorgeschlagen hat??? :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na prima.... :smile:

Deine Antwort passt schon ganz gut, Herzdame... jetzt geht es ja nur um die Abstimmung eines Treffens.

Jetzt trefft ihr euch mal am Samstag und vielleicht macht er ja dann am Samstag nochmal einen Vorschlag für Sonntag... ;)
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Na prima.... :smile:

Deine Antwort passt schon ganz gut, Herzdame... jetzt geht es ja nur um die Abstimmung eines Treffens.

Jetzt trefft ihr euch mal am Samstag und vielleicht macht er ja dann am Samstag nochmal einen Vorschlag für Sonntag... ;)

Danke Venus. Das Date für Samstag steht.

Falls er wegen Sonntag tatsächlich fragen sollte, wie verhalte ich mich da am besten? Ich kenne ihn ja nun ein wenig und er war die Treffen vor 2 Jahren sehr zurückhaltend. Ich aber auch. Es lief nichts, nicht mal küssen oder Händchen halten :blush:. Und wir haben uns mehrmals getroffen. Er ist ein recht trockener Typ. Mal sehen, wie er sich in den letzten 2 Jahren entwickelt hat und wie es dieses Mal zwischen uns harmoniert :coolwink:. Vielleicht brennt ja die Luft :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Falls er wegen Sonntag tatsächlich fragen sollte, wie verhalte ich mich da am besten? Ich kenne ihn ja nun ein wenig und er war die Treffen vor 2 Jahren sehr zurückhaltend.

Er hatte sich dann ja einfach nicht mehr gemeldet, oder?

Herzdame, da du ja nun auch en kontakt wieder aufgenommen hast, würde ich natürlich einem weiteren Date zustimmen...
Vielleicht nur nicht gleich unbedingt am nächsten Tag.

Ich würde jetzt mal schauen, ob und wie er den Kontakt jetzt hält.


Magst du dich auch wieder an den anderen Strängen beteiligen, Herzdame...
Dann bekommst du auch hier mehr Feedback.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Danke Venus, mache ich :coolwink:

Okay, sollte also ein Vorschlag kommen, verschiebe ich ihn lächelnd auf die kommende Woche. Ist es ein schlechtes Zeichen, dass er sich damals plötzlich nicht mehr gemeldet hat?

Was sind die wichtigsten Punkte, die ich in einem Kennenlernen unbedingt berübksichten sollte? Ich habe mir schon mal keinen Sex in den ersten 2 Monaten vorgenommen :PP.

Ich starte wirklich mit dem kleinen 1x1 der Liebe. Hab null Plan und mit 40 ist eh alles anders als vor 20 Jahren :nanu:.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen ihr Lieben,

oh je, jetzt benötige ich doch eure Hilfe. Heute hat mein Sohn Geburtstag und ich hatte einen Status gepostet. Diesen hat sich mein Ich-bin – noch – nicht – soweit – OdB (Grund für den Strang) angeschaut und folgende Nachricht geschickt:

Alles Liebe dem kleinen Prinzen zum Geburtstag :smile:

Ich dachte: kannst ja nix falsch machen und antwortete:

Danke :smile: richte ich ihm aus.

Ich habe ein neues Profilbild seit einigen Tagen, denn ich bin vom Blond ins Kupfer gewechselt. Steht mir Bombe und passt mehr zu meinem Typen derzeit :coolwink:. Rassige Rothaarige :lach:. Es kam dann folgende Nachricht von ihm hinterher:

Die Haarfarbe steht dir übrigens auch sehr gut finde ich. LG

::::nanu:
So viele Worte von ihm in Verbindung mit einem Kompliment?!? ... Jetzt bin ich überfordert, was soll ich darauf antworten?

Gespräch durch Antwort offen halten oder im Keim ersticken?

Hülfeeeeee :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hm, ich frag mal so, Herzdame.... muss man tatsächlich den Geburtstag seines Kindes posten? - Für wen, für was?
Ist dieser Status so wichtig?

Aber diese Frage nur am Rande....;)

Deine erste Antwort hat gepasst.

Die Haarfarbe steht dir übrigens auch sehr gut finde ich. LG

Hier würde ich schreiben:

Finde ich auch. :smile:

Ich würde diese Nachricht von ihm nicht überbewerten.
Locker bleiben und auf das neue Date am Samstag freuen. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mädels, ich muss jetzt hier mal reingrätschen, weil, an anderer Stelle mir ganz zurecht diese Vorhaltung gemacht wurde:
Erstaunt habe ich übrigens den von Wolfgang gesetzten Post in Catalinas Strang zur Kenntnis genommen, der sich darauf bezieht, dass es im Kennenlernen grundsätzlich keine Strategie geben soll. Das finde ich total nachvollziehbar und sehe das auch so. Aber warum z.B. gibt es dann Stränge, die intensiv durch einen Mod begleitet werden, indem einer Userin, die nahezu 2000 Post hat, wirklich fast jeder Bissen vorgekaut wird?
PS: Ach so, der andere Strang, den ich meine ist der von Herzdame im Kennenlernen - falls wieder nach Nachweise gefordert werden.
Venus, Du weißt doch ganz genau, dass ich hier im Kennenlernen nicht diese übertriebene Hilfestellung haben will mit diesen Nachrichten. Wir haben das doch eindrücklich diskutiert, dass es hier nur ganz allgemeine Anleitungen geben soll. Ich kann doch nicht alle Stränge überwachen, damit das eingehalten wird. Sowas muss die Ausnahme sein und nicht die Regel.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venus, Du weißt doch ganz genau, dass ich hier im Kennenlernen nicht diese übertriebene Hilfestellung haben will mit diesen Nachrichten.

Ich weiß, Wolfgang.... es gab ja schon einen Hinweis an die Herzdame

Schreib immer mal einen Vorschlag, Herzdame und wir korrigieren dann... Du sollst das ja mal lernen und dir auch sicher im Umgang mit den Kandidaten werden. :smile:

Ich habe den Post von Kath auch gelesen. Da hatte ich die Herzdame aber sowieso schon auf ihre Eigeninitiative hingewiesen.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Update:

Mein verschobenes Date für Samstag wurde seitens des OdB abgesagt:

Guten Morgen... Oh Mann...mich hat es heute Nacht erwischt... Ich liege auf einmal mit Erkältung flach... Gibt's ja gar nicht... Müssen unser Treffen verschieben... Echt schade... Hoffe wir holen es nach... Liebe Grüße an Dich

Guten Morgen, das ist schade aber kein Problem! Gute Besserung *kranksm*, erhol dich gut *Daumenhoch*

Innerlich ist er abgehakt. Seither hat er sich nicht wieder gemeldet. Soll einfach gerade nicht sein.

Dafür hat sich mein ‚Angsthase‘ wieder gemeldet. Daraus wurde ein längerer kleiner Chat. Unverfänglich, witzig und oberflächlich höflich. Den habe ich dann charmant damit beendet, dass es spät ist und ich ins Bett muss. Heute hat er Geburtstag und ich habe ihm einen schönen Geburtstag per Sprachnachricht geschickt.

Guten Morgen, da heute der 25. ist und du Geburtstag hast, sende ich Dir alles erdenklich Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche dir einen tollen Tag mit lieben Menschen, die an dich denken.

Darauf kam eine höfliche Antwort:

Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche.
Hab mich sehr gefreut.
Mal schauen wie der Tag wird aber ich denke sehr gut. LG


Ich bin resigniert und ich habe einfach keine Kraft mehr. Was freiwillig kommt und bleibt ist gut - alles andere kann mir mal den Buckel runterrutschen

Ich habe seit Monaten andere Wege eingeschlagen und es trägt langsam Früchte. In mir passiert etwas und ich starte zur Krönung dieses Prozesses in knapp 2 Wochen mit einer 5-wöchigen Reha...mir ist dann alles daheim erstmal egal :coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tut mir leid, dass er das Date verschoben hat.
Aber es kann immer mal passieren, dass man krank wird oder aus anderen Gründen verschieben muss.
Deine Antwort war ok.
Ich würde jetzt abwarten und nicht nochmal von alleine melden. Lasse ihn das tun.

Dafür hat sich mein ‚Angsthase‘ wieder gemeldet.

Welcher war das jetzt? :lach:

Guten Morgen, da heute der 25. ist und du Geburtstag hast, sende ich Dir alles erdenklich Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche dir einen tollen Tag mit lieben Menschen, die an dich denken.

Liebes, dein Glückwunsch ist zu viel...
Ein einfaches "Alles Gute zum Geburtstag..... " hätte wirklich gereicht.
Du hast keine Beziehung mit dem Mann und er geht auch nicht unbedingt deutlich auf dich zu.
Bitte immer mehr hinter den Herren bleiben, Herzdame.
Schaue ein wenig, was sie für dich tun und bleibe dann auf dieser Ebene....
Du musst nicht "viel netter" sein und es auch niemandem recht machen wollen.

Ich bin resigniert und ich habe einfach keine Kraft mehr. Was freiwillig kommt und bleibt ist gut - alles andere kann mir mal den Buckel runterrutschen

Mache die Partnersuche nicht zu deiner Hauptaufgabe, sondern lasse das locker nebenher laufen....
Mal in die SB schauen und dann wieder ein paar Tage nicht.
Sei dir auch immer bewusst, dass da noch der ein oder andere mal schaut, wie du so "unterwegs " bist (also, wie schnell du auf Nachrichten anspringst) und sie dann weiter ziehen....

Also je lockerer und je weniger Erwartungen, desto mehr wirst du auch wieder Spaß an den Kontakten haben. ;)

Ich habe seit Monaten andere Wege eingeschlagen und es trägt langsam Früchte. In mir passiert etwas und ich starte zur Krönung dieses Prozesses in knapp 2 Wochen mit einer 5-wöchigen Reha...mir ist dann alles daheim erstmal egal :coolwink:

Das hört sich gut an.... :smile:
Bleibe dabei und freue dich auf deine baldige kleine Auszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Welcher war das jetzt :lach:?

Der Grund für den Strang, dem ich mit einem Cut den Boden unter den Füßen gezogen habe, was wohl auch dem Motorradunfall geschuldet war :coolwink:

Ich bin in keiner Singlebörsen mehr. War nur kurz einmal nach Ewigkeiten, habe dort meine Bekanntschaft wieder getroffen und war so genervt, dass ich den Account wieder gelöscht habe.

Es hat mit mir zu tun. Mir ist seit Monaten bewusst, dass ich nicht so weit bin und nur ‚Grütze‘ anziehe. Das hat seinen Grund. Es ist leider meine Art und ich war bereits immer der Buddy Typ für Männer. Ich kann aus Männern Geheimnisse entlocken, an die nie jemand gekommen wäre...allerdings nicht erstrebenswert, da es da doch mehr um die friendzone geht. Da Fälle ich immer wieder rein.

Also habe ich noch nicht zuende gelernt :shakehead:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben