‚„Lass uns langsam...‘“ Männisch für Anfänger

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Die Antwort auf meine Nachricht steht noch aus und er ist gerade online in der SB. Ich glaube, ich falle gerade wieder auf nen Player rein. Dabei wirkte er so authentisch:::
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ob bewusst oder unbewusst, wir testen halt die Grenzen vom gegenüber oft.

Bleib da authentisch, locker, freundlich und wenn dann noch eine Prise Humor mit schwingt - kann bei den Nachrichten nichts mehr schiefgehen.
Du darfst auch mal neckisch frech sein, ihn sanft bremsen, wenn dir was zu schnell geht - dass ist ja das schöne an dem Spiel :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Die Antwort auf meine Nachricht steht noch aus und er ist gerade online in der SB. Ich glaube, ich falle gerade wieder auf nen Player rein. Dabei wirkte er so authentisch:::
Abwarten und selber weiter umschauen ;) du wirst Dir dadurch jetzt nicht deine Laune verderben lassen :coolwink:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ob bewusst oder unbewusst, wir testen halt die Grenzen vom gegenüber oft.

Bleib da authentisch, locker, freundlich und wenn dann noch eine Prise Humor mit schwingt - kann bei den Nachrichten nichts mehr schiefgehen.
Du darfst auch mal neckisch frech sein, ihn sanft bremsen, wenn dir was zu schnell geht - dass ist ja das schöne an dem Spiel :smile:

Okay, das sollte ich schaffen. Mir fehlte gerade da nur echt der Mut.

Ich glaube, dass ich nach all der Zeit gelernt habe, was mir wichtig ist und was ich nicht mehr möchte. Er ist jetzt ganz anders als die anderen und ich glaube, dass er mir als Test geschickt wurde, ob ich es wirklich endlich verstanden habe?! Bisher bin ich immer auf Männer eingegangen, die noch nicht so weit waren oder etwas fürs Bett suchten.

Ich will all das aber nicht mehr. Bin einen für mich erkenntnisreichen Weg gegangen und stehe ganz fest hier und habe das hinter mir gelassen. Vor einiger Zeit hätte ich da mitgespielt, weil ich Aufmerksamkeit wollte.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich will all das aber nicht mehr. Bin einen für mich erkenntnisreichen Weg gegangen und stehe ganz fest hier und habe das hinter mir gelassen. Vor einiger Zeit hätte ich da mitgespielt, weil ich Aufmerksamkeit wollte.
Super - weiter so! Ich finde es richtig klasse, wie du das jetzt erkennst und auch umsetzt :herz:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Okay, er hat mich gelöscht. Blockiert wohl nicht...habe ihm Alles Gute geschrieben und es ist durch gegangen. Aber eben gelöscht. Also ein F*****...

!)) Bin so dermaßen genervt
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Okay, er hat mich gelöscht. Blockiert wohl nicht...habe ihm Alles Gute geschrieben und es ist durch gegangen. Aber eben gelöscht. Also ein F*****...

!)) Bin so dermaßen genervt
Okey - sei froh, dann weißt was er wollte... der Kelch ist an dir vorbei...

Tut mir leid :cry
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Jetzt hat er geschrieben:

Hä?

Du hast mich gelöscht?!

Ähm? Bitte?

Dein Foto ist weg *grblsm*. Dann kam keine Antwort und ich bin davon ausgegangen, dass du mich gelöscht hast.

*Mannvordenkopfschlag* wenn du meinst

Hast du nicht? Dann habe ich mich wohl geirrt?! Hatte es schade gefunden und wollte dir noch alles Gute wünschen ;)

Er hat es gelesen und wieder stehengelassen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er lügt. Oder habe ich es jetzt versemmelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Nur ein kleiner Einwurf...wieso wünscht man jemandem noch alles Gute, der einen gelöscht oder blockiert hat? Ist das so ein: wenn mir jemand auf die rechte Wange haut, halte ich ihm auch die linke hin? :::

Ich würde da gar nix mehr machen außer abwarten.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Nur ein kleiner Einwurf...wieso wünscht man jemandem noch alles Gute, der einen gelöscht oder blockiert hat? Ist das so ein: wenn mir jemand auf die rechte Wange haut, halte ich ihm auch die linke hin? :::

Ich würde da gar nix mehr machen außer abwarten.

Stimmt, Resi. Fällt mir jetzt erst auf, wo du‘s sagst. Das ist auch ein typisches Muster. Danke für den Hinweis.

Wie hättest du reagiert, wenn du feststellst, dass das Foto gelöscht ist und keine Antwort kommt? Generell auch abgetaucht?

Man lernt sich kennen und taucht kommentarlos unter. Damit werde ich niemals klar kommen :shakehead:

Wie war denn dein Gefühl zu meinem Geschilderten? Würde er es ernst meinen, hätte er es doch nach diesem Missverständnis sicherlich aufgeklärt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ganz ehrlich, ich käme nicht auf die Idee jemanden zu treffen, der dich in irgendeinem Hotel für ein erstes Date dazwischen schiebt. Das wäre mir schon als erstes sauer aufgestoßen. Da hätte ich vielleicht noch trocken runtergeschluckt. Das mit dem kuscheln wäre mir definitiv zu deplatziert gewesen, insbesondere weil kein Smiley dabei war. Ich hätte das ins Lächerliche gezogen und wäre erst mal abgetaucht bis er mit einem gescheiten Vorschlag aufwartet.

Ob er dich da jetzt gelöscht hat, vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Chancen stehen gut. Ich hätte darauf absolut GAR NICHTS mehr geschrieben. Hier noch alles Gute zu wünschen, nachdem man wahrscheinlich in den virtuellen Papierkorb verbannt wurde, ist nicht das Mittel der Wahl? Wozu?
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ganz ehrlich, ich käme nicht auf die Idee jemanden zu treffen, der dich in irgendeinem Hotel für ein erstes Date dazwischen schiebt. Das wäre mir schon als erstes sauer aufgestoßen. Da hätte ich vielleicht noch trocken runtergeschluckt. Das mit dem kuscheln wäre mir definitiv zu deplatziert gewesen, insbesondere weil kein Smiley dabei war. Ich hätte das ins Lächerliche gezogen und wäre erst mal abgetaucht bis er mit einem gescheiten Vorschlag aufwartet.

Ob er dich da jetzt gelöscht hat, vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Chancen stehen gut. Ich hätte darauf absolut GAR NICHTS mehr geschrieben. Hier noch alles Gute zu wünschen, nachdem man wahrscheinlich in den virtuellen Papierkorb verbannt wurde, ist nicht das Mittel der Wahl? Wozu?


Danke dir, Resi. Schade, dass du nicht direkt von Anfang vorhin dabei gewesen bist.

Ein schlechtes Gefühl hatte ich ja auch. Dennoch wusste ich nicht, wie ich damit umgehe. Ist es tatsächlich so, dass scheinbar auf viele solcher Probleme die einzige Antwort das Ignorieren ist?

Ich erkenne, dass ich zunehmend Probleme habe, meine Grenzen angemessen durchzusetzen. Es ärgert mich...
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Herzdame :),
noch ein paar Tipps, mit denen ich immer gut fahre:
- Ich würde nie von mir aus mit SN anfangen und wenn als Reaktion, nie lange SN aufnehmen und schicken.
- Ich würde auch nie vor dem Treffen erläutern, welche Vorstellungen ich wovon habe, wozu? Na, nach dem Treffen auch nicht.
- Die Sache mit 'das sparen wir uns für das 3. usw. Date auf' würde ich auch nie ansprechen. Diese Info hat in dieser Phase des Kennenlernens nichts zu suchen. er sollte doch Unsicherheit verspüren und nicht jetzt schon wissen, dass du bei 3. oder 4. Date kuscheln willst. Die Nebeninfo 'wenn wir uns da noch mögen', überhört / überliest ein Mann schon mal gerne. :D
Mmn sind das genau die Sachen, bei denen du vorpreschst.
LG
Joan
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Oh schön, dass ihr alle hier seid... Grüße dich Joan.

Okay, ist gespeichert. Werde auch deine Tipps künftig berücksichtigen. Ist das der Grund, warum er es einfach mal bei mir probiert und ich deshalb wieder in diese Schiene rutsche?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Herzdame,:)

welche Schiene meinst du genau?

Man weiß nicht genau, warum er sich so oder so verhält, ihr kennt euch noch nicht. Man kann nur schauen, was von ihm kommt und darauf entsprechend reagieren.

Mir sind Männer immer etwas suspekt, die gleich zu Beginn angeben, eine feste Beziehung zu suchen, und dann auch noch ziemlich klar erläutern, welche Vorstellungen sie haben. Ich finde das schwierig. Eine Beziehung kann sich entwickeln oder auch nicht, am Anfang ist doch alles so ungewiss und offen. Ich weiß doch noch auch nicht, ob mir der Mann gefällt nach dem 1. Treffen oder dem 2. usw.
Und wenn mir der Mann im Laufe des Kennenlernens nicht gefällt, dann waren meine Erläuterungen oder seine doch für die Katz :D

Genauso schwierig finde ich, wenn jemand gleich zu Beginn angibt, nur Sex zu suchen. In beiden Fällen ist für mich zu viel 'Planung' dabei.
....

Meine Erfahrung ist, dass viele Männer einfach versuchen, diese leichte Sexschiene - s. sein 'kuscheln'. Das sagt erstmal wenig / (nicht immer etwas ) aus über seine wahre Intention. Da kann man nur versuchen, ihm verspielt auf die Finger zu klopfen, nicht bieder zu reagieren und schauen , was passiert.

LG
Joan
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen liebe Joan,

Guten Morgen Herzdame,:)

welche Schiene meinst du genau?

Dass er eben doch nur ein F***** ist? Dass er alles nur vorspielt, um mich in die Kiste zu bekommen, das hast du aber im letzten Absatz bereits erklärt.

Meine Erfahrung ist, dass viele Männer einfach versuchen, diese leichte Sexschiene - s. sein 'kuscheln'. Das sagt erstmal wenig / (nicht immer etwas ) aus über seine wahre Intention. Da kann man nur versuchen, ihm verspielt auf die Finger zu klopfen, nicht bieder zu reagieren und schauen , was passiert.

Ich denke, dass ich mich genau an diesem Punkt bei dem aktuellen OdB ins Aus gekickt habe. Aber genau da werde ich skeptisch und bekomme Angst, verliere meine Lockerheit. Ich hatte vor 2 Jahren eine Situation, die in solchen Augenblicken bei mir hochkommt. Sicherlich passt es jetzt auch zu dem Eindruck, den ich hier vermittle :cry. Unreif und gutgläubig ...und das bin ich wohl auch.

Bin auf einen Kaffee zu einem Mann nach Hause. Naiv und blöd wie ich bin. Er machte einen mega netten Eindruck. Im Kaffee war wohl etwas, das mich umgehauen hat. Ihm hatte ich von vornherein immer wieder zu verstehen gegeben, dass nichts läuft. Ich bin gefahren, mir war immer noch schwindelig und so habe ich am nächsten Parkplatz Halt gemacht und Polizei sowie Krankenwagen gerufen.

Es liegt hinter mir, holt mich aber emotional wohl immer wieder ein, wenn ich mich in solche Gespräche verstricke. Es kommt dann eine Wut in mir hoch...weg ist die Lockerheit und ich fühle mich schäbig, benutzt...

Dabei bin ich sexuell aufgeschlossen, aber diese Hürde beim Kennenlernen zu nehmen fällt mir dennoch schwer. Das möchte ich gern wieder zurückgewinnen. Die Souveränität zurück erlernen, habe vergessen, wie es geht :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Guten Morgen Herzdame,


ich persönlich habe Deinen Strang die letzten Seiten auch still mitgelesen und meine persönliche Sicht der Dinge ist:

Er redete als Mittel zum Zweck, dass er eine Beziehung sucht(e), was, so meine Beobachtungen, so einige Männer mittlerweile machen, daher auch das "Abklopfen" im Vorfeld. :shakehead:
Er hat Dich dann zu einem Hoteldate eingeladen, um sich den Abend versüßen zu können und nach Deiner Datezusage dann entsprechend angeklopft (kuscheln) um zu sehen, ob Du seine Vorstellung mitmachst. Hast Du ja nicht getan und daher hat er entsprechend reagiert und Dich gelöscht.

Meine Meinung - hak ihn ab und sehe es nicht so, dass Du Dich ins Aus geschossen hast, hast Du nicht, mMn im Gegenteil.:)
Daher mache Dir deswegen bitte keine Vorwürfe, sie sind mMn fehl am Platz.:)

So grundsätzlich -
Ich persönlich lehne solche "Einladungen" , Hoteldate, zuhause besuchen usw ab, denn es sagt mir im Grunde immer dasselbe aus - der Mann will einfach und entspannt Spaß haben.
Um ernsthaft und für eine Beziehung einen Mann kennen zu lernen braucht es Zeit, wo im Laufe der Begegnungen das ein oder andere kommuniziert wird, nicht vorher und auf einem Silbertablett serviert, was dem Mann ermöglicht, der Frau dann Honig um's Maul zu schmieren um ein gewisses Ziel zu erreichen.


Ein schlechtes Gefühl hatte ich ja auch.

Das ist natürlich auch nur meine Sichtweise, nur wenn Du ein richtig schlechtes Gefühl hast - lass es, denn es entspricht nicht dem, was DU möchtest und darum geht es ja u.a.


Ich glaube, dass ich nach all der Zeit gelernt habe, was mir wichtig ist und was ich nicht mehr möchte.

Das finde ich sehr wichtig und denke, dass Du Dir da auch immer selber treu sein solltest.:)
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Willkommen in meinem Strang, Snake. Schön, dass du hier bist :smile:

Guten Morgen Herzdame,


ich persönlich habe Deinen Strang die letzten Seiten auch still mitgelesen und meine persönliche Sicht der Dinge ist:

Er redete als Mittel zum Zweck, dass er eine Beziehung sucht(e), was, so meine Beobachtungen, so einige Männer mittlerweile machen, daher auch das "Abklopfen" im Vorfeld. :shakehead:
Er hat Dich dann zu einem Hoteldate eingeladen, um sich den Abend versüßen zu können und nach Deiner Datezusage dann entsprechend angeklopft (kuscheln) um zu sehen, ob Du seine Vorstellung mitmachst. Hast Du ja nicht getan und daher hat er entsprechend reagiert und Dich gelöscht.

Meine Meinung - hak ihn ab und sehe es nicht so, dass Du Dich ins Aus geschossen hast, hast Du nicht, mMn im Gegenteil.:)
Daher mache Dir deswegen bitte keine Vorwürfe, sie sind mMn fehl am Platz.:)

So grundsätzlich -
Ich persönlich lehne solche "Einladungen" , Hoteldate, zuhause besuchen usw ab, denn es sagt mir im Grunde immer dasselbe aus - der Mann will einfach und entspannt Spaß haben.
Um ernsthaft und für eine Beziehung einen Mann kennen zu lernen braucht es Zeit, wo im Laufe der Begegnungen das ein oder andere kommuniziert wird, nicht vorher und auf einem Silbertablett serviert, was dem Mann ermöglicht, der Frau dann Honig um's Maul zu schmieren um ein gewisses Ziel zu erreichen.




Das ist natürlich auch nur meine Sichtweise, nur wenn Du ein richtig schlechtes Gefühl hast - lass es, denn es entspricht nicht dem, was DU möchtest und darum geht es ja u.a.

Das finde ich sehr wichtig und denke, dass Du Dir da auch immer selber treu sein solltest.:)

Danke für deine aufbauenden Worte. Inzwischen zweifle ich an mir und meinem Verstand. Warum ich immer wieder an solche Typen gerate. Es sind doch eben auch die netten Männer in den SB unterwegs, dennoch sollte er mir schon gefallen.

Nu ja, man zieht an, was man ausstrahlt. Leider bin ich darauf noch nicht gestoßen. Bin schon sehr selbstreflektiert, falle immer wieder auf die Nase, stehe aber auf und mache es beim nächsten Mal anders. Es reicht wohl aber eben noch nicht.

Habe die Lektion scheinbar noch nicht verstanden oder bin wohl einfach nur zu verkopft :schuettel:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Einen Mann in einer SB suchen/finden braucht ein dickes Fell.
Ich habe auch ab und an phasenweise mal den ein oder anderen Zweifler bei mir gehabt in den ganzen Jahren, in denen ich da immer wieder, mal mehr mal weniger, aktiv bin.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass durch das Thema Emanzipation viele Männer das so für sich nutzen wollen und, wie Wolfgang auch mal schrieb, viele zwar eine "Bereicherung" haben möchten, doch dies ohne Verbindlichkeiten - und das bezieht sich mMn auf ca 90% der Männer dort. Die restlichen 10% sind dann für sich zu finden und unter denen dann zu schauen, ob und wie weit man mit seinen Sichtweisen, Lebenseinstellungen usw kompatibel ist, um sich gegenseitig in das andere Leben (bereichernd) einfügen zu können.
Daher finde ich es auch wichtig, langsam, bei sich bleibend und mit Geduld zu schauen, ob wenn... den Mann machen lassen, denn dadurch kann Frau mMn sehen, was bei dem Mann wenn ist - und ich erlebe es immer wieder, dass Mann sich dann im Falle des Falles doch selber "verrät" :lach:
Ich persönlich achte auch mehr auf die Taten als auf die Worte, denn "viele reden vortrefflich und handeln schlecht" (weiß grad nicht, wer das mal gesagt hat :kratzt_sich_kopf:). Beides muss zusammen passen und für mich ein "rundes" Bild ergeben.
Wenn ich dann noch ein angenehmes Gefühl dabei habe ( der sog. Flow) , lasse ich es laufen und schaue, bei mir bleibend, was passiert.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Liebe Herzdame,

da hast du in den letzten Stunden wirklich ganz tolle Tipps bekommen, die nicht nur du dir zu Herzen nehmen solltest :zwinkern:

Meine persöliche Erfahrungen in SB sind übrigens auch überwiegend ernüchternd und zielen in erster Linie auf kurzfristiges Vergnügen ab. Oder auf virtuelles Amusement, das scheint vielen ebenfalls zu reichen.

Fühl dich verstanden und gedrückt

:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben