1 Date..Wie zu bewerten

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
Servus,

hatte gestern ein erstes Date mit einer sehr tollen Frau. Online kennengelernt. (ich 44/Sie40)

Wir haben ein paar Tage getextet, dann wollte sie ein Treffen, da sie nicht viel vom texten hält.
Gesagt getan. Nach einer Woche, sprich gestern, haben wir uns getroffen.

Haben uns auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Sie verschob den Termin kurzfristig um eine Stunde nach hinten, und musste/wollte gegen 19 Uhr wieder daheim sein, weil die Kids dann zurückkamen.

Treffen um 16 Uhr. Beim ersten sehen, sofort auf beiden Seiten große Freude und eine kurze, warme Umarmung.
Losgebummelt, was gegessen und getrunken. Viel geredet und häufig gelacht. Leichte Berührungen an den Händen, Armen, Schultern..beidseitig. Die Getränke des anderen probiert.

Markt wurde voller und ich "führte" sie, mit der Hand an ihrem Rücken, durch engere Passagen, bis ich dann die Hand um ihre Hüfte/Taille legte und dort belies.
Nach ein paar Minuten legte sie ihren Arm/Hand um meine, und so schlenderten wir rum.

Um ca. 18:15 Uhr meinte sie das die Zeit ja wie im Flug vergangen sei. Ich bot an sie zu ihrem Auto zu bringen (sie benötig ca. 40 Minuten nach Hause). Sie verneinte und meinte das das noch Zeit habe.
Gegen 19 Uhr meinte sie das es nun doch Zeit wird, und es schön war.

Sie fuhr mich noch heim, ...im Auto verabschiedeten wir uns mit einer erneuten Umarmung, und Küßchen auf die Wangen.

Nun das was ich nicht einordnen kann,..sie sagte dann "wir schreiben uns dann weiter, ok?" (wir haben noch nicht vorher telefoniert, vielleicht deswegen die Aussage...kein Plan)
Ich werte dies aktuell als sehr negativ.

Positiv werte ich das wir ohne nennenswerte Pause über dies und das gequatscht haben, gelacht haben und wohl beide Spaß hatten (zumindest kams mir so vor), das sie das Date etwas länger gestaltete als ursprünglich angedacht, das wir Arm in Arm rumgeschlendert sind (oder machen das die Frauen einfach so, auch wenn 0 Interesse besteht??)

Ich fragte sie später noch ob sie gut angekommen ist, was sie bejahte.
Später bedankte sie sich für den schönen abend und wünschte eine gute Nacht.

Ich bedankte mich ebenfalls, und schrieb das ich mich über eine Fortzetzung uns kennenlernens freuen würde. Da kam dann nichts mehr von ihr.

Heute morgen ihr einen Guten morgen gewünscht, ob sie gut geschlafen hat.
Hierauf kam dann gegen mittag eine Antwort. Seitdem minimaler Small Talk, ohne das auf meine gestrige Nachricht eingegangen wurde (kennenlernen fortsetzen).

Was tun...sprech ikke :-)

Soll ich einfach direkt nach einem weiteren Treffen fragen, oder abwarten (worauf)...oder es gleich vergessen, weil zb nichts von ihr kam wegen weiterem kennenlernen?

Ja, ich bin in nem Alter in dem man schon weiß was zu tun ist (oder wissen sollte/könnte)...glaube ich möchte mir hier nur Meinungen holen, wie im groben das Date bewertet wird. Eher gut, oder schlecht.
Und was zb Frauen hier denken, wenn das Date als eher positiv gesehen wird,..wie es weiter gehen könnte/sollte, um zumindest ein weiteres Treffen zu arrangieren.

Danke fürs lesen und kommentieren.
Grüße...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Ojeje,

auf die Schnelle würde ich erstmal ganz wichtig sagen, bedränge sie nicht weiter.
Ob es gut oder schlecht war, können wir jetzt noch nicht sagen. Das ist zu früh und eine empfindliche Zeit.
Du solltest jetzt erstmal die Finger still halten ein paar Tage.
Dann mal sehen, was und ob was kommt von ihr. Und wenn nichts kommt, dann in ein paar Tagen nochmal vorsichtig nachfragen.

Liebe Grüße
E.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo OjeOje,

also ich hätte das mit der Hand an der Hüfte, Taille nicht gewollt. Das finde ich für ein erstes Treffen zu much.

Aber wenn Ihr der Abend nicht gefallen hätte, wär sie wahrscheinlich schon früher gegangen. Als so negativ würde ich es deshalb auch nicht bewerten.

Sonst sehe ich es jetzt wie Engelin.

Das ist jetzt eine empfindliche Zeit. Eine kurze Nachricht, dass es schön war, hätte gereicht. Die Frage nach der Fortsetzung und dann noch der gute Morgen wäre mir schon wieder too much. Lass Ihr mal Zeit darüber nachzudenken und hineinzufühlen. Sie soll sich Gedanken machen, wie Du das jetzt siehst. Aber das hast Du Ihr ja quasi schon abgenommen.

Melde Dich jetzt mal lieber nicht. Falls Sie sich nicht meldet, dann nach ein paar Tagen vorsichtig anklopfen.

Viel Glück!
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Ojeoje,

damit hast Du schon sehr deutlich Interesse gezeigt. Das kann zuviel Sicherheit ihrerseits und damit Rückzug bedeuten.

Seitdem minimaler Small Talk, ohne das auf meine gestrige Nachricht eingegangen wurde (kennenlernen fortsetzen).

Eine Frau möchte schwer zu erobern sein.


Ich bedankte mich ebenfalls, und schrieb das ich mich über eine Fortzetzung uns kennenlernens freuen würde.

Langweile sie jetzt bloß nicht. Raus aus dem Smalltalk. Warte und in ein paar Tagen musst Du dann wieder den Karren anziehen (Sie wird es nicht tun, machen wenige Frauen und nur wenn sie richtig beeindruckt vom Typen sind).

Ich würde dann auch nicht sofort mit einem Datetermin ankommen, sondern erst mal vorsichtig rantasten. Nochmal irgendwas vom Date aufgreifen oder so.
 

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
Hmmm,..dachte man hält den Kontakt danach weiterhin soweit aufrecht wie vorm Date.
Falsch gedacht wah?:::

Sie hatte abends noch was wegen kids geschrieben, ich ihr nur noch einen entspannten abend gewünscht.

Nun kam von ihr,...sitze auf dem Sofa, aber Bett ruft. Schlaf gut.

Jetzt habts mich verunsichert.

Wünsche ich ihr nun auch eine gute Nacht, oder lass es stehn:oh:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Nein, nett bist Du schon!

Natürlich wünscht Du das zurück.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Halt nur nicht drängen und keinen Smalltalk befeuern also banale Gespräche künstlich in die Länge ziehen nur um Kontakt zu haben.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Ojeoje,

Date war gut, ansonsten hat Mario recht. Nicht banales Schreiben aber auch nicht in Schweigen verharren. Einfach normal wie vor dem Date weiter kommunizieren. Dann am Wochenende was Neues vorschlagen, am Besten was mit ein bisschen Aktion.
Eislaufen, Kletterthalle, Therme, etc.

LG Hulahoop
 

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
Hallo Ojeoje,

Date war gut, ansonsten hat Mario recht. Nicht banales Schreiben aber auch nicht in Schweigen verharren. Einfach normal wie vor dem Date weiter kommunizieren. Dann am Wochenende was Neues vorschlagen, am Besten was mit ein bisschen Aktion.
Eislaufen, Kletterthalle, Therme, etc.

LG Hulahoop

hab jetzt erst heute abend was geschrieben,..sonst immer schon morgens.

nachricht wurde gelesen, aber keine reaktion mehr ihrerseits.

bin nun versucht, sie einfach nach einem weiteren treffen zu fragen, um die geschichte zu beenden, bzw. vorwärts zu bringen.
mehr als ein nein kann nicht kommen, und dann ist ja alles gut. weiß man bescheid.
kommt was anderes, schaut man weiter.

wofür eigentlich warten.
entweder hat sie interesse, oder eben nicht. interesse wächst doch nicht durch etwas rumgetexte, oder mehr zeit zum überlegen/nachdenken (oder doch?).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Nun ja, sie musste ja auch warten. Vielleicht spiegelt sie Dich.

Halte Dich an Hulas Tipp. Schlag donnerstags Mittag noch mal was vor und dann geht es weiter oder next please.
 

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
Hatte ihr geschrieben,...wie gehts dir denn heute? hoffe hattest einen stressfreien tag und konntest bissi entspannen.
andererseits, hast ja dein erstes training heute abend :-)

zurück kam dann...mir ging es supi, danke. und dir gewiss auch, wie ich dich kennengelernt habe (zwinker smiley).
Komme gerade von ner Freundin heim, bringe fix die kinder und dann mich ins bett. habe morgen eine fortbildung und möchte fit sein.
Training wurde auf morgen verschoben.
Schlaf gut und süße träume.

werde ihr eine gute nacht und für morgen viel spaß wünschen.

auf das ...."und dir gewiss auch,wie ich dich kennengelernt habe" werde vielleicht morgen eingehen.

könnte ich das nicht als vorlage auf ein weiteres kennenlernen nutzen?...sie hat es doch in einem positiven zusammenhang eingebracht (so irgendwie)?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
wofür eigentlich warten.
entweder hat sie interesse, oder eben nicht. interesse wächst doch nicht durch etwas rumgetexte, oder mehr zeit zum überlegen/nachdenken (oder doch?).

Lieber ojeoje ;), mit "Hauruck-Aktionen" wirst du allerdings auch nicht weiter kommen.
Das ist es ja in einem Kennenlernen..... nicht nur durch ständiges "Präsentsein" zu glänzen, sondern eben auch eine gewisse Sehnsucht zu "entfachen"....
Das wird dir durch ständige Nachrichten nicht gelingen.
Vergiss nicht, das auch die Gefühle mitgenommen werden müssen.
Das alles braucht Zeit.... Zeit und Raum, um zu wachsen.

werde ihr eine gute nacht und für morgen viel spaß wünschen.

Das ist gut und völlig ausreichend.

auf das ...."und dir gewiss auch,wie ich dich kennengelernt habe" werde vielleicht morgen eingehen.

Mache doch mal morgen eine kleine Pause und warte mal ab.... wie ich schon schrieb, ein bisschen Sehnsucht nach eurem Kontakt sollte sie schon auch entwickeln. Das kann sie aber nur, wenn du ihr mal die Möglichkeit dazu lässt. ;)

könnte ich das nicht als vorlage auf ein weiteres kennenlernen nutzen?...sie hat es doch in einem positiven zusammenhang eingebracht (so irgendwie)?

Langsam, ojeoje... was treibt dich?
Morgen wartest du mal ab, ob sie sich mal bei dir melden möchte....
Zu einem Kennenlernen gehören immer zwei. :smile:

Lies mal alles über die Kristallisation, links im Menü.
 

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
bedankt für die antworten :-)

habe ihr heute noch nicht geschrieben, von ihr kam heute morgen ein ich danke dir.
seitdem is beidseiti ruhe im karton.

Lieber ojeoje ;), mit "Hauruck-Aktionen" wirst du allerdings auch nicht weiter kommen.
Das ist es ja in einem Kennenlernen..... nicht nur durch ständiges "Präsentsein" zu glänzen, sondern eben auch eine gewisse Sehnsucht zu "entfachen"....
Das wird dir durch ständige Nachrichten nicht gelingen.
Vergiss nicht, das auch die Gefühle mitgenommen werden müssen.
Das alles braucht Zeit.... Zeit und Raum, um zu wachsen.

hauruck würde das jetzt nicht nennen. man bildet sich ein (also ich :-)), das es wohl ganz vernünftig lief, und das ma dann auch einfach...ohne erwartungen...nachfragen kann, ob man sich wieder trifft.
hat sie lust, dann guddi. hat sie keine lust..schade, aber nicht änderbar (dann liefs erste treffen doch nicht so gut wie gedacht)

Mache doch mal morgen eine kleine Pause und warte mal ab.... wie ich schon schrieb, ein bisschen Sehnsucht nach eurem Kontakt sollte sie schon auch entwickeln. Das kann sie aber nur, wenn du ihr mal die Möglichkeit dazu lässt. ;)


Langsam, ojeoje... was treibt dich?
Morgen wartest du mal ab, ob sie sich mal bei dir melden möchte....
Zu einem Kennenlernen gehören immer zwei. :smile:

Lies mal alles über die Kristallisation, links im Menü.

pause wie beschrieben eingelegt, und nichts getan heute.
und klar gehören immer zwei dazu.
sie hatte sich in der sb zuerst gemeldet, via wa zuerst, und sprach das zügige treffen aus, und machte den vorschlag für das wo des treffens. ebenfalls den termin hierfür. die beiden vorschläge ihrerseits konnte nicht bestätigen, ich bot dann sonntag an...sie stimmte zu.
was will sagen, die intention (vor dem treffen) ging hauptsächlich von ihr aus.
daher fühle ich mich bissi in der pflicht hier zu agieren:::...das treibt mich wohl an, glaube :-)

wenn von ihr nichts kommt heute, schreibe ich besser auch nicht. habe das so richtig aufgenommen?...da hulahopp schrieb, das einfach weiterkommunizieren soll wie vorm date?
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
hallo,

und dir gewiss auch, wie ich dich kennengelernt habe (zwinker smiley).

sowas würde ich schreiben, wenn ich das gespräch kurz halten will. sie beantwortet ihre eigene frage nach deinem befinden ja quasi selbst.
da würde ich auf gar keinen fall drauf eingehen.

zusammen mit deiner beschreibung, dass sie nach dem treffen distanzierter geworden ist, würde ich jetzt NUR dann nach einem treffen fragen, wenn du die gewissheit brauchst, um nicht weiter drüber nachzudenken.

falls du die frau wiedersehen möchtest, würde ich mal das wochenende abwarten. falls du mit freunden auf nem weihnachtsmarkt bist oder so, dann schick ihr ein foto von ner tasse glühwein und schreib: "schönes wochenende".

nächste woche kannst du sie dann ja nochmal nach einem treffen fragen.

Grüße
 

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
finger habe still gehalten.
nichts mehr geschrieben seit mittwoch, und auch nichts mehr von ihr gehört.

wie sollte ich jetzt am besten "anklopfen", bzw ihr interesse wecken?
würde ihr morgen abend gerne was schreiben wollen, habe nur kein plan wie das am besten geschehen sollte:::?!?

gibbet ratschläge?
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Sorry, ich halte überhaupt nichts davon, bei so was so überdacht ranzugehen ::: jetzt noch nicht schreiben, morgen erst, nein ,doch lieber erst übermorgen, nicht so viel schreiben, nicht sofort antworten ... das geht doch sowieso in die Hose dann :lach:

Zum Kennenlernen gehört doch superwichtig genau dazu, dass man das gegenseitige Nähe und Distanzbedürfnis abklopft. Wenn nun einer von beiden gerne den ganzen Tag schreiben und erzählen möchte, der andere aber lieber nur zwei Nachrichten pro Woche hätte, dann passt es halt nicht. Mit "Strategie" kommt man da eh nicht weiter, es muss eben passen. Und wenn Du Dir jetzt verkneifst, Ihr zu schreiben, fühlt sich das für Dich blöd an. Und für sie wahrscheinlich auch, weil sie sich fragt, warum da nicht mehr Initiative von Dir kommt. Gerade jetzt in der Werbungsphase ist es doch Sache des Mannes, das Ding voranzutreiben ::: erst recht, wenn sie im Vorfeld schon so viel von sich aus gemacht hat.

Warum wird denn dann hier so gebremst? Versteh ich grad null! Wenn ich ein erstes schönes Date mit jemandem gehabt hätte, und der hätte dann so mit mir kommuniziert wie Du das nun getan hast, wäre der bei mir raus wegen zu wenig Interesse :lach: da erwarte ich definitiv mehr von einem Mann. Es kann doch auch gar niemand wissen, was sie gut findet und was nicht. Wenn Dir hier andere Leute raten, jetzt nicht zu schreiben oder nicht so viel oder was auch immer, dann bist das ja nicht DU, der agiert. Und die anderen sind nicht SIE und können deshalb überhaupt nicht wissen, wann es zu wenig oder zu viel ist.

Mach doch einfach nach Deinem Gefühl. Wenn Du das Gefühl hast, ich würd ihr jetzt gern was schreiben, dann schreib halt! Wenn es passt, ist es auch gut. Und wenn es nicht gut ist für sie, dann passt es eben nicht. Du hast ja nichts zu verlieren ;)

Jetzt hast Du den "Slot" für ein zweites Date am Wochenende verpasst, danach hättest Du prima am Mittwoch fragen können und z.B. einfach, ob sie Lust hat, am Sonntag mit Dir einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu trinken. Sagt sie entweder Ja, hab ich oder Nein, hab ich nicht oder Nein, Sonntag kann ich leider nicht, aber Montag .. oder was auch immer. Aber mit Nichtstun findest Du doch nix raus :lach:
 

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
@Traumsuse....du hast da meine meinung im kern getroffen.

hab hier geschrieben, weil ich mich sehr unsicher in solchen dingen fühle.
generell kann ich mich auf mein bauchgefühl verlassen, suche aber immer wieder nach meinungen anderer.
um mich zu bestätigen, abzusichern?...oder einfach weitere sichtweisen zu erfahren?..ich weiß es selber nicht genau. wohl ne mischung aus allem.

hier schreibe jetzt weiter, um meinungen zur aktuellen situation zu erhalten.
bauchgefühl sagt: sieht ganz gut aus, aber.... :-)

ich hatte ihr heute morgen geschrieben, das ich das date als sehr angenehm, warm sympathisch empfand, und das gefühl hatte das es ihr auch so ging.
auch das "mann" sich da natürlich täuschen kann.
das ich es schön finde, wenn wir unser kennenlernen bei einem weiteren treffen fortzsetzen, und was sie dazu meint.

abends antwortete sie...(auszug)...unser treffen war wahrhaftig super nett und unterhaltsam. hat definitiv gepasst.

ich weiß nur gerade nicht wann ich vor weihnachten nochmal kinderfrei habe, und keine geplanten termine/weihnachtsfeiern/familientreffen anliegen.
und geschenke brauche auch noch teilweise...(traurig smiley)

positiv,...sie hat geantwortet, und sie empfand das date wohl ebenfalls als angenehm.

negativ...das wort nett (kann ich in so nem kontext gar nicht so gut ab()), und das sie (was sie aber schon ganz zu beginn erwähnte)..aktuell ziemlich straff geplant ist. (kids, job, freizeit).

mein gedanke war jetzt, das ich gemeinsam mit ihr auf geschenkejagd gehe, bzw ihr schreibe das wir gemeinsam shoppen gehen könnten. (wird aber wohl daran scheitern das ich im verkauf arbeite und, außer am freien tag unter der woche,...tagsüber nicht wirklich zeit habe:::)...

oder sieht jemand andere ansätze? (brauche keine formulierungen :-)..., vielleicht übersehe ich eine effektivere möglichkeit. möcht sie halt gerne vor weihnachten sehen. muss nicht, wäre aber nice)


 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
mein gedanke war jetzt, das ich gemeinsam mit ihr auf geschenkejagd gehe, bzw ihr schreibe das wir gemeinsam shoppen gehen könnten.
Hallo Ojeoje,

mir wäre das zuviel, ich hätte auch keine Lust dazu das mit einem Date zu machen, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Du könntest ihr viel Glück bei der Geschenkejagd wünschen und anbieten sie als "Fachmann" zu unterstützen wenn sie Hilfe braucht :zwinkern:, ich würde das aber unverbindlich halten das sie dann auf dich zukommen soll.

Mach doch einfach nach Deinem Gefühl. Wenn Du das Gefühl hast, ich würd ihr jetzt gern was schreiben, dann schreib halt! Wenn es passt, ist es auch gut. Und wenn es nicht gut ist für sie, dann passt es eben nicht.
Natürlich hast du nichts zu verlieren, aber mit zuviel Verfügbarkeit kannst du alles was sich evtl .entwickeln könnte schon jetzt im Keim ersticken.

Mal vorausgesetzt sie fand das Date "nett" ( was sie ja auch schreibt) mehr aber erstmal nicht, sie hängt irgendwo zwischen nett/sympathisch/sieht ganz gut aus und nichtsoganzmeinTyp/reicht es?/könnten wir irgendwann wiederholen.
Wenn du jetzt zuviel Druck erzeugst legt sie den Rückwärtsgang ein, lässt du ihr etwas Zeit das sie über dich nachdenken kann, sich denkt "Huch jetzt habe ich 2-3 Tage nichts von ihm gehört", dann kann sie auch kristallisieren.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Ojeoje,

nicht auf Teufel komm raus und nicht zu bedürftig.
Schick Ihr dann ein Foto von dir mit Kumpels vom Weihnachtsmarkt...;) Wer nicht will...

Versuch dann nach Weihnachten ein Date fest zu machen, wenn Sie so im Terminstress ist, soll Sie dir einen Termin vorschlagen und du organisierst dann was.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.074
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben