1 Monat Kontaktsperre,Ich liebe ihn noch

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Nein, konnte keine Parallelen entdecken, aber als du mir geschrieben hast, dann schon.

Glaube wenn ich mehr Selbstbewusstsein bekomme, würde ich mir sagen, dass ich jemanden verdiene der mir mehr Respekt und Wertschätzung zeigt.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
jaa deine Einstellung kann ich verstehen, deshalb war mir früh nach der Trennung klar das ich um sie kämpfen muss, Gefühle zeige und meine Fehler anspreche. Sonst wäre ich ihr immer als Arschloch in Erinnerung geblieben und meiner Meinung nach ein Ex Back unmöglich. Trifft auch relativ gut auf deine Situation zu denke ich.
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Sensibelchen schrieb:
Glaube wenn ich mehr Selbstbewusstsein bekomme, würde ich mir sagen, dass ich jemanden verdiene der mir mehr Respekt und Wertschätzung zeigt.

Hallo liebes,

ich lese bei dir schon lange mit. Jetzt muss ich mal rein funken.

Wieso solltest du kein selbstbewusstsein haben? Woran liegt das?
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Liebe primetime,

Ich weiss leider nicht genau warum ich kein Selbstbewusstsein habe. Nicht vom aussehen her, aber ich denke immer ich bin nicht gut genug für meinen ex.
Er hat auch seinen 2. Master schon und einen guten Job und ich bin noch nicht mal mit meinem Bachelor durch.

Ich habe auch immer von ihm abhängig gemacht, ob ich glücklich bin oder nicht.
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
tommy5555 schrieb:
Also ich habe ja schlechten zugang zu meinen Gefühlen gehabt (Liebe, Trauer spürte ich nicht wirklich) , ist das bei deinem Ex ähnlich?
Aber, wenn der subdomi (der jenige der mehr liebt) schluss macht, dann werden häufig die Gefühle des Domis hervorgeholt und auch manchmal noch verstärkt.

Hi Tommy,

Ich Weiss nicht wie das mit den Gefühlen meines ex ist. Ich hab ihn auch nicht so oft angesprochen wie deine ex dich, als ich mal sagte was mich stört (also dass er seine liebe nicht zeigt) hat er gemeint, er ist eben so und wenn mir das nicht passt soll ich ihn verlassen.

Ich glaube nicht dass das mit dem subdomi und domi zwingend so sein muss. Vielleicht hat mein ex als Domi ja schon während der Beziehung mit anderen was gehabt und deswegen werden seine Gefühle für mich nicht stärker.

Er weiss, dass ich mit ihm Schluss gemacht hab weil ich gefühlt habe, dass er mich nicht genug liebt, aber ihm wird überhaupt nicht klar, dass er um mich kämpfen muss.

Gestern hat er noch mal bei Skype angerufen, aber ich bin nicht dran. Frage mich ob es vielleicht noch quasi ein Abschlussgespräch geben muss, damit er merkt dass es wirklich vorbei ist?
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Sensibelchen schrieb:
Nicht vom aussehen her, aber ich denke immer ich bin nicht gut genug für meinen ex.

Ich habe auch immer von ihm abhängig gemacht, ob ich glücklich bin oder nicht.

Genau wie bei meiner Ex klingt sehr nach subdomi. Man klammert sich an jeden Strohhalm, wenn der domi sich dann meldet ist man überglücklich und die Zweifel kurz beseitigt.

Meine Ex hatte am Anfang der Beziehung genauso wie zum Schluss(garnicht mehr) Selbstbewusstsein und das obwohl sie das garnicht nötig hat, im Gegenteil sie wird sogar bewundert.

In der kennenlern Phase war die schon soo krass Eifersüchtig (Karneval), das ich dachte sie hätte einen an der Waffel. :D
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Ich zitier mich mal selbst :das selbe habe ich auch gedacht,vielleicht wegen meiner Gefühlskälte oder der unasugeglichenen Machtbalance. Ich war echt davon überzeugt sie irgendwann zu betrügen, Ich habe deshalb in der BEziehung auch mal extrem fremdgeflirtet.

Denke aber im Nachhinein nicht das dadurch meine Gefühle beinflusst worden sind.

Wenn er sich gerade anderweitig vergnügt, hast du sowieso keine Chance um Einfluss darauf zu nehmen.

Also ich kann nur von mir sprechen, selbst als meine Exi meinte, sie hätte sich ihre Liebe nur eingeredet. Habe ich danach noch gekämpft. Allein schon aus dem Grund, dass sonst immer nur sie gekämpft hat.

Wenn ich ehrlich bin kann ich mich selbst auch kaum an das Schlussmachgespräch erinnern, aber trotzdem bin ich bei der Beziehungsreflektion zu dem Entschluss gekommen das ich kämpfen muss !

Ich weiß nicht wie das bei deinem Ex ist, vielleicht rafft der das einfach nicht, oder was ich eher glaube, dass er dich nicht so sehr liebt.. :(

Ich wollte mit meiner Ex vor der KS und 2 Wochen nach der Trennung auch ein Abschlussgespräch führen , ich habe soo viele Fragen und wollte ihr noch so viel sagen.

Aber dieses Gespräch hat sie mir verwehrt, ich kann auch verstehen wieso.
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Soll ich mit ihm reden und ihm sagen dass ich ohne ihn glücklicher bin? Und ihm sagen dass er den Kontakt zu mir lassen soll, weil es mir dadurch nur schlechter geht?
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
ALso ich bin kein Experte.

Ich frage mich nur was du willst ?
Willst du das er um dich kämpft?
Wenn ja, denkst du er hat die gründe gerafft und weiß das er kämpfen muss?
Was wäre für dich kämpfen ? Ihr habt ja schließlich eine Fernbeziehung.

Kontakt mit ihm zuhalten würde das Machtgefüge weiter zu seinen gunsten verschieben, das könnte dazu führen, dass seine Gefühle weiter abflauen.

Und es würde dir schlechter gehen nach dem Gespräch wahrscheinlich.

Aber am besten wartest du auf paar Profis.
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Ich weiss selbst nicht genau was ich will.
Möchte schon dass er mir zeigt, dass er mich liebt, aber glaube nicht dass das passieren wird.
Nach der Trennung hatten wir 5 Wochen keinen Kontakt und als es gerade anfing Mir besser zu gehen hat er sich wieder gemeldet.
Ich dachte mir gehts schlecht, weil er sich nicht meldet, aber es wurde schlimmer nachdem er sich gemeldet hatte.
Und jetzt ist es wieder so, dass es mir wieder schlechter geht nachdem er sich gemeldet hat.

Ich denke nicht, dass er um mich kämpfen wird indem er mir zeigt, dass er mich liebt. Glaube er rafft es einfach nicht oder liebt mich nicht genug.
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ich weiß nicht, ob meine Ex in der selben Position ist wie du gerade, aber auch ich frage mich, wie deine Einstellung ist.

Du willst ihn wirklich zurück und denkst auch an die guten Zeiten oder überdeckt deine Wut gerade alles?
Wie würdest du dir ein Kämpfen vorstellen? Würde dich das nicht erst einmal eher eindrängen? Kannst du ihm das wirklich abkaufen?

Würdest du ihm "recht schnell" eine Chance geben und lässt es dann auf das Handeln ankommen oder willst du "absolute Sicherheit" in Form vieler Gespräche/Geschenke/zugegebene Fehler, bevor es für dich weitergehen kann?


Zuletzt modifiziert von Bob am 18.08.2016 - 17:22:28
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Die Frage, die sich stellt, ist ob du deinen Frame halten kannst. Kannst du abgelascht sein? Desinteressiert, kurz angebunden, mit was besserem beschäftigt, während er dich eventuell vollsülzt? Wenn nicht, lass es.
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hei Sensibelchen,
hat sich inzwischen etwas Neues bei dir ergeben?
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Hallo ihr Lieben,

ich habe mit meinem Exfreund nach dreijähriger Beziehung im Dezember 2016 Schluss gemacht, weil ich mich nicht genug geliebt gefühlt habe.
Liebe ihn aber bis heute noch sehr. Er hat sich auch ab und zu seitdem gemeldet und hat mir vor kurzem geschrieben, dass er mich vermisst und mich besuchen kommen will.

Er ist 2015 ins Ausland gezogen und hat mich in einem Jahr nicht ein mal besucht, ich bin zwei Mal zu ihm hingeflogen und jetzt will er mich auf einmal sehen.
Wie finde ich heraus, ob er es ernst mit mir meint und nicht mich nur für ein paar Tage sehen will?
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hi Sensibelchen,:smile:

er will dich nach so langer Zeit wieder sehen.

Und du bist wieder in der gleichen Gefühlslage, wie zu eurer Trennungszeit.

Darf ich fragen, was ihr ausgemacht habt?
Ist das ein kurzes Treffen oder kommt er dich besuchen?

Wie ist das genau?

Liebe Grüße
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Hi :)

Er will mich besuchen kommen für ein paar Tage, aber ich habe ihm nicht zugesagt, weil ich Angst habe, er ist dann wieder weg und ich bin wieder alleine.

Du hast Recht, ich bin wieder in der Gefühlslage wie zu unserer Trennungszeit.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Sensibelchen,

Soll er direkt zu dir nach Hause kommen und bleiben auf ein paar Tage?

Liebe Grüße
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hi Sensibelchen,

da hast du ja gleich einen ziemlich großen Wurf vor.;)

Er kommt dich besuchen und du möchtest herausfinden ob er es ernst meint...
Es ist ein bissl viel auf einmal, denn ihr seit so lange getrennt, dass es da auch Zeit brauch, sich wieder anzunähern, zu schauen wie die Gefühle auf beiden Seiten sind .

Ist auf Entfernung auch nicht einfach. Er wohnt ja weit weg und er wird sicher auch wieder da hin gehen. Du bist dann klar alleine.

Ich hoffe, du hast ein Gästezimmer?
Wenn er gleich in dein Bettchen darf ist das ziemlich viel für euch beide in der unklaren Situation.:coolwink:

Hat er denn längerfristig vor wieder zurück zu ziehen?

Liebe Grüße
 

Sensibelchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
88
Nein, er hat keine Zukunftspläne und wird mich wieder alleine lassen.
Ich habe ein Gästezimmer :)
Denke aber nicht, dass ich mich mit ihm treffen werde, weil ich einfach zu viel Angst habe, dass er es nicht ernst meint mit mir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.701
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben