1000 Mal probiert 1000 Mal nichts passiert

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin HeartyMiss und bin ganz begeistert von diesem Forum.
Gerne wende ich mich nun mit einem eigenen Anliegen an Euch, auch wenn es ein hoffnungsloser Fall ist.
Der junge Mann, um den es in meinem Fall geht spukt mir schon seit einigen Jahren im Kopf herum (wie viele das sind traue ich mich fast gar nicht zu sagen). Jedenfalls habe ich ihn über die Jahre ziemlich idealisiert und keiner kann ihm auch vergleichsweise das Wasser reichen.
Wir waren nie ein Paar, deswegen ist es im Grunde kein wirkliches Ex-Back, ich strebe auch keine wirkliche Beziehung mehr mit ihm an (da mache ich mir keine Illusionen mehr). Das einzige was ich möchte, ist das wir wieder Kontakt haben.

Ich versuche mich kurz zu fassen. Wie gesagt wir kennen uns schon einige Jahre und zwischen uns bestand anfangs so eine Art erotische Anziehungskraft, wir sind uns mal sehr nahe gewesen (also unzählige Male geküsst, auch im Bett waren wir schon). Das Problem ist ich war nie die Frau für ihn, die er für etwas Ernsthaftes in Erwägung gezogen hat, als feste Partnerinnen hatte er immer andere. Aber dennoch war ich immer irgendwie präsent und verfügbar für ihn, was meine Anziehungnskraft auf ihn minimiert hat. Vor Jahren hatten wir noch regelmäßig SMS-Kontakt, mittlerweile ist dieser ganz eingefroren. Ich habe unzählige Kontaktsperren hinter mir, bin immer wieder nach einiger Zeit eingebrochen und mittlerweile bin ich bei fast einem Jahr der Kontaktlosigkeit angelangt.

Dennoch habe ich mir fest vorgenommen ihm an Weihnachten einen Pling zu senden, und brauche dabei Eure Unterstützung. Wie gesagt ich hege keine Hoffnungen mehr, dass aus uns nochmal was wird, daher gehe ich da auch ganz gelassen dran, auch wenn nichts dabei rum kommt. Reagiert hat er bisher immer. Die Frage ist, was für eine Art Nachricht lasse ich ihm zukommen? Eine Rund-Nachricht oder eine individuell zugeschnittene?

Auch wenn es noch ein paar Tage bis Weihnachten sind, freue ich mich über Eure Tipps.

Gruß HeartyMiss
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen HeartyMiss,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo Corle,

danke
schön für den netten Empfang und die Hinweise :-)

Ich freue mich hier bei Euch zu sein.

Werde mal versuchen, ob ich das mit dem Avatar hin bekomme.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Was willst du denn, wenn du sicher bist, das er keine Beziehung mit dir eingehen wird?
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo MarKuss,

einfach nur einen regelmäßigen freundschaftlichen Kontakt.
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Habt Ihr denn eine Pling-Anregung für mich, was ich ihm an Heiligabend schreiben könnte? Soll ich eine generalisierte Nachricht schicken (Rund-Mail) oder eine individualisierte?

Unser letzter Kontakt war am 15. Januar diesen Jahres.
Hatte ihm letztes Jahr am 24.12 gegen Nachmittag ein "Frohe Weihnachten" geschickt. Darauf hat er sofort reagiert mit einem "Danke dir auch". Das hatte ich dann so stehen lassen. Ca. 1 Stunde später schrieb er mir dann einen Kuss-Smiley (klar wollte er da wieder austesten wie ich ihm gegenüber eingestellt bin), habe dann auch einen Kuss-Smiley zurückgesendet. Er meinte, dass er sich freut, dass ich mich gemeldet habe. Er fragte dann auch ziemlich direkt, ob ich nach all den Jahren immer noch auf ihn stehe. Darauf hin hatte ich entgegnet, dass ich ihm gegenüber nur noch freundschaftliche Gefühle hege. Er hat dann weiter getestet und mir nachts noch ein Foto von sich geschickt (darauf sah er sehr schick aus, sehr festlich gekleidet).
Ich meinte dann auch, dass wenn wir schon das ganze Jahr über keinen Kontakt hätten, es schön ist mal an Weihnachten was von dem anderen zu hören. Da meinte er das läge nicht an ihm mit dem wenigen Kontakt.

Gerne würde ich es dieses Jahr nochmal mit einem Pling versuchen. Habt Ihr Tipps für mich?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hey :-)

Hat er denn aktuell eine Freundin? An was liegt es, dass ihr das ganze Jahr über keinen Kontakt habt?
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hey Milena :),

schön das Du hier bist.Nein aktuell ist er Single.Schon seit einiger Zeit.Ich bin auch immer ein wenig stur gewesen mich von mir aus zu melden.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Dann stehen deine Chancen schon Mal um einiges besser :grins::PP

Hmm.. er hätte sich ja auch melden können. Liegt ja nicht nur an dir.
Ich glaube, ich würde einen persönlichen, aber dennoch neutralen Weihnachtsgruß schicken.
Habt ihr euch seit Januar 2017 eigentlich mal gesehen? Geschrieben ja gar nicht, richtig? Das ist echt eine lange Zeit.
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Ja gesehen haben wir uns öfter auf irgendwelchen Events aber halt auch nur gesehen,uns gegenseitig aus der Ferne beobachtet aber kein Wort miteinander gewechselt.

Ich denke ich kann mit einem Pling nichts Falsch machen.Zwar auch nichts richtig,weil dafür kennen wir uns zu lange,es ist einiges passiert.Aber ich gehe davon aus das er zumndest wieder antworten wird.

Was wäre denn für dich ein persönlicher und zugleich neutraler Weihnachtsgruß?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo Xy,
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
Lieben Gruß, xx

Weiß gerade auch nicht so genau :lach: So hätte ich wohl geplingt. Er wird dir ja wahrscheinlich antworten. Dann würde ich fragen, was es so Neues gibt. Dann entwickelt sich wohl sehr schnell ein Gespräch.
Du willst ihn wirklich nicht zurück? Oder glaubst du nur, dass es nicht funktionieren wird?
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Das klingt schon ganz gut Milena,aber mal abwarten vielleicht gibt' noch weitere Vorschläge.Nein bin innerlich abgehärtet,glaub nicht mehr daran,dass das jemals was wird...
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Ja schon irgendwie,aber wie gesagt ein beständiger Kontakt wäre mir auch genehm.Trotz das wir nicht viel Kontakt hatten in all den Jahren eine Art von Bindung fühle ich da schon zu ihm
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hey :smile:
Da kann man doch nicht viel falsch machen in deinem Fall.
Ein einfaches:
Na , wie geht's dir so ? Liebe Grüße

Ist ne einfache Nachricht zum reinzukommen.

Entweder er freut sich von dir zu hören oder nicht. Da spielt der Inhalt jetzt nicht so die Rolle.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @HeartyMiss...Willkommen:smile:
Wie gesagt ich hege keine Hoffnungen mehr, dass aus uns nochmal was wird, daher gehe ich da auch ganz gelassen dran, auch wenn nichts dabei rum kommt.
:grins:...sooooo ganz kann ich Dir das ja nicht abnehmen, dass da kein Hintergedanke in deinem Kopf herumschwirrt:grins:...denn wenn es mir egal ist, ob dabei was rum kommt oder auch nicht, kann ich es auch gleich lassen, mich zu melden:PP:grins:
...und wenn ihr ein Jahr null Kontakt habt, woher weißt du, dass er Single ist im Moment?...nungut:lach:
Hey :smile:
Da kann man doch nicht viel falsch machen in deinem Fall.
Entweder er freut sich von dir zu hören oder nicht. Da spielt der Inhalt jetzt nicht so die Rolle.
Sehe ich auch so...da du es ja an Weihnachten schicken möchtest, könntest du ja ' ne Kombi aus Weihnachts- Grüssen und der Frage, wie es ihm geht und was er so macht basteln...vielleicht in etwa

Hallo X...
Hab' mich in letzter Zeit öfter mal gefragt, wie es Dir wohl so geht und was Du mittlerweile so machst?

Dir und deinen Lieben wünsche ich auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest

LG

Einen schönen 2.Advent
Liebe Grüße Schlaflos
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Guten Morgen und einen schönen zweiten Adventssonntag,

da magst Du nicht ganz unrecht liegen @Schlaflos, mit Deiner Vermutung, er wird mir wohl noch mehr bedeuten, als ich mir eingestehen vermag.

Ich habe ja Zugang zu seinem Facebook-Profil, wenn er eine Freundin hätte, dass wäre mir nicht entgangen. Bisher habe ich das immer sofort mitbekommen, wenn da jemand anderes im Spiel war. Also zu 100% ist er derzeit Single.

Dein Vorschlag sagt mir soweit schon zu, ich denke in die Richtung wird mein Pling gehen. Noch 14 Tage, bin schon ganz hippelig :-D
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo heartymiss,

wie alt seid ihr denn unf wie lange geht dieses hin und her? ich hatte das gleiche 13 jahre langmit meinem ex.
 

HeartyMiss

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
179
Hallo tasi,

sei lieb gegrüßt :)
Wir sind 30 und 25. Das mit uns geht schon 8 Jahre.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
da magst Du nicht ganz unrecht liegen @Schlaflos, mit Deiner Vermutung, er wird mir wohl noch mehr bedeuten, als ich mir eingestehen vermag.
:zwinkern::grins::coolwink:
Ich habe ja Zugang zu seinem Facebook-Profil, wenn er eine Freundin hätte, dass wäre mir nicht entgangen. Bisher habe ich das immer sofort mitbekommen, wenn da jemand anderes im Spiel war. Also zu 100% ist er derzeit Single.
Aaaaahja...:PP:grins:...was wären wir nur ohne Social Media:rofl:

Dein Vorschlag sagt mir soweit schon zu, ich denke in die Richtung wird mein Pling gehen. Noch 14 Tage, bin schon ganz hippelig :-D
schmunzelt...bin gespannt, was dabei raus kommt:zwinkern:...drücke mal die Daumen, dass es den gewünschten Effekt bringt:zwinkern:

Schönen 2. Advent
Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben