10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
durch die Gesprächsdauer suggerierst du ihr ja eine gewisse Wichtigkeit
Das Grundproblem mit ihr ist ja, dass sie auf Desinteresse mit starkem Trotz reagiert. Das Ziel des Gesprächs war also ihr zu zeigen, dass ich sie nach wie vor sympathisch finde und dass wir uns gut verstehen. Aber ich meinte ja selbst, dass es vielleicht zu lang war, keine Ahnung. Ich will ja gerade widersprüchliche Signale senden. Ich denke auch nicht, dass es funktionieren würde, einfach nur ewig still zu halten. Das mag bei Frauen, die verlassen wurden noch eher funktionieren, aber irgendwann muss der Kontakt ja wieder aufgebaut werden, und das möglichst nachdem man sich selbst ein Stück weit neu erfunden hat. Der nächste Schritt wäre jedenfalls sich mal zu treffen.

Naja, ihre Mutter ist der Motor eures Kontakts.
Das kam vielleicht falsch rüber. Ich hatte ja eh vor, sie anzurufen, siehe:
Die alternative (oder zusätzliche) Idee wäre, sie nächste Woche mal anzurufen,

Die Motivation, dich zu kontaktieren, war ja nicht intrinsisch
Das glaube ich schon. Aber ihre Mutter bedrängt sie, mich anzurufen, egal ob ich mit ihr schreibe oder nicht. Ich habe ihr dazu gar nichts gesagt. Ihre Tante und Großeltern werden ihr wahrscheinlich auch die Ohren lang ziehen, darauf habe ich gar keinen Einfluss.

Denn du hörst es dir ja an, und es macht etwas mit dir.
Ja, aber wenn ich damit nicht umgehen kann, dann kann ich es doch gleich abhaken... Das große Fragezeichen bestand ja darin, wie gut es mit ihrer Affäre läuft, und da hat die Information, wie schlecht es ihr geht, doch ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

Ist ja auch nur mein Eindruck, den ich gerne mit dir teilen wollte.
Ich bin auch dankbar! Und auch wenn es anhand meiner Antworten nicht so aussieht, bringst du mich dazu, mein Verhalten immer wieder zu hinterfragen und auch zu adaptieren, also in dem Fall, wieder etwas zurückhaltender zu agieren. :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich denke auch nicht, dass es funktionieren würde, einfach nur ewig still zu halten.

Tja, wissen kannst es nicht, weil du es bisher nicht ausprobiert hast. Und wenn ihr Trotz sie daran hindert, ihren Traummann weiterhin an ihrer Seite zu haben, bzw. Eigeninitiative zu zeigen, dann wäre mein Mindset: Pech gehabt! Ist doch nicht meine Aufgabe, jemanden zu seinem Glück zu zwingen. Wer nicht will, oder nicht kann - dumm gelaufen. Und, wer will, der findet Wege. So sehe ich das:)


Das Ziel des Gesprächs war also ihr zu zeigen, dass ich sie nach wie vor sympathisch finde und dass wir uns gut verstehen.

Ja, wie gesagt, mMn erzeugt das keine Attraction(für mich = Anziehung). Erst recht dann nicht, wenn ein anderer im Spiel ist. Und ihr zu zeigen, dass du sie sympathisch findest - in eurem Kontext - empfinde ich als anbiedernd.


aber irgendwann muss der Kontakt ja wieder aufgebaut werden, und das möglichst nachdem man sich selbst ein Stück weit neu erfunden hat.

Warum muss der Kontakt aufgebaut werden?::: Das ist ja erst recht anbiedernd. So nach dem Motto „Schau mal, Baby, wie ich mich gemausert habe. Was hältst denn von meinem ‚neuen‘ ich? Entspreche ich deinen Vorstellungen? Bekomm ich doch nochmal eine Chance“.


Das glaube ich schon. Aber ihre Mutter bedrängt sie, mich anzurufen

Ja, dann sind wir ja einer Meinung bzgl ihrer Motivation.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Guten Morgen Steamd.


Ich empfinde es genau wie Luke schreibt.

Frauen haben eine sehr gute Intuition und sie merkt genau deine Intention.

Viel zuviel Bemühen deinerseits, das Gespräch am laufen zu halten.

Und was erwartest du dir von einem Treffen?

Ich würde dir ein Telefonat mit Wolfgang empfehlen, denn so wie du jetzt agierst, wirst du nicht weiterkommen. Du drehst dich eher im Kreis und sie steht mittendrin.
Auch wenn du das vordergründig überspielst.

Du kreist immer in ihrem Orbit und sie hat jemand Anderen, auch wenn das vielleicht nicht optimal läuft.

Leb dein Leben, genieße den Sommer, halt die Augen offen für was Neues, sei wieder der coole Steamd, den ich am Anfang des Stranges hier gelesen habe.

Sorry, aber für Gedankenaustausch ist ja da Forum da.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Steamd, Luke & co,

im Prinzip stimmt das alles, was ihr schreibt. So wird man bei einem normalen Ex back vorgehen, vorallem dann, wenn es einen dritten Mitspieler gibt.

Wir haben uns hier aber einer etwas davon abweichenden Methode bedient; das gestern in einem Telefonat nochmal eruiert und festgezurrt.

Steamds Ex hatte, bzw. hat eine fast schon abhängie Beziehung zu ihm, was den kameradschaftlich beschützenden Effekt angeht. Er war ihre Bastion, ihr Mentor sozusagen, als sie damals nach Deutschland kam und hier als Ausländerin Fuß fasste.

Diese starke Bindung war im Grunde bis zum Schluß gegeben und die ist es, aus der Steamd nochmal versucht Kapital zu schlagen. Das Sexuelle übrigens war nie richtig zum Erliegen gekommen zwischen den Beiden.

Der Affärentyp lebt in einem anderen Land und ist genau doppelt so alt wie sie. Er hat es geschafft, sie auf der sexuellen Ebene zu binden, aber, die anderen Bereiche deckt er kaum ab, ist da auch nicht groß interessiert dran und sie weiß, dass der Typ kein Beziehungspotential für sie hat.

Wenn sich der erledigt hätte, und der wird sich irgendwann erledigt haben, könnte, zumindest in der Theorie, eine Umkristallisation stattfinden. Zumal sie in ihren Aussagen nach nicht sonderlich glücklich scheint. "Ich fühle mich verloren", war eine ihrer Aussagen erst vor einiger Zeit.

Wenn Steamd jetzt total abtaucht, wird diese starke Bindung zu ihm nach und nach abflauen, weil der andere Typ ja immer noch ne gewisse Rolle spielt. Ob dann später nochmal ein Brückenschlag möglich ist, wenn das mit dem Anderen erledigt ist, ist fraglich.

Steamds Aufgabe ist nun hin und wieder mal in Erscheinung zu treten, quasi freundschaftlich, damit ihr mal wieder vor Augen geführt wird, dass er wirklich sowas wie der "Traummann" für sie ist, mit dem sie sich super gut fühlt und blind versteht. Danach wieder abtauchen und sich seinem Leben widmen.

Der Schönheitfehler hier ist, dass Steamd in gewisser Weise darauf angewiesen ist, dass sich das mit dem anderen Typen von selbst erledigt, er darauf allenfalls schwach indirekt nur Einfluß nehmen kann.

Er kann nun mal ein paar Wochen dieses Spiel so spielen, nebenbei hat er die Augen offen und wenn ihm ne Andere mal so richtig flasht, dann wird das mit seiner Ex endgültig Geschichte sein.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Steamds Aufgabe ist nun hin und wieder mal in Erscheinung zu treten, quasi freundschaftlich, damit ihr mal wieder vor Augen geführt wird, dass er wirklich sowas wie der "Traummann" für sie ist, mit dem sie sich super gut fühlt und blind versteht. Danach wieder abtauchen und sich seinem Leben widmen.
Leichter gesagt als getan :lach:

Also, sie schickt ab und zu so Orbit-Nachrichten, wobei denen fast immer was Organisatorisches vorausgeht: zB Samstag dann ein paar Fotos, von wo sie gerade ist, mit dem Hinweis, dass wir da ja mal zusammen waren. Hab dann nur geschrieben, dass ich mich gut daran erinner.

Heute durfte ich ihr mit der Buchung von einem Mietauto aus der Patsche helfen, weil sie verpeilt hat, dass man dafür eine Kreditkarte braucht. Ich habe ihr dann kurzerhand über Beziehungen ein anderes gebucht.
Danach hat sie mir noch ein paar Fotos geschickt und mich gefragt, ob wir später telefonieren und mich dann vor einer halben Stunde angerufen.
Das Gespräch war diesmal ein bisschen sachlicher. Wir haben uns gegenseitig vom Wochenende erzählt und was uns gerade umtreibt. Der interessanteste Aspekt war vielleicht, dass sie mir plötzlich einen Hund per Videocall zeigen wollte, und ich meinte, ob sie das nicht nur macht, weil sie mich sehen will (auch!).
Ein seltsames Phänomen ist, dass man sehr leicht in so einen partnerschaftlichen Sprachstil fällt. Ich kann das schwer beschreiben, aber viele reden ja mit ihrem Partner in leicht veränderter Stimmlage. Naja, wir haben das vor allem bei Insidern und einer bestimmten Art von Humor miteinander. Ich werte es mal als positives Zeichen. Von außen hätte es so ausgesehen als wären wir einfach ein Pärchen, das ein paar Tage getrennt verbringt.

Der momentane Ansatz hat natürlich seinen Preis: Sie ist wieder präsenter in meinen Gedanken und ich werde leicht gestresst, wenn sie sich mehrere Tage nicht meldet. Da war ich schon mal weiter. Außerdem gebe ich ihr wieder recht viel Oberwasser durch mein Anbiedern, wie Luke es nennt. Auf der anderen Seite ist der Trotz jetzt weg, so dass sie sich erlaubt sich bei mir zu melden, wodurch ich natürlich auch wieder mehr Präsenz in ihrem Leben erhalte. Ich muss jetzt nur aufpassen, nicht zu sehr zu springen, wenn sie einen Schritt macht.
Allzu lange kann und sollte ich das aber eh nicht mitmachen, da es auch relativ belastend ist, in so einer dummen Warteposition zu bleiben. Ich habe das Gefühl, sie zieht ihren "Spaß" jetzt daraus, mich vor ihrer Affäre zu verheimlichen und so dann einfach zweigleisig weiterzufahren.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich bräuchte mal einen Rat:

Das ganze läuft im Moment so ping-pong-artig weiter, etwa alle zwei Tage oder häufiger schreiben wir und schicken uns Bilder, wobei ich die ganze Zeit aber eigentlich nur reagiere und sie nicht von mir aus anschreibe. Ich merke bei meinem Game noch etwas Verbesserungspotential, da ich ja mehr möchte als nur ein Gefühl von "war nett" zu hinterlassen, aber zumeist ist es schon ganz witzig.

Sie hat mir jetzt nochmal explizit einen Schlafplatz für Mitte Juli angeboten, wenn ich für zwei Nächte in ihrer Stadt bin. Ich würde das natürlich gerne annehmen, bin aber auch unsicher, ob das nicht zu viel des Guten wäre. Die Alternative wäre wohl ein Hotel rauszusuchen und sich nur so zu treffen. Allgemein wäre das wahrscheinlich die besser Option, bedenkt aber bitte, dass wir gerade ein paar hundert Kilometer getrennt wohnen und uns daher nicht so leicht über den Weg laufen können.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Sie hat mir jetzt nochmal explizit einen Schlafplatz für Mitte Juli angeboten
Also, ich habe jetzt beschlossen mit einer meiner Schwestern zusammen zu fahren, und sie hat vorgeschlagen, dass wir uns einfach ein Hotelzimmer buchen.
Ich könnte meine Ex dann ja den einen Nachmittag treffen, und wenn es besonders gut läuft, trotzdem bei ihr übernachten. Aber es nimmt den Druck raus, dass ich dort übernachten muss und ich dann mit Erwartungen hingehe, die eventuell nicht erfüllt werden. Also, allein vom Mindset her wäre das halt fatal, wenn ich Erwartungen mitbringe.
Das zweite Problem, das auch meine Schwester angesprochen hatte, ist, dass es für mich deutlich schwieriger wäre meinen Frame zu halten, wenn ich in den gleichen Kontext (Wohnung!) geworfen werde, in dem alles schief lief. Das gleiche gilt dabei auch für meine Ex.

Daher denke ich gerade, dass das vielleicht ein guter Mittelweg wäre.

Was denkt ihr?
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo steamd,

in Anbetracht der Situation erscheint mit die Vorgehensweise, die deine Schwester und du gewählt habt, sehr stimmig.

Das zweite Problem, das auch meine Schwester angesprochen hatte, ist, dass es für mich deutlich schwieriger wäre meinen Frame zu halten, wenn ich in den gleichen Kontext (Wohnung!) geworfen werde, in dem alles schief lief.
Das Gefahrenpotential sehe ich auch. Ein Treffen auf dem neutralen Boden kannst du besser steuern und ggf. beenden, falls die Situation/Stimmung zu kippen droht.

Mitte Juli ist nicht mehr weit, du Glücklicher! :smile:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So, ich melde mich mal zurück von einem ziemlich wildem Wochenende :blush:

Zunächst zu den letzten zwei Wochen: Ich habe die Strategie einfach weiterverfolgt, mich selbst praktisch gar nicht gemeldet, bin aber recht ausführlich auf sie eingegangen. Nur WA. War alles ziemlich witzig und herzlich, was wir so geschrieben haben, immer so im Abstand von 2-3 Tagen, wobei unsere letzte Unterhaltung am Mittwoch war.

Jetzt zum mehr ganz so jugendfreien Wochenende: es war kinky, teilweise sexuell, ich hatte enorm viel Spaß und habe mich selten in meinem Leben so sexy gefühlt.
stichwörter: rave, sehr knappes mesh-outfit, wildes rumknutschen zu dritt, substanzen (davon nur wenig)
Das sind alles Dinge, die meine Ex in der Beziehung verletzt hätten, und die sie eher ablehnt (vor allem den letzten Punkt), mit denen ich aber schon vor der Beziehung ein paar Erfahrungen gemacht hatte. Ich bin selbst überrascht, wie schnell mich hier meine Vergangenheit eingeholt hat. :::

Also gestern Abend dann fragte sie plötzlich, ob wir telefonieren könnten. Ich rief sie an und sie hat erstmal nur geweint. Ich hatte erwartet, dass sie traurig wird (sie fliegt heute zurück nach Deutschland), aber war doch überrascht, wie heftig sie reagiert. Sie wüsste nicht, was ihr fehlen würde, sie wäre so unglaublich alleine, sie wünscht sich, dass ich sie in den Arm nehme und so weiter. Das Gespräch ging ziemlich lange, über 2 Stunden, und ich habe einigermaßen geschafft sie zu beruhigen. Wir haben auch relativ lange über die Beziehung gesprochen, vor allem über den Aspekt, wann es anfing, dass sie sich so fühlt (vor 2 Jahren!), und was da eine Rolle gespielt haben könnte. Ich war mir nicht ganz sicher, ob so ein Gespräch förderlich ist, wollte irgendwie aber auch meine Perspektive vermitteln (Ich hätte mich von mir auch getrennt).
Dann hatten wir auch ein kurzes Gespräch über mein Wochenende, weil sie mich explizit nach der Veranstaltung gefragt hatte :oh:
Ich habe nicht alles erzählt, aber sie hat mich gefragt, ob ich was genommen habe, und ich wollte ehrlich sein. Ich denke, ein paar Wochen früher hätte ich gelogen, eben weil es ihr nicht gefällt. Aber es ist mir im Moment wichtiger authentisch zu sein als nur Dinge zu tun, die ihr gefallen. Naja, ich habe ihr gesagt, dass sie nicht gerade in der Position ist, mir moralische Vorhaltungen zu machen. Der Konfliktpunkt war aber nur recht kurz Thema und ich war ein bisschen stolz, dass es mir so leicht fiel, meinen Standpunkt zu halten.

Sie war im ganzen Gespräch total defensiv, hat sich viel entschuldigt, dass sie mich in Anspruch nimmt, und sie freut sich schon sehr darauf, wenn ich Donnerstag da bin. :smile:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hallo zusammen,
ich bin jetzt wieder zurück in meiner Heimat und versuche mal unsere Begegnung etwas zusammenzufassen.
Der Hauptgrund, warum wir uns sehen konnten war ja, dass ich zu einer Hochzeit dort in der Nähe gefahren bin. Die Hochzeit war auch wunderschön :)

Getroffen habe ich meine Ex am Donnerstag Abend und es war sehr emotional. Direkt als sie mich sah, kamen ihr die Tränen und sie hat sich für einige Minuten eng an mich geschmiegt. Daraufhin haben wir uns auch sofort intensiv geküsst (und immer wieder bis ich wieder gefahren bin).
Danach sind wir ans Wasser gegangen und haben lange über alles mögliche geredet, aber keine sensiblen Themen. Wir haben auch gebadet und hatten einfach eine schöne Zeit bevor wir Essen gegangen sind. Thematisch ging es halt viel um Familie und Bekannte, also eher typische Themen für zwei Menschen, die sich gut kennen und länger nicht gesehen haben. Ihr Verhalten mir gegenüber hat sich auch merklich geändert: Sie ging viel stärker auf mich ein, war interessierter und rücksichtsvoller als zuletzt.
Da sich in ihrer Abwesenheit Tauben auf ihrem Balkon eingenistet haben, haben wir die Taubenküken als Vorwand genommen, warum ich noch mit zu ihr kommen muss :PP
In ihrer Wohnung dann wurden mehr Zärtlichkeiten ausgetauscht und die Themen wurden etwas emotionaler. Wir sind dann ins Schlafzimmer gewechselt, da es dort bequemer ist und haben nochmal darüber gesprochen, warum sie so unglücklich ist. Unter Tränen hat sie mir dann erklärt, dass sie sich niemals verzeihen kann, was sie mir angetan hat, und ich habe ihr erklärt, dass sie sich selbst akzeptieren werden muss, um wieder glücklich zu werden. Das war ziemlich heftig und mir kamen auch ein paar Tränen. Insgesamt war sie aber deutlich emotionaler als ich.
Wir haben aber kein Wort über ihre Affäre verloren und auch zu keinem Zeitpunkt über eine potentielle Neuauflage der Beziehung gesprochen.
Da sie wollte, dass ich die Nacht über bleibe, haben wir beschlossen, die Nacht so zu verbringen als lebten wir in einem Paralleluniversum (so kam es mir auch vor).
Am Morgen hatten wir dann auch Sex.
Ich musste am Vormittag leider wieder gehen und zum Abschied erklärte sie mir noch, dass sie mich liebt und das für immer so bleiben wird.

Ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich mich weiter verhalten soll. Sie wünscht sich einen stärkeren Kontakt und auch ihre Mutter hat mir geschrieben, dass sie wohl sehr glücklich über dieses Treffen war. Gleichzeitig habe ich ja absolut keine Ahnung, ob ihre Affäre noch eine Relevanz hat. Wir hatten auch darüber geredet, wann und wo wir uns wiedersehen könnten, aber nichts Konkretes. (Ich meinte, dass meine Heimat einen schöneren Hintergrund hat, was uns beide betrifft, aber sie favorisiert einen neutralen Ort, also Urlaub?)
Allgemein denke ich, dass der Schritt zu einem weiteren Treffen eher von ihr ausgehen müsste.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo steamd,

das liest sich ganz gut :)

- vordergründig erstmal keine sensiblen Themen, und wenn, dann kommen sie von ihr
- sie war emotional, interessiert und rücksichtsvoll
- ihr hattet Sex


Wir haben aber kein Wort über ihre Affäre verloren und auch zu keinem Zeitpunkt über eine potentielle Neuauflage der Beziehung gesprochen.
Und das ist auch ganz gut so. Denn das Einzige, was sie dir dazu noch sagen könnte, ist: "Ich habe die Affäre beendet und das bleibt auch so." Solange dieser Punkt nicht in der oberen Liste sich anfügt, braucht man auch nicht ernsthaft über eine Neuauflage der Beziehung "sprechen" - denn das ist ja dann alles erstmal nur verbal; als ne Art innere Haltung - all die emotionalen Untiefen, die in eine mögliche Beziehungsrichtung deuten (Tränen, schlechtes Gewissen, Liebesbekundung etc.) darfst du nicht zu sehr an dich heranlassen, nicht vollends ernst nehmen solange diese Affäre da rumwest; ohne dabei abweisend oder unterkühlt oder pissed zu sein. Eine emotionale Spannung lebt aber auch davon, dass man sich im richtigen Setting auch in diesen schwereren Themen souverän begegnen kann, auch darin existiert ja eine Nähe, insbesondere nach so vielen Jahren Beziehung. So wie ich dich lese, hast du das gut hinbekommen.
Das war ziemlich heftig und mir kamen auch ein paar Tränen. Insgesamt war sie aber deutlich emotionaler als ich.
Und das ist auch ihre Waffengattung in eurer Rollenverteilung ;) Also hier ein bisshen aufpassen.

Ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich mich weiter verhalten soll.
Ich würde mich erstmal wieder zurückhalten und das Erlebte sacken lassen. Denn wie du selbst bemerkst, ist die Sache mit ihrer Affäre noch in der Luft. Ihr habt ne gute Zeit verbracht und ich glaube auch, dass sie das ganz schön beschäftigen und sie sich daraufhin auch melden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hallo Klangbild :smile:

Denn das Einzige, was sie dir dazu noch sagen könnte, ist: "Ich habe die Affäre beendet und das bleibt auch so."
Nachdem unsere Beziehung vorbei ist, dürfte das zunächst schwierig werden, dann hat sie ja gar nichts mehr. Aber ich denke, ihr ist genauso klar wie mir, dass es keine weitere Dreieicks-Geschichte geben wird:zwinkern:
Solange dieser Punkt nicht in der oberen Liste sich anfügt, braucht man auch nicht ernsthaft über eine Neuauflage der Beziehung "sprechen"
Ich denke, wir werden noch eine ganze Weile nicht darüber sprechen, vielleicht nie, vielleicht passiert es auch einfach, dass wir irgendwann festellen, dass wir wieder ein Paar sind.
So wie ich dich lese, hast du das gut hinbekommen.
Danke! :smile:
Ich würde mich erstmal wieder zurückhalten und das Erlebte sacken lassen. Denn wie du selbst bemerkst, ist die Sache mit ihrer Affäre noch in der Luft.
Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit Wolfgang und wir sind zu leicht anderen Schlüssen gekommen. Zum einen ist ja so, dass die lange KS eine deutliche Wirkung gezeigt hat. Das Machtverhältnis hat sich spürbar gedreht und die Unsicherheit ist groß. Trotzdem reichen die eigenen Gefühle noch nicht aus, um die Beziehung direkt fortzusetzen. Daran würde jetzt auch weiteres Zurückziehen meinerseits nichts wirklich ändern. Ich würde praktisch nur noch eine Ehrenrunde drehen, wobei man auch bedenken muss, dass sie sich mehr und mehr von mir entwöhnt.
Laut Wolfgang soll das Ganze jetzt als F+ weitergeführt werden, wobei ich natürlich aufpassen muss, dass ich ihr nicht das Gefühl gebe, unbedingt eine Beziehung anzustreben. Das Ziel ist es jetzt, weitere Treffen zu ermöglichen ohne zu sehr selbst drauf zu pushen. Dabei kann dann eins zum Anderen führen, ganz so wie bei einem regulären Kennenlernen, nur dass wir den Vorteil haben, dass wir schon vertraut miteinander sind :smile:.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Aber ich denke, ihr ist genauso klar wie mir, dass es keine weitere Dreieicks-Geschichte geben wird:zwinkern:
na das ist doch auch schon was. Von daher finde ich ihr Ausschweigen dessen auch ganz ok ...versaut ja nur die Stimmung und bringt auch nichts weiter.

Ich denke, wir werden noch eine ganze Weile nicht darüber sprechen, vielleicht nie, vielleicht passiert es auch einfach, dass wir irgendwann festellen, dass wir wieder ein Paar sind.
Wenn sie die Affäre beendet, weil ihre Gefühle für dich wieder ansteigen, dann wird sie dir sagen wollen, dass der Typ Geschichte ist.

Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit Wolfgang und wir sind zu leicht anderen Schlüssen gekommen.
ahh, gut, dass du mit Wolfgang sprichst. Im Direktgespräch wird vieles klarer. Ich meinte mit Zurückhalten auch nicht nen Rückzug, sondern im Direktanschluss eher nicht die emotionale Initiative zu ergreifen - aber zugegeben, ne F+ hatte ich nicht vor Augen :lach:

Das Ziel ist es jetzt, weitere Treffen zu ermöglichen ohne zu sehr selbst drauf zu pushen. Dabei kann dann eins zum Anderen führen, ganz so wie bei einem regulären Kennenlernen, nur dass wir den Vorteil haben, dass wir schon vertraut miteinander sind :smile:.
klingt gut :)
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo steamd,

das liest sich wirklich gut bei dir!
Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl kann es was werden :smile: Und jetzt koste deinen Etappensieg erstmal richtig aus!

Ich drücke dir die Daumen

Schöne Grüße
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Steamd,


schmaler Grat, auf dem man da wandelt und aufpassen muss.

Zum Einen jaaa nicht zuviel Invest geben, ... zum Anderen auch nicht zuuu kalt bzw. distanziert sein, sonst läuft sie ganz weg.

Weil, das Gefährliche finde ich hier, dass Frauen den winzigsten Hauch von
"Ich will dich zurück ..." spüren.

Was meinst du denn, was sie noch an dem Anderen hält?
Genaueres weißt du da ja nicht, oder?

Weil, bestünde nicht die Gefahr, dass wenn man es als F+ laufen lässt, ihr das reichen würde?
Da müsstest du ja schon auch verfügbar sein, oder?

Versteht man, was ich meine?

Ich hoffe, ich darf das fragen.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hey ihr Drei,
danke für eure Antworten :)

Wenn sie die Affäre beendet, weil ihre Gefühle für dich wieder ansteigen, dann wird sie dir sagen wollen, dass der Typ Geschichte ist.
Hm, da hast du vermutlich Recht... wahrscheinlich passiert das aber erst, wenn sie eine ernsthafte Perspektive für uns sieht.

Im Direktgespräch wird vieles klarer. Ich meinte mit Zurückhalten auch nicht nen Rückzug, sondern im Direktanschluss eher nicht die emotionale Initiative zu ergreifen - aber zugegeben, ne F+ hatte ich nicht vor Augen :lach:
Achsoo :smile:
Ne, ich weiß schon, dass ich jetzt noch nichts über meine Gefühle preisgeben darf, wobei das leichter gesagt als getan ist. Man muss echt extrem aufpassen, dass man nicht in alte Verhaltensmuster fällt. F+ ist auch nicht so wirklich passend, weil es ja definitiv nicht nur freundschaftlich ist. Da sind auch von ihrer Seite aus deutlich mehr Emotionen im Spiel.

Weil, das Gefährliche finde ich hier, dass Frauen den winzigsten Hauch von
"Ich will dich zurück ..." spüren.
Ja, das ist hier so ein Paradoxon. Sie will von mir geliebt werden, danach sehnt sie sich und es geht ihr schlecht, wenn ich mich distanziere. Gleichzeitig würde es ihre Gefühle sinken lassen, wenn ich es ihr zu sehr zeige. :nanu:

Was meinst du denn, was sie noch an dem Anderen hält?
Ich habe gerade wirklich absolut keine Ahnung :::

Weil, bestünde nicht die Gefahr, dass wenn man es als F+ laufen lässt, ihr das reichen würde?
Da müsstest du ja schon auch verfügbar sein, oder?
Nicht wirklich, da wir ja räumlich so weit getrennt sind (mit Zug 4-5 Stunden). Was sie vermisst, ist das schöne und ruhige Leben zu zweit. Das wird sie in einer F+ niemals finden. Außerdem bestünde ja immer die Gefahr, dass ich jemanden kennenlerne.

Kurz noch etwas, das Wolfgang angesprochen hatte: Meine Situation ist wohl relativ ungewöhnlich und entspricht nicht den typischen Mustern. Zwar hat sie durch die Affäre im Grunde die Beziehung zuerst beendet (sie ist die Verlasserin), aber gleichzeitig ist es nicht das, was sie wollte. Sie hat eine sehr enge Bindung zu mir und wünscht sich geradezu, dass sie mich mehr lieben würde. Deshalb soll ich auch eine leicht andere Strategie verfolgen, bei der es das Ziel ist, einen starken Kontrast zu setzen zwischen den glücklichen Momenten mit mir und den unglücklichen ohne mich, um ihre Gefühle weiter anwachsen zu lassen.

Ich fahre Ende Juli / Anfang August für eine Woche in Urlaub und habe sie gestern, nachdem das Thema aufkam, einfach ganz platt gefragt, ob sie Lust hätte danach etwas zusammen zu unternehmen (Sehr gerne). Ich meinte, ich denke mir etwas aus und sie hat Wandern (vllt mehrtägig) als Idee in den Raum geworfen.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So, ich bin jetzt zurück aus dem Urlaub (Lofoten, war mega schön dort) und versuche mal den Faden wieder aufzunehmen.

Die letzten Wochen hatten wir fast täglich Kontakt und während des Urlaubs habe ich ihr auch viele Fotos geschickt, die sie recht neidisch gemacht haben :coolwink:.

Ein kleiner Dämpfer noch vor dem Urlaub war, als ich nach einer gemeinsamen Unternehmung gesucht hatte, dass mir aufgefallen war, dass ich das eigentlich nicht organisieren möchte. Ich hatte mich dabei ertappt, dass ich mir fast nur Gedanken darüber gemacht habe, was ihr gefallen würde, und das ist ja komplett verkehrt. Deshalb hatte ich sie angerufen, um ihr zu sagen, dass ich nichts organisieren werde, und wenn sie gerne etwas mit mir machen möchte, sie sich darum kümmern solle. Ich wüsste ja auch nicht, wann sie sich Urlaub nehmen könnte. Da meinte sie, dass sie so an September dachte. Sie hat zwar auch gesagt, dass sie von zuhause arbeiten könnte (bedeutet, sie könnte längere Zeit einfach so vorbeikommen), aber irgendwie ist daraus nichts Konkretes geworden. Ich will auch nicht wirklich nachsetzen.

Während des Urlaubs haben wir eigentlich sehr süß hin- und hergeschrieben, mal mehr mal weniger und sie hat sich fast täglich erkundigt. Zwischendurch hatten wir ein kurzes Gespräch über unsere Städte und zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich leicht angetrunken war :::
(etwas gekürzt um Details über die Städte)

Sie: Darf ich sagen dass ich den Sommer in Deutschland liebe? Was ist mit mir louss
Sie: (Gründe, was sie an ihrer Stadt jetzt mag)
Ich: freut mich sehr, wenn du langsam dein Glück findest *smiley mit Herzchen-kuss*
Sie: Nicht mein Glück
Sie: Aber der Ort könnte es sein
Ich: ist doch schon etwas :smile:
Ich: dein glück wirst du sicher auch noch finden, in welcher form auch immer
Sie: Hoffe ich
Ich: ich genieße den sommer auch sehr :smile:
Sie: Das freut mich auch *smiley mit Herzchen-kuss*
Ich: manchmal vermisse ich das leben mit dir
Sie: Und ich mit dir
Ich: dann wünschte ich, du würdest über <meine Stadt> so reden und denken wie über <deine Stadt> :PP
Sie: Ich auchhhh :lach:
Sie: Nimm es aber nicht persönlich :herz:
Sie: Die Natur hier ist einfach toll. Und die Atmosphäre
Sie: Es waren so viele Menschen unterwegs am Sonntag
Sie: Ich mag das :)
<beide: bisschen mehr über die Städte>
Ich: ich kann mal übers <Event in ihrer Stadt> nachdenken, aber
Ich: icj fahre definitiv nicht nach <deine Stadt> bevor du nicht wieder in <meine Stadt> warst :PP
Sie: Gibt es etwas cooles bald oder so? :) :)
Sie: Ein Event?
Ich: <nenne zwei Möglichkeiten>
Sie: *lächelndes smiley mit träne*


Naja, bei der Gesamt-Situation, wie und wie viel wir so schreiben, hatte ich eigentlich erwartet, dass sie jetzt im August mal vorbeikommt oder zumindest anstößt, dass wir gemeinsam irgendwohin fahren.

Stattdesssen kam ich gestern zurück und habe dummerweise nochmal in meinen Netflix-Account geschaut und gesehen, dass sie am Freitag wieder zu ihrer Affäre gefahren ist (nach 2 Monaten Pause). Das hat mich komplett wieder runtergeholt. Ich hatte wirklich geglaubt, dass diese Geschichte so langsam vorbei sein könnte. Mich ärgert, dass ich es nicht geschafft habe, nach unserem Treffen ein zügiges Follow-up zu organisieren und jetzt habe ich das Gefühl, dass ihr die freundschaftliche Verbundenheit mittlerweile ausreicht. Jeder Tag, der verstreicht, entwöhnt uns weiter voneinander.

Ich überlege gerade, zumindest so lange sie dort ist, wieder einen gewissen Rückzieher zu machen. Nachdem sie mich gestern gefragt hat, ob ich zurück bin, habe ich ihr heute morgen geantwortet und sie gefragt, was sie dieses Wochenende schönes macht. Ich werde sie nicht konfrontieren, aber mal sehen, ob sie mich anlügt...

Sorry, wenn der Beitrag etwas depri wirkt, aber kurioserweise fühle ich mich nach besonders schönen Tagen (zB Urlaub!) oft deprimiert :|
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Steamd.


Wie wäre es denn, mal langsam die Fühlerchen nach neuen Begegnungen auszustrecken?
Erstens lenkt das gut ab und zweitens würde sie dann eventuell mal aufwachen - FALLS da noch genügend Gefühle sind bei ihr.

Weil so kommst du ja nicht weiter. :liftup:
Du fütterst sie mit Informationen und sie checkt genau, was bei dir abgeht und kann sich gemütlich zurücklehnen ... denn es droht ja keine Gefahr in Form einer neuen Flamme beim Steamd.

Warum also sollte sie etwas ändern wollen an ihrem jetzigen Leben?

Das wollte ich jetzt nur mal sagen.


LG
MT
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Wie wäre es denn, mal langsam die Fühlerchen nach neuen Begegnungen auszustrecken?
Ne @Morgentau2008, du hast vollkommen recht. Mein Problem ist eher, dass mich das gerade so runtergezogen hat, wobei die Serotonin-Schwankungen nach so einem Urlaub sicher ihr Übriges tun.
Hab mir aber schon ein (wohl eher körperliches als romantisches) Date für diese Woche organisiert und habe auch noch zwei andere Handy-Nummern, die ich anschreiben wollte. (Aber das ist eher Beziehungs-Material und da bin ich etwas gehemmt, da ich auch niemanden verletzen möchte.)

Meine Ex hat übrigens geantwortet, dass sie nichts besonderes gemacht hätte. Ist jetzt keine direkte Lüge, aber auf dieses Verheimlichen habe ich absolut kein Bock mehr. Sie will mich wahrscheinlich nicht verletzen, aber das ist ja keine Basis für eine Beziehung und diese Scheiße habe ich lange genug mitgemacht. Es ist auch keine Basis für eine Freundschaft(-Plus), die wir ja gerade pflegen. Sie lügt und verheimlicht weiterhin in beide Richtungen und ich dachte da wären wir drüber hinaus.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich sie jetzt einfach ghoste oder mit der Lüge konfrontiere (ich weiß wie ich es entlarven könnte ohne mein Stalking preiszugeben), da ich in diesem mehrgleisigen Spiel nicht mehr mitmachen möchte.

Naja, sie hat jetzt eh keine Frage gestellt, also schreib ich erstmal nichts, sondern kümmer mich um andere Dates.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben