10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Darf ich fragen, ob es sich für euch ein bisschen fremd anfühlt, oder gebt ihr euch eurer Leidenschaft voll hin? Ich stelle mir das tatsächlich schwierig vor. Wäre da auf jeden fall gehemmt, denke ich.
Also im Sommer, als ich das erste Mal nach sehr langer Zeit da war, war es auf jeden Fall seltsam sie zu berühren. Aber das Vertraute kommt sehr schnell zurück und zuletzt hatten wir ja häufiger Sex. Ich bin eher gehemmt, wenn ich das Gefühl habe, mein Gegenüber ist deutlich erfahrener als ich.
Meine Ex ist ziemlich heiß (also für mich zumindest), da habe ich eher Schwierigkeiten ein paar Minuten durchzuhalten :lach:
Hast ja gesehen, dass deine Ex die Kröte schluckt, ohne dich zu erdolchen.
Ich sehe zwei Probleme auf mich zukommen.
- wenn ich den engen, täglichen Kontakt mit meiner Ex aufrecht erhalte, wird es zwangsläufig unpassende Momente geben, in denen ich gerade mit der Affäre die Zeit verbringe. Sie wird ab jetzt jedes Nicht-Sofort-Antworten verdächtig finden. Eine richtige Beziehung mit der Affäre wäre ein Problem.
- Die Affäre hat zwar geschluckt, dass ich eine Woche mit meiner Ex verbracht habe, aber wenn das häufiger/länger vorkommt, könnte sie das auch überstrapazieren. Auch eine richtige Beziehung mit der Ex wäre definitiv ein Problem. Sie will heute Abend mit mir über Eifersucht reden, ich bin gespannt.

Verlasse ich hier eigentlich Beratungs-Rahmen, wenn ich die Affäre länger verfolge?:oh:

So ein bisschen für die Leichtigkeit.
Mit meiner Ex wäre mehr Leichtigkeit auf jeden Fall ein Segen. Gab zuletzt viele Tränen und Emotionen. Mal sehen, ob das möglich ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Aber das Vertraute kommt sehr schnell zurück

Ok, krass. Ich war noch nie in einer solchen Situation, stelle es mir aber irgendwie seltsam vor. Wobei...eigentlich war ich doch mal in einer ähnlichen Situation - hat sich auch nicht komisch angefühlt, zwei Frauen parallel zu beglücken.

Meine Ex ist ziemlich heiß

Das denke ich mir:thumbsup:

Verlasse ich hier eigentlich Beratungs-Rahmen, wenn ich die Affäre länger verfolge?:oh:

Es wäre dann streng genommen ein Kennenlernen. Da beraten wir halt nicht so engmaschig. Hier geht es ja aber fast ausschließlich um deine Ex, und ab und zu nur mal um die Willma, die du dir da angelacht hast.

Mal sehen, ob das möglich ist.

Wäre doch wünschenswert! Ich drücke dir zumindest ganz fest die Daumen, steamd:smile:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Jahrestag :prost: und vielleicht Zeit für ein kleines Zwischenfazit

Zunächst muss ich sagen, dass diese Webseite und das Forum meine absolute Rettung waren. Ihr habt mir die Kraft gegeben, als ich sie am Dringensten brauchte, und mich vor einem tiefen, emotionalen Absturz bewahrt.
Die Erkenntnisse, die ich hier gewonnen habe - über Beziehungen und auch über mich selbst, habe ich fürs Leben. Jetzt nach einem Jahr blicke ich zurück und kann sagen, ich bin glücklich: mit mir, mit dem Leben und sogar mit der Vergangenheit :smile:

Unendliche Dankbarkeit empfinde ich auch für Wolfgang :herz:. Die vielen Gespräche haben mich immer wieder aufgebaut und mit den Füßen auf den Boden gestellt. Du hast mir Trost und Hoffnung geschenkt, immer den richtigen Ton getroffen und mich genau da abgeholt, wo ich gerade war. Danke!

Auch wenn meine Ex und ich weiterhin getrennt sind, hat sich doch die ursprüngliche Situation komplett gewendet. Ich habe die Kontrolle über mein eigenes Leben zurückgewonnen, gelernt meine eigenen Bedürfnisse zu achten und mein Selbstbewusstsein zurückerlangt. Und nur so konnte auch meine Ex wieder anfangen mich zu respektieren. Sie liebt mich, vermisst mich und findet mich auch wieder attraktiv.
Gestern schrieb sie mir: ich denke für Beziehungen entscheidet man sich täglich... und man liebt nicht jeden Tag gleich und vielleicht hat man auch nicht jeden Tag Lust auf die Beziehung. Ich habe einfach jede Laune von mir ausleben lassen und das geht gar nicht. Das ist nicht erwachsen und so funktioniert nichts in keinem Lebensbereich. Ich hätte mich disziplinieren sollen und erwachsen sein sollen.
Ich weiß nicht, ob wir wieder ein Paar werden oder was die Zukunft bringt, aber ich habe keine Angst mehr. Anstatt zu kämpfen kann ich genießen.
Im Februar möchte sie mich gerne wiedersehen :smile:

ab und zu nur mal um die Willma, die du dir da angelacht hast.
Ach ja, den "Fachbegriff" hatte ich ganz vergessen. :lach:
Ich bin mir noch nicht sicher, worauf das Ganze hinausläuft, aber momentan denke ich, es könnte sogar etwas ernster werden. Heute morgen schrieb sie: Guten Morgen! Es muss raus: ich denke ich bin verliebt und ich habe ein bisschen Angst. Lass uns darüber sprechen wenn du zurückkommst! Ich hoffe du hast einen schönen Tag! *kuss-smiley*
Naja, Wunschtraum wäre jetzt tatsächlich mit beiden eine Beziehung zu führen. :coolwink:
Mit der Wilma wäre das wahrscheinlich sogar möglich, da sie selbst mehrere nicht-emotionale, langjährige Affären hat, die sie ab und zu zum Sex trifft.

eigentlich war ich doch mal in einer ähnlichen Situation - hat sich auch nicht komisch angefühlt, zwei Frauen parallel zu beglücken.
Beziehung oder meinst du einfach einen Dreier?

Gibt nicht zufällig schon irgendwelche Stränge mit ähnlicher Problematik? Ich habe ein bisschen das Gefühl in diesem Forum Neuland zu betreten :::
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo steamd!
Auch wenn meine Ex und ich weiterhin getrennt sind, hat sich doch die ursprüngliche Situation komplett gewendet. Ich habe die Kontrolle über mein eigenes Leben zurückgewonnen, gelernt meine eigenen Bedürfnisse zu achten und mein Selbstbewusstsein zurückerlangt. Und nur so konnte auch meine Ex wieder anfangen mich zu respektieren. Sie liebt mich, vermisst mich und findet mich auch wieder attraktiv.
Das klingt einfach wunderbar! :thumbsup:
Unendliche Dankbarkeit empfinde ich auch für Wolfgang :herz:. Die vielen Gespräche haben mich immer wieder aufgebaut und mit den Füßen auf den Boden gestellt. Du hast mir Trost und Hoffnung geschenkt, immer den richtigen Ton getroffen und mich genau da abgeholt, wo ich gerade war. Danke!
Also steamd, das ist jetzt wirklich ein tolles Kompliment. Vielen Dank! :smile:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Oh man, letzte Woche kam meine Ex mit dem Vorschlag im Februar etwas Schönes zu unternehmen, zB für eine Woche Skifahren zu gehen (aber Schnee ist grad nicht so).
Gestern meinte sie dann, ob wir einfach für ein verlängertes Wochenende nach Rom fliegen würden. Das wäre für mich eigentlich Ideal, da ich auch aufpassen will, meine Wilma nicht überzustrapazieren.

Und heute schreibt meine Ex plötzlich, dass die Flüge nach Rom von ihr aus umständlich und (verhältnismäßig) teuer sind und ob wir nicht stattdessen nach NY wollen. Dann natürlich für über eine Woche.
Vor ein paar Monaten hätte ich nicht gezögert, aber jetzt nervt mich die Idee. Es ist teuer, ich kann USA nicht besonders leiden und außerdem wäre Wilma alles andere als begeistert. !))

Wer hätte das gedacht? :::
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Die gibt ja jetzt richtig Gas. Krass! :grins:

Schreib ihr das so, dass ne Woche Dir fast etwas lang ist und Du lieber was Kürzeres wollen würdest. Sie wird dann schon die richtigen Schlüsse daraus ziehen...
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ganz kurz, da gleich meine Wilma vorbeikommt.

Und wie ist es jetzt ausgegangen? Hast du es so gemacht, wie Wolfgang geraten hat?
Es war am Ende noch leichter. Ich musste nur sagen, dass NY im Winter ne blöde Idee ist. Jetzt sind wir also wieder am Überlegen. Ich denke da morgen mal drüber nach, was man stattdessen tun könnte.

Leider wurde meiner Ex heute die Arbeit gekündigt und da habe ich gerade auf der Fahrt vom Flughafen nach Hause mit ihr länger telefoniert und ihr auch gesagt, dass ich immer für sie da bin und so. Wir mussten dann das Gespräch kurz unterbrechen und eben schrieb ich ihr:
Ich: sag mal, wäre es okay wenn wir morgen weiter telefonieren? ich will erst mal richtig ankommen, mich um meine Blase am Fuß nochmal kümmern und so (eigentlich will ich verhindern, dass die Tür klingelt, während wir telefonieren...)
Sie: :lach: lügen kannst du nicht so gut
Sie: Macht aber nichts
Sie: Hab einen schönen Abend
Ich: <Bild wie ich den Fuß verarzte> sagen wir, es ist die halbe Wahrheit.. :|

Sie hatte mich vorher am Telefon schon gefragt, was ich heute noch vorhabe und da meinte ich "nichts", da ich ihr irgendwie auch nicht dauernd eine reinwürgen will. Das wird noch oft genug passieren in nächster Zeit...
Aber da sie ja selbst lange so ein Doppelleben geführt hat, ist sie da wohl extrem sensibel jetzt :::
Muss ich schauen, was sie aushält. Die Reaktion eben liest sich nicht so schlecht, aber keine Ahnung, wie sie sich dabei fühlt.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Nachtrag
Leider wurde meiner Ex heute die Arbeit gekündigt
Das macht mir ein bisschen Angst. Sie bekommt bezahlten Urlaub bis April (bzw mindestens bis Ende Februar, falls sie eine neue Stelle findet). Das ist viel Freizeit, die sie irgendwie gestalten muss und eigentlich stand ich immer auf der Matte. Naja, ihr ist die Situation ja offensichtlich auch bewusst, so dass ich gerade nicht davon ausgehe, dass sie unbedingt herkommen will.

Treibe ich sie gerade von mir weg oder zu mir hin? :nanu:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Die Reaktion eben liest sich nicht so schlecht
Ich hätte mal den Tag nicht vor dem Abend loben sollen :(
Hab sie heute gefragt wie es ihr geht und so und dann irgendwann, ob sie nicht mehr mit mir redet. Da schrieb sie Sorry, ich habe nicht so eine Lust.
Diese Frage kann man jetzt an dieser Stelle nicht beantworten.
Ich weiß gerade nicht, ob ich sie lassen soll oder auf sie zugehen.

Meine Wilma erschlägt mich dafür regelrecht mit Liebe. Ist mir zwar fast zu viel, aber tut irgendwie auch gut. Also lasse ich es mir zur Zeit gefallen.

Hab mir das Ganze leichter vorgestellt, wenn ich ehrlich bin :::
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
und so und dann irgendwann, ob sie nicht mehr mit mir redet

Finde es jetzt persönlich schwer zu erahnen was "und so" bedeutet, und ob deine Frage, ob sie nun nicht mehr mit dir redet im Kontext gerechtfertigt war, oder nicht.

Ganz grundsätzlich fällt mir auf, wie schnell du umkippst, sobald dir deine Ex nicht mehr so zugewandt ist. Das scheinst du mir absolut nicht aushalten zu können, wenn sie dir gegenüber verstimmt ist (ganz abgesehen davon, ob sie nun tatsächlich verstimmt ist, oder dich einfach nur im Glauben lässt).

Ich weiß gerade nicht, ob ich sie lassen soll oder auf sie zugehen.

Siehe hier.

Eine normale Reaktion wäre mMn sie beim Wort zu nehmen, und sie zu lassen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bisher bist du immer auf sie zugegangen, wenn ihr in einer solchen Situation gesteckt habt.

Hab mir das Ganze leichter vorgestellt, wenn ich ehrlich bin :::

steamd, du hast zwei Frauen, die du händeln musst, und mindestens eine davon ist krass temperamentvoll. Dass das keine leichte Nummer wird, das hätte ich dir gleich sagen können:schuettel:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Finde es jetzt persönlich schwer zu erahnen was "und so" bedeutet, und ob deine Frage, ob sie nun nicht mehr mit dir redet im Kontext gerechtfertigt war, oder nicht.
wie geht's dir heute?
bist du noch im Büro oder wieder zu Hause?
(1,5h später)
hm, redest du nicht mehr mit mir? (3h später)
Eine normale Reaktion wäre mMn sie beim Wort zu nehmen, und sie zu lassen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bisher bist du immer auf sie zugegangen, wenn ihr in einer solchen Situation gesteckt habt.
Ja, ich bin immer auf sie zugegangen, um sie aus dieser Trotzreaktion herauszulocken. Sie nimmt mein aktuelles Handeln als große Schritte von ihr weg wahr (und das sind sie ja im Grunde auch). Und da kämpft sie mit sehr harten Bandagen, um den Machtverlust zu verhindern. Meine Sorge ist, dass sie einen kompletten Rückzieher macht, wenn ihr die Situation zu aussichtslos erscheint.
Dass das keine leichte Nummer wird, das hätte ich dir gleich sagen können:schuettel:
Was ich (mit beiden Frauen) versuche, ist die Eifersucht mit Sicherheit in den Griff zu bekommen, also auf die aufkommende Eifersucht mit Zuwendung und Verfügbarkeit zu reagieren. Und da merke ich gerade, dass es dabei ein ganz praktisches Problem gibt, nämlich meine begrenzte Zeit. Ich kann schlecht gleichzeitig mit beiden Zeit verbringen.

Und bei meiner Ex kann ich gerade sehr schlecht einschätzen, wie sicher sie sich noch ist und wie viel sie jetzt erträgt. Im Gegensatz zur Wilma, die einfach frei heraus sagt, wie verliebt sie ist, gibt meine Ex höchstens nur minimale Signale. Während des Kennenlernens hatte ich mal vorgeschlagen, dass wir mit einem Freund von mir und einer Freundin von ihr zu viert im Bett landen könnten, da hatte sie ähnlich explosiv reagiert. Ihre Freundin hat mir danach dann erklärt, dass meine Ex total verliebt wäre. Nur hatte ich es überhaupt nicht gemerkt.

Was mich momentan wundert, ist, wieso sie keine Ambitionen hegt wieder zu mir zu ziehen. Ich muss aber auch davon ausgehen, dass ihre Affäre da immer noch eine Rolle spielt, auch wenn sie ihn seit über zwei Monaten nicht gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ja, die zwei anschließenden Fragen hätte ich persönlich eher nicht mehr gestellt, wenn ich schon auf die 1. Frage keine Antwort bekomme. Allerdings bin ich auch eher nicht so der WhatsApp-Schreiber, sondern telefoniere lieber.

Meine Sorge ist, dass sie einen kompletten Rückzieher macht, wenn ihr die Situation zu aussichtslos erscheint.

Die Sorge kann ich nachvollziehen. Aber, die Situation ist erst eine sehr kurze Zeit so. Vorher warst du alleine, ohne deine Wilma, da hat deine Ex auch nichts aktiv an eurem Status ändern wollen.

Und jetzt auch nicht, obwohl sie das ja könnte; und für so intelligent halte ich sie, dass sie genau weiß, was sie jetzt machen müsste, um dich wieder exklusiv zu haben.

Was mich momentan wundert, ist, wieso sie keine Ambitionen hegt wieder zu mir zu ziehen.

Ich glaube einfach, dass ihre Gefühlsprozente einfach nicht ausreichend sind, um dich wieder exklusiv an sie zu binden. Da ist ihr Wille nicht groß genug, bzw. ihre Motivation. Vielleicht ist sie auch skeptisch, was ein nachhaltiges EB angeht. Oder zu jung, und Angst etwas zu verpassen, wenn sie jetzt mit dir wieder eine exklusive Bez. führt.

Oder sie will lieber auf eigenen Beinen stehen, oder, oder...Wir können es natürlich nicht ganz sicher wissen.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
und für so intelligent halte ich sie, dass sie genau weiß, was sie jetzt machen müsste, um dich wieder exklusiv zu haben.
Wenn du dich da mal nicht verschätzt :::

Es soll ja hier nicht enden, also habe ich sie vorhin, nach einer Woche Funkstille, meine Ex angerufen und wir haben 3 Stunden telefoniert.
Sie war sehr gut drauf, meinte aber, dass sie die letzte Woche teilweise sehr unglücklich und einsam war.
Ich habe in Anbetracht meiner Situation beschlossen einfach komplett offen und ehrlich zu kommunizieren. Sie hat das Gleiche getan.
Falls das jemand liest, der sein EB gerade erst begonnen hat, bitte macht das nicht nach ;)

Ich habe ihr ziemlich direkt zu Beginn gesagt, dass ich Angst habe, sie jetzt komplett zu verlieren, dass ich das nicht will, dass ich sie vermisse usw. Also alle Dinge, die man in einem EB nicht sagen soll. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie zurück möchte, dass ich eine Beziehung mit ihr möchte und dass ich sie das ganze letzte Jahr zurück wollte. Und auch, dass alles, was sie im letzten Jahr von mir gehört hat, genau so von mir hören sollte, weil ich darin die einzige Chance für uns gesehen habe.
Sprich: Ich habe mein EB verraten.

Der Grund ist, dass die Lage komplett gekippt ist und ich eigentlich den richtigen Zeitpunkt sogar verpasst habe, wie mir scheint. Sie hat bereits seit einem Monat die Beziehung zu ihrer Affäre beendet und keinen Kontakt mehr und möchte auch keinen Kontakt mehr.
Meine Wilma hat sie dann komplett überrumpelt und leider Gottes ist sie eine der Frauen, die bei starker Verlustangst aus Selbstschutz nicht klammern, sondern genau das Gegenteil tun. Sie hat sich eine dating app installiert und sofort den erst-besten Typen aufgerissen. Oh man, so war sie definitiv noch nie drauf !))
Ich muss da erstmal drüber nachdenken, wie ich damit umgehe... und es löst in mir natürlich auch Verlustangst aus. Darüber haben wir dann auch länger geredet, also wie wir miteinander umgehen können, so dass wir uns beide noch wohl fühlen.
Sie meinte dann, dass unsere Herzen nicht verfügbar wären, weil wir uns lieben würden. Deshalb hätte sie auch keine Sorge, dass wir uns verlieren könnten. Sie weiß, was sie für mich empfindet und das würde niemals vergehen (schön wärs...).

Naja, meine Vermutung ist, dass sie von ihrem Date leicht euphorisiert war oder gestern einfach einen guten Tag hatte. Aber Eifersucht geht halt auch total pingpong auf und ab.
Ich habe ihr jedenfalls einfach extrem viel Sicherheit gegeben und kann schwer sagen, ob ich zu weit übers Ziel hinausgeschossen bin. Muss ich mal mit Wolfgang bequatschen.

Sie meinte auch Dinge wie, dass sie im Moment gar keine Beziehung möchte, weil sie es gerade genießt niemandem Rechenschaft schuldig zu sein (sie meinte das nicht-sexuell) und dass, falls ich auf die Idee kommen sollte in ihre Stadt zu ziehen, sie nicht einmal mit mir wohnen wollen würde. wow... aber dann auch, dass sie morgen vielleicht anders darüber denkt :::
Das Gespräch wurde etwas abstruser als wir dann darüber geredet haben, in welcher Stadt wir unsere Kinder großziehen wollen und wo wir heiraten (natürlich in ihrer Heimat).
Sie denkt, dass wenn wir für einander bestimmt sind, es schon gut werden wird. Ich meinte, die Frage, ob wir für einander bestimmt sind, wäre doch schon lange geklärt :PP

In Zukunft will sie sich bei mir melden, wenn sie mich vermisst oder Angst hat mich zu verlieren. Da bin ich gespannt! Sie hatte auch gestern eigentlich beschlossen, den geplanten Urlaub im Februar alleine zu machen und will jetzt nochmal darüber nachdenken, ob wir nicht zu zweit fahren wollen.
Und jetzt dürft ihr mir gerne den Kopf abreißen :blush:

Aber auch, falls das wirklich deutlich zu viel war, mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen. Ich verbringe gerade fast jede Nacht mit Wilma und weiß ganz gut, was für Gefühle das in meiner Ex auslöst.
Mein Ziel gerade ist immer noch, die Dreiecks-Beziehung noch eine Weile bestehen zu lassen:coolwink:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Nachtrag:
Angst etwas zu verpassen, wenn sie jetzt mit dir wieder eine exklusive Bez. führt.
Sie sagte heute auch, sie könnte sich eine Beziehung nur mit mir vorstellen. Aber ich denke, für sie ist dieser Schritt einfach extrem groß. Wenn, dann richtig: Es hieße heiraten, Kinder kriegen und zusammen alt werden. Darunter geht nichts mehr ()
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
794
Oh, klingt alles sehr verzwickt und teilweise auch sehr verkopft.

Bist du dir ganz sicher, dass sie dich nicht nur warm halten will als Rückfallebene? Also ich glaube ihr schon, dass es ihr aktuell gut tut niemanden Rechenschaft schuldig zu sein. Mein OdB tickt da aktuell ähnlich, denke ich.
Nur verstehe ich nicht so recht, wieso sie reagiert, wie sie reagiert, wenn man sich ihre Worte zu Herzen nimmt.

Geht man nach dem Motto „Worte zählen nichts, nur Taten!“ kommt das alles in ein anderes Licht.
Insgesamt klingt das schon so, als wenn die grobe Richtung gut wäre, ihr aktuell aber zumindest einen Umweg fahrt?

Sollte es so sein, wie du zum Abschluss meintest, muss sie sich natürlich zu 100% sicher sein, da das doch große Schritte sind. Aber auf „das Schicksal“ würde ich nicht setzen, da man auch aktiv was beeinflussen muss, damit sich die eigenen Wünsche manifestieren/die eigenen Ziele erreicht werden.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Sie sagte heute auch, sie könnte sich eine Beziehung nur mit mir vorstellen

Welch Ironie:schuettel:

Mein Ziel gerade ist immer noch, die Dreiecks-Beziehung noch eine Weile bestehen zu lassen:coolwink:

Ich denke, das ist ein realistisches Ziel!

Ehrlich gesagt klingt es für mich immer mehr nach einer Trennung light, die ihr vollzieht. Ich bin gespannt, wie Wolfgangs Einschätzung ausfällt.

Alles in allem denke ich, ist es jetzt eh egal, was du machst. Du hast ja alles probiert bisher und über einen sau langen Zeitraum. Daher wirst jetzt nichts großartig falsch machen können. Vorsichtig wäre ich persönlich(!) mit solchen krassen Liebesbekundungen, usw. also auch das Geständnis, dass du ein EB probiert hast. Einfach aus Selbstschutz würde ich sowas nicht machen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass das eine "Verzweiflungstat" ist, mit der auch eine Erwartung einher geht.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Also ich glaube ihr schon, dass es ihr aktuell gut tut niemanden Rechenschaft schuldig zu sein.
Sie kam mit 16 mit mir zusammen und zog mit 17 direkt von ihrem Elternhaus zu mir. Sie hatte nie eine Zeit, in der sie alleine klarkommen musste oder in der nur sie selbst für sich verantwortlich war.
Nur verstehe ich nicht so recht, wieso sie reagiert, wie sie reagiert, wenn man sich ihre Worte zu Herzen nimmt.
Sie interpretiert zur Zeit jede Nicht-Verfügbarkeit meinerseits so, dass ich gerade eine schöne Zeit mit meiner Wilma verbringe. Also meldet sie sich lieber nicht aus Angst davor, dass ich keine Zeit habe. (Das hat sie selbst so gesagt.)
Aber auf „das Schicksal“ würde ich nicht setzen, da man auch aktiv was beeinflussen muss, damit sich die eigenen Wünsche manifestieren/die eigenen Ziele erreicht werden.
Ja, das ist ihr und mir auch klar :smile:

Ich denke, das ist ein realistisches Ziel!
Haha, ich habe ihr sogar gesagt, dass ich lieber mit beiden zusammen wäre, am Besten in einer dreier WG :PP
Das fand sie dann weniger realistisch :nanu:
Alles in allem denke ich, ist es jetzt eh egal, was du machst. Du hast ja alles probiert bisher und über einen sau langen Zeitraum. Daher wirst jetzt nichts großartig falsch machen können.
Das war auch mein Gedanke. Also bevor jetzt alles eh vorbei ist, will ich es einfach mal ganz unverblümt ausgesprochen haben und es tat auch gut.

Ich bin gespannt, wie Wolfgangs Einschätzung ausfällt.
Ich auch. Wolfgang meinte vor ein paar Wochen zu mir, dass sobald wir über Beziehung reden, ihre aufkommenden Gefühle wieder kollabieren würden. Das war aber noch weit vor Wilma.

"Verzweiflungstat"
Ich habe ihr meine Sorge darüber, dass wir uns verlieren, ja sogar offen mitgeteilt. Meine Erwartungen sind aber gering. Ich sehe keine wirkliche Perspektive gerade und denke eher, dass wir uns langsam entwöhnen, also die angesprochene Trennung light.
Wenn sie jetzt weiter datet, dann denke ich auch, dass sie über kurz oder lang jemanden kennenlernt, mit dem sie eine Beziehung führen möchte.

Sie schrieb heute morgen: <Begrüßung>. Ich wollte dir sagen dass ich unser Telefonat gestern sehr sehr schön fand und dass es mich sehr glücklich macht, dich in meinem Leben zu haben *kuss-smiley*
Und ich: Ich fands auch sehr schön. ich denke, es war richtig und wichtig so offen zu reden :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
will ich es einfach mal ganz unverblümt ausgesprochen haben und es tat auch gut.

Das glaube ich dir auf's Wort und kann das gut verstehen!:) Ich hatte damals in meinem ExBack auch mal gedacht, dass es mich erleichtern würde, meiner Ex einfach von meinen Plänen zu erzählen. Heute bin ich froh, es nicht getan zu haben.

Ich sehe keine wirkliche Perspektive gerade und denke eher, dass wir uns langsam entwöhnen

Genau deswegen kam ich auch zu der Erkenntnis. Und ihre ganzen Worte, die ja häufig sehr ambivalent sind, erinnern mich immer mehr an meine Ex. Die hat auch so einen Blödsinn geredet; ihre Taten sprachen halt eine andere Sprache, und nachträglich bekam ich raus, dass sie da längst mit 'nem anderen Typen rummachte.

Wenn sie jetzt weiter datet, dann denke ich auch, dass sie über kurz oder lang jemanden kennenlernt, mit dem sie eine Beziehung führen möchte.

Ja, vermutlich. Gleiches gilt für dich ja auch. Du merkst es ja jetzt schon, wie sich dein Fokus verändert hat.


Find deine Antwort gut so, steamd.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben