10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
So, und nun schrieb sie vorhin:
sach mal, lass uns doch die reise gemeinsam machen :) (hat ja lange gedauert das zu überlegen :D)
ich fänd es sehr schön mit dir

also gesagt, getan und wir machen Ende Februar einen Kurzurlaub zusammen. Mal sehen, ob sie die Zeit bis dahin weiter investiert. Und ich versuche etwas darauf zu achten, wie die Stimmung ist. Also, dass ich etwas auf sie zugehe, wenn sie durch meine Wilma verunsichert ist, und abwarte, wenn sie gerade zu viel Sicherheit hat... ein Eiertanz :::

Heute bin ich froh, es nicht getan zu haben.
Ja, man muss bei sowas immer auf seine eigene Gefühlslage achten, dass man da nicht gerade sein Herz der Löwin zum Fraß hinwirft :PP

Find deine Antwort gut so, steamd.
Danke :smile:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Wilma hat mir gestern praktisch die Pistole auf die Brust gesetzt. Sie war natürlich nicht so begeistert von meiner Idee, mit meiner Ex einen Kurzurlaub zu machen, was wohl relativ normal ist.
Sie hat zwar viel Verständnis, aber erwartet auch von mir, dass ich mir darüber im Klaren werde, was ich eigentlich möchte. Da sie selbst eine Beziehung realistisch findet, will sie sich auch schützen und nicht als Platzhalter herhalten. Wenn wir uns wie ein Pärchen verhalten, solle ich das auch so meiner Ex kommunizieren (was diese Sache dann beenden dürfte). Alternativ sollte ich ihr klar sagen, dass für mich keine Beziehung möglich ist (wir könnten dann eine Affäre haben). In beiden Fällen zwingt sie mich nicht, das mit meiner Ex zu beenden, sondern möchte nur Klarheit. Sie empfiehlt aber eine Tür zu schließen bevor man eine andere öffnet. (alles so erwachsen, das bin ich gar nicht gewohnt...)

Wenn ich komplett ehrlich zu mir bin, dann müsste ich eigentlich beide Geschichten beenden, was mich gerade sehr traurig macht. Ich kann mir Wilma nicht wirklich als Partnerin vorstellen, auch wenn ich die Tage (und Nächte) gern mit ihr verbringe.
Bezüglich meiner Ex hat sie aber einen wunden Punkt erwischt. Wenn meine Ex immer noch keine Beziehung mit mir will, dann muss ich wohl langsam eingestehen, dass das auch nicht mehr kommt und dass ich eigentlich nur meine Zeit verschwende. Zumindest wüsste ich nicht, woher es jetzt noch kommen soll. Es gibt ja überhaupt keine Perspektive gerade. Seit Monaten sehen wir uns ab und zu, verbringen ein paar schöne Tage, haben Sex, beteuern uns, dass wir uns lieben, und gehen wieder unserer Wege.
Sie hat ihre Affäre beendet, sucht einen neuen Job und möchte trotzdem nicht zurück. Aus der Entfernung werde ich das nicht wieder hinbiegen können.

Ich habe überlegt, ob ich meiner Ex nun meinerseits die Pistole auf die Brust setze und meine letzte Kugel verschieße (ich meinte das natürlich nur sinnbildlich).
Ich würde ihr sagen, dass ich eine Perspektive brauche, also dass sie sich entscheiden müsste es mit mir noch einmal zu versuchen und auch entsprechend handeln. Sie müsste sich zumindest entscheiden darauf hinzuarbeiten. Am Ende sind Beziehungen halt neben den ganzen Gefühlen auch immer Entscheidungen, die man trifft. Und ich habe ihr vor einer Woche meine Absichten ja deutlich kundgetan.
Anderenfalls, also wenn sie mir diese Perspektive nicht bieten kann, würde ich sie loslassen, auch wenn es mir sehr wehtun wird. Aber ich will auch nicht mein Leben vergeuden mit einer Hoffnung, die sich nie erfüllen wird.

Naja, ich würde jetzt erst nochmal auf ein Gesprächstermin mit Wolfgang warten, aber wirkliche Handlungsoptionen seh ich gerade nicht mehr...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi steamd:)

Ich habe überlegt, ob ich meiner Ex nun meinerseits die Pistole auf die Brust setze und meine letzte Kugel verschieße (ich meinte das natürlich nur sinnbildlich).

Davon kann ich dir nur ganz entschieden abraten! Es wird aller Voraussicht nach nicht den Effekt haben, den du dir wünschst.

Wenn du dich noch nicht abwenden willst, von deiner Ex, dann würde ich deiner Wilma einfach ehrliche Worte entgegen bringen; du liebst deine Ex noch, dadurch willst du dich aus Angst nicht trennen, aber dir tut der Umgang mit Wilma gut, eine Perspektive mit ihr siehst du aber aufgrund deiner Gefühle zu Ex noch nicht.

Das wäre ehrlich. Auch wenn ich es für dich wünschenswert fände, wenn du deine Ex ziehen lässt, und deinen Weg findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hi Luke, danke :)
Davon kann ich dir nur ganz entschieden abraten! Es wird aller Voraussicht nach nicht den Effekt haben, den du dir wünschst.
Ich denke, da hast du wohl Recht. Ich muss echt mal meinen Kopf wieder freikriegen :blush:

eine Perspektive mit ihr siehst du aber aufgrund deiner Gefühle zu Ex noch nicht.
Das wäre zwar ehrlich, aber auch das abrupte Ende. Und genau dieses Ende würde ich nicht wählen, wenn das mit meiner Ex keine Hoffnung mehr hat. Dann würde ich mein Leid nämlich für einige Zeit lindern, indem ich mich in eine Beziehung mit Wilma flüchte, auch wenn es mies wäre.

Auch wenn ich es für dich wünschenswert fände, wenn du deine Ex ziehen lässt, und deinen Weg findest.
aber wirkliche Handlungsoptionen seh ich gerade nicht mehr...
Das Problem ist halt, dass ich gerade wirklich absolut keinen Plan habe, wie das nochmal etwas werden soll. Der Plan einer polyamoren Dreiecks-Beziehung scheint ja nicht zu klappen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Du kannst es ja auch als Art PI verpacken, indem du deiner Ex sagst, dass du nachgedacht hast, und ihr recht gibst; eure Herzen sind nicht frei, und es gibt kein Vor und Zurück. Deswegen ziehst du jetzt die schmerzhafte Konsequenz und sagst dich von deiner Ex los.

Weiß nur nicht, ob du das hinbekommst, falls sie das dann so akzeptieren würde. Da musst du dann natürlich konsequent bleiben.

Falls die PI nicht wirkt, hast du eine Antwort, ohne dein Gesicht zu verlieren. Bzgl. der Wilma wäre ich dann schon ehrlich, steamd. Ist für sie nicht fair, wenn du sie als ‚Trostpflaster‘ nutzt. Zumal sperrst du dich weiterhin für eine neue Frau, die dir gut täte.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Du kannst es ja auch als Art PI verpacken, indem du deiner Ex sagst, dass du nachgedacht hast, und ihr recht gibst; eure Herzen sind nicht frei, und es gibt kein Vor und Zurück. Deswegen ziehst du jetzt die schmerzhafte Konsequenz und sagst dich von deiner Ex los.
Hmm, heute morgen war ich relativ entschlossen eine Entscheidung zu forcieren. Da hatte ich ihr geschrieben, dass ich gerade viel nachdenke. Eben haben wir telefoniert und sie hat natürlich nochmal nachgehakt. Da habe ich jetzt nur etwas angeteasert, dass es irgendwie gerade nicht vorwärts und nicht rückwärts geht mit uns, dass ich aber gerade auch nicht über uns reden möchte. (Ich wollte das ja erst mit Wolfgang besprechen, bevor ich wieder irgendwas Dummes mache!)
Sie hat darauf gefragt, ob gemeinsam in einen Urlaub zu fahren nicht vorwärts wäre und ich meinte, dass wir uns ja schon seit einigen Monaten ab und zu treffen würden. Danach haben wir das Thema gewechselt.

Ich habe dann halb scherzhaft halb ernst eingesträut, dass sie ja eh bald wieder in meine Stadt zieht und das gab dann einiges an Geplänkel darüber. Sie würde einen Großteil der Landschaft dort gegen mich eintauschen und so Zeugs:PP
Naja, später fragte sie noch, wieso ich denken würde, dass sie bald herzieht und ich meinte, ich hätte da so ein Gefühl. Alles kein wirklicher Fortschritt, aber ging mir darum, den Gedanken in ihren Kopf zu pflanzen. Ich muss aber auch ein großen Fragezeichen daran machen, ob sie hier überhaupt nochmal glücklich werden kann...
Falls die PI nicht wirkt, hast du eine Antwort, ohne dein Gesicht zu verlieren.
Das kommt wahrscheinlich stark auf die Wortwahl, und wie sie die Lage mit Wilma einschätzt, an.
Bzgl. der Wilma wäre ich dann schon ehrlich, steamd. Ist für sie nicht fair, wenn du sie als ‚Trostpflaster‘ nutzt.
:cry
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
und ich meinte, dass wir uns ja schon seit einigen Monaten ab und zu treffen würden.

Gut reagiert finde ich. Du hast ja absolut recht mit dieser Aussage. War von ihr wohl auch eher eine rhetorische Frage, aus der eigenen Verzweiflung/Resignation heraus, denke ich.

Ich muss aber auch ein großen Fragezeichen daran machen, ob sie hier überhaupt nochmal glücklich werden kann...

Schwierig wahrscheinlich. Ist ja inzwischen alles immer mehr negativ behaftet.

Krass finde ich, wie viel du sie testest:grins: Also krass im Sinne von interessant. Ich glaube, bei mir war das damals ähnlich, als ich merkte, wie aussichtslos mein ExBack-Versuch ist.

Das kommt wahrscheinlich stark auf die Wortwahl, und wie sie die Lage mit Wilma einschätzt, an.

Wolfgang wird dir sicher helfen können. War nur so eine Idee von mir. So hätte ich es vermutlich intuitiv gemacht. Besser ist es natürlich, wenn du die Chance hast, mit Wolfgang einen Plan zu schmieden.

Bleib tapfer, steamd:rambo:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ist ja inzwischen alles immer mehr negativ behaftet.
Ich denke, vor allem Scham, also der Gesichtsverlust... mal sehen.
Krass finde ich, wie viel du sie testest:grins:
Haha, klar! Ich habe ja jetzt Oberwasser, da darf ich mir so einiges erlauben plötzlich :lach:
Wolfgang wird dir sicher helfen können.
Wir haben gestern telefoniert. Die Problematik besteht ja darin, dass die Damen mein Spiel nicht mehr mitspielen wollen. Wolfgang meinte, bei dem Versuch würde ich wahrscheinlich irgendwann beide verlieren. Gefühlstechnisch wird sich bei meiner Ex nicht mehr viel ändern, dazu sehen wir uns zu selten. Es wird jetzt höchstens mittelfristig wieder bergab gehen, vor allem, wenn sie selbst datet.

Da meine Präferenz nach wie vor bei meiner Ex liegt, hat Wolfgang vorgeschlagen ihr einen Deal anzubieten: Exklusivität für eine Beziehungsperspektive (mit Umzug).
Sie müsste nicht sofort entscheiden, aber wenn sie es ablehnt, dann muss ich halt auch akzeptieren, dass sie sich jedes verdammte Mal gegen mich entscheidet. Ich lasse ihr ein wenig Zeit, da sie gerade so bipolar drauf ist, aber wenn sie nicht die Reife besitzt, unabhängig von situativen Gefühlen zu entscheiden, dann bringt diese Frau ja eh immer nur neues Unheil.

Hier mal mein Textvorschlag (ich würde ihr den Deal schriftlich geben, damit ich mich nicht verzettel):
Liebe <Name>,
ich habe jetzt lange über uns nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es so nicht weitergeht. Du weißt, dass ich dich liebe, so wie auch du mich liebst. Aber Liebe allein reicht manchmal leider nicht.
Ich habe dir schon häufiger gesagt, dass ich nicht auf dich warten werde. Nicht zu warten bedeutet aber auch, sein Herz gegenüber Neuem nicht zu verschließen. Und genau das kann ich nicht, solange unsere Geschichte zu keinem Ende gefunden hat.
Ich will dich nicht verlieren. Das wollte ich nie, denn du bist meine große Liebe. Und ich wünsche mir ein Leben mit dir. Ein Leben, das geprägt ist von Aufrichtigkeit, gegenseitigem Respekt und Treue.
Dieses Leben kann ich mir nur mit dir vorstellen und will deshalb, dass du zu mir zurückkehrst.
Ich denke, dass wir zusammengehören, und möchte, dass du für mich die Einzige bist und ich der Einzige für dich.
Nimm dir etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Te quiero!


Sie wird vermutlich fragen, was passiert wenn sie nein sagt und ich würde sagen, dass wenn sie nicht denkt, mit mir glücklich zu werden, dass ich das dann akzeptiere.
Ich weiß nicht, ob ich es etwas präziser formulieren sollte, da der Text etwas vage geraten ist und statt einer Beziehungsperspektive doch eher direkt eine Beziehung einfordert.
Was denkt ihr darüber? Bitte gerne Alternativen vorschlagen :)
@Wolfgang ^
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also, ich hab da nix zu meckern. :smile:

Vielleicht fällt ja den Anderen noch etwas dazu ein.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Steamd :),

da ich ja schon da bin...
So, aus der Perspektive einer Frau, dein Text ist wunderschön! Vielleicht würde ich diesen Satz weglassen:

Dieses Leben kann ich mir nur mit dir vorstellen und will deshalb, dass du zu mir zurückkehrst.
ich kann dir nicht erklären warum, nur so ein Gefühl... womöglich etwas too much...

Stattdessen hier noch
Ich denke, dass wir zusammengehören, und möchte, dass du für mich die Einzige bist und ich der Einzige für dich. Was sagst du?

Du willst doch eine Anwort von ihr und dass sie sich positioniert, oder?

Drücke Dir die Daumen!

ML
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Steamd,

Dieses Leben kann ich mir nur mit dir vorstellen und will deshalb, dass du zu mir zurückkehrst
Wirzigerweise bin auch ich genau hier gestolpert.
Und weils ganz genau der gleiche Satz war dachte ich, jetzt muss ich auch schreiben.:zwinkern:
Macht ein komisches Bauchgefühl.
Wär mir glaub ich zu ...devot? Ich würde den auch lieber weg lassen.:zwinkern:

LG:smile:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hi steamd,

ich schließe mich meinen Vorposterinnen an, der Satz gefällt mir auch nicht :lach:

Und wie MonLig erwähnte, würde ich eine direkte Frage nach ihren Gedanken dazu einbauen.

und statt einer Beziehungsperspektive doch eher direkt eine Beziehung einfordert.
Ich kann das mit der Beziehungsperspektive nachvollziehen, dass sie sich nicht sofort zu einer Entscheidung gedrängt fühlt, weil der Schuss kann ja auch nach hinten losgehen. Aber was, wenn sie sagt "ja, wir versuchen es nochmal" und dir damit eben nur eine Perspektive bietet und sich nach zwei Monaten rausstellt es funktioniert doch nicht? Dann bist du auch wieder am gleichen Punkt wie jetzt.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Oh wow, vielen Dank für die Antworten! Wusste gar nicht, dass hier noch mitgelesen wird :blush:

Vielleicht würde ich diesen Satz weglassen
Wirzigerweise bin auch ich genau hier gestolpert.
ich schließe mich meinen Vorposterinnen an, der Satz gefällt mir auch nicht :lach:
Ok, da herrscht ja eine seltene Einigkeit :smile:
Zugegeben, ich mochte den Satz auch nicht, weil er auch gar nicht stimmt. Vorstellen kann ich mir vieles, auch ein Leben mit einer anderen Frau. Ich werde den also weglassen.

Ich denke, das kann ich dazuschreiben, aber was mir nun fehlt ist irgendwie die Perspektive aufs Zusammenziehen. Jetzt biete ich ihr ja praktisch gegenseitige Exklusivität in einer Fernbeziehung, die ich aber eher nicht will.

Ich könnte das natürlich auch erst beim Nachfragen hinterherschieben, dass das für mich bedeutet, dass sie herziehen müsste.

Aber was, wenn sie sagt "ja, wir versuchen es nochmal" und dir damit eben nur eine Perspektive bietet und sich nach zwei Monaten rausstellt es funktioniert doch nicht? Dann bist du auch wieder am gleichen Punkt wie jetzt.
Ich habe absurderweise sogar etwas Angst vor einem Ja, wenn ich ehrlich bin. Zum einen wird es mir mittlerweile sehr schwer fallen die Beziehung zur Wilma zu beenden, aber es fühlt sich auch unendlich kompliziert und vertrackt an mit meiner Ex.
Sie wird aber meiner Erwartung nach nur Ja sagen, wenn sie sich so sicher ist, dass wir direkt zum Standesamt gehen könnten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich habe absurderweise sogar etwas Angst vor einem Ja, wenn ich ehrlich bin. Zum einen wird es mir mittlerweile sehr schwer fallen die Beziehung zur Wilma zu beenden, aber es fühlt sich auch unendlich kompliziert und vertrackt an mit meiner Ex.
Sie wird aber meiner Erwartung nach nur Ja sagen, wenn sie sich so sicher ist, dass wir direkt zum Standesamt gehen könnten.

Warum machst du das dann so?:)
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Oh wow, vielen Dank für die Antworten! Wusste gar nicht, dass hier noch mitgelesen wird :blush:

Gerne :smile:

Klar wird hier noch mitgelesen. Ein Mann, der so um eine Frau kämpft, verdient Sympathie!

Übrigens, unabhängig davon, wie es jetzt ausgehen wird, eine tolle Entwicklung bei euch beiden :Respekt: Und ich persönlich mag die Art und Weise, wie du jetzt über deine Exi schreibst viel lieber :zwinkern:

Zugegeben, ich mochte den Satz auch nicht, weil er auch gar nicht stimmt. Vorstellen kann ich mir vieles, auch ein Leben mit einer anderen Frau.
siehst du, wir Mädels merken es halt, wenn ein Mann uns einen Bären aufbinden will :coolwink:
Da läuten die Alarmglöckchen und alles Schöne was sonst noch in so einer Nachricht steht, ist dann für die Katz.

Ich denke, das kann ich dazuschreiben, aber was mir nun fehlt ist irgendwie die Perspektive aufs Zusammenziehen. Jetzt biete ich ihr ja praktisch gegenseitige Exklusivität in einer Fernbeziehung, die ich aber eher nicht will.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum das für dich nicht in Frage kommt? Eine Fernbeziehung, die zeitlich begrenzt ist, könnte doch eine Zwischenlösung sein,oder?

Ich habe absurderweise sogar etwas Angst vor einem Ja, wenn ich ehrlich bin. Zum einen wird es mir mittlerweile sehr schwer fallen die Beziehung zur Wilma zu beenden, aber es fühlt sich auch unendlich kompliziert und vertrackt an mit meiner Ex.

Verständlich, man legt sich wieder fest und geht das Risiko ein, dass es wieder scheitern kann. Jetzt hast du halt die scheinbare Sicherheit, dass wenn es mit einer nicht funktioniert, ist die andere (angeblich) immer noch da.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Warum machst du das dann so?:)
Das schulde ich jetzt meinem früheren Ich :PP
Aber im ernst: Was mache ich denn sonst? Ich kann sie ja am Ende doch nicht einfach ziehen lassen. Ihr seht ja jetzt schon, wie sehr ich es hinauszögere, diese Nachricht abzuschicken.

Ein Mann, der so um eine Frau kämpft, verdient Sympathie!

Übrigens, unabhängig davon, wie es jetzt ausgehen wird, eine tolle Entwicklung bei euch beiden :Respekt: Und ich persönlich mag die Art und Weise, wie du jetzt über deine Exi schreibst viel lieber :zwinkern:
:herz:

Gibt es einen bestimmten Grund, warum das für dich nicht in Frage kommt? Eine Fernbeziehung, die zeitlich begrenzt ist, könnte doch eine Zwischenlösung sein,oder?
Als Zwischenlösung ja, aber es muss klar zeitlich begrenzt sein und da sehe ich momentan das größte Problem, aber ich lasse mich mal überraschen. Ich denke, ich lasse den Text so und kläre das dann anschließend. Es bedarf sicher eh noch Gespräche, was das nun eigentlich bedeuten würde.

Verständlich, man legt sich wieder fest und geht das Risiko ein, dass es wieder scheitern kann. Jetzt hast du halt die scheinbare Sicherheit, dass wenn es mit einer nicht funktioniert, ist die andere (angeblich) immer noch da.
Ich habe auch (nur im Kopf) eine Pro- und Contra-Liste gemacht und die ging für meine Ex echt schlecht aus. Gerade die Punkte "emotionale Reife" und "Toleranz" gingen haushoch an die Wilma :::
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ich habe auch (nur im Kopf) eine Pro- und Contra-Liste gemacht und die ging für meine Ex echt schlecht aus. Gerade die Punkte "emotionale Reife" und "Toleranz" gingen haushoch an die Wilma :::

oh je, dann steckst du in einem Dilemma: Kopf oder Herz?

Ich denke, ich lasse den Text so und kläre das dann anschließend

klingt nach einem guten Plan. Zuerst die große Frage, Beziehung "ja" oder "nein". Alles weitere klärt sich dann.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich habe die Nachricht am Freitagvormittag so abgeschickt und gestern Nachmittag schrieb sie:
<süße Anrede>. Ich habe deine Nachricht gelesen und ich denke viel darüber nach. Vielleicht hätte ich dir sagen sollen, dass ich die Nachricht wahrgenommen habe, statt nichts zu sagen. Weiß ich nicht. Ich hoffe dir geht es gut und hattest und hast ein schönes Wochenende *kuss-smiley*

Ich habe da erstmal nicht drauf reagiert, sollte mich aber vielleicht nichtssagend bedanken oder so?
Dass sie viel darüber nachdenkt, habe ich mir ja schon gedacht und werte es auch mal als gutes Zeichen. Es heißt natürlich auch, dass sie weiterhin zweifelt, aber man muss auch bedenken, dass es eine schwerwiegende und folgenreiche Entscheidung ist, die ich da verlange. Es wäre anders, würde ich noch in der gleichen Stadt wohnen.
Naja, die Tragweite scheint ihr jedenfalls klar zu sein.

oh je, dann steckst du in einem Dilemma: Kopf oder Herz?
Tun wir das nicht alle hier in diesem Forum? :PP
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ja, mach das steamd.
Das hatte sich schon überholt :::

Sie: Magst du nicht mehr mit mir reden?
Ich: doch.. und ich denke sehr viel an dich
Sie: Wie geht es dir?
<kurzes Gespräch über Wohnungseinrichtung>
Ich: und wie geht's dir?
Sie: Geht so *smiley* aber ich versuche mein bestens. Bin auch noch ein bisschen krank
Ich: denkst du eigentlich noch nach oder fehlt dir einfach der Mut mir zu sagen?
Sie: Ich denke nach. Und du fehlst mir sehr <Name>
Sie: Ich will aber nicht nach <Stadt> ziehen, und du hierher auch nicht
Ich: ja...
Ich: du fehlst mir auch sehr
Sie: Ich finde das nur blöd am Telefon. Ich freue mich wahnsinnig auf Budapest, auch wenn es bis dahin noch Zeit ist
Sie: Ich will dass du glücklich bist und will ich lernen, auch die Leute die mich lieben auf die erste Stelle zu positionieren, vor mir. Das habe ich nie gemacht
Sie: Und das ist nicht richtig so
Ich: ich finde es gut, dass du auf deine Bedürfnisse achtest. Man darf sich selbst auch nicht vergessen
Sie: Ja aber ich bin extrem egoistisch. Das ist nicht gut. Ich will das ändern
Ich: ich denke, ich wünsche mir vor Budapest eine Lösung, wenn es denn eine gibt
Sie: Ich will dich nicht verlieren. Nur wie machen wir das? Darüber sollen wir reden
Ich: Ja
Ich: aber man kann im leben halt auch nicht alles haben :(
Sie: Ja, das weiß ich
Ich: und am ende entscheidet man sich für das, was einem am wichtigsten ist
Sie: Genau. So sehe ich das auch
Ich: wie würde denn ein Kompromiss aussehen?
Sie: Ich habe keine Ahnung. Deswegen meinte ich wir sollten darüber reden


Wir haben uns für später zum telefonieren verabredet. Ich denke, ich werde ihr sagen, dass das schon der Kompromiss ist, wenn sie (mittelfristig) herzieht. Es gibt gerade keine Welt, in der ich wieder zu ihr ziehe, zumal ich es mittlerweile als einen der größten Fehler meines Lebens sehe, dass ich dort überhaupt mit ihr hin war.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben