12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hula hat da schon ein gutes Argument, Paul. Exi könnte heute Abend gespürt haben, dass Du Dich ordentlich ins Zeug gelegt hast und sie Dich jederzeit wiederhaben könnte. Daher jetzt erstmal abtauchen. Dennoch gut, dass Du den Tag genießen konntest und gut drauf warst. Attraktiv wirst Du schon rübergekommen sein, da bin ich sicher.

Arnie
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Paul,

bin hier stiller Mitleser. Hast hier beste Berater. Daher gebe ich Dir einfach noch ein wenig Rückenwind dazu.

Höchsten Respekt wie stark Du bist :rambo:. Selbst ohne "Neuen" war ich nicht dazu in der Lage.

Weiter so :thumbsup: Wünsche Dir, dass Du noch mal eine Chance bekommst. Mach langsam und sei geduldig.

Einen Krieg mit einer Frau ist der einzige, den man nur durch Rückzug gewinnen kann.
--- Napoleon Bonaparte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hört sich doch alles gut an.

Mach einfach weiter, gegenüber Deiner Ex lieber weniger als mehr zeigen.

Einfach gut drauf sein, wie schon öfter gesagt, in den Mann-Frau Dingen
kann man wenig durch erklären oder reden regeln, das allermeiste nur durch Tun,
machen, in der Ausstrahlung zeigen. DAS ist die Ebene, auf der die Kommunikation läuft.
Und auf der die Schlachten entschieden werden...

Mir scheint, das mit den Neuen wird in einiger Zeit platzen, das scheint von beiden Seiten ein Strohfeuer zu sein. Er ist ja auch nicht wirklich aufrichtig zu Deiner Ex.
Keine gute Basis für was längerfristiges... Also, einfach mal abwarten...

Ob und wie dann eine Annäherung zwischen Euch kommt, wirst Du sehen.
Es besteht aber schon die Möglichkeit, dass Du das alte Leben nicht mehr möchtest...
Leider läuft das ganz oft so im Leben. Vieles kann man einfach nicht zurück drehen...

Viele Grüße,
M.Caine
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Wirklich interessant wird es ja auch erst, wenn es zwischen den Beiden scheitert und sie dann wieder bei dir vor der Tür steht.

Darauf solltest du dann vorbereitet sein.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Vielen vielen Dank für Eure wertvollen Kommentare!

Na ja, es ist schon momentan richtig interessant. Ob es scheitert oder nicht, können wir alle ja nicht wissen (auch wenn ich es natürlich hoffe). Und sollte es tatsächlich scheitern, ist ja die Frage, OB Exi dann wirklich wieder vor meiner Türe stehen würde. Jetzt ist wieder die Zeit, in der ich mich rar machen muss. Sie hat gesehen und gespürt, dass ich keineswegs am Boden zerstört, sondern im Gegenteil gut drauf bin. Das war mir schon wichtig, denn sonst wäre ja die letzte Erinnerung an mich der am Boden liegende Trauerkloß, den sie sicher nicht vermisst hat. Jetzt aber konnte sie sich in meiner Gegenwart gut fühlen. Die vielen Aufeinandertreffen (2 Einschulungen, Geburtstag der Großen, recht viele Übergaben in den Ferien) erledigt und es wird wieder die Normalität Einzug halten, ich werde wieder auf Distanz gehen und nur das Nötigste kommunizieren.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Du bist absolut Safe.

Alles richtig gemacht, was die unvermeidlichen Treffen anbelangt und die Einsicht jetzt wieder von der Bildfläche zu verschwinden.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
:nudelholz: Prinzessin Ex regt mich gerade auf. Bevor ich ihr antworte, möchte ich doch die Schwarmintelligenz hier befragen...

WhatsApp:

Sie: Hi! Am 4.+5.10. ist für alle schulfrei. Ich bin ja vom 5.10.-7.10 ganztägig auf Schulung. Kannst Du am 5.10. ab Mittag inkl. Mittagessen auf die Mädels aufpassen? Können die den 4.10. und 5.10. vormittags in Deiner Wohnung sein? Am 2.10. bin ich ja mit der Arbeit auf der Wiesn. Kannst Du da *Kind3* um 15:30 von der Schule abholen? *Kind1* und *Kind2* haben nen Schlüssel, die können ja einfach gleich nach der Schule zu Dir.

Ich: Ich schaue mal, wie es aussieht. Melde mich rechtzeitig

Sie: Wie wär's wenn Du es passend machst?

Ich: Bin z.B. von 4.10. morgens bis 5.10. morgens gar nicht daheim. Den Rest versuche ich passend zu machen. Wie gesagt: ich melde mich.

Sie: Dass ich am 4.10. Schulungsauftakt habe, steht seit Mai fest. Das weißt Du auch. Dann sag gleich, dass es Dir net reinpasst, dann sitz ich wenigstens nicht auf Kohlen. Obwohl es ja genau so in Deinen Zuständigkeitsbereich fällt wie in meinen, auf die Kinder aufzupassen. Stichwort gemeinsames Sorgerecht. Ich frag net mal, weil es mir um meinen persönlichen Spaß geht, sondern weil ich arbeitstechnisch unterwegs bin.

Ich: Sag mal! Hör doch bitte mit deiner Stichelei auf! Was soll das? Ich bin arbeitstechnisch am 4.10. weg und komme nach einer Übernachtung am 5.10. vormittags wieder zurück.

Sie: Weil's mich einfach nervt. "Ich melde mich rechtzeitig"! Die Bittstellerei, die Du mir ständig auferlegst, regt mich furchtbar auf. Ich bin genauso arbeitstechnisch unterwegs. Und du genauso zuständig für die Kinder wie ich. Werd's aber dann vermutlich, so wie meistens halt, alleine in den Griff kriegen müssen.

Ich: Ich auferlege Dir keine Bittstellerei. Und Du musst mir nicht vorwerfen, dass ich mich nicht für die Kids zuständig fühle. Ich kann mit Deinem Ton nichts anfangen, sorry.


Meine spontanen Gedanken hierzu - vor allem zu ihrer Sicht der Dinge: Die Alte hat den Arsch offen!
Erstens war ich bei ihren Nachrichten unterwegs und konnte nicht ausführlich antworten - ich lerne daraus: lieber erst Stunden später antworten als mit einem "Ich schaue mal, wie es aussieht. Melde mich rechtzeitig". Liest sich in der Tat vielleicht von oben herab, war aber gar nicht so gemeint. Hier gilt also Gründlichkeit vor Schnelligkeit.
Zweitens hat sie das zwar im Mai erwähnt, aber sie hat im Mai auch noch gesagt, dass sie froh ist, dass ich sie trotz allem zurück genommen habe und sie sich wünscht, dass das mit uns klappt. Ihre Aussagen aus dem Mai sind daher eher nicht ernst zu nehmen, zumal die Schulung nicht im Kalender steht.
Drittens lasse ich mir nicht vorwerfen, dass ich meiner Verantwortung den Kindern gegenüber nicht nachkomme. Ich habe sie sehr oft und das auch sehr oft ganz spontan. Manchmal geht es halt nicht (bisher vielleicht zwei, drei mal, dass ich nicht spontan konnte). Klar muss sie fragen, ob ich kann. Sie hat die Kinder ja schließlich mitgenommen, die wohnen bei ihr und ich kann ja nicht ständig in Bereitschaft sein.
Viertens wäre dann die bessere Alternative, dass wir ganz feste Besuchszeiten vereinbaren. Wollen wir aber alle nicht. Nur, dann müsste sie mich wirklich bitten, wenn sie außerplanmäßig meine Unterstützung braucht und ich müsste mir jetzt nicht so einen Rotz anhören.
Fünftens muss sie nicht alles allein in den Griff kriegen, denn ich bin allein, nicht sie. Sie hat doch den Herrn "ich heirate eine Familie", der sich ruhig auch um seine Aufgaben kümmern kann. In den letzten 12 Jahren haben wir es immer ohne fremde Hilfe hinbekommen, die Kinderbetreuung sicher zu stellen. Jetzt ist sie gerade 2 Monate weg, hat einen Partner daheim und sie bekommt die Betreuung ohne "externe" Hilfe (also meine Hilfe - falsche Formulierung, es ist ja meine Aufgabe und mir eine Freude, für die Kinder da zu sein) nicht auf die Kette und schreibt mir dann so einen Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Leider muss ich ja irgendwie darauf antworten. Soll ich mir auf die Zunge beißen und ganz einfach schreiben

"Hi, komm gerade von der Arbeit und hab jetzt Zeit. Also: am Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag kommen die Kinder zu mir und am Donnerstag und Freitag Vormittag musst du das organisieren".

Oder soll ich mich als "Einleitung" noch erklären in der Art

"Hi, sorry, wenn du dich als Bittsteller fühlst, hab aber von unterwegs nur ganz kurz geantwortet und das liest sich im Nachhinein vielleicht etwas von oben herab, was so nicht gemeint ist. Also am Dienstag... (Rest siehe oben)"...

WAS MEINT IHR?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich würde keine Erklärung abliefern, sondern einfach sachlich deine Möglichkeiten anführen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
"Hi, sorry, wenn du dich als Bittsteller fühlst, hab aber von unterwegs nur ganz kurz geantwortet und das liest sich im Nachhinein vielleicht etwas von oben herab, was so nicht gemeint ist.

Wäääähhh....neeeee..bloooß nicht! Viel zu bedürftig, entschuldigend und rechtfertigend...Wozu denn? Du hast doch nichts verbrochen! Na klar ist sie genervt, wenn sie dich fragen muss und es dann nicht klappt. Da könntest du noch so nett sein. Das hat einfach was mit dem Umstand als Solches zu tun, weil wenn du mal nicht kannst, muss sie irgendwie zusehen. Das nervt sie natürlich und du kriegst es dann ab.

Ignoriere das einfach, du hast ihr ja schon gesagt, dass du mit dem Ton nichts anfangen kannst. Schreib einfach sachlich ohne sry-Gedöns!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hi Paul,

das ist natürlich bei Euch schlecht gelöst, wenn Ihr keine festen Zeiten habt. Das wird nicht der letzte Streit gewesen sein. Ein Grund mehr sich da eine Lösung zu überlegen.

Du hast alles gesagt was die Termine angeht. Auf ihre Launen musst du nicht mehr eingehen. Würde gar nichts mehr schreiben.

Nach dem Ich schau mal... hättest du gar nicht auf Ihre Provokation reagieren brauchen. Grundsätzlich hast du dich aber tapfer und gut geschlagen.

LG Hulahoop
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Paul,

"Hi, komm gerade von der Arbeit und hab jetzt Zeit. Also: am Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag kommen die Kinder zu mir und am Donnerstag und Freitag Vormittag musst du das organisieren".

ist doch gut, ohne große Erklärungen, sehr klar.

Ihr seid getrennt, das muss ihr jetzt auch mal auffallen...
Aber so sind manche (weiblichen) Verlasser, erst gehen, aber dann noch alle
Hausmeister & Kinderbetreuungstätigkeiten gerne weiter ganz nach belieben in Anspruch nehmen wollen. Hier musst Du schon auf Dich achten, dass Du hier Dein Leben nach Deinen Wünschen lebst. Die Kinder haben immer Vorrang, nicht mehr die Ex...

Bezüglich den anderen Geschreibe.
Einfach so gut es geht, bitte GAR NICHT MEHR auf Provokationen regieren,
nicht mehr rechtfertigen, erklären, verhandeln. Das schwächt Deine Position
und das hast Du nicht mehr nötig. Hier einfach noch fester dastehen...

Ihre Launen werden hier immer mal wieder kommen, da musst Du noch
entspannter mit umgehen lernen. Bist aber auf dem besten Wege.
Sehr gut gemacht bisher !

Schönen Tag allerseits !
M.Caine
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wie Caine sagt, einfach Deinen ersten Antwortvorschlag ohne die Einleitung raus, das passt.

Versucht, so viele Dinge wie möglich zu automatisieren, damit solche Situationen nicht ständig passieren. Ganz vermeiden kann man es nicht. Ihre Schreibe ist ohne Ende zickig, Ihr scheint es nicht besonders gut zu gehen momentan;).

Arnie
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Paul schreib das so:

Also: am Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag kommen die Kinder zu mir und am Donnerstag und Freitag Vormittag musst du das organisieren".
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Paul,

ich lese schon eine Weile Deinen Strang mit, bin mal weniger mal mehr lesend oder auch schreibend hier im Forum unterwegs. Nun möchte ich auch mal den weiblichen Anteil in Deinem Strang erhöhen. :zwinkern:

Du machst das toll. Und hast hier einige super gute Berater an Bord.

Ich selber bin auch verlassen wurden, Dir aber um einige Monate voraus und bin von einem Ex-Back völlig weg. Am Anfang war dies meine Intention mich hier anzumelden und nach ca. einem halben Jahr, der Unterstützung im Leben 1.0 und hier, wollte ich dies alles nicht mehr. Mittlerweile habe ich meine Scheidung eingereicht, das Leben ist wieder schön und ich fühle mich frei. Meine Baustellen werden immer kleiner, seine um so größer..

Trotzdessen finde ich es auch immer wieder schön Erfolgsgeschichten zu lesen, wo beide doch zu einander finden und gemeinsam das "Problem aus der Welt" schaffen wollen.

Bleib bei Dir, schau was Du willst, nutze deine freie Zeit, versuche völlig neue Dinge - entwickle Dich weiter, ... Du schaffst das.

LG Sonja
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
THX @ all (für einen 47-jährigen ganz schön funky, dieses neumodische Zeug :coolwink:)

Die Antwort war also die rein sachliche Mitteilung wann ich kann (wie oben geschrieben). Als Antwort kam dann nix weiter. Heute Abend hat sie mir die Stundenpläne der Mädels geschickt. Habe nur mit "alles klar." geantwortet.

Ich bin echt froh, hier gelandet zu sein, ihr seid wirklich eine ganz ganz tolle Unterstützung. Ohne dieses Forum und die Infos von Wolfgang würde ich komplett alles falsch machen, weil ich - gerade am Anfang - nach meinem Gefühl gehandelt hätte. Mit der Zeit stelle ich fest, dass mir das, was in Wahrheit richtig ist, auch - zum Großteil - in Fleisch und Blut übergeht. Ich mache nicht mehr so viele Fehler und weiß, was ich tunlichst vermeiden sollte. Das ist Euch zu verdanken und glaubt mir, ich bin Euch hier zutiefst verbunden und weiß zu schätzen, dass ihr Euch Zeit für mich nehmt.

Die Kacke ist, dass ich, wie so viele hier, dieses Forum erst aufgestöbert habe, als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ob ich es jemals raus bekomme oder überhaupt raus bekommen will, weiß ich nicht. Aber ich will mir die Option offen halten, SELBST zu entscheiden, ob ein ExBack denkbar ist oder nicht. So lange sie mit dem Typen rummacht, habe ich diese Entscheidung nicht in der Hand. Ich arbeite darauf hin, dass der Ball bei mir liegt und ich mir dann den nächsten Spielzug einleiten kann. Weg von der Defensive hin zur Offensive. Ob ich den Ball dann einer anderen Frau zuspiele oder meiner Ex - wer weiß schon, was in einem Jahr ist? In diesem Sinne: Cheers, bin jetzt 3 Tage wech...:prost:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Cheers, Paul, das hast Du schön geschrieben! Ich bin ganz sicher, dass Du einen super Weg vor Dir hast!

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.753
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben