12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,

hellsehen kann hier keiner, du machst das alles prima und vor allem schaust du auf dich.
Wie Sonja schon schrieb. Man kann nur erreichen dass die eigenen Baustellen kleiner werden.
Genauso wie zum Scheitern einer Beziehung beide beigetragen haben, so werden sicher auch zu einem EX-Back beide beitragen müssen.

Solange schau nach vorne, lasse es dir gut gehen und genieße dein Leben.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ch bin echt froh, hier gelandet zu sein, ihr seid wirklich eine ganz ganz tolle Unterstützung. Ohne dieses Forum und die Infos von Wolfgang würde ich komplett alles falsch machen, weil ich - gerade am Anfang - nach meinem Gefühl gehandelt hätte. Mit der Zeit stelle ich fest, dass mir das, was in Wahrheit richtig ist, auch - zum Großteil - in Fleisch und Blut übergeht. Ich mache nicht mehr so viele Fehler und weiß, was ich tunlichst vermeiden sollte. Das ist Euch zu verdanken und glaubt mir, ich bin Euch hier zutiefst verbunden und weiß zu schätzen, dass ihr Euch Zeit für mich nehmt.

Danke für die lieben Zeilen. Es macht auch Spaß, dich zu unterstützen. Du wirst deinen Weg schon gehen!:smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo Paul =)

da du ja die geballte Männerpower hier hast, habe ich eher nur mitgelesen.
Ich wollte dir aber sagen, dass es einerseits sehr schön ist, deinen letzten Post zu lesen (das zeigt, dass du Hilfe auch zu schätzen weisst) und andererseits wollte ich sagen, dass ich finde, dass du eine sehr schöne Entwicklung durchlebst.
Du liest dich ganz anders als im August und ich bin mir sicher, dass du deinen Weg machen wirst.
Du machst das ganz prima! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Kaum zu glauben, dass du "erst" seit August hier bist.

Ich habe noch Frage?

Hast auf feste Besuchszeiten verzichtet oder war sie es?


Drittens lasse ich mir nicht vorwerfen, dass ich meiner Verantwortung den Kindern gegenüber nicht nachkomme.
Anders kann sie dich ja nicht kriegen, als an Deiner Ehre.
Ansonsten hast du hier ja schon viel gelernt und bist meistens gut gerüstet.
Einer der Mods stellte mal die These auf, dass das ganze Leben ein Shittest ist.
Insbesondere in der Phase der Trennung trifft das hundertprozentig zu.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo
Einer der Mods stellte mal die These auf, dass das ganze Leben ein Shittest ist.
Insbesondere in der Phase der Trennung trifft das hundertprozentig zu.
Mod Terminator hat das in seinem Status;)

Ich haue auch noch mal gerne in die gleiche Kerbe mit den festen Besuchszeiten. Das heisst ja nicht dass man nicht in Ausnahmen für den Anderen einspringen kann.

Es entlastet aber die Kommunikation und vermeidet Streitereien. Für die Kinder ist es verlässlicher und wird eher ein Stück Alltag. Der Partner bekommt weniger vom Anderen mit und es muss nicht abgewägt werden wessen und welche Unternehmung wichtiger ist.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Ja, wir haben tatsächlich beide auf feste Besuchszeiten verzichtet, damit es - gerade in den Ferien - so flexibel wie möglich wird (also wir uns nach dem Wunsch der Kinder richten). Hat bisher tatsächlich gut geklappt, bis auf die Frage bezüglich des anstehenden Termins. Sollte so ein Gezicke nochmal vorkommen, werde ich feste Zeiten einfordern. Ansonsten habe ich einen gemeinsamen Google-Kalender erstellt und reingeschrieben, wann ich definitiv nicht kann. Mal sehen, ob es so klappt.


So, jetzt noch ein "Alpha-Update" ;-)...
War jetzt drei Tage unterwegs, gestern Abend habe ich in einer Kneipe eine Frau angesprochen, mit ihr gequatscht, etwas getrunken. Als ihre Freundinnen weiter gehen wollten, hat sie sich dafür entschieden, bei mir zu bleiben und mich ins Hotel aufs Zimmer zu begleiten. Nach einer leidenschaftlichen Nacht ist sie noch bis zum Frühstück geblieben. War sehr gut für mein Selbstbewusstsein! :coolwink:

Exi und ihr Neuer haben hingegen so wie es aussieht größere Probleme, er jammert seiner Exfrau schon die Ohren voll. Spannende Zeiten also!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Exi und ihr Neuer haben hingegen so wie es aussieht größere Probleme, er jammert seiner Exfrau schon die Ohren voll. Spannende Zeiten also!
Das kann man natürlich nur schwer ausblenden, aber eigentlich sollte es dich zur Zeit nicht weiter interessieren.

Sollte so ein Gezicke nochmal vorkommen, werde ich feste Zeiten einfordern
Wenn es bisher funfktioniert hat ist es doch gut.
Ihr müsst als Eltern eine Lösung haben, mit der beide Leben können.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Paul,

gefällt mir, was ich da lese.
Klare Linien bei den Kinderzeiten sind sehr hilfreich.

Deine Alpha-Nächte seien Dir gegönnt. Das verstehen wir alle, das tut gut.
Du machst Dir und den Frauen hier auch nix vor. Das ist wichtig und gut so.

Exi und ihr Neuer haben hingegen so wie es aussieht größere Probleme, er jammert seiner Exfrau schon die Ohren voll. Spannende Zeiten also!

Du bist ja noch nicht so lange hier aufgeschlagen, hier darf ein wenig Schadenfreude
schon noch sein.. Schau aber drauf, dass Du Dir innerlich sagst, dass das weniger werden soll. Dass es Dich immer weniger kümmern soll, was bei Deiner Ex gut oder nicht gut läuft...

Hier Ruhe zu finden und wenn Die Wut-Phasen durch sind eine so weit wie möglich neutrale Umgehensweise zu finden ist in erster Linie gut für Dich.

Also, weiter so... Ich denke, das ist gerade die beste Haltung und das wird eine gute
Basis für alles weitere, auch für ein EB, falls die Konstellationen in einigen Wochen ider Monaten gut stehen... Dann kannst Du als "neuer Paul" was "neues" anfangen und alte
Fehler nicht mehr so leicht wiederholen...

Schönen Sonntag,
M.Caine
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Hallo miteinander,

Jetzt ist ein viertel Jahr um, seit Madame von heute auf morgen ausgezogen ist. Kinder, wie die Zeit vergeht! Nachdem ich jetzt eine ganze Weile nix gepostet habe, schreibe ich die Entwicklungen der letzten Wochen hier mal rein - sozusagen ein

Update

1.) Meine Gefühlslage:
Es geht mir - gemessen an den Umständen der Trennung - sehr gut. Bin noch immer regelmäßig unter Leuten, lerne auch hin und wieder Mädels kennen, hab ab und zu Sex (sturmfreie Bude ist ja auch für etwas gut), jedoch stellte sich bisher bei keiner ein echtes Prickeln ein. Es ist aber gut zu wissen, dass ich noch einigermaßen bei den Frauen ankomme und eines Tages wird auch die Richtige dabei sein. Die Angst davor, den Rest des Lebens alleine zu sein (die haben glaube ich die meisten Verlassenen) weicht der Gewissheit, dass die dunkelsten Stunden vorüber sind. Ob ich ein EB tatsächlich anstrebe oder sie mich einfach am Arsch lecken kann, darüber bin ich mir selbst nicht im klaren. Die Vorstellung, dass sie eines Tages das Gespräch sucht und mir glaubwürdig rüber bringt, dass sie in den letzten 13 Monaten nicht Herr ihrer Sinne war und wir uns dann wieder irgendwie annähern, löst schon noch positive Gefühle in mir aus. Wir haben unser Nest nach unseren gemeinsamen Vorstellungen her- und eingerichtet und die Kinder fühlen sich noch immer extrem zuhause, wenn sie bei mir sind. Andererseits habe ich mich in den letzten Monaten sehr weiter entwickelt, bin ganz bei mir, genieße die Unabhängigkeit (wörtlich zu nehmen: ich kann ohne sie...) und meine Freiheit. Das Umfeld merkt, dass es mir gut geht und ich bekomme "ohne Not" Komplimente von der Sorte "gut schaust aus" oder auch von Kollegen, die mich ein paar Jahre nicht mehr gesehen haben "Sie sehen gut aus!". Meine Wirkung nach außen scheint sich sehr positiv entwickelt zu haben.

2.) Das Leben der Ex mit ihrem Stecher:
Er hat ja seine Familie verlassen und war bis zu seinem Auszug hin- und hergerissen. Es zieht ihn auch heute noch wahnsinnig oft nach Hause zu seinen Buben und er erzählt seiner Exfrau, dass er unglücklich ist in der jetzigen Situation. Ausflüge mit meiner Ex und unseren drei Kids unternimmt er nicht - zumindest nicht, wenn seine Jungs nicht dabei sind. Er scheint, wann immer es möglich ist, das Family-Gefühl als "Ersatz-Papa" zu meiden. Dafür ist er viel in seinem alten Zuhause, versucht dort Zeit zu schinden und wirft seiner Exfrau vor, dass sie durch ihr Verhalten die Ehe an die Wand gefahren hätte. Zwar hatten er und seine Exfrau im Frühjahr einen Neustart versucht und sehr viel Sex gehabt, aber er könne die anstrengende Zeit davor nicht vergessen.
Zum 1.12. haben meine Exi und er ein Reihenhaus zur Miete gefunden. Da sie nicht mal einen einzigen Kaffeelöffel haben, muss jetzt kräftig Geld ausgegeben werden. Dazu gleich mehr...

3.) Mein Verhältnis zu Exi:
Nachdem wir ja zwischenzeitlich ganz gute und entspannte Treffen im Zusammenhang mit den Kids (Einschulung) hatten, habe ich mich wieder komplett zurück gezogen bezüglich Kontakt. Wenn Exi sich seither gemeldet hat, dann war sie angepisst und pampig. Ich habe das Gefühl, dass sie zurzeit recht angespannt ist. Sie kommt mit Vorwürfen, die wir schon lange durchgekaut hatten bei unserer ersten Trennung (damals zu wenig Aufmerksamkeit etc). Sie wirft mir vor, dass ich mir jetzt ein schönes Leben mache, viel unter Leuten sei und sie die Kinder unter der Woche von Pontius zu Pilatus fahren müsse. Sie wirft mir vor, dass ich mit seiner Ex Kontakt habe. Sie wirft mir vor, sie nörgelt und sie motzt.
In Anbetracht des neu zu gründenden Hausstandes kam sie freundlicher Weise letzte Woche auf mich zu und machte mich darauf aufmerksam, dass sie vor einigen Jahren ja Geld von ihren Eltern bekommen habe. Dies habe sie komplett für die Haushaltsführung ausgegeben und das wolle sie jetzt von mir zurück, weil sie ja aufgrund der Kindererziehung arbeitstechnisch zurück gesteckt habe. Ich hab dann mit ihrer Mutter darüber gesprochen, die meinte, ich solle ja nicht auf die Idee kommen, meiner Ex auch nur einen Cent zu überweisen, schließlich habe diese ja 12 Jahre lang komplett kostenlos bei mir gelebt und da sei dieser Geldbetrag das Mindeste, was Exi hätte einbringen können in den gemeinsamen Unterhalt. Also habe ich Exi mitgeteilt, dass sie von mir nichts zu erwarten habe. Hätte sie in den letzten Jahren nicht nur drei Vormittage gearbeitet, sondern fünf, dann wäre ihr Konto noch immer prall gefüllt. Der Nachteil wäre dann halt gewesen, dass sie sich an den freien Vormittagen hätte nicht mit anderen Typen treffen oder ins Fitnessstudio rennen können. Sie solle ihre Probleme bitte nicht mehr zu meinen machen.
Ich glaube, diese Aussagen von mir haben gesessen, denn seither ist Funkstille. Sie hat mir am Samstag die Kinder gebracht, wir haben nur das wirklich aller nötigste gesprochen. Vielleicht war das zu hart, vielleicht war es korrekt, ihr das mal einfach vor den Latz zu knallen. Jedenfalls ist das Verhältnis zurzeit eher unentspannt.

So viel also zum aktuellen Stand.

Zusammengefasst:
Ich weiß nicht, ob ich ein EB noch anstrebe
Der Neue scheint von der neuen Familienkostellation nicht überzeugt zu sein
Exi ist sehr angespannt
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Also habe ich Exi mitgeteilt, dass sie von mir nichts zu erwarten habe.

genau richtig.
:ritter:

Zusammengefasst:
Ich weiß nicht, ob ich ein EB noch anstrebe
Der Neue scheint von der neuen Familienkostellation nicht überzeugt zu sein
Exi ist sehr angespannt

Läuft !
:thumbsup:

Meine Wirkung nach außen scheint sich sehr positiv entwickelt zu haben.

Darauf kommt es an !
Was Deine Ex macht oder was sie für Sorgen hat, ist nicht mehr Dein Ding.
:coolwink:

SG, M.Caine
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Also habe ich Exi mitgeteilt, dass sie von mir nichts zu erwarten habe.

schließe mich Caine an, ich kann das auch nur befürworten, wie du reagiert hast.

Tja, so ist das eben bei einer Trennung, wenn man neu anfängt und benötigt wieder einen Hausstand, muss sie selbst zusehen wie sie das finanziert. Wenn ihr in der Tat nichts zusteht, ist das schon ganz schön frech, von dir was zu wollen.

Es zieht ihn auch heute noch wahnsinnig oft nach Hause zu seinen Buben und er erzählt seiner Exfrau, dass er unglücklich ist in der jetzigen Situation.

Wieso finde ich das bloß so gut?:zwinkern:

Ausflüge mit meiner Ex und unseren drei Kids unternimmt er nicht -

Das wird Exi bestimmt nicht gefallen! Wieso finde ich das bloß auch so gut?:coolwink:

Zum 1.12. haben meine Exi und er ein Reihenhaus zur Miete gefunden. Da sie nicht mal einen einzigen Kaffeelöffel haben, muss jetzt kräftig Geld ausgegeben werden. Dazu gleich mehr...

Ab dann wird es nochmal sehr interessant, wenn der liebe gute Alltag dann irgendwann mit einzieht.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.Halt uns auf den Laufenden. Ich schätze Exi wird noch das Gespräch mit dir suchen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey paul,

angepisst, angespannt, pampig...ja, so sind sie, die Exen, wenn sie irgendwann merken, dass der Junge auf dem weißen Pferd nicht mehr kommt...

Genieße die Zeit und lass Die von Deiner Ex nicht die gute Laune verderben!

Arnie
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Na ja, Alltag haben sie ja bereits miteinander. Vor einem viertel Jahr sind sie zu fünft in Untermiete gezogen. Möblierte Dreizimmerwohnung mit 60 qm. Ich glaub, da ist das Häusle ab 1.12. schon etwas besser, aber es ist halt komplett leer (nicht mal ne Küche ist drin) und wenn ich die Kids richtig verstanden hab, will Exi das gemietete Haus nicht nur möblieren, sondern auch gleich noch mit einem neuen Fußboden ausstatten...

Dass Exi das Gespräch zu mir suchen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sie wirft mir ja erstens mein "locker flockiges" neues Leben vor, dass ich ja die Kinder zu wenig nehme (Anmerkung: ich protokolliere und komme in 3 Monaten auf 47 Tage) und erwartet, dass ich ihr ordentlich Geld hinterher werfe. Dass ich das schon mit ihren Eltern besprochen hab und die meiner Meinung sind, weiß sie (noch) nicht. Schätze, sie rechnet ganz fest mit einer Überweisung von mir und wollte mir ein schlechtes Gewissen machen "...du willst mir das Geld meiner Eltern vorenthalten? Das spricht Bände...von dem Geld meiner Eltern wurdest auch Du satt und sauber..." bla bla Drama bla bla.

Ich will ihr nichts vorenthalten, aber sie hatte hier ein bequemes Leben und musste sich um nix kümmern finanziell. Sie hatte zwei Vormittage und einen Nachmittag nur für sich. Sie hatte gut 1.900 EUR im Monat zur Verfügung für Lebensmittel und Kinderklamotten. Um alles andere (Wohnung, Vereinsbeiträge, Kinderbetreuung, Heizung, Strom, Wasser, Autos etc.) habe ich mich gekümmert. Nie und nimmer hätte sie an ihre Reserve gemusst. Das sieht sie natürlich nicht. Nur ihre Leistung zählt, meine Leistungen kann sie leider nicht sehen, das war alles selbstverständlich. Sie fühlt sich als Opfer, holt nochmal die offen gelassene Zahnpastatube von vor 10 Jahren hervor, um ihrer Ausweglosigkeit bzw. meiner Schuld am Scheitern der Beziehung einen Grund zu geben. Ich weiß, dass das alles blabla/Rationalisierung ist. Ob sie tief im Innersten weiß, dass sie da gerade dummes Zeug vom Stapel lässt, weiß ich nicht. Schätze, ihr geht gerade der Arsch ein bisschen auf Grundeis, denn so blind kann sie gar nicht sein, um nicht zu sehen, dass er nicht so richtig mit Elan bei der neuen Familie ist und sich oft und viel mit seiner Exfrau und seinen Jungs abgibt, ja sogar regelrecht vor gemeinsamen Unternehmungen mit der neuen Familie flüchtet. Es scheint fast so, dass er dachte, er zieht mit einer feuchten Mumu zusammen (sorry...) und die Kinder vergessen wir mal. Ich bin auch sicher, dass im Zusammenhang mit dem Umzug erhebliche Meinungsverschiedenheiten aufkommen werden, denn das Geld wächst jetzt auch nicht mehr auf Bäumen. Er hat ja auch nix, denn er löhnt gerade ordentlich für seine Ex, seine Jungs und das vor drei Jahren gebaute Haus, in dem seine Ex mit den Jungs bleibt.

Ja, es wird spannend und natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden. Nur stelle ich zurzeit nicht jede WhatsApp tagfrisch ins Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Also ich muss schon sagen Paul, dass du das mittlerweile alles sehr gut meisterst. :thumbsup:

Auch die Ansage an deine Ex wegen des Geldes war genau richtig, sachlich und klar ohne selbst angreifend zu sein.

Also rund läuft das zwischen deiner Ex und ihrem Neuen nicht. Aber ist natürlich auch nicht leicht da ggf. ohne Gesichtsverlust wieder herauszukommen. Auf Vorwürfe von ihr bitte gar nicht eingehen und lediglich sagen, dass das Thema ja nun durch sei und du diese Art der Diskussion über „euch“ nicht mehr möchtest.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Hallo miteinander,

tja, meine Reaktion scheint ja richtig gewesen zu sein, wenn ich mir die Reaktionen ansehe. Trotzdem fühle ich mich nicht gut dabei. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil ich es jetzt auf einen heftigen Streit ankommen lassen werde? Und der wird kommen, dessen bin ich mir sicher, denn es geht um rund 25.000 EUR. Die wird sie jetzt dringend benötigen, wahrscheinlich hat sie sie bereits in ihren Umzugsplänen einkalkuliert. Klar, es ist nicht mein Problem, wie sie kalkuliert oder auch nicht. Und obwohl die "Geldgeber" (Schwiegereltern) meiner Meinung sind, fühle ich mich so, als würde ich ihr etwas vorenthalten, was nicht mir gehört. Bescheuert oder? Hat jemand ne Idee, wie ich gedanklich in die richtige Richtung komme?:cry:brav::rambo::ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Hallo Paul,
ich lese schon eine Weile deine Geschichte mit und kann dir sagen, dass du das super meisterst.
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Setz dich einfach mal hin und mach deine Gegenrechnung auf. So wie ich mitbekommen habe, ging es der Guten sehr gut bei dir ... was hätte sie in dieser Zeit in eine eigene Wohnung investieren müssen? Was hast du in sie investiert?
Schnell weg mit dem schlechten Gewissen und einen schönen Sonntagabend
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Ja, die Gegenrechnung hab ich für mich schon gemacht. Die letzten 5 Jahre allein stünde da ein Plus von gut 120.000 EUR (und da ist die Tilgung - also meine persönliche "Bereicherung" nicht mit eingerechnet). Die dürfte ich ihr nicht aufmachen, sonst wäre sie bis zum Sanktnimmerleinstag blank. Andererseits habe ich ja damit die Mutter meiner Kinder UND natürlich die Kinder selbst finanziert. Das war ja mein Job. Ich kann ihr auch nicht wirklich vorwerfen, dass sie jede Woche Wellnessprogramm gemacht hätte. Da hat sie es wirklich nicht übertrieben. Sie hat halt einfach das Geld, das für sie vorhanden war, gedanken- und planlos ausgegeben. Für Geschenke, Kinderklamotten, Spielzeug und natürlich auch mal ein paar Schuhe für sich selbst, Deko usw. Teure Kosmetika, Frisör oder so - da war sie eher zurückhaltend. Das kann ihr wirklich niemand vorwerfen.

Das Problem war, wenn ich sie darauf angesprochen habe, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, war ich schnell kleinlich. Sie hat das glaube ich echt nicht gecheckt, dass hier ein Fuffi und da ein Zwanni und dort ein Hunni sich sehr schnell aufsummieren.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Dann wird sie es jetzt lernen müssen. So ist nun mal das Leben. Sie hatte es gut bei dir und ist gegangen. DAS war ihre Entscheidung. Für die Kinder bist du ja nach wie vor da. Also alles in Ordnung und sie kann dir keine Vorwürfe machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.653
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben