12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
So, WhatsApp sei Dank...

Nachdem hier so kontrovers über die "räum mal endlich meine wohnung-nachricht" diskutiert wurde: der zweite Haken im WA-Chat war noch nicht dran, also hab ich die Nachricht schnell zurück gepfiffen. Jetzt hat sie halt morgen früh "Nachricht gelöscht" da stehen und wird sich fragen, was ich ihr wohl für einen Scheiß geschrieben hab, den ich ihr doch nicht zumuten konnte... :shakehead:

:Fest:Jedenfalls brauche ich denke ich noch weiteren Input der hiesigen schwarmintelligenz, bevor ich mehr kaputt als gut mache. Meine Intention ist denke ich klar geworden? Sie soll ihr Zeug packen, obwohl mir klar ist, dass sie keine Chance hat, dieses Zeug momentan irgendwo unter zu kriegen. Ich will ihr damit
A) einen kleinen Denkanstoß geben, dass ich nicht (mehr) ihr Ich-mache-alles-für-dich-Beta (wahlweise auch Trottel oder Arschhinterherträger) bin.
B) verdeutlichen, dass ich die Situation mit ihrem neuen Stecher als Tatsache akzeptiere und der sich nun gefälligst mit ihr zusammen eine Lösung für IHR Problem überlegen soll.
C) Ex vielleicht ein kleines bisschen schocken, dass nicht alles nach ihrem Plan läuft und mir meine Eier/etwas Macht zurück holen will.

Ich will nicht pissig, gekränkt oder beleidigt wirken, sondern eher "time to say good bye, Babe" mäßig sachlich und souverän klar stellen, dass ihre Sachen in meinen vier Wänden einfach fehl am Platze sind. Ich denke, hier ist die Formulierung aber mit entscheidend, denn der Ton macht die Musik. Schärfe braucht es nicht, deshalb bin ich froh, dass ich die Nachricht nochmal löschen konnte. Sie war mir bei nochmaligem Lesen und unter Berücksichtigung Eurer Hinweise zu spitz/kühl/rachemäßig. Könnt Ihr da mit mir an einer feineren Formulierung basteln? Wäre klasse! Auch über den Zeitpunkt sollte ich nochmal nachdenken. Hier aus dem Urlaub oder wenn ich wieder daheim bin?:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Paul gut das du die Nachricht gelöscht hast.

1. Jetzt genieße mal dein Urlaub mit deinen Kids.

2. Am Ende des Urlaubs kannst ihr die Nachricht senden das sie Kids noch ein paar Tage bei dir bleiben wollen. Ich bin mir sicher deine Berater helfen dir dabei aber lass dir dabei auch von ihnen Helfen.

3. Das mit ihren Sachen hat noch Zeit.

Du ein Ex-Back wird immer in sehr kleinen Schritten gegangen. Immer einen Schritt nach dem anderen.

Und Paul nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Schönen Urlaub wünsche ich euch :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Ach und dass die Kinder noch bei mir bleiben wollen, sollen sie ihre Mutter am Telefon selbst fragen, das ist besser! Leute, ihr seid echt cool! Alleine wäre ich echt aufgeschmissen oder hätte noch viel mehr Fehler gemacht als ohnehin schon. Habe ihr übrigens per WA ein Foto der Kids geschickt, weil sie das wollten. Ich denke, das ist okay?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
@bhreden: doch, es wird so heiß gegessen. Hatte heute eine Lasagne und die war brutal heiß.:smiley_emoticons_lecker:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ein Hoch auf die Technik und vorallem auf deine Entscheidung!
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

meine Ex hat Ihre letzten Sachen auch in meinem Urlaub rausgeräumt. Ich hatte diese vorher in einen Raum gepackt, den ich nicht so oft nutze. Hatten wir aber bei der Übergabe auch so abgesprochen. Die Ex hat auch genölt dass Sie in Ihrer Wohnung keinen Platz hat, aber dann die Sachen doch rausgeräumt.

Ich würde dass schon zeitnah ansprechen bei deiner EX, Paul. Muss aber wirklich nicht aus dem Urlaub heraus sein. Vielleicht vor deinem nächsten Wochenendausflug mit den Kids.

Schönen Urlaub noch
LG Hulahoop
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
:ONa Gott sei dank hast Du die Nachricht zurückgepfiffen Paul - Bhreden hat völlig recht, solche Alleingänge sind echt eine Gefahr für Dein Exback, grundsätzlich musst Du doch etwas vorsichtiger und cooler sein!

Es ist zwar jetzt nicht so wild, dass sie da jetzt ‚gelöschte Nachricht‘ stehen hat, aber es ist auch alles andere als gut, denn sie wird sich schon denken, dass Du da mit Deinen Gedanken ständig bei ihr bist in Deinem Urlaub, statt easy und entspannt Deinen Urlaub zu genießen. Und wenn sie nicht ganz dumm ist, wird sie auch die Folgerung ziehen „ah, anscheinend hatte er was geschrieben, was ihm nachher peinlich war, so dass er es wieder löschen musste. Der Arme, sicher fällt ihm die Trennung doch recht schwer, letztens hatte er ja auch schon so was mit dem Kellner geschrieben usw...“ - verstehst Du? Solange Du Kontakt zu ihr suchst, weiß sie, dass Du Dich in Deinem Urlaub mit Deinen Gedanken nur um sie drehst! Das ist nicht gut.

Deine Nachricht selbst wäre genau so verräterisch gewesen, denn sie war viel, viel zu lang und ausführlich! Da kommst Du ja rüber wie ein Erbsenzähler, der jeden einzelnen Kugelschreiber auflistet, der von ihr noch bei Dir irgendwo rumliegt.

Wenn Du nach Deinem Urlaub die Nachricht schreiben möchtest, dann einfach: „Du, es sind ja noch jede Menge Sachen von Dir bei mir im Haus, da müssten wir mal einen Termin ausmachen, wann Du das alles abholst. Wann passt es denn bei Dir?“ So in der Art. Du erklärst es nicht groß, Du zählst nicht alles einzeln auf, Du bist ja nicht ihr Buchhalter...;)

Sorry für den heute etwas schroffen Ton - Du bist wirklich ein sehr sympathischer und cooler Typ, aber Du darfst Dir jetzt erstmal keinen weiteren Schnitzer erlauben. Die Kellner-WA, jetzt eine gelöschte Nachricht, nochn‘ Kinderfoto - jetzt ist mal Funkstille bis zum Ende, okay?

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Paul,
du scheinst so langsam ein Gefühl dafür zu kriegen, dass die Uhren im Ex-back anders ticken! Deine Pläne klingen wohlüberlegt und reflektiert, vor allem sehr auf das Wohl deiner Kinder und Dir ausgelegt. Ich denke, das Feilen an der Nachricht wird dann nach dem Urlaub losgehen, denn wohldosiert ... sind solche Nachrichten weitaus nachhaltiger. Bin mit meinem Mann seit einem Jahr wieder zusammen und wir haben beide nur Zahnbürsten und Unterwäsche beieinander ... Das zusammenwachsen dauert dann auch fast noch länger, als das auseinanderreissen ;)
LG, Noa
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Morgen Paul,

lies Dir den Post von Arnie gut durch. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. So solltest Du es machen.

DocBrown
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Zur gelöschten Nachricht, falls Sie nachfragt...sag ihr einfach...du, sry, war nicht für dich, hatte mich im Chat vertan:coolwink:

Es gibt ja dennoch der Hinweis auf WA bei dem Anderen:"Nachricht gelöscht". Also, falls sie nachfragt, nicht rumeiern, hast dich halt vertan.

Ich finde schon, dass die Sachen schnellstmöglich von ihr ausgeräumt werden sollten und Paul damit die Trennung noch mal unterstreicht und akzeptiert. Trennung ist eben Trennung. Auch wenn sie keine Unterstellmöglichkeiten hat, Paul ist ja kein Auffanglager.
Ich würde es bei nächstbester Gelegenheit ihr mitteilen und dann kurz und knapp halten wie Arnie vorgeschlagen. Aber länger warten würde ich auch nicht.
Sie wollte die Trennung, also hinaus mit dem "Zeug" was ihr gehört. Dann soll sie die Trennung auch mit allem drum und dran praktizieren.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Genau, Marie - wenn Paul wieder zuhause ist, macht er da einen Strich drunter, ganz entspannt und mit wenig Aufwand.

Wichtig ist, Paul, dass Du gut gelaunt und easy bist dabei und, falls sie sagt, sie weiß nicht, wie sie das so schnell schaffen soll und dass sie totale Probleme hat, einen Platz zu finden für das Zeug - dann sagst Du nicht eiskalt "Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen, Schätzchen", sondern Du bist natürlich halbwegs kooperativ, genau so, wie Du mit einem früheren WG-Kumpel umgehen würdest. Freundlich und auch ein bissl entgegenkommend, aber irgendwann ist dann auch mal Schluss, falls sie gar nicht damit in die Pötte kommt.

Arnie
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Sie wird nicht nachfragen, was ich gelöscht hab. So gut kenne ich sie. Sie wird sich nur ihren Teil denken:blush:. F.U.C.K.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Einfach weitermachen, Paul! Das ist sauschwer, da immer den Überblick zu haben, wir alle haben in allen unseren Exbacks jede Menge Fehler gemacht! (und sie ja auch fast alle verkackt...:lach:)

Viel Glück,

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich auch und nunmehr heil froh darüber! :lach:

Super Post vom Arnie, gut, dass du das Ding nicht durchgestellt hast auf diese Art, zu diesem Zeitpunkt.

Versuch den Handlungsdruck in den Griff zu bekommen.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Also der Urlaub mit den Kids ist echt Urlaub. Die sind dermaßen cool und brav, kooperativ, hilfsbereit, fleißig, selbstständig und süß, ich könnte sie alle fressen. Voll geil, hätte ich vorher so nicht gedacht. Ich bin restlos begeistert. Der einzige Haken ist halt, dass man die ganzen Pärchen sieht, wie sie am Strand oder Pool schon morgens anfangen, sich für die nächste Nummer gegenseitig anzuheizen. Aber okay, ist Urlaub und wird hoffentlich mein letzter sein, in dem gilt "nur gucken, nicht anfassen". Na ja und abends könnte ich ja normalerweise auf Pirsch gehen, aber ich kann ja schlecht die Kinder alleine zum Schlafen schicken...

@Banane... Meinst du mit"Aktionismus" meinen Drang, mit Ex zu kommunizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben