12 Jahre Beziehung - 3 Kinder - Frau mit verheirateter Affäre durchgebrannt

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,
Andererseits suche ich immer wieder nach Erklärungen, warum sie so gehandelt hat und nicht anders. Und da komme ich immer zu dem Schluss, dass sie letztes Jahr aus einer Unzufriedenheit und wegen eines Beta-Paul sich schlicht und ergreifend verliebt hat in einen augenscheinlichen Alpha (der er aber privat nicht ist) und komplett kristallisierte. Ich glaube, dass sie sich erhoffte, sich in dieser Phase wieder in mich zu verlieben (sie hat Fotos angesehen und "unsere" Lieder angehört in der Hoffnung, dass sie dadurch eine Kehrtwende ihrer Gefühle hin zu mir einläuten könnte und hat geheult, weil das nicht klappte. So hat sie mir es erzählt beim Trennungsgespräch im Januar und das glaube ich ihr auch). Natürlich konnte das nicht klappen, denn sie war mit ihren Gefühlen gefangen in der Verliebtheit.
Der Text ist bei mir irgendwie hängen geblieben, weil ich damals so ähnlich empfunden habe. Da schwingt bei dir ja fast Mitleid für deine EX mit.
Aber - man hat immer eine Wahl - und deine Ex hätte es bei der Affäre belassen können um Ihre Familie zu retten. Du warst dazu bereit. Hat Sie aber nicht. Ist Ihr gutes Recht, aber damit haben jetzt nicht nur Sie, sondern auch du und die Kinder die Konsequenzen Ihres Handelns zu tragen.
Da hört dann bei mir das Mitleid auf. Liebes Hormone und Beta-Paul hin oder her.

LG Hulahoop
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hallo Paul,

Der Text ist bei mir irgendwie hängen geblieben, weil ich damals so ähnlich empfunden habe. Da schwingt bei dir ja fast Mitleid für deine EX mit.
Aber - man hat immer eine Wahl - und deine Ex hätte es bei der Affäre belassen können um Ihre Familie zu retten. Du warst dazu bereit. Hat Sie aber nicht. Ist Ihr gutes Recht, aber damit haben jetzt nicht nur Sie, sondern auch du und die Kinder die Konsequenzen Ihres Handelns zu tragen.
Da hört dann bei mir das Mitleid auf. Liebes Hormone und Beta-Paul hin oder her.

LG Hulahoop

This!
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Sie: "Ich habe gersde bei DHL angerufen. Die sagen, das Paket sei gestern ausgeliefert worden. Kannst du nicht derweil nochmal meinen Namen an den Briefkasten kleben, damit Päckchen auch bei dir zugestellt werden können? Es geht ja um das Geschenk für *Tochter1*. Wir wohnen hier ja nur zur Untermiete und haben nicht mal unseren Namen dastehen. Und fragst Du bitte *Nachbar1 und Nachbar 2*, ob es bei denen abgegeben wurde?"

ich: "Guten Morgen *Ex*! *Nachbar1* habe ich gestern schon gefragt, der hat nix angenommen. Das mit dem Namen auf meinem Briefkasten lasse ich so, wie es ist. Aber ich frage nachher mal bei *Nachbar2*"

Sie: "Prima, danke! Und auch dir guten Morgen"


Haste gut gemacht! Soweit kommts noch, dass Du ihren Namen wieder an die Tür "tackerst":der_spinnt_gewaltig:

Was mich irritiert, wenn sie bei DHL angerufen hat und sie die Info bekam, es wurde ausgeliefert, hätte sie doch gleich nachfragen können, wohin! Das ist doch nachzuvollziehen, wer es angenommen hat. Oder aber sie verwechselt ausgeliefert mit zugestellt.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Den Namen haben die von DHL ihr auch genannt, nur wohnt hier niemand weit und breit, der so heißt:lach:. Na ja, ihre Baustelle.
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Update:
War gestern mit meinem ehemaligen Gitarristen auf einem Konzert. Der hat mich jetzt ein paar Wochen nicht gesehen und sagte "du siehst richtig gut aus"!! Geht natürlich runter wie Öl, zumal unter Kumpels ja eher gelästert statt gelobt wird. Konzert war geil. Und das Samstagsdate habe ich auch auf heute vorverlegt. Spannend alles.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hi Paul,

hört sich doch gut an, Dein Leben bietet doch auch einiges, was Spaß macht...
...bin ja fast ein wenig neidisch... hab´s nicht so krachen lassen...
... oder wurde zu schnell wieder eingefangen...
:blush:
Bleib aufrecht, auch gegenüber den neuen Flammen, dann kann das nur gut werden...

SG, M.Caine
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Nabend!
Date war "erfolgreich", auch wenn das Kribbeln im Bauch bei mir nicht aufgekommen ist. Dass ich so kurz nach der Trennung schon Schmetterlinge fühle, das habe ich auch nicht erwartet. Es war ein schöner Abend mit gutem Essen, guten Gesprächen und Happy End (FSK 18). Mein Date wusste auch, dass bei mir nicht die ganz großen Gefühle aufgekommen sind, trotzdem ergab sich ein runder Abend und wir beide kamen in allen Belangen auf unsere Kosten.

So weit so gut. Allerdings hatte ich heute Nachmittag die Kinder und meine Mittlere hat wohl mitbekommen, dass ich ein Date habe und hat mir auf der Fahrt zur Mama sogar den Namen meines Dates nennen können :nanu:. Sie hat mir viel Spaß gewünscht, was ja irgendwie süß ist. Allerdings schätze ich mal, dass meine Ex das spätestens morgen dann auch weiß. :bratpfanne:

Schlimm?? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,

schlimm? warum. Du bist getrennt und kannst machen was du willst. Warum ein schlechtesn Gewissen?

LG Hulahoop
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Mensch Hula, was machst Du um 04:07 ? :oh:

Paul, Du brauchst hier kein schlechtes Gewissen zu haben.
Ihr seid getrennt, wer A sagt muss auch B aushalten.
Das wird auch Deine Ex (wie viele andere Exen auch) vielleicht erst lernen müssen.
Kann halt sein, dass da ein paar keiffende Worte oder was kommen,
da reagieren Verlasser oft seltsam, gönnen dem Verlassenen sein neues Glück nicht immer. Aber mal sehen. Jede Ex ist ein wenig anders...
:coolwink:

Du hast das nicht nur wegen Deiner Ex gemacht, um sie zu ärgern.
Und Du gehst mit dem "Date" offen und ehrlich um. Das ist wichtig und da passt ja alles.

Dass "Mann" einige Zeit etwas blockiert ist, sich tief einzulassen, dass diese Stelle
in uns etwas taub ist und dass die Schmetterlinge sic h erst wieder raustrauen müssen,
ist doch klar. Schau mal, wann Du Dich hier angemeldet hast. Da hast Du eh sehr schnell wieder zu Dir gefunden und bist nicht lange im Jammern verhaftet. Das ist gut so.
Lies doch mal Deinen Eingangspost, dann siehst Du Deinen Weg bis heute recht gut...
:ritter:

Gib Dir nur auch die Zeit, loszulassen, sich zu verabschieden. Das muss schon auch sein.
Das spürst Du aber selber. Das machst Du denke ich schon alles ganz richtig bis jetzt.
:namaste:

Dir ein schönes Wochenende,
:prost:
viele Grüße,
M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Guten Morgen! Nee, mir geht es nicht um ein schlechtes Gewissen. Das brauch ich wahrlich nicht zu haben, denn ich bin Single. Und ich habe das Date auch nicht "nicht nur" wegen der Ex gehabt, sondern überhaupt nicht wegen ihr. Ich hatte es wegen mir. Finde es halt irgendwie doof, wenn Ex den Eindruck hat, dass ich über die Kinder kommunizieren lasse, dass ich jemanden Date. Das war nämlich nicht meine Absicht, wird aber vermutlich genau so rüberkommen...
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,

die Kinder kriegen leider immer mehr mit als einem lieb ist;).
Ist jetzt eh nicht zu ändern, deine Ex wird dir vermutlich einen Spruch reindrücken und das wars. Mit Trennung drohen kann Sie ja schlecht:grins:

LG Hulahoop

P.S. @M.Caine War auf einer Party und hab noch kurz das Laptop angemacht vorm heia machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
So, Shittest-Alarm. Leider durchgefallen??

Heute hat mir meine Ex die Kinder vorbei gebracht, damit sie die nächsten drei Tage bei mir verbringen. Bei der Gelegenheit hat sie gestichelt, dass ich die Kinder nicht die komplette Woche nehme (Anmerkung der Redaktion: sie muss diese Woche vormittags arbeiten) obwohl ich ja Urlaub hätte. Es ginge ihr dabei nicht um Dates von mir (sie wünsche mir ganz schnell eine neue Partnerin), sondern darum, dass sie als Mutter sich ja auch 365 Tage im Jahr zuständig fühle, und die Kinder selbstverständlich immer bei ihr willkommen seien.... blablabla.

Ich habe ihr dann geantwortet:
"Auf der Elternebene müssen wir und will ich auch ausführlich mit dir sprechen. Ich bin sicher, dass wir das auch super hinbekommen. Aber über das andere will ich nicht mit dir sprechen. Das hat nichts mit den Kindern zu tun. Das hat mit Dir und Deinem Umgang mit mir zu tun. Der war nämlich unter aller Sau und ich Depp bin auch noch hinter Dir hergerannt. Außerdem wirst Du wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, ich fühle mich nicht für die Kinder zuständig?!" :blush:


Dann hat sie zumindest aufgehört zu sticheln, war freundlich, hat gefragt, ob sie kurz meine Toilette benutzen darf. Dann haben wir über den Geburtstag unserer Großen gesprochen. Die Große möchte diesen gerne bei mir zu Hause feiern am Samstag. Meine Ex bat mich, dass sie am Freitag Spätnachmittag bei mir einen Geburtstagskuchen backen darf, weil der Ofen in ihrer Wohnung nicht vernünftig funktioniert. Ich habe ihr das erlaubt (geht ja um den Kuchen der Tochter), ihr aber auch gesagt, dass ich abends noch Besuch bekomme.

Den Geburtstag werde ich soweit vorbereiten, dass alles fertig ist, wenn Geburtstagskind und Gäste eintreffen. Selbstverständlich hat der Neue in diesem Kreis nix verloren.

Tja, liebe Forengemeinde:
1.) Shittest (Gemaule --> emotional reagiert) versaut?
2.) Geburtstag = Minenfeld! Ist Kuchen backen lassen bei mir okay? Wie verhalte ich mich beim Fest ihr gegenüber? Auf was muss ich achten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Paul du ich habe mir heute deinen Strang durchgelesen und musste leider feststellen das meinen Kollegen was vergessen hatten bei dir.

Macht nichts ich hole es jetzt einfach nach, ich hoffe es ist okay für dich.

Hallo Paul,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Bhreden aus dem Team


PS:Beachte mal das unterstrichene ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Paul,
das ganze ist natürlich sehr nachvollziehbar. Ich habe mich damals oft ähnlich verhalten (und mich hinterher sehr darüber geärgert);)

Wenn Ihr die halbe Woche abgemacht habt, dann habt Ihr die halbe Woche abgemacht. Was Ihr in der kinderfreien Zeit macht, interessiert nicht. Sicher sollte es Ausnahmen geben, falls mal jemand krank wird oder es gerade sonst überraschend nicht geht. Aber grundsätzlich sollten Eure Zeiten fest und vor allem nicht Grundlage von Diskussionen oder Sticheleien sein.

Wieviel Geburtstage und Weihnachten wollt Ihr denn noch gemeinsam feiern? Später dann mit den neuen Partnern gemeinsam unterm Weihnachtsbaum die Geschenke auspacken?
Wenn dein Kind bei dir feiern möchte dann hat nicht nur der Neue, sondern auch deine Ex da nichts verloren. Kuchen backen schon gar nicht. Ist Ihr Problem. Gibt auch Coppenrath und Wiese. Irgendeine Freundin wird da ebenfalls einen Backofen besitzen, da soll es inzwischen durchaus einige Haushalte mit solchen Equipment geben.

Getrennt ist getrennt. Ist leider so und trifft vor allem immer die am Härtesten die nichts dafür können.
Dreh das ganze doch einfach mal um und überlege mal was deine Ex sagen würde wenn du dich einfach in Ihr neues Heim einlädst zum Geburtstagsfeiern und dort noch am Vorabend die Küche blockierst.
Wird jetzt schwer aus der Nummer raus zu kommen, aber du hast hier mal wieder, lieber Paul, die Führung komplett deiner Frau überlassen. Die Geburstagsfeier bei dir gestaltest du auch so wie du und deine Tochter das möchten. Danach teilst du das so deiner Frau mit. Fertig.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich hätte jetzt gewettet, das Hula das Ganze etwas salominischer schreibt. ;)

Aber er hat 100% Recht! :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Ich hätte jetzt gewettet, das Hula das Ganze etwas salominischer schreibt. ;)

Aber er hat 100% Recht! :smile:

Der "harmoniesüchtige" und "salomonische" Hula hat Geburstag und Weihnachten auch noch zusammen mit der Ex gefeiert. Ist halt so schön vertraut und wenigstens noch ein bisschen "Familie". Kind kann ja nix dafür. Die Erkenntnis, dass ich da vor allem mir mit geschadet habe, ist leider erst später gekommen.

LG Hulahoop
 

Paul Aner

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
91
Weihnachten werde ich sicher nicht gemeinsam feiern, das ist mir schon klar. Das blöde ist halt beim anstehenden Geburtstag, dass es nicht meine leibliche Tochter ist, sondern die, die Ex damals mit in die Beziehung gebracht hat. Da kann ich Ex ja schwer aussperren, oder? Sehe ich da nicht klar? Und im September steht der nächste Geburtstag von der Mittleren an. Soll ich den Wunsch des Kindes nur unter der Bedingung erfüllen, dass Mama nicht mitfeiert? Finde ich echt schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Der "harmoniesüchtige" und "salomonische" Hula hat Geburstag und Weihnachten auch noch zusammen mit der Ex gefeiert. Ist halt so schön vertraut und wenigstens noch ein bisschen "Familie". Kind kann ja nix dafür. Die Erkenntnis, dass ich da vor allem mir mit geschadet habe, ist leider erst später gekommen.

LG Hulahoop
Der so gar nicht harmoniesüchtige Banane feiert noch heute, 6 Jahre nach der Trennung, die Geburtstage seiner Mädels zusammen mit ihrer Mama, zum Leidwesen seiner aktuellen Lebenspartnerin, was ihm aber egal ist. :coolwink:

Eltern bleiben Eltern, und in dieser Hinsicht sollten sie am besten auch ein gutes Team sein. Das bedeutet nicht, dass man deshalb jeden Kindergeburtstag gemeinsam feiern muss, aber es spricht auch nix dagegen.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Getrennt ist getrennt. Ist leider so und trifft vor allem immer die am Härtesten die nichts dafür können.
Dreh das ganze doch einfach mal um und überlege mal was deine Ex sagen würde wenn du dich einfach in Ihr neues Heim einlädst zum Geburtstagsfeiern und dort noch am Vorabend die Küche blockierst.

So würde ich das auch sehen. Es ist wohl etwas früh, solch innige Sachen zusammen zu machen. Aber gut, jeder hat sein eigenes Tempo. Du solltest aber von jederlei Gedanken
die in Richtung etwas auskämpfen oder Rache oder was auch immer weit entfernt sein.
Dann kann sowas schon funktionieren. Ich hoffe das ja auch - in ein paar Jahren vielleicht - geht das, wenn beide der Meinung sind, das Eltern-Team ist wichtig...
Diese Grundhaltung muss halt da sein. Wenn das noch nicht so weit ist, würde ich lieber getrennt feiern...

SG, M.Caine
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.675
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben