12J Trennungswunsch rückgängig, EB trotz neuer Frau?

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hallo alle hier,

nun möchte, auch meine Geschichte erzählen und erhoffe mir Hilfe und Beistand. deine Geschichte EPL hat mich ermuntert. Du bekommst so wunderbaren Rat von Admina Felis und auch silver. Ich drücke dir so die Daumen. Vielleicht verirrt ihr euch auch zu mir ? Ich weiss gerade nicht mehr weiter und fange mal an:

Beide 46J, 12 J.verh, 3 Ki, der Mann meines Lebens – nach Jahren der Herausforderung Beruf u Kinder zu managen ist unsere Beziehung total ins Abseits geraten. Wie haben nur noch organisiert den Alltag unser Haus. Ich habe mich zunehmend nicht gesehen und unterstützt gefühlt, keine Verständnis von meinem Mann erhalten. Auch er hat sich sehr eingebracht, sich um die Familie bemüht. Ich bin zur typischen Meckerfrau mutiert, vom Alltag der die ganze Energie aufgebraucht hat und habe keine gemeinsamen Erholungsphasen zusammen mit meinem Mann gesehen. Wir haben uns zunehmend auseinandergelebt, getrennte Betten seit dem letzten Kind, der Sex eingeschlafen. Im letzten Jahr wollte ich mich von meinem Mann trennen. Wir haben uns ja auch nur noch gestritten bzw. er sich zurück gezogen.

Er hat sofort auf meinen Trennungswunsch hin eine neue Frau gesucht und gefunden. Nach einiger Zeit dann kam wie aus heiterem Himmel meine Erkenntnis: Meine Gefühle für ihn waren wieder da in höchstem Maße!!! :titanic:Vielleicht aus Verlustangst oder weil ich mich in meinen Mann hineinfühlen konnte: Ich die sich stets um alles gekümmert hatte, wollte das er geht. Damit habe ich ihn in existenzielle Ängste gestürzt. Ich habe meine Fehler erkannt, gesehen, welchen Anteil auch er in den letzten Jahren eingebracht hat und das auch er überfordert war. Ich wollte und will ihn zurück und es unbedingt noch einmal mit ihm versuchen.

Nun ja und damit begann mein Leidensweg: War ich vor meinem Sinneswandel froh, wenn er Abends und Nachts weg war – leide ich heute, wenn er Nachts zu seiner Freundin geht. Denn er ist sehr verliebt. Trotzallem haben wir uns wieder sehr aufeinander zubewegt. Ich stets in der Hoffnung, das er auch emotional zu seiner Familie zurückkehrt. Doch diese Hoffnung wird nach jedem gemeinsamen Ausflug, oder Urlaub den wir beide machen wieder zerschlagen. Er fühlt sich der neuen Frau tief verbunden und ich sehe, wie emotional abhängig er von ihr ist. 3-4 mal in der Woche ist er Nachts bei ihr und kommt dann morgens, bevor die Kinder wach werden, wieder sagt auch er fühle sich eingesperrt. Vor unseren Kindern leben wir ein Hin und Her: Mama und Papa haben sich getrennt, fahren dann gemeinsam in den Urlaub, umarmen sich, mögen sich wieder. Ich bin wie neu verliebt und leide sehr.

Ich glaube die Mechanismen aus der Literatur von Wolfgang und dem Studiums des Forums hier einigermaßen verstanden zu haben, weiß mir aber im Moment auch nicht zu helfen: Habe ich überhaupt eine Chance, wenn er so verliebt ist, das er wieder zu mir zurückkommt? Genährt wird meine Hoffnung durch seine Aussagen, das er sich körperlich weiterhin sehr von mir angezogen fühle und sich sehr wohl zu Hause fühle. Auch möchte er gern gemeinsame Unternehmungen mit mir machen. Allerdings fühle ich mich nach anfänglicher Euphorie, das er (auch) wegen des gelegentlichen Sex mit mir zu mir zurückkommt inzwischen sehr unwohl. Ich kenne ihn und sehe, wie wenig er eigentlich bei mir und mir nahe ist/sein kann. Wenn wir uns unterhalten, geht es nur um die neue Frau. Er sieht mich und meine Schmerz eigentlich gar nicht.

Vor einer Kontaktsperre bin ich bislang zurück geschreckt, weil ich ihm wegen unserer verfahrenen Situation zum Zeitpunkt meines Trennungswunsches im letzten Jahr keine Aussicht auf eine schöne Rückkehr in seine Ehe bieten konnte. So habe ich in den vergangenenMonaten alles versucht, ihm zu zeigen, was er alles hat (liebende Frau, Kinder, Heim usw). Aber ich kann das nun nicht mehr. Es überfordert meine Kraft. Zudem wandele ich mich von einer selbstbewussten Frau in eine totale Subdomi. Das kann doch so auch nicht funktionieren, das er zu mir zurück kommt, weil ich ja gar keine Herausforderung für ihn mehr bin. Ich würde auch versuchen, abzuschließen aber das fällt mir aufgrund der Kinder und den finanziellen Folgen, neue Wohnung und der Auseinandersetzungen, die wir deswegen einmal hatten sehr schwer. Die letzte Zeit war so energieraubend, das ich dazu keine Kraft mehr habe. Er hat auch sein familiäres Engagement sehr zurück gefahren und nun ja lebt aus meiner Sicht derzeit in dieser Traumwelt, das er von sich aus seine Familie nicht verlassen möchte sondern die Vorteile beider Frauen genießen möchte. Wenn ich es darauf anlegen würde, würde er sicher ausziehen… Wenn ich nun eine Ks mache fällt es mir sehr schwer, weil ich zum Einen sehr gern mit ihm wie vorgeschlagen wegfahren möchte aber auch Angst habe, wenn er sich mich umarmt und ich ihn zurückweise, ihn verliere. Er ist eigentlich nicht so draufgängerisch und ich schätze ihn so ein, das er nicht um mich kämpft sondern meine Wunsch einfach akzeptiert und sich wieder/noch mehr zurück ziehen würde und der anderen Frau zuwendet. Das hat er auch so gesagt.

Ist mein Wunsch ihn zurück zu holen in eine neue für beide erfüllende Partnerschaft aussichtslos, zumindest so lange wie er sich so sehr von der anderen Frau angezogen fühlt?

Ich würde ihm eigentlich wieder sagen wollen das ich es nicht schaffe, cool darüber zu stehen wenn er zu ihr geht, das ich leide. Er würde sagen, er verstünde dies, könne aber nicht von ihr lassen. Um dieses Gespräch zu vermeiden müsste ich ihm wiederholt vorschauspielen das ich ihn ziehen lasse und ansonsten mein Ding mache und mich auf die Kids und mich fokussiere. - und wenn er sich dann bei mir anschmiegt???:cry

VG
Glückskätzchen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Glückskätzchen,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.


Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und die anderen Texte auf der Hauptseite.

Wenns dir nicht gut geht, schreib es hier rein, bevor ihm etwas schreibst. Das wird alles zu emotional, was man ja auch verstehen kann.

Beteilige dich auch an anderen Strängen.

Leg dir mal ein schönes Avatar zu, dann haben wir ein Gesicht zu dir.


Gruß Wolf
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
... Nun wir leben ja noch zusammen.

Nachdem ich gestern seine wa nur hinsichtlich der organisatorische Dinge knapp beantwortet habe bin ich sehr spät aus dem Büro nach Hause. Er war entsprechend verwundert und reagierte sauer. Und darauf hin habe ich mich ihm wieder erklärt. Distanziere mich von ihm um ihm Freiheit zu lassen und mich zu schützen. Er antwortete ok. Er würde sich dann auch distanzieren....so nun ist er wieder weiter weg von mir aber egal. Das ist er ja schon sowieso
... also abwarten....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
sondern die Vorteile beider Frauen genießen möchte.

Hier liegt der Knackpunkt, denn wenn man aus einer unschönen Situation dennoch seine Vorteile ziehen kann, wird es schwer das man sich eben entscheidet oder diese Situation verändert. Bietest Du einem Menschen ein Vanille und ein Schoko Eis an, wird dieser Mensch beide Eis nehmen wenn er sich nicht zu entscheiden braucht, muss er eine Auswahl treffen, kann er nur ein Eis haben. Dies ist an der Stelle bei Euch eben ebenso.

Klar begleitet Dich die Angst, er könne sich für die andere neue Frau entscheiden, wird er sicher als erstes, wenn Du ihn vor diese Entscheidung stellen würdest, auch tun. Langfristig hast Du jedoch so einiges mehr zu bieten, ihr kennt Euch lange, habt schon die ein oder andere Krise bewältigt, habt Kinder, habt ein zu Hause usw., ob er sich daher langfristig für diese neue Frau entscheiden würde, ist also Fraglich.

Ebenso würde er, im Fall einer kompletten Trennung, diese mit in die neue Beziehung schleppen was diese dann massiv belasten würde. Was ihr jetzt betreibt würde ich als eine Trennung auf Raten bezeichnen, er kann sich langsam raus lösen und damit wird Dein Ziel, die Ehe wieder herzustellen, immer schwerer erreichbar.

Da Du, wie ich lese, eh schon sehr tolerant bist was diese neue Frau betrifft, denke ich mir das Du auch im Fall einer Trennung einigermaßen damit zurecht kommen würdest, wenn er sich dann erst einmal ihr zuwendet. Was Dein größter Verbündeter dann sein wird, ist Zeit. Denn dann wären seine Vorteile nicht mehr existent und er müsste sich mit allen Folgen einer Trennung auseinander setzen und dazu gehört weitaus mehr als nur Urlaub und S.ex, dann geht das Finanziell in eine ganz andere Runde, dann benötigt er eine Wohnung, muss sich einrichten usw., ebenso ist es vorstellbar das nach einiger Zeit eben ein Vermissen einsetzt, die neue damit dann weniger Interessant wird als es jetzt schon ist. Es müssen Regelungen bezüglich der Kinder geschaffen werden, vor all diesen Konsequenzen braucht er derzeit nicht zu fürchten, damit hat er also keinen Grund an der neuen Beziehung zu zweifeln.

Ich meine Deine einzige reale Chance besteht darin, ihm seine derzeitigen Vorteile von Deiner Seite aus zu entziehen und dies eben durch handeln und nicht indem Du dies besprichst mit ihm, dies kommt einem Ultimatum gleich welches Dich noch unsicherer erscheinen lässt.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Lieber Tommy
Danke für deinen Input.

Ja ich bin unsicher und habe Angst ihn zu verlieren. Jede Aktion der Selbstbehauptung meinerseits nimmt er für eine Begründung das er sich selbst noch mehr zu distanzieren. Gibt mir somit die Schuld daran das er weg ist. Nun hat er mir angekündigt die kommenden 2 Nächte auswärts bei ihr verbringen zu wollen.

Ja und das er sich entscheiden soll weil ich es nicht azshalte hatten wir vor einiger Zeit. Da hat er sich für sie entschieden wollte aber w der Kids nicht ausziehen.

Ich weiß ich sollte Konsequenzen ziehen muss aber selbst noch einsehen das ich diese trage und verkrafte.. bis dato hab ich ja versucht wie du sagst es zu tolerieren ohne mich emotional zu sehr einzubringen...klappt aber nicht.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Cool das du deine Entscheidung vorhersagt bereits kennst! Ist echt gut deine Männermeinung hier zu hören
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ja ich bin unsicher und habe Angst ihn zu verlieren.

Dies ist aber keine gute Basis, egal wie es um Euch steht, agierst Du mit Angst und Unsicherheit ist ein Ende fast immer absehbar.

ede Aktion der Selbstbehauptung meinerseits nimmt er für eine Begründung das er sich selbst noch mehr zu distanzieren.

Nun, natürlich versucht er durch Aussagen wie diese Deinen Entscheidungen entgegen zu wirken, denn wer verliert schon gern seinen Komfort an 2 Kirschen naschen zu dürfen. Es ist ein rücksichtsloser Versuch von Deinem Mann, sich seine Vorteile zu erhalten und er agiert an der Stelle mit Angst und Manipulation. Allein diese Tatsache würde veranlassen das die meisten ihm ganz klar Konsequenzen aufzeigen würden.

Ich weiß ich sollte Konsequenzen ziehen muss aber selbst noch einsehen das ich diese trage und verkrafte.

Kann ich ja verstehen, aber schau mal, wenn Du nicht Entscheidest dann wird über Dich entschieden und das möchtest Du doch nicht, oder?
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Glückskätzchen,

du bist eindeutig in der unterlegenen Position. Tommy hat das ja schon sehr schön auf den Punkt gebracht. Dein Mann pickt sich im Moment die Rosinen raus.

Aber! Wir dürfen in diesem Drama die andere Frau nicht vergessen. Weisst du etwas über sie? Wenn sie Single ist, wird sie sein Spiel nicht lange mitmachen. Sie ist in der Rolle der klassischen Affärenfrau und wird deinem Mann irgendwann mächtig Druck machen - wenn sie es nicht schon tut.

Wenn er dem Druck nicht mehr standhalten kann, wird er vermutlich ganz gehen und denken, dass er das freundschaftliche Verhältnis mit dir weiter fortführen kann.

Mein Tipp wäre auch ein konsequenter Rückzug auf allen Ebenen. Er muss Verlustangst bekommen.

Alles Liebe
River
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe River
Lieben Dank für deinen Post.

Du sagst das so einfach.

Habe jetzt mit ihm vereinbart das ich körperlichen Kontakt mit ihm nicht mehr
Möchte und auch keine Paarunternehmungen mehr da es mich emotional zu sehr belastet. Wir die nächsten Tage und Wochen nur noch auf Elternebene Kinder und Haushalt organisieren.

Er hat mir noch einmal erklärt das es ihm schwer fiele sich mir nicht zu nähern da ich an Anziehungskraft für ihn nichts verloren hätte und er auch gemeinsame Unternehmungen genieße. Das glaube ich ihm auch.

Er sagt aber auch das er sich nicht von der anderen Frau nicht trennen kann da sie ihn halt fasziniere und sie ihm Kraft gibt. Auch das ist wahr. Er wird sie weiterhin treffen.

hmm. Verlustangst bekommt er damit nicht:::

Die andere Frau ist tatsächlich in die Rolle der AF gerutscht. Als sie meinen EM kennenlernte sah es ja wirklich so aus das wir uns trennen aber nun eben nicht mehr. Sie hat auch nur sehr schwer verkraftet das EM weiter S.. mit mir hatte. Ich weiß das weil ich alles sehr offen mit EM bespreche auch wenn es mich viel Kraft kostet. allerdings hat ihre Reaktion wiederum EM sehr zugesetzt. Nun ja. Für sie ist das sicher auch keine schöne Situation. So wie ich sie einschätze wird sie versuchen ihm eben keinen Druck zu machen...:zwinkern:

Ich will jetzt noch mal schauen wie es mir die nächsten Tage geht und dann iwann wenn es gar nicht mehr geht die Trennung einleiten.

Aber ich denke oft an das Buch über Affären da steht eben auch das es Zeiten gibt da teilen sich 2 Frauen den Mann: eine hat die Soft- und die andere die Hardware:namaste: und das es auch die hohe Schule ist wenn Frau dankbar ist das eine andere die Arbeit der Bedürfniserfüllung übernimmt. Weil es eine allein nicht schafft...diese Theorien fallen mir echt schwer. Dazu brauche ich emotionalen Abstand den ich nun versuchen muss herzustellen.

Echt blöd ich denke wirklich das er durch die Geschichte mit der anderen voll durch muss sonst trauert er da noch ewig hinterher ud meint er hätte sonstwas verpasst. Die Frage ist nur wann ich aussteige...

Toll das ich meine Gedanken hier so rein tippeln kann und auch eure Meinungen höre..

Ich vermisse das Forum für die EF die sich in AF Situation befinden:wueste:

Glg gk
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Du sagst das so einfach.

Nein, wenn es einfach wäre, gäbe es dieses Forum nicht.

Ich befürchte, dass du in die Rolle der Freundin+ rutschst. Für ihn ändert sich nicht viel und du hast immer ein offenes Ohr. Ganz ehrlich - warum sollte er diesen Zustand nicht so lange wie möglich aufrechterhalten?

Meines Erachtens besteht die große Gefahr darin, dass er sich langsam aus eurer Beziehung 'ausschleichen' kann. In dieser Zeit wird sich die Beziehung zur anderen Frau immer mehr festigen können.

Denk einfach in Ruhe nach, schreib deine Gedanken weiter auf. Überstürzt Handeln musst du ja nicht. Ganz manchmal erledigen sich Dinge auch von alleine:coolwink:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Glückskätzchen,

vllt kannst den Spies etwas umdrehen, gleiches Recht für alle.
Kannst ja mal später von der Arbeit kommen, am WE mal weggehen oder bei einer Freundin übernachten, dann wird er wieder Fragen haben. Ist nicht ganz ungefährlich, aber er bekommt dann auch etwas Verlustangst und Unsicherheit. Das wird ihm schon KK und Gefühlskaos machen und er muss dann ja auch entscheiden was er will und ändert evtl sein Verhalten.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Das sich die Beziehung zur anderen festigt kann ich ja nicht verhindern. Ich kann ihn ja nicht festbinden.

Und wenn ich mit ihm streite ihn unter Druck setze geht er auch...viele Auseinandersetzungen hatten wir schon. Die haben nichts gebracht...

Die Gefühle für die andere kann ich nicht löschen. Die sind ja da.

Die Gefühle für mich versuche ich zu pushen in dem ich attraktiv bin mich ihm aber entziehe.

Ist der Plan so schlecht?

Ausserdem gibt es ja noch AF.

Wenn ich mich trenne treibe ich ihn definitiv in die Arme von AF. Und dann ist er richtig weg. Lt Tommy meine einzige Chance.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Lieber Wolf

Das habe ich auch schon gedacht und werde es versuchen auch wenn mir Grad nicht danach ist. Eine Reaktion käme von EM erst wenn ich wahrscheinlich real jmd anderen gefunden hätte.


Ich war schon bei dir du hast mich ja so bet begrüsst :) toi toi
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Das habe ich auch schon gedacht und werde es versuchen auch wenn mir Grad nicht danach ist. Eine Reaktion käme von EM erst wenn ich wahrscheinlich real jmd anderen gefunden hätte.

das glaub ich nicht, er wird schon reagieren wenn er nur was ahnt.

hast den schon gelesen
Die Ehekrise des Klaus K.
http://www.beziehungsdoktor.de/ex-zurueck-strategie-beispiel/

dieser Klaus hatte eine Freundin die dann die Geliebte gespielt hat.
Mal so als Tipp.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Haha das wär zu schön. wer hätte wohl Zeit die Rolle zu übernehmen muss ich jmd engagieren

Vllt keine schlechte Idee eine die ich nn ausprobiert habe. :PP und schaden kann es nicht. Es sei denn die Kids bekommen es mit
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
kannst ja auch einfach mal abends weggehen und dich richtig stylen, ein Liedchen auf den Lippen, wenn er das mitbekommt, reicht das ja schon.

vllt findest im Affären Forum ein paar Ideen
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Und wenn ich mit ihm streite ihn unter Druck setze geht er auch...viele Auseinandersetzungen hatten wir schon. Die haben nichts gebracht...

Du sollst dich auf keinen Fall streiten. Das macht unattraktiv und nervt ihn nur. Es geht um Rückzug. Ihm freundlich aber bestimmt alleine durch dein Verhalten zu verstehen geben, dass du nicht als Zweitfrau zur Verfügung stehst.

Wenn ich mich trenne treibe ich ihn definitiv in die Arme von AF.

Er liegt schon in den Armen der Anderen!
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Jap verstanden. also auch kommunikativ zurück ziehen. Ks und Kommunikation nur zu Orgazwecken... kein Verständnis mehr haben... keine langen Gespräche.

Freundlich dabei bleiben...

Glücklich strahlend über der Situation stehen und sich neu orientieren :rambo:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben