16 Jahre Ehe, 4 Kinder, Frau will die Scheidung und ich nen Strick?

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hallo erstmal,

ich hab mich schon kurz im anderen Thread vorgestellt und ergänze es hier aber nochmal.
Also ich bin jetzt 16 Jahre verheiratet mit der Frau meines Lebens. Ich bin 44 meine Frau 39 und wir haben 4 gemeinsame Kinder. 4,10,12 und 15. 2 Jungs und zwei Mädels. Meine Frau hat noch durch einen „Unfall „ einen Sohn der aber mittlerweile mit 22 sein eigenes Leben lebt.

Puh... wo fange ich bloß an...?

Ich bin selbstständiger Handwerksmeister und meine Frau Hausfrau und Mutter.
Wir leben alle zusammen in einem Haus zur Miete.
Der aktuelle Staus Quo ist, das sie seit Monaten rund um die Uhr mit ihrem Handy beschäftigt ist und mit ihrer wieder neu aufgeflammten Freundin, die selber 2 ältere und selbstständige Kinder hat, aber keinen Mann, sondern nur Affären hat, schreibt. Natürlich schreibt sie auch mit anderen Männern und sicherlich auch mit dem ein oder anderen weit mehr als nur loses flirten.
Durch Zufall habe ich beim Facebook Messenger mal aus dem letzten Jahr einige Konversationen von ihr und anderen Kerlen gelesen und das hat mir mal so richtig zugesetzt....

Ich habe ihr mehrfach gesagt das mich die Schreiberei verletzt und das sie auch an die Familie denken soll. Sie ist keine Single Frau sondern hat auch Verantwortung.
Ähnlichkeiten zu meinem Fall sehe ich im Strang von @Rpeitsche, das meine Frau das Gefühl hat etwas verpasst zu haben und mit ihrer Freundin nun sieht was sie für ein, in meinen Augen Lotterleben, führt und niemandem Rechenschaft schuldig ist.

Sie denkt jetzt nur an sich und sie hat all die Jahre genug für andere ( Familie) getan. Usw.
Sie schläft seit 2,5 Monaten Auf der Couch und ich im Schlafzimmer.
Die Kinder bekommen das natürlich mit und sprechen Sie drauf an. Aber null Reaktion von ihr. Das geht euch nichts an sagt sie dann.
Die große ist mehr auf ihrer Seite und der 12 jährige Sohn auf meiner Seite die beiden anderen laufen so nebenher. Aber ich will eigentlich überhaupt nicht das die Kinder auf irgendwelcher Seite stehen!!!
Wenn es um Vorwürfe geht, ist sie die Königin darin. Speziell immer alte Geschichten so auslegen das sie für für mich negativ sind und es ja immer schon so war. Obwohl sich sehr viel bereits geändert hat und zukünftig nicht mehr Thema sind.
Grundsätzlich liebe ich meine Familie ich trinke kein Alkohol, ab und zu mal nen Glas Wein mit der Frau früher, ja. Ich bin Gelegenheitsraucher, allerdings nicht zu Hause. Schlage weder meine Frau noch meine Kinder und versuche alles unter einen Hut zu bringen. Bin nicht cholerisch oder ein Schreihals.
Sie wendet sich aber ab. Mit Unterstützung ihrer Freundin.
Krass ist auch das sie sich schon zweimal heimlich aus dem Haus geschlichen hat und erst am nächsten Mittag wieder nach Hause gekommen ist.

Ihr könnt euch vorstellen das ich da innerlich Amok gelaufen bin.

Kurzer Rückblick:
Wie gesagt bin ich selbstständig und hab meine Firma aus dem nix aufgebaut und natürlich damals sehr viel Zeit investiert.
2004 habe ich begonnen und sie in dieser Zeit sicherlich viel alleine gelassen mit unserer 1. Tochter. Da hat sie ihr Heil dann ebenso im Internet gesucht und sich damals auf eine Affäre eingelassen die in einer Schwangerschaft endete. Sie hat es mir gebeichtet. Für mich brach eine Welt zusammen... allerdings steht für mich die Ehe und Familie über allem. Wir haben geredet und auch externe Beratung gesucht. Ich konnte die Ehe nicht fortführen mit einem fremden Kind. Also haben wir uns beide für eine Abtreibung entschieden.
Das nur als Erklärung weil ich damit ein gebranntes Kind bin.

Also, wie geschrieben hat sie sich heimlich rausgeschlichen.
Beim 1. Mal hab ihr, als sie die Tür aufgemacht hat einen Liter Messbecher mit kaltem Wasser ins Gesicht geschüttet und ihr klar gemacht wie sehr sie mich damit verletzt hat. Das ihr Verhalten einem Teenager entspricht und nicht das einer 39 jährigem Mutter.
Sie war völlig verdutzt und hat den ganzen Tag dann auf der Couch verbracht und kaum geschrieben, sondern geschlafen.

Es wurde an dem Tag viel geredet. Hab ihr deutlich gemacht wie verletztend das für mich ist und das sie und die Familie mir alles bedeutet. Ihre Reaktion war dann, das sie nicht von heut auf morgen den Hebel umlegen kann.
Ich hab dann wie so oft mich um die Kinder gekümmert und sie zugedeckt, ihre Füße massiert und schlafen lassen.

Die nächsten Tage war die Kommunikation wieder etwas entspannter, es wurde gelacht, normal geredet und sie war weniger mit ihrem Handy beschäftigt.
Zwischendurch hab ich sie wie so oft von mir ausgehend in den Arm genommen, ihr durchs Haar gestrichen oder mal kurz nen Küsschen gegeben. Also nicht alles auf einmal, sondern immer mal wieder zwischendurch. Manchmal hat sie mitgemacht, also Mund zum Kuss gespitzt, aber auch manchmal gesagt hör auf damit, ich kann das nicht so einfach.
Natürlich steht es für mich außer Frage, das ich sie nicht bedrängt habe oder gleich wieder mit ihr im Bett landen wollte. Ich hab ihr genug Freiraum gelassen und mich um die Kinder gekümmert.

Dann ist sie wieder plötzlich nicht mehr da und kommt erst am nächsten Tag nach Hause.
Mein Kopfkino spielt verrückt....
reiße mich zusammen und Schütte ihr wieder Wasser ins Gesicht. Drehe mich um und sage das sie froh sein kann das es kein heißes Wasser war... fühle mich danach schlecht... sagt man sowas ? Bin über mich selber erschrocken. Würde ihr nie körperlich weh tun. Niemandem etwas antun. Aber sie bricht mir mein Herz damit.
Wieder Funkstille. Sie schläft ich mach die Kinder.

Brauche Abwechslung. Schlage den Kindern ein Besuch im Legoland vor. Die Kinder überreden sie mitzukommen. Muss man eine Mutter dazu überreden?
Es ist ein schöner Tag. Ich versuche zwischendrin ihre Hand zu halten beim schlendern durch den Park... die Kinder haben Spaß... ich bin innerlich kaputt, lasse es mir aber nicht anmerken.
Zwischendrin an Stopps immer wieder das Handy in der Hand und schreiben...
ich bei den Kindern.

Wieder der selbe Ablauf.... ich versuche auch mit ihr beim einkaufen sie auf andere Gedanken zu bringen, fahre mit ihr zu den Läden wo sie gerne hinmöchte... schlendere durch die Gänge... sie schaut. Plötzlich ist sie weg... ich suche sie. Gang für Gang. Nach 15 min. Steht sie an der Seite und ist am schreiben... sie lächelt dabei. Hat Komplimente bekommen sagt mein kopfkino. Sie sieht mich, ihr Gesicht wird wieder ernst. Sie versucht die Freude über ihre Nachrichten zu verbergen. Ich drehe mich um schüttel mit dem Kopf und gehe zum Auto und warte auf sie.

Fühle mich wie Dreck.

Gestern ein Versuch mit ihr zu reden. Wie soll das weitergehen? Sie will die Scheidung, ich solle sie loslassen. Es sei vorbei. Ich soll mir eine andere suchen.
Ich sage das ich schon meine Frau fürs Leben gefunden habe. Sage ihr das wenn sie nur an sich denkt und immer wegen den Kindern zurückstecken musste, weil sie ja keine haben wollte und ständig genervt von ihnen ist, sie ausziehen soll. Leb dein Leben und mach es wie deine Freundin mit immer wechselnden Männern.
Ich nehme die Kinder und sie ist dann frei.
Du bekommst die Kinder nicht! Du hast dich all die Jahre nicht um sie gekümmert... usw.
Sie mag nicht mehr. Es ist Zuviel passiert und vielleicht hat sie ja schon einen anderen sagt sie.
Verletzen kann sie mich damit natürlich, aber ich lasse es mir nicht anmerken.
Ich sage ihr das ich sie nicht einschließe und sie gehen kann, aber ich mir nicht die Kinder wegnehmen lasse.

Ich zerbreche an der Situation weil ich eigentlich ein harmoniesüchtiger Mensch bin. Sie ist der Sturkopf und gibt kein bisschen nach.
In der Ehe war ich immer derjenige der das meiste erledigen musste. Sie ist da sehr unselbstständig. Mach du das mal heißt es oder kümmere dich du darum. Ruf du da an und mach mal. Nicht weil sie faul ist, sondern weil sie Hemmungen hat und unsicher gegenüber fremden ist... komisch das das im Internetchat nicht so ist.
Nach dem letzten Gespräch habe ich ihr gesagt wenn sie die Scheidung will, soll sie sich darum kümmern. Ich werde sie dabei sicherlich nicht unterstützen. Soll sich ihre Freundin unter den Arm klemmen und sich dort Hilfe holen.
Eine Eheberatung lehnte sie auch ab. Weil sie natürlich auch weiß das sie derzeit einen sehr großen Anteil an dieser Situation hat...

Naja, eine Kontaktsperre ist im Haus und Kindern nicht immer einfach.
Wie gesagt zerbreche ich innerlich und weiß nicht mehr weiter....

Mir bleibt da jetzt aktuell nur mich um die Kinder zu kümmern und sie machen zu lassen....
das schlimme daran für mich ist, das sie sich zu Hause völlig normal verhält und lacht und redet als wenn nichts wäre...
als wenn es für sie keine Belastung ist, das wir kein Eheleben mehr haben...
Wenn sie mich belanglose Sachen fragt, gebe ich überhaupt keine Antwort mehr, oder sage, frag doch dein Handy wie das Wetter heute wird.
Ich kann da nicht aus meiner Haut....

Ich werde mal weiterlesen ob ich hier die ein oder andere Hilfestellung übernehmen kann...
Danke fürs lesen und allen anderen Kopf hoch, die ebenso am Abgrund stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo SilverSurfer,

herzlich willkommen im Forum, wenngleich der Anlass nicht schön ist.

Es ist eine schwierige, belastende Situation für dich & die Kinder. Versuche dich soweit wie möglich zurück zu ziehen. Kümmere dich um deine Kinder und lass deine Frau machen. Eine Kontaktsperre ist zwar schwierig, aber das wäre ein Anfang.
Gehe bitte nicht auf sie zu und suche Körperkontakt. Sie hat sich entschieden & du akzeptierst das. So die Theorie, das ist schwer umzusetzen.:ritter:
Sei freundlich, distanziert & lass dich nicht provozieren. Schreibe deine Gedanken, Wut ect. ins Forum. Das lenkt dich ab und Hilfe bekommst Du auch.

Deine Frau hatte während der Ehe schon mehrere Affären?... oder lese ich das falsch. :oh: Wie reagieren die Kinder auf die häusliche Situation ?

Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Surfer,

willkommen im Forum - Mensch, was für eine Sch...Situation! Das Wichtigste, Du darfst auf keinen Fall irgendwelche Annäherungsversuche bei ihr machen, denn das wäre kontraproduktiv. Du kannst mal die Artikel von Wolfgang lesen und Dich etwas schlau machen, dann wirst Du sicherlich einige Fehler erkennen in Deinem Verhalten als Mann, die bei Dir zur Entmachtung geführt haben. Das ist aber normal, ich hab vor Jahren was ganz Ähnliches erlebt, die Meisten hier...

Der Meta hat schon gute Tipps gegeben, daran kannst Du Dich schon mal halten.

Ansonsten wäre es sicher gut, wenn Du hier immer mal berichtest, wenn es Begegnungen gibt zwischen Euch.

Alles Gute, ich wünsch Dir viel Kraft - es liegt an Dir selbst, wie Du mit der Situation umgehst, man kann hier sehr viel falsch, aber auch sehr viel richtig machen und Deine Handlungen werden in dieser Scharniersituation vieles mitentscheiden. Ob Du Deine Ex zurückgewinnen kannst, ist allerdings fraglich - rein statistisch stehen die Chancen für ein Exback mit kinderreicher Familie für uns. Männer leider nicht so gut...

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo lieber Silver,

herzlich Willkommen hier im Forum :smile:

und - oje :|.

Silver , ein erster Rat: suche den Fehler bitte nicht mehr darin, dass du zu wenig getan hättest, ihr mehr dies oder das bieten müsstest usw. Gehe überhaupt nicht mehr emotional auf sie zu, bleib freundlich, aber mach unbedingt dein eigenes Ding.
Interessiere dich nicht für sie - geh aus, wenn sie die Kinder betreut (sprecht euch da sachlich ab) und tue so, als fändest du ihren Vorschlag zur Scheidung völlig ok, weil sie dich als Frau sowieso nicht mehr interessiert. - du bist nur interessiert an einer funktionierenden Elternebene.

das mag dir jetzt im ersten Moment komisch und kontraproduktiv vorkommen, ist aber zusammengefasst der einzige Weg euer stark verschobenes Machtverhältnis wieder zu deinen Gunsten zu kippen - und damit der einzige Weg, dass sie ihre Gefühle für dich wieder entdecken könnte.

dies wird dir hier im weiteren Verlauf auch noch ausführlicher erklärt werden.
hast du dich auf den Seiten hier schon eingelesen ?
geh mal auf die Hauptseite, dort findest viel gute Texte von Wolfgang verlinkt, über den Mann/Frau Konflikt etc.

Viel Erfolg ! :smile:

achja, den Strang vom Arnie, Mod Terminator möchte ich dir noch empfehlen

edit: oh, da ist er schon ! :D
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo auch,

puh was für eine Geschichte...

Weiß man gar nicht so recht, was man raten sollte, es sind ja auch 4 Kids mit an Board was das alles sicher sehr schwer macht. Generell scheint Deine Frau, da es damals ja schon einmal so gewesen ist, von der Grundstruktur eher so als flüchte sie sich schnell zu neuem. Das dies natürlich auf Dauer nicht gut gehen kann wirst Du sicher wissen, jedoch denke ich hat man in diesen Situationen dem recht wenig entgegen zu setzen.

Das mit dem Wasser ins Gesicht, danach werden die Füße massiert, Du kümmerst Dich um die Kinder. Sie spürt dadurch, das es zwar bißchen Qnatsch gibt aber keine ernsthaften Konsequenzen mit sich bringt, und dies solltest Du wenn möglich abändern.

Klar möchtest Du die Ehe und die Familie erhalten, kann jeder nachvollziehen, jedoch scheint Deine Frau dies momentan anders zu empfinden und davon wirst Du sie mit klammern nicht abhalten können. Ich denke sie müsste ernste Konsequenzen ihrer Handlungen spüren wenngleich Dir dies ungemein schwer fallen würde.

Wie Du vermutest hat sie andere Männer welche sie da umgarnen, heißt Gefühlsmäßig kommst Du an sie nicht mehr ran, auch wenn dies ab und an so ausschauen mag. Derzeit macht es überhaupt keinen Sinn, über die Ehe oder Familie zu debatieren, diese Gespräche solltest Du komplett einstellen und Dich auf Trennung/Scheidung vorbereiten mit allem was dazu gehört. Wären die Kinder nicht würde ich Dir gar raten sofort auf Distanz zu gehen, sprich auszuziehen. Zum einen um Dich selber zu schützen und zum anderen diese Situationen zu vermeiden wie Frau bleibt Nachts weg, schreibt mit anderen Männern und bekommt Füße massiert und durchs Haar gestrichen.

Du wirst unter dieser Situation kaputt gehen, sie wird sich immer sicherer fühlen, das bekommt man glaube ich so schnell nicht mehr gedreht, dies benötigt eine sehr lange Zeit wenn ihr da wieder zueinander finden solltet.

Da dies nun auch nicht die erste solcher Krisen zu sein scheint, würde ich auch darüber nachdenken ob dies denn so meine Traumfrau ausschauen könnte oder ob dies nicht einfach viel zu anstrengend und stressig wäre eine Ehe oder Partnerschaft mit einem solchen Charakter zu führen. Ich denke das Vertrauen und die Sicherheit in Deine Frau wirst Du zu 100% wohl nie wieder erlangen.

Bezüglich der Freundin, mag den Eindruck haben das diese da mit rein spielt, Deine Frau das tolle Leben der Freundin interessant findet aber mache Dir klar, das Deine Frau Entscheidungen ganz allein trifft. Klar kann man andere Lebensweisen interessant finden, jedoch kopiert man diese in der Regel nicht in das eigene Leben welches da ganz anders ausschaut.
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hallo SilverSurfer,

herzlich willkommen im Forum, wenngleich der Anlass nicht schön ist.

Es ist eine schwierige, belastende Situation für dich & die Kinder. Versuche dich soweit wie möglich zurück zu ziehen. Kümmere dich um deine Kinder und lass deine Frau machen. Eine Kontaktsperre ist zwar schwierig, aber das wäre ein Anfang.
Gehe bitte nicht auf sie zu und suche Körperkontakt. Sie hat sich entschieden & du akzeptierst das. So die Theorie, das ist schwer umzusetzen.:ritter:
Sei freundlich, distanziert & lass dich nicht provozieren. Schreibe deine Gedanken, Wut ect. ins Forum. Das lenkt dich ab und Hilfe bekommst Du auch.

Deine Frau hatte während der Ehe schon mehrere Affären?... oder lese ich das falsch. :oh: Wie reagieren die Kinder auf die häusliche Situation ?

Herzlichst Meta

Hallo Meta,

Danke für deine Nachricht.
Ja, sie hatte im Zuge meiner anstehenden Selbstständigkeit sich vernachlässigt gefühlt. Den Schuh ziehe ich mir auch an. Ich War genervt und oft müde durch die Arbeit. War darauf fixiert etwas auf die Beine zu stellen. Habe ihr zu Hause freie Hand gelassen und falsch gedacht, das sie mir beisteht. Leider hat sie sich dann in eine Affäre geflüchtet mit den geschriebenen Auswüchsen. Ich habe zu der Zeit auch den Fehler der Vernachlässigung eingesehen. Hab sie auch deshalb nicht in den Wind geschossen, sondern die Ehe gerettet. Allerdings nur unter der Bedingung kein fremdes Kind mit großzuziehen. Das kann niemand von einem erwarten....

Ich werde sicherlich zwischendurch meine Gefühlswelt hier niederschreiben müssen, weil ich sonst explodiere. Danke für deine Hilfestellung!
Liebe Grüße
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Den Schuh ziehe ich mir auch an.

Diesen Schuh ziehst Du Dir bitte nicht an, auch nicht den Schuh in der jetzigen Situation. ;)

Deine Frau ist eine Affäre eingegangen, diese Entscheidung hat sie getroffen und im Nachgang wird diese Entscheidung legitimiert mittels dem Vorwurf Du hättest sie vernachlässigt, was auf irgendeine Weise ja nicht stimmig sein kann, denn Du hast sicher nicht so viel gearbeitet um Dir nen Porsche zu kaufen sondern der Familie ein Nest zu bauen.

Und eben auch jetzt, egal was sie Dir vorwerfen tut, es dient allein zu dem Zweck ihr Handeln zu rechtfertigen frei nach dem Motto, Du hast dies und jenes also MUSSTE ich usw., aber so ist dem eben nicht, sie kann jederzeit auch eine andere Entscheidung treffen und Konflikte und Unstimmigkeiten können eben auch anders gelöst werden.
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hey Surfer,

willkommen im Forum - Mensch, was für eine Sch...Situation! Das Wichtigste, Du darfst auf keinen Fall irgendwelche Annäherungsversuche bei ihr machen, denn das wäre kontraproduktiv. Du kannst mal die Artikel von Wolfgang lesen und Dich etwas schlau machen, dann wirst Du sicherlich einige Fehler erkennen in Deinem Verhalten als Mann, die bei Dir zur Entmachtung geführt haben. Das ist aber normal, ich hab vor Jahren was ganz Ähnliches erlebt, die Meisten hier...

Der Meta hat schon gute Tipps gegeben, daran kannst Du Dich schon mal halten.

Ansonsten wäre es sicher gut, wenn Du hier immer mal berichtest, wenn es Begegnungen gibt zwischen Euch.

Alles Gute, ich wünsch Dir viel Kraft - es liegt an Dir selbst, wie Du mit der Situation umgehst, man kann hier sehr viel falsch, aber auch sehr viel richtig machen und Deine Handlungen werden in dieser Scharniersituation vieles mitentscheiden. Ob Du Deine Ex zurückgewinnen kannst, ist allerdings fraglich - rein statistisch stehen die Chancen für ein Exback mit kinderreicher Familie für uns. Männer leider nicht so gut...

Arnie
Danke Arni,

die Distanz zu wahren ist sehr schwierig, abgesehen davon das wir beide im Mietvertrag stehen, würde ich mich nie vom Acker machen und die Kinder hier lassen.
Wie bereits erwähnt steht die große auf Mamas Seite und klar ist da die Bindung zur 15 jährige Tochter näher als zu mir. Leider geht sie auch auf Distanz zu mir obwohl wir immer ein absolut liebevolles Verhältnis Vater / Tochter hatten.
Die beiden mittleren sind mit 10 und 11 auch schon so weit das sie das mitbekommen und mir sagen das sie auf jeden Fall bei mir bleiben wollen.
Der Kleine wird sicherlich bei ihr bleiben wenn es soweit kommen sollte.
Aber das will ich ja nicht! Niemand soll sich auf eine Seite schlagen! Ich sagte den beiden auch. Danke für eure Unterstützung, aber noch ist es nicht soweit und ich werde alles versuchen was mir möglich ist die Familie zusammen zu halten.

Ich komme mir auch die letzten Monate sehr ausgenutzt vor. Sie hat wochenlang mit der großen eine Ausbildungsstelle gesucht und wollte selber auch arbeiten gehen. Hat sie ja noch nie. War immer Mutter. Nix passierte.
Dann hab ich in einer Phase wo es mal wieder etwas entspannter war die Zügel an mich gezogen und für sie eine Stelle besorgt. Ihre Bewerbungsunterlagen erstellt und sie zum Gespräch begleitet.
Nach dem Probearbeiten hat sie natürlich die Stelle bekommen und kann zum neuen Monat dort anfangen. Endlich mein eigenes Geld sagt sie. Wo ich mir was leisten kann was für mich ist.
Ich muss dazu sagen da sie immer Geld von mir zum Ausgeben bekommen hat. Egal für was oder meistens war ich bei einkaufen dabei und hab natürlich bezahlt. Ebenso größere Anschaffung habe ich gezahlt. Logisch eigentlich.
Ohne meine Unterstützung hätte sie nichtmal nen Lebenslauf schreiben können.

Arztermine musste ich ebenso mit den Kindern machen. Sie war zwar dabei, würde aber nie alleine sich die Kinder schnappen und zum Arzt fahren.
Elternsprechtage ebenso. Immer ich.

In meinem kopfkino läuft jetzt ab, das ich ihr mit dem Job sogar noch geholfen habe von mir loszukommen....

Ich bin wirklich ein herzensguter Mann, der viel aus dem Bauch entscheidet und zwar zielstrebig im Job ist, aber im Gefühlsleben eben seine Probleme hat sie nicht zu zeigen.

Alles zum kotzen....

Ja, ich hab von Wolfgang schon viel gelesen. Hilfestellungen sind schon dabei die ich eh schon angedacht habe.
Problematisch ist natürlich auch das wir all die Jahre nur uns und ihre Eltern hatten. Kein Freundeskreis mit dem man sich regelmäßig traf, sondern auf die Familie fixiert war.
Ab und zu schreibt man natürlich noch mit alten Freunden, aber die haben ja selber alle Familien und da ist es normal die Zeit nach der Arbeit mit der eigenen Familie zu verbringen.

Danke für deine Nachricht und Hilfestellung!
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hallo lieber Silver,

herzlich Willkommen hier im Forum :smile:

und - oje :|.

Silver , ein erster Rat: suche den Fehler bitte nicht mehr darin, dass du zu wenig getan hättest, ihr mehr dies oder das bieten müsstest usw. Gehe überhaupt nicht mehr emotional auf sie zu, bleib freundlich, aber mach unbedingt dein eigenes Ding.
Interessiere dich nicht für sie - geh aus, wenn sie die Kinder betreut (sprecht euch da sachlich ab) und tue so, als fändest du ihren Vorschlag zur Scheidung völlig ok, weil sie dich als Frau sowieso nicht mehr interessiert. - du bist nur interessiert an einer funktionierenden Elternebene.

das mag dir jetzt im ersten Moment komisch und kontraproduktiv vorkommen, ist aber zusammengefasst der einzige Weg euer stark verschobenes Machtverhältnis wieder zu deinen Gunsten zu kippen - und damit der einzige Weg, dass sie ihre Gefühle für dich wieder entdecken könnte.

dies wird dir hier im weiteren Verlauf auch noch ausführlicher erklärt werden.
hast du dich auf den Seiten hier schon eingelesen ?
geh mal auf die Hauptseite, dort findest viel gute Texte von Wolfgang verlinkt, über den Mann/Frau Konflikt etc.

Viel Erfolg ! :smile:

achja, den Strang vom Arnie, Mod Terminator möchte ich dir noch empfehlen

edit: oh, da ist er schon ! :D

Auch dir möchte ich danken für deine Hilfestellung.

Sein Ding durchziehen ist leichter gesagt als getan wenn man eigentlich genau das Gegenteil machen würde. Aber ich verstehe den Zusammenhang.
Ich achte schon immer auf mein Äußeres und habe auch schon einiges angenommen durch den Stress. Meine Frau ist eine sehr gute Köchin und da sind im Laufe der Jahre ein paar Kilos dazugekommen die jetzt abgebaut werden.
Ist wohl auch so ein uraltes Neandertaler Gen und Funktion, damit man sich wieder für das andere Geschlecht in eine Attraktive Erscheinung verwandelt.... aber wie gesagt habe ich immer auf mein Erscheinungsbild geachtet und bin überhaupt nicht darauf aus mich anderen Frauen zu präsentieren...

Ich will nur meine behalten... wenn’s sein muss auch den Weg durch die Hölle nehmen.

Arnies Strang werde ich mal durchlesen. Danke für den Tipp und deine Zeit!

Liebe Grüße
Silver
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Durch Zufall habe ich beim Facebook Messenger mal aus dem letzten Jahr einige Konversationen von ihr und anderen Kerlen gelesen und das hat mir mal so richtig zugesetzt........

2004 habe ich begonnen und sie in dieser Zeit sicherlich viel alleine gelassen mit unserer 1. Tochter. Da hat sie ihr Heil dann ebenso im Internet gesucht und sich damals auf eine Affäre eingelassen die in einer Schwangerschaft endete. ........

Also, wie geschrieben hat sie sich heimlich rausgeschlichen.....

Dann ist sie wieder plötzlich nicht mehr da und kommt erst am nächsten Tag nach Hause.........

Aber sie bricht mir mein Herz damit.
Wieder Funkstille. Sie schläft ich mach die Kinder..........

Die Beschreibung deiner Frau ist schockierend.
Du musst unbedingt versuchen, emotional erst mal Abstand zu bekommen, um dich dann mit der Frage auseinander zu setzen, willst du diese Frau wirklich halten bzw. zurück erobern?
Es ist keine leichte Entscheidung, gerade weil 4 Kinder betroffen sind.

Diesen Schuh ziehst Du Dir bitte nicht an, auch nicht den Schuh in der jetzigen Situation. ;)

Deine Frau ist eine Affäre eingegangen, diese Entscheidung hat sie getroffen und im Nachgang wird diese Entscheidung legitimiert mittels dem Vorwurf Du hättest sie vernachlässigt....
So ist es und das musst du dir immer wieder vor Augen führen. Mit Sicherheit gab es Gründe für die Affären, die in euer Partnerschaft liegen. Aber bevor man es mit Dritten im Bett bespricht, ist der 1. Schritt es auf Paarebene versucht zu haben.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hallo auch,

puh was für eine Geschichte...

Weiß man gar nicht so recht, was man raten sollte, es sind ja auch 4 Kids mit an Board was das alles sicher sehr schwer macht. Generell scheint Deine Frau, da es damals ja schon einmal so gewesen ist, von der Grundstruktur eher so als flüchte sie sich schnell zu neuem. Das dies natürlich auf Dauer nicht gut gehen kann wirst Du sicher wissen, jedoch denke ich hat man in diesen Situationen dem recht wenig entgegen zu setzen.

Das mit dem Wasser ins Gesicht, danach werden die Füße massiert, Du kümmerst Dich um die Kinder. Sie spürt dadurch, das es zwar bißchen Qnatsch gibt aber keine ernsthaften Konsequenzen mit sich bringt, und dies solltest Du wenn möglich abändern.

Klar möchtest Du die Ehe und die Familie erhalten, kann jeder nachvollziehen, jedoch scheint Deine Frau dies momentan anders zu empfinden und davon wirst Du sie mit klammern nicht abhalten können. Ich denke sie müsste ernste Konsequenzen ihrer Handlungen spüren wenngleich Dir dies ungemein schwer fallen würde.

Wie Du vermutest hat sie andere Männer welche sie da umgarnen, heißt Gefühlsmäßig kommst Du an sie nicht mehr ran, auch wenn dies ab und an so ausschauen mag. Derzeit macht es überhaupt keinen Sinn, über die Ehe oder Familie zu debatieren, diese Gespräche solltest Du komplett einstellen und Dich auf Trennung/Scheidung vorbereiten mit allem was dazu gehört. Wären die Kinder nicht würde ich Dir gar raten sofort auf Distanz zu gehen, sprich auszuziehen. Zum einen um Dich selber zu schützen und zum anderen diese Situationen zu vermeiden wie Frau bleibt Nachts weg, schreibt mit anderen Männern und bekommt Füße massiert und durchs Haar gestrichen.

Du wirst unter dieser Situation kaputt gehen, sie wird sich immer sicherer fühlen, das bekommt man glaube ich so schnell nicht mehr gedreht, dies benötigt eine sehr lange Zeit wenn ihr da wieder zueinander finden solltet.

Da dies nun auch nicht die erste solcher Krisen zu sein scheint, würde ich auch darüber nachdenken ob dies denn so meine Traumfrau ausschauen könnte oder ob dies nicht einfach viel zu anstrengend und stressig wäre eine Ehe oder Partnerschaft mit einem solchen Charakter zu führen. Ich denke das Vertrauen und die Sicherheit in Deine Frau wirst Du zu 100% wohl nie wieder erlangen.

Bezüglich der Freundin, mag den Eindruck haben das diese da mit rein spielt, Deine Frau das tolle Leben der Freundin interessant findet aber mache Dir klar, das Deine Frau Entscheidungen ganz allein trifft. Klar kann man andere Lebensweisen interessant finden, jedoch kopiert man diese in der Regel nicht in das eigene Leben welches da ganz anders ausschaut.
Hallo Tommy,

Der Faktor vertrauen ist natürlich bei mir arg nach der damaligen Aktion hinüber. Allerdings gleiche ich das für mich einfach aus in dem die Familie an erster Stelle steht. Ich kann das auch niemals vergessen, aber gut verdrängen.
Durch das wiederholte Verhalten kommt es allerdings immer wieder hoch und mein Kopfkino kennt keine Grenzen.
Sie ist für mich die heißeste Frau auf Erden, mit all ihren Eigenarten und Makeln die sie selber abscheulich findet aber für mich jeder Riss im Bauch nach 5 Schwangerschaften, mich sie noch mehr lieben lässt.
Wer soll mich denn noch anschauen? Fragt sie zwischendurch mal.
Sie ist eine attraktive Frau und man sieht es auch an ihren Verehrern bei den diversen Singlebörsen wo sie, wie ihre Freundin Profile aufmacht und auf Reaktionen wartet.
Und das sind nicht wenige....

Ich habe ihr im Laufe der letzten Jahre immer wieder gesagt wie genial sie aussieht( ohne make up). Sie ist auch kein Püppchen oder schicki micki Frau. Völlig bodenständig.
Natürlich schön. Auch gegenüber anderen habe ich meine Frau immer auf einen Thron gesetzt und sie als die perfekte Mutter und Hausfrau gelobt und wertgeschätzt.
Also die Bestätigungen hat sie von mir erhalten. Natürlich ist es etwas anderes sowas auch von mir fremden Männern zu bekommen.

Eine Ehe hat Höhen und Tiefen. Das gehört dazu. Probleme entstehen, man fängt an sie zu lösen und weg sind sie. Aber für sie sind diese Probleme immer wieder Nahrung um ihr jetziges Verhalten zu rechtfertigen. Obwohl sie überhaupt nicht mehr auftauchen oder eine Rolle in der Zukunft spielen.

Man geht Kompromisse ein, ohne das Gefühl haben zu müssen sich selber damit in die Enge zu treiben. Mir kam es nie in den Sinn zu sagen wegen der Kinder konnte ich das oder jenes nicht machen. Nie!
Man passt sich der Situation an und macht das beste draus.

Das macht man am besten gemeinsam, weil vieles leichter geht.
Aktuell muss ich allerdings konsequent sein und sie alleine zurechtkommen.
Schwierig um dort die Waage zu halten, was ist jetzt in ihrer Sichtweise böse von mir, wenn ich etwas ablehne, was nicht mit den Kindern zu tun hat, oder kann sie zukünftig nicht auch mal einen arzttermin wahrnehmen ohne das ich dabei sein muss?
Sind ja schließlich auch deine Kinder bekomme ich dann zu hören, wenn ich mal nachgefragt habe ob sie den Termin nicht alleine bewältigen kann, wenn es bei mir knapp werden sollte....
Diese Gratwanderung ist sehr schwer.

Ich halte euch auf dem laufenden...

Beste Grüße
Silver
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich kann das auch niemals vergessen, aber gut verdrängen.

Verdrängen ist leider die schlechteste Option welche man wählen kann und wie man sieht, es holt einen über kurz oder lang erneut ein.

Verehrern bei den diversen Singlebörsen

Damit bist Du natürlich mit etwas sehr unfairen konfrontiert, denn Frauen haben es heutzutage ungleich leichter, ihr Ego in diesen Wisch & Weg Single Börsen zu pushen, erhalten dort viel Aufmerksamkeit ohne selber viel Invest bringen zu müssen. Da kannst Du kurzfristig eben nicht mithalten jedoch zeigt es eben auch die Wesenszüge Deiner Frau.

Aber für sie sind diese Probleme immer wieder Nahrung um ihr jetziges Verhalten zu rechtfertigen.

Wie Du selber erkennst, haben die Probleme der Vergangenheit nichts mit ihren jetzigen Handlungen gemeinsam. Im Grunde nutzt sie diese um knallhart und ohne Rücksicht auf Verluste eigene Interessen durch zu setzen, dies hat mit Partnerschaftlichem Verhalten aber wenig gemein. Zeigt womöglich auch die größte Schwäche Deiner Frau, unfähig Interessen umzusetzen ohne den anderen dabei nach unten zu schieben. Stelle ich mir auf Dauer sehr anstrengend vor und Dir bleibt eigentlich nichts übrig, als diese Manipulation zu ignorieren, kämpfst Du dagegen an, verlierst Du Haushoch.

Wenn man alles so ließt, könnte man auch meinen Du hast schon viele Jahre es Deiner Frau viel zu einfach gemacht. Damit meine ich nicht das Du gemein sein solltest oder sie ungerecht behandeln, aber es wäre evtl. Sinnvoller gewesen sie hätte sich da mehr selber erarbeiten müssen.

Das sie nun das erste mal selber Geld verdient sehe ich nicht als so Problematisch, kommt eben leider etwas spät. Mag sein das sie jetzt auf den Trip kommt sich selbst zu verwirklichen, quasi all dies was man so in der Jugend und beim Leben lernen tut, kommt jetzt, all das hast Du jedoch schon langer hinter Dir.
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Diesen Schuh ziehst Du Dir bitte nicht an, auch nicht den Schuh in der jetzigen Situation. ;)

Deine Frau ist eine Affäre eingegangen, diese Entscheidung hat sie getroffen und im Nachgang wird diese Entscheidung legitimiert mittels dem Vorwurf Du hättest sie vernachlässigt, was auf irgendeine Weise ja nicht stimmig sein kann, denn Du hast sicher nicht so viel gearbeitet um Dir nen Porsche zu kaufen sondern der Familie ein Nest zu bauen.

Und eben auch jetzt, egal was sie Dir vorwerfen tut, es dient allein zu dem Zweck ihr Handeln zu rechtfertigen frei nach dem Motto, Du hast dies und jenes also MUSSTE ich usw., aber so ist dem eben nicht, sie kann jederzeit auch eine andere Entscheidung treffen und Konflikte und Unstimmigkeiten können eben auch anders gelöst werden.

Exakt festgestellt! Als Außenstehender!

Aber ich habe ihre Zeichen damals nicht verstanden als Hilferuf.
Natürlich fahren wir keinen Porsche bloß weil ich selbstständig arbeite.
Kinder kosten Geld und ebenso um gerecht zu bleiben auch die ganzen Konsolen Fahrräder und das alles mal 3 oder 4.
ich habe mich sicherlich auch zwischendrin selber belohnt um meine Arbeitsleistung wieder zuspiegeln. Habe aber vorher ein neues Familienauto gekauft, bevor ich mir ein Motorrad geleistet habe.
Im Rückblick habe ich natürlich auch versucht die fehlende Zeit mit meinen Kindern durch Geschenke außer der Reihe wieder gut zu machen. Wo andere Kinder mal zu Weihnachten ne Konsole oder Fernseher bekommen wurde mal eben unter der Woche eingekauft.
Das Motorrad ist mittlerweile Geschichte, weil ich es verkauft habe um Kaution und neue Möbel nach einem Umzug zu bezahlen.
War eh kaum Zeit wegen Arbeit damit zu fahren. Gerade mal 4.000 km in 7 Jahren.
Von den 8 tausend ist dann wieder alles für die Familie draufgegangen.
Aber jetzt bekomme ich es aufs Brot geschmiert das ich egoistisch war als ich es mir kaufte. Ist trotzdem mit mir drauf gefahren.
Ja, du hast es wie ich auch erkannt, das sie sich aus der Vergangenheit bedient um ihr zukünftiges Verhalten zu rechtfertigen.
„Jetzt ist es zu spät, ich hab es dir damals schon of genug gesagt... usw. „

Ich versuche zu reflektieren, mein Verhalten, meine Gefühle, die ich ihr immer offen mitgeteilt habe. War es zu viel ? Hab ich geklammert? Eigentlich nicht, weil ich ja auch oft der Macher sein sollte.
Entscheide du, oder mach mal. Da bleibt mir ja kaum was anderes über als es zu machen. Auch wenn ich immer wieder versucht habe das sie selbstständiger wird.
Ich kann auch jetzt nicht so einfach nur die Schuld bei ihr selber suchen, sondern versuche auch mich zu hinterfragen. Denke das gehört dazu...
Du hast natürlich recht, das jeder die Entscheidung selber trifft. Es gibt immer mehrere Wege um Probleme zu lösen.

In Streitphasen kommen dann die üblichen verletzenden Worte, das sie nie hätte heiraten sollen. Sie mich nur genommen hat weil sie damals von Erzeuger des ältestens Sohnes wegwollte und er sie bedroht und gestalkt hat.
Mein erstes Treffen mit dem Kerl war überaus kurz....
Den ältesten habe ich immer auch als meinen Sohn erzogen und unterstützt. Arztermine, Kindergarten, Einschulung, Lehrstelle, eigenen Wohnung. Alles!

Sehr oft besuche bei ihren Eltern damit sie nicht das Heimatgefühl verliert. Als wir uns kennen lernten lagen 400 km zwischen uns und wir haben nach 6 Monaten geheiratet.
Ich hab es nie bereut.
Mittlerweile bedeuten mir ihre Eltern auch mehr als meine eigenen. Bin ohne Vater aufgewachsen und meine Mutter, mittlerweile 80, weiß auf Grund einer Demenz überhaupt nicht mehr wer ich bin...

Also unterstütze ich auch ihre Eltern mit allem was mir möglich ist. Neues Auto, den ersten Computer, der erste LED Fernseher, Hilfe an deren Haus usw.

Das natürlich da auch mal die ein oder andere Phase mit finanziellen Problemen auftauchten gehört auch zum Leben dazu und ebenso gehen diese Phasen auch wieder vorbei.
Allerdings bin ich weit davon entfernt ein Egoist zu sein wie sie es mir vorwirft.

In streitphasen und den Vorwürfen von ihrer Seite versuche ich dann mit Argumenten dagegen zu halten und ihre somit AD absurdum zu führen. Dann wird sie noch gemeiner und beendet dann die Diskussion mit, „es geht einfach nicht mehr, ich kann nicht mehr ich will nicht mehr. Suche dir ne andere und lass mich mein Leben leben“
Dann der Griff zum Handy und weg ist sie wieder in Ihrer Scheinwelt....

Entweder kommt dann eins der Kinder rein, oder ich drehe mich um und gehe weg.

Wie gesagt tue ich mich schwer, wenn nach einiger Funkstille dann belanglose Fragen von ihr kommen, so als wäre nicht gewesen und ich dann nicht genau weiß wie ich darauf richtig reagieren soll.
Frag dein Handy, ist sicherlich nicht die richtige Antwort um Eskalation zu vermeiden...
Allerdings dreht sich alles nur noch um dieses Handy...
Der Sohn wollte schon oft das Handy verstecken oder zerstören. Hab ihm. aber deutlich gemacht das sowas nicht gemacht wird. Damit entfernt man sich noch mehr.

Ja, ich muss versuchen mein Ding zu machen und für die Kinder da zu sein. Das hält mich aktuell am leben/ funktionieren....

Beste Grüße!
Silver
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Silver,

nur damit Du mich nicht falsch verstehst, ich hab ja nicht gesagt, Du sollst ausziehen und Deine Kinder alleine lassen. Nur eben nicht mehr auf Deine Frau zugehen, sondern innerhalb Eurer Wohnsituation mehr Dein eigenes Ding machen.

Eine Frau, die in ihrer Ehe auf mehreren Singlebörsen herumjagt, hat wenig Argumente auf ihrer Seite - so etwas geht gar nicht, es sei denn nach Absprache und in gegenseitigem Einvernehmen. Momentan habt Ihr eher eine WG als eine Ehe, dass musst Du Dir unbedingt klar machen!

Verhalte Dich am besten genau so: Du kümmerst Dich um die Kinder und um Dich, lässt sie erstmal stehen. Du bist ein Mann, hast Deine Qualitäten und Du hast ja auch schon versucht, die Ehe mit viel Engagement zu retten.

Jetzt lässt Du mal locker und schaust mal nach Dir selbst. Mach Dich nicht für sie schick und fit, sondern für Dich. Sie darf ruhig etwas Angst bekommen, dass Du sie nicht mehr zurücknimmst, wenn sie nur an sich denkt.

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Silver,

du bist ein Mann, der vorbildlich und bewundernswert Ideale der Fairness und des sozialen Miteinanders in seiner Ehe umgesetzt hat.

Doch leider ist so, dass sie Mechanismen der Anziehung zwischen Mann und Frau immer noch auf einer 'primitiven' Ebene stattfinden. die man nicht vernachlässigen kann. und die haben mit Fairness wenig zu tun ( so blöd das klingt).

ich habe mir jetzt mal neben vielen anderen diesen Satz herausgegriffen

Ich versuche zu reflektieren, mein Verhalten, meine Gefühle, die ich ihr immer offen mitgeteilt habe.

da hat dich leider in ihren Augen in die beta Rolle schlüpfen lassen. Daher knallt sie dir jetzt alles Mögliche an den Kopf, auch wenn es objektiv gar nicht stimmt.
Mach das nicht mehr. Reflektiere für dich, aber teile ihr das nicht mehr mit.

Wie gesagt tue ich mich schwer, wenn nach einiger Funkstille dann belanglose Fragen von ihr kommen, so als wäre nicht gewesen und ich dann nicht genau weiß wie ich darauf richtig reagieren soll.

wir werden dir dabei helfen, Silver, die richtige Attitüde zu finden. bitte stelle auch gerade diese belanglosen Dinger von ihr hier ein !
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Die Beschreibung deiner Frau ist schockierend.
Du musst unbedingt versuchen, emotional erst mal Abstand zu bekommen, um dich dann mit der Frage auseinander zu setzen, willst du diese Frau wirklich halten bzw. zurück erobern?
Es ist keine leichte Entscheidung, gerade weil 4 Kinder betroffen sind.


So ist es und das musst du dir immer wieder vor Augen führen. Mit Sicherheit gab es Gründe für die Affären, die in euer Partnerschaft liegen. Aber bevor man es mit Dritten im Bett bespricht, ist der 1. Schritt es auf Paarebene versucht zu haben.:coolwink:
Ja,es ist schockierend, weil für mich so ein Verhalten nie in Frage kommen würde und solche Attribute wie Treue und Vertrauen die Grundlage sind für eine Ehe. Ich brauch euch nicht zu erzählen das man mit der Kraft der Liebe so ziemlich alles durchstehen kann und die ist bei mir vorhanden.
Natürlich zeige ich sie in manchen Phasen nicht um mich selber auch zu schützen, aber im gleichen Zuge auch möchte, das sie weiß das ich zu ihr stehe.
Natürlich macht mich das auch angreifbar und das weiß sie auch.

Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben, ja ich will sie und möchte mit den mir möglichen Mitteln die Ehe retten!
Bis das der Tod euch scheidet ist für mich mehr als nur ein Versprechen beim Standesamt obwohl ich überhaupt nicht gläubig bin.
Die Kinder sind irgendwann flügge und aus dem Haus. Dann kann man sich wieder auf einen neuen Abschnitt freuen. Gemeinsam!

Deswegen habe ich auch eine Eheberatung vorgeschlagen, aber sie will nicht.
Ihrer Mutter hab ich natürlich kurz geschildert wie sie derzeit drauf ist und auch klar, das es ihr zwar leid tut, aber auch nichts machen kann. Sie hofft das alles wieder ins reine kommt. Sie erzählt ihrer Mutter allerdings, um sie zu beruhigen, das sie gerade nur eine scheiss egal Phase hat und sie sich keine Sorgen machen braucht.
Im nachgang habe ich dann von ihr wieder Vorwürfe bekommen das ich mich bei ihren Eltern ausgeheult habe und sie aus dem Spiel lassen soll... war auch logisch das ich das zu hören bekomme.

In meinen Gedanken möchte ich halt nicht als der böse dastehen vor ihren Eltern.
Bei dem Gedanken auch erstmal nicht mehr dort hochzufahren und sie eventuell auch nicht mehr zu sehen finde ich das nicht so prickelnd.
Zumal ich letztes Jahr noch sehr viel Zeit geopfert habe um ihre Mutter durch eine schwere Erkrankung des Vaters zu unterstützen...
das hat die Familie ganz schön durchrüttelt...

Ich dachte sowas schweißt auch den Rest zusammen und lenkt den Blick auf das wesentliche im Leben.

Puh... viel Stoff zum lesen...

Durchhalten ist angesagt!
Danke für die aufmunternden Worte!

Liebe Grüße
Silver
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo SilverSurfer,

das ist in der Tat eine schwierige Konstellation bei dir.

Bin auch selbstständig und habe mich neben der Firma vor der Trennung eigentlich nur noch um die Familie gekümmert. Nicht mehr um mich und nicht mehr um meine Hobbies oder Freunde...

Du hast hier gute Ratgeber mit Terminator und Felis. Versuch einfach mal die emotionale Seite der Geschichte zurückzudrängen und das ganze rational zu sehen. (Das fällt ja aktuell deinem Leidensgenossen Rpeitsche schwer.;))

Bei mir ist diese ganze Scheiße ja auch schon 4 Jahre her, hätte ich mehr auf meine Ratgeber gehört und wäre konsequenter gewesen, vielleicht hätte sich meine Frau das ganze noch überlegt. Hätte, hätte, ...;)

Letztendlich kannst du nur dich selber ändern, deine Frau ist einfach momentan zu weit weg. Vermutlich ist da auch schon ein neuer Verehrer, da kannst du momentan nur den Rückzug antreten.
Nutze die Zeit mit deinen Kindern und bringe dich auf Vordermann, (Sport, Freunde, schick machen, mal ausgehen).

Überlege dir genau ob es nicht sinnvoller ist eine räumliche Trennung zwischen dir und deiner Frau zu schaffen. Couch ist nicht die Lösung. Du solltest hierbei nach Möglichkeit in deinem Haus bleiben und deine Frau ausquartieren. Verabredet dann Kinderzeiten und übt die Trennung. Deine Frau muss merken dass Ihr Handeln auch Konsequenzen hat. Auch für Sie selbst.

Als kleiner Trost - auch wenn bei mir das EX-Back nicht geklappt hat. Mir geht es deutlich besser und ich bin wesentlich zufriedener mit meinem Leben, als vor meiner Trennung. Du hast also viel zu verlieren aber noch mehr zu gewinnen. Lass dich nicht hängen und werde aktiv. Projekt SilverSurver 2.0 sollte erste Piorität neben deinen Kindern in deinem Leben werden.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Silver,

du bist ein Mann, der vorbildlich und bewundernswert Ideale der Fairness und des sozialen Miteinanders in seiner Ehe umgesetzt hat.

Doch leider ist so, dass sie Mechanismen der Anziehung zwischen Mann und Frau immer noch auf einer 'primitiven' Ebene stattfinden. die man nicht vernachlässigen kann. und die haben mit Fairness wenig zu tun ( so blöd das klingt).

ich habe mir jetzt mal neben vielen anderen diesen Satz herausgegriffen



da hat dich leider in ihren Augen in die beta Rolle schlüpfen lassen. Daher knallt sie dir jetzt alles Mögliche an den Kopf, auch wenn es objektiv gar nicht stimmt.
Mach das nicht mehr. Reflektiere für dich, aber teile ihr das nicht mehr mit.



wir werden dir dabei helfen, Silver, die richtige Attitüde zu finden. bitte stelle auch gerade diese belanglosen Dinger von ihr hier ein !

Danke felis.
Habe jetzt nach dem lesen deines Beitrages Tränen in den Augen beim Schreiben....

...



Ja, ich glaube das ich ein wertvoller Mensch bin und auch gute Charaktereigenschaften habe die in der heutigen Zeit leider Mangelware sind...

Ich halte euch auf dem laufenden.

Vielen lieben Dank!
Silver
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ihrer Mutter hab ich natürlich kurz geschildert wie sie derzeit drauf ist und auch klar

Ob der Vorwurf Deiner Frau an der Stelle nun gerechtfertigt ist oder nicht lassen wir mal dahin gestellt. Frauen achten da denke ich noch mehr als Männer auf ihren Sozialen Status bzw. Ruf, Deine Frau durch Dritte in ihrem Handeln umzustimmen geht in der Regel schief. Auch wird sich Deine Frau sich niemals da abstufen lassen, Notfalls werde da eben auch Gründe gefunden, um ihr Handeln zu rechtfertigen.

Die Eltern haben da vermutlich kaum eine Möglichkeit Einfluss zu nehmen, sind mitunter auch Hilf- und Machtlos oder gar überfordert. Daher solltest Du Untätigkeit der Mutter nicht auf Dich beziehen. Würde Dir jedoch davon abraten, die Eltern oder andere Dritte mit ins Boot zu holen, die kentert dann scheller als Du gucken kannst.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ihrer Mutter hab ich natürlich kurz geschildert wie sie derzeit drauf ist und auch klar

Ob der Vorwurf Deiner Frau an der Stelle nun gerechtfertigt ist oder nicht lassen wir mal dahin gestellt. Frauen achten da denke ich noch mehr als Männer auf ihren Sozialen Status bzw. Ruf, Deine Frau durch Dritte in ihrem Handeln umzustimmen geht in der Regel schief. Auch wird sich Deine Frau sich niemals da abstufen lassen, Notfalls werde da eben auch Gründe gefunden, um ihr Handeln zu rechtfertigen.

Die Eltern haben da vermutlich kaum eine Möglichkeit Einfluss zu nehmen, sind mitunter auch Hilf- und Machtlos oder gar überfordert. Daher solltest Du Untätigkeit der Mutter nicht auf Dich beziehen. Würde Dir jedoch davon abraten, die Eltern oder andere Dritte mit ins Boot zu holen, die kentert dann scheller als Du gucken kannst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.081
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben