16 Jahre Ehe, 4 Kinder, Frau will die Scheidung und ich nen Strick?

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ein paar aktuelle Beispiele:
Sie wird alleine nie den Weg zum Anwalt gehen und hofft eventuell das ich es von mir aus mache.

man kennt nie einen Menschen, streich das aus deinem Kopf.
Du hast sie auch nicht unter Kontrolle, von daher kannst du sehr sehr wenig bis gar nichts einschätzen.
Das geht evtl in einer funktionierenden Beziehung mit viel Vertrauen als Basis, nur das habt ihr zur Zeit nicht.
zB. sie lernt einen Anwalt kennen, oder jemanden der ein guten Freund als Anwalt hat und dann ?
Zudem hat sie es selbst geschafft einen anderen kennen zu lernen und auch die Zeit mit ihm zu planen. Von daher kann ich dir empfehlen dich selbst abzusichern bzw es nicht so auf die lange Bank zu schieben.

Du schätzt ihr Verhalten aus den Erfahrungen der Vergangenheit, es geht aber um die Zukunft und ihr seid getrennt, was vorher ja auch nicht war.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo SilverSurfer,

denke ein Gespräch beim Anwalt und beim Steuerberater wegen der Trennung solltest du dir leisten. Musst ja nichts ausplaudern, dann geht es auch nicht mit Wolfgangs Strategie überkreuz.

Die räumliche Trennung wäre das Zweite was ich in Angriff nehmen würde. Ihr braucht Abstand und solltet nicht umeinander rumschleichen. Wenn du Sie nicht herausbugsieren kannst aus dem Haus, dann such dir eine kleine Wohnung in der Nähe.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Da hätte ich früh klare Kante fahren sollen, dann wäre Madame eventuell aufgewacht. Die war nämlich auch so eine verwöhnte Prinzessin wie deine. So konnte Sie sich Schritt für Schritt entwöhnen und auf eigene Beine stellen.

Drittens schaue auf dich und dass du dich auf Vordermann bringst. Sport, Freunde, Ausgehen, Shoppen, etc.

Die Kinder sollten bei allem Aktivitäten natürlich weiterhin Priorität haben, aber du darfst da deiner lieben Frau durchaus auch Pflichten auferlegen.
Wach mal auf, SilverSurfer, du lässt dich da gnadenlos verarschen und versuchst das Verhalten der Dame dann auch noch zu rechtfertigen.:shakehead:

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Ist dies nicht schon lange Realität? Bei dem was Du alles über ihr derzeitiges Verhalten schreibst...

Hallo Wolf,

Nicht in dem Ausmaß wie mein Kopfkino es sich ausmalt.

Gerade im online Handel in den Bestellungen gesehen das sie sich ein Taschenatlas von Deutschland bestellt hat... hat sie schonmal gemacht... 2007.....merke das ich zittere...

War es dann wirklich so wie sie sagt, das sie die letzten 3 Male mit ihrer Freundin unterwegs war und dort auch übernachtet hat? Es bleibt trotzdem eine scheiss Aktion!
War sie also noch nicht mit einem anderen Kerl im Bett?

Die Affäre 2007 kam aus Nürnberg. Im Atlas damals auch seinen Wohnort auf der Karte gesucht.
Sucht sie jetzt wieder den Wohnort der neuen Affäre? Den Weg zu den Pensionen die sie rausgesucht hatte?
Meine Gedanken spielen verrückt...

Muss mich ablenken!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Was würde es ändern, wenn du wüsstest was los ist?
Wie würdest du dann weiter vorgehen?

KK ist Mist, kennt jeder hier.
Aber versuch dich davon zu lösen.
Schwer genug.

Jemand sagte mir mal:

Geh von dem niedersteten Beweggrund aus, aus dem ein anderer (hier Ex) handelt.
:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Was würde es ändern, wenn du wüsstest was los ist?
Wie würdest du dann weiter vorgehen?

KK ist Mist, kennt jeder hier.
Aber versuch dich davon zu lösen.
Schwer genug.

Jemand sagte mir mal:

Geh von dem niedersteten Beweggrund aus, aus dem ein anderer (hier Ex) handelt.
:coolwink:

Das weiß ich eben nicht....
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Wozu braucht man in Zeiten von Google Maps einen Taschenatlas? Hört sich ja fast so an als sende sie Dir Zeichen. So offensichtlich wie sie alles macht...

Das ich den Atlas damals damit in Verbindung gebracht habe weiß sie nicht. Weil ich damals schon ein Navi hatte und kein Atlas für mich notwendig war.
Also eher kein bewusstes Zeichen.
Eher naiv.

Gerade machen sie und die große den Grill sauber... kam nie vor. War sonst meine Aufgabe... mal schauen was passiert.
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Ja, ja... so ein Grasgrill hat seine Tücken...

Klick klick nix passiert ... höre oben ihr fluchen...

Schaue nicht runter...

Räumen Teller raus...

Es scheint zu gehen...

Fleisch liegt drauf.
Werde nicht gebraucht.

Kann ihre Gedanken das es auch ohne mich klappt bis hier oben hören.

Einbildung, nein.

Hab schon oft gehört von ihr wenn sie was selber machen musste das sie keinen Mann dazu braucht.

Das 1. grillen ohne mich....

Werden weitere folgen?

Der kleine wird gerade wach... hab ihn auf dem Spielplatz müde gemacht. Schlief auf der Couch im Wohnzimmer.
Geht auf die Terrasse und fragt: Papa?

Wundert sich bestimmt warum ich nicht am Grill stehe...wie sonst immer!
Aber es ist aktuell nicht wie immer....

Muss schlucken. Mein Kloß im Hals muss weg.

Leere macht sich breit.
Wieder ein Stück Männlichkeit verloren?


Keine Ahnung ob euch das hier im Strang nervt, wenn ich mir zwischendurch meinen Gefühls- Zustand hier so rausschreibe...? Aber irgendwie muss es raus....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das nervt hier keinen Silver, tipp das nur hier rein, da ist es gut aufgehoben.
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
im hier rein, dafür ist das Forum ja da, machen hier alle, manche nutzen es auch als tagebuch

Danke das es euch gibt!


Jetzt sitzen sie am Tisch und essen.

Niemand kommt und ruft nach mir.
Höre wie der Sohn fragt: und was ist mit Papa?
Sie sagt: „der wird ja wohl von mir nichts annehmen.“

Qualm steigt auf... Fleisch verbrennt.
Deswegen bleibt man dabei stehen und isst erst wenn alles Fleisch fertig gegrillt ist...

Es fängt an zu donnern... regen tröpfelt.
Jetzt räumen sie alles rein....

Ist es gemein von mir „danke“ an Petrus zu senden?

Nein, nicht in meiner Verfassung.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Danke das es euch gibt!
Mir gings damals richtig dreckig, wüsste nicht wo ich ohne das Forum wäre, wahrscheinlich würde ich unter der Brücke leben.

wenn ich jetzt so lese wie es dir geht, wäre es doch besser gewesen ausser Haus zu gehen. Du brauchst auch mal Freiraum, ohne das gleich jemand um die Ecke kommen kann, auch mal deinen Gefühlen Luft zu machen.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Surfer,

ich mache das genauso. Ich bin ja Anfang 2016 hier aufgeschlagen.
Rückblickend muss ich sagen, dass viele herzliche und oft auch direkte Leute
mir sehr geholfen haben, schwierige Situationen und schwere Tage rum zu bringen.
Es war dann recht schnell klar, dass es kein EB geben wird bei mir.
Erstens weil meine Ex einfach keine romantischen Gefühle mehr für mich hatte
und zweitens, weil nach einiger Zeit mein Stolz wieder zu Tage kam und ich dann
einfach klar spürte, mit dieser Frau kann ich mir keine Zukunft vorstellen.

So nutze ich das Forum als Tagebuch, wenn es Fragen gibt, bei denen Meinungen
anderer, auch mal von Frauen hilfreich sind, bekomme ich hier immer recht gute
Anregungen, wie man die Dinge auch sehen kann.

Eine Trennung läuft auf einigen Ebenen ab.
Familie, Geborgenheit, Heim, Zuhause, Paar, Zukunftspläne, der Blick aufs Leben.
Hier sind überall Veränderungen spürbar. Und Veränderungen mögen wir Menschen wohl nicht so gerne... so schmerzt das. Mal mehr, mal weniger.

Aber - Die Zeit ist auf Deiner Seite. Wir sind auf Deiner Seite.
Du wirst bald auch die Chancen und Möglichkeiten erkennen, die sich bieten,
wenn Du diese Beziehung beendest, mit einer Frau, die Dich nicht zu schätzen weiß.
Freiheiten, die man im Familienverbund nicht hatte. Evtl. mal eine viel tiefer gehende Liebe... wer weiß ? Auf alle Fälle ist mit 44 das Leben nicht zuende, keine Sorge !

Schau mal, was Du die kommenden Wochen umsetzen kannst.
Räumliche Trennung ? Anwaltliche Beratung ?
Hast Du einen besten Freund, mit dem Du mal abends weggehen kannst,
Dich mal ausquatschen ? Aktiviere ruhig diese Freunde. Das hilft auch !

Viel Kraft, das wird schon,
Viele herzliche Grüße,
M.Caine
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hallo Surfer,

ich mache das genauso. Ich bin ja Anfang 2016 hier aufgeschlagen.
Rückblickend muss ich sagen, dass viele herzliche und oft auch direkte Leute
mir sehr geholfen haben, schwierige Situationen und schwere Tage rum zu bringen.
Es war dann recht schnell klar, dass es kein EB geben wird bei mir.
Erstens weil meine Ex einfach keine romantischen Gefühle mehr für mich hatte
und zweitens, weil nach einiger Zeit mein Stolz wieder zu Tage kam und ich dann
einfach klar spürte, mit dieser Frau kann ich mir keine Zukunft vorstellen.

So nutze ich das Forum als Tagebuch, wenn es Fragen gibt, bei denen Meinungen
anderer, auch mal von Frauen hilfreich sind, bekomme ich hier immer recht gute
Anregungen, wie man die Dinge auch sehen kann.

Eine Trennung läuft auf einigen Ebenen ab.
Familie, Geborgenheit, Heim, Zuhause, Paar, Zukunftspläne, der Blick aufs Leben.
Hier sind überall Veränderungen spürbar. Und Veränderungen mögen wir Menschen wohl nicht so gerne... so schmerzt das. Mal mehr, mal weniger.

Aber - Die Zeit ist auf Deiner Seite. Wir sind auf Deiner Seite.
Du wirst bald auch die Chancen und Möglichkeiten erkennen, die sich bieten,
wenn Du diese Beziehung beendest, mit einer Frau, die Dich nicht zu schätzen weiß.
Freiheiten, die man im Familienverbund nicht hatte. Evtl. mal eine viel tiefer gehende Liebe... wer weiß ? Auf alle Fälle ist mit 44 das Leben nicht zuende, keine Sorge !

Schau mal, was Du die kommenden Wochen umsetzen kannst.
Räumliche Trennung ? Anwaltliche Beratung ?
Hast Du einen besten Freund, mit dem Du mal abends weggehen kannst,
Dich mal ausquatschen ? Aktiviere ruhig diese Freunde. Das hilft auch !

Viel Kraft, das wird schon,
Viele herzliche Grüße,
M.Caine

Danke M. Caine,

Ich glaube euch allen aufs Wort, das ein Ende auch ein Anfang sein kann.
Allerdings ist bei mir diese Erkenntnis noch nicht umsetzbar.

Meine Termine für nächste Woche sehen überschaubar aus. Außer arbeiten steht nichts an. Kinder haben Ferien, die große macht ein Praktikum und die anderen 3 sind zu Hause. Deswegen kam auch nicht zur Sprache ob wir zu ihren Eltern fahren, wie sonst in den Ferien oder an langen Wochenenden.
Eventuell plant sie es für nächste Woche...

Wie gesagt sind meine Freunde alle selber in einer Beziehung und leben in Deutschland verteilt. Da herrscht kaum Kontakt oder gar tiefgreifende Gespräche.
Ab und zu über Facebook oder Whats up.
Das kommt davon wenn man die Familie nur im Focus hat....

Heute kam überraschend ihr ältester Sohn zu uns (22jahre) weil mein Sohn die spontane Idee hatte ob sie nicht zusammen mal Konsole zocken.
Meine Frau hat ihn dann abgeholt.
War ja oben im Schlafzimmer und bin dann runter als ich sie gehört habe.
Hab ihn freudig begrüßt und rumgealbert. Damit hat sie nicht gerechnet. Weil ja 1,5 Jahre Funkstille war. Er hatte allerdings immer wieder Kontakt mit meinem Sohn beim online spielen.

Wollte allerdings nicht gleich wieder hoch, weil das für mich komisch aussah und eher schmollend rüberkommt.
Deswegen hab ich mich angezogen und bin raus.

Vermutlich denkt sie das ich nur eben Zigaretten holen bin.
Werde aber mal ne runde um nen Stausee joggen oder laufen und meine Birne durchpusten.

Hab ich sonst nie gemacht, das ich ohne was zu sagen rausgehe.... Seit Mittwoch wird es damit aber vorbei sein. :coolwink:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
puh, das war keine leichte Situation mit dem Grillen...ich kann dir das gut nachfühlen ...

Gut, dass du noch alleine rausgegangen bist !

Was meinst du Silver, wäre es eine Idee wenn du vielleicht nächstes WE alleine mit deinen Soehnen einfach in der Nähe irgendwo zelten gehst - so ein schönes Abenteuer mit Lagerfeuer und so ?

...war so eine Idee von mir als ich gelesen hab wie sie sich beim Grillen verhalten hat - unschön.


Ich wünsch dir trotz allem einen schönen Abend !
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die nicht vorhandene Kommunikation mit ihr macht ihr nichts... noch nicht!
Sie wird erstmal froh sein, dass du ihren Respektlosigkeiten nicht weiter mit Liebesbekundungen begegnest und sie ihren Brechreiz ob dieses subdominanten Verhaltens nicht mehr unterdrücken muss.

Das kann mit der Zeit aber auch weiter ins Positive umschlagen. Der Umstand, dass sie recht unselbständig ist, spielt dir dabei in die Karten.

Höre bitte immer genau auf Wolfgang und versuche deine Wut unter Kontrolle zu halten. Trauer und Wut werden sich oft abwechseln bei dir in der nächsten Zeit und können heftige ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
puh, das war keine leichte Situation mit dem Grillen...ich kann dir das gut nachfühlen ...

Gut, dass du noch alleine rausgegangen bist !

Was meinst du Silver, wäre es eine Idee wenn du vielleicht nächstes WE alleine mit deinen Soehnen einfach in der Nähe irgendwo zelten gehst - so ein schönes Abenteuer mit Lagerfeuer und so ?

...war so eine Idee von mir als ich gelesen hab wie sie sich beim Grillen verhalten hat - unschön.


Ich wünsch dir trotz allem einen schönen Abend !

Hallo felis,


Danke für deine Tips.

Ich muss mal schauen wie das Wetter werden soll. Danach richte ich dann die Freizeitgestaltung.

Meine Frau fährt auf Wohnmobile ab.
Hatte vor 4 Jahren mal die spontane Idee und eins von einem renommierten Händler ausgeliehen.
Sind dann um den Bodensee gefahren und das hat 3 Tage gedauert.
War super klasse.... bis wir Tage später alle Flöhe hatten.

Eventuell mal schauen, Kinder einpacken und Frau stehen lassen.

Vermutlich denke ich jetzt dabei unbewusst nur daran ihr weh zu tun....

Als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin, war so 23:15, waren alle Kinder noch im Wohnzimmer am zocken, knabberzeug auf dem Tisch, Kindersekt usw. sogar der kleine mit 4 saß noch vor der Konsole.
Sie mittendrin auf der Couch und Handy in der Hand.

Innerlich war ich wieder am brodeln weil der kleine ins Bett gehört hätte.
Sie wird das bewusst gemacht haben um die Kinder auf ihre Seite zu ziehen...
Kann mir auch vorstellen das alle Statusmeldungen von ihr bei Whats up mit den Kindern zu tun hatten. Kam ja bisher nie vor das alle 5 in so einer Situation zusammen waren.
Habe aber keinen Status angeschaut.

Im Moment weiß ich noch nicht wie ich den heutigen Tag gestalte. Wetter ist schlecht...
eigentlich nen Tag zum kuscheln auf der Couch...
:cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben