16 Jahre Ehe, 4 Kinder, Frau will die Scheidung und ich nen Strick?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :)

...eventuell hat sie das auch gemacht, weil sie einfach keine Lust hatte, die Kinder ins Bett zu bringen und es dir zuschieben wollte, dich zu kümmern. Nicht toll. :|


Du hast ihr ein sehr bequemes Leben ermöglicht lieber Silver...ich denke nicht, dass sie den Anforderungen vier Kinder alleine zu erziehen gewachsen sein wird - ein anderer Mann wird sie da auch nicht unterstützen - und das ahnt sie wohl auch.
Daher kann passieren, dass sie bald biestig werden könnte, wenn sie nun merkt, dass du eigene Wege gehst. Lass dich davon nicht aus deiner neuen Spur bringen :)

...ja, hier regnet es heute auch etwas. Ich werde jetzt trotzdem mit den beiden Kleinen durch den Wald streifen, das macht bei Regen ja auch Spaß, wenn man sich dann in so einer Hütte unterstellt, eine Thermoskanne dabei hat usw....

Vielleicht fällt dir ja was ein. Wenn du die Kinder mitnehmen möchtest, mach es einfach so, dass du sagst " also, ich fahre jetzt in den Wildpark ( oder was anderes) . Habt ihr Lust mitzukommen ( Name Kinder) ?"
Deine Frau hat ja vermutlich nichts geplant für heute. Dann kann sie alleine auf der Couch bleiben.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
ich denke nicht, dass sie den Anforderungen vier Kinder alleine zu erziehen gewachsen sein wird - ein anderer Mann wird sie da auch nicht unterstützen - und das ahnt sie wohl auch.
Daher kann passieren, dass sie bald biestig werden könnte, wenn sie nun merkt, dass du eigene Wege gehst.

So wird es kommen...

Ich darf mir heute auch anhören, dass ich meiner ex vermiest habe, dass meine ex dass mit dem neuen Mann hätte langsamer angehen können, weil ich sie im Stich gelassen habe. So hat sie ja - weil man ja drei Kinder nicht alleine versorgen kann - innerhalb von 8 Wochen beim neuen einziehen müssen. Das war zu schnell, erkennt sie nun, es läuft einiges gar nicht so wie sie es sich erträumt hatte.
Aber "wo man hinspuckt muss man aufschlecken" heißt es bei uns in Bayern.

Sei Dir bewusst, dass es hier zu schrägen Wahrnehmungen kommen kann,
wenn Du die Butler-, Hausmeister- und Kinderbespasser-Dienste einstellst.
Hier ist es zu erwarten, dass Deine Ex damit kalkuliert hat, dass alles so weiterläuft
wie bisher mit Dir, Du weiterhin vieles abnimmst und sie ihre Liebschaften
ausprobieren kann... (...frag nicht, woher ich solche Sachen kenne... :Nichtwissen:)

Aber bleibe hier auf Deinem Weg, lass Dich nicht in Rechtfertigungen verwickeln.
Aufrecht und geradlinig weitergehen. Wer sich trennt muss mit den Konsequenzen leben. Die Wut und die anderen Gefühle, die Dich nun vermutlich im Wechsel umtreiben lass einfach hier raus, oder bei einem guten Spezl, bei dem Du Dich ausschimpfen und ausjammern kannst. Das bitte zeige ihr nicht mehr.

Lass dich davon nicht aus deiner neuen Spur bringen :)

Das ist das wichtigste für Dich gerade. :ritter:

Viel Kraft, viele schöne Stunden mit Deinen Kindern !
Jeder Tag der vergeht, ist ein Tag an dem Du weiter kommst !

Viele Grüße,
M.Caine
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Wisst ihr was ich glaube?

Im Grunde hab ich vorher genug die Hosen runtergelassen. Ihr meine bedingungslose Liebe versichert.
Das hat sie in die Situation gebracht in der sie jetzt den Trumpf hat.

Meine aktuelle KS gab es schon vorher mal zwischendurch. Für sie ist das einfach nur schmollen und Zeit um sich um ihr Handy zu kümmern.
Gut, ich schaue nicht mehr ihre Statusmeldungen an. Ok, ich gehe jetzt mal öfter ohne was zu sagen raus. Bin jetzt auch aktuell einfach raus, weil die Kinder beschäftigt sind und mich nicht brauchen.
Allerdings ist das irgendwie nicht genug...

Unser Treffen heute früh war wieder mal typisch.
Ich komme runter, mache mir nen Kaffee, setze mich zu den Kindern ins Wohnzimmer. Sie geht hoch ins Bad, zieht sich im Schlafzimmer um und kommt wieder runter.
Mit der Wäsche aus dem Bad, hab extra eine Tüte für die Kinder dort stehen und eine für meine Wäsche. Ihre lag lose in der Badewanne( Ihre fasse ich nicht mehr an).
Sie hat aber alles mit runtergenommen zum waschen. Auch meine...
Sie kommt wieder aus der Waschküche ins Wohnzimmer.
Unterhalte mich mich mit ihrem großen, lächle mit ihm und reißen nochmal ein paar lustige Sprüche uns zu.
Bin also keineswegs geknickt oder sowas.
Dann spricht sie mich an und sagt, das sie gestern bei kik war und es dort schöne Sachen gibt für die Kinder. Hat auch gestern das und das für den und den schon mitgebracht. Müssen dann nächste Woche mal dorthin und nochwas holen, dann haben alle genug für den Sommer....
Ich merkte das sie mich ansah... schaute aber auf den Fernseher wie der Sohn gerade spielt, ohne etwas zu erwidern.... überlegte wie ich auf so eine Situation reagieren sollte...
Sekunden sind nur verstrichen... ich nahm einen großen Schluck Kaffee, schaute auf die Uhr, stand vom Esstisch auf, stellte den Kaffee in die Küche und bin raus aus der Haustür.

Jetzt sitze ich hier im Auto am See und denke mir, wie sie so völlig normal reden kann, als wenn nichts gewesen wäre?

Wie oben schon erwähnt, ist sie meiner einfach zu sicher.
Heute früh kamen mir Gedanken auf, eventuell wie bereits hier schon vorgeschlagen, ihr beiläufig mitzuteilen, das wenn sie sich um die Scheidungspapiere kümmert, ich ihr keine Steine in den Weg lege und unterschreiben werde. Das man das Trennungsjahr ja vom Datum her auch schon ab Februar beginnen könnte, damit es schneller rum ist.
Bin allerdings unschlüssig ob der Schuss nicht nach hinten losgeht....
Aber unter den gegebenen Umständen und der Tatsache das ich ihr vorher klar meine Zustimmung verweigert habe und sie sich verhält als wenn nichts wäre, sie immer noch fest überzeugt ist auf mich zurückgreifen zu können und sich meiner sicher ist, wird es schwer ihr da mal einen Schuss vor den Bug zu geben.

Gut, die KS ist jetzt erst ein paar Tage her, aber durch die nicht vorhandene räumliche Trennung, die sich nur auf die Zimmer begrenzt, ist es auch schwer Abstand aufzubauen....

Eventuell muss auch nur etwas mehr Zeit ins Land gehen.

:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
... nur mal ´ne Frage ?
... sie will die Scheidung & Trennung ?
... dann soll sie doch ausziehen !
... Oder sehe ich da was falsch ?
... Denn sonst wandelt sie das langsam in eine Kindererziehungs-WG um,
was für Sie wohl das einfachste wäre.

:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
So wird es kommen...

Ich darf mir heute auch anhören, dass ich meiner ex vermiest habe, dass meine ex dass mit dem neuen Mann hätte langsamer angehen können, weil ich sie im Stich gelassen habe. So hat sie ja - weil man ja drei Kinder nicht alleine versorgen kann - innerhalb von 8 Wochen beim neuen einziehen müssen. Das war zu schnell, erkennt sie nun, es läuft einiges gar nicht so wie sie es sich erträumt hatte.
Aber "wo man hinspuckt muss man aufschlecken" heißt es bei uns in Bayern.

Sei Dir bewusst, dass es hier zu schrägen Wahrnehmungen kommen kann,
wenn Du die Butler-, Hausmeister- und Kinderbespasser-Dienste einstellst.
Hier ist es zu erwarten, dass Deine Ex damit kalkuliert hat, dass alles so weiterläuft
wie bisher mit Dir, Du weiterhin vieles abnimmst und sie ihre Liebschaften
ausprobieren kann... (...frag nicht, woher ich solche Sachen kenne... :Nichtwissen:)

Aber bleibe hier auf Deinem Weg, lass Dich nicht in Rechtfertigungen verwickeln.
Aufrecht und geradlinig weitergehen. Wer sich trennt muss mit den Konsequenzen leben. Die Wut und die anderen Gefühle, die Dich nun vermutlich im Wechsel umtreiben lass einfach hier raus, oder bei einem guten Spezl, bei dem Du Dich ausschimpfen und ausjammern kannst. Das bitte zeige ihr nicht mehr.



Das ist das wichtigste für Dich gerade. :ritter:

Viel Kraft, viele schöne Stunden mit Deinen Kindern !
Jeder Tag der vergeht, ist ein Tag an dem Du weiter kommst !

Viele Grüße,
M.Caine

Moin MCaine,

Diese von dir beschriebenen Dienst habe ich seit Freitag auch eingestellt, außer natürlich mit den Kindern. Wenn sie mit mir rauswollen, gehe ich natürlich auch.
Allerdings räume ich nicht mehr das wohnszimmer auf, das ist ihr Bereich und da ist Chaos im Moment. Ebenso die Küche.
Habe sonst auch die Küche sauber gemacht bevor und nachdem ich essen für die Kinder gemacht habe. Ebenso räume ich nur noch meine Sachen die ich benutzt habe auch gleich wieder weg. Sehe ich überhaupt nicht mehr ein, den dreck von ihr oder den Kindern alleine wegzumachen. Sie kann genauso ihren Hintern bewegen.
Nein, Gefühle werde ich ihr keine mehr zeigen!
Auch wenn sie immer mal wieder bewusst mit ihren Reizen kokettiert. Weit ausgeschnittenes T-Shirt oder ihr Dekolleté in meiner Gegenwart eincremt... vielleicht spinne ich mir auch was zusammen, aber sie weiß eben das ich auf sie abfahre.

Früher hab ich dann immer bewusst die Augen weggedreht oder sie drauf angesprochen ob das jetzt unbedingt nötig ist und sie wüsste ja das ich auch nur ein Mann bin der schon länger keinen sex gehabt hat...

Mittlerweile Strafe ich das mit Verachtung und schaue auch nicht mehr in die Richtung, auch wenn ich merke das sie mich dann beobachtet...

Ja, da spiel mache ich nicht mehr mit.
Die Zeit des deppen ist vorbei!
Ich bleibe stark....

Caine, wo finde ich deinen Strang?
Kann nur deine Beiträge zu anderen sehen.

Beste Grüße

Silver
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
... nur mal ´ne Frage ?
... sie will die Scheidung & Trennung ?
... dann soll sie doch ausziehen !
... Oder sehe ich da was falsch ?
... Denn sonst wandelt sie das langsam in eine Kindererziehungs-WG um,
was für Sie wohl das einfachste wäre.

:coolwink:

Sie will die Scheidung und Trennung.
Es gab häufiger in der Vergangenheit von ihrer Seite diese Drohungen, wenn mal wieder nach einem ( in meinen Augen sinnlosen) Streit endetet. Aber das gab es schon die letzten 5 Jahre immer mal wieder.... allerdings hat sich das aber auch schnell wieder gelegt gehabt und es ging wieder weiter.

der letzte Sohn ist jetzt 4 und war eher aus einer „scheiss egal“ Stimmung erstanden. Sie hatte die Pille nicht vertragen und ich mag keine Kondome in der Ehe. Daher hat es gleich wieder gefruchtet.

Sie war am Boden und ich hab mich gefreut!
Doch dieses Mal war der Ernst ihrer Trennung auch mir klar und deutlich. Natürlich auf der Grundlage weil sie jetzt wieder ihre Freundin hat und natürlich auch die anderen Kerle oder den Kerl aus den Singlebörsen.
Die werden sie eben auch verbal unterstützen dabei von mir loszukommen...

Ich habe ihr am Donnerstag ja gesagt, dann zieh aus, such dir ne Wohnung. Ich behalte die Kinder und du kannst dein schlampenleben so leben wie es deine Freundin führt. Keinerlei Verpflichtungen, wechselnde Kerle, frei und ungebunden. Mal schauen wo ihr dann in 5 oder 10 Jahren seit, wenn die Schwerkraft und Alterung bei euch voll durchschlägt.
Dann könnt ihr euch mit euren Bildern die ihr in jungen Jahren gemacht habt, mit 45 oder 50 am pc in den Singlebörsen präsentieren.
Allerdings werden dann Real Life treffen nicht mehr möglich sein.

Die Kinder nehme ich mit hat sie dann gesagt, die bekommst du nicht!
Die hab ich erzogen, du warst ja nie da! Hahahahahah genau, hab dann gelacht...weil es natürlich überhaupt nicht stimmt!
Und warum ist sie dann so genervt von Ihnen und sagt jedesmal beim Streit das sie nie soviel Kinder haben wollte, fragte ich sie dann? Warum beschäftigst du dich dann nicht mit den Kindern und setzt sie lieber vor die Konsole damit du deine Ruhe mit dem Handy hast? Ach komm hör auf wiegelt sie dann ab und widmet sich wieder ihrem Handy....

Finanziell ist sie dann aufgeschmissen wenn sie nicht arbeiten geht. Für sie sind die 800 Euro Kindergeld IHR Geld worüber sie verfügen kann, das will sich auch nicht aufgeben. Mit den Fixkosten hat sie nichts am Hut. Natürlich holt sie davon auch Kindersachen usw. aber damit rechnet sie natürlich auch bei einer Trennung.

Also wie bereits geschrieben, wird sie ihre Probleme bekommen wenn sie alleine zurechtkommen muss, aber das fangen ihre Freundin und Kerl(e) eventuell auf, was sie aktuell ermutigt.

Ja, es ist im Moment eine Kinder WG und sie hat genug Freiraum für ihr Handy.

Wenn ich jetzt anfange egoistisch zu werden und nur auf mich schaue, wird ihr das gegenüber den Kindern in die Karten spielen.
Weil ich mich dann von Ihnen abwende und mir die Familie egal ist.
Kümmere ich mich aber weiterhin so intensiv, wird sie nur noch mehr Zeit für sich haben für ihre anderen Interessen....
Also bleibt mir nur die Gratwanderung mich um die Kinder in einem gewissen Rahmen zu kümmern und auch mal ein Chaos zu Hause liegen zu lassen. Obwohl mich das schon fast ekelt, wenn mal nicht gleich das Geschirr und Essensreste entsorgt werden und stundenlang rumstehen....

Schwierig....
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich habe ihr am Donnerstag ja gesagt, dann zieh aus, such dir ne Wohnung. Ich behalte die Kinder und du kannst dein schlampenleben so leben wie es deine Freundin führt. Keinerlei Verpflichtungen, wechselnde Kerle, frei und ungebunden. Mal schauen wo ihr dann in 5 oder 10 Jahren seit, wenn die Schwerkraft und Alterung bei euch voll durchschlägt.
Dann könnt ihr euch mit euren Bildern die ihr in jungen Jahren gemacht habt, mit 45 oder 50 am pc in den Singlebörsen präsentieren.
Allerdings werden dann Real Life treffen nicht mehr möglich sein.

Eure Kommunikation ist schei.... ;)

Finanziell ist sie dann aufgeschmissen wenn sie nicht arbeiten geht.

Das muss sie im Trennungsjahr nicht.
Wenn sie auszieht, wirst du ihr Trennungsunterhalt zahlen müssen.

Also wie bereits geschrieben, wird sie ihre Probleme bekommen wenn sie alleine zurechtkommen muss, aber das fangen ihre Freundin und Kerl(e) eventuell auf, was sie aktuell ermutigt.

Zuerst mal wirst du das auffangen. ()
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo erstmal,

ich hab mich schon kurz im anderen Thread vorgestellt und ergänze es hier aber nochmal.
Also ich bin jetzt 16 Jahre verheiratet mit der Frau meines Lebens. Ich bin 44 meine Frau 39 und wir haben 4 gemeinsame Kinder. 4,10,12 und 15. 2 Jungs und zwei Mädels. Meine Frau hat noch durch einen „Unfall „ einen Sohn der aber mittlerweile mit 22 sein eigenes Leben lebt.

Puh... wo fange ich bloß an...?

Ich bin selbstständiger Handwerksmeister und meine Frau Hausfrau und Mutter.
Wir leben alle zusammen in einem Haus zur Miete.
Der aktuelle Staus Quo ist, das sie seit Monaten rund um die Uhr mit ihrem Handy beschäftigt ist und mit ihrer wieder neu aufgeflammten Freundin, die selber 2 ältere und selbstständige Kinder hat, aber keinen Mann, sondern nur Affären hat, schreibt. Natürlich schreibt sie auch mit anderen Männern und sicherlich auch mit dem ein oder anderen weit mehr als nur loses flirten.
Durch Zufall habe ich beim Facebook Messenger mal aus dem letzten Jahr einige Konversationen von ihr und anderen Kerlen gelesen und das hat mir mal so richtig zugesetzt....

Ich habe ihr mehrfach gesagt das mich die Schreiberei verletzt und das sie auch an die Familie denken soll. Sie ist keine Single Frau sondern hat auch Verantwortung.
Ähnlichkeiten zu meinem Fall sehe ich im Strang von @Rpeitsche, das meine Frau das Gefühl hat etwas verpasst zu haben und mit ihrer Freundin nun sieht was sie für ein, in meinen Augen Lotterleben, führt und niemandem Rechenschaft schuldig ist.

Sie denkt jetzt nur an sich und sie hat all die Jahre genug für andere ( Familie) getan. Usw.
Sie schläft seit 2,5 Monaten Auf der Couch und ich im Schlafzimmer.
Die Kinder bekommen das natürlich mit und sprechen Sie drauf an. Aber null Reaktion von ihr. Das geht euch nichts an sagt sie dann.
Die große ist mehr auf ihrer Seite und der 12 jährige Sohn auf meiner Seite die beiden anderen laufen so nebenher. Aber ich will eigentlich überhaupt nicht das die Kinder auf irgendwelcher Seite stehen!!!
Wenn es um Vorwürfe geht, ist sie die Königin darin. Speziell immer alte Geschichten so auslegen das sie für für mich negativ sind und es ja immer schon so war. Obwohl sich sehr viel bereits geändert hat und zukünftig nicht mehr Thema sind.
Grundsätzlich liebe ich meine Familie ich trinke kein Alkohol, ab und zu mal nen Glas Wein mit der Frau früher, ja. Ich bin Gelegenheitsraucher, allerdings nicht zu Hause. Schlage weder meine Frau noch meine Kinder und versuche alles unter einen Hut zu bringen. Bin nicht cholerisch oder ein Schreihals.
Sie wendet sich aber ab. Mit Unterstützung ihrer Freundin.
Krass ist auch das sie sich schon zweimal heimlich aus dem Haus geschlichen hat und erst am nächsten Mittag wieder nach Hause gekommen ist.

Ihr könnt euch vorstellen das ich da innerlich Amok gelaufen bin.

Kurzer Rückblick:
Wie gesagt bin ich selbstständig und hab meine Firma aus dem nix aufgebaut und natürlich damals sehr viel Zeit investiert.
2004 habe ich begonnen und sie in dieser Zeit sicherlich viel alleine gelassen mit unserer 1. Tochter. Da hat sie ihr Heil dann ebenso im Internet gesucht und sich damals auf eine Affäre eingelassen die in einer Schwangerschaft endete. Sie hat es mir gebeichtet. Für mich brach eine Welt zusammen... allerdings steht für mich die Ehe und Familie über allem. Wir haben geredet und auch externe Beratung gesucht. Ich konnte die Ehe nicht fortführen mit einem fremden Kind. Also haben wir uns beide für eine Abtreibung entschieden.
Das nur als Erklärung weil ich damit ein gebranntes Kind bin.

Also, wie geschrieben hat sie sich heimlich rausgeschlichen.
Beim 1. Mal hab ihr, als sie die Tür aufgemacht hat einen Liter Messbecher mit kaltem Wasser ins Gesicht geschüttet und ihr klar gemacht wie sehr sie mich damit verletzt hat. Das ihr Verhalten einem Teenager entspricht und nicht das einer 39 jährigem Mutter.
Sie war völlig verdutzt und hat den ganzen Tag dann auf der Couch verbracht und kaum geschrieben, sondern geschlafen.

Es wurde an dem Tag viel geredet. Hab ihr deutlich gemacht wie verletztend das für mich ist und das sie und die Familie mir alles bedeutet. Ihre Reaktion war dann, das sie nicht von heut auf morgen den Hebel umlegen kann.
Ich hab dann wie so oft mich um die Kinder gekümmert und sie zugedeckt, ihre Füße massiert und schlafen lassen.

Die nächsten Tage war die Kommunikation wieder etwas entspannter, es wurde gelacht, normal geredet und sie war weniger mit ihrem Handy beschäftigt.
Zwischendurch hab ich sie wie so oft von mir ausgehend in den Arm genommen, ihr durchs Haar gestrichen oder mal kurz nen Küsschen gegeben. Also nicht alles auf einmal, sondern immer mal wieder zwischendurch. Manchmal hat sie mitgemacht, also Mund zum Kuss gespitzt, aber auch manchmal gesagt hör auf damit, ich kann das nicht so einfach.
Natürlich steht es für mich außer Frage, das ich sie nicht bedrängt habe oder gleich wieder mit ihr im Bett landen wollte. Ich hab ihr genug Freiraum gelassen und mich um die Kinder gekümmert.

Dann ist sie wieder plötzlich nicht mehr da und kommt erst am nächsten Tag nach Hause.
Mein Kopfkino spielt verrückt....
reiße mich zusammen und Schütte ihr wieder Wasser ins Gesicht. Drehe mich um und sage das sie froh sein kann das es kein heißes Wasser war... fühle mich danach schlecht... sagt man sowas ? Bin über mich selber erschrocken. Würde ihr nie körperlich weh tun. Niemandem etwas antun. Aber sie bricht mir mein Herz damit.
Wieder Funkstille. Sie schläft ich mach die Kinder.

Brauche Abwechslung. Schlage den Kindern ein Besuch im Legoland vor. Die Kinder überreden sie mitzukommen. Muss man eine Mutter dazu überreden?
Es ist ein schöner Tag. Ich versuche zwischendrin ihre Hand zu halten beim schlendern durch den Park... die Kinder haben Spaß... ich bin innerlich kaputt, lasse es mir aber nicht anmerken.
Zwischendrin an Stopps immer wieder das Handy in der Hand und schreiben...
ich bei den Kindern.

Wieder der selbe Ablauf.... ich versuche auch mit ihr beim einkaufen sie auf andere Gedanken zu bringen, fahre mit ihr zu den Läden wo sie gerne hinmöchte... schlendere durch die Gänge... sie schaut. Plötzlich ist sie weg... ich suche sie. Gang für Gang. Nach 15 min. Steht sie an der Seite und ist am schreiben... sie lächelt dabei. Hat Komplimente bekommen sagt mein kopfkino. Sie sieht mich, ihr Gesicht wird wieder ernst. Sie versucht die Freude über ihre Nachrichten zu verbergen. Ich drehe mich um schüttel mit dem Kopf und gehe zum Auto und warte auf sie.

Fühle mich wie Dreck.

Gestern ein Versuch mit ihr zu reden. Wie soll das weitergehen? Sie will die Scheidung, ich solle sie loslassen. Es sei vorbei. Ich soll mir eine andere suchen.
Ich sage das ich schon meine Frau fürs Leben gefunden habe. Sage ihr das wenn sie nur an sich denkt und immer wegen den Kindern zurückstecken musste, weil sie ja keine haben wollte und ständig genervt von ihnen ist, sie ausziehen soll. Leb dein Leben und mach es wie deine Freundin mit immer wechselnden Männern.
Ich nehme die Kinder und sie ist dann frei.
Du bekommst die Kinder nicht! Du hast dich all die Jahre nicht um sie gekümmert... usw.
Sie mag nicht mehr. Es ist Zuviel passiert und vielleicht hat sie ja schon einen anderen sagt sie.
Verletzen kann sie mich damit natürlich, aber ich lasse es mir nicht anmerken.
Ich sage ihr das ich sie nicht einschließe und sie gehen kann, aber ich mir nicht die Kinder wegnehmen lasse.

Ich zerbreche an der Situation weil ich eigentlich ein harmoniesüchtiger Mensch bin. Sie ist der Sturkopf und gibt kein bisschen nach.
In der Ehe war ich immer derjenige der das meiste erledigen musste. Sie ist da sehr unselbstständig. Mach du das mal heißt es oder kümmere dich du darum. Ruf du da an und mach mal. Nicht weil sie faul ist, sondern weil sie Hemmungen hat und unsicher gegenüber fremden ist... komisch das das im Internetchat nicht so ist.
Nach dem letzten Gespräch habe ich ihr gesagt wenn sie die Scheidung will, soll sie sich darum kümmern. Ich werde sie dabei sicherlich nicht unterstützen. Soll sich ihre Freundin unter den Arm klemmen und sich dort Hilfe holen.
Eine Eheberatung lehnte sie auch ab. Weil sie natürlich auch weiß das sie derzeit einen sehr großen Anteil an dieser Situation hat...

Naja, eine Kontaktsperre ist im Haus und Kindern nicht immer einfach.
Wie gesagt zerbreche ich innerlich und weiß nicht mehr weiter....

Mir bleibt da jetzt aktuell nur mich um die Kinder zu kümmern und sie machen zu lassen....
das schlimme daran für mich ist, das sie sich zu Hause völlig normal verhält und lacht und redet als wenn nichts wäre...
als wenn es für sie keine Belastung ist, das wir kein Eheleben mehr haben...
Wenn sie mich belanglose Sachen fragt, gebe ich überhaupt keine Antwort mehr, oder sage, frag doch dein Handy wie das Wetter heute wird.
Ich kann da nicht aus meiner Haut....

Ich werde mal weiterlesen ob ich hier die ein oder andere Hilfestellung übernehmen kann...
Danke fürs lesen und allen anderen Kopf hoch, die ebenso am Abgrund stehen....


Hallo SilverSurfer!

Ich freue mich dich kennen zu lernen. Natürlich auch wenn es unter diesen Umständen nicht wünschenswert ist.

Ich habe jetzt deinen Eingangspost gelesen und habe das starke Bedürfnis dir mal meine Sichtweise dazu niederzuschreiben.

Ich muss da allerdings jetzt noch mal drüber nachdenken. Ich kann dir nicht alle meine Gedankengänge schreiben :lach: das wäre jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt :shakehead:

Ich werde mich heute Abend noch mal in Ruhe hin setzen und mich bid dahin beruhigen. Deine Geschichte treibt mir grade den Blutdruck hoch.

Bis dahin, bleib stark und du selbst!

LG
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Eure Kommunikation ist schei.... ;)



Das muss sie im Trennungsjahr nicht.
Wenn sie auszieht, wirst du ihr Trennungsunterhalt zahlen müssen.



Zuerst mal wirst du das auffangen. ()

Hallo salidos,
Natürlich sind solche aus den Emotionen raus geführte Gespräche Mist!
Rationale Kommunikation ist ja auch schwer möglich wenn übertriebene Vorhaltungen gemacht werden.

Wie gesgt habe ich mich um solche finanziellen Aspekte noch nicht so sehr gekümmert. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, das wenn sie arbeiten geht auch kein trennungsgeld benötigt.

Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :zwinkern:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Deshalb sag ich ja, mach dich schlau, denn das

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, das wenn sie arbeiten geht auch kein trennungsgeld benötigt.

stimmt nicht. ;)

Wie gesgt habe ich mich um solche finanziellen Aspekte noch nicht so sehr gekümmert.

Wieder nur ein Rat:

Mach das so früh wie möglich.
(Außerdem lenkt das auch ab... :coolwink:)
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hallo SilverSurfer!

Ich freue mich dich kennen zu lernen. Natürlich auch wenn es unter diesen Umständen nicht wünschenswert ist.

Ich habe jetzt deinen Eingangspost gelesen und habe das starke Bedürfnis dir mal meine Sichtweise dazu niederzuschreiben.

Ich muss da allerdings jetzt noch mal drüber nachdenken. Ich kann dir nicht alle meine Gedankengänge schreiben :lach: das wäre jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt :shakehead:

Ich werde mich heute Abend noch mal in Ruhe hin setzen und mich bid dahin beruhigen. Deine Geschichte treibt mir grade den Blutdruck hoch.

Bis dahin, bleib stark und du selbst!

LG


Hey Jeff,

Danke fürs melden!

Ich bin gespannt und habe hoffentlich nicht alte Wunden bei dir aufgerissen....

Du bist ja schon viel weiter als ich!

Hänge ja am Anfang und muss noch soviel durchstehen....

Freut mich aber ungemein das du dir für mich die Zeit nimmst!

Bis später
Gruß
Silver
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Caine, wo finde ich deinen Strang?
Kann nur deine Beiträge zu anderen sehen.

... hmmm ... ::: ich dachte, der hängt unten an meinen Beiträgen dran...

Vielleicht siehst Du das nur, wenn Du eingeloggt bist ?

Aber hier wäre der Link:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/die-trennung-steht-im-raum.6515/

... ist aber kein gutes Beispiel für ein EB ...
... auch nicht, wie man friedlich und freundlich raus kommt ...
... aber wie man wieder lebensfroh und glücklich wird könnte man erkennen !
:prost:
Du bist hier in guten Händen, sehe ich bei den ganzen Leute hier.

... bin mal gespannt, was der Jeff so schreiben wird, hab da so meinen Verdacht...

SG, M.Caine
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Silver,
habt ihr getrennte Konten? Oder gemeinsam? Kann sie es leer räumen? Dann ändere das ganz schnell. Lege dir ein neues eigenes Konto an wo du deine Kohle drauf geben kannst.
Lass di schnellstens rechtlich beraten. Sie tut das ja auch schon. Und wenn sie zu viel auf ihre Freundinnen etc. hört kann das ein böses Erwachen geben.
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hallo Silver,
habt ihr getrennte Konten? Oder gemeinsam? Kann sie es leer räumen? Dann ändere das ganz schnell. Lege dir ein neues eigenes Konto an wo du deine Kohle drauf geben kannst.
Lass di schnellstens rechtlich beraten. Sie tut das ja auch schon. Und wenn sie zu viel auf ihre Freundinnen etc. hört kann das ein böses Erwachen geben.

Hallo heuer,

Nein, wir haben getrennte Konten. Ich hab zwar Zugriff auf ihre, aber sie nicht auf meine. Sie hat konstant das Kindergeld zur Verfügung. Die Fixkosten zahle ich und ebenso die allgemeinen Anschaffungen, die notwendig sind.
Ihre Beratungen beschränken sich auf online Artikel über Scheidung und gefährliches Halbwissen ihrer Freundin.

Somit ist aktuell keine finanzielle Gefahr für mich. Wird allerdings nicht so bleiben....

:cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Silver,

Heute früh kamen mir Gedanken auf, eventuell wie bereits hier schon vorgeschlagen, ihr beiläufig mitzuteilen, das wenn sie sich um die Scheidungspapiere kümmert, ich ihr keine Steine in den Weg lege und unterschreiben werde. Das man das Trennungsjahr ja vom Datum her auch schon ab Februar beginnen könnte, damit es schneller rum ist.
Bin allerdings unschlüssig ob der Schuss nicht nach hinten losgeht....
Wenn du eine Krieg gewinnen, einen Konkurrent ausboten willst, brauchst erst alle verfügbaren Infos. Also erst aufrüsten und dann an die Front, sonst kann das doof ausgehen.

Auch wenn sie immer mal wieder bewusst mit ihren Reizen kokettiert. Weit ausgeschnittenes T-Shirt oder ihr Dekolleté in meiner Gegenwart eincremt... vielleicht spinne ich mir auch was zusammen, aber sie weiß eben das ich auf sie abfahre.
die Waffen einer Frau :PP
kannst dich ja auch mal länger im Bad aufhalten, gute Kleidung anziehen und dann weggehen, ohne durchblicken zu lassen wohin. Wird schon etwas KK in ihr auslösen.

Ich behalte die Kinder und du kannst dein schlampenleben so leben wie es deine Freundin führt. Keinerlei Verpflichtungen, wechselnde Kerle, frei und ungebunden. Mal schauen wo ihr dann in 5 oder 10 Jahren seit, wenn die Schwerkraft und Alterung bei euch voll durchschlägt.
Dann könnt ihr euch mit euren Bildern die ihr in jungen Jahren gemacht habt, mit 45 oder 50 am pc in den Singlebörsen präsentieren.
Allerdings werden dann Real Life treffen nicht mehr möglich sein.

Egal wie es im Leben läuft, sie ist die Mutter deiner Kinder, war/ist ein Teil von deinem Leben. Versuch ihr mehr Respekt entgegen zu bringen und lass die Belehrungen weg. Es bringt euch nicht weiter, eher das Gegenteil. Kann schon nachvollziehen das du wütend, evtl gekränkt und dein Ego angegriffen ist, aber das bist auch bei manchen Kunden und mit denen gehst du bestimmt anders um. Ich lese dich hier als vernünftigen Menschen, also lass dich nicht auf eine Ebene ziehen die dir/euch nichts bringt. Denke das ist auch nicht dein Stil.
vllt hilft dir der Strang etwas weiter
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/loslassen-aber-wie.3249/

Somit ist aktuell keine finanzielle Gefahr für mich. Wird allerdings nicht so bleiben....
Da du Selbstständig bist, würde ich das zügig in Angriff nehmen, es ist für dich Existenziell.
Erster Anruf beim STB, der kennt eure Situation normalerweise gut. So Sachen brauche auch etwas Vorlaufzeit. Würde das im stillen vorbereiten und ihr erstmal nichts sagen.

Gruß Wolf
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hey Silver 2.0!

Ich habe nun fast alle Beiträge in deinem Strang im Laufe des Tages gelesen und stelle fest, dass du hier alle wertvollen und richtigen Hinweise bekommen hast.

Selbst Wolfgang hat dir geschrieben, was du tun solltest und das nicht zu knapp.

Das passiert eigentlich eher selten. Also bist du erst mal gut versorgt. Ich finde auch dass du diese Hilfen/Tipps so umsetzen solltest.

Bevor ich es vergesse....Nein du reisst keine alten Wunden auf. Ich packe das momentan ganz gut weg und bin mir immer noch nicht sicher warum es so ist. Aber da habe ich ja noch Zeit um mir die richtigen Fragen zu stellen. Alles gut.

Du willst deine Ehe und deine Frau zurück. Das kann ich verstehen, aber nicht nachvollziehen. Das ist allerdings meine persönliche Meinung und kann dir natürlich am Popo vorbei gehen. Ich würde es nicht mehr wollen an deiner Stelle.

Was mir wichtig ist, ist dir zu sagen, dass du dich meiner Meinung nach selbst verlierst bzw. verloren hast.

Du hast alles nur mögliche für deine Frau getan und sie hat dich mit Füßen getreten.

Du hast ihr Dinge verziehen, die kaum einer verzeihen kann. Und du willst sie immer noch. Und warum du sie willst begründest du unter anderem auch damit, dass man in einer Ehe in guten sowie in schlechten Zeiten zusammen halten soll. Genau so sehe ich das auch.

Und wenn sich alle Eheleute dieser Welt nur ein bischen daran halten würden, wäre die Welt um einiges anders als sie es jetzt ist.

Aber bei dir ist es einen Einbahnstraße. Du gehst von einer Katastrophe mit ihr durch die nächste und ihr ist es komplett egal. Sie kann tun was sie will und weiß, dass du sie immer wieder nimmst.
Also eskaliert sie immer weiter nach oben in der Eskalationspyramide.

Wo ist denn für dich die Grenze? Es scheint mir du hast da eigentlich keine!?

So wie du es hier beschreibst, bist du einer der wenigen Papas oder Männer, die Familie leben und alles dafür opfern.

Das kann ich von mir selbst nicht behaupten, auch wenn ich es mir wünschen würde. Aber mir fehlt der Wille und Ehrgeiz dafür. Ich bin mir sicher, dass es da noch ganz vielen anderen Männern auch so geht. Ich würde fast schon sagen, dass du in deiner Rollte da heraus ragst.

Aber deine Frau ragt in der anderen Richtung heraus. Sozusagen als Gegengewicht zu deinem Part. Ich finde es echt heftig, was du da alles für diese Ehe getan hast und dafür kaum oder wenig zurück bekommen hast.

Du bist nicht dumm und kannst die Situation auch selbst einschätzen wenn du klar darüber nachdenkst.
Du wirst auch wissen dass du dringend eine richtige räumliche Trennung durchführen musst. Dass sich deinen Frau mal mit der Realität und ihren Problemen konfrontieren muss, damit sie merkt was sie eigentlich leistet. Und das ist momentan nicht viel. Es gibt viele Möglichkeiten wo du in deinem Haus bleiben kannst und die Kinder die bei dir bleiben wollen auch da bleiben können. Die Kinder die mit deiner Frau gehen werden wollen, werden bestimmt zügig zurück kommen wenn sie Mama mal alleine kennelernen.

Sei zu 200% für deine Kinder da und mache alles dafür dass es ihnen gut geht. Kümmer dich nich drum was deine Frau dir da unterstellen will oder wird. Sei du selbst und gehe deinen Weg.

Wenn du sie unbedingt zurück möchtest, dann lass sie los um sie wieder zu bekommen.

Ich werde bei dir fleißig mitlesen. Wenn ich was habe, womit ich dir helfen kann, werde ich dir natürlich schreiben.

Du bist ein feiner Kerl und ich habe großen Respekt vor dir.

LG
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hi zusammen....

Jeff, natürlich sag ich erstmal Danke für deinen Beitrag.
Allerdings bin ich gerade wieder so geladen das ich mir erstmal meinen Frust hier niederschreiben muss.

Bin seit heute Mittag hier oben und lese viel in den anderen Strängen. Zwar immer mal wieder unten um mir nen Tee zu machen, oder heute wie heute mal das Zimmer mit der mittleren Tochter aufzuräumen.
Seit gestern sind ja alle Kinder unten und zocken auf drei Fernsehern auf ihren Konsolen .
Frau ist konstant mit ihrem Handy zu Gange. Konstant online.
Dachte sie würde wenigstens darauf achten das der kleine rechtzeitig in Bett gebracht wird oder es selber macht. Nix.
Jetzt bin ich kurz vor elf runter und hab ihm gesagt das es jetzt ins Bett geht.
Das Wohnzimmer sieht aus wie ne explodierte Bombe....
bin in die Küche mir nen Tee gemacht und dann fragt sie die große Tochter ob sie ihn hochbringt....
Mir lag soviel auf der Zunge......

Hab’s runtergeschluckt!

Ich zittere innerlich bekomme Wut...denke daran wie sie sich verändert hat. Höre sie unten kichern.... bei was auch immer. Denke mir wie abgefuckt sie geworden ist und keinerlei Schamgefühl mehr hat... warum muss ich leiden...ihre Scheinwelt lenkt sie ab... ich kann mich nicht ablenken... fühle mich hilflos... noch... hoffe das ich bald aus dem Alptraum erwache. Wird aber nicht von alleine gehen... muss es selber irgendwie schaffen...
muss weiter drüber nachdenken und die nächsten Schritte durchspielen... soll ich mein Facebook Status von „verheiratet“ auf „getrennt“ setzten? Sie hat schon länger ihr Profil mit echtem Namen gelöscht. Aber noch zwei Fake Accounts mit ihrem Mädchennamen.
Trotzdem sehen es dann meine Freunde, Tochter, ihr Vater und auch eins ihrer Fake Accounts.
Bin mir unsicher.... hab ich dann die Trennung öffentlich vollzogen? Bisher weiß es niemand...
Ärgere mich über mich selber... 44 Jahre, soviel erlebt... soviele Erfahrungen gemacht... Entscheidungen getroffen...soviel erreicht und komme mir vor wie ein winselnder Hund....

Wovor hab ich Angst? Vor dem Alleinsein? Davor alles für was ich die letzten Jahre gelebt habe zu verlieren und eingestehen das es für nichts war? Die Liebe meines Lebens verloren? Angst davor zu flüchten, mich aus der Verantwortung als Mann zu stehlen, obwohl ich nicht mehr als solcher gesehen werde? Wie soll das weitergehen?
Denke an die Ratschläge... natürlich lasse ich mir keinerlei Gefühlsregungen anmerken. Muss meinen Stolz wiederholen den sie mir genommen hat... muss sie links liegen lassen... nicht beachten, obwohl jede Faser von mir sie sofort verschlingen will...
Ich idiot, sollte eigentlich nicht daran denken wie viel schöne Zeit wir hatten.... macht es nur schlimmer...
sie ist naiv... mittlerweile schlampig... kalt... bekommt kaum selber was auf die Reihe... hat sich von einer perfekten und fürsorglicher Mutter zum Teenager entwickelt... ich hasse ihre Freundin... verfluche das Handy...
schreie innerlich...

Muss mich beruhigen... muss Wege finden... muss mich konzentrieren was nächste Woche alles erledigt werden muss....

Brauche Ablenkung.


Sorry Jeff... kann dir jetzt nicht mit klarem Kopf antworten... trotzdem vielen Dank!
:cry
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Surfer,

ich lass Dir mal ein paar liebe Wünsche da - es tut mir echt leid zu lesen, wie Du leidest gerade. Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du und vieles kommt mir sehr bekannt vor, nur dass es Dich noch sehr viel härter erwischt hat als und und viele Andere hier.

Glaub mir jetzt erstmal eins: nach einiger Zeit wird es Dir viel, viel, viel besser gehen als ihr. Man merkt, dass Du ein ehrlicher, gradliniger und netter Mensch bist. Ich glaube auch, zu merken, dass Du lernfähig bist. Du bist vielleicht jetzt ein bisschen in so einer Matrix-Situation, in der Du erkennst, dass Du lange Zeit etwas naiv warst Deiner Frau gegenüber. Du bist gerade dabei, Deine Situation voll und ganz zu erfassen und das ist leider sehr, sehr schmerzhaft.

Aber Du kommst da wieder raus, und es wird Dir irgendwann wieder gut gehen. Für Deine Frau wird es dagegen schwer werden - sie wirkt unreflektiert und sie hat eine ziemliche Fallhöhe momentan.

Du kannst durch Deinen Schmerz gehen und dadurch wachsen - so etwas birgt immer auch eine Chance in sich! Viele Männer hier im Forum haben Ähnliches erlebt wie Du und heute geht es ihnen fantastisch, man entwickelt sich weiter, lernt dazu, fasst neuen Mut.

Du kommst da durch!

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Silver, guten Morgen,

das Verhalten deiner Frau ist wirklich unter aller Kanone, gerade auch gegenüber den Kindern.

Leider ist sie in die Welt eines Teenies abgedriftet und das wird sich so schnell nicht aendern. Das liegt auch nicht an der Freundin und am Handy - sie fühlt da Nachholbedarf, den sie rücksichtslos auslebt.
Man kann nur hoffen, , wenn sie dann irgendwann auf dem Boden der Realität aufschlägt ( was passieren wird) ,dass sich ihre Trauer über ihre verlorene Jugend etc. nicht noch in Ablehnung der Kinder und Wut auf die Kinder umwandelt - so dass diese dann auch die ' Schuldigen' sind, nicht nur du.

Bisher reflektiert sie ja null - fühlt da auch keinen Bedarf.


Ich kann dir nur nochmal raten ( neben dem Rat, deine berechtigte Wut beim Sport abzureagieren) , schnapp dir deine Kinder, unternimm was mit ihnen und kuschel mit den Kleinen.
Sie brauchen dich - und du wirst merken, wie das auch deiner Seele gut tut, wenn du die Verbindung zu ihnen genießt. Du musst nicht oben sitzen während die Kinder unten den ganzen Tag zocken und deine Frau sich so dämlich verhält.
Das hält ja kein Mensch aus ! Mach was, was gute Energie bringt. Vielleicht joggen heute morgen, dann Ballspielen oder so mit den Kids.
Tobe mit ihnen herum auch wenn ihr der Lärm auf die Nerven geht. Dann kann sie sich ja sonstwohin verziehen.
Nimm dir deinen Raum ganz selbstverständlich- es kannst ja auch DU mit den Kindern grillen und sie wird nicht beachtet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben