2. Chance und Ambivalent

T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo Forengemeinde,

möchte Euch auch gern um Rat bitten und versuche meine Geschichte so weit es geht kurz zu halten, wenngleich man (kennt wohl jeder) fast nen Buch schreiben könnte.

Meine Freundin habe ich vor 3 Jahren kennen gelernt, sie lebte damals in Trennung mit ihrem Mann (mehr als 20 Jahre verheiratet), ich war ca. 1 Jahr getrennt von meiner Ex Frau und war gerade so wieder auf den Beinen (ich hatte mich getrennt). Ohne groß auszuholen, wir sind durch gewisse Umstände sehr schnell zusammen gezogen, haben erst in meiner kleinen Wohnung gelebt bis es 2015 dann eine größere gab, haben uns eingerichtet, alles war schick, bis auf den Umstand, das eben auf ihrer Seite immer wieder Ex rein spielte.

Nicht in der Form, das sie ihn vermisste oder liebte, er hat die Trennung lange Zeit nicht verknust, gab dann von Drohungen bis Jammern alles was die Palette so bietet und auch die Regelungen bezüglich gemeinsamer Dinge (Geld, Firma, Eigentum) hat er natürlich so lang raus gezögert wie es ging. Ich habe sie quasi aufgefangen, was aus heutiger Sicht wohl sehr naiv gewesen ist, da es mich doch auch sehr mitgenommen hat.

Im Grunde habe ich "fast" alles getan für sie, war immer und jederzeit für sie da, habe unterstützt wo es nur geht. Es gab zwar ab und an kleinere Differenzen welche meist mit Ex zusammen hingen, war aber ertragbar, da so dachte ich, sie so fixiert auf mich ist, das die Beziehung das schon ertragen könne. Anfang 2016 haben wir dann gemeinsam ein Geschäft übernommen, da sie Beruflich eben etwas "Besonderes" machen wollte.

Ab da ging es jedoch richtig zur Sache, die Streitigkeiten nahmen zu, jetzt war mehr Verantwortung gefragt, weniger Freizeit und mehr Zusammen sein, da ich mein Büro ebenso in die Räumlichkeiten des Geschäftes verlagerte um sie zu unterstützen und für sie da zu sein. Im Okt. 2016 kam dann die größte Schwierigkeit, wir waren uns nicht einig bezüglich gewisser Verpflichtungen wegen dem Laden, ich fühlte mich im "Stich" gelassen und ließ sie dies auch deutlich spüren, worauf sie dann 10 Tage über meinen Geburtstag zu ihrer Schwester fuhr um ein paar Dinge zu klären und uns Abstand zu geben. Da ich nun allein mit dem Laden stand und sie auch nicht zum reden überzeugen konnte, war ich noch mehr auf "sie darf ruhig spüren das ich sauer bin" Kurs.

Als sie wieder kam, war die Stimmung unterkühlt, zur Krönung hatte sie auch noch Kontakt zu einem Bekannten, ich wurde arg Misstrauisch und es gab den größten Streit in unserer ganzen Beziehung. Den Kontakt hatte sie relativ schnell wieder eingestellt, wollte jedoch ausziehen, welches sie zügig umsetzte, paar Tage später hatte sie eine Wohnung gefunden, 2 oder 3 Wochen später Umzug. Diese Zeit war die Hölle für mich, war hin und her gerissen und ein Emotionales Wrack.

Aber ich versuchte mich mit der Situation abzufinden, meine Richtung stand auf Trennung, denn ein Auszug bedeutet ja nix anderes. Am Umzug habe ich mich auch nicht beteiligt, habe sie gehen lassen, wobei die Tage davor es natürlich permanent zu Diskussionen kam. Als ich dann Abends in die fast leere Wohnung kam, dachte ich ok, die nächsten Wochen werden richtig derb, heute Abend gibts erst mal 2 Flaschen Wein zum Kummer trösten.

Nächster Tag, sie meldet sich ich solle bitte vorbeikommen, im Grunde wollte ich nicht aber wie es so ist, man liebt diese Frau ja....ich bei ihr in ihrer neuen Wohnung, sie weint, sie möchte mit uns das nicht aufgeben aber sie wusste keine andere Lösung, sie möchte mich als Partner jedoch erst einmal getrennt wohnen, gab mir ihren Zweitschlüssel und ich könne kommen wann immer ich möchte.

Dieses hat mich zunächst komplett durch einander gebracht, ich wusste nicht wo oben und unten ist da ich solche ein Verhalten nach einer Trennung nicht kenne aber anstatt mich auf Trennungskurs zu halten bin ich weich geworden. Seitdem ist es eine ständige Berg und Tal Fahrt welche ich endlich durchbrechen möchte.

Für mich beschäftige ich mich zu sehr damit, den Urzustand (gemeinsame Wohnung) wieder herzustellen, sie benötigt ihren Aussagen nach Zeit, sie müsse schauen wie wir uns entwickeln. Wenn wir ansonsten wirklich gut miteinander auskommen, wir uns verhalten wie ein Paar, uns sehen, etwas unternehmen kommen jedoch immer wieder Diskussionen zu diesem Thema auf. Auch ist es ein ständiges Spiel, gehe ich auf Distanz, zieht sie mich mit ihrer Weiblichen Art zurück, bin ich ihr Nahe, blockt sie. Kann das derzeit nicht so recht beschreiben, ist ne verzwickte Situation.

Was ist nun mein Anliegen hier? Ich möchte mit dieser Frau zusammen bleiben, ich weiß auch nicht ob man bei uns von Trennung sprechen konnte, denn so richtig getrennt waren wir im Grunde nicht oder ein nur bißchen... Jedoch möchte ich einen Weg finden, wieder meine innere Ruhe zu finden, denn ich denke oft "schieß sie zum Mond" und dann wieder "Ich möchte sie nicht verlieren", hängt natürlich viel damit zusammen, dass sie mit den Aussagen "ich brauche Zeit", "ich möchte derzeit alleine wohnen" irgendwie meine Gefühle verletzt, denn ich möchte etwas anderes und bin der Meinung, sie wohnt jetzt ein halbes Jahr alleine, sie müsse langsam wissen was sie möchte und wo die Reise hingeht. Blöderweise erzeuge ich Druck, indem ich 2 Optionen setze, entweder richtig zusammen oder richtig getrennt.

Auch wenn sie immer behauptet, wir sind ein Paar fühle mich mich irgendwie halb, kann mich mit der Situation schlecht abfinden und werde immer mehr unsicher, nicht nur ihr gegenüber sondern auch was mein restliches Leben anbelangt. Habe nun schon einige Sachen gelesen, bezüglich Tests der Frauen, wie werde ich wieder ihr Mann, wie erzeuge ich Anziehung, kann dies jedoch schwer umsetzen bzw. finde ich nicht den Punkt, wo ich ansetzen könnte.

Situation derzeit ist, wir sehen uns fast Täglich, Übernachtungen bei ihr reduziere ich stark, muss mich dazu jedoch zwingen. Mit ihr sprechen über unsere Beziehungssituation ist schwer bis unmöglich, da von ihr sofort die Vorwurfskeule kommt, und sie eben Angst hat, und sie zeit braucht und das ganze Gedöns. Auch wird sie Eifersüchtig, wenn ich mal nicht nach ihrer Pfeife tanze und eben auch mal Kontakt mit anderen Weiblichen Wesen habe, imponiert mir zwar, denke dann aber auch, ey Mädel wenn das nicht magst, dann entscheide Dich mal langsam was Du nun willst.

Andersrum rum versteht sie es aber ebenso, mich mit Konkurenz auf Spur zu halten, helfe ich ihr nicht beim Kommode schleppen, dann macht das eben Klaus....bähhm...sie sehr hübsch, lebenslustig, nen Minirock usw. und da ist dat dann schon arg hart zu sagen....viel Spaß Klaus....ich geh ma nen Bier trinken und bestaune danach die Kommode. Nur eben da muss ich hin, das ich solche Shit Tests an mir abprallen lasse....tja und daher bin ich hier. Ist jetzt lang geworden dennoch alles nur grob umrissen, fürs erste sollte es reichen hoffe ich.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hallo Tommy,

Erstmal ein Herzliches Willkommen!

Ihr im Forum bei den lieben Menschen und ihre Geschichten. Wirst du Unterstützung und Beistand erfahren. Lese dich in andere Stränge ein. Das hilft ungemein und lass auch einpaar liebe Worte da. Dann wirst du auch im deinem Strang nette Worte bekommen.

Deine Ex ist sehr Ambivalent,
Sie hat Gefühle für dich und sobald du für sie erreichbar bist, schalte sich ihren Kopf ein.

Sie ist sich nicht sicher mit euch. Dadurch hält sie dich in ihrer Nähe. Du beschreibst es selber. Sobald du fern bleibst entwickelt sie Gefühle zu dir und wenn du wieder in der nähe bist, erkalten ihre Gefühle und sie handelt dann rational.

Du solltes erstmal einweilchen ihr fern bleiben und dich im Griff bekommen. Mit ihren Test möchte sie dich betaisieren. Wenn sie das geschafft hat, bist du dann uninteressant. Du solltest erstmal Abstand zu ihr gewinnen und deine innere Ruhe wieder finden. Das wird ein langer harter Kampf. Sie wird dich immer wieder auf die Probe stellen. Bleibe ruhig und souverän. Zeig ihr nicht, dass es dich stört, eher im Gegenteil.

Ich würde dir empfehlen erstmal im Abstand zu gehen. Bist sie sich meldet und das wird sie. Da sie mit ihre Gefühle nicht im klaren ist.
Wenn sie sich meldet. Stelle das hier rein und wir überlegen uns, was wir darauf Antworten.

LG Mod Maus
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Bist sie sich meldet und das wird sie. Da sie mit ihre Gefühle nicht im klaren ist.
Wenn sie sich meldet. Stelle das hier rein und wir überlegen uns, was wir darauf Antworten.

LG Mod Maus

Hmm, ich glaub ich hab mich etwas misslich ausgedrückt :/

Also klar meldet sie sich, wir haben ja jeden Tag Kontakt und sehen uns auch jeden Tag, daher meldet sie sich natürlich auch, wir haben ganz normalen Kontakt. Ihre Gefühle, sie beteuert mich zu lieben, sagt dieses permanent. Ok, Worte....muss man erst mal so nehmen.

Wenn ich jetzt aus dem Nichts auf Abstand gehe sprich sie nicht mehr sehen möchte und auch nicht antworte wenn sie mir schreibt/anruft, wäre das wohl ebenso ziemlich komisch.

Mit ihren Test möchte sie dich betaisieren.

Ok, jedoch wie schaffe ich es, das sie mich nicht betaisiert? Also in der jetzigen Situation.

 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Wenn ich jetzt aus dem Nichts auf Abstand gehe sprich sie nicht mehr sehen möchte und auch nicht antworte wenn sie mir schreibt/anruft, wäre das wohl ebenso ziemlich komisch

Ok... Das ist verständlich. Dann werden wir ihr klar machen, dass du erstmal Zeit für dich brauchst. Im dem du ein Treffen absagst und ihr schreibst, dass du Zeit für dich brauchst.
Und das sie es akzeptieren muss.

Mit ihren Test möchte sie dich betaisieren.

Ok, jedoch wie schaffe ich es, das sie mich nicht betaisiert? Also in der jetzigen Situation.

Du machst es soweit schon gut. Wie ich dir schon geschrieben habe. Du kannst es auf eine scherzhafte Art aus kontern oder dir nichts anmerken lassen. Du bleibst halt souverän. :zwinkern:

In der Plauderecke gibt es einen Strang für diese Shittest.

Shittest greifen deine Emotionen an. Man fühlt sich dadurch verletzt oder angegriffen. Du drehst das mit deinen Antworten.

Zb. Wenn sie dir das mit dem Klaus so vorhält und besonders sich schick macht. Wünsche ihr viel Spaß dabei. (mit einem dicken grinsen). Sie erwartet eine andere Reaktion und das verunsichert sie :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nen Treffen absagen, ok folgende Situation dieses Wochenende. Sie hat Besuch von Freunden, wollte eigentlich das ich gestern Abend zu ihr komme um eben gemeinsam Zeit mit diesen Freunden zu verbringen. Ich habe mich jedoch, seid Donnerstag zurück gezogen da wir Mittwoch einen kleinen Disput hatten, sprich auch auf ihr Betteln bin ich Donnerstag Abend nicht zu ihr und gestern bin ich Abends mit nem Kumpel an See ein Bierchen und so...sie tanzte dann dort mit den Freunden an...

Für heute ist eigentlich geplant, das ich nach dem Geburtstag meiner Mutter zu ihr komme, wir bisschen zusammen sitzen und ich den Freunden morgen die Stadt zeige, dieses Treffen abzusagen, da hab ich Bauchschmerzen mit, also wegen den Freunden.

Du machst es soweit schon gut.

Ich mach das gut? Ich pendel wie ne Weihnachtsbaumleuchte im Sturm :cry Mit ihren ganzen blöden shittests bekommt sie mich immer wieder und ich reagiere Emotional. Davon muss ich weg kommen.

Und klar erwartet sie eine andere Situation....spielt wenn ich so reagiere extrem viel Drama von wegen das ist keine Liebe von mir und wie wollten uns doch eine Chance geben usw., also da drückt sie dann extrem auf die Emo Schiene..

Mal ganz nebenbei, wie kann man einzelne Passagen hier zitieren? Also ohne den ganzen Beitrag...
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Für heute ist eigentlich geplant, das ich nach dem Geburtstag meiner Mutter zu ihr komme, wir bisschen zusammen sitzen und ich den Freunden morgen die Stadt zeige, dieses Treffen abzusagen, da hab ich Bauchschmerzen mit, also wegen den Freunden.

Dann ziehst du das noch durch und dann kannst du nach dem Treffen es sagen. Das du erstmal Zeit für dich brauchst.


Ich mach das gut? Ich pendel wie ne Weihnachtsbaumleuchte im Sturm :cry Mit ihren ganzen blöden shittests bekommt sie mich immer wieder und ich reagiere Emotional. Davon muss ich weg kommen.

Und klar erwartet sie eine andere Situation....spielt wenn ich so reagiere extrem viel Drama von wegen das ist keine Liebe von mir und wie wollten uns doch eine Chance geben usw., also da drückt sie dann extrem auf die Emo Schiene..

Du wirst nie jeden Test bestehen können. Das ist menschlich. Solange du souverän bleibst und du dir nichts anmerken lässt, ist es schon mal gut.

Mal ganz nebenbei, wie kann man einzelne Passagen hier zitieren? Also ohne den ganzen Beitrag...

Wie erkläre ich dir das jetzt. Ohne das ich so doof rüber komme :lach:

Du machst das so wie bei einer Zeile kopieren. Dann kommt unten rechts, glaube ich, eine kleine Zeile mit zitieren. Du klickst darauf und der Rest geht automatisch.

Ich hoffe es war verständlich :lach:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich hoffe es war verständlich

War es, scheint zu funktionieren :grins:

Du wirst nie jeden Test bestehen können.

Klar kann man nicht alle bestehen, mir würde es schon mal helfen, wenn ich die meisten Zeitnah erkenne, und nicht erst im Nachgang wenn ich schon Emotional reagiert habe.

Also meinst Du, morgen Abend ihr Ansagen das ich Zeit YX für mich brauche und sie mir bitte etwas Ruhe gönnen soll?
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Also meinst Du, morgen Abend ihr Ansagen das ich Zeit YX für mich brauche und sie mir bitte etwas Ruhe gönnen soll?

Nach dem Treffen mit ihre Freunde. Da du schon zugesagt hast. Würde ich es noch machen und dann würde ich es ihr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mal noch ein anderes Problem welches ich aber auch kurz umreißen muss.

In 2 Wochen wollten wir weg fahren zu einem Treffen mit mehreren Bekannten, dies ist schon seid Dezember geplant, mitkommen tut ein Pärchen zu welchem wir früher sehr guten Kontakt hatten. Nach dem Auszug bzw. Trennung war dieses Pärchen sehr für mich da, nun da ich jedoch wieder fast wie ein Paar bin mit meiner Freundin, ist die Frau des Pärchens sehr distanziert, nicht mir gegenüber sondern eben meiner Dame.

Nun meinte die Bekannte halt, das sie nicht fährt wenn meine Freundin mitkommt, meine Freundin versteht das ganze nicht und reagiert eben Eifersüchtig auf die Bekannte. Nun ist das ganze aber schon gebucht usw., am liebsten würde ich beide Frauen zu Hause lassen, wo dann jedoch der Mann der Bekannten auf die Barikaden geht. Lasse ich meine Freundin zu Hause, habe ich Drama.

Wie damit nun umgehen? Nun wenn ich auf Abstand gehe, müsste ich meiner Freundin eh sagen, das sie da zu Hause bleiben muss, wird aber dann extrem Theater geben. Was würdet ihr tun?
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ohhhh.... Das Ding ist echt blöd.
Die Frage ist, ihr seid ja nicht wirklich zusammen. Sie behandelt dich, wie ein Hund.
Da sie die Trennung nicht ausgesprochen hat, aber ausgezogen ist und ihr nicht richtig zusammen seit, weil sie es nicht ausgesprochen hat und du das so weiter laufen gelassen hast. Würde ich sagen, dass ich ohne meine Exi/ Freundin fahren würde. Du bist dein eigener Herr und sie muss das akzeptieren.
Du musst ihr zeigen, dass dein Leben auch ohne sie gut funktioniert. Klar wird sie richtig angepisst sein. Aber sie hat dich dazu getrieben. Dabei kann sie sich ruhig auch mal ihren Kopf anstrengen.

Ich bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Tommy25,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Die Frage ist, ihr seid ja nicht wirklich zusammen.

Nun im Grunde sind wir schon richtig zusammen, nur eben derzeit räumlich getrennt quasi. Wenn wir nicht zusammen wären, würde mir das ganze sicher auch etwas einfacher gelingen, so ist es eben sehr kompliziert, da beide eben eine andere Vorstellung von diesem zusammen sein haben.

Gestern meinte sie zu mir, das ich je die Bekannten über sie stelle, diese mir wichtige seien als sie. Womit sie ja irgendwie Recht hat. Irgendwie fühlt sich das an, als sei egal was ich tue, es eh das falsche.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Das klar weil sie ambivalent ist. Du musst jetzt stark sein. Sie provoziert dich und nutzt auch jede Chance.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Klar provozierst sie mich und es sind so kleine Manipulationsversuche. Klar ist ja auch, dass auch ich meinen Anteil an ihrem Auszug habe, bin da im ersten Beitrag nicht weiter drauf eingegangen (die Vorgeschichte) da es darum im Grunde ja nicht mehr geht, sondern eben darum das ganze wieder in "geordnete" und ruhige Bahnen zu bekommen.

Evtl. ist ExBack auch die falsche Kategorie, denn sie ist ja bei mir nur eben zu ihren Bedingungen, und dieses Muster möchte ich durchbrechen.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Tommy ( I like your Profilbild;))

Maus hat es bereits erwähnt, du solltest wieder in die Spur kommen, dass du auch dein eigenes Ding machen kannst ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben oder dich ihr verpflichtet zu fühlen.

In deinem Eingangspost beschreibst du, wie sie für sich ja auch Abstand, Zeit für sich etc einfordert.
Gleiches Recht für alle:smile:
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Wie verliefen denn nun die letzten Tage seit dem Wochenende?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
( I like your Profilbild;))

Bekommt man Durst, net wahr ;)

Es ist nun nicht so, das ich gar nicht mein Ding mache oder keine eigenen Aktivitäten habe.

Also das Wochenende lief insofern ganz gut, Sonntag waren wir mit den Freunden ja die Stadt anschauen, habe mich aber ihr gegenüber eher abgewandt gezeigt. Ebenso die letzten Tage, ich tauche ein wenig ab, lehne Fragen ob ich denn nen Kaffee trinken komme ab mit der Begründung keine Zeit zu haben, gehe jedoch auch nicht so ganz aus dem Kontakt.

Gestern hatte sie mich zum Essen eingeladen, hab mich nach dem Essen ebenso verabschiedet und bin wieder gefahren. Sie wollte gern das ich über Nacht bleibe, wäre ich im Grunde auch gern aber irgendwie muss ich ja nun auch langsam mal etwas verändern.

Wir hatten gestern dann noch einmal eine kleine Diskussion bezüglich dem übernächsten Wochenende wo wir ja mit Freunden weg fahren wollen, habe das so gut es geht aber abgewürgt, ist ja im Grunde alles geklärt und wenn die beiden Frauen zicken wollen, dann sollen die zu Hause bleiben :PP
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Ich denke da bist du auf dem richtigen Weg.
Versuche immer weiter, Dich mehr auf Dich und Deine Sachen zu konzentrieren.

Ruhig auch Absagen erteilen mit der Begründung, dass Du mehr Zeit für Dich willst.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Na mal schauen wie das weiter läuft, sie hat die Vermutung geäußert, das ich das "spiele"...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Irgendwie bin ich seid gestern wieder etwas down, keine Ahnung warum und auch warum ich das ganze nicht einfach etwas lockerer sehen kann. Irgendwie scheint mir bei ihr eine Art Tendenz zu fehlen, ich selber sage, ich empfinde sie nicht mehr als Partnerin.

Die Frage ist natürlich, warum ich selber so mit mir schwanke und da keine eindeutige Richtung finde. Habe hier auch ein wenig gelesen, z.B. auch die Trennungstypen und bei ihr ist das ja Typ2, wo eine totale KS Sperre ja nicht als so Sinnvoll beschrieben wird.

Hatte denn hier schon jemand ein annähernd Ähnliche Situation?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.713
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben