2. Chance und Ambivalent

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
na, dann bin ich mal gespannt. Mein Gefühl sagt mit etwas ganz anderes... Nu is es ja raus.. Ich schaue es mir ab jetzt nur noch an... Danke, für Deine Erklärung.

Was sagt denn dein Gefühl?

Du bezahlst jetzt nichts. Ich schreibe die noch mal an.

Finde das er hier schon verdeutlicht, dass er sich darum kümmert...was soll ihr den noch weiteres in diesen Bezug schreiben?

Sehe es im Grunde wie engelin, warum kann sie das nicht selber erledigen?
Ist in meinen Augen eher was banales und nicht wirklich was weltbewegendes.

Wenn Tommy ein eb anstrebt, sollte er nicht wegen jeder Kleinigkeit verfügbar sein.
Und ihr auch mit solchen Sachen, grenzen aufzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Was sagt denn dein Gefühl?
...dass ein nicht antworten hier nicht geht... Natürlich sollte es kein Roman werden...
Wenn Tommy ein eb anstrebt, sollte er nicht wegen jeder Kleinigkeit verfügbar sein.
Und ihr auch mit solchen Sachen, grenzen aufzeigen.
Das versuche ich ihm jetzt schon seit Wochen zu erklären, leider waren hier seine Gefühle immer stärker. Heute Morgen habe ich ihm deswegen noch einen Einlauf verpasst, da es jetzt wirklich reicht... Er weiß das auch, wird aber immer nach einem Tag wieder schwach... Vielleicht mussten diese Rutschen jetzt noch mal sein... Keine Ahnung...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Sehe es im Grunde wie engelin, warum kann sie das nicht selber erledigen?
Ist in meinen Augen eher was banales und nicht wirklich was weltbewegendes.
Ja, vielleicht könnte sie seine Adresse noch mal angeben... Aber auch das müsste er ihr jetzt wieder schreiben... Meine Meinung, erledigen und kurze Nachricht an sie: Fax an GEZ ist raus... Erledigt.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Tommy, lass es mal stehen.... Ich gebe Dalma und Engelin recht.

Sie holt sich in ihrer eigene unselbstständigkeit, ihre Sicherheit. Sie ist alt genug und das mit der GEZ ist so belanglos, dass bekommt sie selber hin.

Wenn du jetzt erledigt oder sowas schreibst, kommt es so rüber, dass du von ihr noch einen Lob abholen möchtest. Sie soll doch hirnen, aber hier gelingt das gerade nicht. Da du für sie immer erreichbar bist....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
War ja schon raus also egal.

Ihre Antwort
Danke. :)

So das lass ich jetzt stehen
 
J

Jule72

Gelöschter User
Engelin, Danke... Du bringst es immer auf den Punkt, ohne das menschliche außer acht zu lassen. Maus und Dalma, strategieren ist gut, aber vergeßt bitte das menschliche nicht. Es ist in Ordnung, dass Tommy jetzt diese Schritte machen musste. Er wird immer aufmerksamer in seiner Geschwindigkeit. Engelin hat Tommy die ganze Zeit betreut, mit Strategie, aber menschlich. Sie wollte ihm klar machen, dass er sich mehr um sich kümmern muss. Er wird es tun... Aber eben in seiner Geschwindigkeit. Diese Zeit sollten wir allen geben. Es ist oder war ein Pärchen... Und nicht nur sie hat Schuld an dieser Schieflage...
Also, gehe ich davon aus, dass man nicht immer mit voller Härte vorgehen kann. Heute habe ich um so mehr verstanden und auch für mich gelernt, auf das eigene Bauchgefühl zu hören und auch zu handeln, ohne dem anderen hinterher zu laufen...

Ich danke Euch für diese Lernaufgaben... :herz: Das meine ich ehrlich und aufrichtig.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Wenn mir Jemand nicht antwortet, empfinde ich ihn als respektlos. Ein Mensch, der respektlos ist, kann seinen Weg machen... Aber, so ist jeder eben anders... Ich bin jetzt hier raus und werde mich hier nicht mehr mit einbringen... Das war mir jetzt noch mal wichtig! Ich wünsche allen in ihren Strategien viel Erfolg...
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Maus und Dalma, strategieren ist gut, aber vergeßt bitte das menschliche nicht.

Jule, wir haben hier nicht unsere menschliche Seite vergessen. Eher im Gegenteil....
Wir wollten Tommy vor seiner Ex bewahren. Sie kommt mit belanglose Orbiter um die Ecke. Der Tommy kommt nicht zur Ruhe...
Sobald sie sich meldet. Fängt sein KK von vorne an. Er kann sich nicht festigen. Hier muss Ruhe einkehren und das geht leider nur mit einbisschen Distanz.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Jule, wir haben hier nicht unsere menschliche Seite vergessen. Eher im Gegenteil....
Wir wollten Tommy vor seiner Ex bewahren. Sie kommt mit belanglose Orbiter um die Ecke. Der Tommy kommt nicht zur Ruhe...
Sobald sie sich meldet. Fängt sein KK von vorne an. Er kann sich nicht festigen. Hier muss Ruhe einkehren und das geht leider nur mit einbisschen Distanz.
Ihr macht das schon... Alles gut! Drück Dich! :herz:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Was die Ex in dem Moment denkt oder nicht.
Kann uns erstmal egal sein. Hier geht es um Tommy. Das EB sollte immer zweit rangig sein....
Er muss erstmal sein Weg finden. Leider können wir die Ex nicht noch dabei das Köpfchen streicheln. Sie hat die Trennung gewollt und mit langen hin und her mit ihrer Ambivalentart, hat sie den Tommy psychisch fertig gemacht....
Hier muss man den Aspekt sehen, dass sie ihn warm hält und er muss aus dieser Schleife raus. Sonst wird Tommy irgendwann mal ein Wrack sein....

Das ist meine Sicht in diesem Strang....
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Maus, wie gesagt, Ihr macht das schon... Tommy wird kein Frack oder Wrack...
Dafür werde ich schon sorgen...!
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Wenn mir Jemand nicht antwortet, empfinde ich ihn als respektlos. Ein Mensch, der respektlos ist, kann seinen Weg machen... Aber, so ist jeder eben anders... Ich bin jetzt hier raus und werde mich hier nicht mehr mit einbringen... Das war mir jetzt noch mal wichtig! Ich wünsche allen in ihren Strategien viel Erfolg...

Und das du dich hier zurück ziehen möchtest finde ich eher schade. Du hast Tommy so lange zur Seite gestanden. Wir sind ein Forum mit vielen Menschen die ihre Ansichten und die Meinung gerne aus diskutieren.
Wir Erfahrenen User sehen die Sache immer mit einer anderen Sicht. Da wir viel gelernt haben, wie die meisten Ex ticken und leider ist es im selten Fall, dass es gut ist. Wir möchten die
Hilfesuchenden nur vor größere Schäden bewahren und das die Exen, wenn die mal zurück blicken, dass die sich sagen er oder sie war ja so selbstbewusst mit der Trennung, vielleicht könnte ich mit ihm ja wieder anbändeln.... Weil in diesen Moment ist man attraktiv.
Der letzte Eindruck beim Exen bringt uns weiter....

So liebe Jule, ich glaube Tommy spricht mit mir, dass du jederzeit in seinem Strang herzlich Willkommen bist und gerne mit uns jede Situation aus diskutieren kannst und unsere Handeln in einer Situation zukünftig Sicht in Betrachtung siehst.

:smile:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Meinungen sind gut. Er kann dann sehen, was er macht. Viel wichtiger ist ihn zu stabilisieren und mutig zu sein.
 
J

Jule72

Gelöschter User
So liebe Jule, ich glaube Tommy spricht mit mir, dass du jederzeit in seinem Strang herzlich Willkommen bist und gerne mit uns jede Situation aus diskutieren kannst und unsere Handeln in einer Situation zukünftig Sicht in Betrachtung siehst.

:smile:
Liebe Maus, das werde ich auch... Aber nicht mehr hier. Dafür ist er mir zu wichtig. Sei mir nicht böse... Ich spüre Dinge, die sind manchmal anders und strategieren kann ich in den Momenten nicht. Nun lassen wir es so stehen... Ich hasse Diskussionen. Wir sind alle gut wie wir sind...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben