2. Date

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Hello!

Eigentlich komme ich mir gerade etwas bekloppt vor deswegen einen Thread aufzumachen.
Aber was solls.

Ich fasse es kurz.

- Online kennengelernt
- Whatsapp, Telefoniert - 5 Tage danach getroffen (Sympathie/Kommunikation im Verhältnis zu anderen geschichten sehr gut)
- super schönes Date inkl. Zuneigung (Küssen Nähe viel lachen Augenkontakt)
- wir beide sagten beim Abschied, dass wir den Abend sehr genoßen haben
- viel Kommunikation direkt danach
- 2 Tage später fragte ich nach dem 2. Date
- sie sagt zu

Jetzt zu meiner Frage.
Kurz zur Vorgeschichte. Sie (31) ... ist seit Mitte letzten Jahres geschieden (einvernehmlich) kein Rosenkrieg, keine Kinder. Sie war natürlich trotzdem sehr traurig und enttäuscht das diese 10 Jahres Beziehung doch gescheitert ist.
Im Moment (vor dem Treffen) konnte sie nicht sagen was sie will (wohl erstmal Zuneigung, Nähe etc)..wenn sie sich verlieben sollte wäre sie aber für alles bereit.
Vor dem ersten Treffen fielen auch Worte wie "wenn wir uns grün sind könnte da ja mehr laufen" etc
Und wenn wir uns bei ihr treffen sollten, müsste ich ja über Nacht bleiben und könnte nicht mehr nach Hause fahren.. ;)


Nach meiner Frage zum Zweiten Date:


Auf meine Frage ob wir uns diesmal wieder in der Mitte treffen (unsere Wohnorte liegen so 85km entfernt) bejahte sie das. Das wäre eine Option. Wir wollten aber nochmal schauen wie es zeitlich passt.

Heute bot sie mir mehrere Optionen an :

...entweder zeitlich etwas später mehr in meiner Nähe..
...an dem Ort unseren letzten Treffens...
...bei ihr in der Stadt... (sie würde Home Office machen, man könnte sich aber schon eher sehen)

Ich möchte diesen Kontakt nicht über Sex aufbauen, allerdings auch nichts unterbinden oder erzwingen. Sondern es soll einfach laufen..

Erwecke ich den Anschein nur auf Sex aussein zu wollen, wenn ich mich in ihrer Stadt treffen möchte?
Vielleicht hatte sie sich auch nicht getraut das zu sagen, nachdem ich "wieder in der Mitte!?" vorgeschlagen habe.

Da sie über So/Mo mit Freundinnen weg fährt, würde ich gerne soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen.

Ein Treffen bei ihr (wir wollten etwas Essen gehen) und was unternehmen..würde aus diesem Blickwinkel am meisten Sinn ergeben..

Oder will sie mich nur testen?

Danke
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Defqon,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Grüße
Philipp
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Erwecke ich den Anschein nur auf Sex aussein zu wollen, wenn ich mich in ihrer Stadt treffen möchte?
Vielleicht hatte sie sich auch nicht getraut das zu sagen, nachdem ich "wieder in der Mitte!?" vorgeschlagen habe.
Hallo :lach:,

ja mei, sind das viele Gedanken. Safe wäre in der Mitte, wenn dann mehr laufen sollte, ah komm, dann fährt man zusammen doch in die Stadt des jeweils anderen, wie viel km seid ihr denn auseinander. Oder....es ist warm, da findet sich eine abgelegene Wiese :lach:
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Hallo :lach:,

ja mei, sind das viele Gedanken. Safe wäre in der Mitte, wenn dann mehr laufen sollte, ah komm, dann fährt man zusammen doch in die Stadt des jeweils anderen, wie viel km seid ihr denn auseinander. Oder....es ist warm, da findet sich eine abgelegene Wiese :lach:

Hey!
Grundsätzlich gebe ich dir mit der "Mitte" recht. Wäre dann von da zur ihr 30min zu mir 45min.
Die Wiese ist bestimmt eine Aktion..allerdings nicht fürs 2. Treffen :D

Es geht mir mehr darum, dass sie erst meinte sie könnte diesmal auch mehr in meine Richtung kommen. Und später könnten wir ja auch das Restaurant in ihrer Stadt ausprobieren ;)
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Es geht mir mehr darum, dass sie erst meinte sie könnte diesmal auch mehr in meine Richtung kommen. Und später könnten wir ja auch das Restaurant in ihrer Stadt ausprobieren ;)
Du musst halt aufpassen, dass sie dich nicht nur für Sex will :zwinkern:. Die Frage ist, willst du jetzt schon mit ihr in die Kiste, oder noch Zeit haben, sie etwas zu screenen.

Grundsätzlich, was spricht dagegen, schick in deiner Stadt Essen zu gehen, und dass dann daraus mehr entsteht und ihr schließlich in deiner Wohnung die Wände wackeln lässt?
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Du musst halt aufpassen, dass sie dich nicht nur für Sex will :zwinkern:. Die Frage ist, willst du jetzt schon mit ihr in die Kiste, oder noch Zeit haben, sie etwas zu screenen.

Grundsätzlich, was spricht dagegen, schick in deiner Stadt Essen zu gehen, und dass dann daraus mehr entsteht und ihr schließlich in deiner Wohnung die Wände wackeln lässt?

Ja wahrscheinlich würde ich. Ich grundsätzlich nicht der Freund davon erst nach dem 3,4 Treffen Sex zuhaben nur um Interesse zu generieren..
Wenn ich jemanden sehr interessant finde habe ich auch noch nach dem Sex Lust ihn zu treffen..

Wobei ich mir mittlerweile denke..wenn es passen sollte, wäre es auch egal wo man sich trifft..egal ob es Sex gibt oder nicht..
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wobei ich mir mittlerweile denke..wenn es passen sollte, wäre es auch egal wo man sich trifft..egal ob es Sex gibt oder nicht..
Dann macht das doch :smile:.

Ich grundsätzlich nicht der Freund davon erst nach dem 3,4 Treffen Sex zuhaben nur um Interesse zu generieren..
Dito. Man(n) will ja wissen, ob es in der Horizontale passt, ansonsten wird Man(n) ja nicht glücklich. :namaste:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Ja wahrscheinlich würde ich. Ich grundsätzlich nicht der Freund davon erst nach dem 3,4 Treffen Sex zuhaben nur um Interesse zu generieren..
Wenn ich jemanden sehr interessant finde habe ich auch noch nach dem Sex Lust ihn zu treffen..

Wobei ich mir mittlerweile denke..wenn es passen sollte, wäre es auch egal wo man sich trifft..egal ob es Sex gibt oder nicht..

Hallo defqon

Finde ich auch. Mit meinem Freund hatte ich auch beim 2. Date Sex und "trotzdem" hat er mich letzten Sonntag gefragt, ob ich gerne seine Freundin sein möchte. Das wollte ich natürlich. Kommt doch mehr drauf an, ob es sonst passt und vor allem, wie man sich nach dem Sex verhält. Gibt ja Frauen oder vielleicht auch Männer, die danach gleich eine Beziehung wollen bzw. meinen, dass man dann automatisch zusammen ist.

Deswegen, was spricht dagegen, wenn du zu ihr fährst? Das ist doch auch lockerer und man kann sich "besser" kennenlernen beim gemeinsamen Kochen oder what ever. Sollte es nicht passen oder du findest der Sex wäre noch zu früh, kannst du ja immer noch nach Hause fahren. 85 km sind ja nicht so weit (finde ich zumindest).

Alles Liebe,
Aiswin
 
Zuletzt bearbeitet:

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Hallo defqon

Finde ich auch. Mit meinem Freund hatte ich auch beim 2. Date Sex und "trotzdem" hat er mich letzten Sonntag gefragt, ob ich gerne seine Freundin sein möchte. Das wollte ich natürlich. Kommt doch mehr drauf an, ob es sonst passt und vor allem, wie man sich nach dem Sex verhält. Gibt ja Frauen oder vielleicht auch Männer, die danach gleich eine Beziehung wollen bzw. meinen, dass man dann automatisch zusammen ist.

Deswegen, was spricht dagegen, wenn du zu ihr fährst? Das ist doch auch lockerer und man kann sich "besser" kennenlernen beim gemeinsamen Kochen oder what ever. Sollte es nicht passen oder du findest der Sex wäre noch zu früh, kannst du ja immer noch nach Hause fahren. 85 km sind ja nicht so weit (finde ich zumindest).

Alles Liebe,
Aiswin

Hey Aiswin,
ich drücke euch beiden die Daumen :)

Ausgemacht war jetzt, dass ich am Freitag zu ihr fahre. Wir spazieren gehen und dann etwas Essen gehen.
1 Std. nach der Zusage kam...eine lange Nachricht ...ihre Schwester muss zum Arzt , sie ist die einzige die fahren kann , usw.. blabla sie entschuldigt sich, will keinen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen (von wegen unzuverlässig)...wir werden uns auf jeden Fall am Freitag treffen nur es kann sein das sich die Zeit etwas verändert..

Ich sagte ihr, dass ich Verständnis dafür habe. Alles kein Problem sie solle sich dann melden..

Sie bedankte sich..freute sich das ich so reagierte


Grundsätzlich habe ich bei solchen Geschichten mittlerweile immer ein sehr gutes Bauchgefühl entwickelt. Was vieles angeht..bei ihr ist es immer noch fantastisch!

Wenn sich jetzt daraus doch eine Absage ergibt...kann ich es wohl abschreiben..
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Um das hier mal kurz zu vervollständigen.

2. Date hatte stattgefunden. Ausgemacht wurde bei ihr.
Der Termin verschob sich allerdings etwas nach hinten, weil ihre Schwester noch einen wichtigen Eingriff im Krankenhaus hatte.

Ich wartete bei ihr (Küsste sie direkt zur Begrüßung) und von dort aus fuhren wir zusammen Essen. Danach dann direkt wieder zu ihr. Die ersten 1.5 Std waren geprägt von Smalltalk. Es machte Spaß und fühlte sich gut an wie beim 1. date.

Dann küsste ich sie wieder und wir hatten eine tollen Abend.
Obwohl die Nähe und die Stimmung (meiner Meinung ;) ) unfassbar waren. Sehr viel Augenkontakt, Lacheln lächeln..kam es nicht zum Sex.

Auch hier. Kein Problem für mich, ich hatte wahrscheinlich nur dieses..wir gehen noch zu dir mir das muss es Sex geben im Kopf.
Auch wenn einiges passierte, wollte sie die Schwelle zum Sex nicht überschreiten und nach oben gehen. Sie sagte ihr fällt es schwer, aber sie möchte es jetzt nicht.
Sie ist sogar schon weiter gegangen als sie wollte. (damit meinte sie obenrum entkleidet war)

Natürlich ist es in der Situation immer schwerer, aber ich war natürlich nicht sauer.

Da wir aber offen sprachen, sagte ich ihr, dass ich damals ihren Spruch "wir wohnen ja schon ein paar km auseinander und wenn man sich dann zuhause sieht, muss man ja beim anderen übernachten :) " dann wohl fehlinterpretiert hatte.

Ja man hätte es wohl vorher dann doch nochmal abklären sollen...sagte sie

Danach wollte sie weiter in meinen Armen liegen, sagte wie schön es ist usw.
Nachdem wir kurz zusammen eingeschlafen waren fuhr ich dann jedoch.

Auch hier wieder ein sehr langer Abschied :lach:

Als ich ihr nach über 1 Std dann schrieb das ich angekommen sei, anwortete sie sogar noch..

Jetzt zu meiner Frage

Das man nicht beim 2. oder 3. Date zwingend Sex haben muss ist mir bewusst. Aber wenn ich einen Mann zuhause treffe sollte ich doch damit rechnen, dass er vll mehr will. Wie sehen das die Frauen? Ich hatte das Gefühl, dass ihr die Sache zu "wichtig" ist und sie es nicht durch frühen Sex unter Umständen ruinieren will.

Ist das nur ein Test?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Gut möglich, aber du hast ja scheinbar souverän reagiert und nicht rum gezückt wie ein Bub, dass ist doch gut.
Vielleicht wird ja dann das nächste Treffen mit einer heißen Liebesnacht belohnt, schauen wir mal.
Und wenn nicht, auch hier nicht rumzicken. Du machst das schon.
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Gut möglich, aber du hast ja scheinbar souverän reagiert und nicht rum gezückt wie ein Bub, dass ist doch gut.
Vielleicht wird ja dann das nächste Treffen mit einer heißen Liebesnacht belohnt, schauen wir mal.
Und wenn nicht, auch hier nicht rumzicken. Du machst das schon.

schon wieder alles vorbei...obwohl ich die Situation KOMPLET anders eingeschätzt habe..

wie immer...nett tolll alles super..sie ist gerne bei mir Nähe und Zuneigung gut...

aber ihr fehlt nach 2 Treffen die Sehnsucht.. gut dann ist das so...und weiter gehts :/
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Was? Sie hat dich abserviert? Wie? Per Textnachricht?

ja gestern dachte ich noch das alles in bester Ordnung sei. Soviel zuneigung soviel Nähe..

Und dann kam heute auf meine Nachricht, dass ich den Abend sehr genossen habe eine etwas längere Nachricht..

Gut waren nur 2. Dates passiert.
Dazu sei gesagt , sie ist seit September letzten Jahres geschieden...aus einer 10jährigen Beziehung und 5 jährigen Ehe..
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,
ist halt so, hat halt nicht gepasst, aber falsch hast du nichts gemacht.

Frauen sind rätselhaft, weil dafür ist sie schon sehr weit gegangen... Aber vielleicht kann eine Frau hier aufklären.
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Das "nicht gepasst" ist halt immer so eine Standardantwort in dem Bereich. Klar kann man das sagen und auch vieles nicht logisch erklären.

- sie sagte ja vor dem ersten Treffen sie Sucht erstmal nur Nähe und Zuneigung und wenn sie sich verlieben würde, würde sie nicht ausschliessen...
- das sie nach dem 1. date so begeistert war es meiner Meinung nach auch etwas geknistert hat kam es ja auch zum 2. Date
- da es zuhause war, dachte ich halt, dass ich nicht ganz so viel falsch gemacht habe..
- und wenn dann noch Sachen kommen "ich fühl mich wohl bei dir / darf ich in deinem arm liegen / es ist so schön " und wir nur Augenkontakt haben dann denke ich mir schon, okay ein wenig Sehnsucht musst doch dagwesen sein

- ich werde es wohl nie wirklich erfahren, vielleicht ist diese 10 jährige Beziehung und Scheidung und der ganze Prozess den sie jetzt an der Backe hat inkl. Arbeit einfach too much

Und ich kann dieses "es war so schön mit dir...ich genieße die Nähe und Zuneigung" nicht mehr hören :(
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Hallo defqon,
Ich schätze, dass sie gemerkt hat, dass ihr die Nähe doch zu viel wurde und sie gemerkt hat, dass sie noch nicht so weit ist.
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Hallo defqon,
Ich schätze, dass sie gemerkt hat, dass ihr die Nähe doch zu viel wurde und sie gemerkt hat, dass sie noch nicht so weit ist.

Das mag natürlich sein. Aber warum gehen dann am selben Abend noch viele Küsse von ihr aus. Wieso sagt sie das sie sich wohl fühlt.

Warum fragt sie ob sie wieder ein meinen Arm kan. Warum hält sie meine Hand die ganze Zeit fest. Warum nimmt sie meinen Kopf mit beiden Händen und küsst mich. Warum sagt sie mir das es mit dem Sex ja nur aufgehoben ist. Vieles was sie gesagt hat war auf nächste Treffen bezogen..

Und dann will sie mir nach insgesamt 8h gemeinsamer Zeit sagen, dass sie nicht genug Sehnsucht aufbauen kann?

Auch wenn ich da nie eine Antwort drauf erhalte ist es für mich ein großes Rätsel. Einen Korb nach 2 normalen Dates , wo es nur beim Abschied des 2. Dates einen kleinen Kuss gab mit der Begründung hinterher der Funke ist nicht übergesprungen (hatte ich schon) kann ich noch verstehen. Aber das jetzt hier nicht.

Ihre Augen haben jetzt mal geleuchtet und sie hat gelacht, dass kan doch nicht nur für diese 8 Std gut gewesein sein...

:(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben