2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit und finde das Forum ganz großartig! Ich trage schon länger ein Problem mit mir herum und wie bei vielen hier, gibt es auch bei mir nur sehr wenig eingeweihte Menschen und denen möchte man ja auch nicht ständig "auf den Geist" gehen ;)

Zu meiner Geschichte:

Ich bin Anfang 40, seit 15 Jahren verheiratet, wir haben 2 gemeinsame Kinder.
Mitte letzten Jahres habe ich im Urlaub einen anderen Mann kennengelernt. Ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt, ihm ging es genauso. Er ist allerdings eher von der passiven, schüchternen, abwartenden Art, sodaß die Initiative von mir ausging.

Wieder zu Hause war bei mir natürlich das totale Gefühlschaos. Zwischen meinem Mann und mir lief es nämlich bis dahin eigentlicht sehr gut. Nun kam aber der andere Mann dazu und ich war völlig durcheinander. Der AF und ich hielten über WA und telefonisch viel Kontakt. Zum AF kurz: Mitte 40, er ist seit 5 Jahren Single, wohnt 600 km entfernt von mir.

Zuhause beichtete ich meinem Mann die ganze Sache nach gut einer Woche. Er reagierte sehr verständnisvoll und machte mir keine Vorwürfe oder Druck. Ich muss dazu sagen, er ist ein total kontrollierter Kopfmensch, sehr liebevoll, aber völlig verkopft. Sowas wie Eifersuch gab es bei ihm eigentlich nie. Er hat mir auch immer meine Freiräume gelassen. Er meinte, wenn mich das glücklich machen würde, wäre das für ihn i.O.

Also trafen der AF und ich uns. Zunächst heimlich in meiner Stadt, dann fuhr ich offiziell zu ihm. Das war im Sommer/Herbst letzten Jahres. Es war schön, die Treffen waren wahnsinnig aufregend. Ich war total verliebt. Er wollte nun auch mehr. Mit mir zusammen ziehen, Kinder, das volle Programm... ::: das ging mir 1. viel zu schnell und 2. habe ich auch immer klar gesagt, dass Trennung keine Option für mich wäre, obwohl ich mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm gut vorstellen konnte zu der Zeit.

Einige Wochen später wollte ich eigentlich zu ihm kommen, dann kam mir aber etwas wichtiges dazwischen, sodaß es nicht klappte. Wir telefonierten zu dieser Zeit eigentlich täglich und stritten uns immer häufiger am Telefon. Er ist sehr jähzornig und interpretiert sehr viel in Dinge hinein, die ich weder gesagt noch getan habe.

Irgendwann wurde es mir zuviel. Also machte ich Mitte November einen Cut. Wir hatten bis Ende Januar keinen Kontakt. Aber er ging mir nicht aus dem Kopf. Und so schrieb ich ihm eine WA und er schrieb gleich zurück und so begann unsere Geschichte 2.0.

Erst war er sehr zögerlich, hatte Angst, Bedenken usw. Ich hatte einfach nur Sehnsucht und das Verlangen, ihn wiederzusehen. Er war recht passiv, sprunghaft und wußte wohl selber nicht so recht, ob das alles gut geht, wenn wir wieder von vorne beginnen.

Wir trafen uns wieder auf neutralem Boden, das war Ende März diesen Jahres. Es war schön, harmonisch, aufregend. Danach war bei mir wieder Gefühlschaos angesagt.

Unser nächstes Treffen war nach Ostern, ich fuhr zu ihm. Und irgendwie war der Wurm drin. Und ging es beiden nicht so gut, weniger wegen "uns", mehr aufgrund anderer Probleme. Trotzdem eskalierte die Situation völlig am 3. Tag. Es war so schlimm, dass ich spät abends meine Sachen packte und ins Hotel ging und am nächsten Morgen direkt abreiste. Ich war so unendlich wütend und ihm tat es unendlich leid. Trotzdem war erstmal was kaputtgegangen und ich beendete die Affäre per WA. Zum Telefonieren hatte ich nicht die Kraft.

4 Monate hörten wir nichts voneinander und trotzdem waren meine Gedanken stets bei ihm. Im Sommerurlaub wurde es dann so schlimm, dass ich schwach wurde und ihm eine WA schrieb. Ich merke selber, wie emotional abhängig ich mittlerweile von ihm bin und das macht mir große Angst. Ich saß also da mit Herzrasen und trockenem Mund und er schrieb nett zurück. Er freute sich von mir zu hören. Das war Ende Juli diesen Jahres. Seitdem schrieben wir ungefähr 1-2 mal pro Woche und telefonierten auch ca. 1 mal die Woche, meist eine Stunde oder länger.

Ich versuchte ihm wieder "näher" zu kommen, soweit das per WA und Telefon geht. Er ging aber nicht wirklich darauf ein. Zu meinem Geburtstag schrieb er mir dann eine doppeldeutige Karte und ich wusste wirklich gar nicht, woran ich jetzt bei ihm bin. Er tat manchmal sehr gleichgültig, dann wieder total aufgeregt und erfreut. Ich konnte nichts zwischen seinen Zeilen deuten. Irgendwann deutete ich an, dass er mich nicht egal wäre und das noch Gefühle da wären. Ich merkte schon immer, dass er sich freute, aber mehr kam nicht. Das fühlte sich an wie "verhungern am langen Arm".

Vor ca. 3 Wochen schrieben wir dann abends WA und auf meine Frage: Wann wir uns denn mal sehen? meinte er: Dieses Jahr wohl nicht mehr...

Ich muss dazu sagen, er hat einen neuen Job, der ihn momentan sehr fordert. Trotzdem hat es mich geärgert und ich habe am nächsten Morgen geschrieben, dass ich nun wissen will woran ich bei ihm bin. Dass ich noch Gefühle für ihn habe und dass wenn das bei ihm nicht der Fall ist, er mir das doch bitte sagen soll. Aber nicht diese dummen Spiele. Er schrieb daraufhin, dass er auch Gefühle für mich hätte, aber diese ja nicht ausleben dürfe und ihn das oft sehr traurig mache und er es deswegen verdrängen würde.
Wir telefonierten ein paar Tage später und ich machte ihm klar, dass ich gerne wieder "mehr" von ihm hätte. Dass wir nicht wirklich zusammen sein können, ist uns beiden klar. Ich hätte gerne diese Nähe und diese Gefühle von früher wieder. Ich weiß, dass er mit sich hadert und eigentlich auch will (er hat es so gesagt) und hin und her gerissen ist. Einerseits die Moral und andererseits die Treffen mit mir. Einen Alltag zwischen uns wird es wohl nie geben. Er wünscht sich das ihm Grunde aber.

Tja, nun haben wir seitdem 2 Mal wieder telefoniert und ich weiß nicht, was nun ist. Er möchte mich unbedingt wiedersehen :smile: und er hat auch schon gesagt, dass er es rein freundschaftlich nicht aushalten wird (ich ja auch nicht...). Aber: er forciert eben nichts. Er hält sich bdeckt. Er schreibt nur sehr sporadisch WA, wir telefonierten nur einmal die Woche. Das ist mir alles zu wenig.

Hmmm... ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich möchte auch nicht unfair sein, schließlich bin ich in einer Beziehung und nicht bereit mich zu trennen. Fühle mich auch immer etwas schuldig. Aber im Grunde hätte ich gerne eine Zweitbeziehung zu ihm. Ich habe ihm das auch gesagt und er wäre auch gerne mit mir zusammen. Nur sagt er, dass er auf Dauer nicht zweite Geige spielen möchte und nicht in einer Beziehung sein will, wo man sich nur 3-4 Mal im Jahr sieht (verständlich).
Trotzdem hält er an mir fest. Und ich an ihm.

So. Viel geschrieben. Was will ich? Ich hätte gerne wieder mehr Feuer in der Geschichte. Oder ich will, dass es mir "egaler" wird. Ich möchte diesen Mann gerne verstehen, denn über Gefühle spricht er nicht wirklich gerne.

Von euch hätte ich gerne ein Feedback, vielleicht ein paar Tipps. Wie soll ich mich zwecks Kontakt verhalten? Wieder mehr auf Distanz gehen? Oder als gebundener Part mehr auf ihn zugehen? Ich bin ratlos...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo Schmetterling,

ich lasse dir mal ein herzliches Willkommen hier. Wenn du schon eine Weile mit liest, hast du bestimmt schon ein wenig lernen können über die Dynamiken in Affären.

Ich bin heute sehr auf mich selbst konzentriert und kann dir für den Moment erst mal nicht viel raten leider.

Was mich aber interessieren würde: Weiß dein EM denn, dass du dich nach wie vor mit AM verbunden fühlst und dich mit ihm getroffen hast? Also fanden die Treffen mit seinem Wissen statt?

Ich lasse dir noch einen Kraftdrücker da, liebe Grüße, Moamba
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Moamba,
Danke :smile:
Ja, mein EM weiß im Grunde alles. Natürlich nicht im Detail, aber ich habe ihm gebeichtet, dass ich mich mit AM immer noch sehr verbunden fühle... er hat nach wie vor Verständnis...

Ich warte ja immer noch auf ein Lebenszeichen vom AM (seit Montag) und schwanke immer zwischen Wut und Trotz und Enttäuschung, weil er auf meinen Wunsch nach mehr Kontakt nicht wirklich eingeht und dann finde ich mich selber blöd und kindisch... weiß auch nicht... :headshake:

Dir auch alles Gute und liebe Grüße
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Nur sagt er, dass er auf Dauer nicht zweite Geige spielen möchte und nicht in einer Beziehung sein will, wo man sich nur 3-4 Mal im Jahr sieht (verständlich).

Weißt du, ich kann ihn da gut verstehen. Ich finde, du bist in jedem Fall eine Bereicherung für dieses Forum mit all seinen lieben Menschen hier, bringst du doch eine andere Sichtweise hier mit ein, du bist die EF, die einen AM hat, der Single hat.
Bitte versteh das nicht falsch, ich denke, du wirst beim Lesen der meisten Geschichten hier das Thema Affäre aus der anderen Perspektive kennenlernen, und du wirst viel für dich und euch daraus mitnehmen können.

Ich warte ja immer noch auf ein Lebenszeichen vom AM (seit Montag) und schwanke immer zwischen Wut und Trotz und Enttäuschung, weil er auf meinen Wunsch nach mehr Kontakt nicht wirklich eingeht

Eine Affäre ist für beide Beteiligten zumeist mit sehr viel Leid und Kummer verbunden. Er will dich, aber er will dich ganz. Dass er nicht die zweite Geige sein will, verstehe ich, ging es mir doch selbst so. Ich hatte aber auch den umgekehrten Fall schon, von daher verstehe ich auch dich.

Es ist eine verzwickte Situation. Lass ihm einfach Zeit, geh, wenn es dir gelingt locker mit ihm um und versuche erst mal keine Erwartungen mehr zu formulieren. Heute ist erst Donnerstag, er hat dir Montag eine schöne Woche gewünscht, hast du denn darau reagiert?

LG
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hey, Danke für deine Antwort.
Ich habe hier viel gelesen und weiß, dass sich viele hier quasi auf der "anderen Seite" befinden. Ich habe hier aber beim Lesen das Gefühl bekommen, dass man eben nicht abgestempelt oder verurteilt wird, weil wir ja doch irgendwie alle in einem Boot sitzen. Das habe ich von außen bisher eher erfahren, von den paar Leuten, die es außer dem EM noch wussten.

Ja, ich reagier immer auf seine WA, er nicht unbedingt. Das war aber schon immer so. Er hat mich nie mit WA "bombadiert" oder so. Ich glaube, da kam schon immer mehr von mir. Er antwortet auch häufiger gar nicht, benutzt kaum Smilys usw. da muß ich oft noch "nachlegen". Ich weiß auch, dass das nichts mit seinen Gefühlen zu tun hat. Aber mir fällt es trotzdem immer wieder schwer, weil ich einfach gerne mehr Kontakt hätte und nun ist es seit dem dritten "Anlauf" eh ganz anders und nur noch sporadisch...

Ich weiß halt nicht, wie viel da von mir kommen soll/muss, als gebundender Teil. Das lässt mich oft verzweifeln.
Und ich muß dazu sagen: ich habe starke Gefühle, ich fühle mich emotional abhängig von ihm (nicht gut, ich weiß) und ich weiß trotzdem sicher, dass eine wirkliche Beziehung mit allem was dazu gehört, bei uns nicht funktionieren würde. Das habe ich ihm auch mehr als einmal gesagt. Er stimmt mir da sogar zu. Trotzdem ist Sehnsucht und Vermissen da...

Und ich bin mir eben auch nicht sicher, ob sein "Nichtmelden" nicht einfach sehr mit unserer Situation zu tun hat. Ich habe ihn dazu gefragt und er fühlt sich auch unsicher, z.B. mich anzurufen, weil er nicht weiß, ob er stört, wer dran geht usw.

Sollte ich also dieses "Wer meldet sich zuerst" Spielchen einfach lassen? Oder mich lieber rar machen? Aber hilft das überhaupt in meiner speziellen Situation?

:titanic:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Meine Liebe,

Sollte ich also dieses "Wer meldet sich zuerst" Spielchen einfach lassen? Oder mich lieber rar machen? Aber hilft das überhaupt in meiner speziellen Situation?

Leider bin ich für Strategien die falsche Ansprechpartnerin, da wartest du vielleicht besser, bis sich jemand anderes zu Wort meldet, der damit besser bewandert ist.

Eines ist aber ganz sicher, ganz egal, auf welcher "Seite" der Affäre du stehst, hier im Forum hast du nichts zu befürchten. Es ist für mich ein Hafen, auch wenn ich meinen Strang hauptsächlich zum reflektieren nutze. Bring dich in die anderen Geschichten mit ein, hab keine Angst, es beißt niemand- auch wenn es manchmal etwas heiß hergeht.

Ich habe mit einigen auch über PN Kontakt, das tut gut und hilft ungemein. Komm in Ruhe hier an, es wird sich auf jeden Fall lohnen. Lies dir, wenn du Zeit hast, die Texte von Wolfgang durch, schau dich in anderen Unterforen um.

Ja, ich reagier immer auf seine WA, er nicht unbedingt. Das war aber schon immer so. Er hat mich nie mit WA "bombadiert" oder so. Ich glaube, da kam schon immer mehr von mir. Er antwortet auch häufiger gar nicht, benutzt kaum Smilys usw. da muß ich oft noch "nachlegen". Ich weiß auch, dass das nichts mit seinen Gefühlen zu tun hat. Aber

Vielleicht wäre es ein Anfang, da etwas lockerer damit umzugehen? Mal was außer der Reihe zu schicken oder zu schreiben? Oder mal nur einen Link zu einem Song?

Und ich muß dazu sagen: ich habe starke Gefühle, ich fühle mich emotional abhängig von ihm

Kannst du damit leben oder möchtest du etwas daran ändern?

Ich habe ihn dazu gefragt und er fühlt sich auch unsicher, z.B. mich anzurufen, weil er nicht weiß, ob er stört, wer dran geht usw.

Dazu kann ich dir von der anderen Seite aus was zu sagen. Ich hatte während meiner Affäre Zeitfenster, von denen ich wusste, dass ich anrufen oder Sprachnachrichten schicken kann. Das schränkt natürlich ein und gibt einem ein blödes Gefühl. Das mit dem stören würde ich nicht so eng sehen, vielleicht kannst du ihm da etwas Sicherheit geben und ihm sagen, dass er doch eigentlich nie stört?

Ich denke aber, du solltest erst mal für dich klar sehen, was du wirklich willst. Und dann kannst du mit den Mädels hier eine Strategie entwickeln...

LG
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich danke dir. Ich habe auch schon in deinem Strang gelesen und würde gerne was dazu schreiben, darf aber noch nicht, glaube ich...!?

An die Strategie-Mädels: Habt ihr einen Tipp für mich? :titanic:

Danke und liebe Grüße
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Du musst glaub ich fünf eigene Sachen geschrieben haben, damit du anderswo schreiben darfst. Antworte mir einfach nochmal, dann müsstest du Schreibrechte haben... :lach:

Ich hoffe, die Admins kommen jetzt nicht mit der Bratpfanne :bratpfanne: LG
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Okay... :coolwink:

Ich habe eben eine Wa von ihm bekommen. Er möchte am We mit mir telefonieren... ich hätte heute schon den ganzen Tag heulen können, weil nichts kam und ich merke direkt, wie der Druck nachlässt, wenn er dann schreibt.
Nun lasse ich mir aber auch mal etwas Zeit mit zurückschreiben... pffffft.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Lieber Schmetterling,
Ich lese mich gerade bei dir ein und finde mich in vielem wieder .
Es ist eben schwierig , wenn du gebunden bist , und er nicht .
Bleib immer etwas hinter ihm hört sich gar nicht so leicht an .
Da ist jemand , der dich gerade glücklich macht und Schmetterlinge in deinem Bauch flattern lässt.
Genieße das ! Und denke nicht zu viel nach !
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Lieber Schmetterling,
Ich lese mich gerade bei dir ein und finde mich in vielem wieder .
Es ist eben schwierig , wenn du gebunden bist , und er nicht .
Bleib immer etwas hinter ihm hört sich gar nicht so leicht an .
Da ist jemand , der dich gerade glücklich macht und Schmetterlinge in deinem Bauch flattern lässt.
Genieße das ! Und denke nicht zu viel nach !

Willkommen und Danke! :)
Habe gerade deine Geschichte gelesen und wir haben ja echt wahnsinnig viele Parallelen. Schön, sich mal so austauschen zu können, jenseits von "Moral" usw.

Tja, das mit dem Genießen das kriegen wir beide leider nicht hin... er macht sich permanent nen Kopf und ich, je länger es andauert, leider auch. Dazu noch die große Distanz... das macht es nicht leichter.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das war ja auch leichter gesagt , als getan . Sorry
Ich weiß so genau , dass es nicht so ist .

Was will er ? Weiß du das genau ?
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Könntest du dir vorstellen mit ihm zu leben , wenn alles einfacher wäre ( ohne Mann und Familie )?
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Nun lasse ich mir aber auch mal etwas Zeit mit zurückschreiben... pffffft.

Hast du ihm denn was geantwortet?

ich hätte heute schon den ganzen Tag heulen können, weil nichts kam und ich merke direkt, wie der Druck nachlässt, wenn er dann schreibt.

Das Gefühl kenne ich. Zu gut. Leider. Als ich meinem besten Freund mal davon erzählte, meinte der "Du, ich sag dir das nicht gerne, aber das hört sich für mich so an, als wäre der Kerl ne Droge für dich. Und dass das nicht gut, brauch ich nicht extra erwähnen, oder?"

Ich hoffe du kannst deinen Abend genießen, Moamba
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Mrs Lovett,

er sagt, er will alles von mir. Also Alltag, Beziehung, Kinder usw. Wobei ich nicht weiß, ob ihm klar ist, was er da sagt/möchte. Er lebt ja mit Mitte 40 alleine und das seit über 15 Jahren. Seine letzte Beziehung vor 5 Jahren war eine FB und ging auch nur 1 Jahr. Ich bin mir überhaupt gar nicht sicher, ob er das was er sagt was er will, dann wirklich wollen würde. Und dann mit meinen Kindern . Ich glaube nicht, dass wir das schaffen würden. Zudem kann er extrem jähzornig werden und finanziell wäre es leider auch eine deutliche Verschlechterung. Davon abgesehen, ich liebe meine Familie und auch meinen EM. Das ist ja das parodoxe. Ich liebe meinen EM mehr als den AM, uns verbindet einfach mehr und mein EM und ich gehen sehr liebevoll und wertschätzend miteinander um.
Aber der Sex mit dem AM, das Kribbeln usw. das habe ich so mit EM einfach nicht mehr... das ist eben das Dilemma. Beim AM habe ich Herzklopfen, beim EM nicht mehr.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Moamba,
der Typ IST ne Droge für mich. Absolut. Schreibt er schwebe ich auf Wolke 7, schweigt er, falle ich in ein tiefes Loch. Ich weiß, dass das doof und falsch ist, aber ich bin zu schwach, um mich dagegen zu wehren.
Ich habe ihm noch kurz geantwortet. Wir telefonieren am Sonntag.
Ich trage normalerweise mein Herz auf der Zunge, er hält sich eher bedeckt. Ich werde mich mit meinen emotionalen Bekundungen nun einfach mal etwas zurück halten und schaue was passiert. Eigentlich bin ich kein "Stratege" und hasse diese Spielchen, aber scheinbar funktioniert es ja. Ich werde mal testen und berichten ;)
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo Schmetterling,

Ich liebe meinen EM mehr als den AM, uns verbindet einfach mehr und mein EM und ich gehen sehr liebevoll und wertschätzend miteinander um.
Aber der Sex mit dem AM, das Kribbeln usw. das habe ich so mit EM einfach nicht mehr... das ist eben das Dilemma. Beim AM habe ich Herzklopfen, beim EM nicht mehr.

Du hast recht, das ist paradox. Hör aber bitte einmal genau in dich hinein: Ist es tatsächlich AM, um den es dir hier geht, oder ist es das, was du durch ihn fühlst? Ist es die Affären Situation, das Kribbeln und der Sex im Allgemeinen, oder ist es der Mensch. Das macht nämlich einen gewaltigen Unterschied wie ich finde.

Mein ExAM hat das wie ich finde, sehr treffend formuliert: Durch mich wurde ihm vor Augen geführt, WAS alles in seiner Ehe fehlt. Ich kann mit dem Abstand, den ich jetzt habe, nicht mehr mit Gewissheit sagen, dass es tatsächlich ich oder er waren. Ich habe ihn in all dieser Zeit immer wieder darauf angesprochen, ob es wirklich ich bin, die er liebt, oder ob es dieses Wir ist, das entstanden ist. Er hat mir immer wieder versichert, dass ich es sei, er wurde richtig gehend wütend deshalb. Nun, meine Geschichte zeigt: Mag sein, dass er das dachte, es war aber eben nicht so.

Und, wenn ich ehrlich sein darf, ich muss immer schlucken, wenn ich bei dir lese, dass EM und du liebevoll und wertschätzend miteinander umgeht. Wie mag es EM wohl damit gehen, dass du so offen lebst, was dir in deiner Ehe fehlt. Hat er eigentlich auch Affären? Wenn es so ist, dass er dir diesen Kick gönnt, damit einverstanden ist, dass du dich auch anderweitig umschaust, solltest du nicht dein Herz an einen anderen Mann verlieren...

Ich werde mich mit meinen emotionalen Bekundungen nun einfach mal etwas zurück halten

Ich denke, das ist ein guter Schritt, auch und vor allem für dich selbst...

LG
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Schmetterling,
Du hast recht, das ist paradox. Hör aber bitte einmal genau in dich hinein: Ist es tatsächlich AM, um den es dir hier geht, oder ist es das, was du durch ihn fühlst? Ist es die Affären Situation, das Kribbeln und der Sex im Allgemeinen, oder ist es der Mensch. Das macht nämlich einen gewaltigen Unterschied wie ich finde.

Hallo Moamba,

das ist eine gute Frage, die ich leider gar nicht beantworten kann, die ich mir aber auch schon oft gestellt habe...
Ich weiß nicht, ob ich von Liebe sprechen kann, weil ich gar nicht weiß, wie gut ich den AM wirklich kenne. Wir kennen uns zwar schon 1,5 Jahre und irgendwie auch gut, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich kann es daher nicht beantworten. Viellicht ist es eine Mischung aus beidem!? Wobei ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen könnte meinen EM für AM zu verlassen.



Und, wenn ich ehrlich sein darf, ich muss immer schlucken, wenn ich bei dir lese, dass EM und du liebevoll und wertschätzend miteinander umgeht. Wie mag es EM wohl damit gehen, dass du so offen lebst, was dir in deiner Ehe fehlt. Hat er eigentlich auch Affären? Wenn es so ist, dass er dir diesen Kick gönnt, damit einverstanden ist, dass du dich auch anderweitig umschaust, solltest du nicht dein Herz an einen anderen Mann verlieren...

Nein, er hat keine Affären, aber natürlich würde ich ihm das zugestehen, auch wenn ich selber eifersüchtig bin und es dann nicht wissen wollen würde. Mein EM tickt völlig anders als ich. Ich laufe natürlich permanent mit nem schlechtem Gewissen herum, aber erteilt mir jedes Mal wieder die Absolution dafür. Und er ist erwachsen. Er muss es letztendlich äußern, wenn es ihm nicht passt. Er sagt aber, er habe soweit kein Problem damit, solange es sich nicht negativ auf unser Familienleben auswirken würde. Und ich glaube, er weiß auch, dass vom AM keine wirkliche Gefahr ausgeht. Er ist weit weg und unsere Ehe läuft soweit gut. Mein EM ist dadurch sogar noch deutlich aufmerksamer geworden. Ich würde fast sagen, dass es unserer Ehe gut tut. Das war nicht immer so. Immer wenn ich zuviel Energie in den AM investiere, merken wir beide das natürlich.

Ich versuche gerade wieder etwas "runterzukommen" was den AM anbelangt. Auch wenn ich schon den ganzen Tag aufgeregt bin, weil wir uns heute zum Telefonieren verabredet haben :smilie_girl_plem-plem:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das finde ich bemerkenswert, dass dein EM dir diese Affäre zugesteht .
Wie genau kam es dazu?
Habt ihr eine offene Beziehung ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben