2 Männer in meinem Leben...

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Schmetterling,

Ich glaube, DAS ist schwierigste... ich möchte diese emotionale Abhängigkeit auch nicht, es fühlt sich furchtbar an. Aber WIE kommt man da wieder raus!??
Ich kann mir vom Kopf her ja einiges klar machen, aber der Körper spricht da eine eigene Sprache :cry

ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst. Mir geht es da im Moment ganz genauso. Man versucht sich im Kopf zu sortieren, zusammenzureißen, aber körperlich und seelisch reißt es einen fast auseinander. :shakehead: Diese emotionale Abhängigkeit ist wirklich furchtbar.

Ich denke, man kommt da nur raus, indem man sich wirklich mal komplett zurück zieht. Für mich ist es ja das Ziel, das alles hinter mir zu lassen. Ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht? Solang du dir nicht wirklich sicher bist, was du willst, wird das ein ständiges Hin und Her bleiben.

Ich denke, die Zeit heilt alle Wunden. Ich hoffe es zumindest. Ein Rezept, um diese Gedanken auf Knopfdruck abzustellen, habe ich leider auch noch nicht gefunden. :shakehead:

Fühl dich gedrückt :brav:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht? Solang du dir nicht wirklich sicher bist, was du willst, wird das ein ständiges Hin und Her bleiben.

Liebe Kira,
ja, das stimmt. Man kommt aus der Nummer leider nicht so leicht raus...
Ich schlafe momentan ziemlich schlecht, tue ich aber eh meistens, bin da sehr anfällig. Und AM meinte gestern: ich würde ihn schlaflos machen :PP


Kopf und Herz wollen leider 2 unterschiedliche Dinge... und sind sich in beiden Dingen total sicher:
Meine Familie steht an erster Stelle, unabhängig von EM, aber die gibts so nur mit EM. Wirklich, das ist mir heilig. Das merke ich immer wieder. Niemals würde ich das aufgeben wollen. Anders wird die Situation sein, wenn die Kinder aus dem Haus sind... dann muß ich neu schauen.

Der S6 mit AM ist bombastisch!!! Aber ich denke, wir sind weniger kompatibel auf Dauer, als EM und ich. Das sagt mein Kopf. Im Grunde passen AM und ich nicht wirklich zueinander, wir sind uns in vielen Dingen zu ähnlich und in anderen zu weit auseinander. Und das wird die Liebe nicht dauerhaft aushalten. Wäre ich Single oder "nur" verheiratet, würde ich es vielleicht riskieren... aber so - no way.
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Kopf und Herz wollen leider 2 unterschiedliche Dinge... und sind sich in beiden Dingen total sicher:
Meine Familie steht an erster Stelle, unabhängig von EM, aber die gibts so nur mit EM.
Das kann ich auch gut nachvollziehen. Nur was ist, wenn EM bemerkt, dass du keine Gefühle mehr hast und dich vor eine Entscheidung stellt, so wie bei mir? Spätestens dann ist man gezwungen, zu entscheiden, welchen Weg man gehen will. Mir hat diese Konfrontation gut getan. Und die Entscheidung für die Beziehung lässt es einfach nicht zu, weiterhin im Herzen an einem anderen zu hängen. Das merkt der Partner früher oder später und nimmt dir ggf. die Entscheidung selbst ab.
Wenn man die Affaire nur zum sexuellen Anreiz führt, ist das eine andere Geschichte. Aber sobald das Herz dran hängt, wird es ganz ganz schwierig. :shakehead:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Wir haben gestern gestritten. Ich weiß nicht, ob es das jetzt mal wieder war...

Ich bin so desillusioniert. Immer kommen wir an diesen Punkt und zweimal habe ich deswegen beendet. Ich kenne so eine Art von Streit nicht. Das habe ich hier zu Hause nicht. Ein bißchen erinnert es mich an die Streits mit meiner narzistischen Mutter.
Ich sage etwas und er interpretiert was rein, macht aus ner Mücke einen Elefanten, schaukelt sich immer weiter hoch, dreht mir meine Worte im Mund um.
Ich habe keine Chance dagegen.
Immer ist er Opfer, ich Täter. Er klagt an, ich rechtfertige mich. Er hat Recht, ich Unrecht. Er ist der Sieger, ich der Verlierer. Er fängt an aggressiv zu werden, ich beschwichtige. Es ist wirklich jedesmal das gleiche Muster.

Ich bin so traurig, habe die ganze Nacht nicht geschlafen und weiß nicht, was nun kommt.
Ich hatte eigentlich vorgehabt ihn mal zu besuchen. Beim letzten Mal ist das ja ganz böse eskaliert, aus den oben genannten Gründen. Dann war die lange Funkstille.
Ich habe Angst längere Zeit mit ihm zusammen zu sein, weil es bisher regelmäßig zu diesen Konflikten kam. Er kann nicht wirklich streiten. Vielleicht, weil er nie lange Beziehungen hatte, die letzte auch schon 5 Jahre her ist. Er streitet wie ein Kind. Er verhält sich, als wäre er der Nabel der Welt. Man hat keine Chance in solchen Momenten auf Erwachsenenniveau mit ihm zu sprechen. Er schlägt verbal um sich. Und ich will mir das nicht gefallen lassen.

Ich habe gestern Fehler gemacht: ich war zu subbi, zu bedürftig. Er hat sich unter Druck gesetzt gefühlt. Das war aber gar nicht meine Absicht. Ich habe, in meinen Augen, lediglich einen Wunsch geäußert. Keinen Vorwurf gemacht, nicht kritisiert. Aber das kommt bei ihm an.

Ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll... :cry
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Ach Mensch liebe Schmetterling,

im Moment habe ich das Gefühl, die AMs drehen alle gleichzeitig am Rad. Oder sind wir es? Bei mir ist es ja noch nicht mal AM sondern dieser andere, der sich da einmischt.

Ich habe gestern Fehler gemacht: ich war zu subbi, zu bedürftig. Er hat sich unter Druck gesetzt gefühlt. Das war aber gar nicht meine Absicht. Ich habe, in meinen Augen, lediglich einen Wunsch geäußert. Keinen Vorwurf gemacht, nicht kritisiert. Aber das kommt bei ihm an.

Ich finde das war kein Fehler, sondern menschlich. Warum sollst du immer auf ihn Rücksicht nehmen? Interessiert es ihn, wie du dich fühlst?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Oh meine Liebe, das tut mir sehr leid. :brav: Ich kenne das ja zur Genüge von meinem EM. Du kannst nix dafür, dass es shice bei ihm ankommt - egal wie diplomatisch Du Deine Wünsche und Bedürfnisse verpackst.

Bedenke, dass es KEIN Fehler ist zu artikulieren, was Du brauchst. Die Art und Weise, wie er damit umgeht, ist nicht in Ordnung. :headshake: Egal, wie abstrus er Dein Wünsche angeblich findet (was sie nicht sind!!). Er hat sich ordentlich und erwachsen mit Dir auseinanderzusetzen.

Du kannst jetzt nichts anderes tun als ihn sich ausmuckeln lassen. Der wird schon irgendwann ankommen. Ich weiß, ist Kindergarten, aber muss so sein, sonst lernt er es nie. :shakehead:

Für Dich ist es hier einfach nur wieder einmal ein deutliches Zeichen dafür, warum er als AM "taugt" (Gegensätze ziehen sich an und es kracht demzufolge im Gebälk :PP), jedoch für eine längere Beziehung kein Potenzial hat. Auf Dauer ist sowas nicht auszuhalten. :shakehead:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke Ihr Lieben...

Ich finde das war kein Fehler, sondern menschlich. Warum sollst du immer auf ihn Rücksicht nehmen? Interessiert es ihn, wie du dich fühlst?

In diesen Momenten des Streits interessiert es ihn null. Ich kenne so eine Streitkultur auch überhaupt nicht. Wir streiten hier zu Hause auch, auch mal emotional. Aber wir kriegen uns beide meist relativ schnell wieder ein und machen nicht aus jeder Mücke nen Elefanten...

Für Dich ist es hier einfach nur wieder einmal ein deutliches Zeichen dafür, warum er als AM "taugt" (Gegensätze ziehen sich an und es kracht demzufolge im Gebälk :PP), jedoch für eine längere Beziehung kein Potenzial hat. Auf Dauer ist sowas nicht auszuhalten. :shakehead:


Ja, da hast du Recht. Und da das nicht das erste Mal war, wusste ich das ja auch schon vorher. Habs immer wieder vedrängt, wenn es gut lief... Ich frage mich auch, welche Frau sowas mitmacht. Ich bin ja schon geduldig und verständnisvoll, aber das hat dann eben auch seine Grenzen.

Und ich frage mich (mal wieder): Warum mache ich das hier eigentlich? Geht es mir damit in Summe besser? Eigentlich ja nicht wirklich... ich bin deutlich unruhiger, warte auf Nachrichten, Anrufe. Dann "reichen" die mir oft nicht, weil "blabla". Oft fühle ich mich nach den Telefonaten traurig. Treffen sind schwierig zu organisieren. Ich schlafe schlecht, stehe unter Daueranspannung. Ich bin emotional komplett abhängig von einem Menschen, auf den ich kaum Einfluß nehmen kann.

Und was steht dagegen: Mal die Freude über eine Nachricht (nachdem ich 100 mal vorher aufs Handy geschaut habe und keine da war), mal schöne Telefonate (die mir aber leider in letzter Zeit auch nicht mehr reichen) und ganz selten mal ein aufwendig organisiertes Treffen (bei dem ich dann unter Daueranspannung stehe, auch wenn die Treffen bisher immer toll waren).

Aber: ich habe schon 2 Mal versucht mich zu lösen. Eben genau deshalb. Und bin kläglich gescheitert. Ich habe Angst, nun ein drittes Mal nicht zu schaffen.
Der letzte Cut waren über 3 Monate und es wurden von Woche zu Woche schlimmer... wann wird das denn mal besser? Wie lange muss man cutten?
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ich sage etwas und er interpretiert was rein, macht aus ner Mücke einen Elefanten, schaukelt sich immer weiter hoch, dreht mir meine Worte im Mund um.
Ich habe keine Chance dagegen.
Immer ist er Opfer, ich Täter. Er klagt an, ich rechtfertige mich. Er hat Recht, ich Unrecht. Er ist der Sieger, ich der Verlierer.
Schmetterling, ich könnte das bei mir exakt genauso unterschreiben. Nur dass wir nie wirklich ernsthaft "streiten", sondern das eher auf einer ironischen Ebene betreiben. Ich glaube, das ist eine Art Machtspielchen, die die Männer da mit uns machen. :ritter:
Prinzipiell sind immer WIR die Schuldigen. Und wir sind in ihren Augen auch verantwortlich dafür, dass da überhaupt so ein inniges Verhältnis bzw. eine Affaire besteht. Zumindest hätten sie das gern und weisen damit jegliche Schuld von sich! Einfach, um mit dem eigenen Gewissen im Reinen zu sein. Feigheit nennt man das!

Wie man das vermeiden kann? Vermutlich gar nicht...und es ist wirklich so, für eine ernsthafte Beziehung ist ein solches Verhalten nicht tauglich. Das sollte man sich vll öfter vor Augen halten, damit man zu schätzen weiß, was man zuhause hat. :smile:

Wie man es beenden kann....tja, wie du weißt, versuche ich gerade selbst da raus zu kommen. Mehr als Kontakt vermeiden ist wohl nicht möglich. Wie schwer das allerdings ist, merke ich ja gerade selbst...:blush:

Alles Liebe :brav:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Wie man das vermeiden kann? Vermutlich gar nicht...und es ist wirklich so, für eine ernsthafte Beziehung ist ein solches Verhalten nicht tauglich. Das sollte man sich vll öfter vor Augen halten, damit man zu schätzen weiß, was man zuhause hat. :smile:

Danke liebe Kira für deine Worte. Du hast sehr Recht damit.

Bis heute kein Lebenszeichen von ihm. Absolute Funkstille. Ich weiß, dass er heute frei hat. Ich weiß nicht, ob ich hoffen und bangen soll oder es abhaken.
Ich weiß auch gar nicht, wie ich auf ihn reagieren soll.... ich bin wütend, traurig. Das alles nochmal durchkauen!? Für was? Es gibt keine wirkliche Basis, wir brauchen keine Grundsatzdiskussionen führen. Ich schätze, er erwartet eine Entschuldigung von mir. Die wird er nicht bekommen. Ich habe nichts falsch gemacht. Das ganze hing an einem Satz von mir, der mit "ich würde mir wünschen, dass" begann. Ich habe keinen Vorwurf gemacht, nichts kritisiert, lediglich etwas gewünscht.
Und dann wird zum wiederholten Male ein künstliches Drama herbeigeführt. Hatten wir alles schon. Es ist nie gut ausgegangen. Er weiß, dass ich mit vielem leben kann, damit nicht.

Es ist immer das gleiche Muster. Ich kenne das von meiner Mutter. Ich will das nicht nochmal "freiwillig" haben. Bei meiner Mutter gibt es kein Entrinnen. Hier schon.
Aber ich habe natürlich immer noch starke Gefühle. Mir bricht es das Herz, wenn es das jetzt war. Auch wenn es mir mit der ganzen Situation nicht gut geht. :cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meine Liebe, ich kenne das von EM nur zu gut. :brav:
Ich schätze, er erwartet eine Entschuldigung von mir. Die wird er nicht bekommen.
Mach das auch ja nicht. :headshake: Entschuldige Dich nicht für einen Wunsch, den Du geäußert hast.
Ich habe keinen Vorwurf gemacht, nichts kritisiert, lediglich etwas gewünscht.
Das sollst Du auch bitte weiter dürfen. Wenn er damit nicht klarkommt, dann hat er Pecht gehabt. Wo kommen wir denn sonst hin? ::: In meiner Ehe führte es dazu, dass ich begann an meinem Verstand und an meiner "Erwartungshaltung" zu zweifeln, weil EM meine Bedürfnisse als vollkommen überzogen darstellte und sie als Kritik gegen seine Person auffasste. :shakehead:
Es ist immer das gleiche Muster.
Das ist es und das wird es auch in Zukunft geben. Der kann da nicht raus. Oder will es nicht.

Es kann sein, dass er es noch eine Weile aussitzt. EM kann mich tagelang anschweigen, wenn ich etwas "falsch" gemacht habe. Das wird bei Deinem auch möglich sein, zumal Ihr so weit auseinander wohnt und Euch nicht über den Weg lauft.

Erst als ich mich gegen EM aufgelehnt habe, musste ich zwar durch viele Streitereien, aber ich habe mir trotzdem mehr Respekt dadurch erkämpft.

Wenn Du jetzt klein beigibst, dann hat AM gewonnen und weiß, dass er diese manipulative Nummer immer wieder mit Dir abziehen kann, weil Du Dich "schuldig" fühlst und harmoniebedürftig bist (so abstrus das auch alles klingt).

Bleib weiterhin stark und melde Dich nicht - um Deinetwillen und für Deine unbedingt notwendige Abgrenzung von ihm. :ritter:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Wenn Du jetzt klein beigibst, dann hat AM gewonnen und weiß, dass er diese manipulative Nummer immer wieder mit Dir abziehen kann, weil Du Dich "schuldig" fühlst und harmoniebedürftig bist (so abstrus das auch alles klingt).
Da gebe ich Goldstück vollkommen recht. Und weiß gleichzeitig, wie schwer es ist, das auch so umzusetzen...
Aber wir dürfen uns nicht als Opfer zeigen. Wir sind starke Frauen! :ritter:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke euch...

Ich glaube, das war es jetzt tatsächlich (mal wieder). AM hatte eben angerufen. Ganze 8 Minuten (!) haben wir gesprochen. Er hat mir direkt wieder Unterstellungen gemacht, von Dingen die ich NIE gesagt habe!!! Und er versteht das nicht?!!! ::: Wir haben uns dann irgendwann wieder angekeift und ich habe das Telefonat dann beendet.

Das geht so nicht. Unglaublich. Soll ich mich für Dinge entschuldigen, die ich nie gesagt habe!?? Er macht mir Vorwürfe zu Dingen, die ich NIE GESAGT habe...

Bitte sagt mir, wie man darauf reagieren soll? Goldstück!? Hilfe... :blush:

Ich sehe da gerade wirklich gar keine Lösung, als es zu lassen. Es sind 2 Tage vergangen und er hat sich immer noch nicht einbekommen!?

Und ich hätte Erwartungen an ihn, die er nicht erfüllen kann/will (die ich, wie gesagt, nie geäußert habe).

Und jetzt stellt euch mal vor, wir sind zusammen im Urlaub oder ich bei ihm und er benimmt sich wieder so... war ja das letzte Mal als ich bei ihm war. Hab mir mitten in er Nacht ein Hotel genommen.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Danke euch...

Ich glaube, das war es jetzt tatsächlich (mal wieder). AM hatte eben angerufen. Ganze 8 Minuten (!) haben wir gesprochen. Er hat mir direkt wieder Unterstellungen gemacht, von Dingen die ich NIE gesagt habe!!! Und er versteht das nicht?!!! ::: Wir haben uns dann irgendwann wieder angekeift und ich habe das Telefonat dann beendet.

Das geht so nicht. Unglaublich. Soll ich mich für Dinge entschuldigen, die ich nie gesagt habe!?? Er macht mir Vorwürfe zu Dingen, die ich NIE GESAGT habe...

Bitte sagt mir, wie man darauf reagieren soll? Goldstück!? Hilfe... :blush:

Ich sehe da gerade wirklich gar keine Lösung, als es zu lassen. Es sind 2 Tage vergangen und er hat sich immer noch nicht einbekommen!?

Und ich hätte Erwartungen an ihn, die er nicht erfüllen kann/will (die ich, wie gesagt, nie geäußert habe).

Und jetzt stellt euch mal vor, wir sind zusammen im Urlaub oder ich bei ihm und er benimmt sich wieder so... war ja das letzte Mal als ich bei ihm war. Hab mir mitten in er Nacht ein Hotel genommen.



Was hat der für Probleme?? ?? Er erwartet entschuldigen von dir?

Man kann ja mal sein Unmut kund tun aber eine Entschuldigung Erwarten ist anmaßend...

Wenn du dir einer schuld bewusst bist dann wirst du dich sicherlich auch entschuldigen aber doch nicht auf Befehl. :headshake:

Der versucht dich in eine Ecke zu treiben und dich zu formen wie er gern hätte. Das geht gar nicht.
Kannst du nicht ruhig bleiben wenn wr dir so kommt? Ich würde da gar nicht so aus der Haut fahren. Würde da ruhig bleiben und ihm sagen. Sorry komm mal runter aber wenn es was zu entschuldigen gibt dann tue ich es schon. Beende das Gespräch ,aber bleib ruhig dabei.. Lass ihn auflaufen. Der provoziert Streit. Warum auch immer.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Danke euch...

Ich glaube, das war es jetzt tatsächlich (mal wieder). AM hatte eben angerufen. Ganze 8 Minuten (!) haben wir gesprochen. Er hat mir direkt wieder Unterstellungen gemacht, von Dingen die ich NIE gesagt habe!!! Und er versteht das nicht?!!! ::: Wir haben uns dann irgendwann wieder angekeift und ich habe das Telefonat dann beendet.

Das geht so nicht. Unglaublich. Soll ich mich für Dinge entschuldigen, die ich nie gesagt habe!?? Er macht mir Vorwürfe zu Dingen, die ich NIE GESAGT habe...

Bitte sagt mir, wie man darauf reagieren soll? Goldstück!? Hilfe... :blush:

Ich sehe da gerade wirklich gar keine Lösung, als es zu lassen. Es sind 2 Tage vergangen und er hat sich immer noch nicht einbekommen!?

Und ich hätte Erwartungen an ihn, die er nicht erfüllen kann/will (die ich, wie gesagt, nie geäußert habe).

Und jetzt stellt euch mal vor, wir sind zusammen im Urlaub oder ich bei ihm und er benimmt sich wieder so... war ja das letzte Mal als ich bei ihm war. Hab mir mitten in er Nacht ein Hotel genommen.



Was hat der für Problem?? ?? Er erwartet entschuldigen von dir?

Man kann ja mal sein Unmut kund tun aber eine Entschuldigung Erwarten ist anmaßend...

Wenn du dir einer schuld bewusst bist dann wirst du dich sicherlich auch entschuldigen aber doch nicht auf Befehl. :headshake:

Der versucht dich in eine Ecke zu treiben und dich zu formen wie er gern hätte. Das geht gar nicht.
Kannst du nicht ruhig bleiben wenn wr dir so kommt? Ich würde da gar nicht so aus der Haut fahren. Würde da ruhig bleiben und ihm sagen. Sorry komm mal runter aber wenn es was zu entschuldigen gibt dann tue ich es schon. Beende das Gespräch ,aber bleib ruhig dabei.. Lass ihn auflaufen. Der provoziert Streit. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Kannst du nicht ruhig bleiben wenn wr dir so kommt? Ich würde da gar nicht so aus der Haut fahren. Würde da ruhig bleiben und ihm sagen. Sorry komm mal runter aber wenn es was zu entschuldigen gibt dann tue ich es schon. Beende das Gespräch ,aber bleib ruhig dabei.. Lass ihn auflaufen. Der provoziert Streit. Warum auch immer.


Ich weiß gar nicht, ob er eine Entschuldigung erwartet. Naja, wahrscheinlich schon. Er sieht das alles sicher ganz anders. Zum Schluß kam er mit: "Ich wäre ja die Allwissende und ich hätte ja immer Recht" so zynisch-verhöhnend.

Der hat wirklich 2 Gesichter. Das glaubt man nicht, wenn man es nicht erlebt hat.
Und ich bin tatsächlich meist ruhig. Aber manchmal platzt mir dann auch die Hutschnur.

Ach, ich bin gerade einfach nur traurig weil mal wieder so desillusioniert. Ich kann einfach nichts ändern an seinem Verhalten, außer demütig vor ihm herzukriechen... und das mache ich NATÜRLICH NICHT!!!!:Motzer:

Trotzdem sind die Gefühle natürlich nicht weg... :shakehead:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Der hat wirklich 2 Gesichter. Das glaubt man nicht, wenn man es nicht erlebt hat.
Vielleicht ist es auch einfach ein Ausdruck seiner Unsicherheit dir gegenüber. Dass er mit sich selbst im Zwiespalt ist und du deshalb seine ganze geballte Emotion zu spüren bekommst.

Du kannst allerdings nichts daran ändern. Er kann nur selbst mit sich abrechnen.
Lass das alles nicht zu nah an dich ran.

Beende das Gespräch ,aber bleib ruhig dabei.. Lass ihn auflaufen. Der provoziert Streit.
Das sehe ich genauso. Auf dieser Ebene würde ich gar nicht weiter mit ihm sprechen. Beende das Gespräch ruhig und bestimmt und sage ihm, dass du unter diesen Umständen nicht mit ihm sprechen möchtest.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ich weiß gar nicht, ob er eine Entschuldigung erwartet. Naja, wahrscheinlich schon. Er sieht das alles sicher ganz anders. Zum Schluß kam er mit: "Ich wäre ja die Allwissende und ich hätte ja immer Recht" so zynisch-verhöhnend.

Der hat wirklich 2 Gesichter. Das glaubt man nicht, wenn man es nicht erlebt hat.
Und ich bin tatsächlich meist ruhig. Aber manchmal platzt mir dann auch die Hutschnur.

Ach, ich bin gerade einfach nur traurig weil mal wieder so desillusioniert. Ich kann einfach nichts ändern an seinem Verhalten, außer demütig vor ihm herzukriechen... und das mache ich NATÜRLICH NICHT!!!!:Motzer:

Trotzdem sind die Gefühle natürlich nicht weg... :shakehead:


Das hab ich dann wohl falsch verstanden .
Er kommt dir also mit Vorwürfen und du hast das Gefühl dich entschuldigen zu müssen für etwas was du nicht getan hast? Richtig?

Habt ihr den so viel Kontakt das es zu soviel konfliktpontenzial kommt?

Solche Menschen kenne ich. Mein exEhemann war so. Ist Gott sei dank 20 Jahre her.Hatte tatsächlich Narzisstisch Züge...
Der hat es geschafft das uch daran gezweifelt habe das der Himmel blau ist ...
Hab Jahre gebraucht mich davon zu erholen.

Das ist anziehend und zerstörerisch zugleich .
Warum hat er eigentlich angerufen?? Um dir Vorwürfe zu machen? Ihr seid kein paar. Was will er eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das hab ich dann wohl falsch verstanden .
Er kommt dir also mit Vorwürfen und du hast das Gefühl dich entschuldigen zu müssen für etwas was du nicht getan hast? Richtig?

Ja, ich glaube das wäre die einzige Möglichkeit, um die "Kurve" bei ihm zu bekommen. Also dass ich mich entschuldige (was ich schon mehrfach getan habe), einfach damit der Streit ein Ende hat, nicht weil ich das Gefühl habe, etwas falsch gemacht zu haben.

Habt ihr den so viel Kontakt das es zu soviel konfliktpontenzial kommt?

Ja, wir haben ja schon "offiziell" eine Beziehung, also wir haben das beide so definiert. Das ist der erste Streit seit dem Sommer, aber dann halt immer völlig eskalierend und aus dem Ruderlaufend...

Solche Menschen kenne ich. Mein exEhemann war so. Ist Gott sei dank 20 Jahre her.Hatte tatsächlich Narzisstisch Züge...
Der hat es geschafft das uch daran gezweifelt habe das der Himmel blau ist ...
Hab Jahre gebraucht mich davon zu erholen.
Das mit dem Himmel kenne ich ... meine Mutter ist Narzisstin. Gaslighting nennt man das. Und ja: das geht hier ja so in die Richtung. Er dreht mir die Worte um. Macht mir Vorwürfe zu Dingen, die ich nie gesagt habe. Interpretiert in Gesagtes was völlig anderes, um mir dann auch dazu Vorwürfe zu machen.

Also, das hat schon eine andere Qualität, diese Art von Streit. EM ist da anders und ich bin gerade froh und weiß zu schätzen, was ich hier zu Hause habe.

Das ist anziehend und zerstörerisch zugleich .
Warum hat er eigentlich angerufen?? Um dir Vorwürfe zu machen? Ihr seid kein paar. Was will er eigentlich?

Anziehend ist er in der Tat. Er hat tolle Seiten. Ich liebe ihn ja auch noch. Aber das ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes zerstörerisch.

Er hat angerufen (leicht vorwurfsvoll), weil er dachte, er müsse sich mal wieder melden. Und er fragte dann, ob wir über den Streit nochmal sprechen wollen. Da war ich schon skeptisch, habe mich aber drauf eingelassen und dann gings los. Hat keine 8 Minuten gedauert, da waren wir da, wo wir am Mittwoch aufgehört hatten. Und dann habe ich gebeten, es zu beenden.


Vielleicht ist es auch einfach ein Ausdruck seiner Unsicherheit dir gegenüber. Dass er mit sich selbst im Zwiespalt ist und du deshalb seine ganze geballte Emotion zu spüren bekommst.

Das mag schon auch sein. Das hier hat aber eine andere Qualität. Jeder der sich mit Narzissten auskennt (ich will jetzt nicht behaupten, dass er einer ist. Aber im Streit benimmt er sich so), weiß, wovon ich spreche.
Du hast keine Chance auf ein vernünftiges Gespräch. Dir werden Worte im Munde umgedreht, Dinge vorgeworfen, die du nie gesagt hast (aber angeblich ja so gemeint) usw. man hat einfach keine Chance... das macht mich ja so traurig und hilflos.

Ich liebe ihn, aber es kann nie zwischen uns klappen. Es wäre zerstörerisch...:cry:cry

Meint ihr, es macht Sinn eine Mail zu schreiben? Oder gar nichts mehr erstmal? Der wird sich nicht wieder melden von sich aus. Vielleicht um es zu beenden, aber ansonsten fühlt der sich ja völlig im Recht und ich habe das Gespräch beendet.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ja, ich glaube das wäre die einzige Möglichkeit, um die "Kurve" bei ihm zu bekommen. Also dass ich mich entschuldige (was ich schon mehrfach getan habe), einfach damit der Streit ein Ende hat, nicht weil ich das Gefühl habe, etwas falsch gemacht zu haben.



Ja, wir haben ja schon "offiziell" eine Beziehung, also wir haben das beide so definiert. Das ist der erste Streit seit dem Sommer, aber dann halt immer völlig eskalierend und aus dem Ruderlaufend...


Das mit dem Himmel kenne ich ... meine Mutter ist Narzisstin. Gaslighting nennt man das. Und ja: das geht hier ja so in die Richtung. Er dreht mir die Worte um. Macht mir Vorwürfe zu Dingen, die ich nie gesagt habe. Interpretiert in Gesagtes was völlig anderes, um mir dann auch dazu Vorwürfe zu machen.

Also, das hat schon eine andere Qualität, diese Art von Streit. EM ist da anders und ich bin gerade froh und weiß zu schätzen, was ich hier zu Hause habe.



Anziehend ist er in der Tat. Er hat tolle Seiten. Ich liebe ihn ja auch noch. Aber das ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes zerstörerisch.

Er hat angerufen (leicht vorwurfsvoll), weil er dachte, er müsse sich mal wieder melden. Und er fragte dann, ob wir über den Streit nochmal sprechen wollen. Da war ich schon skeptisch, habe mich aber drauf eingelassen und dann gings los. Hat keine 8 Minuten gedauert, da waren wir da, wo wir am Mittwoch aufgehört hatten. Und dann habe ich gebeten, es zu beenden.




Das mag schon auch sein. Das hier hat aber eine andere Qualität. Jeder der sich mit Narzissten auskennt (ich will jetzt nicht behaupten, dass er einer ist. Aber im Streit benimmt er sich so), weiß, wovon ich spreche.
Du hast keine Chance auf ein vernünftiges Gespräch. Dir werden Worte im Munde umgedreht, Dinge vorgeworfen, die du nie gesagt hast (aber angeblich ja so gemeint) usw. man hat einfach keine Chance... das macht mich ja so traurig und hilflos.

Ich liebe ihn, aber es kann nie zwischen uns klappen. Es wäre zerstörerisch...:cry:cry

Meint ihr, es macht Sinn eine Mail zu schreiben? Oder gar nichts mehr erstmal? Der wird sich nicht wieder melden von sich aus. Vielleicht um es zu beenden, aber ansonsten fühlt der sich ja völlig im Recht und ich habe das Gespräch beendet.



Mit jedem Wort was du weiter darüber verlierst gießt du Öl ins Feuer. Würde streitgespräche grundsätzlich vermeiden mit ihm weil sie nicht konstruktiv sind mit ihm.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Nein, Schmetterling, schreib ihm nicht. Damit trägst Eulen nach Athen. Du musst Dich unbedingt von ihm abgrenzen, und dazu gehört, dass Du ganz bei Dir bleibst und zu Deinen Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich stehst. Entzieh Dich seiner Präsenz und erkenne an, dass er ein Problem mit sich hat (sicher wissen wir es ja nicht, aber hört sich bissl so an). Dadurch machst Du ihn kleiner und er wirkt nicht mehr so bedrohlich und zerstörerisch auf Dich. Du kannst ihn nicht zu irgendeiner Einsicht bewegen. Spiegel ihn (ignorier ihn ebenso wie er Dich), damit ihm sein überzogenes Verhalten deutlich vor Augen geführt wird.

Er braucht Deine vermeintlichen Fehler, um sich selbst besser zu fühlen. Indem Du aber darauf eingehst und ggf. alles tust, um ihn wieder zu beruhigen und milde zu stimmen, unterstützt Du seine Gier nach Erhöhung. Indem Du Dich in irgendeiner Art und Weise von seiner Reaktion abhängig machst, verleihst Du ihm Macht.

Lass ihm doch seine blöden Gefühle, indem Du dich nicht in seine Emotionswelt verwickeln lässt und Dich klar abgrenzt. Wenn Du dies tust und seine Kränkungen nicht annimmst, läuft er mit seinen Aggressionen ins Leere, er schafft es nicht Dich wirklich zu treffen und verfehlt damit sein Ziel noch mehr Macht über Dich zu bekommen. Er will Dir ja eigentlich keinen Fehler unterstellen, sondern er will Deine Emotionen. Entweder, weil Du Dich traurig und verzweifelt fühlst und eventuell weinst, dann kann er sich toll und großartig fühlen. Oder weil Du wütend wirst, dann kann er mit Dir "streiten" und Dir zeigen, wo der Hammer hängt und dass er der Geilste ist. Aber wenn Du gelassen bleibst, Deine Gefühle beherrschst und trotzdem zu Deiner Meinung stehst, kannst Du diese Situationen schnell überstehen und Dein inneres Gleichgewicht erhalten - weil Du ganz bei Dir bist. :namaste:

Hilft auch manchmal die Streitsituation für sich ein wenig ins Lächerliche oder Humorvolle zu ziehen und innerlich die Augen zu verdrehen und sich zu denken: "Yeah, die Pimmelprinzessin lässt mal wieder grüßen."

Dein AM mag Angst vor zuviel Nähe haben, aber genauso viel Angst hat er gewiss vor Einsamkeit. Er benötigt Weggefährten, die ihn begleiten und bewundern. Deshalb wird er schon wieder bei Dir ankommen, wenn sich die Wogen geglättet haben. Und er wird so tun als sei nichts gewesen und Du die süßeste Zuckerschnecke vor dem Herrn. ()

Ja, diese zerstörerische und zugleich unheimlich einnehmende Aura (gepaart mit Wahnssinnss6) macht diese Kerle so anziehend. Bloß muss man bei denen höllisch aufpassen sich in dieser Geschichte nicht zu verlieren. Und das ist on top einer Affärengeschichte, die eh schon ziemlich kompliziert ist, ein Wahnsinnskraftakt.

Ich drück Dich. :trost::herz:

P.S. Narzisstische Tendenzen haben wir alle. Ob Dein AM ein Narzisst ist, kann man pauschal nicht sagen, weil dazu ein fundiertes psychologisches Gutachten vorliegen müsste und ich bin keine Pseudo-Hobbypsychologin, die sich anmaßt Diagnosen zu stellen. Nur scheint er schon bedenkenswerte Ausschläge in diese Richtung zu haben und da musst einfach schauen, dass Du straight und tough bist und bei Dir bleibst und versuchst ihn emotional nicht so an Dich ranzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben