2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Mit jedem Wort was du weiter darüber verlierst gießt du Öl ins Feuer. Würde streitgespräche grundsätzlich vermeiden mit ihm weil sie nicht konstruktiv sind mit ihm.

Du hast Recht, aber wie soll ich dann damit umgehen? Den Konflikt auf sich beruhen und ihn in dem Glauben lassen, dass ich das alles tatsächlich gesagt/gemeint haben soll!?


Nein, Schmetterling, schreib ihm nicht. Damit trägst Eulen nach Athen. Du musst Dich unbedingt von ihm abgrenzen, und dazu gehört, dass Du ganz bei Dir bleibst und zu Deinen Wünschen und Bedürfnissen vollumfänglich stehst. Entzieh Dich seiner Präsenz und erkenne an, dass er ein Problem mit sich hat (sicher wissen wir es ja nicht, aber hört sich bissl so an). Dadurch machst Du ihn kleiner und er wirkt nicht mehr so bedrohlich und zerstörerisch auf Dich. Du kannst ihn nicht zu irgendeiner Einsicht bewegen. Spiegel ihn (ignorier ihn ebenso wie er Dich), damit ihm sein überzogenes Verhalten deutlich vor Augen geführt wird.

Liebe Goldstück, ich bin gerade sehr dankbar für deine Worte. Weißt du ja selber gut, wie man mit "solchen Menschen" am besten umgeht.

Er wird sich wahrscheinlich erstmal nicht mehr melden. Er sieht sich ja auch nicht in der "Schuld". Und ich habe gestern echt gegrübelt, ob er denkt, es sei "vorbei", denn ich habe ja das Gespräch mit "ich möchte das jetzt gerne beenden. Tschüß" beendet. Wenn er mich sowieso immer falsch versteht, könnte er ja nun auch behaupten, ich hätte unsere Beziehung beendet. :nanu:

Er will Dir ja eigentlich keinen Fehler unterstellen, sondern er will Deine Emotionen. Entweder, weil Du Dich traurig und verzweifelt fühlst und eventuell weinst, dann kann er sich toll und großartig fühlen. Oder weil Du wütend wirst, dann kann er mit Dir "streiten" und Dir zeigen, wo der Hammer hängt und dass er der Geilste ist. Aber wenn Du gelassen bleibst, Deine Gefühle beherrschst und trotzdem zu Deiner Meinung stehst, kannst Du diese Situationen schnell überstehen und Dein inneres Gleichgewicht erhalten - weil Du ganz bei Dir bist. :namaste:

Das ist mir ja schon früher aufgefallen. Muster: er sagt, er meldet sich -> meldet sich nicht oder ist nicht erreichbar -> ich rege mich auf -> er freut sich darüber, ist gerührt und entschuldigt sich tausend Mal ::: das habe ich ja vorher schon nicht wirklich verstanden. Ich hatte immer das Gefühl, dass er zwischendrin absichtlich Spielchen spielt. Austestet, wie weit er gehen kann, wann ICH mich melde, wie ich reagier, wenn er untertaucht usw.



Dein AM mag Angst vor zuviel Nähe haben, aber genauso viel Angst hat er gewiss vor Einsamkeit. Er benötigt Weggefährten, die ihn begleiten und bewundern.

100% ins Schwarze getroffen. Er sagt mir mal, dass er sehr unter der Einsamkeit leiden würde. Soziale Kontakte sind ihm extrem wichtig. Er ist da auch sehr umtriebig. Er wünscht sich ja Familie mit Kindern. Er ist 45 und ein wirklich charmanter und sehr attraktiver Mann, der für max. Mitte 30 durchgeht. Er hätte das sicherlich schon längst alles haben können. Die Frage stell ich mir ja ständig: warum hatte er nie lange Beziehung, nur Affären? Woran liegts? Er hatte auch seit mir keine andere Frau, auch nicht in unserer Pausenzeit. Und ich weiß, dass er könnte, wenn er wollte...


Aber was mache ich denn jetzt!? Wenn ich mich nicht melde, dann wars das. Er erwartet, dass irgendwas von mir kommt. Er wird nicht ankommen, dafür ist er viel zu stolz. :cry:cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber was mache ich denn jetzt!? Wenn ich mich nicht melde, dann wars das.
Bin mir da nicht so sicher, Schmetterling. An Deiner Stelle würde ich das so lange wie möglich aussitzen. Wenn möglich warte noch ein Weilchen. :brav:
Soziale Kontakte sind ihm extrem wichtig. Er ist da auch sehr umtriebig.
EM auch. Sein Wochenendprogramm überfordert mich regelmäßig. :lach:
warum hatte er nie lange Beziehung, nur Affären? Woran liegts? Er hatte auch seit mir keine andere Frau, auch nicht in unserer Pausenzeit. Und ich weiß, dass er könnte, wenn er wollte...
Klar könnte er. Er ist bestimmt ein sehr charismatischer, gut aussehender Mann. Aber Du siehst selber, sein Potenzial für eine Langzeitbeziehung ist nicht vorhanden. Und die Damen, mit denen er "Beziehungen" führte, haben ihn wahrscheinlich genauso wenig verstanden wie Du bzw. wussten nicht, wie sie mit ihm umgehen sollen. Fallenlassen, geborgen fühlen, sich auf jemanden verlassen, Innigkeit, Emotionen, Empathie, tiefe Verbundenheit und absolutes Vertrauen sind bei diesen Exemplaren einfach nicht gegeben. Man lebt unter permanenter Anspannung. Das sind dann keine guten Voraussetzungen für eine Langzeitbeziehung. :shakehead::shakehead:

Übrigens brach EM mir gegenüber sein letztes Schweigen nach ein paar Tagen mit den Worten: "Ich weiß, ist ja so ein Ding in Deiner Familie, dass Ihr Euch von dem, der Shice baut, bitten lasst." ::::zzz:Und wenn AM so ankommt, dann sagst, klar, ich lass mich generell gerne bitten, weil ich die Prinzessin bin. :PP:coolwink:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Fallenlassen, geborgen fühlen, sich auf jemanden verlassen, Innigkeit, Emotionen, Empathie, tiefe Verbundenheit und absolutes Vertrauen sind bei diesen Exemplaren einfach nicht gegeben. Man lebt unter permanenter Anspannung. Das sind dann keine guten Voraussetzungen für eine Langzeitbeziehung. :shakehead::shakehead:

Du hast soooooo recht meine Liebe!! Es ist wirklich so. Genau so.
Schon jetzt habe ich das Gefühl, es ist (mal wieder) etwas zwischen uns kaputt gegangen, dass nicht so einfach zu kitten ist. Das Vertrauen ist weg. Und trotzdem merke ich, wie ich heute "weich" werde und mich vertragen will :blush::blush:
Wie er mir fehlt. Ich fühle mich so schwach :shakehead: Formuliere ständig in Gedanken WA Nachrichten...


Sag mal, Goldstück: wie hälst du das eigentlich aus mit einem Narzissten als EM?
Ich kenne das ja von meiner Mutter (auch das tagelange Schweigen, Ignorieren, weil ich "irgendwas falsch" gemacht habe und erraten sollte was). Meine Mutter und ich haben aber schon seit Jahren nicht mehr so den engen Kontakt, sodaß ich mich da gut rausziehen kann. Letzte Aktion: Kein Geschenk (nur ein Anruf) zum Muttertag im Mai: Ignoriert werden bis Ende Juli! :oh: Aber gut, ich kenne das ja nicht anders...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Was kann ich denn schreiben als WA? Muss ja nicht heute sein... vielleicht Sonntag oder nächste Woche. Aber was kann ich überhaupt schreiben? Sowas wie:

Wenn du dich beruhigt hast, können wir von mir aus noch mal sprechen. Vorher macht das wohl wenig Sinn...

Any ideas? :titanic:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
:shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:

Es hat einfach keinen Sinn.
Wir haben gerade nochmal telefoniert. Ich hatte mich gemeldet.
Wieder nur Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe... keine Chance.
Ich bin so unendlich traurig und desillusioniert. Ich könnte nicht mal was machen, wenn ich wollte. :cry:cry:cry

Wir haben wieder im Zorn aufgelegt. Egal was ich sage: es ist falsch, es wird anders ausgelegt usw.

Alleine sein Tonfall ist schon ein ganz anderer: eisig, streng, böse :shakehead::shakehead:

An wen bin ich hier geraten!? Wie kann ein Mensch nur so 2 Gesichter haben?

Und wir haben, als er hier war, ein Sexfilmchen gedreht. Jetzt habe ich gerade richtig Angst... :cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn du dich beruhigt hast, können wir von mir aus noch mal sprechen. Vorher macht das wohl wenig Sinn...
Würde ich das meinem EM schreiben, wäre der wieder sofort beleidigt. Ich muss, wenn ich keinen Bock mehr auf Schweigen habe, immer ankommen, so nach dem Motto. "Ich mag nicht mit dir streiten. Können wir das nicht ändern?" Ist voll subi - weiß ich - aber um der Kinder willen tu ich es ab und zu. Es ist sonst keine schöne oder angenehme Atmosphäre für sie.
Alleine sein Tonfall ist schon ein ganz anderer: eisig, streng, böse
Ja. Man fragt sich mit welchem Schizo man es zu tun hat. :shakehead: Und dass sie uns mit diesem ohnmächtigen Gefühl stehen lassen lässt bei ihnen einen abgehen. Ist doch verrückt. :oh:
Und wir haben, als er hier war, ein Sexfilmchen gedreht. Jetzt habe ich gerade richtig Angst...
Hat er den auf seinem Handy?
Sag mal, Goldstück: wie hälst du das eigentlich aus mit einem Narzissten als EM?
Ich halte es ja nicht aus. :cry Deswegen habe ich AM. Aber nun meldet sich mein Körper (Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Erschöpfung usw.) und ich kann nicht mehr versuchen die "Familienidylle" aufrecht zu erhalten. Nicht zu diesem Preis. :headshake:

Schmetterling, willst Du Deinen denn noch als AM? Was ist es, was Dich bei ihm hält? Sind es diese charismatischen, erotischen Augenblicke, die Du mit ihm verlebst? Er kann wahrscheinlich äußerst magisch und anziehend sein.

Ich kann Dir nur raten ihn in irgendeiner Form von Deiner Familie fernzuhalten. Also keine Treffen bei Dir zu Hause, kein Treffen mit EM usw. Und keine erotischen Bilder oder Filmchen schicken bzw. drehen, auf denen Dein Gesicht zu erkennen ist.

Fühl Dich gedrückt von mir - und zwar ganz besonders. :trost: Dieses Ohnmachtsgefühl ist sooo shice. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Würde ich das meinem EM schreiben, wäre der wieder sofort beleidigt. Ich muss, wenn ich keinen Bock mehr auf Schweigen habe, immer ankommen, so nach dem Motto. "Ich mag nicht mit dir streiten. Können wir das nicht ändern?" Ist voll subi - weiß ich - aber um der Kinder willen tu ich es ab und zu. Es ist sonst keine schöne oder angenehme Atmosphäre für sie.

Du Liebe, ich bin gerade am heulen und so dankbar, dass du schreibst. Du verstehst mich...
Genauso ist es. Ich habe das auch nicht geschrieben, ich hatte angerufen. Ich hatte aber zum Schluß gesagt, dass er sich melden kann, wenn er sich wieder beruhigt hat. Da ging er wieder ab... wie soll ich es denn formulieren!? Warum sollen wir sprechen, wenn er so unversöhnlich ist? Was soll ich tun???

Das krasse ist, ich merke, wie der mich in die Knie zwingt mit seinem Verhalten. Ich kenne mich so gar nicht. Ich bin schon kurz davor, genau das zu sagen, was du oben schreibst: Bitte lass uns vertragen. Bitte. :shakehead:


Hat er den auf seinem Handy?

Abgespeichert auf seinem PC. Da komme ich nie mehr dran :cry

Ich halte es ja nicht aus. :cry Deswegen habe ich AM. Aber nun meldet sich mein Körper (Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Erschöpfung usw.) und ich kann nicht mehr versuchen die "Familienidylle" aufrecht zu erhalten. Nicht zu diesem Preis.

Das kann ich verstehen und ich leide mit dir. Du bist so stark und tough, aber das macht einen kaputt. Mein Vater hat es in 25 Jahren Ehe mit meiner Mutter so gehalten, dass immer er angekommen ist und sich entschuldigt hat. Er war da irgendwann pragmatisch. Ansonsten hätte meine Mutter ihn totgeschwiegen.

Denkst du konkret über Trennung nach?

Schmetterling, willst Du Deinen denn noch als AM? Was ist es, was Dich bei ihm hält? Sind es diese charismatischen, erotischen Augenblicke, die Du mit ihm verlebst? Er kann wahrscheinlich äußerst magisch und anziehend sein.

Ich bin emotional total verstrickt. Ich würde nicht sagen, ich bin ihm "verfallen", weil ich mich soweit noch unter Kontrolle habe, aber ich bin so kurz davor.
Und was heißt "wollen", es wird wohl nicht mehr gehen. Ich sehe keine Chance auf ein weiteres Treffen, es sei denn, er kommt nochmal zu mir (was aber wohl auch in weite Ferne gerückt ist). Es ist von jetzt auf gleich soviel kaputt gegangen. Am Mittwoch war noch alles in Ordnung und jetzt stehe ich vor einem großen Scherbenhaufen und weiß immer noch nicht warum :cry:cry

Ich kann Dir nur raten ihn in irgendeiner Form von Deiner Familie fernzuhalten. Also keine Treffen bei Dir zu Hause, kein Treffen mit EM usw. Und keine erotischen Bilder oder Filmchen schicken bzw. drehen, auf denen Dein Gesicht zu erkennen ist.

Fühl Dich gedrückt von mir - und zwar ganz besonders. :trost: Dieses Ohnmachtsgefühl ist sooo shice. :shakehead:

Danke du Liebe, ich drück dich zurück und bin sehr dankbar für alles was du mir schreibst. Du bist da wohl schon 10 Schritte weiter als ich und weißt, wie es einem in solchen Momenten geht.

Was würdest du denn jetzt machen, an meiner Stelle? Wie kann ich ihn überhaupt noch erreichen? Ich habe das Gefühl, jedes Telefonat macht es schlimmer und der Graben zwischen uns wird tiefer. :cry:cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich hatte aber zum Schluß gesagt, dass er sich melden kann, wenn er sich wieder beruhigt hat. Da ging er wieder ab...
Bildlich gesprochen könnte er vor Wut hochrot anlaufen und an die Decke gehen - und Dir immer noch weismachen wollen, dass ER sich ja nun überhaupt nicht beruhigen müsse, denn ER ist ja unfehlbar. :nanu:
Das krasse ist, ich merke, wie der mich in die Knie zwingt mit seinem Verhalten. Ich kenne mich so gar nicht. Ich bin schon kurz davor, genau das zu sagen, was du oben schreibst: Bitte lass uns vertragen. Bitte. :shakehead:
Das ist ja das Schlimme daran. Und man fängt an an sich selber zu zweifeln. Man geht als selbstbewusster Mensch in solch eine Beziehung und kommt als emotionales Wrack wieder heraus. :oh: Und man fragt sich, mit welch Geistes Kind man eine Beziehung eingegangen ist. Das sind keine schönen Gedanken. :shakehead:
Abgespeichert auf seinem PC. Da komme ich nie mehr dran :cry
Kacke. Auch nicht, wenn Du bei ihm wärst?
Denkst du konkret über Trennung nach?
Ja. Muss mich nur vorher finanziell und rechtlich verdammt gut absichern und alle Eventualitäten berücksichtigen.
Ich bin emotional total verstrickt. Ich würde nicht sagen, ich bin ihm "verfallen", weil ich mich soweit noch unter Kontrolle habe, aber ich bin so kurz davor.
Nun, seine letzte Aktion hat Dich bestimmt wieder ein wenig aus der Verstrickung gelöst.
Am Mittwoch war noch alles in Ordnung und jetzt stehe ich vor einem großen Scherbenhaufen und weiß immer noch nicht warum :cry:cry
Das weiß keiner und es gibt auch keine Erklärung dafür, weil solche Leute nicht nachzuvollziehen sind, da sie eine komplett andere Wahrnehmung haben. Du hast Dir in jedem Fall nichts vorzuwerfen und daran halte bitte ganz arg fest.
Was würdest du denn jetzt machen, an meiner Stelle? Wie kann ich ihn überhaupt noch erreichen? Ich habe das Gefühl, jedes Telefonat macht es schlimmer und der Graben zwischen uns wird tiefer.
Ich würde ihn tatsächlich eine Weile schmoren lassen. Lass ihn ein paar Tage in Ruhe. Auch für Dich. Damit Du für Dich wieder Boden unter den Füßen bekommst. Dann überlegen wir weiter. :namaste:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das ist ja das Schlimme daran. Und man fängt an an sich selber zu zweifeln. Man geht als selbstbewusster Mensch in solch eine Beziehung und kommt als emotionales Wrack wieder heraus. :oh: Und man fragt sich, mit welch Geistes Kind man eine Beziehung eingegangen ist. Das sind keine schönen Gedanken. :shakehead:

Kann ich mir vorstellen. Bei mir ist ja gsd "nur" der AM... wie muss es dir da gehen?! Ich habe mir eben das Buch "Eitle Liebe" bestellt, hat mir meine Therapeutin empfohlen, bei der ich heute war. Kennst du das?


Kacke. Auch nicht, wenn Du bei ihm wärst?

Niemals komme ich an den Film. Aber ich habe jetzt nicht soooo große Angst. Was soll er tun? EM weiß alles... AM ist deutlich mehr zu erkennen als ich und so böse schätze ich ihn nicht ein, dass er sowas ins Netz stellt.
Trotzdem bleibt ein doofes Gefühl...

Ja. Muss mich nur vorher finanziell und rechtlich verdammt gut absichern und alle Eventualitäten berücksichtigen.

Ohwei... gut dass du da so geplant vorgehst. Ich drücke dir die Daumen, dass du da einen guten Weg für dich und die Kids findest.

Das weiß keiner und es gibt auch keine Erklärung dafür, weil solche Leute nicht nachzuvollziehen sind, da sie eine komplett andere Wahrnehmung haben. Du hast Dir in jedem Fall nichts vorzuwerfen und daran halte bitte ganz arg fest.

Ich suche da ja grundsätzlich die Schuld irgendwann bei mir. Automatisch. Und bestimmt habe ich auch Dinge falsch gemacht, aber trotzdem gibt es keinen Grund so auszurasten und mich nun so zu "bestrafen" :shakehead:

Meine Therapeutin meinte heute, dass das schon, neben Narzissmus, in Richtung Borderline ginge. Klar, so Ferndiagnosen sind schwer, aber dieses extrem krasse Verhalten in beide Richtungen und vorallem dieses heftige Wegstoßen jetzt von ihm, das gehört wohl zu diesem Krankheitsbild.
Wie auch immer, es ist eine ungute Beziehung, für uns beide. Ich weiß noch nicht, wie ich da raus komme, aber ich muss. Für ihn und für mich. Wir gehen beide daran zugrunde, auch wenn ich es lange nicht wahrhaben wollte und selbst jetzt immer noch ein Fünkchen Hoffnung habe, dass alles wieder gut wird...

Ich würde ihn tatsächlich eine Weile schmoren lassen. Lass ihn ein paar Tage in Ruhe. Auch für Dich. Damit Du für Dich wieder Boden unter den Füßen bekommst. Dann überlegen wir weiter. :namaste:


Das mache ich. Danke für deinen Support hier. Das hilft mir gerade sehr weiter. Fühl dich ganz doll umarmt :Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Schmetterling,

schau mal in Deinen Anfangspost. Diese Ungereimtheiten (sein Jähzorn, die unerklärlichen Wutausbrüche, das emotionale Verhungern am ausgestreckten Arm) gab es in der Vergangenheit eigentlich durchgängig:
Einige Wochen später wollte ich eigentlich zu ihm kommen, dann kam mir aber etwas wichtiges dazwischen, sodaß es nicht klappte. Wir telefonierten zu dieser Zeit eigentlich täglich und stritten uns immer häufiger am Telefon. Er ist sehr jähzornig und interpretiert sehr viel in Dinge hinein, die ich weder gesagt noch getan habe.

Irgendwann wurde es mir zuviel. Also machte ich Mitte November einen Cut. Wir hatten bis Ende Januar keinen Kontakt. Aber er ging mir nicht aus dem Kopf. Und so schrieb ich ihm eine WA und er schrieb gleich zurück und so begann unsere Geschichte 2.0.

Erst war er sehr zögerlich, hatte Angst, Bedenken usw. Ich hatte einfach nur Sehnsucht und das Verlangen, ihn wiederzusehen. Er war recht passiv, sprunghaft und wußte wohl selber nicht so recht, ob das alles gut geht, wenn wir wieder von vorne beginnen.

Wir trafen uns wieder auf neutralem Boden, das war Ende März diesen Jahres. Es war schön, harmonisch, aufregend. Danach war bei mir wieder Gefühlschaos angesagt.

Unser nächstes Treffen war nach Ostern, ich fuhr zu ihm. Und irgendwie war der Wurm drin. Und ging es beiden nicht so gut, weniger wegen "uns", mehr aufgrund anderer Probleme. Trotzdem eskalierte die Situation völlig am 3. Tag. Es war so schlimm, dass ich spät abends meine Sachen packte und ins Hotel ging und am nächsten Morgen direkt abreiste. Ich war so unendlich wütend und ihm tat es unendlich leid. Trotzdem war erstmal was kaputtgegangen und ich beendete die Affäre per WA. Zum Telefonieren hatte ich nicht die Kraft.

4 Monate hörten wir nichts voneinander und trotzdem waren meine Gedanken stets bei ihm. Im Sommerurlaub wurde es dann so schlimm, dass ich schwach wurde und ihm eine WA schrieb. Ich merke selber, wie emotional abhängig ich mittlerweile von ihm bin und das macht mir große Angst. Ich saß also da mit Herzrasen und trockenem Mund und er schrieb nett zurück. Er freute sich von mir zu hören. Das war Ende Juli diesen Jahres. Seitdem schrieben wir ungefähr 1-2 mal pro Woche und telefonierten auch ca. 1 mal die Woche, meist eine Stunde oder länger.

Ich versuchte ihm wieder "näher" zu kommen, soweit das per WA und Telefon geht. Er ging aber nicht wirklich darauf ein. Zu meinem Geburtstag schrieb er mir dann eine doppeldeutige Karte und ich wusste wirklich gar nicht, woran ich jetzt bei ihm bin. Er tat manchmal sehr gleichgültig, dann wieder total aufgeregt und erfreut. Ich konnte nichts zwischen seinen Zeilen deuten. Irgendwann deutete ich an, dass er mich nicht egal wäre und das noch Gefühle da wären. Ich merkte schon immer, dass er sich freute, aber mehr kam nicht. Das fühlte sich an wie "verhungern am langen Arm".
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, weiß aber um den Inhalt. Es scheint sehr interessant zu sein. Schön finde ich, dass man so vieles nachvollziehen kann. Allein bei der Leseprobe fühlte ich mich oft "ertappt" und erkannte mich wieder (ja, wir Partner buttern ja da auch unseren Anteil in die Beziehung, damit sich der Narzisst so groß fühlen und aufspielen kann).
aber trotzdem gibt es keinen Grund so auszurasten und mich nun so zu "bestrafen"
NIEMALS!

Es ist gut, dass Du eine Therapeutin hast, die Dich da an die Hand nimmt und Dir gewisse Verhaltensweisen seinerseits erklärt. Wichtig, damit Du bei Dir bleibst und nicht von Deinem gesunden Standing ablässt.
Wie auch immer, es ist eine ungute Beziehung, für uns beide. Ich weiß noch nicht, wie ich da raus komme, aber ich muss. Für ihn und für mich. Wir gehen beide daran zugrunde, auch wenn ich es lange nicht wahrhaben wollte und selbst jetzt immer noch ein Fünkchen Hoffnung habe, dass alles wieder gut wird...
Weißt Du, es wird leider nicht wieder alles gut. Es kann eventuell anders werden, indem Du für Dich Mechanismen herausarbeitest, die Dich vor seinen Verletzungen schützen. Aber Du kannst ihn nicht ändern. Und somit wäre diese Affäre mit ihm ein immerwährender, zermürbender, energieraubender Eiertanz - und das wünsche ich Dir nicht, denn das kann doch nicht der Sinn einer Affäre sein. :headshake:
Fühl dich ganz doll umarmt :Kuss:
Du Dich auch. Du schaffst das. :ritter::brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Schmetterling,

wie geht es Dir denn heute?
Hast Du seit Eurem Telefonat vom Sonntag nochmal etwas von ihm gehört?

Ich drück Dich! :brav:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo liebe Schmetterling,

wie geht es Dir denn heute?
Hast Du seit Eurem Telefonat vom Sonntag nochmal etwas von ihm gehört?

Ich drück Dich! :brav:


Hallo Choco,

Danke, dass du nachfragst. Ich bin leider eingeknickt. Wir haben am Mittwoch telefoniert und uns auch wieder "vertragen". Damit geht es mir jetzt erstmal besser, aber ich versuche trotzem gerade das ganze etwas runterzufahren.

:Kuss:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Schmetterling, :herz:

ich kann´s verstehen, dass Du ihn nochmal angerufen hast, um Dich mit ihm zu vertragen. Bin ja selber ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und komme nur schwer damit klar, wenn ich mit jemandem Streit habe, der mir sehr viel bedeutet.
Hauptsache, es geht Dir jetzt erst mal besser, alles weitere wird die Zeit zeigen. Es ist mit Sicherheit nicht das schlechteste, wenn Du das ganze jetzt etwas runterfährst.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich schreibe auch mal wieder...

Leider oder vielleicht auch zum Glück befinden wir uns unaufhörlich in der Abwärtsspirale...

Ich weiß, dass er mir nicht gut tut und mit seinem Verhalten macht er es mir im Grunde auch leichter, trotzdem bin ich wütend und aufgewühlt.

Wir haben die letzten 3 Wochen seit dem Streit eigentlich kaum WAppt, sondern ca. 2 mal die Woche telefoniert.
Letzten Freitag war das letzte Gespräch. Er hat mich nach 30 Minuten "abgewürgt", es gäbe ja nichts mehr zu erzählen und er würde sich Dienstag melden, da hätte er frei.
Ich hatte darum gebeten, nicht mehr unbedingt abends zu telefonieren. Ich kann bzw. will das nicht "ständig", wenn EM da ist.

Tja, gestern war Dienstag und: nichts. Kein Anruf, keine WA. Und wisst ihr was? Ich bin nicht traurig, ich bin unfassbar wütend. Ich musste mir gestern Abend so sehr auf die Finger hauen, sonst hätte er eine entsprechende WA von mir bekommen.
Aber dank des Forums weiß ich ja, dass das keine gute Idee ist.

Ich frag mich natürlich, warum er das so macht. Er wird es weder vergessen habe, noch hatte er keine Zeit, noch bin ich ihm auf einmal scheißegal.
Aber was auch immer es ist, ich mag mich so nicht behandeln lassen.

Nun bin ich am überlegen, wie ich mich verhalten soll. Davon abgesehen, dass ich mich natürlich NICHT melden werde. Eigentlich weiß mein Verstand auch, dass es gut ist, dass er sich so verhält. Je arschiger er ist, desto mehr schwinden die Gefühle.

Trotzdem traue ich mir selber noch nicht über den Weg... dafür waren die Gefühle einfach zu stark und dafür bin ich auch immer noch zu aufgewühlt...
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Lieber Schmetterling,

mir fällt immer wieder auf, dass die Männer sich bei dem "Nicht-Melden" manchmal überhaupt nichts denken. Da kann schon mal keine Zeit eine Rolle spielen oder auch, dass sie keine Lust haben zu reden. Das hat dann überhaupt nichts mit dir zu tun.

Natürlich gibt es auch noch ganz viele andere Möglichkeiten, wie z. B. Machtspielchen usw.

Schön, dass du es schaffst, dich nicht zu melden. Da hast du mir was vorraus.

Heute ist auch noch Valentinstag... aber dafür sind wir wohl hier im falschen Forum unterwegs ;-) Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen.

Was ich im Laufe der Zeit (schon vor dieser Affäre) gerlernt habe: Man kann nicht immer alles verstehen. Es gab immer wieder so viele Situationen, wo ich mir die Frage gestellt habe: Warum macht jemand das? Das ergibt so alles keinen Sinn?

Letzten Endes musste ich mit etwas Abstand immer erkennen: Manchmal gibt es einfach keinen Grund, keine Erklärung für das Verhalten mancher Menschen.

Ich sitze auch hier und warte.... dabei ist eigentlich alles gut. Ganz schön bescheuert. Aber so ist es.

Lg
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Schmetterling :herz:
Ich frag mich natürlich, warum er das so macht. Er wird es weder vergessen habe, noch hatte er keine Zeit, noch bin ich ihm auf einmal scheißegal.
Ich tippe auf Grund Eurer Vorgeschichte bei ihm schon auf Machtspielchen. Du bist nicht immer verfügbar wegen EM, und nun zeigt AM Dir, dass er es eben auch nicht ist.()
Nun bin ich am überlegen, wie ich mich verhalten soll. Davon abgesehen, dass ich mich natürlich NICHT melden werde.
Genau. Es bleibt Dir leider nichts anderes übrig. :cry
Eigentlich weiß mein Verstand auch, dass es gut ist, dass er sich so verhält. Je arschiger er ist, desto mehr schwinden die Gefühle.
Niemand macht Dir Druck. Deine Gefühle werden mit der Zeit weniger und irgendwann wirst Du aufwachen und es wird Dich alles so ankotzen, dass Du die Geschichte einfach nur beenden willst. Und dann stehst auch voll hinter und kannst das durchziehen. :brav:
Trotzdem traue ich mir selber noch nicht über den Weg... dafür waren die Gefühle einfach zu stark und dafür bin ich auch immer noch zu aufgewühlt...
Das ist doch okay. Lass dieses Gefühl zu. Es sagt sich von außen immer so easy, dass Du cutten sollst. Aber wenn man sich selber in der Situation befindet und Emotionen und Hormone einen durcheinanderbringen, dann ist das schwierig. Gib Dir Zeit, bis Du soweit bist und es selber wirklich willst - und dann zieh es durch. Wir unterstützen Dich hier alle. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Lieber Schmetterling,

mir fällt immer wieder auf, dass die Männer sich bei dem "Nicht-Melden" manchmal überhaupt nichts denken.

Liebes Einhorn, ja, das mag es auch geben. Hier ist die Situation aber anders. Ich kenne AM zu gut und weiß, dass er Machtspiele mit mir spielt. Nur wird das leider nicht mehr auf fruchtbaren Boden fallen :Fechten:
Mal schauen, wie lange dieses Spielchen geht. Meine Gefühle sind jedenfalls gerade ziemlich im Keller, wofür ich AM sehr dankbar bin :zwinkern:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Schmetterling :herz:

Ich tippe auf Grund Eurer Vorgeschichte bei ihm schon auf Machtspielchen. Du bist nicht immer verfügbar wegen EM, und nun zeigt AM Dir, dass er es eben auch nicht ist.()

Liebes Goldstück. Genauso ist es ist. Ich tippe darauf, weil ich sagte, dass ich nicht mehr abends telefonieren möchte, dass er sich in die letzte Reihe gestellt gefühlt hat... und das ist nun die Retourkutsche. Und seitdem ich das "entlarvt" habe, geht es mir sehr sehr gut. Ich bin nicht mehr wütend, sondern die meiste Zeit echt entspannt.

Meine Lust auf ihn und meine Gefühle sind ziemlich in den Keller gestürzt. Und ich fühle mich dadurch gerade befreiter und bin ihm eigentlich sogar dankbar für sein unhöfliches Verhalten. Stell dir mal vor, der würde wieder mit Love Bombing anfangen. Ich käme ja nie aus seinem Netz... so macht er es mir echt einfach :PP

Ich weiß nur noch nicht, wie ich mit seinem Verhalten umgehen soll? Ich überlege ihm ganz ruhig und sachlich zu sagen, dass mich sein Verhalten abtörnt und ich momentan keine Lust auf weitere Konversation habe. Dazu muß er sich aber erstmal melden :lach:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Stell dir mal vor, der würde wieder mit Love Bombing anfangen. Ich käme ja nie aus seinem Netz...
Sei Dir sicher, dass er damit wieder anfangen wird, wenn er merkt, dass Du ihm entgleitest. Dann heißt es stark bleiben. :cry
Ich weiß nur noch nicht, wie ich mit seinem Verhalten umgehen soll?
Es kommt darauf an, was Du Dir weiter vorstellst. Willst Du ihn noch als AM?
Ich überlege ihm ganz ruhig und sachlich zu sagen, dass mich sein Verhalten abtörnt und ich momentan keine Lust auf weitere Konversation habe.
Ui, der reagiert darauf bestimmt ganz bockig und schiebt Dir dann die Schuld in die Schuhe, dass er so ist, wie er gerade ist. ()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben