2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Huhu MrsLovett :moin:

Lieb, dass du nachfragst. Komme erst jetzt zum antworten, laufe jobmäßig momentan am Limit...

Mir gehts eigentlich ganz gut. Was haben wir jetzt? 4 oder 5 Wochen KS...
Ich drehe mich gedanklich schon immer noch sehr viel um ihn/uns/die Vergangenheit. Momentan fühlt es sich an, als wenn ich an einen Exfreund denke, bei dem ich weiß, dass es gut ist sich getrennt zu haben, auch wenn wir schöne Zeiten hatten. Aber Gefühle sind natürlich schon noch welche da, keine Frage. Momentan hauptsächlich Wut, weil viel negatives hochkommt und ich mich heute, mit Abstand, frage, warum ich mir soviel habe gefallen lassen... ich hätte es schon eher beenden sollen. Aber vielleicht waren die extra Runden ja auch für was gut.

Ich fürchte, dass man aus so einer Sache nie ganz ohne Schmerz, Trauer, Wut herauskommt. Mir hilft sein arschiges Verhalten am Schluß und die Tatsache, dass er sich nicht meldet und ich seine Nummern gelöscht habe.

Und ich denke, ich werde da auch noch ein Weilchen dran zu knabbern haben, mit guten und weniger guten Tagen.

Kontakt möchte ich daher eigentlich auch gar keinen mehr. Habe das Gefühl, sonst nie abschließen zu können...
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich freue mich auch dass es dir gut geht .
Vielleicht muss man diese aufregende Zeit einfach in sich einschließen - die kann einem niemand mehr nehmen
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Schmetterling,

das hört sich wirklich super an bei dir!

Kontakt möchte ich daher eigentlich auch gar keinen mehr. Habe das Gefühl, sonst nie abschließen zu können...

Finde ich genau die richtige Einstellung und zeigt umso mehr, dass du wirklich bereits sehr gut mit der Sache umgehen kannst und dich nicht ständig nach ihm sehnst. Weiter so! Du bist eine unglaublich starke Frau! :ritter:

Alles Liebe :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Finde ich genau die richtige Einstellung und zeigt umso mehr, dass du wirklich bereits sehr gut mit der Sache umgehen kannst und dich nicht ständig nach ihm sehnst. Weiter so! Du bist eine unglaublich starke Frau! :ritter:

Alles Liebe :herz:

Danke du Liebe :Kuss: war aber auch ein langer Weg bis hierhin...
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Aber Gefühle sind natürlich schon noch welche da, keine Frage. Momentan hauptsächlich Wut, weil viel negatives hochkommt und ich mich heute, mit Abstand, frage, warum ich mir soviel habe gefallen lassen... ich hätte es schon eher beenden sollen. Aber vielleicht waren die extra Runden ja auch für was gut.

Wut ist schon mal der erste Schritt um dich von ihm zu lösen. Das ist doch sehr gut.

Auch wenn es noch lange dauern wird und es wahrscheinlich immer wieder Rückschläge geben wird, du bist auf dem richtigen Weg. Und noch viel besser: Du hast ihn selber eingeschlagen. Sei stolz auf dich!:Kuss:

Lg
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo zusammen,

wollte auch mal wieder schreiben...
habe seit 2 Monaten nun nichts mehr von AM gehört...
Im Großen und Ganzen geht es mir, davon losgelöst, sehr gut. EM ist toll. Aufmerksam, liebevoll, zugewandt. Echt ein Traum :herz: die Af hat unsere Ehe definitiv stärker gemacht. Wir gehen achtvoller miteinander um und auch sexuell läuft es echt 1a. Beruflich habe ich gerade was Neues begonnen, das mich sehr ausfüllt. Die Kids sind toll. Alles wunderbar... und trotzdem spukt AM in meinen Gedanken rum. Täglich. Stündlich. :cry

Ich habe vom Kopf her damit abgeschlossen. Ich finde ihn doof und vermisse ihn auch null. Aber gleichzeitig ploppt er immer wieder auf. Beim Essen. Beim Fernseh schauen. Beim ins-Bett-gehen... Und manchmal werde ich total wütend auf ihn. Dass er sich nicht mehr meldet. Ich weiß, ich sollte froh sein, aber ich suche trotzdem ständig nach Begründungen, warum er sich nach seinem Verhalten nicht mehr gemeldet hat. Nachdem was alles zwischen uns war... und frage mich, wie es ihm geht... und gleichzeitig weiß ich, dass er toxisch ist für mich. Wir können keinen lockeren, normalen Kontakt haben. Ich würde sofort wieder in alte Muster verfallen. Er triggert mich ohne Ende und meine Verlustängste.

Ich möchte ja geduldig mit mir sein, aber ich verstehe einfach nicht, warum er immer noch so viel in mir auslöst und was das bedeutet und wie ich damit umgehen soll.

Und es wird im Laufe der Zeit eher schlimmer als besser...

Letztes Mal bin ich nach 3 Monaten eingeknickt. Und das will und werde ich diesmal nicht tun!!! Sonst finde ich da nie wieder raus... :nanu:

Sagt mir bitte: ist es normal, dass man auch nach 2 Monaten noch immer gedanklich in so einer Ex-Sache drin hängt? Wieviel Zeit muss man sich geben? :blush:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach liebe Schmetterling, das ist natürlich fies, dass man zwar vom Kopf her abgeschlossen hat, aber gefühlsmäßig nicht so ganz hinterher kommt. :trost: Es ist ja bei Affären leider so, dass sie unerfüllt sind und man nicht Schluss macht, weil einer die Socken liegen lässt, den Müll nicht rausbringt, nur Joggingklamotte trägt und man deshalb (oder wegen irgendwelcher anderer Gründe in normalen Beziehungen) natürlich ablascht.

Oft ist es einzig der Verstand, der einen aus so einer ungesunden, toxischen Affärengeschichte raus reißt (zu Recht), jedoch benötigt das Herz noch ein Weilchen, bis es heilt. Gib Dir da ruhig viel Zeit. Es ist schön, dass Du im Leben sonst gut aufgefangen bist, das hilft bestimmt.
Er triggert mich ohne Ende und meine Verlustängste.
Genau. Und deshalb braucht es auch noch ein Weilchen bis Du Dich davon vollständig lösen kannst. Je tiefer der Sog, desto härter der "Entzug".

Ich finde Regenbogen hat es sehr schön auf den Punkt gebracht:
Auch wenn es noch lange dauern wird und es wahrscheinlich immer wieder Rückschläge geben wird, du bist auf dem richtigen Weg. Und noch viel besser: Du hast ihn selber eingeschlagen. Sei stolz auf dich!
Dem kann ich mich nur anschließen. :herz:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Mir geht es genauso wie Dir! Ich habe gar keine Gefühle mehr und bin froh, dass er weg ist. Trotzdem taucht er in Gedanken immer noch wieder auf. Ich habe erst letzte Woche eine endgültige Kontaktsperre verhängt, weil er immer wieder ankam und ich das nicht mehr wollte. Jeder Kontakt hat mich getriggert ::: und mich gefühlt zurückgeworfen. Nach zwei Wochen Ruhe war ich schon richtig weit weg, dann - ping - kam wieder was und ich fühlte mich zurückgeschleudert. Nun ist er überall blockiert und gesperrt und ich hoffe, es bleibt auch ruhig. Trotzdem wird es wohl noch dauern, bis das "ganz weg" ist aus dem System :S

Aber es geht vorwärts. Das ist doch ein gutes Zeichen! Und ich lese sehr sehr gerne, dass es Dir auch in der Ehe und im sonstigen Leben so gut geht. Das gibt ja Hoffnung ;)
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke euch beiden, ein bißchen Zuspruch tut gerade gut... :namaste:

Oft ist es einzig der Verstand, der einen aus so einer ungesunden, toxischen Affärengeschichte raus reißt (zu Recht), jedoch benötigt das Herz noch ein Weilchen, bis es heilt. Gib Dir da ruhig viel Zeit. Es ist schön, dass Du im Leben sonst gut aufgefangen bist, das hilft bestimmt.

Ja, das scheint so zu sein... und mein Verstand ist da auch völlig klar, immerhin etwas :PP wahrscheinlich braucht es einfach noch Zeit... viiiiel Zeit... :cry

Mir geht es genauso wie Dir! Ich habe gar keine Gefühle mehr und bin froh, dass er weg ist. Trotzdem taucht er in Gedanken immer noch wieder auf.

Hallo Traumsuse, ja: genauso geht es mir auch! Ich habe zwar noch Gefühle, aber eher negative und ich bin auch sehr froh, dass er weg ist. So rein vom Kopf her. Trotzdem ist er eben ständig präsent... :nanu: am liebsten würde ich den komplett löschen aus meinem Kopf. Schade, dass ich das irgendwie nicht anders hinbekomme. Total unsouverän :cry... aber so ist das wohl mit toxischen Beziehungen...

Wie lange ist deine Affäre denn her?
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Schmetterling :herz:

schön wieder von dir zu lesen.

Leider kann ich dir keine Ratschläge oder Antworten auf die Frage geben, wielang die Gefühle nach einer AF brauchen, bis sie dir gedanklich nicht mehr im Kopf rumschwirren. Denn ich war ja noch nicht in einer AF.

Aber ich wünsche dir, dass du das alles ganz bald überstehst! Du schlägst dich bisher richtig super und ich schicke dir ganz viel Kraft, damit du auch die letzten Schritte in ein unbeschwertes Leben wieder gehen kannst! :brav:
 
E

elisa0807

Gelöschter User
Liebe Schmetterling,

ich freue mich für dich, dass es mit dem Loslassen immer besser klappt. Ich bin gerade im gleichen Prozess und erkenne mich stark bei dir wieder. Ich frage mich auch oft, ob ich ihn jemals wieder vergessen kann. Oft frage ich mich, ob mein EX-AM manchmal auch noch an mich denkt oder mich schon vergessen hat...total dämlich eigentlich.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft :brav:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke ihr Lieben... :Kuss:

Und schon ist es wieder anders :smile:
Bin seit dem letzten Post gedanklich wieder weiter weggerückt. Die emotionslosen Phasen werden immer länger und die wütenden Phasen immer kürzer. Schön zu sehen, dass die Zeit tatsächlich alle Wunden heilt :smile:
Ich denk schon noch oft an ihn, aber ohne dabei groß Gefühle zu haben. Nach wie vor kein Vermissen o.ä.
Fühle mich total befreit aus dieser elendigen emotionalen Abhängigkeit und denke eher mit Grausen an die Zeit....
Und EM ist zugewandt und liebevoll. Jetzt weiß ich das noch mehr zu schätzen :herz:

Es gibt also auch ein gutes (!) Leben in der Ehe nach der Affäre.

Ich berichte weiter. Mal sehen, ob ich nochmal emotional einknicke... :namaste:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Schmetterling,

das klingt doch toll, ich freue mich sehr für dich! :herz:

Du machst damit sicher vielen Mädels hier Mut! :smile:

Ich bin sicher, du wirst stark bleiben und das super meistern! :thumbsup:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke liebe Kira :Kuss:
Jobbedingt komme ich momentan kaum zum lesen/schreiben... hoffe, das wird auch wieder besser :zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Bin seit dem letzten Post gedanklich wieder weiter weggerückt. Die emotionslosen Phasen werden immer länger und die wütenden Phasen immer kürzer. Schön zu sehen, dass die Zeit tatsächlich alle Wunden heilt
Hallo liebe Schmetterling, das freut mich so zu lesen. Es kommt in Wellen und geht in Wellen. Man muss die traurigen Phasen dann kurz aushalten und einfach warten, bis die guten Phasen wieder kommen. Das hast Du getan und Dich wieder ein gutes Stück von ihm weg entwickelt. Schön, dass es Dir immer besser geht, Dein EM zugewandt ist und Du jobbedingt ausgefüllt bist. :smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Es kommt in Wellen und geht in Wellen. Man muss die traurigen Phasen dann kurz aushalten und einfach warten, bis die guten Phasen wieder kommen.

Liebes Goldstück, wie schön von dir zu lesen. Und danke wie immer für deine Worte, du bringst es immer treffend auf den Punkt. Das kann ich mir in ner dunklen Minute dann immer wieder durchlesen :Kuss:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Schmetterling :butterfly:

Die emotionslosen Phasen werden immer länger und die wütenden Phasen immer kürzer. Schön zu sehen, dass die Zeit tatsächlich alle Wunden heilt :smile:

Das freut mich sehr für Dich und macht mir Mut, dass es zwar Geduld braucht, aber irgendwann der größte Schmerz vorbei ist.

Und EM ist zugewandt und liebevoll. Jetzt weiß ich das noch mehr zu schätzen :herz:

Es gibt also auch ein gutes (!) Leben in der Ehe nach der Affäre.

Und das freut mich noch viel mehr für Dich!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du weiterhin auf dem richtigen Weg bleibst.
Und gestärkt gehst Du aus der Geschichte ohnehin schon hervor. :herz:

LG
Choco
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.011
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben