2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke liebe Choco :herz:

Ja, es braucht Geduld. Man braucht vorallem Geduld mit sich selbst.
Ich vergleiche das für mich gerne mit dem Rauchen:
Ich habe so zwischen 16 und Ende 20 geraucht. Ich habe wirklich gerne geraucht, es hat mir Spaß gemacht, Stress abgebaut, es war gesellig usw. Aber gleichzeit hat es mich auch genervt und ich wusste, dass ich mir nichts Gutes damit tue. Also habe ich mehrfach versucht davon loszukommen. Die erste Zeit war immer die Schlimmste: alle Gedanken drehten sich plötzlich nur noch ums Rauchen. Das Leben erschien mir gar nicht mehr so lebenswert wie vorher. Klingt dramatisch, aber so habe ich es empfunden. Ich habe es mehrmals versucht und auch mal für 1 Jahr geschafft. Dann bin ich wieder rückfällig geworden. Und habe mich jedesmal über mich geärgert! Denn eigentlich wollte ich ja nicht mehr rauchen. Es ist scheiße-ungesund und man kann es sich gar nicht so schön reden, denn das ist es einfach nicht. Es ist eine Sucht und ich war schwach und habe immer wieder nachgegeben.
Und dann wurde ich das erste Mal schwanger und MUSSTE aufhören. Eine andere Option gab es für mich nicht. Die ganze Schwangerschaft hindurch habe ich mich auf die erste Zigarette nach dem Stillen gefreut :blush: wie blöd!! Obwohl ich wusste, wie ungesund es ist: es macht Krebs und Falten, man stinkt, bekommt gelbe Zähne und teuer ist es auch noch... und trotzdem: die Sucht! Trotz aller Vernunft...

Aber: als mein Baby dann auf der Welt war, war jeder Gedanke an eine Zigarette auf einmal völlig abwegig. Dieses zarte Baby, mit seinem phantastischen Geruch und der stinkige Tabakrauch, das ging einfach nicht mehr zusammen für mich.

Und nun bin ich seit 14 Jahren rauchfrei :smile::smile:
Aber: ich bin nach wie vor stark Rückfallgefährdet und mir dessen bewusst!
Ich würde ja sogar wieder anfangen, wenn ich ebenso leicht wieder aufhören könnte. Aber ich kanns eben nicht. Und ich bin soooo froh, dieses Laster los zu sein.

So geht es mir mit meiner Affäre: es war wie eine Sucht. Ich war emotional völlig abhängig von ihm. Und habe daher gegen die Vernunft gehandelt. Gut getan hat mir die ganze Geschichte nämlich objektiv gesehen nicht. Ich habe es mir aber immer wieder schön geredet und zurecht gelegt. Weil ich dachte, dass es nicht ohne ihn geht oder weil ich nicht stark genug war, mich komplett emotional von ihm frei zu machen.

Und nun bin ich seit 3 Monaten auf Entzug und weiß, dass es so richtig ist. Egal welche schönen Seiten die Affäre auch hatte, es war einfach nicht ok. Es fühlt sich jetzt wieder "richtig" an. Meinem EM und den Kindern gegenüber.
Und ich denke auch, dass ich nicht der "Affärentyp" bin. Es war eine Episode in meinem Leben. Ich hatte mich verliebt, passiert vielleicht mal nach 17 Jahren Beziehung.
Aber nun ist es wieder gut. Ich fühle mich im sicheren Hafen und wieder geborgen und ohne schlechtem Gewissen gegenüber meiner Familie. Das soll auf keinen Fall "moralisch" rüberkommen. Ich bin die Letzte, die da den Zeigefinger hebt ;-) aber mein Ding ist es wohl eher nicht. Ich fühle mich jetzt wieder wohler, runder und emotional befreit. Ich bin aber gleichzeitig auch dankbar für die Erfahrung, die ich auch dank tolerantem EM, machen durfte.

Und: AM spukt immer noch in meinem Kopf rum. Darf er auch. Er ist keine Bedrohung mehr für mich. Es sind schöne Erinnerung und auch weniger schöne. Aber ich bin mit mir und meiner Entscheidung im Reinen und fühle mich nicht mehr auf dem Pulverfass, sondern sehr geerdet :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz eure Hilfe...
Seit Anfang Februar habe ich von ExAM nichts mehr gehört (und mich auch nicht gemeldet). Auseinandergegangen war das ganze ja mit "wir machen mal eine Pause".
Ich war echt wütend, weil er sich ja immer so passiv verhalten hat und darauf gewartet hat, dass ICH mich melde (was ich in der Vergangenheit ja auch immer getan habe). Diesmal aber nicht mehr.

Nun ist heute mein Geburtstag. Ich hatte seine Nummer gelöscht und hätte mich bei ihm an seinem Geburtstag auch nicht mehr gemeldet, einfach, weil ich keinen Sinn in einem Kontakt sehe. Wir schaffen "nur Freundschaft" irgendwie nicht. ICH schaffe es jedenfalls nicht.

Und nun schreibt er und ich sitze hier und zitter... das kann doch echt nicht sein... :shakehead:

Geschrieben hat er:


Was mache ich jetzt? Schreibe ich zurück? Ich habe Angst, dass es wieder von vorne beginnt... Ich weiß, dass er große Gefühle für mich hatte und auch gelitten hat. Auch wenn die SMS so "lapidar" klingt, weiß ich, dass er sich echt durchringen musste, mir zu schreiben.
Ich fürchte, wir kriegen da nie was "normales" zwischen uns rein. Es geht einfach nicht... :shakehead:

Was soll ich tun?:titanic:

Bitte nicht zitieren, ich lösche nachher wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Herzlichen Glückwunsch, liebe Schmetterling. Alles Liebe und Gute Dir. :herz::Fest::silvester_sekt:

Was soll ich tun?
Tjaaaaa, wohin soll denn die Reise für Dich gehen? Er klopft ab, was bei Dir noch geht. Ob Du möchtest oder nicht. :smile: Ich denke bei Euch auch eher "shice auf Freunde bleiben". Entweder Ihr wollt Euch ganz oder gar nicht. It's up to you. Überstürze nichts, sondern überlege Dir in Ruhe, womit es Dir eigentlich besser ging. Meiner Meinung war das die Zeit ohne ihn. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke euch beiden!

Tjaaaaa, wohin soll denn die Reise für Dich gehen? Er klopft ab, was bei Dir noch geht. Ob Du möchtest oder nicht. :smile: Ich denke bei Euch auch eher "shice auf Freunde bleiben". Entweder Ihr wollt Euch ganz oder gar nicht. It's up to you. Überstürze nichts, sondern überlege Dir in Ruhe, womit es Dir eigentlich besser ging. Meiner Meinung war das die Zeit ohne ihn. :trost:

Ja, das ist richtig, Goldie. Insbesondere der letzte Satz. Es geht mir besser ohne Kontakt. Deswegen verstehe ich jetzt auch nicht, warum er wieder Kontakt sucht... es war doch alles gut so wie es jetzt war...?

Aber wie das so ist, wenn einem jemand wichtig ist, will man ja auch nichts "falsch" machen. Er hat 2 Wochen nach mir Geburtstag. Für mich war klar ich gratuliere maximal über FB, einfach anstandshalber. Vielleicht hätte ich es auch sein lassen.

So fühle ich mich jetzt total in der Zwickmühle. Einerseits möchte ich es lassen wie es ist. Andererseits will ich mich nicht "outen", dass es mir mit Kontakt nicht gut geht. Für ihn scheint das ja eine Option zu sein. Ich blicke bei ihm aber, ehrlich gesagt, auch nicht durch...

Was kann ich denn schreiben, dass es nicht wieder zu einem weiteren Kontakt kommt, ohne dass ich mich "outen" muss?

:titanic:

Was genau möchtest Du denn tun?
Ansonsten unterstreiche ich das von Goldstück... denke in Ruhe darüber nach, was Du fühlst und womit Du Dich wohler fühlst.

Meine Entscheidung ist eigentlich klar... :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schmetterling,

auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag und mögen sich deine Wünsche erfüllen. :herz:

:Kuss:


Gerne überlege ich mal mit, wie du hier wieder raus kommst....;)


Was kann ich denn schreiben, dass es nicht wieder zu einem weiteren Kontakt kommt, ohne dass ich mich "outen" muss?

Vorschlag:

Das ist ja eine Überraschung.... ;) Danke dir für deine Wünsche. Heute kann mir niemand was vermiesen, mir geht es ganz wunderbar. :smile:Hier steigt gleich die Party, ich muss... Also mach's gut.


So bleibst du cool und souverän, signalisierst ihm, dass du weder auf ihn gewartet, noch ihn vermisst hast... und steigst auch mit dem "machs gut" wieder komplett aus - ohne auf seinen letzten Satz einzugehen und ohne dich eben zu outen.

Was sagst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Super! Ich danke dir Venus!!! Ich schicke das nachher so raus. Mal gucken, ob dann noch was kommt...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Boah... ich zitter... ich habe es schon geschrieben, aber noch nicht weggeschickt. Das ist ein ordentlicher Korb, oder? So kennt er mich gar nicht...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So, eine Nacht drüber geschlafen. Natürlich kam gestern nichts mehr von ihm. Er hats dann wohl geschnallt.
Und ich muss sagen: ich fühle mich sehr gut mit der Nachricht. Vielen Dank nochmal Venus!! Ich hätte das nicht hinbekommen...
Aber so fühlt es sich an, wie ein dezenter Tritt vors Schienbein, nicht unfreundlich, aber deutlich. Und es ist richtig so. Alleine auch wegen EM, der sich hier bemüht und macht und tut. Da hätte von ExAm schon mehr als so ein "Bröckchen" kommen müssen und da das nicht passieren wird, ist es eben so, wie es ist. Ich habe mich lange genug zum Vollhorst gemacht :shakehead:

Eine Sache habe ich noch:
er hat ja in 2 Wochen Geburtstag. Ich fände es jetzt irgendwie doof, den Tag so komplett zu übergehen, da er sich ja bei mir auch gemeldet hatte. Wäre es gut, ihm kurz zu gratulieren (ohne Frage o.ä.)? Ich würde dann im Anschluß auch die Nummer wieder löschen. Dann fühlt es sich für mich aber nach einem "sauberen" Cut an. Von mir wird dann eh nichts mehr kommen...

Oder lieber den Tag komplett ignorieren?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ok, er hat geschrieben... damit hätte ich ja nicht gerechnet... was will er?

Ich hatte die Nachricht am Schluß etwas abgeändert und statt "machs gut" "ich wünsch dir was" geschrieben. Ja, keine Ahnung, haut mich :nanu: das war schon Klatsche genug, fand ich.

Jetzt schreibt er:
Nene, ich wünsch dir was, du kannst das ja in gut 2 Wochen machen. Frohes Feiern

Das mit den 2 Wochen: da bezieht er sich auf seinen Geburtstag...
Das Schlimme: ich habe Herzklopfen und freue mich über die Nachricht :shakehead::cry

Und jetzt? :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hey,

auch von mir noch alles Liebe nachträglich. Das ist ja nun kein Beinbruch. Du kannst es einfach stehen lassen, außer du willst, dass es weiter geht. :::
Ich würde es sein lassen. Neu ist immer besser.
Also, Liebes. Was möchtest du?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Regenduft,

danke, lieb von dir. Ich will ja gar nix Neues... ich will gar keine Affäre im Moment. Ich weiß nicht, was ich mit/von ihm will... mein Kopf ist da ganz klar, mein Herz... naja...

:titanic:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Helft ihr mir bei der Formulierung? Irgendwas freches, lockeres...? Wo ich mir noch überlegen kann, wo ich hin will...?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben