2 Männer in meinem Leben...

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Am Liebsten würde ich was Provozierendes schreiben, sodass er richtig sauer ist und mich von sich aus nicht mehr kontaktiert.
Hallo liebe Schmetterling,

Ich kenne das Gefühl. Man möchte noch was loswerden. Es fühlt sich noch nicht richtig und abgeschlossen an.

Aber etwas Provozierendes? Dass er sauer auf dich ist? Das bereust du ungefähr 1 Minute nach dem Absenden.
Den Drang hast du jetzt, weil du zum Einen sauer bist, weil er dir nicht gleich alles gesagt hat und/oder weil du dabei bist, ihn zu verlieren. Du möchtest ihm was an den Kopf werfen, hab ich Recht?

Lass es. Lass ein wenig Zeit vergehen und guck doch erstmal. Wer weiß, wie und ob das mit den beiden weitergeht.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Schmetterling,

ich schließe mich den anderen an. Lass es ! Nichts schreiben.
Schlaf eine Nacht drüber.

Morgen ist ein anderer Tag mir vllt anderen Gedankengängen
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Schmetterling,

ich finde eure letzte Konversation gar nicht so negativ. Als ersten Impuls bestätigt er dich, als du vorschlägst bis Ende des Jahres kein Kontakt mehr zu haben. Dann relativiert er es aber gleich wieder, er wisse nicht, was das werde, euer Gespräch im Biergarten….

Für mich klingt das ganz klar danach, dass er sich eben absolut nicht sicher ist, aber es für ihn aktuell der einzige Weg ist, eine Beziehung zu führen (obwohl er lieber dich hätte). Er weiß, dass er die Beziehung nicht aufrichtig führen kann, wenn er dich und Kontakt zu dir hat.

Ich würde ihm nichts Provozierendes schreiben… die Wahre-Liebe-Warterei wird ihn schon bald wieder auf die Schmetterlingswiese führen und er wird sich melden - so wie du es auch befürchtest. Es ist noch zu wenig Zeit vergangen.
Wenn er sich meldet, kannst du ihn immer noch von der Wiese herunter schicken. Ich kenne das ja aus der anderen Perspektive… das wird ihm mehr ausmachen als wenn du jetzt nachlegst.

Bleib stark und geduldig,
liebe Grüße
Serpentina :brav:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
? Ich denke du möchtest lieber sehen wie er um dich kämpft und sich ins Zeug legt.



Nein, tatsächlich nicht Cala.
Er kämpft nicht. Hat er bei mir noch nie und allgemein tut er das nicht.
Du hast ja die Orbiter gelesen. Sowas ist typisch, das ist ja weit weg von „kämpfen“. Außerdem hat er ja jetzt die andere.
Wofür sollte er auch kämpfen bei mir? Es ist ja alles geklärt…

Ich würde ihm nichts Provozierendes senden. Er schreibt dir sehr zugewandt und böse kann man ihm nicht sein, dass er eine Beziehung führen möchte, oder?

Hallo HM :smile:
ich sag mal so: ich bin wütend. Dass er mir nicht direkt reinen Wein eingeschenkt hat. ER (!!) hat mich angeschrieben, nach einem Essen gefragt, nach einem Sexdate gefragt und das, obwohl er quasi in einer Beziehung ist… ich hätte das gerne gewusst und mit entschieden, ob ich das Sexdate möchte. Darüber bin ich wütend. Weil das auch in seine bisherige Unehrlichkeit passt. Er hat mir ja zB auch nicht gesagt, dass er mit der Betschwester und der Tochter an der Nordsee ist, als ich gefragt habe, ob da eine andere ist. Er lügt mich an und die andere und bekommt danach auf einmal Gewissensbisse.
Ja, ich bin wütend und gleichzeitig vermisse ich ihn.

Aber etwas Provozierendes? Dass er sauer auf dich ist? Das bereust du ungefähr 1 Minute nach dem Absenden.
Den Drang hast du jetzt, weil du zum Einen sauer bist, weil er dir nicht gleich alles gesagt hat und/oder weil du dabei bist, ihn zu verlieren. Du möchtest ihm was an den Kopf werfen, hab ich Recht?

Icb bin sauer. Und wahrscheinlich halte ich die Stille nicht aus. Ich erkläre das gleich noch mal genauer.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
ch finde eure letzte Konversation gar nicht so negativ. Als ersten Impuls bestätigt er dich, als du vorschlägst bis Ende des Jahres kein Kontakt mehr zu haben. Dann relativiert er es aber gleich wieder, er wisse nicht, was das werde, euer Gespräch im Biergarten…


Das Problem ist: er schreibt immer so. Es hat GAR NICHTS zu bedeuten. Er löscht den Chat (alle, nicht nur meinen) auch regelmäßig und weiß dann gar nicht mehr, was wir vereinbart haben.

Es ist alles Schall und Rauch. Er schreibt mir zB vor ca 5-6 Wochen, dass es vielleicht (immer schreibt er: vielleicht) an der Zeit wäre loszulassen. Ich stimme ihm zu. Ein paar Tage später fragt er, wie mein Wochenende war. Wir haben uns schon so oft „Alles Gute“ gewünscht. Im Streit, im Frieden. Es ist einfach abgenutzt.

ch würde ihm nichts Provozierendes schreiben… die Wahre-Liebe-Warterei wird ihn schon bald wieder auf die Schmetterlingswiese führen und er wird sich melden - so wie du es auch befürchtest. Es ist noch zu wenig Zeit vergangen.
Wenn er sich meldet, kannst du ihn immer noch von der Wiese herunter schicken. Ich kenne das ja aus der anderen Perspektive… das wird ihm mehr ausmachen als wenn du jetzt nachlegst.

Und genau DAS ist mein Problem!!! Er hält sich ja nicht nur ein Hintertürchen offen, sondern ein ganzes Scheunentor.
Ich kenne ihn. So wie er schreibt weiß er im Grunde mal wieder nicht, was er will. Vielleicht will er es mir auch unbewusst ein bisschen heimzahlen? Er hätte den Kontakt ja nicht wieder aufnehmen müssen. Er hätte alles so lassen können, die Frau in Ruhe kennenlernen. Ich wäre ihm da nicht zwischen gegrätscht. Stattdessen trifft er sich und klatscht mir anschließend hin, dass er das so nicht kann. Er ist doch null konsequent. Und auch das macht mich wütend und zermürbt mich. Mir geht es gerade nicht gut.
Wenn er fair und aufrichtig wäre, würde er jetzt Nägel mit Köpfen machen und das mit mir wirklich beenden.
Er spricht von Freundschaft und weiß selbst, wie absurd das ist. Als ich ihm das mal im Juni vorgeschlagen hatte, hat er mich erst ausgelacht und wurde dann bitterböse. Und jetzt schlägt er es vor, obwohl er weiß, dass das Unsinn ist.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Und warum ich ihn gerne wegstoßen würde: damit er sich erstmal nicht mehr meldet und auch einen Grund dafür hat.
Aber ihr habt Recht, wahrscheinlich würde es mir damit auch nicht besser gehen.
Das Problem ist: er wird sich wieder melden. Ich werde wieder einknicken. Im Grunde weiß er, dass er mich in der Hand hat und immer wieder um den Finger wickelt. Nichts anderes passiert.
Ich bin die, die passiv abwartet, er bemüht sich und bekommt mich immer wieder rum.
Das frustriert mich selbst gerade und ich finde da keinen Weg raus…
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So Leute. Ich bin total am Zittern. Er folgt wieder seiner Ex (Eva) auf Insta und sie ihm auch. Er hat auch das letzte Bild von ihr geliked.
Was für eine Scheiße zieht er ab??
Ich kann das nicht mehr.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich muss das jetzt beenden. Das ist einfach zu krass und zu verlogen.
Ich bin völlig am Zittern
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Blockiere ich ihn einfach, ohne was zu sagen?
Wenn ich ihm das schreibe, weiß er ja, dass ich sie gestalkt habe.
Es hat echt null Sinn. Mich verletzt das alles nur unendlich.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich habe jetzt das formuliert und würde das so wegschicken:
Schön, dass du dich wieder so gut mit *Ex* verstehst.
Wenn ich jemals gesagt habe, dass ich dich liebe, habe ich einen anderen Menschen gemeint, als der der du scheinbar wirklich bist.
Ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir uns nie wieder begegnen werden.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ehrlich, das ist so ein krasser Vertrauensbruch und zeigt mir, was für ein unehrlicher, widerlicher Mensch er ist.
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Schmetterling :herz:

Ich kann das nicht mehr.

Das kann ich nachvollziehen.
Bist du dir auch wirklich sicher?

Ich habe jetzt das formuliert und würde das so wegschicken:
Schön, dass du dich wieder so gut mit *Ex* verstehst.
Wenn ich jemals gesagt habe, dass ich dich liebe, habe ich einen anderen Menschen gemeint, als der der du scheinbar wirklich bist.
Ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir uns nie wieder begegnen werden.

Ich kann dich absolut verstehen! Du bist wütend. Aber willst du dir das mit der Nachricht nicht nochmal kurz überlegen?
Ein wenig umformulieren?

Betrachte dich als umarmt!
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Das tut mir sehr Leid.
Ich an deiner Stelle würde erst mal garnichts schreiben obwohl ich es verstehen könnte.

Ich kann mich so in deine Situation rein versetzen und es tut mir wirklich leid.

Liebe Grüsse
:brav:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich habe mich entschieden ihm gar nichts zu schreiben, sondern das mit der Ex auffliegen zu lassen. Entweder kontaktiere ich sie über Insta oder eine Freundin und dann klären wir sie mal auf, was da die letzten 3 Jahre parallel gelaufen ist.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich habe mich entschieden ihm gar nichts zu schreiben, sondern das mit der Ex auffliegen zu lassen. Entweder kontaktiere ich sie über Insta oder eine Freundin und dann klären wir sie mal auf, was da die letzten 3 Jahre parallel gelaufen ist.
Liebe Schmetterling,

Bitte mach jetzt nichts aus der Wut heraus.
Leg das Handy zur Seite, geh an die Luft und laufe eine halbe Stunde.

Bitte komm erst runter, bevor du irgendwas machst.
Und überleg dir dann vorab, welche Aktion welche Reaktionen nach sich zieht. Möchtest du das? Was genau möchtest du erreichen?

Warum reicht Blockieren auf allen Ebenen nicht für dich aus?

Fühl dich mal gedrückt du Liebe:herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Bling,
bin jetzt eh auf einer Veranstaltung bis 17 Uhr.
Ja. Mein Entschluss steht fest.
Ich werde ihr alles sagen. Er betrügt und belügt die Frauen und ich schaue da jetzt nicht mehr zu.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
So Leute. Ich bin total am Zittern. Er folgt wieder seiner Ex (Eva) auf Insta und sie ihm auch. Er hat auch das letzte Bild von ihr geliked.
Was für eine Scheiße zieht er ab??
Ich kann das nicht mehr.

Bist du dir sicher, dass die wieder was mit einander haben? Nur einander folgen und liken heißt noch nicht mit einander was haben...

Du bist sehr wütend...es ist die eifersucht und enttäuschung und hoffungen die aus dir sprechen....ich kann das alles sooo gut nachvollziehen, aber ich würde jetzt gar nichts schreiben...

Ich habe jetzt das formuliert und würde das so wegschicken:
Schön, dass du dich wieder so gut mit *Ex* verstehst.
Wenn ich jemals gesagt habe, dass ich dich liebe, habe ich einen anderen Menschen gemeint, als der der du scheinbar wirklich bist.
Ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir uns nie wieder begegnen werden.

diese Nachricht wirst du spätestens in zwei Tagen bereuen...ich würde es alles umformulieren
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Schmetterling,

ohjemine, jetzt erstmal tief durchatmen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es innerlich in die aussieht. Aber schlaf noch mal eine Nacht drüber.
Wusstest du, dass es bei der Bundeswehr so ist oder war, dass wenn sich dort einer über einen anderen beschweren wollte, er erstmal 24 Stunden warten musste bis die Beschwerde aufgenommen wurde? Das hatte mir früher mal ein älterer Kollege erzählt, als ich total wütend war und auch direkt handeln wollte.
Und er hatte recht. Meistens ist die Wut, wenn man darüber geschlafen hat, nicht mehr so stark. Meistens freut man sich dann, dass man nichts gesagt, geschrieben oder getan hat.

Und was du bei eurer Geschichte neben all der Wut nicht vergessen darfst....du bist auch vergeben. Ich weiß, dir geht es um das Lügen von ihm (kenne ich von meinem Spezi), aber versuch dich dann auch ein wenig in ihn hinein zu versetzen. Ich habe jetzt gar nicht mehr im Kopf wielang das mit euch lief/läuft.
Aber es ist für niemanden super letztendlich immer die zweite Wahl zu bleiben.
Nur Männer gehen damit anders um als wir Frauen.
Ich denke bei deinem AM ist auch eine gewissen aufgestaute Wut da.
Damit will ich dieses Lügen etc nicht entschuldigen, aber vielleicht überdenkst du so nochmal deinen "Racheplan".

Bringen tut es dir letztendlich nichts. Er ist wie er ist und wird sich wohl auch nicht ändern. Das habe ich bei meinem gesehen.
Ich denke diese Affärensituation wird euch auch auf Dauer kaputt machen.
Immer diese kleinen Spielchen, die Cuts, die Eifersucht.
Das wird auch nicht enden bei euch so lange die Affäre nicht endet, denn dafür habt ihr einfach zu starke Gefühle füreinander.

Entweder versucht ihr es richtig miteinander oder ohne einander. Das wäre mein Rat.
Anders sehe ich nur weiter Chaos.

LG
Maimai
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben