2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke euch ihr Lieben.
Ich habe eben mit einer Freundin telefoniert. Sie hat mir auch davon abgeraten. Ich schreibe ihm jetzt eine Abschiedsnachricht und dann blockiere ich.

Er verarscht die Frauen nach Strich und Faden.
Das verletzt mich einfach zu sehr. Ich muss mich selbst schützen.
Aber jetzt habe ich den Abschluss, den ich wollte.
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Liebe Schmetterling,

das Zittern kenne ich und ist echt fies, wenn einen die Enttäuschung so volle Breitseite erwischt.

Ähnlich wie alle anderen habe ich mich auch gefragt, ob ein Insta-Like und Folgen wirklich so gewichtig ist… Gibt es da eine Geschichte dazu? Vielleicht hat es gar nicht so viel zu bedeuten?

Ich würde keinen Kontakt zu der Ex suchen und auch keine Abschiedsnachricht schreiben - trotz totaler Entzauberung. Nutze sie, um noch mehr inneren Abstand zu bekommen und schicke ihn zurück, wenn er kommt - und das wird er. Der scheint ja gerade sehr unruhig und umtriebig zu sein - nach big love mit der Betschwester sieht das nicht aus… :headshake:

LG Serpentina
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Liebe Schmetterling,

schütze dich selbst und schreibe nichts!

Mein Chef sagte mir mal, eine Nacht darüber schlafen und dann mit klarem Kopf an die Sache.

Du hast es mir ja bereits gesagt Schmetterling, du willst keine feste Beziehung mit ihm , er sehr wohl! Das ist das Dilemma.
Bitte vergesse nicht das du auch vergeben bist , aber reagierst als währt ihr zusammen! Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte sein Lügen nicht relativieren aber du solltest wirklich mal über deine Gefühle nachdenken und vollkommen ehrlich zu dir sein.
Du liebst den Mann, er dich vermutlich auch, er wird irgendwie versuchen über dich hinweg zu kommen. Nochmal, ich will nicht sagen das sein Verhalten richtig ist aber wie gesagt , du selbst bist auch noch gebunden.

für mich gibt es nur 2. Möglichkeiten, zu deinen Gefühlen stehen oder aber vollkommen den Kontakt einstellen und ihn vergessen.
Beides nicht leicht.

liebe Schmetterling, wünsche dir viel Kraft und ,,nur“ meine Männer Sicht.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ähnlich wie alle anderen habe ich mich auch gefragt, ob ein Insta-Like und Folgen wirklich so gewichtig ist… Gibt es da eine Geschichte dazu? Vielleicht hat es gar nicht so viel zu bedeuten?

Liebe Serpentina,
Ja, aber das würde hier den Rahmen sprengen das zu erklären.
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen. Man kann sagen, ich bin nicht frei usw. das sehe ich. Das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, ich will nicht weiter Teil seines Frauenzirkus sein. Ich gebe Offenheit und Ehrlichkeit und erwarte das auch so zurück. Punkt. Wer das nicht bereit ist zu teilen, kann halt nicht mehr Teil meines Lebens sein.
In Wirklichkeit triggert es mich extrem. Er lügt er 3 Frauen an, Wolfgang würde charmant sagen: er trickst. Ich kann damit aber nicht umgehen. Daher muss ich da raus. Ich bin viel zu emotional da drin. Das ist leider die Wahrheit.
ch würde keinen Kontakt zu der Ex suchen und auch keine Abschiedsnachricht schreiben -
Die Abschiedsnachricht ist raus. Seine Ex werde ich nicht kontaktieren.
Er ist überall blockiert.
Was für ein Drama, mal wieder. Ja, auch von mir. Aber so bin ich eben :blush:
Das Leben wäre ja sonst auch zu langweilig :lach:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
ür mich gibt es nur 2. Möglichkeiten, zu deinen Gefühlen stehen oder aber vollkommen den Kontakt einstellen und ihn vergessen.
Beides nicht leicht.
Danke für deine Worte.
Ich habe mich für zweiteres entschieden.


Ihr Lieben, falls ich jemanden vergessen habe: bitte verzeiht mir. Ich habe euch alle gelesen und jeder einzelne Beitrag hat mir geholfen. Vielen Dank dass ihr da wart :herz:
und dass ihr so Geduld mit mir habt.


Ich habe auch heute 2x lange mit einer Freundin telefoniert, die sich selbst aus einer toxischen Beziehung befreit hat. Und es tut einerseits gut zu sehen, dass man nicht alleine ist und andererseits ist es beängstigend, wenn sie sagt, die Trennung ist 4,5 Jahre her und er ist immer noch jeden Tag in ihrem Kopf…

Man kann es nur schaffen durch Distanz. Es ist dann jetzt der dritte Entzug. Heftig. Aber nun kann ich (mal wieder) anfangen abzuschließen. Alles andere bekomme ich nicht hin.

Danke euch nochmals von Herzen :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Wie geht es dir heute schmetterling und auch mit deiner entscheidung?
Du hast ihn zwar jetzt blockiert,aber hätte er die möglichkeit dich per mail zu kontaktieren?

Hallo Catmom :smile:,
gerade gehts mir gut. Aber das war bisher meist so. Die schlechten Tage werden kommen fürchte ich. Ich werde ihn irgendwann vermissen und sein Verhalten entschuldigen. Aber wie meine Freundin gestern sagte: da muss ich durch.
Ich hoffe, dass ich es diesmal durchziehe und nicht in einem schwachen Moment einknicke.
Du hast ihn zwar jetzt blockiert,aber hätte er die möglichkeit dich per mail zu kontaktieren

Rein theoretisch schon. Das wird er sich aber nicht trauen. Es wäre über meine berufliche Mail, eine andere hat er nicht und bei mir haben verschiedene Leute Leseberechtigung. Außerdem habe ich so „unfreundlich“ geschrieben, der wird gerade eher Angst vor mir haben :lach:

Seine Ex hat übrigens auf Insta wieder alle Bilder, auf denen er früher markiert war und die sie gelöscht hatte, wieder reingestellt.
Also die fährt auf jeden Fall Attacke.
Da hat er jetzt ja 2 Frauen, die um ihn buhlen. Das wird ihm gefallen.
Und keine Sorge: ich höre jetzt auch auf sie zu stalken. Die sollen machen, was sie wollen. Ich möchte nur kein Teil mehr davon sein.
Er wird mit beiden Frauen niemals glücklich werden. Aber auch nicht mein Problem.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Danke für deine Worte.
Ich habe mich für zweiteres entschieden.


Ihr Lieben, falls ich jemanden vergessen habe: bitte verzeiht mir. Ich habe euch alle gelesen und jeder einzelne Beitrag hat mir geholfen. Vielen Dank dass ihr da wart :herz:
und dass ihr so Geduld mit mir habt.


Ich habe auch heute 2x lange mit einer Freundin telefoniert, die sich selbst aus einer toxischen Beziehung befreit hat. Und es tut einerseits gut zu sehen, dass man nicht alleine ist und andererseits ist es beängstigend, wenn sie sagt, die Trennung ist 4,5 Jahre her und er ist immer noch jeden Tag in ihrem Kopf…

Man kann es nur schaffen durch Distanz. Es ist dann jetzt der dritte Entzug. Heftig. Aber nun kann ich (mal wieder) anfangen abzuschließen. Alles andere bekomme ich nicht hin.

Danke euch nochmals von Herzen :herz:
Hallo Catmom :smile:,
gerade gehts mir gut. Aber das war bisher meist so. Die schlechten Tage werden kommen fürchte ich. Ich werde ihn irgendwann vermissen und sein Verhalten entschuldigen. Aber wie meine Freundin gestern sagte: da muss ich durch.
Ich hoffe, dass ich es diesmal durchziehe und nicht in einem schwachen Moment einknicke.


Rein theoretisch schon. Das wird er sich aber nicht trauen. Es wäre über meine berufliche Mail, eine andere hat er nicht und bei mir haben verschiedene Leute Leseberechtigung. Außerdem habe ich so „unfreundlich“ geschrieben, der wird gerade eher Angst vor mir haben :lach:

Seine Ex hat übrigens auf Insta wieder alle Bilder, auf denen er früher markiert war und die sie gelöscht hatte, wieder reingestellt.
Also die fährt auf jeden Fall Attacke.
Da hat er jetzt ja 2 Frauen, die um ihn buhlen. Das wird ihm gefallen.
Und keine Sorge: ich höre jetzt auch auf sie zu stalken. Die sollen machen, was sie wollen. Ich möchte nur kein Teil mehr davon sein.
Er wird mit beiden Frauen niemals glücklich werden. Aber auch nicht mein Problem.

definitiv ! Er wird mit beiden nicht glücklich das denke ich auch.
Bei meiner AF wird es auch so sein.
Das darf aber nicht unser Problem sein.

wir müssen uns auf und konzentrieren.

mach dir einen schönen Sa !

liebe Grüße
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe EBL,
erstaunlich gut.
Meine Emotionen sind am Freitag total hochgekocht :blush:
Jetzt bin ich sehr froh, dass ich es so gemacht habe, wie ich es gemacht habe. Auch dank euch. Gut, dass ihr mich gebremst habt, die Ex zu kontaktieren :blush:

Und was diesmal anders ist: es geht diesmal gar nicht um blödes Verhalten mir gegenüber, sondern darum, dass mir nochmal so klar geworden ist, dass er unehrlich ist und betrügt. Und das ist Fakt.
Egal mit wem er an der Nordsee war, er hat sich danach explizit zum Sexdate mit mir verabredet. Es ging von ihm aus und es ist nicht „einfach so passiert „. Und da bin weniger ich die Betrogene, sondern eine meiner Nebenbuhlerinnen oder vielleicht sogar beide.
Und dann denke ich an die Sache mit dem Haus und merke, dass mir das zuviel Unehrlichkeit ist. Das habe ich ihm auch so geschrieben. Ich hätte mich nicht zum Sex mit ihm getroffen, wenn ich gewusst hätte, dass er parallel versucht sich was aufzubauen.

Ehrlichkeit ist mir einfach sehr wichtig und das passt so für mich nicht. Denn natürlich wird er mit mir ja das Gleiche machen.

Und meine heftige Reaktion am Freitag beruhte genau auf diesem Gefühl von Angelogen-werden. Das trifft mich echt ins Mark.

Natürlich ist er noch viel in meinem Kopf. Aber die Entscheidung ihm so böse zu schreiben und zu blockieren war richtig. Sonst würde er immer wieder den Köder auswerfen und ich ihn schlucken.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Liebe Schmetterling,

ich bin stille Mitleserin bei dir, da hast du auch schon ganz schön was mitgemacht.

Natürlich ist er noch viel in meinem Kopf. Aber die Entscheidung ihm so böse zu schreiben und zu blockieren war richtig. Sonst würde er immer wieder den Köder auswerfen und ich ihn schlucken.

Ich bewundere deine Stärke, dahin will ich auch kommen. :ritter:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Und dann denke ich an die Sache mit dem Haus und merke, dass mir das zuviel Unehrlichkeit ist. Das habe ich ihm auch so geschrieben. Ich hätte mich nicht zum Sex mit ihm getroffen, wenn ich gewusst hätte, dass er parallel versucht sich was aufzubauen.

Ehrlichkeit ist mir einfach sehr wichtig und das passt so für mich nicht. Denn natürlich wird er mit mir ja das Gleiche machen.

Du machst das sehr gut. :brav:
Wenn jemand es nicht schafft, ehrlich zu dir zu sein, hat er es nicht verdient, dass du für ihn zur Verfügung stehst.

Er kann sein unehrliches Verhalten ja weiterhin ausüben, nur eben nicht mehr bei dir.

Und Emotionen dürfen hochkochen. Wir sind schließlich Menschen und keine Roboter. :smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich bewundere deine Stärke, dahin will ich auch kommen. :ritter:

Danke du Liebe. Ich bin aber alles andere als stark, eher stur :lach: und es hat auch sehr sehr lange gebraucht, um zu verstehen und Kristalle abfallen zu lassen.
Du machst das sehr gut. :brav:
Wenn jemand es nicht schafft, ehrlich zu dir zu sein, hat er es nicht verdient, dass du für ihn zur Verfügung stehst.

Auch dir lieben Dank :Kuss:
Genau so.
Ich habe heute noch mal gemerkt, wie diese ganze Aktion meine Kristalle haben abfallen lassen.
Auch der Kontakt über Insta zu seiner Ex. Was er alles erzählt hat: „sie habe ihn emotional mißbraucht und er sei wegen ihr mehrfach mit Herzproblemen im KH gewesen“. Sowieso ist sie ja schuld, dass er solche Herzprobleme hat, das hatte er ja vorher nicht. Das hat er mir übrigens noch letzte Woche gesagt. Und dann liked er Bilder auf Insta von ihr? Wie soll ich vor so jemanden noch Respekt haben?!
Wie kann die Ex noch Respekt haben? Das ist ja kaum möglich.

Naja, jedenfalls fühle ich mich so unkristallisiert gerade sehr gut und gefestigt. :ritter:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Schmetterling,

ich finde es immer schwierig in einer Affärensituation irgendeine Art von Ehrlichkeit zu verlangen, denn besch....en wird ja sowieso, mal mehr, mal weniger. Dein AM reizt es extrem aus - das hat ja auch die Vergangenheit schon gezeigt - und nun ist man wieder an einem Punkt, an dem sich die Wege scheiden.
Naja, jedenfalls fühle ich mich so unkristallisiert gerade sehr gut und gefestigt.
Sehr gut, ich hoffe, dass das so lange anhält, bis Du ganz über ihn hinweg bist. :namaste:
Auch der Kontakt über Insta zu seiner Ex. Was er alles erzählt hat: „sie habe ihn emotional mißbraucht und er sei wegen ihr mehrfach mit Herzproblemen im KH gewesen“. Sowieso ist sie ja schuld, dass er solche Herzprobleme hat, das hatte er ja vorher nicht. Das hat er mir übrigens noch letzte Woche gesagt. Und dann liked er Bilder auf Insta von ihr? Wie soll ich vor so jemanden noch Respekt haben?!
Wie kann die Ex noch Respekt haben? Das ist ja kaum möglich.
Und ich setz noch einen drauf und sag Dir, dass er safe seine heilige, keusche Freundin bereits fünfzigmal durch den Lattenrost gejagt hat. :duck:

Wie dem auch sei, ich denke, dass in diesem Fall Wut und Verachtung sehr dazu beitragen Dich vollends von ihm lösen zu können. Bleib standhaft. :ritter:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
ich finde es immer schwierig in einer Affärensituation irgendeine Art von Ehrlichkeit zu verlangen,

Liebe Goldie :herz:
das sehe ich tatsächlich anders und da hatten wir auch ein Agreement, das von AM ausging. Ich bin ja eh insoweit ehrlich, als das mein EM Bescheid weiß. Aber natürlich kann man nicht immer 100%ig ehrlich sein. Es gibt solche und solche Lügen. Für mich war das jetzt einfach too much.

nd ich setz noch einen drauf und sag Dir, dass er safe seine heilige, keusche Freundin bereits fünfzigmal durch den Lattenrost gejagt hat. :duck:

Keine Ahnung. Soll er halt. Warum er sich dann so eine Geschichte ausdenken muss, finde ich grenzwertig spooky. Aber wir wissen es letztlich beide nicht. Und es spielt auch keine Rolle mehr.


Wie dem auch sei, ich denke, dass in diesem Fall Wut und Verachtung sehr dazu beitragen Dich vollends von ihm lösen zu können. Bleib standhaft. :ritter:

Danke. Ich gebe mein Bestes. Und ja: Verachtung bzw. Mitleid trifft es am besten. Auch für seine Ex. Alle sind ahnungslos. Das ist schwer auszuhalten, aber eben auch nicht meine Aufgabe das aufzudecken. Karma wird es wahrscheinlich richten :namaste:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Schmetterling,

ich bewundere deine Stärke!

Trotzdem, lass dich mal drücken, innerlich bist du wahrscheinlich sehr verletzt, und das kann man auch gut nachvollziehen.

Aber, du hast trotz allem zu dir selbst zurück gefunden, bewundernswert…

:herz:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Schmetterling,

das AM unehrlich ist sollte Dir helfen darüber hinweg zu kommen und den Kontakt komplett zu beenden.
Ich bewundere Deinen Ehemann welche stärke er aufbringt um solch eine Situation zu ertragen. Ich könnte das niemals, aber jeder Mensch ist nun mal anders.

Mich würde eine Sache interessieren Schmetterling, was glaubst du würde es mit Dir machen wenn du deinen Mann so zerrissen leidend sehen würdest über lange Zeit ?

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Ich wünsche Dir nur das Beste.

lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben