2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
ch finde es toll, dass du so viel Stärke beweist, ihn abzuschießen, ohne die anderen mit reinzuziehen.
Bling :herz:
Ja, gut dass ihr mich gebremst habt :blush:
Ich war aber auch echt am Anschlag und nicht zurechnungsfähig :lach:
Wobei es mir einfach aus Loyalitätsgründen schwer fällt. Ich würde mir wünschen, dass mir das jemand erzählen würde. Aber möglicherweise ticken andere auch anders…

Trotzdem, lass dich mal drücken, innerlich bist du wahrscheinlich sehr verletzt, und das kann man auch gut nachvollziehen.

:Kuss:
Danke du Liebe. Momentan lasse ich das gar nicht an mich heran. Ist wahrscheinlich besser so…


Mich würde eine Sache interessieren Schmetterling, was glaubst du würde es mit Dir machen wenn du deinen Mann so zerrissen leidend sehen würdest über lange Zeit ?

Meinst du, so wie mich „zerrissen leidend“?
Ich habe da eine ganz gute Fassade und SO SCHLIMM war es max mal 1-2 Tage und dann hatte ich eben Migräne o.ä.
Ich habe meinen EM da nie mit reingezogen. Habe dann viel mit Freunden telefoniert. ZB an dem Tag, an dem ich letztens so aufgebracht war; meine Freundin hat mich aufgefangen. Mit der habe ich lange gesprochen. EM habe ich abends nur kurz erzählt, dass es mit AM mal wieder vorbei ist. Da ging es mir aber schon wieder besser.

Gestern war ich mit EM Essen und da führen wir immer besonders intensive Gespräche. Er sagte noch mal zu mir, dass diese beiden Affären von mir frischen Wind in die Beziehung gebracht hätten. Und es ist auch so: EM bemüht sich seitdem (seit 6 Jahren) wirklich deutlich mehr. Konkurrenz belebt das Geschäft, offensichtlich :lach:
Wenn es EM schlecht gehen würde, hätte das ja nie funktioniert. Ihn leiden zu sehen, da wäre mir der Preis zu hoch gewesen.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Bling :herz:
Ja, gut dass ihr mich gebremst habt :blush:
Ich war aber auch echt am Anschlag und nicht zurechnungsfähig :lach:
Wobei es mir einfach aus Loyalitätsgründen schwer fällt. Ich würde mir wünschen, dass mir das jemand erzählen würde. Aber möglicherweise ticken andere auch anders…



:Kuss:
Danke du Liebe. Momentan lasse ich das gar nicht an mich heran. Ist wahrscheinlich besser so…




Meinst du, so wie mich „zerrissen leidend“?
Ich habe da eine ganz gute Fassade und SO SCHLIMM war es max mal 1-2 Tage und dann hatte ich eben Migräne o.ä.
Ich habe meinen EM da nie mit reingezogen. Habe dann viel mit Freunden telefoniert. ZB an dem Tag, an dem ich letztens so aufgebracht war; meine Freundin hat mich aufgefangen. Mit der habe ich lange gesprochen. EM habe ich abends nur kurz erzählt, dass es mit AM mal wieder vorbei ist. Da ging es mir aber schon wieder besser.

Gestern war ich mit EM Essen und da führen wir immer besonders intensive Gespräche. Er sagte noch mal zu mir, dass diese beiden Affären von mir frischen Wind in die Beziehung gebracht hätten. Und es ist auch so: EM bemüht sich seitdem (seit 6 Jahren) wirklich deutlich mehr. Konkurrenz belebt das Geschäft, offensichtlich :lach:
Wenn es EM schlecht gehen würde, hätte das ja nie funktioniert. Ihn leiden zu sehen, da wäre mir der Preis zu hoch gewesen.


Danke Schmetterling für die Erklärung.
Interessant zu lesen wie EM das sieht.
Hat er auch oder hatte eine Affäre ?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hat er auch oder hatte eine Affäre ?

Hey Panther :smile:
nein. Er hat zum Einen relativ wenig Zeit und die Zeit, die er hat nutzt er zum
Fußball spielen und joggen :smile:
Er wäre auch gar nicht der Typ, der sich auf ner Plattform anmelden würde. Er schreibt nicht gerne SMS und ich glaube, das wäre ihm alles zu viel Aufwand. Und da wir ja noch regelmäßig S*x haben… wozu? Für sein Ego braucht er es auch nicht…
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich muss das jetzt noch mal für mich festhalten: ich traue dem Frieden noch nicht. Aber ich habe das Gefühl, durch diese ganze Aktion hat sich AM selbst so entzaubert, dass ich gerade gar nichts mehr für ihn fühle :smilie_denkt-angestrengt:

Ich trau dem ganzen aber noch nicht so recht… kann man sich wirklich so schnell entlieben? Oder ist das jetzt pure Verdrängung (was auch ok wäre)…?!
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ich muss das jetzt noch mal für mich festhalten: ich traue dem Frieden noch nicht. Aber ich habe das Gefühl, durch diese ganze Aktion hat sich AM selbst so entzaubert, dass ich gerade gar nichts mehr für ihn fühle :smilie_denkt-angestrengt:

Ich trau dem ganzen aber noch nicht so recht… kann man sich wirklich so schnell entlieben? Oder ist das jetzt pure Verdrängung (was auch ok wäre)…?!


Hallo Schmetterling,

ich möchte das Verhalten deines AM in keiner Weise rechtfertigen, aber wozu sollte er sich noch melden? Es ist doch völlig klar ( leider aus seiner Sicht ), wo möglich hat er aufgegeben, aber das kannst du selbst am besten beurteilen.

Was würdest du dir den Wünschen von Ihm?
Ich kann das irgendwie nicht so ganz einordnen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Was würdest du dir den Wünschen von Ihm?

Ich glaube, du hast das falsch verstanden: AM ist blockiert. Auf allen Kanälen. Er hat immer wieder den Kontakt gesucht in der Vergangenheit. Aber so kann man ja nicht abschließen.
Ich traue dem Frieden noch nicht bedeutet, ich traue meinen erkalteten Gefühlen gerade noch nicht.
Ich wünsche mir, dass er Ruhe gibt. Aber das tut er jetzt ja auch, zwangsläufig.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hatte er bislang nie. Sonst wäre das schon vor 3 Jahren zu Ende gewesen. Ich finde es auch nicht schön einen Menschen zu blockieren, aber habe ich eine Wahl?


Oh , da habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Tut mir leid.
Ich finde es bemerkenswert zwischen Affäre und Ehe so trennen zu können.
Ich meine das wirklich ernst.
Ich könnte das nicht.
Ich hoffe für dich er meldet sich nicht mehr.
Meine AF hat sich bisher auch noch nicht gemeldet
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Uff :cry
heute ist irgendwie ein fieser Tag… AM hängt mir schon den ganzen Tag in den Hirnwindungen :cry
Ich wusste, dass es so kommt. Dass irgendwann die Erleichterung abebbt und der Ernüchterung Platz macht.
Und ich habe eben das Instaprofil von der Ex gestalkt… verdammt. Dabei habe ich sie schon blockiert, um es mir schwerer zu machen. Ich bin wütend auf AM, dass er sich wieder von dieser Trulla einfangen lässt. Das tut richtig weh…

Und ich würde ihm das am liebsten alles schreiben. Was er für ein Trottel ist.

Gestern ging es mir noch so gut und ich habe mehrfach gedacht; gut, dass du das beendet hast. Und heute? :shakehead:

Ich muss das jetzt mal hier los werden, bevor ich noch in einer Impulshandlung irgendeinen Blödsinn mache..,
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Uff :cry
heute ist irgendwie ein fieser Tag… AM hängt mir schon den ganzen Tag in den Hirnwindungen :cry

Hallo Schmetterling :brav:

das Gefühl kennen wir doch alle. Aber du hältst dich die ganze Zeit so tapfer. Das dachte ich öfter, wenn ich dich irgendwo gelesen habe. :herz:

Ich finde es bewundernswert wie du standhaft bleibst. :trost:

Diese Jahreszeit ist auch nicht gerade einfach für Kontaktsperre und/oder Trennungen. Natürlich will ich nicht sagen, dass es im Sommer einfacher ist. Aber der Herbst schreit ja sowieso ständig "Abschied!". Ich finde, das macht das Herz noch schwerer.

Du weißt ja selbst, dass er sich wieder melden wird bei dir und bis dahin sammel weiter Kraft und konzentrier dich auf dich.

Dass er ein Trottel ist kannst du ihm dann ja immer noch sagen. Ausführlich. Obwohl er das sicher schon weiß, seit er dich verloren hat. :Kuss:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Lottie :herz:
Danke, deine Worte tun so gut.

Du weißt ja selbst, dass er sich wieder melden wird bei dir und bis dahin sammel weiter Kraft und konzentrier dich auf dich

Wird er nicht. Er ist (fast) überall blockiert und in der Vergangenheit hat er sich auch nicht gemeldet. Wenn ich ihn bei WA entblocken würde, wäre das was anderes. Aber das mache ich nicht. Das käme einer Bankrotterklärung gleich.

Außerdem hat er ja 2 Frauen, die ihn gut beschäftigen werden. Da braucht er mich gar nicht. Frauen sind ja scheinbar austauschbar für ihn.

Aber wahrscheinlich ist es besser so. Mir fehlt auch die Lockerheit, das Vertrauen usw.
Es ist ja nicht so liebevoll wie bei dir. Es ist gar nicht damit zu vergleichen.

Ich verstehe das auch nicht. Mein Kopf ist so klar!!! Was macht das Herz? Ich verstehe es echt nicht?!
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445

Natürlich wird er. :smile:
Sie kommen immer wieder. Vielleicht nicht nächste Woche, aber er wird wieder kommen.
Du hattest ihm ja geschrieben, dass ihr bis Ende des Jahres eine Pause machen solltet und wahrscheinlich hat er das im Kopf.

Außerdem hat er ja 2 Frauen, die ihn gut beschäftigen werden. Da braucht er mich gar nicht. Frauen sind ja scheinbar austauschbar

Wenn ihn die Frauen, die er haben kann, langweilen, dann bist du aktuell doch die interessanteste von allen. :trost:

Ich bin sehr sicher, dass er regelmäßig an dich denken muss und dich nicht vergessen hat.
Unabhängig davon, ob er der Mann in deinem Leben sein sollte. Das ist nochmal ein anderes Thema.

Darüber wirst du nachdenken, wenn das Herz ein bisschen leiser geworden ist. :brav:
Und das wird es wieder.
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Schmetterling,

ich hoffe, heute geht es dir besser und die dunklen Wolken von gestern haben sich etwas verzogen.
Es ist doch auch total normal, dass du jemanden, der solch ein Teil deines Lebens war, nicht so einfach abhaken kannst.

Ich bin mir sicher, er hadert mit dem Zustand genauso wie du. Versuche immer wieder, in die Wut reinzukommen, das macht es leichter. Und wenn es mir ganz schlecht geht (kommt auch häufiger vor in letzter Zeit), dann mache ich mir klar: Ich habe aus irgendeinem Grund nicht alles fallen und stehen lassen, um mit ihm zusammen zu sein - das hast du auch nicht - und vielleicht war dieses Gefühl eben doch richtig.
Die hätten uns nicht glücklich gemacht!
Sollen die Betschwester und „das ist eine ganz Liebe“ (so er seine LP vor mir bezeichnet) ihr Glück versuchen! :jetzt_ist_schluss:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Sie kommen immer wieder. Vielleicht nicht nächste Woche, aber er wird wieder kommen.
Du hattest ihm ja geschrieben, dass ihr bis Ende des Jahres eine Pause machen solltet und wahrscheinlich hat er das im Kopf.

Hallo Lottie :herz:
ich hatte ihm danach noch eine „böse“ Abschiedsnachricht geschickt. Wobei er das so von mir schon kennt. Ich kann echt grantig werden :blush:
Aber er soll ja auch gar nicht wieder kommen.
Ich will das abschließen. Danach könnte man mal gucken. Aber das wird dauern…

nabhängig davon, ob er der Mann in deinem Leben sein sollte.

Auch wenn das komplett widersprüchlich ist, weil ich traurig bin wegen ihm und weil er mir fehlt: er wird nie der Mann in meinem Leben sein. Er ist ein notorischer Lügner und Fremdgeher. Er putscht sein Ego mit Frauen auf. Er braucht das regelrecht.
Und vielleicht macht mich das auch mal wieder traurig: er hat mir echt viel bedeutet. Und ich fühle mich ersetzt. Mir ging es um ihn, das beruhte aber nicht auf Gegenseitigkeit.
Und das tut weh. Aber ich muss da wohl zum xten Male durch…
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
r. Und wenn es mir ganz schlecht geht (kommt auch häufiger vor in letzter Zeit), dann mache ich mir klar: Ich habe aus irgendeinem Grund nicht alles fallen und stehen lassen, um mit ihm zusammen zu sein - das hast du auch nicht - und vielleicht war dieses Gefühl eben doch richtig

Liebe Serpentina,
jaaaaa!!!! Du hast so Recht. Ich müsste das in mein Hirn einpflanzen.
Wir haben beide unsere berechtigten Gründe. Ist es nicht verrückt, dass man trotzdem an einem Menschen festhält, der einem nicht gut tut und einen nicht gut behandelt?!?
Das ist doch bescheuert :shakehead:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Lottie :herz:
ich hatte ihm danach noch eine „böse“ Abschiedsnachricht geschickt. Wobei er das so von mir schon kennt. Ich kann echt grantig werden :blush:
Aber er soll ja auch gar nicht wieder kommen.
Ich will das abschließen. Danach könnte man mal gucken. Aber das wird dauern…



Auch wenn das komplett widersprüchlich ist, weil ich traurig bin wegen ihm und weil er mir fehlt: er wird nie der Mann in meinem Leben sein. Er ist ein notorischer Lügner und Fremdgeher. Er putscht sein Ego mit Frauen auf. Er braucht das regelrecht.
Und vielleicht macht mich das auch mal wieder traurig: er hat mir echt viel bedeutet. Und ich fühle mich ersetzt. Mir ging es um ihn, das beruhte aber nicht auf Gegenseitigkeit.
Und das tut weh. Aber ich muss da wohl zum xten Male durch…


Hallo Schmetterling,

wenn ich das so lese dann kannst du vollkommen froh darüber sein das ,,erstmal „ Ruhe ist! Ich denke wenn du etwas Abstand gewinnen kannst dann wird deine Wut in Gleichgültigkeit weichen. Wenn du wirklich sagen kannst das der Mann sowieso nicht der für dein Leben wäre, dann machst du alles richtig !

lg
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Auch wenn das komplett widersprüchlich ist, weil ich traurig bin wegen ihm und weil er mir fehlt: er wird nie der Mann in meinem Leben sein. Er ist ein notorischer Lügner und Fremdgeher. Er putscht sein Ego mit Frauen auf. Er braucht das regelrecht.
Und vielleicht macht mich das auch mal wieder traurig: er hat mir echt viel bedeutet. Und ich fühle mich ersetzt. Mir ging es um ihn, das beruhte aber nicht auf Gegenseitigkeit.
Und das tut weh. Aber ich muss da wohl zum xten Male durch…

Hallo Schmetterling,

ja das macht einen traurig, wenn man sich ersetzt fühlt. :brav:

Aber du weißt, dass es in deinem Leben Menschen gibt, für die du unersetzbar bist. Und auch er wird dich nicht ersetzen können, auch wenn es sich jetzt für dich so anfühlt. Für ihn ganz bestimmt nicht.


Aber es ist super, dass du für dich entschieden hast, dass er nicht der Mann in deinem Leben sein kann. Dass du das bewusst aussprichst.
Natürlich wirkt ein Mann, den noch andere Frauen toll finden, sehr attraktiv.
Aber es macht Sinn, darüber nachzudenken, ob man diesen Menschen mit all seinen Eigenschaften wirklich wollen würde.

Und so wie er ist, willst du ihn nicht. Das ist doch eine sehr gute Erkenntnis. :herz:

Liebe Grüße Lottie
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Schmetterling,

nun möchte ich dir auch mal ein paar Worte da lassen. :herz: Es ist doch sehr spannend zu sehen wie wir hier mit denselben Problemen zu kämpfen haben und man in eigener Situation echt den Kopf bzw das Herz verliert.

Ich lese dich unglaublich stark. Das du ihn blockiert hast ist super und wird dir langfristig helfen. Ich wünschte ich wäre innerlich so weit. :zwinkern:
Du schriebst, dass er fast überall blockiert ist. Das heißt er kann noch Kontakt aufnehmen?

Ich denke es ist auch vollkommen normal, dass dein Herz noch nicht vollkommen gelöst ist. Insbesondere, da du ggf. sogar versuchst zu verstehen warum er dich ersetzt hat. Doch versuche dir das zu Nutze zu machen. Etwas mehr wütend zu sein als traurig. Das hilft immer mal wieder beim Abstand gewinnen.

Ansonsten drücke ich dich fest beim Durchlaufen des Prozesses. :herz:

Von Herzen

Joy
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben