2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Es gibt Momente, wo ich denke ich war ungerecht zu ihm. Ich habe zu große Erwartungen. Ich war nur die Affäre. Er sucht eine Beziehung. Ich habe ihm immer klar gemacht, dass ich mich nicht trenne. Was habe ich erwartet? Dass er für immer Single bleibt? Dass er sucht und gesucht hat ist ja eigentlich nichts, was ich ihm vorwerfen könnte. Und dass er nicht ehrlich zu mir ist: er wusste, dass ich es sofort beende, wenn da jemand anderes ist. Habe ich jetzt ja auch gemacht. Ob das fair war? Weiß ich nicht. Eigentlich hat er das Recht sein Glück zu suchen. Ich kann ihm das nicht bieten.

Da habe ich es selbst gut zusammen gefasst. Es ist ja nicht schwarz oder weiß bei uns. Er war unehrlich. Aber er hatte halt auch seine Motive. Und scheinbar hat es mit der Betschwester auch nicht geklappt. Er kommt mir jetzt wieder vor wie ein kleiner Junge, der einfach nur geliebt werden möchte. Und das ist so krass: ein großer, stattlicher Mann (das ist er wirklich), der super erfolgreich ist, streitlustig, selbstbewusst, eine Führungspersönlichkeit und dann dieser kleine Junge, der in den Arm genommen werden möchte. Das triggert mich so ungemein. Auch wenn das jetzt vielleicht creepy klingt. Wir haben uns da auf ne seltsame Art gesucht und gefunden… schwierig…
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Lieber Schmetterling,

letztendlich musst du ja für dich entscheiden, was du möchtest. Ich denke das Ziel aller hier in deinem Strang Schreibenden ist es, dir vor Augen zu führen, dass das Risiko hoch ist, dass dich ein Treffen mit ihm auch zurück wirft und schmerzhaft sein wird. Denn er möchte ja sicher nicht immer Single bleiben.

Was ist denn, wenn er in ein paar Wochen doch eine neue Frau an seiner Seite hat?
Du wirst sicher ebenso impulsiv reagieren wie noch vor 7 Wochen. Oder nicht?

Ich denke schon, dass er eine feste Partnerin an seiner Seite sucht, was du ja nicht sein kannst oder möchtest.

Möglicherweise hat er aus einem Impuls heraus dir seine Sehnsüchte offenbart, doch im Grunde sucht er vielleicht einfach eine feste Partnerschaft.

Wie soll ich mich ausdrücken, ohne irgendwie falsch verstanden zu werden? Ich versuche es mal so:
Ich möchte dir den Denkanstoß geben, nicht zu egoistisch zu sein, um deinen Wünschen nachzukommen, sondern ihm die Chance zu geben, sich nach einer für ihn passenden Partnerin zu suchen und ihm dabei nicht im Wege zu stehen...

Er kann sich doch nicht von dir lösen, wenn du immer nachgibts, ihm aber auch nicht das geben kannst, was er sich eigentlich zu seinem Glück wünscht...eine Partnerin und vielleicht auch eine Familie.

Ich bin ja kein Experte, aber das sind meine Gedanken dazu....
Aber vielleicht hast du ja auch darüber nachgedacht, dich von deinem EM zu trennen, wenn du soo starke Gefühle für ihn hast.

Ist nicht so einfach...:brav:
Ich weiß :cry
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
letztendlich musst du ja für dich entscheiden, was du möchtest. Ich denke das Ziel aller hier in deinem Strang Schreibenden ist es, dir vor Augen zu führen, dass das Risiko hoch ist, dass dich ein Treffen mit ihm auch zurück wirft und schmerzhaft sein wird. Denn er möchte ja sicher nicht immer Single bleiben.

Liebe Schmetterling.

Jaaa, es wird dich zurück werfen.
Sieht man ja gerade bei mir.
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, aber ich würde erstmal nichts tun, nicht das es dir danach wieder schlecht geht.

LG Lotusblüte:herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Wie soll ich mich ausdrücken, ohne irgendwie falsch verstanden zu werden? Ich versuche es mal so:
Ich möchte dir den Denkanstoß geben, nicht zu egoistisch zu sein, um deinen Wünschen nachzukommen, sondern ihm die Chance zu geben, sich nach einer für ihn passenden Partnerin zu suchen und ihm dabei nicht im Wege zu stehen...
Huhu Lucy :smile:

das war ja schon zig Mal Thema in meinem Strang :smile: (nicht nur in meinem, in allen wo die Problematik ähnlich ist).
Ich stehe ihm da nicht im Weg. Er weiß woran er ist und er schaut schon sehr nach sich, ist da eher „rücksichtslos und unempathisch“. Ich habe ihm wirklich nie die Hoffnung gemacht, dass ich mich trennen werde. Im Gegenteil: es wurde gefühlt bei jedem Treffen durchgekaut und irgendwann hatte er es auch verstanden und akzeptiert. Nützt ja auch alles nicht. Daraufhin hat er sich ja eine andere gesucht. Das hat mich getroffen, aber ist ja sein gutes Recht. Ich hätte mir immer gewünscht, dass wir eine verbindliche Beziehung haben, aber trennen wollte ich mich auch nicht. Und es geht bei ihm schon auch sehr ums „Außen“: er steht in der Öffentlichkeit und natürlich wird da geredet. Ich glaube, deshalb will er auch so schnell wie möglich jemanden zum Vorzeigen haben. Mit seiner Ex, das war großes Thema (und wir wohnen nicht aufm Dorf, sondern in in einer Großstadt) und da hat er kein Standing. Ich glaube die Schmach war mit das Schlimmste für ihn. Egal. Nicht meine Baustelle.
Ich schaue da tatsächlich nach mir und wie und ob ich damit umgehen kann.
Ich habe einfach keine Hoffnung mehr, dass es hier ein Happy End gibt. Auf der anderen Seite bedeutet er mir noch was. Das kann ich ja nicht ausschalten.

Wenn ich es schaffe, meine Gefühle so runter zu drehen, dass es freundschaftlich geht, dann wäre das das Beste.

Hat bei meinem AM1 (Grund der Strangerstellung) ja auch geklappt. Den habe ich sogar letztens besucht, er wohnt 700km weit weg. Alles gut. Keine Gefühle mehr, aber viel Sympathie.

Mal schauen…
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Wenn ich es schaffe, meine Gefühle so runter zu drehen, dass es freundschaftlich geht, dann wäre das das Beste.
Hey kleines. Ich lese es so heraus, daß die Gefühle noch zu groß sind. Ich denke für ein Treffen ist es noch zu früh. Du wirst einknicken und er braucht dich eventuell nur fürs Bett, wenn er jetzt keine Freundin mehr hat. Versuche es noch heraus zu schieben, egal wie sehr er dich vermisst.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Kleines Update:

Ich habe es geschafft weder bei ihm, noch bei seiner Ex zu stalken. Das Ganze hat mir echt zu Abstand verholfen. Er ist immer noch täglich in meinen Gedanken, aber mein Verstand sagt: NEIN!!!

Es gibt auch einen anderen, der mich gerade gut ablenkt und mir gut tut. Das ist aber alles noch ganz frisch und es ist auch noch gar nichts passiert und um den gehts hier auch gar nicht.

AM hat sich doch tatsächlich heute gemeldet, über einen Messenger, bei dem er nicht mehr blockiert war:


Liebe xx, eines treibt mich um. Ich habe dich nicht angelogen und ich bin kein schlechter Mensch. Ich vermisse dich und das tut weh. Ich hoffe dass es dir gut geht. Alles Liebe xx


So, und jetzt?! Wir hatten fast 7 Wochen keinen Kontakt… ich bzw mein Verstand möchte auch nicht mehr. Mein Herz ist hin und her gerissen. Ihr kennt das ja.
Antworten? Und wenn ja, was?
Ihn nett wegschicken? :titanic:
Liebe Schmetterling,

Was für eine Neuigkeit :::...

Das macht er schon sehr geschickt. Dich neugierig zu machen - und es scheint ja zu funktionieren. Da kann man noch was lernen :lach::blush:

Aber für dich ist es ja echt doof jetzt. Ich versetze mich mal in deine Lage.
Ihr hattet ein Hin und her, er wollte dich ganz, du aber nicht/ er war nicht ehrlich zu dir, hat dir damit weh getan.
Jetzt warst du schon so weit. (Bei mir sind es jetzt auch ca 7-8 Wochen, deshalb weiß ich ungefähr, wo du stehen könntest)
Wenn jetzt durch ein Treffen alles wieder aufgerissen wird, wirft es dich möglicherweise wieder zurück. Möchtest du denn/ könntest du dir vorstellen, mit ihm befreundet zu sein? Ohne plus?
Ich meine, wenn ihr immer wieder auf einander zurückfallt, dann vielleicht auch nicht sooo ohne Grund. Da scheint ja doch mehr zu sein. Auf jeden Fall mental.

Was ist denn das mit dem anderen? Bahnt sich was an?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
und er braucht dich eventuell nur fürs Bett, wenn er jetzt keine Freundin mehr hat

Liebe Piccola :herz:
Ich glaube nicht, dass er mich nur fürs Bett haben möchte, dafür bin ich zu anstrengend :lach:
Aber du hast Recht:

Ich habe mir einige Tage Bedenkzeit erbeten. Bin eh gerade krank und wattig im Kopf.


Wenn jetzt durch ein Treffen alles wieder aufgerissen wird, wirft es dich möglicherweise wieder zurück. Möchtest du denn/ könntest du dir vorstellen, mit ihm befreundet zu sein? Ohne plus?

Liebe Bling, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich geht es noch nicht, aber ich weiß es einfach nicht.
Er hat mir heute nochmal geschrieben, dass er gemerkt hat, dass ich ihm fehle. Das geht ja seit Sommer 2019 so. Das ist ja nicht unbedingt platonisch, machen wir uns nichts vor…

Der ewige Kreislauf: ich beende es, blockiere ihn, wir haben wenige Wochen bis zu einigen Monaten (das längste waren 8 Monate) Funkstille. Irgendwann kommt er wieder um die Ecke. Er vermisst mich und bekommt mich nicht aus seinem Kopf, wie er sagt. Ich ihn ja im Übrigen auch nicht :nanu:
Aber gut. So sind die Fakten.

Was ist denn das mit dem anderen? Bahnt sich was an?

Das darf ich hier doch gar nicht schreiben… :smile:
Ja, eventuell. Wobei mein Herz halt auch nicht frei ist… ich hab gerade mit ihm telefoniert und er meinte, er wäre dabei sich in mich zu verlieben, aber die Situation mit meinem Mann wäre für ihn jetzt auch schwierig. Er lebt in Trennung. Wir treffen uns Sonntag um zu reden…
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Wobei mein Herz halt auch nicht frei ist… ich hab gerade mit ihm telefoniert und er meinte, er wäre dabei sich in mich zu verlieben, aber die Situation mit meinem Mann wäre für ihn jetzt auch schwierig
Oh oh... :coolwink:

Das darf ich hier doch gar nicht schreiben… :smile:
()

Irgendwann kommt er wieder um die Ecke. Er vermisst mich und bekommt mich nicht aus seinem Kopf, wie er sagt. Ich ihn ja im Übrigen auch nicht
Das meinte ich. Das ist ja schon irgendwie mehr. Warum muss immer alles so kompliziert sein :::
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
@Bling: wenn mein Herz frei wäre würde ich mich ziemlich sicher auch verlieben, weil er einfach mega spannend ist: Professor hier an der Uni, auch in der Politik (aber andere Partei :lach:), super attraktiv, schlank, groß, graue Schläfen, 6 Jahre älter. Es passt einfach perfekt. Und er meinte eben, dass er 20 Jahre kein Interesse an anderen Frauen gehabt hätte (weil verheiratet) und das glaube ich ihm sogar. Und er hat als junger Mann für Kataloge gemodelt und mir Fotos gezeigt… *woistdersabberndesmiley* ach hier :erbrechen: :lach:

So, jetzt aber genug davon und auch keine Beratung, sonst wird mein Strang noch geschlossen…


Das ist ja schon irgendwie mehr. Warum muss immer alles so kompliziert sein

Da ist mehr. Von Anfang an. Er gefiel mir optisch am Anfang gar nicht, mittlerweile gibt es kaum einen schöneren Mann für mich. Verrückt.

Ich hoffe, ich habe jetzt ein paar Tage Luft. Möchte mich mit dem anderen treffen und dann weitersehen…
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ich weiß du willst das nicht thematisieren, aber ich möchte es dir trotzdem gerne schreiben
Das darf ich hier doch gar nicht schreiben… :smile:
Ja, eventuell. Wobei mein Herz halt auch nicht frei ist… ich hab gerade mit ihm telefoniert und er meinte, er wäre dabei sich in mich zu verlieben, aber die Situation mit meinem Mann wäre für ihn jetzt auch schwierig. Er lebt in Trennung. Wir treffen uns Sonntag um zu reden…
Ist das dann nicht die gleiche Geschichte wie mit AM? Single Mann verliebt sich und will am liebsten eine Beziehung mit dir. Same same but different. Pass echt auf dich auf, weil 3 Männer im Bunde stelle ich mir äußerst schwierig vor, gerade wenn Gefühle auf mehreren Seiten im Spiel sind. (Die Frage wie du dir das theoretisch vorstellst würde ich gerne noch anhängen, aber können wir auch lassen, weil ja off-topic)

Oder ziehst du nun doch eine Trennung von EM in Betracht?

Edit: überschnitten mit dir, falls es unangebracht war, ziehe ich meine Fragerei zu dem Thema zurück und bearbeite den Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Oder ziehst du nun doch eine Trennung von EM in Betracht?

Früher oder später wird es wohl darauf hinauslaufen… noch verstehen wir uns einfach zu gut. Aber ansonsten läuft nix mehr zwischen uns…

Aber dreigleisig werde ich nicht fahren… mir ist Ehrlichkeit wichtig und ich möchte niemanden hintergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Der ewige Kreislauf: ich beende es, blockiere ihn, wir haben wenige Wochen bis zu einigen Monaten (das längste waren 8 Monate) Funkstille. Irgendwann kommt er wieder um die Ecke. Er vermisst mich und bekommt mich nicht aus seinem Kopf, wie er sagt. Ich ihn ja im Übrigen auch nicht :nanu:
Aber gut. So sind die Fakten.

Hallo liebe Schmetterling,

ach ja, den ewigen Kreislauf kennen wir alle viel zu gut hier....genau deswegen schließe ich mich den anderen an und würde zuerst einmal paar Tage nichts unüberlegtes unternehmen....vielleicht durchbrichst du diesmal ja den Kreislauf und bleibst bei Kontaktabbruch...vor allem auch, weil jetzt noch ein anderer Mann im Spiel ist, der dir gut gefällt und mit dem es vielleicht ernster werden könnte...
es wäre jetzt deine Chance den AM für immer abzuhacken...

ich wünsche dir einen klaren Kopf in den nächsten Tagen:smile:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Schmetterling!

… man ist das spannend bei dir! Dein neuer “Fang” liest sich wirklich äußerst interessant! Mir fielen beim Lesen auch gleich Parallelen zu deinem AM auf.

Ich sehe es so wie Liebe: Gib dem Neuen mehr Raum und versuche, das Alte ruhen zu lassen. Für mich wirkte es so, als ob er sich mit seinen “Neuigkeiten” interessant machen wollte, um wieder mit dir anzubandeln. Die Betschwester war wohl ein Flop - was uns nicht wirklich überrascht.

Ich weiß, das ist total schwierig und ich würde vermutlich selbst einbrechen und mich mit meinem ExAM treffen, aber du bist die toughe Schmetterling und hast jetzt die Chance abzuschließen - nutze sie, wenn du kannst!

Liebe Grüße
Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
ich wünsche dir einen klaren Kopf in den nächsten Tagen:smile:

Danke du Liebe :herz:


Ich sehe es so wie Liebe: Gib dem Neuen mehr Raum und versuche, das Alte ruhen zu lassen. Für mich wirkte es so, als ob er sich mit seinen “Neuigkeiten” interessant machen wollte, um wieder mit dir anzubandeln. Die Betschwester war wohl ein Flop - was uns nicht wirklich überrascht.

Jaaaa, die Betschwester wobei, neugierig bin ich ja schon… :blush:
Früher wäre ich bei so einer Nachricht mit wehenden Fahnen ins Auto gestiegen und direkt zu ihm gefahren :lach: so, die Zeiten sind aber vorbei :ritter:

Und ich merke tatsächlich, jetzt 2 Tage später 0,0 Drang irgendwie in Aktion zu treten. Ich hatte ihn um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten, weil ich krank bin und mir gerade keine Gedanken dazu machen kann. Kennt der null von mir. Da macht der mich so neugierig, möchte mit mir reden, sich treffen und ich zeige abgelaschtes Interesse :coolwink: ich feier mich gerade selbst ein bisschen dafür :lach:. Ich war so emotional abhängig von ihm. Er war so oft echt gemein. Warum? Weil er’s konnte. Ich bin ja immer wieder eingeknickt, wenn er mit dem Finger geschnipst hat. Und jetzt habe ich echt das Gefühl, dass die Kristalle abgefallen sind. Ich bin dem nicht mal böse, ich habe kein Bedürfnis zu reden, was zu klären. Es ist gut so, wie es ist. Ich warte nicht mal auf eine Nachricht von ihm. Er wirkt auf mich entzaubert. Das klingt jetzt schlimmer, als es ist. Ich habe natürlich immer noch Restgefühle, ich mag ihn, er ist mir nicht egal. Aber ich habe nicht mal das Bedürfnis jetzt zu erfahren, was mit der Betschwester oder der Ex ist. Spielt irgendwie keine große Rolle mehr.

Das ist echt befreiend. Und bestimmt spielt der andere Mann da mit rein, der mir einfach gut gefällt und der sich benimmt wie ein unsicherer kleiner Schuljunge :herz: Aber das finde ich gerade sehr süß. Wir sehen uns am Sonntag und er hat mir angeboten, dass ich mit dem Zug komme und er mich nach Hause fährt (ca 30 Minuten), damit ich was trinken kann. Ist das nicht nett? Ich fahre natürlich selbst mit dem Auto, aber Gott, mit sowas kriegt man mich ja. Und meine Gedanken sind viel bei ihm, auch wenn da noch keine großartigen Gefühle sind. Aber wir haben uns ja auch erst 2 Mal getroffen (und dann wurde ich krank…).

So. Jedenfalls zu AM oder ExAm: fühlt sich gerade alles gut und stabil an. Und erstmal wird von mir auch nichts mehr kommen :ritter:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So, jetzt ist er scheinbar beleidigt und ich muss echt aufpassen, weil ich merke wie mich das schon noch triggert. Ich habe immer totale Angst vor negativen Reaktionen seinerseits, vielleicht weil es schon so oft eskaliert ist?!

Hier der Chat Verlauf

Dienstag:
Er: Liebe xx, eines treibt mich um. Ich habe dich nicht angelogen und ich bin kein schlechter Mensch. Ich vermisse dich und das tut weh. Ich hoffe dass es dir gut geht. Alles Liebe xx

Ich: Lieber xy, mir gehts gut. Wir haben beide Fehler gemacht. Ich hoffe, dass es dir auch gut geht. Liebe Grüße

Er: Ich weiß. Ich war aber ziemlich blöd. Bei unserem letzten Treffen war ich ein Wrack. Ich mag mit dir reden. Wenn du magst.

Ich: Worüber denn?

Er: Über unsere Freundschaft. Über die letzten Monate. Du weißt wenig von mir. Mir geht es endlich besser. Das möchte ich gerne mit feiern *lachendersmileymitträne*

Ich: Lass mich ne Nacht drüber schlafen, ok?

Er:Auch zwei, xx

Spät abends:
Er: Du fehlst mir so *traurigersmiley*

Nächster Tag morgens
Ich: Aber wie soll das freundschaftlich gehen? Hat ja auch vorher schon nicht geklappt…

Er: Ich sprach von unserer Freundschaft, die wir haben/hatten. Über alles weitere habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Merke nur dass du mir fehlst.

Ich: Gib mir ein paar Tage. Ich kann gerade keinen klaren Gedanken fassen, liege hier mit Fieber. Ich melde mich.

Er: Oh du Arme. Na klar. Gute Besserung!!!! LG xy

Dann war einen Tag Funkstille.

Heute
Er: Geht es dir besser?

Ich: Ja, so langsam.

Er: Ok, hab ein schönes Wochenende.

Ich: Danke, du auch.


Und jetzt? Ist er beleidigt? Bin ich noch am Zug? Dieses „ok“ klingt angepisst. Zumal zwischen meiner und seiner Nachricht einige Stunden lagen. Das ist eher untypisch für ihn. Als ob er erwartet hat, dass ich mich nun äußer. So richtig gefällt mir das selbst alles nicht. Aber was soll ich jetzt machen? Nicht mehr melden? Ist das nicht auch ein bisschen gemein? :nanu:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Hallo:butterfly:
Ist er beleidigt?
Keine Ahnung, Schmetterling. Aber ich lese das da nicht zwingend rein. Das hier auch nicht:
Dieses „ok“ klingt angepisst.
...ich lese nur ein "ok". Den Rest erledigen dein Kopf und die Gedanken, die du dir um dieses kleine Wort zu machen, was du hineinzulegen scheinst.
Bin ich noch am Zug?
Aber was soll ich jetzt machen? Nicht mehr melden?
Nur, wenn du willst. Denn du schreibst ja:
ich habe kein Bedürfnis zu reden, was zu klären. Es ist gut so, wie es ist.
Wie wäre es denn, wenn du ihm genau das schreibst (sofort oder später) Und dazu das hier:
ich mag ihn, er ist mir nicht egal.
Das ist echt befreiend.
fühlt sich gerade alles gut und stabil an
Du kannst ihm doch grundsätzlich mitteilen, was bei dir los ist und was du über eine "Freundschaft" mit ihm denkst. Er hat dir ja auch mitgeteilt, was bei ihm los ist.
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke liebe Hira für deine Meinung, die ich sehr schätze.
Schon beim Schreiben habe ich mir gedacht, dass es meine Interpretation ist. Da neige ich bei ihm sehr zu. Zuviel ist einfach schon blöd gelaufen.

Und Danke für deinen Anstoß, ihm das so mitzuteilen. Das schaffe ich gerade nicht. Das ist doch verrückt. Ich schaffe es nicht, ihn fort zu schicken. Ich lasse es lieber offen und in der Schwebe, wobei das unfair ist, das weiß ich.
Ich habe so viel Mitleid. Er hat mir so lieb geschrieben und ich lasse ihn abblitzen… irgendwie zerspringt mir da das Herz :shakehead:

Vielleicht ist da doch noch mehr, als ich wahr haben wollte. Und genau das spricht dann ja wohl auch gegen Kontakt und Freundschaft?

Vielleicht gebe ich ihm doch noch die Chance zu reden. Aber das wird mich wahrscheinlich zurück werfen… Ich fühle es jetzt schon :nanu: arghhhh.., :titanic:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Und jetzt? Ist er beleidigt? Bin ich noch am Zug? Dieses „ok“ klingt angepisst
Jetzt musste ich ein bisschen schmunzeln, liebe Schmetterling. Aber du hast es ja selbst schon erkannt und gesagt. Du interpretierst Dinge hinein, die wahrscheinlich gar nicht da sind. Warum denkst du direkt so negativ? Weil du Angst davor hast oder?

Ach Schmetterling, du scheinst auch so emotional zu sein und ein großes Herz zu haben, in dem er immer noch gemütlich sitzt. So jedenfalls meine Vermutung. :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Aber das wird mich wahrscheinlich zurück werfen…
Streich das "wahrscheinlich". :S
Ich schaffe es nicht, ihn fort zu schicken. Ich lasse es lieber offen und in der Schwebe, wobei das unfair ist, das weiß ich.
Jein. Es ist deine Entscheidung, einfach nichts zu tun und den Dingen einen ungesteuerten Lauf zu lassen und seine Entscheidung, am Ball zu bleiben. Er kann genausogut aus der Sache aussteigen; er ist -wie auch die übrigen AP, die sich entscheiden, in der Affäre zu bleiben- kein hilf- und willenloses Opfer.

Hm. Wenn ich ehrlich sein soll, halte ich das hier:
Vielleicht ist da doch noch mehr, als ich wahr haben wollte.
...für etwas wahrscheinlicher, als das hier:
Ich habe so viel Mitleid. Er hat mir so lieb geschrieben und ich lasse ihn abblitzen… irgendwie zerspringt mir da das Herz :shakehead:
...auch, wenn ich dir ganz bestimmt nicht deine Gefühle absprechen will; ich bin nicht du und weiß nicht, was du konkret fühlst. Aber ich denke, dass du nicht loslassen willst. Und ich schreibe bewusst "willst", nicht "kannst". Wertfrei übrigens, es ist nur eine Bestandsaufnahme dessen, was möglich sein könnte.

Und genau das spricht dann ja wohl auch gegen Kontakt und Freundschaft?
Ja. Ihr müsstet euch völlig neu erfinden. Aber dazu müsste der alte "Ballast" über Bord geworfen werden können. Auch dürfte Anziehung nicht mehr Thema sein, nicht ausgelebt werden. Es wäre Arbeit. Und es könnte schmerzhaft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben