2. Neustart möglich?

kim_er

Neues Mitglied
Registriert
20 Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen!

meine Ex-Freundin befindet sich im Trennungsjahr. Ich habe Sie kennengelernt, als Sie noch bei Ihrem Ex-Mann gewohnt hat, aber mir versicherte, dass die Ehe für Sie bereits beendet ist.

Während unserer Beziehung ist Sie dann ausgezogen und das Trennungsjahr begann. Es lief alles sehr gut zwischen uns, bis ich Weihnachten die Forderung stellte, dass ich nicht möchte, dass Sie mit Ihrem Ex-MAnn und den Kindern unterm Weihnachtsbaum vor den Kindern die heile Welt spielen. (Das war vermutlich noch zu früh)!
Erste Tage vergingen ohne Kontakt, ich suchte immer mehr den Kontakt um nach Bestätigungen zu suchen. Dann das "Aus" von ihrer Seite . wir hatten zwei Wochen gar keinen Kontakt, dann hat sie sich bei mir wieder gemeldet. Sie hat einen anderen Typen zur Ablenkung / Verdrängung gehabt (das erzählte Sie mir auch so!), hat dann aber gemerkt, dass das nicht das richtige ist. so kam sie zu mir zurück.
Es lief wieder der Phase entsprechend gut zwischen uns. anfangs sagte sie mir, dass sie sich auch mit anderen typen trifft und fragte mich, ob ich das auch mache. ich sagte, dass ich natürlich Angebote hätte, aber wisse was ich will und habe mich wohl leider zu sehr unter wert verkauft und ihr gesagt, dass sich an meinen Gefühlen ihr gegenüber nichts geändert habe. bei den nächsten treffen ging es so weiter, wir hatten auch wieder sex. sie sagte mir zu dem Zeitpunkt auch, dass mit dem anderen typen alles geklärt sei.
dadurch, dass es eine fernbeziehung war, wollte ich mit ihr die nächsten 7 tage planen, was sie scheinbar zu sehr eingeengt hat. als ich dann aus einem termin kam in ihrem Wohnort, sah ich zufällig sie mit dem anderen typen. die situation ist nach wie vor ungeklärt, es scheint aber jetzt alles zwischen den beiden endgültig geklärt zu sein. als ich sie wenig später darauf ansprach, reagierte sie sehr emotional, dass sie jetzt alleine sein wolle und dass alles anders wäre, als es ausgesehen hätte.

eine halbe stunde später habe ich ihr geschrieben, dass ich morgen meine Sachen abholen möchte, was ich dann auch getan habe.

das mal grob mein Sachverhalt, nach durchlesen der FAQs könnte ich den Neustart "verkackt" haben. Nach den Emotionen, die in den letzten 2-3 Wochen aufgekommen sind und der Tatsache, dass ich "nur" 7 Tage im Voraus planen wollte und sie scheinbar beim klärenden Gespräch mit dem anderen Typen gesehen habe, kann ja nicht Alles aus sein!? Immerhin wollte sie letzte Woche noch mit mir auf eine Weltreise! Was meint Ihr?
 

Hoffnung123

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
152
Hallo kim_er!

Vom lesen deiner Story, meiner Meinung nach und den Erfahrungsberichten der anderen User hier, kann ich dir nur raten, die Sache auf Eis zu legen und nach einer geeigneteren Partnerin zu suchen. Für mich klingt das nach einer typischen rebound Beziehung bzw. "Abwechslung" nach der Trennung.

Ob du sowas langfristig mitmachen und so eine Frau fürs Leben haben möchtest, musst du letzten Endes selber entscheiden. Meiner Meinung nach, stehen deine Chancen bei ihr bei 0%.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

kim_er

Neues Mitglied
Registriert
20 Apr. 2017
Beiträge
2
Dafür ging es aus meiner Sicht zu lange, immerhin 1,5 Jahre und vielleicht noch als kleiner Zusatz: ich bin ein sehr guter Freund einer engen Verwandten von ihr.

was meinst du mit auf eis legen? komplett abhaken oder abwarten?

ich liebe die Frau immer noch!

Achso: das Thema mit dem Ex-Mann ist definitiv durch, das weiß ich! Und wie gesagt, der andere Typ galt als Ablenkung / über mich hinwegkommen, so sagte sie es mir aus freien Stücken, ohne dass ich nach irgendwem / irgendwas gefragt habe.

was soll ich machen, wenn ich fest von Ihr / uns überzeugt bin? Beschäftige mich ja schon seit einigen Wochen damit und komme immer wieder zum gleichen Entschluss!

Hab ich denn den Neustart verknackt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen kim_er,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wenn ihr 1,5 Jahre zusammen wart und deine Ex dann sofort einen Neuen zum Trösten an der Hand hat, finde ich das schon zum Nachdenken.
Bleib mal in der KS und warte einfach mal, ob was von ihr kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben