2 Singles in Affäre, er macht Schluss

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Coccinelle,

es ist gar nicht so leicht, andere Männer kennenzulernen. Bei mir auf der Arbeit sind fast alle Männer gebunden und der einzige Single-Mann ist überhaupt nicht mein Typ.

Und mit SB habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Ich hatte in den letzten Jahren ein paar wenige Treffen über die SB, aber über das 1. Treffen ist es nie hinausgegangen. Es war nur nett, aber nie mehr. Es lag aber an mir, weil ich innerlich nicht frei war.

Die letzten 2 Jahre bin ich auch über die Schreiberei nicht hinausgekommen. Ich hatte nette Schreibkontakte und wir wollten uns auch treffen, aber ich fand immer Gründe, warum es meiner Meinung nach nicht passen würde. Zu weit weg, Interessen zu verschieden usw.
Als ich dann die Schreibkontakte abbrach, waren die Männer ziemlich enttäuscht. Und ich möchte nicht wieder erneut in diese Situation kommen, das ist ja irgendwie auch nicht fair den Männern gegenüber.

Diese Aversion gegenüber realen Treffen hält mich also davon ab, es erneut mit SB zu versuchen.

Und auf "normalem" Wege im realen Leben lerne ich einfach keine Männer kennen.
Ich bin ja auch nicht wirklich auf der Suche. Ich weiß auch nicht, ob sich das noch mal ändert.

Liebe Grüße
Athena
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Liebe Athena,:herz:

Ich kann Dich sehr gut verstehen
es ist gar nicht so leicht, andere Männer kennenzulernen. Bei mir auf der Arbeit sind fast alle Männer gebunden und der einzige Single-Mann ist überhaupt nicht mein Typ.

Ja und bei mir sind 90 % homosexuell gute Freunde aber mehr nicht.

Die SB ... nein das lag nicht an Dir alleine. Ich bin auch angemeldet, Heute ist es einfach wie im Supermarkt man geht eben zu/r nächsten.

Ich hab mal glesen wie viele Dates man haben müsste bis der richtige kommt und doch kenne ich ein paar Pärchen die sich so kennengernt haben.

Man muss kein Mann suchen, die Hauptsache Du Lebst machst das was Dir gefählt und wer weiss unverhoft kommt oft :zwinkern:

Ich hoffe Dein Am meldet sich bald,

Sei gedrückt

Liebe grüsse

Hathor
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Athena,:smile:

Ich hatte nette Schreibkontakte und wir wollten uns auch treffen, aber ich fand immer Gründe, warum es meiner Meinung nach nicht passen würde. Zu weit weg, Interessen zu verschieden usw.
Die Sätze könnten von mir stammen. Ist mir auch so gegangen.Und aufwendig ist es auch.:zwinkern: Meistens schreibt man ja zu Anfang mit mehreren.

SB ist auch nicht mein Fall. Vor einigen Jahren, als das alles noch in den Anfängen war, habe ich das auch mal probiert. Da waren, meiner Meinung nach, noch nicht soviele Fakes usw. unterwegs.


Ich bin ja auch nicht wirklich auf der Suche. Ich weiß auch nicht, ob sich das noch mal ändert.
Auch das ist bei mir gleich. Aber ich glaube, daß das generell eine viel bessere Grundvoraussetzung ist, um wirklich jemand Interessanten kennen zu lernen. Diese schon fast panische Suche nach Mr. Right, die ich z.B. bei Freundinnen von mir kenne, kann nicht gut ausgehen.

Mal gespannt,wann er sich meldet. Es wäre doch toll, wenn Du dann auch mal den Ausflug ansprechen könntest,

glg

Shelly
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Hathor, liebe Shelly,

mein AM hat sich am Freitag endlich gemeldet. Mit den Worten, dass es mit dem Treffen entweder den kommenden oder den darauffolgenden Freitag klappen würde.
Das hängt davon ab, ob seine Mutter diese Woche noch aus dem Krankenhaus entlassen wird. Dann muss er am Wochenende nämlich zu seinen Eltern auf den Campingplatz um ihnen bei was zu helfen. Auf jeden Fall hätte er dann den darauffolgenden Freitag Zeit.

Mir würde der übernächste Freitag sowieso besser passen. Ich habe jetzt nichts geantwortet, er wird sich dann wohl melden.

Es gefällt mir nicht, dass seine Eltern in seiner Priorität vor mir liegen. Das war schon am Anfang unserer Affäre so, da seine Eltern immer den ganzen Sommer über auf dem Campingplatz sind. Zu Anfang hat es mir immer sehr weh getan, dass er wegen seinen Eltern an den Wochenenden oft keine Zeit hatte. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Und wenn es nicht die Eltern sind, ist es irgendein Geburtstag, zu dem er an den Wochenenden muss.:shakehead: Das hat mich schon immer gestört, aber da kann ich leider nichts machen.

Bei dem Treffen werde ich dann den Ausflug ansprechen, der sollte dann auch zeitnah stattfinden, denn der Sommer ist kurz.

Liebe Grüße
Athena:herz:
 

Hathor

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
735
Liebe Athena:herz:

Er hat sich tatsächlich gemeldet, schön! Ich freue mich für Dich

Liebe Athena hier in Spanien werden die Eltern auf den hohen Sockel gestellt.
Es ist ganz normal das Mann oder Frau den Eltern hilft.
Also finde ich das nicht so schlimm.

Jetzt kommt aber ein aber:coolwink:

Ihr kennt euch schon so lange er hat keine Ehefrau oder Freundin.
Warum nimmt er dich nicht mit zum Wohnwagen?

Er muss dich doch nicht verstecken, es kommt für mich so rüber das er Dich aus seinem Leben raushählt und nur für ein paar Treffen bereit ist.


Ich würde Ihm ganz selbst bewusst schreiben ,der nächste Freitag passt Dir nicht weil Du schon verplant bist, der Freitag in einer Woche ist perfekt.

Das währe die Gelegenheit Ihm mal zu zeigen das Du nicht immer Verfügbar bist.

Ich drück Dich mal ganz Liebe:brav: ich hoffe meine Worte sind nicht zu hart, sie sind nicht böse gemeint.

Ganz Liebe grüsse

Hathor :herz:
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Hathor,

mach dir keine Gedanken, deine Worte sind nicht zu hart. Ich weiß, wie du das meinst. Ich hätte aber gar keine Lust, ein Wochenende mit ihm und seinen Eltern auf dem Campingplatz zu verbringen. Campen ist nicht mein Ding und dazu noch seine Eltern...Nein danke! :schuettel:

Das ist auch der Grund, warum ich keine feste Beziehung leben kann und will. Man muss zwangsläufig auch Dinge tun, die man nicht mag. Ich hätte auch keine Lust, ihn auf irgendwelche Geburtstagsfeiern begleiten zu müssen. Ich bin nicht so gesellig und verbringe die Zeit, die ich mit meinem AM habe, lieber nur mit ihm allein.

Von daher ist das Unverbindliche gar nicht mal so falsch für mich. Aber man kann doch auch zusammen sein, ohne dass es gleich eine feste Beziehung mit Verpflichtungen sein muss. Oder gibt es sowas nicht. So eine Art Zwischending. Ich meine jetzt nicht Living Apart Together, da hat man ja die Verpflichtungen auch. So eine Art lockere Beziehung, trotzdem mit Exklusivität. Für die meisten Menschen wäre so ein Modell wohl nichts.:lach:

Liebe Grüße
Athena:herz:
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Athena :herz:

freut mich, dass er sich gemeldet hat! :)
Ist es bei dir "üblich", dass du auf solche Nachrichten von ihm nichts antwortest? Das frage ich aus reiner Neugier, ich habe dabei keinerlei wertende Gedanken. :)
Dass du auf seiner Prioritätenliste vor seinen Eltern sein möchtest, ist absolut nachvollziehbar - aber manche Menschen ticken einfach nicht so, ohne dass das den Wert des Anderen schmälern würde. Und wie du sagst: so ist es nun mal und das wird sich auch nicht mehr ändern. :)

Von daher ist das Unverbindliche gar nicht mal so falsch für mich. Aber man kann doch auch zusammen sein, ohne dass es gleich eine feste Beziehung mit Verpflichtungen sein muss. Oder gibt es sowas nicht. So eine Art Zwischending. Ich meine jetzt nicht Living Apart Together, da hat man ja die Verpflichtungen auch. So eine Art lockere Beziehung, trotzdem mit Exklusivität. Für die meisten Menschen wäre so ein Modell wohl nichts.:lach:
Hier musste ich schmunzeln, denn ich ticke auch so. Ich brauche die klassische Beziehung auch nicht und dieses "Zwischending" wäre auch was für mich. Das einzige was sein muss, ist Exklusivität.
Das "Schlimme" ist, mein AM sieht das genauso und trotzdem klappt es nicht. Da kann er lange suchen, bis er nochmal eine findet, die das auch so handhaben würde ... :shakehead:

Dann bin ich mal gespannt was bei euren Ausflugsplänen rauskommt. :)

LG
Edda
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Edda, normalerweise antworte ich meinem AM auf solche Nachrichten und schreibe, dass der Termin mir passt. In diesem Fall nahm ich an, dass er sich schon melden würde, wenn es diesen Freitag nicht gehen würde. Also wenn seine Mutter diese Woche aus dem Krankenhaus entlassen wird, muss er zu seinen Eltern auf den Campingplatz. Schreibe ich ihm nun, diesen Freitag kann ich nicht, nehmen wir lieber den nächsten und dann kommt als Antwort, seine Mutter wird doch erst nächste Woche entlassen und er kann darum nächste Woche doch nicht, ärgere ich mich schwarz. :O

Ich glaube, ich mache mir zu viele Gedanken und will nichts Falsches schreiben.

Meinst du, ich soll doch was schreiben? Ich weiß aber erst morgen Abend, ob ich es diesen Freitag einrichten kann oder nicht.

Das ist lustig, dass du auch so tickst wie ich und keine klassische Beziehung willst.:lach:
Für meinen AM wäre so ein Zwischending sicher auch das Richtige, er hat wohl nur Angst, dass ich dann doch mehr fordern würde als er zu geben bereit ist und er sich dann unwohl fühlt. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Athena!

Wunderbar, er hat sich gemeldet! Das freut mich!

Also wenn es deinem gewohnten Kommunikationsverhalten entspricht, dann schreib ihm einfach, dass du morgen Abend weißt, ob du Freitag kannst, und dass du dich dann meldest. Oder sonst eben dann erst morgen. An sich verstehe ich deine Gedanken bzw. die Unsicherheit wegen des Zeitpunkts deiner Nachricht, aber ganz objektiv betrachtet macht es glaub ich nun keinen Unterschied mehr ob heute oder morgenantwortest. Außer, er weiß schon, wann seine Mutter aus dem Krankenhaus entlassen wird. Aber das ändert im Endeeffekt auch nichts daran.

Ich glaube, ich mache mir zu viele Gedanken und will nichts falsches schreiben.

Ich glaub, das machen wir uns alle hier irgendwie ;-)

Jedenfalls finde ich es toll, wie du das alles handhabst. Du weißt was du willst und was du nicht möchtest. Und in kleinen Schritten kommst du deinem erwünschten Zwischending schon näher und näher finde ich. Schön und sehr langsam eben. Und mit Geduld :-)

Das mit den Eltern finde ich persönlich auch ungewohnt, aber wie du selbst schreibst, es ist eben so. Aber in diesem Fall ist es schon auch verständlich, wegen dem Krankenhaus eben.

Und ich wünsche dir, dass du auch diesen Freitag Zeit hast, denn für den Fall, dass er nächsten Freitag aus genannten Gründen nicht kann, müsstest du noch länger warten.

Ich drück dir die Daumen!
Coccinelle.
 
E

Edda

Gelöschter User
Meinst du, ich soll doch was schreiben?
Ja, liebe Athena, gar nicht zu reagieren fände ich merkwürdig. ;) Ich schliesse mich Coccinelle an, schreib doch einfach heute Abend wie es dir am besten passen würde. Und wenn beide Freitage möglich wären, schreib ihm das auch so. :)

Für meinen AM wäre so ein Zwischending sicher auch das Richtige, er hat wohl nur Angst, dass ich dann doch mehr fordern würde als er zu geben bereit ist und er sich dann unwohl fühlt.
Ja das kann gut sein! Und auch dass sich die Herren selbst das nicht zutrauen. Zumindest bei meinem habe ich die Vermutung.

LG
Edda
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Athena,

hast Du ihm jetzt beide Freitage angeboten?

Dein AM wirkt immer so durchgeplant in allem. Auf den Campingplatz nebst Eltern hätte ich übrigens auch keinerlei Lust.:smilie_girl_plem-plem:

Was wir von Deinem AM aber lernen könnten ist, daß er für sich sehr enge Grenzen zieht und sehr auf sein persönliches Wohlbefinden achtet. Davon könnten sich so manche AF eine Scheibe abschneiden. Er zieht sein Ding "gnadenlos" durch. Was nicht geht oder er nicht will, wird auch nicht gemacht, fertig.:ritter:

glg

Shelly
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Shelly,

ich habe meinem AM am Dienstag Abend folgendes geschrieben:
"Hallo AM, mir würde es nächste Woche Freitag (28.7.) besser passen als diesen Freitag.
Weißt Du schon, wie es bei Dir aussieht? Liebste Grüße und Kuss Athena".

Bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gehört. Diesen Freitag geht es nun bei mir wirklich nicht mehr. Wahrscheinlich wird er sich nächste Woche melden. Ich gehe mal davon aus, dass es nächsten Freitag klappt.

Was wir von Deinem AM aber lernen könnten ist, daß er für sich sehr enge Grenzen zieht und sehr auf sein persönliches Wohlbefinden achtet. Davon könnten sich so manche AF eine Scheibe abschneiden. Er zieht sein Ding "gnadenlos" durch. Was nicht geht oder er nicht will, wird auch nicht gemacht, fertig.

Damit hast du meinen AM genau beschrieben. Das macht es mit ihm nicht gerade einfacher. Er hat mir mal erzählt, in seinen Beziehungen hatten immer seine Freundinnen das Sagen. Da hat er sich eingeengt gefühlt und wollte es nie wieder so weit kommen lassen.::: Das ist seine Lebenseinstellung seit 16 Jahren. Den Mann kann man nicht mehr ändern. :headshake:

Liebe Grüße
Athena
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebe Athena,

hast Du gut gemacht:thumbsup: Dann hoffe ich, daß es nächsten Freitag klappt.
Ich drück Dir in jedem Fall die Däumchen.

Das ist seine Lebenseinstellung seit 16 Jahren. Den Mann kann man nicht mehr ändern.
Nee, da ist nichts mehr zu ändern. Da geb ich Dir recht. Gut ist, daß Du da sehr realistisch bleibst und diesbezüglich auch keine Hoffnungen setzt.

glg

Shelly
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Shelly,

dein Daumendrücken hat geholfen, er hat gerade für nächsten Freitag zugesagt.:smile:

Mit der Hoffnung ist das so eine Sache, ich bin zwar realistisch, hoffe aber trotzdem, dass sich noch Mal was zum Besseren ändert.

Liebe Grüße
Athena
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Athena:moin:,

habt ihr euch denn nun getroffen?

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Antea, :smile:

lieb, dass du fragst.

Dann schreibe ich mal ein Update.
Das Treffen war gestern, mein AM war gegen 18 Uhr bei mir und hatte uns Burger mitgebracht. Wir haben dann erst mal gespeist und uns ausgiebig unterhalten, was bei uns die letzten Wochen so los war.

Ich war ziemlich enttäuscht, weil er mir nichts nachträglich zum Geburtstag geschenkt hat. :cryOkay, der Geburtstag war vor 4 Wochen. Allerdings hatte ich ihm zu seinem Geburtstag im Januar auch Wochen später was geschenkt. Übertreibe ich oder wärst du / wäret ihr auch enttäuscht gewesen?

Dann war ich ziemlich erschrocken, mit was für einem Hass er über seine Mutter gesprochen hat. Sie war zwar eine liebevolle Mutter für ihn, ist aber angeblich eine furchtbare Ehefrau und sein Vater tut ihm sehr leid. Er mag seine Mutter als Mensch überhaupt nicht.
Vielleicht ist in der Beziehung seiner Eltern auch seine Beziehungsunfähigkeit begründet. Sie haben ihm wohl ein schlechtes Bild davon, wie eine Beziehung sein kann, mitgegeben.

Er hat mir dann erzählt, dass er die letzten Wochen nach der Arbeit stundenlang an der PlayStation rumhängt, da war ich auch schon genervt, wie man von seinem Spiel so abhängig sein kann.
Ich bin zwar auch manchmal stundenlang im Internet, aber das ist doch was ganz anderes.

Positiv ist wiederum, dass wir über den geplanten Ausflug gesprochen haben und uns schnell auf ein Ziel einigen konnten. :grins:
Jetzt muss nur noch das Wetter hier im Norden besser werden. Einen Tag haben wir nicht ausgemacht, man weiß ja nicht, wie lange das Tiefdruckgebiet noch anhält.

Wir haben dann einen Film geschaut über seinen Amazon Prime Stick. Naja, was gute Filme angeht, sind wir unterschiedlicher Meinung.

Als wir dann im Bett waren, hatten wir schönen Sxx.
Ich habe allerdings kaum schlafen können, mein Bett ist nur 140 cm breit und er hat zuviel Platz beansprucht und um die Decke haben wir auch gekämpft. !)) Ich habe allerdings bei ihm im 200 cm Doppelbett auch nie gut schlafen können. Die letzte Übernachtung war vor 1 Jahr, auch aus diesem Grund. Ich glaube, in Zukunft verzichte ich lieber auf Übernachtungen oder gehe ins Gästezimmer rüber.
Ich fühle mich durch die Übernachtung in meiner Freiheit eingeschränkt. Ich glaube, dieses Problem, dass ich mich die ganze Nacht unwohl fühle, macht mich auch beziehungsunfähig.

Heute Morgen haben wir dann schön gefrühstückt.

Ein weiteres Problem ist, dass sich meine Gefühle für ihn geändert haben, ich bin ziemlich abgelascht und gar nicht mehr verliebt. :oh:
Jetzt warte ich erst mal den Ausflug ab.

Sei lieb gegrüßt.
Athena:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Guten Morgen Athena,

erstmal schön, daß Euer Treffen stattgefunden hat.:thumbsup:

ch war ziemlich enttäuscht, weil er mir nichts nachträglich zum Geburtstag geschenkt hat. :cryOkay, der Geburtstag war vor 4 Wochen. Allerdings hatte ich ihm zu seinem Geburtstag im Januar auch Wochen später was geschenkt. Übertreibe ich oder wärst du / wäret ihr auch enttäuscht gewesen?

Ich wäre auch enttäuscht gewesen, es spielt auch überhaupt keine Rolle, wann der Geburtstag war. Ist auch ein Ausdruck von Wertschätzung, denn gerade an so einem Tag kann man der Wertschätzung(sofern sie vorhanden ist) auch mal Taten folgen lassen.
Du erinnerst Dich sicher an meinen AM, auch ich bekam zu meinen Geburtstag nichts außer einer SMS.(Sehr einfallsreich:headshake:) Ich war darüber auch extrem sauer,Monate(!) später bekam ich dann ein Sextoy.Hatte ich mir nicht gewünscht und war natürlich nicht uneigennützig von ihm.() Andere AF werden zum Essen eingeladen, manche sogar eine Kurzreise, bekommen etwas persönliches wie Wäsche oder Schmuck oder etwas anderes.
Wir haben da wohl die einfallslosesten AM's geangelt. Es geht nicht mal um den Wert des Geschenkes, von mir aus könnte er auch mit ein Blumen oder einem Kuchen vor der Tür stehen. (Kennst Du noch die Werbung von "Yes" Torty? Da kam der Mann damit vorbei , darauf eine kleine Kerze, süss und originell)

Mit seiner Mutter das ist schon erschreckend, wie er über sie spricht. Denn für ihn scheint sie ja dagewesen zu sein...Hat er näher definiert, was eine "furchtbare Ehefrau" ist? Geht sie fremd oder bekommt sie den Haushalt nicht hin? Beides würde ihn als Sohn im Grunde nichts angehen, das wäre Sache des Vaters und wenn es so schlimm mit ihr ist, warum trennt sich der Vater nicht? Das hätte ich Deinen AM gefragt.

Er hat mir dann erzählt, dass er die letzten Wochen nach der Arbeit stundenlang an der PlayStation rumhängt, da war ich auch schon genervt, wie man von seinem Spiel so abhängig sein kann.
Ich bin zwar auch manchmal stundenlang im Internet, aber das ist doch was ganz anderes.
Das ist auch so gar nicht meins, daher kann ich Dich da gut verstehen. Wie man an so einer blöden Konsole überhaupt herumhängen kann und dann noch Stunden. Der Minimalist war auch so gestrickt, der hatte auch keine richtigen Hobbies. Der hing dann auch Stunden an dem Ding. Kam mir immer vor, daß der seine eigene Leere damit überdecken wollte, weil man in dem Zeitraum ja nicht viel nachdenken kann.:shakehead:

ch fühle mich durch die Übernachtung in meiner Freiheit eingeschränkt. Ich glaube, dieses Problem, dass ich mich die ganze Nacht unwohl fühle, macht mich auch beziehungsunfähig.

Das Problem habe ich ja auch. Mit dem vorherigen AM ist es nie dazu gekommen, bei meinem jetzigen würde das ja nur gehen, wenn seine LG verreist wäre oder wir zusammen irgendwo hinfahren würden. Ich weiß aber jetzt schon, daß ich damit Schwierigkeiten haben werde. Ich glaube nicht mal, daß es nur an der Größe des Bettes liegt, bei mir ist es eher ein Vertrauensproblem. Hört sich vielleicht seltsam an, aber im Grunde kenne ich meinen doch gar nicht richtig. Und würde man mit so jemandem sein Bett teilen und dann in Ruhe einschlafen können? Ich nicht. Zumal ich das alleine schlafen gewohnt bin und mich eigentlich nur dann wohl fühle. Generell schlafe ich auch oft nicht so gut, werde paarmal wach. Das kommt noch alles hinzu.

Positiv ist wirklich, daß Ihr einen Ausflug vereinbart habt. Jetzt muß nur noch das Wetter bei Euch im Norden mitspielen. Hier ist es ja die ganze Zeit, bis auf die letzte Woche voller Regen, immer schön und sonnig.

Ein weiteres Problem ist, dass sich meine Gefühle für ihn geändert haben, ich bin ziemlich abgelascht und gar nicht mehr verliebt. :oh:

Das erstaunt mich jetzt! Aber eigentlich ist dein AM nicht gerade unschuldig daran, so wenig Einsatz, den er bringt, dazu die langen Pausen dazwischen, keine Aufmerksamkeiten mal zwischendrin oder Überraschungen. Alles das gesamt betrachtet, führt dazu, daß man automatisch ablascht. Er tut ja eigentlich alles dafür, daß es so kommt. Gut ist für Dich, daß Du selbst jetzt etwas gelassener sein kannst, was Du ja eh schon bist und ich schätze mal, daß er Deinen veränderten Gefühlszustand mit der Zeit evtl. auch mitbekommt. Das wird ihm sicher so gar nicht gefallen, wenn er das merkt.
Wie geht es Dir denn jetzt damit?

Jetzt warte ich erst mal den Ausflug ab.
Wie funktioniert das denn bei Euch? Holt er Dich ab und organisiert das oder Du? Und wird er Dich dort z.B. zum Essen einladen?

Ich bin ja mal gespannt wie der Ausflug wird und vor allem wie es Dir dabei geht,

glg

Shelly
 
Zuletzt bearbeitet:

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Shelly,

Ich wäre auch enttäuscht gewesen, es spielt auch überhaupt keine Rolle, wann der Geburtstag war.
Wir haben da wohl die einfallslosesten AM's geangelt

da könntest du Recht haben, dass wir die einfallslosesten AMs abbekommen haben.
Letztes Jahr hatten wir uns direkt auf meinem Geburtstag getroffen, da hatte er mir einen Gutschein geschenkt. Das Jahr davor hatten wir uns einen Tag vor meinem Geburtstag getroffen mit Übernachtung. Er hatte mich ins Kino und zum Essen eingeladen. Und das Jahr davor war auch einen Tag vor meinem Geburtstag mit Übernachtung, da hatte er mich zum Frühstück ins Cafe eingeladen.
Vielleicht hatte er den Geburtstag einfach nicht mehr auf dem Schirm, war ja schon 4 Wochen her. :shakehead:
Aber dafür hatte er wieder für uns beide was zu Essen mitgebracht.

Hat er näher definiert, was eine "furchtbare Ehefrau" ist?

Sein Vater war früher beruflich oft 3 Wochen am Stück unterwegs und wenn er dann eine Woche zu Hause war und frei hatte, hat seine Mutter nur mit ihm rumgemeckert. Er konnte ihr wohl nichts recht machen. Sie war mit 4 kleinen Kindern allein zu Haus und fühlte sich wohl im Stich gelassen, keine Ahnung. Es gab dann halt ständig Streitereien zwischen den Eheleuten und es ging alles von ihr aus. Sein Vater hat alles mit sich machen lassen.
Jetzt sind sie über 50 Jahre verheiratet und es hat sich wohl nicht wirklich was geändert. Nach so vielen Jahren trennt man sich auch nicht mehr so leicht.

Ich nicht. Zumal ich das alleine schlafen gewohnt bin und mich eigentlich nur dann wohl fühle. Generell schlafe ich auch oft nicht so gut, werde paarmal wach. Das kommt noch alles hinzu.

So geht es mir halt auch, ich werde auch öfters wach in der Nacht. Ein Vertrauensproblem ist es bei mir aber nicht, ich vertraue meinem AM.
Trotzdem werde ich in Zukunft keine Übernachtung mehr haben wollen.

Gut ist für Dich, daß Du selbst jetzt etwas gelassener sein kannst, was Du ja eh schon bist und ich schätze mal, daß er Deinen veränderten Gefühlszustand mit der Zeit evtl. auch mitbekommt. Das wird ihm sicher so gar nicht gefallen, wenn er das merkt.
Wie geht es Dir denn jetzt damit?

Das kann ich mir gut vorstellen, dass ihm aufgefallen ist, dass ich nicht mehr so verliebt bin. Vielleicht ist es auch normal, wenn man nach über 5 Jahren merkt, es ändert sich nichts, dass die Gefühle nachlassen.
Es geht mir ganz gut damit, durch die Gefühlsschwankungen hatte ich früher ziemlich gelitten.

Am Tag des Ausfluges wird er mich sicher abholen. Viel zu organisieren gibt es da nicht. Ziel ins Navi eingeben und los gehts. Bestimmt zahlt er den Eintritt und lädt mich auch zum Essen ein.

Liebe Grüße
Athena:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Am Tag des Ausfluges wird er mich sicher abholen. Viel zu organisieren gibt es da nicht. Ziel ins Navi eingeben und los gehts. Bestimmt zahlt er den Eintritt und lädt mich auch zum Essen ein.
Liebe Athena,

war das jetzt schon oder steht das noch bevor?

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.680
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben