2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonnenscheinchen

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
159
Da hast du natürlich recht, je mehr Abstand man bekommt, desto mehr Veränderung ist zu sehen.

Behalte deine positiven Veränderungen aber auf alle Fälle bei und ich wünsche dir alles Gute. :)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Oh Mann Ray,

das ist ja eine messerharte Geschichte bei Dir, Deine Ex ist noch krasser als meine Exfrau, von der ich mich vor 5 Jahren getrennt hatte.

Wolfgang hat hier schon alles gesagt, ihr seid unglaublich verschieden und Du hast Dich halt sehr entwertet über die zeit, weil du sie hast gewähren lassen mit ihren schrecklichen Zickereien.

Ich würde dich ermutigen, doch mal anderweitig umzuschauen, es gibt so viele liebenswerte Geschöpfe auf diesem Planeten...

Aber ich weiß ja, es geht ums Exback, da wirst Du jetzt erstmal schauen wollen, ob noch etwas zu machen ist in Deiner Geschichte.

Hier kannst Du wirklich viel lernen für Deine Entwicklung - Du erinnerst mich fast ein wenig an mich selbst, als ich hier aufgeschlagen bin. Viele Männer hier hatten eine ganz ähnliche Geschichte wie Du und die meisten sind mittlerweile heilfroh, dass das Exback nicht geglückt ist.

Alles Gute Dir auf deinem Weg,

Arnie
 
R

Ray

Gelöschter User
Hier kannst Du wirklich viel lernen für Deine Entwicklung - Du erinnerst mich fast ein wenig an mich selbst, als ich hier aufgeschlagen bin. Viele Männer hier hatten eine ganz ähnliche Geschichte wie Du und die meisten sind mittlerweile heilfroh, dass das Exback nicht geglückt ist.


Hi Arnie,

Danke für deine unterstützenden Worte.

Wenn ich tatsächlich mal an dem Punkt bin, an dem ich glücklich bin, dass es so gekommen ist, dann ist natürlich alles gut.

Ich hoffe dieser Punkt wird kommen, sofern die Sache hier nun endgültig vorbei ist.

Das Schlimmste an dieser Trennung, und der große Unterschied zu der ersten Trennung, ist, dass sie mich so eiskalt und teilnahmslos zur Seite geschoben hat. Dieses Blockieren trifft mich doch sehr - weil es mir das Gefühl gibt für sie wertlos und unwichtig zu sein.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wäre es denn besser, sie hätte sie unglaublich toll und reif und zugewandt verhalten (sich dadurch nochmal als absolute Topfrau gezeigt), und hätte dennoch die Beziehung beendet?

Schlechter Stil einer Verlasserin kann es uns auch erleichtern, den Menschen

Dreh es einfach mal um, es zählt jetzt nicht, ob Du in ihren Augen wertlos bist, es sollte zählen ob sie für DICH nun überhaupt nicht wertvoll sein kann, so kacke wie sie sich verhalten hat.

Überlege Dir immer: wodurch definiert sich “Wert” und wer bestimmt darüber?

Arnie
 
R

Ray

Gelöschter User
Wäre es denn besser, sie hätte sie unglaublich toll und reif und zugewandt verhalten (sich dadurch nochmal als absolute Topfrau gezeigt), und hätte dennoch die Beziehung beendet?

Schlechter Stil einer Verlasserin kann es uns auch erleichtern, den Menschen

Dreh es einfach mal um, es zählt jetzt nicht, ob Du in ihren Augen wertlos bist, es sollte zählen ob sie für DICH nun überhaupt nicht wertvoll sein kann, so kacke wie sie sich verhalten hat.

Überlege Dir immer: wodurch definiert sich “Wert” und wer bestimmt darüber?

Arnie
Nein, das hätte es sicher nicht besser gemacht.

Natürlich darf man seinen eigenen Wert nicht über einen anderen Menschen definieren. Das ist mir bewusst. Nichtsdestotrotz fühlt es sich nach einer Entwertung der gemeinsamen Zeit und mir als Menschen an, der ihr nun wahrlich nie das Leben zur Hölle gemacht hat.

Und zu sehen, wie schnell und konsequent sie mich aus ihrem Leben befördern kann, und damit offensichtlich auch gut klar kommt, fühlt sich einfach schmerzhaft an.

Es scheint sie schlichtweg nicht mehr zu interessieren. Sie lenkt sich vermutlich wieder mit nem Typen ab, und das reicht um mit dem Verlust umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Ich weiß, wie bescheuert es ist, dass ich eine beträchtliche Zeit meines Tages in dem Chat abhänge und mir alte Dinge durchlese. Das ist streitbar. Nichtsdestotrotz hat sie mich auch heute ein weiteres Mal für eine kurze Zeit entblockt (keine Ahnung, vielleicht 30 sek?).

Das erste Mal ist mir das letzte Woche Dienstag aufgefallen. Seitdem ist das jeden Tag passiert.

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigen werdet, aber irgendwie gibt mir das trotzdem sowas ähnliches wie Hoffnung, weil ich so zumindest sicher weiß, dass sie bisher einmal am Tag an mich gedacht hat.

Sowas macht man doch nicht, nachdem man seinen Ex mit den Worten "Ray, ich will die Beziehung nicht mehr. Und ich will auch nichts mehr von dir hören!" verabschiedet hat und da 100% hintersteht?!
:erbrechen:
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Lieber Ray

ich habe mir deinen Strang durchgelesen und wollte auch mal ein paar Worte dalassen. Du scheinst ein sehr reflektierter und überlegter Mensch zu sein, außerdem warst du ihr gegenüber auch rücksichts- und verständnisvoll und hast einiges an Geduld gezeigt. Das sind alles generell gute Eigenschaften! Hier in dem Fall würde ich sagen, dass du dich wieder stärker "zu dir" hin ausrichten solltest.

Du kreist in deinen Gedanken wirklich stark um sie und was wohl ihr Verhalten bedeutet, wie zum Beispiel hier:

Und dann betrachte ich manchmal einfach nüchtern den Ist-Zustand: Ich bin geblockt. Deutlicher kann mir ein Mensch nicht sagen, dass er nichts von mir hören will. Und das macht mich sauer - denn dann sollte sie bitte auch so konsequent sein und aufhören mich zu entblocken um welches ihrer Bedürfnisse auch immer zu stillen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigen werdet, aber irgendwie gibt mir das trotzdem sowas ähnliches wie Hoffnung, weil ich so zumindest sicher weiß, dass sie bisher einmal am Tag an mich gedacht hat.

Nicht, dass das nach einer Trennung komplett ungewöhnlich wäre ;) Aber nimm das vielleicht mal als Anstoß zum Nachdenken darüber, wie du da eher wieder zu dir zurückfindest. Ihre Spielchen sind genau darauf ausgelegt, dich in gewisser Weise zu zermürben, und das gelingt ganz gut, wenn du so auf sie ausgerichtet bist, beobachtest was sie tut und damit auch „abhängig“ bleibst.

Ich hab mir Zettel an die Wand gehängt. Auf einem steht: "Willst du scheiße oder gut aussehen, wenn sie dir über den Weg läuft? Esse und trainiere wie ein Berserker!"

Ich kann die Motivation sehr gut nachvollziehen. Aber denk daran, dass du noch mehr gewinnst, wenn du diese und andere Dinge mit der Einstellung tust, dass es für dich ist bzw. für deine Attraktivität oder dein Wohlbefinden allgemein. Du solltest zumindest nach und nach aus dem Mindset rauskommen, dass du sie beeindrucken möchtest.


Nichtsdestotrotz fühlt es sich nach einer Entwertung der gemeinsamen Zeit und mir als Menschen an, der ihr nun wahrlich nie das Leben zur Hölle gemacht hat. Und zu sehen, wie schnell und konsequent sie mich aus ihrem Leben befördern kann, und damit offensichtlich auch gut klar kommt, fühlt sich einfach schmerzhaft an.

Das ist in gewisser Weise aber auch so, weil du ihr diese Macht gibst. Was sie tut oder nicht tut hat ehrlich gesagt gar nichts mit deinem Wert als Menschen zu tun, sondern viel mehr mit mit ihr. Dass es schmerzt, wenn sie dich aus ihrem Leben entfernt, ist nachvollziehbar. Nur: Jemand anderes würde dich vielleicht nicht so behandeln, und noch wieder jemand anderes vielleicht schlimmer. Sagt das etwas über dich aus? Kaum. Vielleicht gelingt es dir dich davon zu lösen, und unabhängiger zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Du kreist in deinen Gedanken wirklich stark um sie und was wohl ihr Verhalten bedeutet, wie zum Beispiel hier:
Hi Julius,

Danke für deinen Beitrag.
Du hast natürlich Recht was das Kreisen angeht. Das war auch in der Beziehung so. Jetzt tu ich das, weil ich natürlich in gewisser Weise noch Hoffnung habe, die ich darauf stütze, dass sie mich täglich entblockt.

Das wird sicher noch eine Zeit lang so weitergehen, weil es mir grad noch wichtig ist. Irgendwann muss ich aber an den Punkt kommen, an dem mir das egal ist.

Das ist in gewisser Weise aber auch so, weil du ihr diese Macht gibst. Was sie tut oder nicht tut hat ehrlich gesagt gar nichts mit deinem Wert als Menschen zu tun, sondern viel mehr mit mit ihr. Dass es schmerzt, wenn sie dich aus ihrem Leben entfernt, ist nachvollziehbar. Nur: Jemand anderes würde dich vielleicht nicht so behandeln, und noch wieder jemand anderes vielleicht schlimmer. Sagt das etwas über dich aus? Kaum. Vielleicht gelingt es dir dich davon zu lösen, und unabhängiger zu werden!
Das sind schlaue Worte, die ziemlich deutlich machen, dass ich den falschen gedanklich Ansatz verfolge. Hat mir geholfen. Danke.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich muss für mich dieses Entblocken nochmal auseinander nehmen, und sortieren:

Das erste Mal aufgefallen ist es mir am Dienstag. Seitdem täglich. Mal für 5 sek., mal für ne halbe Minute. Kann sein, dass das auch vorher schon täglich passiert ist, es mir nur nicht aufgefallen ist.

Informationen bekommt sie dadurch nicht, weil sie sowieso alles von mir sehen kann. Es erscheint also kein zusätzliches Bild, kein zusätzlicher Status. Das alles sieht sie auch während sie mich blockt. Dass ich online bin kann sie auch sehen. Neugier als Grund macht also eigentlich keinen Sinn.

Ich weiß aus unserer ersten Trennung, dass sie täglich in unserem Chat war, um zu sehen ob und wann ich online bin, um daraus abzuleiten, ob ich zur abendlichen Primetime am Handy bin, oder vielleicht weiblichen Besuch habe. Das hatte sie damals ganz direkt zugegeben. Das kann aber aus oben genannten Gründen nicht der Grund des Entblockens sein.

Dieses tägliche Entblocken würde Sinn ergeben, wenn sie davon ausgeht, dass eventuell gesendete Nachrichten, die ich während des Blockierens geschickt habe, nachträglich versendet werden, wenn sie mich entblockt. Aber dafür würde es zum einen ausreichen mich nur 5 Sekunden zu entblocken, da braucht sie dann keine 30 Sekunden den Block entfernen, und zum anderen denke ich, dass wenn das der Grund ist, sie sich längst mal online informiert hätte, ob solche Nachrichten nachträglich überhaupt zugestellt werden und ihr Unterfangen sinnlos ist.

Das sind für mich Gründe, hinter denen als Motiv kein absichtliches auf sich aufmerksam machen stecken. Aber da muss man auch mal feststellen, dass sie immer damit rechnen muss, dass ich das mal mitbekomme. Ex ist ein Typ, der alles dafür tun würde keine Schwäche zu zeigen. Das war in allen Auseinandersetzungen so. Sie hat sich immer knallhart präsentiert - und diese Gefahr, dass mir das auffallen könnte und mir so Oberwasser gibt passt nicht wirklich zu ihr. Denn sie wüsste, dass sie damit ihre eigenen harten Aussagen ("Will nichts mehr hören. Lass mich in Ruhe.") und ihren Standpunkt torpedieren würde.

Als letzte Möglichkeit bleibt dann irgendwie, dass sie mich entblockt in der Hoffnung, dass ich das mitbekomme. In dem Fall würden diese 5 sek. Entblocken aber wenig Sinn machen. Das Zeitfenster ist ja viel zu kurz, und die Wahrscheinlichkeit, dass ich grad in dem Moment im Chat bin um das wahrzunehmen, ginge gegen 0. Auch wenn ich ab und zu mal etwas länger entblockt war - sie würde wissen, dass das nicht wirklich aussichtsreich ist.

Ich weiß, dass das wieder viele Gedanken um meine Ex und ihre Motivation ist. Aber das ist eben grad die Realität. Ich bin in einem Exback Forum und habe natürlich auch noch Hoffnung. Und genau deswegen hänge ich mich so an dem Verhalten auf.

Gestern war ich kurz davor ihre eine SMS zu schreiben (obwohl ich gar nicht weiß, ob sie die vielleicht auch blockiert hat): "Hey, war die Tage ab und an mal in unserem Chat und mir ist immer mal wieder aufgefallen, dass du mich entblockt hast. Was ist los? Möchtest du reden?"

Ich hab die Nachricht nicht abgeschickt, aber muss ehrlich sagen, dass die Idee immer noch in meinem Kopf existiert.

Vielleicht mag der ein oder andere ja was zu meinen Gedanken sagen.

Ich danke euch.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Ray,

Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Und möchte dir gern meine persönliche Meinung dazu mal schreiben. Zunächst einmal willkommen bei uns auch wenn es ein sehr trauriger Anlass ist. Fühl dich auch von mir mal in den Arm genommen. Auch ich möchte dir die Seiten vom Wolfgang nahe legen, sie haben mir mehr geholfen als alle Exback Strategien, die man so zusammen nimmt. Wolfgangs Seiten sins ehrlich und realistisch und zu großen Teilen kostenlos. Das Ebook habe ich ebenfalls mehrfach verschlungen genau wie die Texte zur Kristallisation und dem Nähe Distanz Problem. Sehr empfehlenswert wirklich.

Jetzt aber mal zu deiner Prinzessin:
Also ich würde der Prinzessin gerade mit dem Blocken und Entblocken nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Und schon mal gar nicht nachfragen.
Im Grunde bestätigt es das was Wolfgang schon schreibt, du bist alles andere als gefestigt. Und mit einer SMS zeigst du ihr, dass sie in deinem Orbit noch kreist. Und das macht dich noch kleiner als du eh schon bist und sehr unmännlich aus Frauensicht. Und sie kann sich wieder entspannt zurück lehnen und weiter Prinzessin sein. Warum sie das macht, da kann man nur spekulieren. Bringt aber nichts dein Fokus sollte auf dir liegen nicht auf dem was sie macht oder nicht macht, das würde dich nur weiter zermürben.
Ich möchte dir raten ihren Chat ins Archiv zu schieben und zu versuchen die Gedanken zunächst beiseite zu schieben. Mir hat es geholfen hier die Stränge zu lesen und Ebook und Texte. Das hat viel Zeit rumgebracht und mich gefestigt.
Ausserdem habe ich mich in dieser Zeit gut abgelenkt.

Ich kann dir nur empfehlen für dich zu Sorgen und wieder Kraft zu gewinnen. Nur so wird wenn überhaupt ein EB funktionieren.
Diese Zeit ist sehr wertvoll für den eigenen Denkprozess.

Sollte sie dir schreiben falle nicht aus allen Wolken und mache nix unüberlegtes. Am besten stellst du es erst mal hier rein und wir helfen dir beim Antworten sollte das nötig sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft lieber Ray.

Liebe Grüße KT
 
R

Ray

Gelöschter User
Bringt aber nichts dein Fokus sollte auf dir liegen nicht auf dem was sie macht oder nicht macht, das würde dich nur weiter zermürben.
Ich möchte dir raten ihren Chat ins Archiv zu schieben und zu versuchen die Gedanken zunächst beiseite zu schieben. Mir hat es geholfen hier die Stränge zu lesen und Ebook und Texte. Das hat viel Zeit rumgebracht und mich gefestigt.
Ausserdem habe ich mich in dieser Zeit gut abgelenkt.

Danke für deinen Input.

Ich lenke mich jeden Tag ab. Gehe spazieren, treibe täglich Sport, esse gut, rede mit Freunden. Der Chat ist bereits im Archiv.
Ich sorge wirklich für mich - und im Vergleich zur ersten Trennung ist auch deutlich mehr Kraft da. Eben weil ich gut für mich sorge.


All das hat aber nicht dazu geführt, dass mich nicht mehr interessiert, was dahinter steckt. Und auch nicht dazu, dass hieraus eine gewisse Hoffnung in mir aufgekeimt ist.

Dass ich noch in ihrem Orbit bin, das weiß sie sowieso. Ich mein es ist ja nicht ungewöhnlich nach 2 Wochen noch im Chat zu lesen. Das zuzugeben ist ja nicht wie eine Offenbarung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Danke für deinen Input.

Ich lenke mich jeden Tag ab. Gehe spazieren, treibe täglich Sport, esse gut, rede mit Freunden. Der Chat ist bereits im Archiv.
Ich sorge wirklich für mich - und im Vergleich zur ersten Trennung ist auch deutlich mehr Kraft da. Eben weil ich gut für mich sorge.


All das hat aber nicht dazu geführt, dass mich nicht mehr interessiert, was dahinter steckt. Und auch nicht dazu, dass hieraus eine gewisse Hoffnung in mir aufgekeimt ist.

Dass ich noch in ihrem Orbit bin, das weiß sie sowieso. Ich mein es ist ja nicht ungewöhnlich nach 2 Wochen noch im Chat zu lesen. Das zuzugeben ist ja nicht wie eine Offenbarung, oder?

Nimms mir nicht übel Ray aber was erhoffst du dir daraus es anzusprechen bei ihr?

Das du dich ablenkst ist wirklich super und wenn du das durch ziehst wird es auch bald eine Wirkung bei dir erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Ray,

Ich will dir etwas zum Blockieren schreiben.

Wenn sie dich blockiert, kann sie weder Profilbild, Status noch online-Zeiten sehen.
Ich gehe davon aus, dass du deine online-Zeit sichtbar hast.

Ich vermute daher stark, dass sie sich durch das kurze entblocken vergewissert, wann du das letzte Mal online warst bzw. wie oft du in Whatsapp (?) unterwegs bist.

Was es ihr bringt?
Natürlich nichts. Aber du kannst dir gewiss sein, dass sie an dich denkt und auf eine Nachricht von dir wartet. Auch wenn sie etwas anderes gesagt hat.

Daher reagiere nicht darauf. Bleib stark! Du machst das ganz toll. :thumbsup:

LG
Maikäfer
 
R

Ray

Gelöschter User
Wenn sie dich blockiert, kann sie weder Profilbild, Status noch online-Zeiten sehen.
Ich gehe davon aus, dass du deine online-Zeit sichtbar hast.
Hallo Maikäfer, schön, dass du hier was geschrieben hast. Danke :)

Das ist leider nicht richtig. Ich habs ausprobiert. Wenn ich jemanden blocke, dann kann ich weiterhin alles von demjenigen sehen.

Aber der Rest ist wohl richtig - ich kann zumindest in den Momenten gewiss sein, dass sie an mich denkt!

Danke dir nochmal.
 

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Lieber Ray,

Und schon mal gar nicht nachfragen.
Im Grunde bestätigt es das was Wolfgang schon schreibt, du bist alles andere als gefestigt. Und mit einer SMS zeigst du ihr, dass sie in deinem Orbit noch kreist. Und das macht dich noch kleiner als du eh schon bist und sehr unmännlich aus Frauensicht. Und sie kann sich wieder entspannt zurück lehnen und weiter Prinzessin sein.

Sehe ich absolut genauso und würde dringend von solchen Dingen abraten. Wie gesagt zeigst du ihr damit einfach nur, dass du ihre Spielchen mitbekommst, darauf einsteigst und sie damit deine Aufmerksamkeit bekommt. Beim ExBack geht es in ganz großem Maße darum, sich möglichst vom Expartner zu lösen, eine gewisse Unabhängigkeit bzw. sogar Gleichgültigkeit gegenüber ihm oder ihr zu entwickeln und die Zeit und Energie für sich zu nutzen. Kommen dann Nachrichten oder Verhaltensweisen von der anderen Seite, die tatsächlich über solche Spielchen zur Pflege des Orbits hinausgehen, kann man damit dann auf gefestigter Grundlage arbeiten.

Stay Strong!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Ray,

stimmt. Man sieht das Profilbild und die letzte Online-Zeit. Aber ich bezweifle, dass sich das bei Veränderungen aktualisiert.:)
 
R

Ray

Gelöschter User
Auch Veränderungen sieht man...

Man. :headshake: so eine scheiße.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ray, das ist doch im Grunde scheißegal, was für eine Motivation hinter ihrem seltsamen Tun steckt. Sie beschäftigt sich mit Dir, das kannst herauslesen, ergo, bist Du ihr nicht egal. Das ist die wichtige Erkenntnis.

Schreib sie ja nicht an vorerst, Du nimmst Dir Deinen Vorteil weg, den Du Dir jetzt mühsam erarbeitet hast. Wenn Du Dich anders verhältst als sonst und sie das nicht einordnen kann, wird sie darüber nachdenken. Wenn sie an Dich denkt, könnten ein paar kleine Kriställchen bei ihr wachsen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Danke Wolfgang.

Wenn Du Dich anders verhältst als sonst und sie das nicht einordnen kann, wird sie darüber nachdenken.
Ich verhalte mich 180 Grad anders als bei der letzten Trennung. Da hab ich grad mal 3 Tage KS durchgehalten. Jetzt ist es der 12, oder 13. Tag. Was meinst du mit "nicht einordnen kann"?
Sie wird das einordnen können, weil es doch genau das ist, was sie wollte. Nämlich nichts mehr von mir hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben