2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Ohje, ein 100%iges gesundes „Ich“, werde ich durch diese Trennung nie wieder erlangen :cry
Das hast du doch selbst in der Hand! Man kann sich doch selbst nicht so von einer anderen Person abhängig machen, dass man sich selbst solche Glaubenssätze indoktriniert, dass man ohne eine Person, die einen nicht mehr an seiner Seite haben will, niemals wieder zu 100% "gesund" fühlen wird.

Lynnie, sorry für die direkten Worte: Aber du musst dir da jetzt auch selbst mal derbe in deinen Arsch treten.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Gesunderes „Ich“, hört sich sehr gut an :smile:.
Das werde ich als neuen Glaubenssatz nehmen.

@Ray manchmal klappt das sogar mit „in den Arsch treten..“ aber besser mit Unterstützung wie dieser ;)
 
R

Ray

Gelöschter User
Meine Ex rief mich grad aus dem Nichts an. Und brach sofort in Tränen aus, weil ihr nun ein Experte gesagt hat, dass man die Daten auf ihrem kaputten Laptop nicht mehr retten kann. Tja - da fand ich mich dann früher als gedacht auf meinem Drahtseil wieder. ()

Tat mir natürlich sehr leid für sie, weil diese Daten wirklich wichtig für sie waren. Hab ihr das dann auch entsprechend signalisiert und sie einfach mal "weinen" lassen.

Um das nicht gänzlich ausufern zu lassen, und die Grenzen zu wahren, die sie durch die Trennung selbst gezogen hat, hab ich dann irgendwann gesagt: "Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber nun gilt es sich den Mund abzuwischen und das Beste aus der Situation zu machen! Kann ich dir sonst noch irgendwie helfen?"

Natürlich weiß ich, dass das "sonst noch helfen" anbietend ist. Aber mir fiel es ehrlich gesagt schwer, sie da jetzt zu schroff in die Schranken zu weisen alà "Muss jetzt auflegen."

Jedenfalls antwortete sie: "Ja."

Ich: "Wie?"

Sie: "Indem du machst, dass die Zeit bis Samstag schneller vorübergeht." (Wir sind ja für Samstag verabredet.)

Ich: "(Spielerisch und nicht eingeschnappt gesagt) War doch deine Idee dich selbst zu geißeln und bis Samstag warten zu wollen. :D"

Sie: "(Schmunzelnd) Ja...Aber...Man... Du bist aber grad auch echt abweisend insgesamt...Und da dachte ich...."

Ich: " (Lachend) Da dachtest du, dass du sowohl mich als auch dich gleich mal dafür bestrafst. Klingt aller sehr sinnvoll. :D"

Sie: "Ja...Ne...Ach lass mich (lachend). Können wir Samstag ein gemütliches Bad nehmen?"

Ich: "Na klar. Machen wir. Jetzt kümmer dich mal um deine Sachen, und meld dich, falls was ist. Hab noch einen schönen Tag."

Sie: "Danke. Den wünsch ich dir auch!"

Vielleicht noch als Anmerkung: Während wir telefonierten rief sie 2 Mal ein Freund (platonisch kennt sie den schon mehrere Jahre) von ihr an. Zur Erklärung: Der ist immer schwer erreichbar, weil er viel arbeitet. Das sagte sie dann auch beim 1. Mal. "Oh X ruft an. Den muss ich gleich mal zurückrufen." Als er dann das 2. Mal probierte sie zu erreichen, meinte sie: "Scheisse Ray, kann ich dich gleich zurückrufen und X eben kurz anrufen?"

Keine Ahnung was da los war bei mir, aber ich hab wie aus der Pistole geschossen, gesagt: "Nö. Wenn das nun wichtiger ist, dann klär das mal ruhig erst. Aber ich lass mich hier ungern wegdrücken und bin dann gleich wieder verfügbar. Können ja die Tage dann nochmal telefonieren oder sehen uns dann ja Samstag!"

Worauf sie dann (nett) meinte: "Ray, der ist vermutlich gleich wieder im OP (arbeitet als Arzt), das hatte er schon geschrieben, dass er zwischendurch mal kurz anrufen würde. Aber gut, nun ist es eh zu spät."

War vielleicht etwas hart von mir, weil ich das grundsätzlich schon verstehen kann, dass der nur begrenzte Zeitslots auf Grund seines Berufes hat. Aber irgendwie dachte ich in dem Moment: "Moment mal? Du trennst dich von mir, rufst mich an, und willst mich dann jetzt kurz auf 'Halte' setzen? Nö. :coolwink:"

Das passierte übrigens bevor der oben beschriebene Dialog zustande kam.

Hm - also mein Gefühl sieht dieses Telefonat eher positiv. Auch, dass sie von sich aus ja wieder einen kleinen Schritt auf mich zu ist, und mir durch die Blume gesagt hat, dass sie sich auf Samstag freut und mich gern früher gesehen hätte.

Schade nur, dass das alles so kompliziert laufen muss... Ich hab sie echt immer noch verdammt lieb, und würde ihr das gern genauso zeigen. Aber ich weiß leider auch, dass das nicht funktioniert und was das für Folgen hat.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
487
Ich finde auch das klingt echt gut.

Dass sie direkt vorschlägt zusammen zu baden ist natürlich auch nicht schlecht, aber ich würde da nicht drauf eingehen. Das ist eine Falle.:grins:
Dass dann mehr laufen wird ist ja klar. Und was sie sich davon verspricht auch. Sie versucht dich jetzt über Sex wieder zu binden. So leicht würde ich es ihr dann aber doch nicht machen. Ihr direkt mit "Na klar" zu antworten war vermutlich schon ein Schritt zu viel.
Auch wenn es schwer fällt, würde ich es beim Treffen mit Körperlichkeiten noch nicht übertreiben.
Schade nur, dass das alles so kompliziert laufen muss... Ich hab sie echt immer noch verdammt lieb, und würde ihr das gern genauso zeigen.
Auch wenn ich das gut verstehen kann und sich das alles bestimmt super für dich anfühlt jetzt, wäre ich daher noch vorsichtig. Du hast die ersten wichtigen Schritte getan. Du musst jetzt weiter kleine Schritte machen und Geduld haben. Sonst läufst du Gefahr mit zu viel Eifer alles einzureißen, was du dir bis hierhin erarbeitet hast.

Keine Ahnung was da los war bei mir, aber ich hab wie aus der Pistole geschossen, gesagt: "Nö. Wenn das nun wichtiger ist, dann klär das mal ruhig erst. Aber ich lass mich hier ungern wegdrücken und bin dann gleich wieder verfügbar.
Es wäre glaub besser gewesen diesen Teil nur zu denken und dann einfach nur das zu sagen:
Können ja die Tage dann nochmal telefonieren oder sehen uns dann ja Samstag!
Ich würde da nicht zu viel preisgeben, warum du dich wie verhälst. Vor allem dann nicht, wenn es Teil deiner Strategie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Dass sie direkt vorschlägt zusammen zu baden ist natürlich auch nicht schlecht, aber ich würde da nicht drauf eingehen. Das ist eine Falle.:grins:
Dass dann mehr laufen wird ist ja klar. Und was sie sich davon verspricht auch. Sie versucht dich jetzt über Sex wieder zu binden.
Das sehe ich interessanterweise genau andersrum! Also was die Körperlichkeiten angeht, kriegst du da von mir im Prinzip für (fast) alles ein GO, Ray :grins:

Warum?!? Weil eigentlich jede Frau einzuordnen weiß, dass körperliche Nähe für Männer nicht zwangsläufig was mit Gefühlen zutun haben muss. Auch wenn sie erahnen kann, dass du noch mit etwas Emotionen dabei bist, wird sie, schätze ich, das Sexuelle nicht überbewerten. Und es entspricht ja auch dem abgemachten F+ Frame voll und ganz.

Zum Anderen sind diese Körperlichkeiten ja auch eine Sache, die wunderbar zwischen euch funktionieren und mein Eindruck ist, dass diese Körperlichkeiten sie sehr an dich binden. Mindestens genauso viel, wie sie dich an sie binden.
Von daher sehe ich keinen Grund das einzustellen - sparsamer dosieren würde ich eher alles, was sich auf der zwischenmenschlichen, beziehungsähnlichen Ebene bewegt. Das sehe ich als deutlich verfänglicher an. :zwinkern:

Weiter so, Ray :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
"Nö. Wenn das nun wichtiger ist, dann klär das mal ruhig erst. Aber ich lass mich hier ungern wegdrücken und bin dann gleich wieder verfügbar. Können ja die Tage dann nochmal telefonieren oder sehen uns dann ja Samstag!"
Ich verstehe natürlich, warum Du so reagierst, aber damit zeigst schon, wie schnell kränkbar Du noch bist.

Ich hätte zu ihr nur gesagt: Ja, machmal, kein Problem und wäre aus den Call rausgegangen. Sowas wirkt total souverän.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich verstehe natürlich, warum Du so reagierst, aber damit zeigst schon, wie schnell kränkbar Du noch bist.

Ich hätte zu ihr nur gesagt: Ja, machmal, kein Problem und wäre aus den Call rausgegangen. Sowas wirkt total souverän.
Ok. Und wenn sie dann danach wieder angerufen hätte verfügbar sein? Oder es so aussehen lassen, als wäre ich anderweitig beschäftigt?
 
R

Ray

Gelöschter User
Zum Anderen sind diese Körperlichkeiten ja auch eine Sache, die wunderbar zwischen euch funktionieren und mein Eindruck ist, dass diese Körperlichkeiten sie sehr an dich binden. Mindestens genauso viel, wie sie dich an sie binden.
Von daher sehe ich keinen Grund das einzustellen
Ich hoffe halt neben diesen Dingen auch darauf, dass das Bindungshormone ausstößt.

Danke :smile:

Es wäre glaub besser gewesen diesen Teil nur zu denken und dann einfach nur das zu sagen:
Danke für die Manöverkritik! Das geht ja in die gleiche Richtung, die auch Wolfgang angemerkt hatte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Schau, wenn Du mit Deinem Freund gerade mitten im Gespräch bist und er sagt, sorry, krieg gerade nen Anruf rein, will da mal kurz drangehen, ich ruf Dich dann gleich zurück, dann würdest wahrscheinlich sagen, klar, mach mal, bis dann. Genauso ein Verhalten wäre hier auch angebracht.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
487
Der Hinweis von Wolfgang, dass man sich einfach vorstellen muss mit einem Kumpel zu reden ist meiner Erfahrung nach auch sehr gut auf ein erstes Kennenlernen auf einer Party oder ähnlichem anzuwenden.
Frauen merken es ja sofort, wenn man sie irgendwie anders behandelt, nur weil man sie attraktiv findet.
Das kennt ja jeder: Nur weil man ihr Aussehen mag, verhält man sich plötzlich total merkwürdig.:lach: Und wirkt dann im ersten Gespräch oft unsouverän und komisch, wodurch man direkt aussortiert wird.

Ich habe mir bei solchen Gesprächen tatsächlich immer vorgestellt einfach nur mit einem Kumpel zu reden, den ich schon länger kenne. Und dadurch behandelt man die Frau automatisch viel lockerer und selbstbewusster. Und gleichzeitig auch vertrauter und sympathischer. Das hat zumindest bei mir immer sehr gut funktioniert. Auf diesem Wege Frauen kennenzulernen hat viel Spaß gemacht, weil man es dann auf ähnliche Art auch zurück bekommt.
(Ich meine damit natürlich nur die ersten zufälligen Gespräche. Wenn man dann mehr Interesse hat, muss man natürlich irgendwann in den Flirt Modus wechseln, damit sie spürt, dass mehr Interesse vorhanden ist.)

Sorry Ray, ich lenke schon wieder ab.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Schau, wenn Du mit Deinem Freund gerade mitten im Gespräch bist und er sagt, sorry, krieg gerade nen Anruf rein, will da mal kurz drangehen, ich ruf Dich dann gleich zurück, dann würdest wahrscheinlich sagen, klar, mach mal, bis dann. Genauso ein Verhalten wäre hier auch angebracht.
Ich glaub meine Reaktion war etwas durch die Vergangenheit geprägt. Während der ersten Trennung gab's mal ne ähnliche Aktion. Da gurkte sie ja auch irgendwie nicht greifbar rum, und ich wusste nicht woran ich war. Irgendwann rief sie dann an, und wollte "dringend" was besprechen. Das war dann plötzlich gar nicht mehr so dringend, als ihre Freundin sie anrief wo sie dann "dringend" den Anruf beantworten musste, weil es um die abendliche Partyplanung ging.

Der zweite Grund für mein Verhalten war, dass es ja unmittelbar nach der Trennung so war, dass sie meine Nachrichten plötzlich nur noch mit einem Versatz von mehreren Tagen beantwortete.

Da musst ich jedenfalls dran denken, als sie im letzten Gespräch mit "Kann ich dich gleich zurückrufen?" kam. Und deswegen hab ich mich da glaub ich auch so deutlich positioniert. Weil ich mir halt auch dachte: "Moment mal, sie ruft hier heulend an, und jetzt macht sie sich schon wieder Gedanken darüber, dass sie nen Anruf von Xy verpasst?! Worum geht's hier eigentlich?!"

Ich glaub ich drifte grad in den letzten Tagen sehr in den Modus "Ich mach hier gar nichts mehr ohne Gegenleistung.. Sie hat mich jetzt zum x-ten Mal einfach abgeschossen. Und dieses Mal gibt es dann eben krasse Konsequenzen." ab. Auch wenn ich mich hier im Verlauf meines Strangs vermutlich eher als liebeskranker Trottel präsentiert habe, gibt es da schon auch Anteile in mir, die stark" Du kannst mich echt mal. " ausgeprägt sind. Ist grad tatsächlich schwierig da ein Gleichgewicht zu finden, weil dieser letztere Anteil immer mehr durchkommt.

Aber ich verstehe die Manöverkritik absolut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sie hat mich jetzt zum x-ten Mal einfach abgeschossen. Und dieses Mal gibt es dann eben krasse Konsequenzen."
Ray, kurze Anmerkung von mir: Ich finde nicht, dass sie hier unter krassen Konsequenzen "leidet", denn mit Eurem "Arrangement" kommt sie ja weitestgehend zurecht, auch - trotz unsicheren Status - Dich weiter für ihre Belange miteinzubeziehen, auch wenn Du für Dich entschieden hast, dieses Feld nicht mehr unumfänglich zu bedienen und das auch so gut es geht umsetzt. Durch Deine "Ansage" gewinnt sie ja Einblick, wie geeignet und beständig ihr "Köder" an der Angel noch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Schwierig Ray, in erster Linie bin ich ja immer fürs Reden und würde ihr sagen was du fühlst aber das ist wieder gegen jede Strategie, ich weiß.

Finde es aber toll, dass du dir ein wenig Stolz bewahren willst! Du findest zu dir und deinen Bedürfnissen.

Auch ich wurde 2x abgeschossen, manchmal denke ich mir „sind wir denn verrückt so jemandem hinterher zu laufen“. Aber als Außenstehender hat man gut reden...
 
R

Ray

Gelöschter User
Ray, kurze Anmerkung von mir: Ich finde nicht, dass sie hier unter krassen Konsequenzen "leidet", denn mit Eurem "Arrangement" kommt sie ja weitestgehend zurecht, auch - trotz unsicheren Status - Dich weiter für ihre Belange miteinzubeziehen, auch wenn Du für Dich entschieden hast, dieses Feld nicht mehr unumfänglich zu bedienen und das auch so gut es geht umsetzt. Durch Deine "Ansage" gewinnt sie ja Einblick, wie geeignet und beständig ihr "Köder" an der Angel noch ist...
Hey Leila,

Danke für deinen Beitrag!

Du hast vollkommen Recht mit dem was Du schreibst. :shakehead: Das erzeugt grad irgendwie noch mehr Dynamik Richtung Wut in mir.

Schwierig Ray, in erster Linie bin ich ja immer fürs Reden und würde ihr sagen was du fühlst aber das ist wieder gegen jede Strategie, ich weiß.
Genau. Das mach ich natürlich nicht.
 
R

Ray

Gelöschter User
Was mich grad so wütend macht ist glaube ich die Einsicht, dass sie zwar nette, liebe Dinge sagt in der letzten Zeit, und sie auch sehr bedürftig nach Nähe ist, aber es natürlich sein kann, dass sie sich parallel schon anderweitig umschaut, und mich nur als Sprungbrett nutzt.

Ich weiß, dass sie sich damit ja nichtmal "schuldig" machen würde, weil wir getrennt sind. Aber mir vor Augen zu halten in was für einer Position ich mich da eigentlich befinde, und dass es im schlechtesten Fall so sein kann, dass sie mir eines Tages sagt, dass sie das so nicht mehr weiterführen will, weil sie bspw nen anderen kennengelernt hat, das macht mich schon verdammt sauer.

Im Moment überlege ich echt stark das für morgen geplante Treffen abzusagen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was mich grad so wütend macht ist glaube ich die Einsicht, dass sie zwar nette, liebe Dinge sagt in der letzten Zeit, und sie auch sehr bedürftig nach Nähe ist, aber es natürlich sein kann, dass sie sich parallel schon anderweitig umschaut, und mich nur als Sprungbrett nutzt.
Das verstehe ich sehr gut, denn Du fühlst Dich ja irgendwie "in der Luft", weil Du nicht weißt, wie die Sache überhaupt ausgehen wird... :S und man ja nunmal gewisse Erwartungen an sein Bemühen knüpft, Dein liebstes Ziel ist ja wieder eine Beziehung mit ihr.
dass sie sich parallel schon anderweitig umschaut, und mich nur als Sprungbrett nutzt
Das kann natürlich sein, das kann man ja nie 100ig % auschließen, ich denke aber, dass diese Gedanken halt eher Deiner Angst geschuldet sind.
und dass es im schlechtesten Fall so sein kann, dass sie mir eines Tages sagt, dass sie das so nicht mehr weiterführen will, weil sie bspw nen anderen kennengelernt hat,
Hier stellt sich mir die Frage, ob Du da Vorgeschichten von ihr kennst, wo sie es so gehandhabt hat, oder ob diese Gedanken halt - nachvollziehbar - aus Angst und Nichtwissen, wie die Gefühle des anderen einem gegenüber eigentlich aussehen, aufkommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.032
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben