2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Ich muss noch ein 2. Update verfassen. Erstmal ergänzend als sie gestern da war: Ich steh auf Blumen (jaaaa, meine weibliche Seite :D), und hatte mir neue gekauft. Irgendwann meinte sie: "Toll, hier stehen überall Blumen. Warum bekomm ich keine?" Das konnt ich nicht ganz einordnen. Sie hat in der Beziehung ab und an natürlich mal Blumen bekommen, aber wir sind ja in keiner. Also hab ich das quittiert mit einem: "Hö? Womit meinst du denn dir Blumen verdient zu haben? Du kannst dir doch außerdem welche kaufen.:lach:"

Als sie dann gestern zu Hause war, schrieb sie mir nochmal, dass sie gut angekommen sei. Und dass sie mir ein Foto schicken möchte, dass ich aber bitte sofort löschen sollte. Ich habs ihr versprochen. Sie schickte mir dann ein Foto von sich vorm Spiegel - oberkörperfrei. Um mir zu zeigen wie sehr ihre Brüste grad gewachsen sind, auf Grund ihrer Tage...:blush: Ich hatte die zwar ja eh in der Hand abends, aber gut. Recht hatte sie. Naja, sie nutze die Chance dann gleich mal, um mir zu sagen, dass ich ihr ja schon lange nicht mehr solche Fotos von mir geschickt hätte () Tja... Woran liegt das wohl Ex!?

Nachdem dann noch ein zwei Nachrichten hin und her gingen, schrieb ich:

"Ich wünsch dir ne gute Nacht und hoffe du hast einen ruhigen Schlaf!"

Worauf sie antwortete: "Ach man, warum fehlt da immer was!? "

"Hm? Bist du nicht zufrieden?"

"Da fehlt jeder mal der *Herz-Kuss-Emoji*. Also schlaf du auch gut. *Herz-Kuss-Emoji*"

Worauf ich den dann erwidert hab. Zur Erklärung: In der Beziehung war es ihr mega wichtig, dass wir uns zumindest Abends dieses Emoji schreiben - einmal weil's ihre Art war Gefühle auszudrücken. Zum anderen um auszudrücken, dass alles ok ist.

Mich wundert es, dass sie nun wo wir getrennt sind, immer noch so viel wert darauf legt. Von mir aus würde ich den ungern einsetzen - als Reaktion darauf, dass sie ihn versendet in Ordnung. Ideen, wie ich damit umgehen soll? Wenn sie so ganz direkt wie hier fragt, warum das fehlt, sollte ich die Chance nutzen und da irgendwas thematisieren?

---

Es gilt doch jetzt, genau diesen Frust, den du immer wieder erlebst, eine gewisse Zeit (einige Wochen) auszuhalten und NICHT auszuagieren an ihr, weil du dann ja zum Nerven anfängst bei ihr, weil du zu ungeduldig bist und das dann doch schneller festzurren willst und dann wieder alles von vorne losgeht bei euch.
Vom ausagieren ihr gegenüber bin ich auch ganz weit entfernt Schneewitchen. Ich merk nur grad, wie ich das in mir mir selbst gegenüber ausagiere.

Also, gilt eben das, was ich geschrieben hatte. Dein Frame, den du mit Wolfgang ausgehandelt hast. So einfach wie wichtig ist das.
Gut, dass du das nochmal so klar und deutlich sagst. Du hast Recht. Entweder schaffe ich es eben so, oder ich muss mich für die Option "Ausstieg" entscheiden. Mehr Optionen gibt es halt nicht.

Und der Frame gilt ja nur für eine Übergangszeit. Wenn sich durch dieses Modell ihre Bindung an Dich nicht verstärkt und Du dadurch nicht zu genau der Verbindlichkeit gelangst, die Du möchtest, dann musst Du aussteigen. Endgültig.
Auch gut, dass du mich nochmal explizit drauf hinweist, dass am Ende dieses Weges der endgültige Ausstieg auf mich zukommen könnte.

Halt Deine Ungeduld im Zaun, ich sags Dir! :ritter:
Wie gesagt - ihr gegenüber sowieso.
Ich würde ihre Eifersucht auch als gutes Zeichen einordnen. So wie ich das sehe, bist du gerade in einer guten Position. Sie spürt ihre Gefühle deutlich. Das zeigt sich ja ganz klar Anhand ihrer Liebesbekundungen und ihrer Eifersucht.
Ich finde auch, dass es gut gelaufen ist. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, wenn sie Eifersucht gegenüber möglichen anderen Frauen spürt.

Vermutlich habt ihr beide Recht. Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Mich wundert es, dass sie nun wo wir getrennt sind, immer noch so viel wert darauf legt. Von mir aus würde ich den ungern einsetzen - als Reaktion darauf, dass sie ihn versendet in Ordnung. Ideen, wie ich damit umgehen soll? Wenn sie so ganz direkt wie hier fragt, warum das fehlt, sollte ich die Chance nutzen und da irgendwas thematisieren?
Nein, Ray!
Nichts thematisieren! Sie wird schon von sich aus weiterhin und intensiver äußern, wo der Schuh drückt, wenn sie das möchte.
„Ups vergessen“ oder irgendwie sowas dann antworten mit dem Emoji, das reicht. Sei schlau, stell dich dumm ;)

Da spielt dir deine Ungeduld schon wieder einen Streich, weil du aus ihren kleinen Zeichen/Andeutungen, dass ihr die F+ nicht schmecken könnte, gleich nun das Ergebnis ,sie will nun was Festes‘ rauskitzeln möchtest. Aber das ist zu forsch, zu vorschnell und wird vermutlich auch nicht gut ausgehen, wenn du ihr da ihren Part abnimmst. Damit sie ihre eigenen Gefühle besser spüren kann, solltest du ihren Leidensdruck nicht mildern, sondern sie schön lange ruhig darin schmorren lassen.

Gleichzeitig gäbe ein Thematisieren dessen auch nur viel zu sehr über deine Gefühle preis, was sie wiederum etwas ablaschen lassen würde.

Man merkt aber leider, dass sich bei dir nun ein gewisser Aktionismus breit macht, sei es die Idee das Date ausfallen zu lassen oder jetzt eben was zu thematisieren. Man merkt, du möchtest nun durch das Herauskitzeln emotionaler Reaktionen bei ihr vorschnell Resultate erzielen. Das ist aber nicht gut und viel zu schnell! Schnelle Ergebnisse sind hier keine guten Ergebnisse :zwinkern:

Also nichts tun, Ray! Aushalten und keine emotionalen Reaktionen von ihr forcieren oder Ähnliches, sondern stumpf in deinem Frame bleiben, ist das Beste und eigentlich Einfachste (wenn du nicht so ungeduldig wärst), was du tun kannst. Genauso wie Schneewittchen dir das zuvor schon vermittelt hatte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Nein, Ray!
Nichts thematisieren! Sie wird schon von sich aus weiterhin und intensiver äußern, wo der Schuh drückt, wenn sie das möchte.
„Ups vergessen“ oder irgendwie sowas dann antworten mit dem Emoji, das reicht. Sei schlau, stell dich dumm ;)
Hey Summer,

Danke! Es ist auch nicht so, dass es drückt bei mir. Auch wenn ich unzufrieden bin. Kein Problem - Ich kann das weiterhin so handhaben wie die letzten 3 Wochen. Ich halt mich zurück, melde mich von mir aus nicht, und thematisiere auch nichts.
Damit sie ihre eigenen Gefühle besser spüren kann, solltest du ihren Leidensdruck nicht mildern, sondern sie schön lange ruhig darin schmorren lassen.

Gleichzeitig gäbe ein Thematisieren dessen auch nur viel zu sehr über deine Gefühle preis, was sie wiederum etwas ablaschen lassen würde.
Danke, dass du die Basics nochmal so deutlich umzeichnest. Hilft!

Man merkt aber leider, dass sich bei dir nun ein gewisser Aktionismus breit macht, sei es die Idee das Date ausfallen zu lassen oder jetzt eben was zu thematisieren
Das Date ausfallen zu lassen, war denk ich eher der Wut geschuldet, die sich seit einiger Zeit in mir breit macht. Die ist auch immer noch da.

Also nichts tun, Ray!
Krieg ich hin, krieg ich hin..()
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Und dass sie mir ein Foto schicken möchte, dass ich aber bitte sofort löschen sollte. Ich habs ihr versprochen

:schuettel: der Klassiker!

Mich beeindruckt wirklich, dass nach eurer Geschichte, gerade in der jetzigen Situation, so viel Vertrauen da ist.

Daher Ray, ruhig Brauner:bockig:

Wütend brauchst nun wahrlich nicht sein. Das hatten wir ja aber schon:smile:

Darf ich fragen, wie genau deine Erwartung aussieht? Deine Erwartung wird ja, so sehe ich es, nach bald jedem Kontakt enttäuscht. Schade eigentlich. Gerade nach eurer Geschichte müsste deine Erwartungshaltung ja gegen Null tendieren:namaste:
 
R

Ray

Gelöschter User
der Klassiker!

Mich beeindruckt wirklich, dass nach eurer Geschichte, gerade in der jetzigen Situation, so viel Vertrauen da ist.
Darüber hab ich tatsächlich auch sinniert. Das ist tatsächlich ne Sache, für die sie großes Vertrauen haben muss. Und wenn ich mir dann noch vor Augen halte, dass solche Bilder in den letzten Monaten der Beziehung überhaupt nicht mehr geschickt wurden, dann ist das irgendwie umso verwunderlicher.

Darf ich fragen, wie genau deine Erwartung aussieht? Deine Erwartung wird ja, so sehe ich es, nach bald jedem Kontakt enttäuscht. Schade eigentlich. Gerade nach eurer Geschichte müsste deine Erwartungshaltung ja gegen Null tendieren:namaste:
Ich hab tatsächlich keine Erwartungen. Aber natürlich ist der Wunsch, dass sie irgendwann um die Ecke kommt und sagt: "Ray, mir reicht das so unverbindlich alles nicht."

Was diese Hoffnung anheizt, sind dann ihre Aussagen zu anderen Frauen, die Frage warum sie keine Blumen bekommt, dass sie mich lieb hat, etc.

Die Wut kommt dann immer hoch, wenn ich ihre Aussagen ins Verhältnis zu ihrem Meldeverhalten setze, bzw zum Abstand der Treffen. Weil an der Stelle passen ihre Aussagen dann nicht mehr dazu, dass sie mit einem einzigen wöchentlichen Treffen zufrieden zu sein scheint.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Weil an der Stelle passen ihre Aussagen dann nicht mehr dazu, dass sie mit einem einzigen wöchentlichen Treffen zufrieden zu sein scheint.

Da hast jetzt aber in deiner Gleichung etwas übersehen, Ray. Der Invest ist gerade nur einseitig. Da muss sie natürlich jedes Mal wieder ihre Hose runterlassen, wenn sie dich nach einem Treffen fragt.

Deine Erwartung ist also, dass sie sich noch häufiger mit dir trifft, und sich von sich aus noch häufiger meldet, weil sie manchmal mit Worten jongliert, die dich glauben lassen, sie müsste 'umkommen' vor Sehnsucht. Von daher wäre nur logisch, wenn sie von sich aus mehr als ein Treffen pro Woche forciert.

Ich würde an deiner Stelle mich mehr auf ihre Taten konzentrieren, als auf das, was sie manchmal sagt. Zudem würde ich das auch nicht so bierernst nehmen. Bin da ja ähnlich gestrickt, wie du, und Logikbrüche (von denen ich meine, es wären welche), daran könnte ich mich stundenlang aufreiben und sinnieren. Bringt letztlich nur sehr wenig, außer graue Haare und Kopfschmerzen:nanu:
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich würde an deiner Stelle mich mehr auf ihre Taten konzentrieren, als auf das, was sie manchmal sagt.
Das sehe ich genauso und mach das ja auch. Darum macht es mich ja wütend zu sehen, dass ihre Taten eben nicht kongruent zum Gesagten sind.

Deine Erwartung ist also, dass sie sich noch häufiger mit dir trifft, und sich von sich aus noch häufiger meldet, weil sie manchmal mit Worten jongliert, die dich glauben lassen, sie müsste 'umkommen' vor Sehnsucht.
Überspitzt ausgedrückt: Ja. Nicht so überspitzt ausgedrückt: Hab ich tatsächlich die Erwartungshaltung, dass sie diejenige ist, die den Karren jetzt ziehen muss was Kontakt und Treffen angeht. Sie hat das ja schließlich auch beendet.

Ob das nun so kommen wird, ist natürlich viel mehr als fraglich. Und da du Recht hast (Taten sprechen lauter als Worte) sieht es für mich grad eher danach aus, als würde der "Plan" von Wolfgang und mir nicht aufgehen. Aber ich hab ja immer noch die Option auszusteigen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Das sehe ich genauso und mach das ja auch

Warum wirst dann wütend?:PP Versuche zu ignorieren, was sie sagt, bzw. nehme es zur Kenntnis, und freue dich über jedes Treffen, das sie initiiert. Hin und wieder neigst du zu sehr dazu in den PDM zu verfallen.

Die Kunst besteht doch darin, aus 1000 Worten einer Frau, die 10 wichtigsten heraus zu filtern. Da sind wir uns doch einig, oder?

als würde der "Plan" von Wolfgang und mir nicht aufgehen.

So weit würde ich jetzt noch nicht gehen.

Ich denke die ganze Zeit daran, dass es ja auch so sein kann, dass ihr das jetzige Modell sogar sehr gut gefällt. Evtl. hat sie ein massives Nähe-Distanz Problem. Mit der Distanz spürt sie ihre Liebe zu dir eher, als wenn ihr viel Zeit zusammen verbringt.
 
R

Ray

Gelöschter User
Die Kunst besteht doch darin, aus 1000 Worten einer Frau, die 10 wichtigsten heraus zu filtern. Da sind wir uns doch einig, oder?
Oh ja Luke. DA sind wir uns einig. :lach:

So weit würde ich jetzt noch nicht gehen.

Ich denke die ganze Zeit daran, dass es ja auch so sein kann, dass ihr das jetzige Modell sogar sehr gut gefällt. Evtl. hat sie ein massives Nähe-Distanz Problem. Mit der Distanz spürt sie ihre Liebe zu dir eher, als wenn ihr viel Zeit zusammen verbringt.
Naja, aber wenn ihr das jetzige Modell ganz gut gefällt, dann bedeutet dies, dass der Plan gescheitert ist. :coolwink: Denn dieses Modell basiert ja auf vielen Punkten (fehlende Exklusivität), die ich mir nicht dauerhaft vorstellen kann.

Mal als Seiteninfo: Die Diskussion, dass wir offenbar unterschiedliche Ideen von Beziehung haben, grad was Nähe angeht, hatten wir recht häufig. Sie hat da jedes Mal sehr emotional und entzürnt reagiert, und gesagt, dass sie ihren Partner eigentlich auch so oft es geht um sich haben will.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Weil an der Stelle passen ihre Aussagen dann nicht mehr dazu, dass sie mit einem einzigen wöchentlichen Treffen zufrieden zu sein scheint.
Ray, das ist doch klar, dass ihr das von uns auferlegte Karren ziehen eklatant gegen ihr weibl. Ego geht. Normalerweise wäre das die Aufgabe des Mannes. Dass sie da ne angezogene Handbremse hat, die ganze Zeit, ist doch selbstredend. Nur kann sie ihre Gefühle nicht mit ihrer Handbremse kontrollieren, und das ist das, worauf wir abzielen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Naja, aber wenn ihr das jetzige Modell ganz gut gefällt, dann bedeutet dies, dass der Plan gescheitert ist. :coolwink: Denn dieses Modell basiert ja auf vielen Punkten (fehlende Exklusivität), die ich mir nicht dauerhaft vorstellen kann.
Das Modell ist gescheitert, wenn es zwei Monate gut weiterläuft und sich nichts an ihrem Verhalten bzw. an ihrer Erwartungshaltung ändert.

Bei Dir hat man die Meinung, dass da nach zwei Wochen schon der große Umschwung kommen müßte. Das geht nicht. :|
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Oh ja Luke. DA sind wir uns einig. :lach:

Immerhin;):PP

Spaß beiseite, Ray, wollte dir noch sagen, dass ich dich wirklich mag und sympathisch finde. Deine Beiträge lese ich super gern und deine Ray 2.0 Version gefällt mir. Ehrlich gemeint.

Auch bei aller Kritik, die ich äußere. Eigentlich übe ich nur Kritik, wenn mir der-/diejenige etwas bedeutet. Ich meins ja niemals böse, sondern hoffe, der-/diejenige kann daran weiter wachsen.

Musste da an eine Anekdote letztens denken, als du Samstag etwas vom "harten Hund" schriebst.
In der Schule hatte ich früher einen besten Freund (sein Name ist Benny) und häufig haben wir im Deutschunterricht etwas vorlesen müssen, und die Mitschüler sollten dann das Lesen bewerten. Alle immer so "Also ich fand, der Benny hat das richtig gut vorgelesen!", usw. Und ich dachte mir immer, warum man nicht ehrlich sein kann, denn Benny hat einfach nicht "richtig gut vorgelesen". Also habe ich mich gemeldet, und Benny kritisiert dafür, dass er das erste Wort nach einem Komma immer zwei Mal vorlas. Aber er grundsätzlich viel Potential hat, mal ein richtig guter Vorleser zu werden.

Benny hat sich dann natürlich immer mega angestrengt beim Vorlesen, aber, ich ebenso. Denn alle Augen waren auf mich gerichtet, und mein eigener Anspruch war, möglichst nicht die selbe Kritik zu ernten. Dadurch sind wir beide immer besser geworden.

________________

Wolfgang hat es jetzt nochmal knackig auf den Punkt gebracht.:smile:
 
R

Ray

Gelöschter User
Das Modell ist gescheitert, wenn es zwei Monate gut weiterläuft und sich nichts an ihrem Verhalten bzw. an ihrer Erwartungshaltung ändert.

Bei Dir hat man die Meinung, dass da nach zwei Wochen schon der große Umschwung kommen müßte. Das geht nicht. :|
Danke Wolfgang. Ne, den großen alles umwerfenden Umschwung hab ich da gar nicht erwartet. Einfach nur etwas mehr Bedürfnis nach Treffen. Aber gut - bis Ende Februar zu warten bzw. mir diesen Zeitpunkt als Meilenstein zu setzen, um zu schauen, was bis dahin passiert ist, bekomme ich schon hin.

Spaß beiseite, Ray, wollte dir noch sagen, dass ich dich wirklich mag und sympathisch finde. Deine Beiträge lese ich super gern und deine Ray 2.0 Version gefällt mir. Ehrlich gemeint.
Danke für die warmen Worte, Luke! :smile:

Und ich dachte mir immer, warum man nicht ehrlich sein kann, denn Benny hat einfach nicht "richtig gut vorgelesen". Also habe ich mich gemeldet, und Benny kritisiert dafür, dass er das erste Wort nach einem Komma immer zwei Mal vorlas. Aber er grundsätzlich viel Potential hat, mal ein richtig guter Vorleser zu werden.
Ich verstehe, was was (:zwinkern:) du damit sagen willst. Und grundsätzlich sind wir uns da, glaube... Glaube ich, auch sehr ähnlich.
Benny hat sich dann natürlich immer mega angestrengt beim Vorlesen, aber, ich ebenso. Denn alle Augen waren auf mich gerichtet, und mein eigener Anspruch war, möglichst nicht die selbe Kritik zu ernten. Dadurch sind wir beide immer besser geworden.
Ich kenne das - auch wenn ich in anderen Strängen so neunmalklug daherrede. Das führt natürlich dazu, dass man sich selbst nochmal viel kritischer sieht.

Nur kann sie ihre Gefühle nicht mit ihrer Handbremse kontrollieren, und das ist das, worauf wir abzielen.
Verstehe ich, und ich hoffe, dass ich mit meinem Verhalten dazu beitragen kann, ihren Gefühlen keine Steine in den Weg zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Von ihr kam grad eine Nachricht:

"Ich mach mir Gedanken an wen dein Status gestern gerichtet war. Hatte das was mit einer Frau zu tun? :("

Zur Erklärung: Ich stelle ab und an mal ein Klavierstück auszugsweise in meinen Status. Allerdings war das hier nicht, um ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen. Sondern einfach - tja, weils schön ist.

Das war der weitere Verlauf:

"Du meinst das Klavierstück?"

"Ja das meine ich.

"Ich fand das einfach schön und war eher etwas stolz drauf."

"Das schließt den Rest ja nicht aus."

Ich wollte aus dieser nicht-positiven Unterhaltung aussteigen, allerdings auch die Chance nicht ungenutzt lassen es in etwas Positives zu verwandeln. In einem meiner Telefonate mit Wolfgang (Wolfgang, ich hoffe, ich hab das korrekt verstanden), hatte ich auch vorgeschlagen sie dafür zu "belohnen", wenn sie sich meldet. Also hab ich geschrieben:

"Tut es aber in diesem Fall. (Vielleicht etwas "gemein", weil es ja Raum für Interpretationen lässt.) Wann hast du Zeit, damit ich dir was vorspiele? :)"

Ich hatte es bisher ja so gehalten, dass wenn ein Date fix war, ich aus der Kommunikation ausgestiegen bin, und nichts-sagendes Hin-und-Her-Schreiben minimiert hatte, damit sie mich in Vorfreude auf das nächste Date vermissen kann.
Mich bringt es in die komfortable Situation, dass ich dem Gespräch ausgewichen bin und nun bis zu einer Antwort wieder abtauchen kann.

Bisher ist von ihr nichts zurückgekommen. Was ich grundsätzlich mal als nicht schlecht werte. Dass sie da entgegen der anderen Nachrichten nicht direkt drauf geantwortet hat, lässt mich erahnen, dass sie glaub ich grad unzufrieden ist. So offen mit ihrer Unsicherheit was eine andere Frau angeht, auf mich zuzukommen, gefällt ihr ganz sicher gar nicht... Das ist ja schon irgendwie auch sehr entblößend, oder? Und wie Wolfgang schon gesagt hat, ist auf ihrer Seite ja auch ein großes Ego, zu dem es gar nicht passt sich da so nackig zu machen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Das hast Du gut gemacht Ray, push und pull sozusagen.

Und, ist doch klasse, dass sie sich Gedanken macht und eifersüchtig reagiert. Das sind doch beste Voraussetzungen um bei ihr mehr Verbindlichkeit als Wunsch in Gang zu setzen.
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Es ist schon echt krass, wie offen sie hier ihre Eifersucht kommuniziert, obwohl sie ja diejenige ist, die keine feste/exklusive Beziehung will.

Wahrscheinlich wäre es optimal gewesen, sie hier radikal auflaufen zu lassen. D.h. mit einer nichts sagenden Antwort zu reagieren. "Mein Publikum ist bunt gemischt :)" oder "Nur an meine Klavierfreundinnen ;)". Halt irgendwas, das sie ihrer Antwort genau null Prozent näher bringt.

Genau diese Ängste in ihr könnten ja nun mit der Zeit dazu führen, dass sie immer deutlicher spürt, wie sehr sie eine Beziehung mit dir will.

Ich hätte vermutlich in deiner Situation genau so reagiert wie du.. aber aus strategischer Sicht dürfte man sie hier sicher etwas mehr "quälen".

- überschnitten mit Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Es ist schon echt krass, wie offen sie hier ihre Eifersucht kommuniziert, obwohl sie ja diejenige ist, die keine feste/exklusive Beziehung will.

Wahrscheinlich wäre es optimal gewesen, sie hier radikal auflaufen zu lassen. D.h. mit einer nichts sagenden Antwort zu reagieren. "Mein Publikum ist bunt gemischt :)" oder "Nur an meine Klavierfreundinnen ;)". Halt irgendwas, das sie ihrer Antwort genau null Prozent näher bringt.

Genau diese Ängste in ihr könnten ja nun mit der Zeit dazu führen, dass sie immer deutlicher spürt, wie sehr sie eine Beziehung mit dir will.

Ich hätte vermutlich in deiner Situation genau so reagiert wie du.. aber aus strategischer Sicht dürfte man sie hier sicher etwas mehr "quälen".
Dank dir Hanzo.

Das ist aber hier echt dünnes Eis, weil wir sie ja schon Dinge machen lassen, die ihr Ego ganz und gar nicht toll findet. Z.B.: Dass sie diejenige ist, die sich ausschließlich melden muss initial, usw... Wenn sie jetzt so einen großen Schritt geht, und ihre Eifersucht offen kommuniziert, dann wäre es glaub ich eher kontraproduktiv sie da komplett auflaufen zu lassen. Denke, das würde eher dazu führen, dass sie sich denkt: "Was für ein Arschloch. Jetzt bin ich schon so offen ihm gegenüber, und er meint Spiele spielen zu können."
Der Belohnungsfaktor muss glaub ich immer beibehalten werden - damit sie sieht, dass es sich lohnt offen und ehrlich zu sein...

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Das ist schon ein ganz schönes Durcheinander vor dem Hintergrund, dass sie die Beziehung beendet hat...
 
R

Ray

Gelöschter User
Dass sie jetzt übrigens trotz Online seins überhaupt nicht auf meine letzte Nachricht reagiert, gefällt mir irgendwie gar nicht. Das erinnert mich an alte Muster ihrerseits - wo sie offenbar unzufrieden mit einer Situation ist, das aber nicht klar kommuniziert. Ich werd das aber natürlich nicht kommunizieren in ihre Richtung. Cool find ichs dennoch nicht. Ich hab ihr ja nichts getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich hätte vermutlich in deiner Situation genau so reagiert wie du.. aber aus strategischer Sicht dürfte man sie hier sicher etwas mehr "quälen".
Ne, Hanzo, das darf man eher nicht. Die Dame ist sehr impulsiv und ohne große Erdung unterwegs. Wenn man da ne Grenze überschreitet, macht sie sofort zu bzw. schlägt um sich und dann haben wir die Ar**lochkarte in der Tasche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben